Austrian Sportnews (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Hernois Hernois

ZAT 8, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 21.03.2020, 21:31

Schallt es zum Start der Rückrunde durch Wien. Ja, die Straßen und Stadien sind ja leer. Da kommt dem Sportklub zu Gute, dass das Wohnhaus direkt neben der Tribüne Kainzgasse mit vielen Balkonen guten Blick auf den Platz bietet. So kam zumindest etwas Flair auf.

Der Start in die Rückrunde ist auch sehr gut gelungen. 12 Punkte aus 4 Spielen sind schon grandios, vor allem wenn man bedenkt, dass der WSC vor kurzem noch um den Abstisg spielte. Nun ist man dran an den Europacup Plätzen. Das wäre doch ein Highlight in der aktuellen Misere, die im Wiener Fußball herrscht. Denn, wie schon erwähnt, spielen Vienna und Rapid in Liga 2 und nun ist die Austria trainerlos und damit spätestens nächste Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Schade, dabei wären starke HauptstadtVereine wichtig für den Fußball in Österreich.

Und zum Abschluss:
Bleibts zaus und passt auf auf euch.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was soll man da noch sagen?

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried am 21.03.2020, 16:40

Keine gute Woche im Rieder Lager. Zum einen ist man dort eingesperrt und hat ausgehverbot, zum anderen hat man die Tabellenführung an Helge Payer verloren und gleichzeitig einen NMR im internationalen Geschäft hingelegt.

 

Gleich zum schlimmsten Punkt, dem Ausscheiden aus dem Europacup. Das tut mir leider am meisten weh und auch unglaublich leid. Leider hat man den Reminder und die Zeit übersehen und so nicht mehr rechtzeitig setzten können. Ich bitte darum um Verzeihung. Am meisten wurmt es wahrscheinlich mich, aber schade für die 5- jahreswertung.

 

Die Gute Nachricht ist jedoch, dass man Punktegleich mit Sturm Graz ist und das bessere TK, hier ist also noch nichts verloren. Leider ist das Feld sehr eng beisammen, Admira fehlt als Fünfter nur vier Punkte. Es wird also entscheidend, wer mit dem doch sehr unterschiedlichen TK am Ende am Besten umgehen kann.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HU?!

ZAT 7, schwanzus longus für SV Ried am 12.03.2020, 15:30

Auch wenn Ried ab jetzt total scheitern sollte, eines kann uns keiner mehr nehmen. Und zwar die Winterkrone, Herbstmeistertitel oder den Möchtegern-Meistertitel, wie er auch genannt wird. Der Grund dafür ist ganz einfach, SV Ried steht zur Hälfte der Saison 2020-1 ganz vorne. Aber die Verfolger lassen sich leider nicht abschütteln und sind ähnlich lästig wie ein Erdbeben wenn man auf der Toilette sitzt. Sam11 lässt einfach nicht locker und bleibt mit zwei Punkte Rückstand der erste Verfolger. Gut ist immerhin, dass Schwanzus Longus bereits zehn Punkte auf den Nicht-Euroleague Platz Vorsprung hat. Es wird also weiterhin spannend bleiben wer am Schluss seine Rübennase vorne hat. Außerdem lässt die Entalssung von Catweazle die Gerüchteküche wieder ordentlich brodeln. Die Frage ist, ob Webbster weiter beim Stadtrivalen bleibt oder doch zu seinen geliebten lila Katastrophentruppe wechselt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erwischt

ZAT 6, schwanzus longus für SV Ried am 05.03.2020, 14:40

Auch wenn Jack Jackson, der hiesige Trainer der Austria Salzburg, zurzeit auf einer Reise in einer anderen Dimension unterwegs ist (das lassen zumindest seine Pressekonferenzen vermuten), hat er eines richtig erkannt. Wir sind es, die euch jeden morgen von oben auf eure Häupter gekackt haben. Diese alte Tradition der Bundesliga, dass dem Tabellenführer dieses Recht zusteht, wurde jetzt wieder entdeckt. Und diese Chance muss man doch einfach nützen solange es noch geht. Schwanzus Longus scheint dieses alt-ehrwürdige Ritual Spaß zu machen, wie aus seiner Reaktion auf die Frage, ob es nicht besser wäre die Mannschaft zu traineren, herausgeht.

"Sicher nicht! Wir haben diese Tradition gerade erst wiederentdeckt, sowas darf nicht wieder für Jahrhunderte in der Versenkung verloren gehen. und außerdem... die Gesichter der anderen Trainer sind einfach köstlich. Erst am Wochendende, hihi, sam11 wusste gar nicht wie ihm geschieht. Leider hab ich auch seinen Kaffeebecher getroffen, aber ihn, hihi, scheint es nicht gestört zu haben. Unbezalhbar, da schmerzt die Niederlage gegen Innsbruck kaum mehr. Vielleicht war er deshalb taktisch so überlegen. Aber egal, solange wir genug Vorsprung haben brauchen wir auch nicht trainieren. Außer meine Treffsicherheit "

Die eigentlich länger geplante Pressekonferenz musste leider aufgrund von heftigen Lachanfällen auf Seitens des Trainerstabs beendet werden.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grottiger ZAT

ZAT 6, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 03.03.2020, 12:16

Am vergangenen Spieltag wurde wieder sichtbar, warum Austria Salzburg schon seit längerer Zeit keine Rolle mehr im Konzert der ganz Großen spielt. Zu viele Ballverluste, spielerisch schwach und daraus resultierend dann natürlich auch schlechte Ergebnisse. Der Trainer steht in der Kritik, wieder einmal. Doch an Jackson scheint alles abzuprasseln wie der Regen auf der fettigen Federschicht einer Ente. Doch wie machen Enten das? Jede Ente hat eine sog. Bürzeldrüse, die ein fetthaltiges Sekret absondert. Fette sind bekanntlich hydrophob, also wasserabweisend, und somit ideal für jede Ente, will sie im Regen oder im Teich nicht nass dastehen. Die Ente schleckt dann mit ihrem Schnabel über diese Drüse, und verteilt somit das Sekret aus ihrem Hintern über ihren ganzen Körper.

 

Die Redaktion hofft inständig, dass Jackson gegen die aufkeimende Kritik andere Taktiken anwenden wird, ansonsten wird man zukünftige Pressekonferenzen wohl in einem isolierten Zimmer abhalten müssen. Alternativ helfen würden wohl Siege, denn wie sagte Konfuzius so schön?

 

"Wenn man ganz oben am Baum (oder der BuLi Tabelle) sitzt, ist man der einzige, dem nicht von oben auf den Kopf gegackt wird."

 

Danke, habe fertig.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs

ZAT 5, schwanzus longus für SV Ried am 29.02.2020, 19:23

Es geht rasant weiter. Ein Drittel der Saison ist schon wieder vorbei, noch zwei ZATs zur Hälfte und die SV Ried ist weiterhin voll dabei. Was ist geschehen? Mit zwei aalglatten Heimsiegen konnte die Tabellenführung gehalten werden und der Vorsprung von fünf auf sechs Punkte vergrößtert werden. Die wird man auch brauchen, muss man doch in den nächsten sechs Spielen gleich vier mal in die Fremde fahren. Wie wird Schwanzus Longus darauf reagieren? Wird er voll attackieren um einen möglichst großen Vorsprung herauszuarbeiten, oder doch lieber einen Gang zurückschalten und die Reserven schonen? Man weiß es nicht, wird es aber bald sehen...

 

Tolle News gibt es auch aus der Europaleague. Dort sind, wenn ich mich nicht verschaut habe, alle fünf Teams auf Aufstiegskurs. Weiter so!!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft!

ZAT 5, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 27.02.2020, 17:40

Nach dem letzten ZAT sind wir wieder halbwegs zufrieden hier in Salzburg, unser Punktekonto konnte nahezu verdoppelt werden und nun sind wir auch wieder in annehmbaren Tabellenregionen. Apropos Regionen, wir waren letztens auf Mannschaftsurlaub in Italien, irgendwo in der Region Lombardei, wenn ich mich richtig erinnere. Dieser tolle Teambuilding-Ausflug dürfte der Grundstein unseres letztes ZATs gewesen sein. Und die kleine Nervosität, die uns jetzt schön langsam erreicht, kann ja für die Zukunft nur förderlich sein. Wenn man nicht weiß, wie lange es noch dauert, bis die halbe Mannschaft im Krankenhaus liegt, spielt man jedes Spiel mit einem Einsatz, als ob es das letzte wäre... Hust Hust

Da lob ich mir die Behörden in Nordkorea, trotz Landesgrenze zu China gibt es hier noch keine Coronafälle, Leute die gegen die Quarantäne verstoßen werden erschossen, Transparenz pur, so ein Land trainiert man doch gerne bei der Torrausch WM!

PS: Glückwunsch zum Nationaltrainerposten @Vetinari. Ich bin mir sicher du wirst die hiesige Bierkultur auch bei der WM würdig vertreten. ;)

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I am Back

ZAT 4, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 23.02.2020, 10:28

Manch berühmter Österreicher hat mit diesen Worten seine Karriere gepusht. Und auch viel Geld damit verdient. Letzteres trifft wohl auf den neuen Trainer in Hernals nicht zu, Ersteres muss erst abgewartet werden.
Nach einem kurzen Intermezzo in Liverpool beim FC Everton hat es Trainer Webbster wieder in die Heimat gezogen. Ein kurzer Anruf der Verantwortlichen aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk hat gereicht, das Paket für eine Rückkehr wurde geschnürt.
Die Aufgabe, die auf den Trainer,  der bereits 368 Bundesligaspiele auf der Seitenlinie verbracht hat, wartet, könnte nicht schwerer sein. Der Wiener Fußball liegt am Boden. Rapid und die Vienna sind in Liga 2, die Austria in den letzten Saisonen auch ohne Titel. Und der WSC aktuell mitten im Abstiegskampf. Schlimmer könnte es fast nicht sein. Der letzte Titel eines Siener Vereins liegt bereits in der Saison 2018-1 zurück, interessanterweise hat den damals Webbster als Interimstrainer mit der Vienna geholt. Es ist also bereits 2 Jahre her, das am Rathausplatz in Wien gefeiert werden konnte.
Wer den Neotrainer auf dem Sportclubplatz kennt, weiß, das er titelhungrig ist. Aber ist das auch mit diesem Team umsetzbar? Das muss man abwarten. Aktuell geht es um den Klassenerhalt. Auch die traditionsbewussten Fans des WSC sind sich noch nicht so sicher, ob Webbster die richtige Wahl ist. Die Zeit wird es zeigen.

Hernois Hernois, Hernois Hernois, Hernois Hernois is ois, is ois. 

PS: JackJackson, vielleicht besser recherchieren, es war schon etwas mehr als nur eine Saison.

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gebt mir ein Kim!

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 17.02.2020, 21:25

Gebt mir ein Jong! Gebt mir ein Un! Mit diesem Geschrei schritt Jackson in den halbleeren Pressekonferenzraum der Austria. Um den Verein hat es schonmal besser ausgesehen, und nun wurde auch noch das Amt des österreichischen Nationaltrainers ausgeschrieben. Da fallen einem viele Namen ein, der von Jackson ist wohl nicht darunter. Zurecht! Wie man seinen Parolen entnehmen kann, zieht es ihn wieder genItalien ääh gen Korea, um dem dortigen Volke den Pokal zu schenken. Gerüchte, wonach seine Rückkehr nicht ganz freiwillig sein soll (Jackson betreute Nordkorea schon bei der letzten WM, jedoch mit mäßigem Erfolg - mittels guten Videocuttern konnte das Staatsfernsehen dennoch vom Titelgewinn sprechen, indem das eine erzielte Tor abwechselnd gespiegelt und normal abgespielt wurde), lässt der Provinz Trainer unkommentiert.

Ganz bombensicher (hihi) ist das Engagement jedoch noch nicht, getreu den koreanischen Traditionen muss Jackson wohl zuerst den allgemeinen Bewerbeprozess durchlaufen, der wie immer in Form einer TV-Show vonstatten geht. Gerüchten zufolge sollen in der, in Europa nicht empfangbaren, Show einige Disziplinen wie Singen, Tanzen, Dressurreiten, exotische Tiere essen, lebensgefährliche Burgschlachten mit Raubrittern und irgendwas mit so einer Biersorte, welche gerade in China modern ist vorkommen... Sollte Jackson das alles überleben, dann gibt es nur mehr eine Privataudienz beim großen, tollen, allwissenden Staatsoberhaupt, und dann steht einer WM Teilnahme praktisch nichts mehr im Weg. Ein Kinderspiel!

PS: Welcome back Webbster. Und diesmal darfst du auch gern länger bleiben als nur eine Saison ;)

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir ziehen die Notbremse

ZAT 4, schwanzus longus für SV Ried am 17.02.2020, 08:06

Wir machen ernst und beenden darum mit sofortiger Wirkung die Saison. Damit steht fest, Ried ist Meister und lacht von oben herab! Ganz egla was die anderen dazu sagen, so soll es sein. Wird es aber vermutlich nicht. Schade, einen Versuch war es wert. 

Neben der aktuellen Tabellensituation gibt es in Österreich zurzeit aber noch weitere brandaktuelle Themen. Zum Bleistift die Wahl des Nationaltrainers. Eine "Bewerbung" gibt es schon von Vetinari, doch seine Bewerbung für den Nationölrainer wurde abgelehnt. Österreich hat mit Wayna Pawiasek schon einen Gott als Nationölrainer. Aber für die Stelle als Nationaltrainer könnte es vielleicht für Vetinari klappen. Sein wohl ärgster Konkurrent, Schwanzus Longus, stellte Montagvormittag klar, dass er nur einspringt, falls sich keiner bewirbt, was damit gegessen ist. Longus zieht es für die heurige WM nämlich wieder in die Südsee, genauer den Britischen Jungferninsel. Nach dem letzten, miesen Abschneiden bei der WM fliegt der Trainer schon jetzt in den Süden um wieder genügend Spieler aufzutreiben, sie vorzubereiten und um den Trubel zuhause etwas zu vergessen. Man hat ja schließlich nicht immer einen perfekten ZAT. Und dieser wird nun unter Vollmond am Strand irgendwo zwischen Atlantik und Karibik ordentlich gefeiert.

PS. Wilkommen zurück Webbster!

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »