Austrian Sportnews (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Bescheidenheit in Linz!

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 13.05.2016, 10:31

Am kommenden Montag startet die neue Saison. Der LASK hielt aufgrunddessen eine Pressekonferenz.

Die neue Spielzeit startet, unser erstes Spiel findet in Hartberg statt. Das Spiel ist komplett ausverkauft! Ihre Fragen.


A. Schmitt, Journalist: Eine Frage an den Trainer. Markus, welche Ziele haben sie sich für die Saison gesetzt?

Markus, Trainer LASK: Es wäre überheblich zu sagen, die Meisterschaft muss wieder her, was natürlich ein schöner Gedanke wäre, aber eben auch sehr illusorisch..Das Ziel wird es sein wieder einen internationalen Startplatz zu erreichen. Das sollte realistisch sein! Auf internationaler Ebene erhoffe ich mir, dass wir die Gruppenphase der Championsleague überstehen. Vielleicht haben wir das Glück und die anderen Gegner unterschätzen uns.

A. Schmitt, Journalist: Und im ÖFB-Pokal?

Markus, Trainer LASK: Im nationalen Pokal ist das Ziel ebenfalls die Gruppenphase zu überstehen. In Pokalspielen können wir uns aufgrund den peinlichen Spielen im Kaiserpokal kein größeres Ziel leisten. 

K. Bitter, Journalist: Kürzlich übernahmen sie das Amt des Nationaltrainers von Chile. Sie überlebten beide Qualifikationsspiele und schafften damit den Einzug in die Endrunde. Wie lässt sich das vereinbaren Chile und LASK? Pendeln sie hin und her? 

Markus, Trainer LASK: Hin und her pendeln kann ich nicht, das macht mein Körper nicht mit. Hier in Österreich wird mein Co- Trainer das Training meist übernehmen. Zu den Spielen werde ich aber definitiv anwesend sein, auf beiden Seiten! Wie sich das genau entwickelt muss man sehen.

L. Schwarz, Journalist: Wie läuft die Saisonvorbereitung? Irgednwelche spezielen Hausmittel? Oder machen sie einfach so weiter, wie sie letzte Saison aufgehört haben?

Markus, Trainer LASK: Mein Trainerkollege setzt ja seit einiger Zeit auf Kernöl. Aber sowas ist nicht so meins. Große Änderungen zur letzten Saison wird es nicht geben, wozu auch? Womit man Erfolg hat, sollte man nicht verändern. Sollten wir zum Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen, informiere ich mich bei Gaupi vielleicht mal über die spezielle Kernöl- Kur, aber ansonsten bleibt alles beim Alten. 

Keine weiteren Fragen? Dann wünschen wir eine schöne Anreise nach Hartberg!


 

415 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gähnende Leere...

ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 11.05.2016, 07:51

....herrschte bis dato im Ligabetrieb der österreichischen Bundesliga. Dieses Wochenende beginnt der Ball jedoch wieder zu rollen und ganz Fussballösterreich schaut gespannt auf das runde Leder.


Der Wiener Sportklub hat sich abermals keine Ziele gesetzt. Laut Vereinsführung sei einzig und allein der Spass im Vordergrund, da wie man ja beim Kaiserpokal gesehen hat, in Kernöl zu baden viel mehr Spass mache als eine Meisterschaft zu gewinnen. Der Trainer des Wiener Sportklubs gibt sich zu Beginn wortkarg.


"Coach Gaupi wie war die Saisonvorbereitung?"


Gemütlich. Das Kernöl sitzt jedoch in allen möglichen Körperregionen.


"Interessant...irgendwelche Ziele für die Saison?"


Überleben.


"Vielleicht eine Kampfansage an die restlichen Trainer?"


Kampfansage? Ach woher denn...ich wünsche allen einfach nur viel Spass.


"Wenn Sie für die Liga nur den Spass als Ziel haben, warum nimmt Ihre Mannschaft dann überhaupt am Alpenpokal teil?"


Alpenpokal? Ja den wollen wir natürlich gewinnen aber das ist eine andere Geschichte.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »