Austrian Sportnews (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Nur mal so am Rande,

ZAT 8, Willi Banane für SV Ried am 30.10.2016, 23:31

das war eher eine Entschuldigung als eine Provokation in Richtung des LASK. Na, dann halt eben - nicht. 😔

De facto ist mir der LASK und sein Trainer scheißegal, man wollte in Ried nur klarstellen, dass das kein persönlicher Reachefeldzug gegen M. aus L. ist. 
Nur aus diesem Grunde haben wir im Pokal nicht so sinnlos weitergeballert. Man hat sich dabei nicht verzockt, sondern dem LASK diesmal (im Gegensatz zur Liga) eine reelle Chance gelassen, die der LASK dann auch effizient genutzt hat. Sich dafür so anfeinden zu lassen... nun ja, wenn es denn so ist...

Wir haben den LASK im Alpenpokal vermisst. Auch den den Annalen der Ligahistorie taucht dessen Trainer nicht auf. Irgendwie titellos, haha.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was zur Hölle....

ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 29.10.2016, 19:50

Auf entäuschte Gesichter trifft man derzeit im 17. Wiener Gemeindebezirk. Zu groß ist die bittere Realität, dass der einstige Kultcoach des WSK Gaupi zum letzten ZAT einfach "nicht erschienen" ist. Am darauffolgenden Tag des letzten ZAT, gab es einige Meldungen in der Presse, dass das Auto des Sportklubcoachs von einem wütenden Mob in Brand gesteckt wurde und die umliegenden Vereinsbeisl einen Rekordumsatz gemacht hätten. Zu groß dürfte der Frust gewesen sein und viele der Anhänger versuchten diesen Wohl in Bier zu ertränken. 

Der bereits in der Presse seit einigen Wochen verschollene Trainer Gaupi, meldet sich reumütig für ein kurzes Statement bei den Austrian Sportsnews.
"Ich kann es immer noch nicht glauben. So etwas darf verdammt noch mal keinem passieren. Schon gar nicht mir selbst. Im Cup war ich noch auf der Bank, die Spiele in der Liga einfach vergessen. Ich schäme mich zutiefst. Eine Entschuldigung kann ich nur schwer finden. Ich hoffe einfach, dass ich mit dem WSK, trotz dem Fall in der Tabelle von 2 auf 6 doch noch eine erfolgreiche Rückrunde spielen kann." 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bauernopfer?

ZAT 8, Markus für LASK Linz am 29.10.2016, 15:53

Die Lage scheint sich zuzuspitzen. Jüngst nannte der Rieder Coach Willi Banane den Trainer des LASK Markus "Bauernopfer". Es scheint so, dass die Rivalität in Hass umschlägt. Aber was sagt eigentlich Markus dazu?

ASN: Hallo Markus, was ist da schon wieder los zwischen Willi Banane und Ihnen?

Markus: Was soll los sein? Der Kerl bildet sich was darauf ein 3 von 3 Spielen gegen uns gewonnen zu haben. Aber wenn man eben keine anderen Ziele hat. Für mich persönlich ist es wichtig, dass wir eine gute Saison spielen. Gegen wen oder was ist mir da fast egal! Einzig die Stadtderbys gegen die Blau-Weißen wollen siegreich verlassen. Mit der SV Ried gebe ich mich garnicht ab. Ein Klub, der so beschämend ist wie sein Trainer. Natürlich möchte mich Willi mit Aussagen wie "Bauernopfer" provozieren. Aber hey, wir sind nicht im Kindergarten. Wobei man das bei Willi nicht so genau weiß, vielleicht hat ihm ein LASK-Fan die Schaufel weggenommen und deshalb schiebt er jetzt so eine Welle gegen den schönsten Klub (Ober-)Österreichs, den Linzer Atlethik-und Sportklub. Vielleicht sollten wir ihm im letzten Spiel gegen uns den Sieg schenken, nicht dass er noch vom hohen Ross fällt.
Davon abgesehen, konnten wir im ÖFB-Cup doppelt gegen ihn punkten, daraus schließen wir, dass wir definitiv nicht das schlechtere Team sind. Denn im Pokal nimmt eher er die Opferrolle ein.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siege gegen den LASK sind nicht alles...

ZAT 8, Willi Banane für SV Ried am 28.10.2016, 11:24

... es gibt auch noch BW Linz. Im nächsten Auswärtsspiel bei BW Linz (ZAT 10, Spieltag 37) setzen wir auch dort auf volle Offensive, versprochen!


Mit einem deutlichen 5:1 beim LASK haben die Innviertler gezeigt, was sie können, wenn sie es nur wollen. Die Magerkost gegen den Tabellenfüher BW Linz, treibt den Verantwortlichen die Galle hoch. "Die mogeln sich geschickt durch", gehört zu den harmlosesten Einschätzungen. "Niemand in dieser Gurkenliga erkennt hier Trends oder sich anbahnende Siegesserien. Mal wurschtelt sich Sturm Graz durch eine gesamte Saison, nun die Blau Weißen. Immerhin haben wir, zu einem selbstmörderischen Preis" den LASK eingebremst, der mit einem grandiosem Start die Liga begann zu dominieren. Was macht Hartberg da oben? Mit Mödling und Rapid ist ja immer zu rechnen. Aber ein paar Trainer müssen endlich lernen, dass man nicht nur für sein eigenes Team agiert, sondern auch gezielt den Gegner Schwächen muss. Er muss dazu gezwungen werden in den Heimspielen viel TK zu verbrauchen, damit dieser auswärts fehlt. Auswärts nur Nuller setzen, macht ein anderes Team zum Meister!", redete sich der Alt-Trainer Willi Banane in rage.


"Mir tut es fast leid, dass Markus mit seinem LASK quasi ein Bauernopfer wurde, nur um mal zu zeigen, wie das Spiel eigentlich funktioniert", bekannte der Rieder Coach.

215 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Erfolgreicher Auftakt

ZAT 8, buxul für SV Austria Salzburg am 28.10.2016, 05:11

Drei Siege in den ersten vier Spielen unter dem neuen Trainer - ein phantastischer Start in der ZAT 7 für buxul.

Hoffentlich kann die Salzburger Austria nun den Elan beibehalten und in der nächsten ZAT 8 ebenso erfolgreich auftreten. Auch wenn es noch als unmöglich erscheint - vielleicht ist der Abstand von 11 Punkten zu den Europa-Plätzen noch zu schaffen.

Dazu muss unbedingt die Torrate noch erhöht werden. Das Spiel bei Sturm Graz hat gezeigt das es geht und so wurde aus fast jeder Chance ein Tor gemacht, doch schon im nächsten Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Linz wurden die Chancen wieder reihenweise versemmelt.

Trainer buxul hat noch eine Menge Arbeit vor sich, zumindest die beiden Heimspiele gegen die Wiener Austria und First Vienna sollten klar gewonnen werden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lang lang ists her...

ZAT 7, Flo für SK Rapid Wien am 27.10.2016, 09:10

Der 1. Zeitungsartikel nach einer gefühlten Ewigkeit von Flo ist soeben eingetrudelt.

In der Debutsaison und der darauffolgenden noch so aktiv in der Zeitung und jetzt das große Schweigen. Wieso?

Dafür gibt es einen ganz simplen Grund. Rapid holt keine zufriedenstellende Ergebnisse - die Folgen daraus ist ein sichtlich genervter Trainier. Im internationalen Geschäft muss man noch mit dem Einzug in die nächste Runde bangen. Im Pokal ist ma auch mehr schlecht als recht. Und in der Liga kommt man zur Zeit nicht über Platz 6 hinaus.

Doch woran liegt es? Die Spieler sind wohl einfach ausgelaugt von der dreifach Belastung. Doch Flo hat auch den Eindruck, dass seine Mannen sich in der Wohlfühloase Rapid Wien zu sehr ausruhen. Flo will Einsatz sehen, die 10 Feldspieler sollen kämpfen und ackern bis der Arzt kommt! Denn genau das war gegen die verhassten Voletten nicht der Fall. Ein 4: sorgte für klare Verhältnisse und man hatte das Gefühl, dass sich Flo´s Spieler schon mit Anpfiff der 2. HZ aufgegeben hatten.

Die Einstellung soll gen Rückrunde einfach wieder Stimmen, dass man wieder nach oben aufschließen kann.
Der Weg zur ersten Meisterschaft für Flo mit Rapid Wien scheint noch ein langer Weg zu sein, es kann sich aber nur um Jahrzehnte handeln.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel?

ZAT 7, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 26.10.2016, 17:57

Was soll man dazu noch sagen. Trotz der Gelder aus dem großen Topf von Red Bull kommt Salzburg einfach nicht in Fahrt.
Das SaisonZiel war ganz klar, es sollte ein Platz im internationalem Geschäft her. Doch momentan muss man in Salzburg froh sein wenn man am Ende der Saison in der Liga bleiben darf.
Vieleicht hat das alles einen ganz einfachen Grund, in der Saisonpause mussten viele Spieler an RB Leipzig abgegeben werden wodurch die halbe Mannschaft weggebrochen ist.
Schauen wir mal wie es in den kommenden Spielen läuft, hoffentlich wird endlich die Wende geschaft.
Für die Region und den Verein sowie die Fans muss es endlich besser werden.

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Erneutes Schützenfest beim LASK angekündigt!

ZAT 7, Willi Banane für SV Ried am 26.10.2016, 15:21

Den Wikingern wird der Untergund zu weich, sie verlieren die Bodenhaftung, geraten ins Straucheln und stolpern durch den Ligaalltag! Es bewahrheitet sich stets aufs Neue, einen Titel zu erringen ist wesentlich leichter als diesen zu verteidigen. Konnten die Rieder die letzte Saison als Underdog bstreiten, gilt dies für den amtierenden Meister nicht mehr. Lediglich Platz 8 nach der Vorrunde ist definitiv nicht der Anspruch der Innviertler. Daher muss die Saison zumindest Spass machen und da sind Siege gegen den „Intimfeind LASK“ gerade der richte Spaßbringer. Neues Saisonziel der Rieder: 4 Siege in der Liga gegen den LASK, koste es was es wolle! 


Am kommenden ZAT spielen wir beim LASK und zu Hause gen BW Linz, diese 6 Punkte sind Pflicht.  Daher hallt es wieder durchs Land: „Der Wikingersturm tobt wieder!“  Die Liga ist endlich wieder komplett, schaun mer mal was die Neuen so alles machen.

471 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traditionsvereine kämpft!

ZAT 7, Markus für LASK Linz am 25.10.2016, 17:55

Aufschwung in Österreich!
Die Salzburger Austira -der einzigwahre Salzburger Klub- hat nach der Entlassung Peter_Griffin's einen neuen Coach gefunden.
Buxul wird absofort die sportliche Leitung des Traditionsvereins übernehmen. Die Motivation des Neutrainers ist augenscheinlich enorm groß. Auch die Pressearbeit funktioniert dadurch in Salzburg wieder. Es scheint als sei die Zeit, in der Markus (LASK) der Einzige war, der zu Interviews mit den Austrian Sportnews bereit war, vorbei. Aktuell steht die SVAS noch ganz unten.

Auch First Vienna FC, einer der Traditionsklubs der Hauptstadt, hat einen neuen Trainer. Florian ist zurück. Hat er doch schon einige Titel in der Bundesliga geholt. Zuletzt wurde er Meister 2009-2 ehe er eine Auszeit nahm. Auch von diesem Trainer können wir großes erwarten!

Traditionsvereine kämpft, ein Abstieg muss verhindert werden!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen an die Neuen

ZAT 7, Webbster für FK Austria Wien am 23.10.2016, 22:32

Zwei Neue Trainer gint es in Österreich zu begrüßen. Mit der Salzburger Austria und der Vienna habt ihr richtige Traditionsvereine aus der schönen Alpenrepublik übernommen.

Viel Spaß hier und viel Erfolg.
Zu den einzig wahren Veilchen:
In der Champions League lief es planmäßig, daheim die irischen Finn Harps nach Hause geschickt, auswärts in Holland war aber nichts zu holen. Nun folgt das Doppel gegen United aus Manchester.

In der Liga haben wir endlich mal den Sprung in die Top 4 geschafft. Der Abstand auf Platz 1 beträgt aber nach wie vor fünf Punkte. Irgendwie ist das schon zufriedenstellend, aber irgendwie auch nicht.

Im Pokal ging der Plan gut auf. Mit wenig Einsatz das gewünschte Maximum bekommen. nocht tanzen wir auf drei Hochzeiten und theoretisch sind auch wieder Titel möglich. Denn schön langsam wird es ernst in der Liga und im Pokal.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »