Austrian Sportnews (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Auf und Ab in Linz.

ZAT 7, Markus für LASK Linz am 22.06.2016, 12:49

Es ist seit einigen Spielzeiten dasselbe Drama. Auf eine gute Saison folgt eine katastrophale. Als der LASK 2015 - 2 einen grandiosen Platz 5 und damit den Einzug in die Europa- League schaffte war die Euphorie groß. Der Traditionsclub aus Oberösterreich, der in Torrausch kaum Erfolge zu feiern hatte, darf sich mit den ganz großen messen.
Die Saison darauf folgte Ernüchterung als man gerade noch so den Abstieg verhindern konnte. Eine Saison die zeigte, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Vom feiernden LASK zum trauernden Oberösterreich. Eine Saison, die wohl in ganz AUT für Entsetzen sorgte..
Im Jahr darauf waren die Ziele entsprechend niedrig angesetzt und der LASK spielte ohne Druck. Vielleicht war dies der Grund für die beste Saison, die man in Linz je gesehen hatte. Es ging ZAT für ZAT die Tabellenleiter hinauf. Bis man am neunten ZAT mit 49 Punkten auf Platz 2 stand. Austria Wien auf Platz 1 mit 53 Punkten..Nur ein Wunder konnte das Unmögliche möglich machen..Und eben dieses Wunder trug den Namen Luki und trainiert (heute noch) den TSV Hartberg! Ein 0:0 sicherte Markus den ersten Titel seiner Karriere!
Nur durch das Torverhältnis wurde der LASK Meister 2016 -1!

Und diese Saison? Ja, diese Saison ist wieder wie bereits angesprochen mehr schlecht als Recht. Der LASK hat nach gerade mal 6 ZATs 42 Gegentore kassiert (in der Gesamtsaison 2016 - 1 waren es 43)! Der Titel ist aussichtslos und auch ein internationaler Startplatz ist in weite Ferne gerückt. Platz 8 mit dem zweitschlechtesten TK, das heißt nichts gutes für die Zukunft. Da kann man nur hoffenl, dass die Taktiken umgeworfen werden und man den Klassenerhalt irgendwie möglich macht.

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich Erster...

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 20.06.2016, 18:39

Wie ist das denn bitte passiert? Plötzlich erstrahlen die Veilchen von Platz eins. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Der letzte zat der Hinrunde geht heute über die Bühne, und wie die Rückrunde für die Austria läuft wissen wir ja alle. Wobei das verlorene Derby gegen die grünen aus Hütteldorf schon schmerzt.

Heute stehen zwei Spiele an, auswärts beim Sohnemann aus Graz, daheim gegen Willis Ried. Mit Pech zwei Niederlagen, mit Glück zwei Siege. Mal sehen. Irgendwie geht die Moti grad flöten bei der Zeitungsbeteiligung.

Im Europacup haben wir unser Auftaktheimspiel gewonnen, aber das Auswärtsspiel gegen einen Iren verloren. Das schmerzt auch etwas, immerhin bin ich ja Ligaleiter dort. Und immerhin gibt es dort meistens mehr in der Zeitung zu lesen...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Konstanz in Linz!

ZAT 6, Markus für LASK Linz am 19.06.2016, 21:04

8 Tore - 3 Punkte das ist die Bilanz des LASK in den letzten 3 Spiele! Eine sehr magere Ausbeute, wenn man bedenkt, dass 2 der 3 Spiele zuhause in Linz ausgetragen wurden. Dadurch wurden auch einige Tabellenplätze verschenkt, sodass die Linzer von der 3 wieder auf Platz 7 abrutschen! Konstanz? Fehlanzeige!

Eine Leistung, die die Titelverteidigung deutlich erschwert. Jetzt sind es noch 2 Spiele bis der Herbstmeister fest steht. Die Chancen für den LASK sind verschwindend gering. Vielleicht schafft man mit Ach und Krach 3 Punkte, was natürlich nicht schlecht wäre. In der Rückrunde muss dann angegriffen werden um wichtige Punkte zu machen! Der Favorit auf die Herbstmeisterschaft ist Webbster mit dem FK Austria Wien. Der Tabellenführer, der letztes Jahr schon als Meister feststand und in letzter Sekunde noch scheiterte, hätte es mehr als verdient!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Show must go on

ZAT 6, Flo für SK Rapid Wien am 19.06.2016, 20:51

Der 6. ZAT steht vor der Tür und somit ist die Hinrunde schon wieder so gut wie abgeschlossen. Die Zeit rennt.

Den letzten Zat hat man fast abgeschenkt, aber dies verdeutlichtete Flo letzte Woche in der Presse. Wenn man sich darauf verkrampft unbedingt Meister werden zu wollen, dann ist A der Druck enorm hoch und B ist die Enttäuschung um zu größer, wenn man versagt. Deshalb hat sich Flo mit dem Vorstand auf ein simpleres Ziel verständigt. International will man lanbgfristig vertreten sein. Ob das nun EL oder CL ist, ist Wurscht.

Im 6. ZAT trifft man wieder nur auf 2 Vereine, was der Verkleinerung der Liga geschuldet ist. Aber was soll´s. Es gibt weitaus schlimmeres.
Der erste im Bunde ist LASK Linz, der Altmeister, der sich zur Zeit sehr schwer tut, seinen Titel zu verteidigen. Aber Markus ist immer für fragwürdige Setzungen gut, wenn es gegen Rapid geht, wir werden sehen.
Der zweite ist Luki, der letzte Woche auf die Top 3 aufschließen konnte, dies wird kein leichtes Unterfangen. Auch, weil Rapid auswärts antreten muss.

PS: Den Kantersieg gegen die Violetten wollte Flo noch erwähnt haben, es fühle sich wie ein perfekter ZAT an. Zwar ist Webbster nun Spitzenreiter, aber das lässt sich durch den tollen Derbysieg verkraften!

Auf wiedersehen und bis bald.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Surprise - suprise..

ZAT 5, Flo für SK Rapid Wien am 13.06.2016, 14:37

Nach dem diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen Pressesprecher und dem Trainier Flo aufgekommen sind, haben sich letzte Woche die Wege getrennt. Gerüchten zu Folge schließt er sich Rasenballsport Leipzig an. Dies ist auch der Grund, weshalb man von Flo nichts in der Zeitung gehört hat. Ein "Interims-Sprecher" ist aber bereits da. Es wird mit Hochdruck an einer Dauerlösung gearbeitet.

Nunja, dann mal zur Analyse:
Nach dem 4. Zat immernoch auf Platz 1. Souverän oder einfach nur dämlich soviel Tk zu verschwenden? Die Meinungen könnten zwischen Fans und Verantwortlichen seltsamer Weise nicht unterschiedlicher sein.
Während die Fans voller Euphorie den Platz als Spitzenreiter feiern, treten die Verantwortlichen auf die Euphoriebremse.
Naja, man hat 1 Punkt Vorsprung auf Sturm Graz, jedoch 7,6 Tk (!) weniger. Meinen Glückwunsch an Phönix - erstens kommt es anders und zweitensals man denkt.

Es stehen 3 harte Spiele an.
Auswärts gegen Admira
Daheim gegen die Violetten
Und nochmal auswärts gegen Austria Salzburg.

Ob perfekter Zat, Mittelmaß oder Nullnummer, es bleibt abzuwarten.

Aber durch die ab Dienstag folgende dreifachbelastung, wird nicht gerade in die Karten von Flo´s langfristigem Ziel, die Meisterschaft gespielt.

Auf jedenfall will man an die letzte Saison anknüpfen, nämlich die Top 5.

Auch auf europäischem Boden, was auch für Flo´s Verhältnisse recht erfolgreich lief, möchte man anknüpfen.

Nur im Pokal muss man sich endlich mal ins Zeug legen, um nicht wieder völlig zu versagen.

Bis zum nächsten Zat.

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So leicht nicht...

ZAT 5, Webbster für FK Austria Wien am 09.06.2016, 16:46

Lässt webbster seinen Gegnern ausrichten. Nur weil wir schon zwei Heimspiele verloren haben, sollte das immer auf einfachsten wege möglich sein? Sicher nicht. Sturm hat 6 Tore gebraucht und gegen Linz hat die Abwehr gepennt. Aber mit solchen Setzungen wie am letzten ZAT ist in Favoriten nichts zu holen. Nice try.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen. In der CL Quali knapp gescheitert, dafür gehts in den EL Playoffs weiter. Das Meisterschaftsrennen plätschert so nebenher. Viel spannender gestalten sich die Bewerbe auf internationalen Boden. Dort wird zumindest die Zeitung belebt.

Gratulation an Markus zum super Abschneiden bei der WM. War wirklich top deine Leistung. In der CL erwarten wir das Gleiche. Wird auch bitter nötig sein für die 5 Jahreswertung,  da ja Ried und Allerheiligen bereits draussen sind. So, 120 Wörter sinds, auf zur nächsten schweigsamen Runde.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 07.06.2016, 22:09

Das ist wohl das Motto des LASK an diesem ZAT.

An Spieltag 9 ging es in die Hauptstadt! Genauer gesagt zum Vizemeister!
Ein Gegner, der es in sich hatte. Webbster hatte seine Truppe sehr gut eingestellt und daher war der klare Sieg seiner Mannschaft nicht unverdient.

Die nächsten beiden Spiele durften die LASK'er zuhause austragen.

Der erste Gegner an diesem ZAT, der ins Linzer Stadion reiste war die zweite Austria aus Österreich. Austria Salzburg, der Traditionsclub aus der Mozartstadt. Aber auch hier gewann die Heimmannschaft völlig verdient mit 4:0! Peter_Griffin ist wohl noch nicht ganz in Österreich angekommen. Hier herrschen eben andere Regeln als in Deutschland. Hier in Österreich wird noch richtig Fußball gespielt und es geht nicht nur ums Geld!

Anschließend stand das Derby an. Das große Derby der beiden Linzer Rivalen! Dieses Spiel bot sehr viel Brisanz! So stand es nach einigen Fehlentscheidungen seitens dem Mann mit der Pfeife in der 90. Minute 4:4!  Die Nachspielzeit betrug ganze 5 Minuten! In dieser Zeit gab der LASK noch einmal alles. Also kam es wie es kommen musste, ein Fernschuss aus 22 Metern schlug direkt ins linke obere Eck ein! Führung!
Das Spiel wurde anschließend nicht mehr angepiffen!

Also steht der LASK nun mit 6 Punkten mehr da, aber was heißt das für die Tabelle?

Die Oberösterreicher springen von 5 auf 3 mit 18 Punkten. Rapid Wien auf Platz 1 hat nur 2 Punkte mehr!

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Österreich schweigt sich aus

ZAT 4, Webbster für FK Austria Wien am 06.06.2016, 17:29

Na wenn keiner den TK Bonus will, dann nehmen wir ihn halt mit.
Pressekonferenz der Austria vor dem heutigen Spieltag:

Was ist da los? Kaum einer schreibt in der Zeitung. Keine Heckeleien mehr, keine Sticheleien? Warum?
Wo sind die Schreiber vom letzten Jahr? Wo sind die Neuen?
Irgendwie schläft die Liga gerade ziemlich ein. Naja, zumindest im EC ist etwas Action angesagt.

Spielvorschau gibt es heute keine, liest ja eh niemand mit. Böse Texte gegen Gegner auch nicht, würde ja sowieso nur Markus antworten. Als Strategie gilt aber Heimspiele fix gewinnen. Der Rest ist egal.

Hoffe für uns alle, dass das Sommerloch, das noch nicht mal angefangen hat, bald wieder vorbei ist. Sonst werde ich vermutlich bald eingeliefert wenn ich nur mit mir selber rede.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Markus ist wieder anprechbar!

ZAT 4, Markus für LASK Linz am 03.06.2016, 18:21

Nachdem sich der Trainer der Linzer beim letzten Mal aus Scham vor den Reportern drückte, ist er jetzt wieder auf der Pressekonferenz ansprechbar und gibt sein Statement ab.

Er äußerte sich zur Tabellensituation und zur eigenen Erwartungshaltung, die nach der Meisterschaft letztes Jahr ziemlich hoch angesetzt ist. Vielleicht zu hoch. Das Ziel wurde klar formuliert, ein internationaler Startplatz muss her! Insgeheim hofft man in Linz aber darauf sich bei den Großen einzureihen. Bastian, Willi Banane, Fanki alles Trainer, die es schafften den Meistertitel über mindestens 2 Spielzeiten zu halten. Davon ist Markus allerdings aktuell weit entfernt. So ging man gegen den Rekordmeister SV Ried sang- und klanglos unter! Da hilft auch der Heimsieg gegen Andihofi nicht. Die Oberösterreicher rutschen auf den 5. Tabellenplatz ab und können ihre Leistung der letzten Saison aktuell noch nicht zu hundert Prozent abrufen!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man kann zufrieden sein

ZAT 4, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 31.05.2016, 09:00

Die Admira ist ganz gut unterwegs in der laufenden Saison! Nach 6 Runden hielten die Admiraner mit 12 Punkten unter den TOP 3 - jetzt im nächsten Zat holte man gegen Austria Salzburg einen knappen und spannenden 4:2 - Heimerfolg. Gegen den LASK gingen die Admiraner wie schon mehrmals in der Fremde heuer leer aus, ein 0:3 wurde es und somit hält man weiterhin auf Platz 2 mit 15 Punkten. Doch es heisst aufpassen, die Liga ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Der 8. Platzierte SV Ried ist nur 3 Punkte hinter Platz 1, der letzte RB Salzburg auch nur 6 Punkte, also es ist von oben bis unten wirklich alles offen, große Fehler darf sicher keiner so Recht erlauben! Man darf gespannt sein ob der nächster ZAT erste Lücken in der Tabelle aufreißt!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »