Austrian Sportnews (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Skandal im Sperrbezirk!

ZAT 2, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 31.05.2019, 15:18

Es wurde ein Video von Ried-Trainer schwanzus_longus und Austria Trainer Jack Jackson geleaked. Auch der neue Trainer von Wacker Innsbruck sowie die russischstämmigen Trainer der Wiener Austria und von Bischofshofen sollen in dem Video zu sehen sein. Hier ein 5-minütiger Auszug aus dem Video, das gesamte Video wird aufgrund von höchst privaten Aussagen über die Zoovorlieben von schwanzus_longus nicht gezeigt:

Schwanzus: Nun sind wir da.

Jackson: Bist du dir sicher dass wir hier richtig sind? Das sieht ja schlimmer aus als Deutschland und es riecht richtig nach Falle.

Schwanzus: Ich hab das geprüft, die sind sauber, die haben sich vorgestern geduscht, komm, wir gehen rein.

*schwanzus und Jackson betreten das Wohnzimmer*

Webbster (mit russischem Akzent): Chalo meine liben Frreunde aus dem schenen Salzburcher und Chrieder Land. Schen dass ihr hiar seid. Wollt ihr was trinkchen? Ich chab Vodka mit.

*schwanzus und Jackson trinken beide einen großen Schluck*

Jackson: Kommen wir zur Sache. Ich würde euch gerne die Austrian Sportnews verkaufen, aber im Gegenzug dürft ihr nur noch lieb über mich schreiben.

Vetinari: Okche, passt. Wir wollen auch goar kcheine Gägenleistungch, wir machen das gchratis weil wir diech so gärne haben. Unterschreib äinfach und wir rägeln das.

*alle unterschreiben, schöne Oligarchin betritt den Raum*

Sam11: Chalo, ihr schenen Männer mit tiäfem Ausschnitt in eure Leibärl. Für chunderrt Tausend Äuro gäbe ich euch mehr TeKcha für Torrrausch. Das ist kcheine Falle.

Schwanzus: Ok du schorfe Nudel du, fix wie nix, Deal!

*sam11 verliert vor Freude die Perücke und seine falschen Brüste*

Jackson: Hey schwanzus, bist du sicher dass das keine Falle ist?

Schwanzus: Ja klar, ich hab das geprüft. Wenn die aufmucken, dann mach ich peng peng (zeigt lebhaft vor wie er eine Pistole hält) und dann sind die stumm.

*Jackson nickt und will in den Blumentopf urinieren*

Webbster: Niecht da rein, da stäht meine neue Kamerra, das Kchlo ischt da drübän.

*Jackson und schwanzus machen noch ein Selfie und gehen dann zugekokst und zufrieden nach Hause*

Jackson: Wir sind die klügsten. Mit den Austrian Sportnews in unserer Hand haben wir kommende Saison nicht 27, sondern vielleicht 34 Punkte. Die anderen sind chancenlos.

Schwanzus: Stimmt, und eines sag ich dir auch gleich. Dieser andihofi bekommt keine Aufträge mehr, der hätte mir letztes Jahr fast den Meistertitel weggeschnappt. Da gründe ich einen Scheinverein, den eh keiner kennt, und dann schleusen wir darüber unser TK zu uns und gewinnen gegen diesen unbekannten Verein immer 1:0.

Jackson: Hast du schon einen Namen für dieses teuflische Konstrukt?

Schwanzus: Wir nennen es... Red Bull Salzburg! 

*sie ziehen hämisch lachend von dannen*

515 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle gegen einen

ZAT 2, schwanzus longus für SV Ried am 30.05.2019, 17:38

So hat man zurzeit den Eindruck, wenn man morgens durch die Zeitung blättert. Nur Austria Wien hält sich bis lang zurück, Webbster ist wahrscheinlich noch zu sehr vom Bauernfußball eingeschüchtert. Egal ob Wacker oder Austria Salzburg, ihre Trainer sind anscheinend keine wirklichen Fans von Schwanzus Longus und seiner Arbeit. Er selbst nach dem letzten Spieltag zwar auch nicht, aber egal, er nimmt sich selbst sowieso nicht ernst. Wichtiger ist aber die Tatsache, dass Jackson wohl wieder einmal aus der Entzugsklinik getürmt ist und nun Blödsinn verbreitet (siehe Pokalzeitung). Sein Trainingslager auf Ibiza hat anscheinend mehr Schaden angerichtet als geholfen. Kein Wunder, schließlich geht es jetzt Schlag auf Schlag, zack, zack zack. Ein Spiel nach dem anderen. Mit irgendwelchen Mitteln muss er sich und zwei, drei andere anscheinend pushen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonbeginn!

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 26.05.2019, 17:55

Paukenschlag in Österreich, sam11 kommt aus dem kalten Norden in den kalten Süden und wird Wacker Innsbruck in der kommenden Saison "verstärken". Gerade erst im echten Leben abgestiegen, wird ihnen dieses Schicksal nun also auch in Torrausch bevor stehen. Aus Innsbrucker Kreisen hört man, dass viel Geld für den Neuen bezahlt wurde, Geldverbrennung, die stark an den Verein des zweiten Neulings in Österreich, Rapid, erinnert. Herzlich Willkommen in Österreich, bei den brunftigsten Trainern in ganz Torrausch.

Aber apropos brunftig, kommen wir zum Titelverteidiger, schwanzus_longus. Mit mehr Glück als Verstand konnte sich der Jüngling der als Trainer des Schweinezucht-Verbandes Ried agiert letzte Saison den Titel holen. Da es keinen Supercup zwischen Meister und Pokalsieger gab, kennen wir die Form der Rieder nicht, haben aber die starke Vermutung, dass es für beide Vereine schwieriger wird, oben mitzuspielen, als in den vergangenen Jahren. Ein zweites Mal wird die Vorjahrestaktik nicht mehr aufgehen, und wie man weiß, beinhalten Taktikumstellungen immer ein Risiko. Aber solange es gegen sam11 und den lila Verein von der Tangentenböschung reicht, ist alles in Ordnung.

Ziel wie jedes Jahr: EC Platz nach der Saison!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da muss mehr kommen

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 26.05.2019, 14:23

Vom Verteilerkreis. Die letzte Saison war zum abwinken. Nichts hat geklappt, nichts ist gelungen. Weder national noch international. 
Da muss diese Saison deutlich mehr kommen. Zumindest im Kampf um den Europacup sollte man ernsthaft eingreifen können. Und nicht dann am Ende knapp vor den Abstiegsplätzen zu stehen.

Die Liga hat auch prominente Verstärkung bekommen. Der Erzrivale der Veilchen aus der Vorstadt hat nach einer Saison zweite Liga den Aufstieg wieder geschafft. Und gleich am ersten ZAT trifft man aufeinander. Ansonsten hat sich Kadertechnisch wenig getan. Durch den verpassten Europacup hat man kaum Budget, neue Spieler zu verpflichten. Damit bleiben die Teams aus den ländlichen Gegenden Österreichs die Favoriten auf die beiden Titel, die es in Österreich zu gewinnen gibt. 

Forza Viola

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wacker Innsbruck engagiert Wikinger

ZAT 1, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 26.05.2019, 12:46

Paukenschlag im kleinen Innsbruck! Die bisher nicht vom Erfolg verwöhnten Tiroler verpflichten mit Saisonbeginn den Erfolgstrainer von SK Brann Bergen - das gab's noch nie. sam11, der den norwegischen Mittelständer bis zum Schluss im Meisterrennen hielt und dann am letzten Spieltag bitter scheiterte, aber doch das Team nach Europa führte, wurde von der sportlichen Leitung Wackers heiß umworben und auch verpflichtet. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, womöglich weil sie der in dieser Liga üblichen weit überschreitet, aber Qualität ist teuer. Lange Rede, kurzer Sinn -  Mit diesem Schachzug meldet Wacker Innsruck hohe Ambitionen an und der Trainer selbst gab sich in der Abschlusskonferenz auch sehr kämpferisch, was den Fans sicher aus der Seele spricht.

Schlussendlich kann man sagen, dass sam11 mit den Worten "Wir wollen die Top 3 erreichen und vor allem den Riedern inklusive ihrem Trainer, dessen Name irgenwie ein wenig seltsam ist, Feuer unterm Arsch machen", nicht die typische skandinavische Mentalität vertritt.

Es wird also spannend und bleibt zu hoffen, dass Wacker den Kampf um die oberen Plätze tatsächlich spannend hält.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na hallo,hallo, hallo

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried am 25.05.2019, 14:10

Wen haben wir den da? Sam11 traut sich aus dem weiten Norwegen echt nach Österreich??? Woher ich ihn kenne? Unwichtig. Tatsache ist, dass er es hier nicht leicht haben wird, eine vollbesetzte Liga kennt er gar nicht und in Norwegen hemmte die Kälte wohl seinen Titelambitionen. Bereits einige Male habe ich ihn oben beobachtet, aus seinen bisherigen Leistungen schließe ich, das er hier gnadenlos untergehen wird. Bei sovielen Profis muss er gleich von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen.

 

So, genug eingeschüchtert. Ich heiße hier alle neuen Trainer herzlich willkommen und hoffe erneut auf eine spannende Saison. Die Letzte wird zwar kaum zu topen sein, aber probieren müssen wirs ja. Auch heuer möchte ich schon vor ab meine Ziele wieder bekannt geben: Nachdem es bisher sehr gut gelaufen ist, wird auch heuer zumindest ein Titel wieder das große Ziel. DIe Konkurrenz wird jedoch immer härter, mal sehen wo die SV Ried am Ende steht.

 

Wünsche viel Spaß in der kommenden Saison!! 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »