ÖFB Pokal (2017-2)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Im Hintergrund

ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 03.07.2017, 08:23

Der Wiener SK hält sich wacker auf dem letzten Qualiplatz in Gruppe B. Wie für eine graue Maus üblich hält man sich im Hintergrund, während vorne ein stetes Bäumchen wechsel Dich an der Tabellenspitze stattfindet, wobei aktuell die First Vienna wegen der besseren Tordifferenz am meisten Sonne abbekommt. Die gesamte Tabellenkonstellation führt dazu, dass nach gespielten 6 von 10 Partien noch jede Mannschaft Aussichten auf das Viertelfinale hat. Insbesondere die Wiener Austria, derzeit Tabellenletzter, wird noch alles daran setzen, den Sprung unter die ersten 4 zu schaffen, was beim dicksten Torkontingent aller teilnehmenden Mannschaften kein aussichtsloses Unterfang werden dürfte.

Auch in der anderen Gruppe steht alles noch eng beienander, lediglich der TSV Hartberg setzt sich dort an der Spitze etwas ab, ansonsten gleiches Bild. Hier einen Wunschgegner - sofern der Wiener SK über dem Strich bleibt - auszumachen, fällt im Moment nicht leicht.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Admira holt sich Platz 1

ZAT 3, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 28.06.2017, 00:41

Ja Wahnsinn was ist da los, die Admira hüpft mit 2 Siegen an die Tabellenspitze des ÖFB Pokals in der Gruppe 1. Einfach genial, vor allem der 1:5 Auswärtssieg bei Sturm Graz - die hatten überhaupt keine Chance, mit diesem Sieg liegen die Admiraner bereits 6 Punkte vor Sturm. So kann es gut und gerne weitergehen. Im Heimspiel gegen Sturm dann ein knapper aber hochverdienter 1:0 Sieg, das passt super und mit dem kann man zufrieden sein. Jetzt kommt das Doppelduell gegen Red Bull Salzburg dran, auch hier will man natürlich doppelt punkten um auch die Salzburger aus dem Rennen zu nehmen - ganz klar, dann wäre der Weg frei für die Playoffs, in denen man ja unbedingt heuer weit kommen möchte. Einige reden vom Double, aber wir halten den Ball jetzt mal flach, Admira steht zwar für Erfolg aber übertreiben brauchen wir auch nicht. Hopp auf gemma Admiraner!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin ausgeglichen

ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 27.06.2017, 09:54

Wieder ein Sieg zu Hause, wieder eine Niederlage auswärts. In Gruppe B bleibt alles dicht beieinander, wenn auch die First Vienna und der LASK Federn lassen mussten und zu Hause jeweils nur ein Unentschieden schafften. Dies brachte Rapid und die Austria aus Salzburg nach vorn. Allerdings hier schon von einer Vorentscheidung zu sprechen, wäre verfrüht. 3 Punkte vom ersten zum  Letzten sind dafür einfach nicht genug.
Anders in Gruppe A, wo sich deutlich die Spreu vom Weizen trennt, Graz und RB liegen hier schon abgeschlagen auf Kurs Ausscheiden, die Admira aus Mödling kann wohl schon fürs Viertelfinale planen, wo dann sicher ein kleines TK-Monster auf den Gruppe-B-Vertreter warten wird. Dies bedeutet, dass wir alles tun müssen, um in einem möglichen Viertelfinale den Mödlingern aus dem Weg zu gehen, alles, außer Ausscheiden!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichen

ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 21.06.2017, 11:05

Drei Punkte geholt, drei Punkte verschenkt. So hieß es nicht nur beim Wiener Sportklub, so heißt es in der ganzen Gruppe. Ganz frech die Austria, die mit einem geschossenen Tor auf Platz 6 in der Gruppe steht, aber eben auch mit drei Punkten. Wohingegen First Vienna als einzige Mannschaft ein Auswärtstor schießt - und somit der Sportklub als einziges Team zu Hause ein Tor kassiert, damit aber eben auch nur drei Punkte holt. Die Runde wird spannend werden. Ein verlorener Punkt kann das Ende sein, ein gewonnener kann in die K.O.-Phase führen. Auch das Kontingent ist ziemlich ausgeglichen.

In der anderen gruppe verballert Ried für einen hellen Moment, für den Platz an der Sonne nach dem ersten ZAT schon fast alles, auch hier darf man gespannt sein, was passieren wird.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Grazer ärgern

ZAT 2, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 21.06.2017, 10:23

Naja was gibts zu sagen zum laufenden Pokal - die ersten Runden sind so verlaufen wie man sichs gedacht hat - keine Ausreißer nach vorne zumindest was die Punkte betrifft! Was die Torkontingente betrifft scheinen die Rieder anscheinend zu glauben, dass es die Tore heuer im Pokal geschenkt gibt - gleich mal 8 Tore rausgefetzt, als gäbe es keine weiteren Runden mehr. Willi Banane scheint wohl im Tor-Lotto gewonnen zu haben - weil gewonnen hat er von den beiden Partien mit seinen 8 Toren nur eine - liegt also nicht wie erwartet 3 sondern nur 1 Punkte hinter den Verfolgern. Man darf gespannt wie er weitermacht, weil jetzt gehts zweimal gegen den 2. Platzierten Blau-Weiß! Insider behaupten er wird auf Nummer sicher gehen und 7 Tore auswärts setzen, da er im Pokal die Auswärtstabelle unbedingt gewinnen will. Egal, schauen wir auf die eigene Mannschaft - zweimal gehts jetzt gegen Sturm - ein Dreier sollte auf jeden Fall drin sein... Hopp auf gemma Admiraner!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schiebung oder doch nur Zufall?

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 20.06.2017, 14:47

Auch im nationalen Pokal öffnen sich langsam die Pforten. Die Trainer sind heiß auf die Pokalspiel, die zur Liga eine gelungene Abwechslung bieten.

Auch LASK-Coach Markus ist heiß wie Frittenfett!

Auf den österreichischen Topklub First Vienna 1894, Rapid Wien, FK AUstria Wien, Wiener Sportklub, SV Austria Salzburg.

Liest man drüber, erkennt man schnell eine Gemeinsamkeit 4 von 6 dieser Vereine. Diese lautet Wien. Bis auf die Austria Salzburg und den LASK sind nur Hauptstädter in der Gruppe vertreten.In Gruppe 1 hingegen spielt nicht ein einziger Wiener mit. "Einige würden sagen Zufall. Wir hingegen sind der Meinung, dass dies keineswegs eine Zufallsentscheidung war. Ich glaube da steckt mehr dahinter" - so der LASK-Coach. "4 Klubs aus der Hauptstadt. 4 Klubs ziehen ins Viertelfinale ein. Mehr sage ich dazu nicht." so Markus weiter.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu

ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 17.05.2017, 08:04

"Ja, wo bin ich denn hier gelandet?", fragte sich Trainer Pitty68, als er zur Auslosung des ÖFB-Pokals wollte. Er kannte die neuen Paläste des Österreichischen Fußball Bunds noch nicht. Prompt verlief er sich und kam gerade noch rechtzeitig, als die Losfee rief "Wiener Sprotklub". Gruppe 2 also. Ob dies ein Gutes Omen sei, wurde er gefragt. "Ach wissen Sie, ob Gruppe 1 oder Gruppe 2 ist doch egal, Zahlen, Namen, alles Schall und Rauch. Auf dem Platz zählt. Und da ist unser Ziel, mindestens so viele Punkte zu holen, wie die Deutschen beim Eurovision Song Contest. Die Österreichischen 93 Punkte werden leider unerreichbar sein." Darauf angesprochen, dass es in der Pokalvorrunde lediglich maximal 30 Punkte zu erringen gibt, sagte Pitty68: "Na sehen's, die 6 Punkte von Deutschland sollten doch da wenigstens drin sein!"

Bleibt abzuwarten, dass der 1. ZAT freigegeben wird, um zu sehen, wie sich die Hernalser im Pokal schlagen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »