Austrian Sportnews (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Vieles wär möglich gewesen

ZAT 10, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 31.07.2018, 07:20

Ach gott wie ärgerlich denn wieder diese letzte ZAT wieder gewesen ist. 3 Heimspiele, davon jedoch nur 2 gewonnen, weil genau gegen Vienna, wo die Admira ein Tor gesetzt hat, der Gegner mit 2 Toren das bessere Ende für sich behielt. Jedoch in den anderen zwei Heimspielen im gesamten 8 Toren keinem einzigen Gegentor gegenüberstand. Dann kommt noch hinzu, dass man das Auswärtsspiel gegen Hartberg mit 1:0 verloren hat, auch da wär ein Minimalsieg möglich gewesen und so stünde man bei optimaler Setzung jetzt ganz oben in der Tabelle - da sieht man wieder einmal wie knapp Erfolg und Misserfolg hier beinander liegen! Aber es geht weiter, Kopf hoch, es warten drei Auswärtsspiel, wo man wieder unbedingt das Maximum rausholen möchte! Weiter, weiter...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende ist nah?

ZAT 9, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 30.07.2018, 11:48

Von wegen! Es sind noch 14 Partien zu spielen, somit ist noch jede Menge Zeit für uns vorhanden, uns in der Tabelle zu verbessern! Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung mussten wir bisher an diesem ZAT das Trainingspensum herunterschrauben, heute haben wir es jedoch mit der Infusion kühler Getränke versucht, und siehe da, man steht wieder voll im Saft. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es wurde, gesponsert von der Brauerei Schwanzus Longus und Söhne, ein Hopfensaftpool auf unserem Trainingsgelände installiert. Wie der Name des Firmengründers schon besagt, ist er nicht nur sehr interessiert in den Kultfilm "Das Leben des Brian", er konnte durch diese Rolle auch sehr viele Söhne zur Installation dieses Erholungsresorts mitnehmen und somit war der Pool in null komma nichts installiert.

Des weiteren schließe ich mich dem Aufruf der SV Ried an, dass es schön wäre, wenn auch mal andere Spieler wieder Artikel schreiben, da das einfach den gewissen Pep in die Sache bringt ;)

Nun denn, volle Attacke im nächsten ZAT!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende ist nah

ZAT 9, schwanzus longus für SV Ried am 23.07.2018, 17:58

Damit ist jedoch nicht die Ära "Longus" in Ried gemeint, jedoch nähern wir uns dem Ende dieser Saison. Was? Jetzt schon? Ja, meine Damen und Herren, denn mit nur noch 4 anstehenden ZATs spitzt sich die Lage immer mehr zu. Diese Saison ist Spannung pur, bis jetzt konnte sich niemand klar absetzen und wird es wohl auch nicht so schnell, und der Kampf um die Krone ist noch lange nicht am Höhepunkt. Von Rang acht aufwärts ist es wohl jedem noch möglich, ein Wörtchen um den Meistertitel mitzureden, Wacker liegt zwar mit elf Punkten im Rückstand, hat aber noch Megareserven. Kein Wunder, dass es in dieser heißen Phase einigen Kollegen zu heiß im Oberstübchen wird und wild fantasieren. So unterstellt Webbster den tapferen Wikingern aus dem mittleren Norden, sich (Zitat) "vorbeigemogelt" zu haben. Tja selber schuld, wenn man  im Verteilerkreis mehr als eine Runde dreht. Der Lange nahm diese freundschaftliche Stichelei jedoch mit viel Humor, wie er vom Violetten Trainer liebevoll genannt wird:" Wenn wir in Ried auch so einen Kreisverkehr hätten, müsste ich auch stundenlang meine Runden drehen. Das ist wie eine VR-Brille, nur dass die Stromschläge der Polizisten echt sind und der Pfefferspray der Damen in den Augen und Nasenlöchern wirklich brennt. Aber echt he."

Vielleicht sollte Longus die Damen woanders hinfahren, als von einer Ausfahrt des Kreisverkehrs zur nächsten. Am besten wohl gar nicht.



Ps. ich fände es toll, wenn sich wieder mehr als nur Ried und die zwei Violetten um den Meistertitel des dämlichsten Artikel streiten würden :) zur Zeit führt neidlos Austria Salzburg, aber das ist wohl kein Titel den sich irgendwer wünscht. Oder doch?

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunden Start

ZAT 8, Webbster für FK Austria Wien am 21.07.2018, 21:40

Zum Start der Rückrunde haben wir leider den ersten Platz verloren. Die vom Langen trainierten Rieder haben sich vorbei gemogelt. Allerdings war fairer Weise nicht mehr möglich. Denn beide Derbys auswärts wurden mit 0:4 verloren. Um da was mit zu nehmen wäre es richtig teuer geworden. So konnten wir etwas sparen und beide Heimspiele ohne Probleme gewinnen.

In der nächsten Runde stehen wieder zwei Heim und zwei Auswärtsspiele auf dem Programm.  Als Gäste  erwarten wir Ried und Admira, selber als Gast treten wir bei den Bullen und Wacker Innsbruck an. Das wird eine herausforderdenRunde, immerhin geht es gegen den Tabellenführer, gegen den 5. der Liga, gegen Innsbruck mit etwas Rückstand schon aber massenhaft Reserven und gegen die Bullen, deren Ansprüche sicher auch höher sind als der aktuelle Platz. Auf gehts Veilchen, kämpfen und siegen.

Forza Viola

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freibier für alle...

ZAT 8, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 16.07.2018, 17:29

...außer für Austria Salzburg, so dürfte die Devise lauten. Denn auch wir haben einen außerordentlich guten ZAT hinter uns, und sind nun endgültig wieder in Schlagdistanz zu den internationalen Startplätzen. Wie konnte das bewerkstelligt werden? Zuerst einmal durch den lockeren Sieg gegen die SV Ried, der fast schon Trainingsspiel Charakter hatte. Auch im Derby gegen RB gewannen wir, souverän wie eh und jeh, mit 1:4, was nun endgültig allen zeigen sollte, wer die Nummer 1 in Salzburg ist. (Zumindest für ein paar Wochen jetzt ;)

Danach wurde in härterem Kampf noch die Admira besiegt, doch dann waren wir mit der Kraft am Ende und verloren gegen die violetten vom Verteilerkreis mit 5:0! Was für ein Tritt in die Kronjuwelen, besonders, nachdem es zuvor wochenlang Scharmützel in der Zeitung zwischen den beiden Vereinen gegeben hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass man mit den Geldern der bald beginnenden Champions League, wo man einen Fixplatz in der Gruppenphase innhat, noch den ein oder anderen Superstar verpflichten kann, um das Vorhaben "internationaler Startplatz" zu fixieren!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieso lila?! Forza Schwarz-Grün!!!

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried am 15.07.2018, 19:11

Lila, Voilett, Viola... in den Österreichischen Sportnews hört man zurzeit nur mehr von den zwei Suppenkasperln aus dem voiletten Lagern. Apropros Lager(Bier), Schwanzus Longus war damit in letzter Zeit wirklich schwer beschäfftigt ;) Aber dazu später mehr.

Während ganz Fußball über Lila-Spinnerein redet, schleicht sich die schwarz-Grüne Armada aus Ried an die Tabellenspitze. Bis auf eine 1:0 Niederlage gegen Jack Jackson (eine fiese Rache für die ständigen Niederlagen) überzeugten die Spieler mit strahlender Frische auf dem Feld und holten so 9 wichtige Punkte. Die Spieler und Trainer der anderen Vereine wirkten gar benommen oder als wären sie in einer anderen Welt. Vorallem Webbster war nicht er selbst und stellte bei Heimspielen nur Stürmer auf, dadurch konnten sogar 8 Tore erzielt werden. Bei Auswärtsspielen konnten seine 11 Stürmer und 20 mitgereisten Fans leider nicht ausrichten.

 

Mediziner in aller Welt spekulieren nun, warum Spieler und Trainer so benommen waren. Einige meinen, das Zauberbier von Longus, dass beim letzten großen Zeltfest ausgeteilt wurde wirklich zauberhaft war. Schuld daran soll das Gewürz Cannabis trifftnix, von Gandalf und seine Hobbitamigos persönlich gezüchtet, sein.



Wie auch immer, die SV Ried ist aktuell auf gutem Kurs das Ziel "Internationaler Startplatz" ein Stück näher gekommen.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation an Austria Wien!

ZAT 7, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 13.07.2018, 13:48

Und zwar zum Herbstmeistertitel! Ist ja auch eine Leistung, nach der Hälfte der Saison so gut dazustehen. Wie es dann im Endklassement aussehen wird, ist wieder eine andere Sache. Denn obwohl Trainer webbster nur einen Titelkampf der Plätze 1-7 sieht, lauert auf Platz 9 die Austria aus Salzburg, mit nur 6 Punkten Rückstand auf den Wiener Rivalen. Und es hätten sogar nur drei sein können, hätte man nicht leichtfertig eine 5:4 Auswärtsniederlage gegen die SV Ried kassiert. Gelegenheit zur Revanche bietet sich zum Glück schon im nächsten ZAT, der generell einige spannende Begegnungen zu bieten hat. Neben der SV Ried spielen wir nämlich auch das Derby gegen RB, gegen die wiedererstärkte Admira und zum Abschluss gegen den lilanen Verein aus Wien.

"Ein ZAT, der vieles verändern kann, hoffentlich zu unseren Gunsten", meinte ein aufgrund des schönen Wetters in Österreich sichtlich gut aufgelegter Jack Jackson.

Man genießt also momentan mehr die Sonne und das Bier, welches vom Arbeitssklaven schwanzus_longus extra für uns Austrianer gebraut wird, als dass harte Trainings eingelegt werden. Für Jack Jackson aber kein Problem, denn:

"Das Kräuterbier von schwanzus_longus mundet hervorragend, er ist ein Meister seines Faches. Und da wir Fußballmeister sind passt das doch gut zusammen. Wenn schwanzus_longus also mit Bierbrauen beschäftigt ist, dann wird es wohl ein Leichtes sein, gegen ihn am nächsten ZAT zu gewinnen. Und mit dieser Motivation sollten dann auch die restlichen Partien zum Selbstläufer werden."

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jajajajaja

ZAT 7, Webbster für FK Austria Wien am 11.07.2018, 16:55

Tja, gestern war in Wien ein grosses Unwetter mit massiven Regenmengen. Das Unwetter kam von Westen her und war wohl den vielen Tränen des Salzburger Trainer (der violetten Kopie aus Wien) geschuldet. Nach den großen Tönen der letzten Wochen darf er nun artig der Wiener Austria zum Herbstmeistertitel gratulieren.
Wir gratulieren natürlich auch den Salzburgern zum grandiosen Abstand auf die Abstiegsplätze. Scheint eine ruhige Saison zu werden.

Es geht nun in die Rückrunde. Über die Herbstmeisterschaft freuen wir uns natürlich sehr, wissen aber genau, dass das noch gar nichts bedeutet. Die Konkurrenz lauert auf den Plätzen 1 bis 7 dahinter und wartet nur auf einen Fehler der Veilchen. 
Die Rückrunde stastet auch mit einem Monsterprogramm. Zwei Derbys auswärts bei Rapid und dem WSK sowie Heimspiele gegen den unberechenbaren Zuffi LASK. Das letzte Heimspiel gegen die Salzburger wird da dann zu Regenarationszwecken verwendet werden können.

Forza Viola

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Forza Viola?

ZAT 6, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 06.07.2018, 13:51

Von wegen! Da sitzt jemand an der Tangentenböschung, und meint, er sei mit neuem Stadion nun DER Verein für alle Violas in Österreich. Pff, das kostet uns nur einen Lacher, denn während wir von der Konkurrenz an der Tabellenspitze mal wieder gnadenlos unterschätzt werden, wissen wir um die eigenen Stärken. Zum Beispiel wissen wir, warum der letzte ZAT verschoben wurde. Ja genau, wegen uns! Als aufmerksamer Verein fiel uns natürlich sofort auf, dass am letzten ZAT etwas nicht stimmen konnte, 5 Gegentore eines normalen Zufallsgenerators, das war laut den Regeln gar nicht möglich. Eine kurze Nachfrage bei der Ligaleitung bestätigte unseren Verdacht, da ist wohl ein kleines Missgeschick passiert. Und somit sind wir keine 6 Punkte hinter den hellrosanen Favoritnern, sondern...

Tja, ob es drei Punkte sind oder nicht, das verrät das rosa Licht!

Und zwar ein Licht namens Jassix, beim kommenden Startseitentext. So viel sei gesagt, die Konkurrenz kann jetzt schon zittern, denn die Austria Salzburg ist wieder da! Der Strategiewechsel nach dem verkorksten Saisonstart scheint sich langsam bezahlt zu machen, gerade rechtzeitig, wie man meinen sollte. Also dann:

Forza Viola!

(Und zwar die echten Violas!)

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Redaktionsschluss

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 01.07.2018, 16:12

Kurz vor Redaktionsschluss kommt die Presseabteilung der Wiener Austria doch noch in die Gänge. Man lacht nun wieder von der Tabellenspitze die Liga an. So viele Yseitenhiebe können von der billigen Kopie der Veilchen gar nicht kommen. Wo sind sie denn aktuell? Mitten im Abstiegskampf...
Naja, man muss halt von den eigenen Leistungen ablenken. 
Nach zwei Heimsiegen am letzten Spiltag stehen nun wieder zwei Spiele in der Fremde an. Einmal mein kleinen Stadtrivalen der Vienna in Döbling und einmal in Linz bei den Blau Weißen. ZunHause begrüßen wir Andis Admira Wacker. Die Spiele werden ein heißer Tanz, auch wegen der nun wieder steigenden Temperaturen in Wien...Aber der Sommer hat erst begonnen. Schöne Ferien.

Forza Viola

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »