Austrian Sportnews (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Heimbilanz schon befleckt

ZAT 2, Willi Banane für SV Ried am 01.02.2017, 18:29

Da wollte man diese Saison endlich mal wieder zu Hause Verlustpunktfrei bleiben... und was passiert? Man vertippt sich gleich am ersten ZAT und lässt zu Hause zwei Punkte gegen SV Austria Salzburg liegen. Sehr, sehr enttäuschend, das erste Saisonziel gleich pulverisier. Da tröstet es auch nicht, dass man 4:3 bei der Austrie Wacket Mödling gewonnen hat, der Plan sah etwas anderes vor. Man verpasste den Veilchen aus Wien gleich fünf Stück der selbigen und ballerte sie aus der heimischen keine Sorgen Arena. Ausgelaugt von diesem Kraftakt verlor sang- und klanglos bei Sturm Graz mit 0:3.
Am kommenden ZAT will man alles besser machen und einfach alle Spiele gewinnen. Zu Hause gegen Rapid Wien und das Derby gegen BW Linz werden wir sicher wiede enorm geforder. Auswärts beim GAK und beim Doublegewinner Hartberg werden wir wohl abschenken.

Auf geht's Wikinger!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbwegs guter Start.

ZAT 2, Phoenix für FK Austria Wien am 01.02.2017, 18:23

Der erste ZAT lief wie geplant. Im ersten Spiel gegen Ried wurden wir gedemütigt und in der Luft zerrissen und haben mit 5:0 verloren. Das zweite Spiel Gegen RB Salzburg 4:2 dominiert und gewonnen. Das dritte Spiel gegen den Wiener Sportclub haben wir einen schlechten Tag gehabt nächstes mal gewinnen wir sicher.  Und im letzten Spiel haben wir den LASK Linz eindeutig mit 4:0 geschlagen. Als nächstes spielen wir gegen 2 Zuffis also eigendlich mindestens 6 Punkte wenns gut läuft. Außerdem spielen wir gegen Admira Wacker Mödling und gegen einen Gegner den wir gerne besiegen: Austria Salzburg! Ich bin mir sicher, dass der ZAT besser wird als der letzte und wir hoffen, dass Austria Wien bald n den Top 5 steht und danch die Tabellenspitze erreicht!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Denkbar schlecht gestartet

ZAT 2, Webbster für SV Austria Salzburg am 01.02.2017, 18:14

Tja, so hat man sich das im MyPhone Stadion zu Salzburg nicht vorgestellt. Gegen den Meister chancenlos auswärts, zumindest könnte man die Grünen aus der Wiener Virstadt bezwingen. Dann folgt ein langweiliges 0:0 gegen Willis Ried, der daraufhin gleich alle Meisterträume wieder begräbt.
Aber am bittersten war die 3:4 Niederlage zu Hause gegen den ungeliebten Stadtrivalen. Gegen die Brausedosen daheim zu verlieren tut allen echten Salzburgern weh.

Und was auch sehr weh tut, ist der vorletzte Platz. Nur 4 Punkte und einzige die graue Maus aus der Südstadt steht mit null Punkten hinter der Austria. Jetzt heißt es umso härter kämpfen, Gas geben, vor allem in den Heimspielen dürfen wir keine Punkte mehr verschenken. 

Am nächsten Spieltag müssen wir zweimal nach Wien. Einmal zu den Schwarz Weißen, einmal zum Ex Verein nach Favoriten. Als Gäste begrüßen wir den größenwahnsinnigen LASK und die  trainerlosen Grazer von Sturm. Mindestens 7 Punkte sind Pflicht.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpencup-Qualifikation

ZAT 2, Markus für LASK Linz am 29.01.2017, 22:33

Nicht einmal vier Wochen ist es her, da sprach der Trainer des LASK Markus noch davon die Ziele tief zu stecken und keine zu hohen Erwartungen zu haben. Jetzt sorgte ein kleines Ereignis dafür, dass sich Markus' Meinung offensichtlich komplett änderte. Dieses Ereignis war die Qualifikation des Meisters von 2016-1 zum diesjährigen Alpencup. Mit ihm qualifiziert sind der TSV Hartberg und Austria Salzburg. Wie sich Markus äußerte, lest ihr jetzt!

"Letztendlich war es doch klar, dass wir uns qualifizieren, wer soll es denn sonst machen? Willi, der mehr Banane als Coach ist? Flo, der mir vorkommt wie der FC Schalke 04, ein mortz Kader, aber titellos? Oder Manni? Mit Abstand das meiste Budget der Liga, da man von einem Energiegesöff gesponsert wird, trotzdem keine Erfolge, ja sogar fast der Abstieg? Nein, nein, nein so ist es schon besser, der großartige Linzer Athletik-und Sportklub darf um den heiß begehrten Titel spielen. Auch Webbster und Cypresse qualifizierten sich, aber es ist doch klar, dass diese in diesem Cup nur Randfiguren spielen werden. Außerdem sehe ich mich in der Pflicht auf internationaler Ebene für Furore zu sorgen, denn aufgrund unseres Verletzungspechs in der letzten Saison schafften wir es leider nicht auf einem internationalen Startplatz zu landen, was ich sehr bedauere, denn ich bezweifle stark, dass meine Konkurrenten (wobei Konkurrenz bedeuten würde, dass sie auf einem Niveau mit uns spielen, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht) Willi Banane und Cypresse, nur um mal einige Beispiele zu nennen, annähernd so stark aufspielen werden wie ich es letzte Spielzeit als Interim getan habe.
Fakt ist, dass unsere Spieler alle wieder fit sind und wir wenn es so bleibt sowohl  den AlpenCup, den ÖFB-Cup und die Bundesliga im Handumdrehen gewinnen werden.  Denn dann werden wir das Potential was wir haben ausschöpfen!"

Deutliche Worte vom Linzer Coach, doch wer hoch fliegt, kann tieffallen!

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission: Titelverteidigung

ZAT 1, Cypresse für TSV Hartberg am 21.01.2017, 02:45

Lange war es ruhig um den aktuellen Doublesieger aus Österreich. Kann an der Winterpsuse gelegen haben und den eisigen Temperaturen die der aktuelle Trainer NOCH nicht gewohnt ist. Jetzt meldete er sich auf der Eröffnungs PK in Hartberg zu Wort.

"Hallo, alle miteinander. Ich hoffe ihr habt den bisherigen Winter genauso überlebt wie ich. Die Konzentration liegt auf der neuen Spielzeit und mein Team ist bereit."

Das erreichte zu wiederholen wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich. So eine Dichte an starken Teams mit ihren Trainern, da ist eine Vorprognose nicht möglich.

"Wir bleiben dem Hartberger Motto treu und auf dem Boden. Über was anderes als Titel brauchen wir uns nicht weiter unterhalten! Denn wie ich aus der Presse erfahren habe stellt sich der amtierende Meister den ersten Fragen der Journalisten. Ok wusste ich leider nicht, aber das kann ich nächste Saison dann anders machen, so eine Peinlichkeit passiert mir nur einmal ;)"

Die neue Spielzeit steht in den Startlöchern und man freut sich wie noch nie auf den Beginn der Saison. Es gibt wieder viel zu gewinnen...oder zu verlieren.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jahr!

ZAT 1, Phoenix für FK Austria Wien am 19.01.2017, 19:43

Letztes Jahr noch bei Sturm dieses Jahr bei Austria Wien. Der Verein wurde von Vater zu Sohn weitergegeben obwohl wir bei der Europa League mitspielen. Mit Sturm wurden wir nur 9. dieses Jahr ist das Ziel top 5. Aber das Hauptziel ist vor Webbster zu sein :). Wir spielen am 1. Zat gegen  SV Ried den 4. Platz von letzter Saison gegen Red Bull Salzburg den 11. Platz der letzten Saison gegen den Wiener Sportclub den 7. Platz der letzten Saison und gegen LASK Linz den 8. Platz der letzten Saison. In der Europa League sind wir in der Gruppe mit: Levski Sofia, Sporting CP, KAS Eupen und Brøndby IF. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück für die nächste Saison (Ihr werdet es brauchen :P)!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WikiLeaks entlarvt FakeNews!

ZAT 1, Willi Banane für SV Ried am 18.01.2017, 09:43

Aktuelle Meldung:"Das Ziel müssen wir aufgrund der letzten Saison etwas bodenständiger auslegen, daher hat der Klassenerhalt Priorität. Alles was darüber ist, ist Bonus!"     


 


Jeder der den Coach des LASK, Markus, kennt und den Anspruch der Landeshauptstädter, weiß, dass der Coach sich mit solchen Aussagen nicht lange halten wird. Daher muss allen klar sein, dass hier unnötiger Weise tiefgestapelt wird. Der LASK ist und bleibt eines der Topteams der Liga, nicht trotz, sondern auf Grund des Trainers Markus!

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mit neuer Kraft zurück in Linz!

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 16.01.2017, 11:38

Zuletzt war der Linzer Coach Markus garnicht so oft in Österreich zu sehen. Kurzfristig sprang er als Interimstrainer für den belgischen KRC Genk in den Europapokalspielen ein und schaffte es sogar bis ins Finale. Dort scheiterte man im Elfmeterschießen gegen die Grasshoppers aus Zürich. Pünktlich zu Neujahr reiste man wieder zurück nach Oberösterreich um die Truppe auf die neue Saison vorzubereiten.
Diese startet bereits Ende des Monats, doch der Fußballlehrer ist zuversichtlich wie nie!

"Frohes neues Jahr erstmal, ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison. Nach der Meisterschaft hatten wir 2 mehr oder weniger schlechte Saisons es wird mal wieder Zeit! Außerdem war es auch damals die erste Spielzeit des Jahres, wenn das kein gutes Omen ist?! Wir müssen nur diszipliniert bleiben und immer weiter an uns arbeiten, dann führt der Weg sicher nach oben! Denn auch in Salzburg, Wien und Ried kocht man nur mit Wasser! Das Startprogramm könnte schlimmer sein. Beginnen werden wir in Salzburg, genauer gesagt in der Red Bull Arena, anschließend haben wir 2 Heimspiele. Gegen den Wiener SK und den Grazer Athletikklub, der letzte Saison überraschend aufstieg. Alles in allem machbar, wir werden sehen wo uns der Weg hinführt. Das Ziel müssen wir aufgrund der letzten Saison etwas bodenständiger auslegen, daher hat der Klassenerhalt Priorität. Alles was darüber ist, ist Bonus!"

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoppla, was ist denn nu schon wieder los?

ZAT 1, Willi Banane für SV Ried am 12.01.2017, 13:16

"Dem Meister gebührt das ungeschriebene Gesetz die Saison mit einem Zeitungsartikel zu eröffnen, aber woher sollen die Burschen das denn wissen?" echofierte sich Startrainer Willi Banane.  


Die Ziele der SV Ried sind diese Saison einfach und klar: Siege in allen Wettbewerben, an denen man teilnimmt! Nicht mehr und nicht weniger. 


Außerdem hat sich der Coach vorgenommen den Newbies im eigenen Verein etwas mehr Taktikschulung zu verabreichen. Wenn man andere entwickeln will, muss man bei sich selbst anfangen bzw. sein Umfeld sensibilisieren. Dem Co-Trainer Hans Wurst und dem arabischen Konditionstrainer Kai Ne Luftha Ben will der Coach in einem Experiment zeigen, dass nahezu alles planbar ist. Man benötigt ein Ziel, einen Plan und die nötige Selbstdisziplin dies auch umzusetzen.


Außerdem ist Spielbeobachtung ein ganz wesentlicher Teil des neuen Konzeptes, denn es kann nicht sein, dass sich hier jedes Mal Teams durchmogeln, weil sie keiner auf dem Schirm hat. Der TSV Hartberg hat es dieses Saison sicher schwerer und den SV Casino Salzburg habe ich auf dem Schirm. Außerdem lassen wir den LASK in Ruhe. Kurzum, es wird eine schöne Saison mit vielen Titeln für die SV Ried.


 


Willi Banane (Sorry, ich habe keinen PC und schreibe daher alles mit der Hand, es sind nur 204 Wörter)


 


 

764 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Neue Station aber weiter Violett

ZAT 1, Webbster für SV Austria Salzburg am 09.01.2017, 20:53

Neue Saison, neues Gewand, gleiche Farbe. So kann man die neue Aufgabe der sich Trainer webbster stellt, schnell umschreiben. Aber auch die Location wurde getauscht. Vom kaiserlichen Wien ins musikalische Salzburg. In die Mozartstadt, bekannt für die kleinen runden Köstlichkeiten und die Sehenswürdigkeiten. Wird webbster da Zeit haben, sich aufs wesentliche zu Konzentrieren? Davon ist auszugehen. Eine große Herausforderung wartet auf den Wiener Coach. Er soll die Veilchen an die Spitze führen. Europacup Quali ist angesagt.

Aber gleich zu Beginn warten einige Brocken auf die neu formierte Truppe. Man muss zum Meister und Pokalsieger nach Hartberg ins Kernöldörfchen, man begrüßt den neu motivierten SK Rapid in Salzburg um dann nochmals ins nahe gelegene Ried zu reisen. Den Abschluss macht das erste von vier Derbys gegen die Rindviecher. Man geht auf jedenfall als Außenseiter in die Meisterschaft, aber vielleicht schafft man ja die eine oder andere Überraschung.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »