ÖFB Pokal (2016-3)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Ist das zu schaffen

ZAT 4, buxul für SV Austria Salzburg am 06.11.2016, 06:01

Schade, die gute Ausgangsposition wurde verschenkt. Im Pokal klappt es zwar mit Heimtoren, aber wenn man auswärts gnadenlos verliert, verliert man auch seine gute Position. Die Austria ist zwar immer noch Zweiter aber alles ist so eng, dass man schnall auch nur noch Fünfter ist und ausscheidet.

Es müssen also mindestens jeweils drei Punkte in den ausbleibenden ZATs gegen Sturm Graz und den Wiener Sportklub her. Das wird mit dem Ausbleibenden TK sehr schwierig. Leider bleiben hier Trainer buxul nur wenig Möglichkeiten und er sieht seine Felle im Pokal bereits davonzuschwimmen.

Aber was weiß man, auch die Gegner müssen erst mal Tore schießen und den richtigen Einsatz wagen. Spannend und äußerst knapp wird der Abschluss der Vorrunde auf jeden Fall sein!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird weng...

ZAT 4, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 03.11.2016, 22:02

...sehr eng sogar. Die Admira liegt vor den letzten Spielen nur auf dem 4. Tabellenrang und läuft Gefahr sich vorzeitig aus dem Unternehmen ÖFB-Pokal zu verabschieden. Jetzt heisst es in den letzten 4 Spielen noch einmal zu punkten, ein Sieg wird wohl zu wenig sein, wenn man die anderen Begegnungen betrachtet. Hat man da in den letzten beiden Partien zuviel riskiert?? Bzw. vor allem gegen die Austria, die man mit 6:0 vom Platz schoss. Hat man da das Pulver schon etwas zu früh verschossen? Das wird sich zeigen, zumindest haben die anderen Mannschaft, allen voran Hartberg, Lask und Vienna, eine viel bessere Ausgangsituation, ob sich die die Butter noch vom Brot nehmen lassen? Egal jetzt gehts auf jeden Fall zweimal gegen die Bauernbuam aus Ried und anschließend gegen die Stadtbuam aus Linz - es wird auf jeden Fall ganz spannend werden!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Professionalität, Seriösität? Fehlanzeige.

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 29.10.2016, 16:10

Natürlich sollten Trainer eine Vorbildfunktion einnehmen. Stets professionell, seriös und freundlich arbeiten. Schließlich stehen sie ja ständig im Rampenlicht. Jedes falsche Wort, jede falsche Bewegung und jeder Schritt ist ein Fraß für die Presse.

In Oberösterreich ist dieser Umgang dieser Tage schwierig. Hat sich doch zwischen den Trainerkollegen Markus (LASK) und Willi Banane (SV Ried) eine Rivalität aufgebaut, die eine professionelle und freundliche Arbeit fast unmöglich macht. Ständig liest man, dass die beiden wieder aufeinander treffen. Aber das ist eben so, wenn man Doppelrunden spielt um im ÖFB-Cup auch noch in einer Gruppe spielt. Gibt es also mindestens 6 Partien, bei denen sich die beiden an der Seitenlinie begegnen. Hoffen wir mal, dass sich die Gemüter beruhigen und alles einen guten Ausgang nimmt.
Aber wie läuft es eigentlich im Pokal für die beiden?

Der LASK befindet sich nach 2 Siegen (gegen SV Ried Anm. d. Rd.) auf Platz 1 der Gruppe! Die SV Ried erlitt dadurch logischerweise 2 Niederlagen und befindet sich aktuell auf Platz 6!  Allerdings haben diese auch noch einiges an Kräften, die sie einsetzen können!


194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemischte Gefühle

ZAT 3, buxul für SV Austria Salzburg am 28.10.2016, 05:49

Leider war der Auftakt für Trainer buxul im ÖFB-Pokal nicht so erfolgreich wie gedacht. Die zwei Spiele gegen den Lokalrivalen Red Bull Salzburg liefen sehr unterschiedlich.

Zuerst auswärts gab es einen 2:1 Erfolg mit vielen weiteren Chancen, das Ergebnis noch hochzuschrauben, doch dann zu Hause ein Desaster: nach einer schnellen 1:0-Führung brachte die Heimmannschaft nichts mehr zustande und war dann mit den drei Gegentoren noch gut bedient.

Hoffentlich bringt die neu ZAT eine konstantere Leistung der Mannschaft! Vor allem sollten auch zu Hause mehr Tore geschossen werden, die eigenen Fans würden es lohnen. Sie standen ja bisher wie ein Mann hinter der Mannschaft. Trainer buxul meinte hierzu: "Von der Unterstützung der Fans her müssten wir eigentlich jedes Heimspiel mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen".

Mal sehen was die nächste ZAT bringt.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und immer und immer wieder der LASK

ZAT 2, Willi Banane für SV Ried am 27.10.2016, 15:36

Auch hier gilt: es müssen Siege gegen den LASK her, alles andere ist zweitrangig. Die Abneigung der Rieder gegen den LASK erscheint übertrieben und unbegründet, was den Fans der Rieder aber egal erscheint. „I mog die G´Spinnerten ned, warum is ma egal“ so der meistgehörte Tenor. Wie dem auch sei, der Verein trägt diese Animosität mit, denn das bringt Zuseher in beide Stadion.


„Im Verein lege man aber großen Wert darauf, dass das Verhältnis der Trainer untereinander sehr professionell, seriös, freundlich ja geradezu kameradschaftlich sei“, so der Trainer. Auf Rückfrage von Austria Sportnews, ob man das tatsächlich so meine, entgegnete der Rieder Coach augenzwinkernd: „Ei, wer hot donn mit dem Bleedsinn o´gfanga?“

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Daheim hui-Auswärts Pfui!

ZAT 2, Markus für LASK Linz am 25.10.2016, 18:05

Die ersten beiden Pokalspiele sind absolviert. Der LASK spielte jeweils gegen die Austria aus Wien. Hin-und Rückspiel, kein leichter Gegner, aber machbar!

Zuerst ging es in die Hauptstadt. Die meiste Spielzeit trug sich im Mittelfeld zu. Kaum Torschüsse, keine Standards, ein sehr langweiliges Spiel für beide Fanlager. Gegen Ende markierte die Austria doch den Sieg durch einen Schuss aus 24,5 Metern. Den macht der so nicht nocheinmal rein!
Endstand 1:0 aus sicht der Hauptstädter!

Beim Rückspiel waren diese dann in Linz zu Gast, für den heimischen Klub stand fest "Ein Sieg muss her". Das Spiel war ein ganz anderes, als das Hinspiel, Energiegeladen, schnell, gut anzuschauen! Endstand 3:0!

Jetzt geht es gegen den amtierenden Meister aus Ried. WIlli Banane vs Markus! Ried vs Linz! Das wird eine hitzige Woche, das steht fest!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start ist geglückt

ZAT 2, buxul für SV Austria Salzburg am 25.10.2016, 04:29

Als Tabellenführer der 2. Gruppe geht es in die zweite ZAT. Dabei kommt es zum Lokalderby gegen Red Bull Salzburg unter Trainer Manni. Die Rivalität zwischen den Vereinen ist verständlicherweise hoch und die Fans der Austria freuen sich, dass man im Pokal bisher besser steht als der Lokalrivale. Nach Trainer buxul soll das auch so bleiben.
Er verspricht im Pokal diesmal aber etwas defensiver aufzutreten und nicht volles Risiko zu gehen, nicht das der Austria gegen Ende der Pokalsaison die Luft ausgeht.
Neben diesem Duell gibt es auch noch das Wiener Lokalderby WIener SK gegen Rapid, die beide in der ersten ZAT 3 Punkte geschafft haben und so bisher einen Zähler hinter der Austria liegen.
Als drittes Duell steht dann noch das zwischen Sturm Graz und Blau-Weiß Linz an, das bisher im Pokalgeschehen noch nicht viel erreicht hat.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitungsopener!

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 10.10.2016, 21:58

Es ist wieder soweit, der ÖFB-Cup geht in die nächste Runde.

Gespielt wird wie letzte Spielzeit in 2 Gruppen á 6 Klubs!

Auch der LASK ist wie gewohnt dabei und zwar in Gruppe 1 zusammen mit:

- FK Austria Wien
- Admira Wacker Mödling
- First Vienna FC 1894
- SV Ried
- TSV Hartberg

eine interessante Gruppe!
Webbster spielt regelmäßig in Liga und Pokal oben mit. Letzte Saison nur knapp am Double gescheitert! Den Pokalsieg holte er sich! Auch wenn es diese Saison eher schleppend für die Hauptstädter läuft, unterschätzen sollte man sie nicht!
Auch Admira Wacker Mödling ist eigentlich immer oben dabei, die letzte Zeit nicht mehr ganz so souverän wie noch vor einigen Jahren, aber dennoch regelmäßig international vertreten!
First Vienna FC 1894 ist nur schwer einzuschätzen, zuletzt ohne Trainer springt für den Traditionsklub Pepmaster ein, Verbandschef der Niederlande und gemeinsam mit Markus Leiter des Benelux-Cups, einer der ganz Großen also.
Die(!!!!) SV Ried, amtierender Meister in Österreich. Coach  Willi Banane ist nicht gut auf den Coach der Linzer zu sprechen, er spricht davon den LASK "scheiße zu finden" eine Abneigung ist also offensichtlich. Er motiviert seine Spieler wohl auch besonders gegen den LASK. Nicht zufällig, gelang der SV Ried ein 7:4 Auswärtssieg.
Der TSV Hartberg ist der einzige angenehme Gegner der Linzer! Befindet sich meist im Tabellenmittelfeld, hat zwar auch einen neuen Trainer, aber dieser hat jetzt auch schon das ein oder andere Spiel bestritten. Auf Augenhöhe mit dem Linzer ASK!


310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »