Austrian Sportnews (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Wettbetrug bereits zu Beginn der Saison?

ZAT 2, Markus für LASK Linz am 27.09.2017, 11:29

Der ambitionierte Coach des Wiener Sportklubs Pitty68 wirft eine interessante These auf.

Wettbetrug?

Auf diese Anschuldigung kommt er, da sein Haupstadtklub in den ersten 4 Partien 3 Remis erspielte. Zugegeben, der Fußballfanatiker, wer dies tippte, könnte jetzt reich sein. Zudem soll ein fehlender Videoschiedsrichter Schuld an dem Ausgang sein. Ganze 2 Strafstöße wurden nicht gegeben.
Auch der LASK kam im Wutschreiben des WSK-Trainers vor. Allerdings wird dieser mit in die Opferrolle gezogen und Pitty fragt sich, wieso man gegen die renomierten Vereine viele Tore schießt und gegen die kleineren eben weniger.

Markus nahm zum Schreiben Stellung:

"Hallo,
ich möchte erstmal auf den fehlenden Videoschiedsrichter eingehen, ich denke es ist gut, dass dieser nicht in Österreich vertreten ist. Erstens gehören Fehlentscheidungen im Fußball dazu, wie die Bratwurst und das kühle Bier im Stadion. Oder die Stimmung der Fans. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man selbst betroffen ist. Ich kann auch verstehen, dass man gereizt reagiert, da einige Punkte flöten gingen. Aber genau diese Emotionen sind doch legitim und gehören dazu. Das belebt das Geschäft. Davon abgesehen sieht man gerade in Deutschland zurzeit, dass der so hochgelobte Videoschiedsrichter für mehr Diskussionen und Probleme sorgt als geplant. Eigentlich sollten genau diese nämlich abgeschafft werden, aber nein. Einmal wird ein Tor gegeben, dann wieder nicht. Beim Abseits ähnlich. Ich verstehe auch nicht weshalb der Assistent so oft zum Vorschein kommen muss? Haben die menschlichen Referees jetzt das Gefühl sie müssten nichts mehr tun, rennen über den Platz, müssen selbst keine Entscheidungen mehr fällen und verdienen dabei ein Haufen Geld? Wieso übersehen plötzlich Linienrichter Situationen, die noch in der letzten Saison abgepfiffen worden wären? Möchten sich diese nicht mehr der Verantwortung stellen? Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass Fehlentscheidungen wie bereits erwähnt zu unserem Sport dazugehören und der VIdeoassistent, sofern er mal funktioniert Mist ist...dazu kommen ja die Nachspielzeiten von 5-10 Minuten...das sind englishce Verhältnisse, die ich nicht dulden kann und will..fehlt nur dass die Stehplätze, derer die uns am meisten unterstützen auch wie in ENgland begraben werden..Zum anderen Thema, dass Pitty anregte kann ich nur sagen, dass sich der LASK nicht in einer Opferrolle fühlt. Klar haben wir auch 9 Gegentore bekommen und Hartberg und Blau-Weiß Linz zusammen nur 10, aber First Vienna hat sogar 11 eingeschenkt bekommen. Ich nehme da viel mehr unsere Verteidigung in die Pflicht. Es kann nicht sein, dass diese offen wie ein Scheunentor rumsteht und nichts tut. In den kommenden Wochen werden wir versuchen vorallem die Abwehr zu stärken um am Ende oben dabei zu sein!"

455 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettbetrug bei Torrausch?

ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 26.09.2017, 11:38

Drei Unentschieden? Das kann doch nicht sein! Zumal sowohl die beiden Treffer zum jeweiligen Ausgleich zum 3:3 auf sehr dubiose Weise zustandekamen. Ebenso wie zwei verweigerte glasklare Strafstöße. Wo ist der Videoassistent, wenn man ihn mal braucht? Ist ja fast wie beim Eff Cee...

Und warum jeder meint, der Wiener SK müsse die Schießbude der Liga werden, ist mir auch nicht ganz erklärlich. Warum schießt Ihr Eure Tore nicht gegen Hartberg oder Blau-Weiß Linz? Warum müsst Ihr die unbedingt gegen LASK und den Wiener SK schießen? Seid Ihr zu feige für die Großen? Müssen immer die Kleinen dran glauben? Das wäre zu einfach - alle Macht dem Proletariat! Arbeiterfront nach vorne! Bringt die Wettbetrüger zu Fall! Nehmt Ihnen alles, was sie haben, Geld, Kleidung und Ehre! Jagt sie hinfort, diese Lumpen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los!

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 21.09.2017, 13:02

Die letzte Saison des Jahres 2017 steht in den Startlöchern. In Linz blickt man voller Euphorie auf die neue Spielzeit. Vergangene Saison schaffte man es leider nicht auf die internationalen Startplätze. Man könnte einen gewissen EX-TRainer dafür verantwortlich machen, da er uns am letzten ZAT einige Tore einschenkte, aber das wäre zu einfach. Für nicht erreichte Ziele kann man keinen Sündenbock suchen. Denn für das eigene Scheitern ist einzig die Mannschaft selbst verantwortlich. Hätte man vor dem besagten letzten ZAT mehr Punkte gemacht, wäre diese eine Niederlage nicht so ins Gewicht gefallen. Aber was soll man groß rumjammern. Ändern können wir es nicht, nur in der Zukunft besser machen!
Die Ziele bleiben erhalten. Der internationale Startplatz wird angestrebt. Ob man diesen über die Liga oder den Pokalwettbewerb erreicht ist unrelevant!
Im ÖFB-Pokal soll es mindestens das Halbfinale sein.

Mit Taktikfuchs hat der FK Austria Wien einen neuen engagierten Trainer. Macht er seinem Namen alle Ehre, könnte er es weit bringen. Allerdings ist er neu und muss sich erstmal beweisen, daher wird er wohl nicht als Konkurrent um die oberen Plätze betrachtet.
Leider gab es auch einige Coaches, die ihre Segel streichen (mussten). Da hätten wir zum Beispiel Flo und Willi Banane..

Fast wäre es auch zu einer Rückkehr von Webbster und Phoenix gekommen. Allerdings wurden die finalen Unterschriften nicht gesetzt und so bleiben beide in Italien.

Ich wünsche allen Trainern viel Erfolg und Spaß beim Kampf um die Meisterschaft!

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Leder rollt wieder...

ZAT 1, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 20.09.2017, 20:56

Endlich ist es soweit und der Ball rollt wieder in der Liga. Und somit startet auch die erste Saison für Taktikfuchs, in der er sich am ersten ZAT gleich mal richtig beweisen muss. Mit Ausnahme des Auftaktspiels bei den Bullen aus Salzburg müssen die Veilchen gleich dreimal gegen Konkurrenten aus der Liga ran, die sich allesamt für den Internationalen Wettbewerb qualifiziert haben. Wenngleich Admira hierbei vom gleichzeitigen Pokalsieg der Austria profitiert hat. Mit Hinblick auf die 5—Jahreswertung natürlich ein willkommener Glücksfall. 👍🏼 Auch der Trainer der Violetten möchte in der Champions Leauge eine gute Figur abgeben und entsprechend Punkte sammeln. Die Liga soll natürlich auch nicht zu kurz kommen; gilt es doch schließlich einen Titel zu verteidigen. Das Präsidium von FK Austria Wien zeigte sich durchaus beeindruckt von der positiven Einstellung und Zuversicht seines neuen Trainers. Dennoch trat man bei der heutigen letzten Pressekonferenz vor dem Saisonstart ordentlich auf die Euphoriebremse. „Der Neue muss erst einmal sein Können unter Beweis stellen und sollte auf keinen Fall seine Trainerkollegen in der Liga unterschätzen. Das sind alles sehr erfahrene Hasen. Und auch international bekommt man schon mal gar nichts geschenkt!“, wurde das Präsidium von einem Reporter zitiert. Die Fans ihrerseits sind völlig aus dem Häuschen und haben binnen weniger Minuten für den Ausverkauf des ersten Heimspiels gesorgt.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht endlich wieder los

ZAT 1, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 20.09.2017, 14:25

Hippi ei yeah es geht endlich wieder los hier in der Torrausch-Welt - die österreichische Liga startet in seine 42. Saison, wenn ich richtig gezählt habe. Und wenn man sich die History anschaut, 7 Saisonen ist es her, als wir Admiraner zuletzt den Titel feiern durften, davor auch wieder 7 Saisonen als der 1. Titel überhaupt für die Admira eingehamstert werden durfte. Naja was sagt uns das jetzt? Es kann heuer lt. Gesetz der Serie nur einen Meister geben... Ein Wunschkonzert? Ists halt leider nicht immer im Leben und darum heisst es erst einmal arbeiten, arbeiten, arbeiten um sich den Titel am Ende auch zu verdienen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Auch Hartberg lässt in seinem Artikel schon wieder mit einer Kampfansage aufhorchen, nach dem unglücklichen letzten ZAT in der letzten Saison sitzt der Schmerz noch sehr sehr tief beim Konkurrenten, darum werden sie mit einer entsprechenden Wut in die Meisterschaft starten - da bin ich als Admiraner froh erst einmal nicht gegen Hartberg antreten zu müssen! :)

Hopp auf gemma Admiraner!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, Cypresse für TSV Hartberg am 19.09.2017, 17:38

Der Start in die neue Saison, nie so sehr gefreut wie jetzt. Wie die letzte Saison endete ist ein Schlag ins Gesicht für alle Clubs. Für die Hartberger vielleicht noch ärgerlicher, war man doch am nähersten dran, beide Titel zu holen.

"Im Pokal war natürlich bitter aber gut, Elfmeterschießen ist halt immer Glück sache und der interim hat eine starke Pokalserie gespielt. Der zweite Platz in der Liga ist schwieriger einzuschätzen. War man zu blöd? War es Pech? Egal, ein trainerloses Team hat den Titel geholt, dass darf sich diese Saison nicht wiederholen!"

Die neue Saison steht bevor und die dreifachbelastung ruft.

"Ich freue mich unsere Liga international vertreten zu dürfen. Die Champions League wäre super wenn wir das Ziel, Gruppenphase, erreichen. Ohne zu hoch zu pokern, möchte ich dennoch diese Saison international mal was reißen, ohne den heimischen wettbewerb aus dem Auge zu verlieren."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ERSTER

ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 15.09.2017, 09:26

Mir soll also die Ehre zukommen, die diesjährigen Austrian Sportnews zu entjungfern... Dann will ich dieser Ehre mal nachkommen und lade Euch alle ein, es mir nach zu tun.

Rückblick

Letzte Saison lief nicht alles nach Plan, mal war man zu zaghaft, mal zu euphorisch, mal zu unerfahren. So sprang nur der achte Ligaplatz heraus, im ÖFB-Pokal war das Viertelfinal-Aus unnötig, im Alpen-Cup unglücklich. Hier war einfach das Lospech mit uns.

Ausblick

Diese Saison soll manches besser werden. Die Saisonziele sind klar, nachdem man die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe doch recht deutlich verpasst hat. In der Liga sollte es mindestens einen Platz nach oben gehen, so dass Schritt für Schritt eine Annäherung an die Spitze stattfindet, am ÖFB-Pokal gilt die Teilnahme als Ziel und so Gott, Jassix und die besser platzierten Ligagegner es zulassen, würden wir auch gerne wieder die rot-weiß-roten Farben im Alpen-Cup vertreten!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »