Austrian Sportnews (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Ried vor Schlager gegen den FC Kärnten

ZAT 5, Willi Banane für SV Ried am 15.07.2013, 20:23

"Revanche, Revanche, Revanche" schallt es durchs Inviertel. Der Tabellenführer muss bezwungen werden, will man den Abstand verringern. Derzeit sind es 7 Punkte Vorsprung, die es abzuarbeiten gilt. Hierbei benötigt man auch die Hilfe der anderen Teams, die sich alle nicht mit Ruhm bekleckern und die Kärntner bisher haben ziehen lassen. Die Hoffnung der Liga, liegt wie so oft alleine auf den Schultern der Wikinger.
Im zweiten Spiel trifft man auf den SC Wiener Neustadt und im dritten auf den SC Bregenz. Beide trainerloses Team müssen bezwungen werden. Dazu muss man entsprechend viel TK einsetzen, aber was sein muss wird eingesetzt. 

In der CL konnten die Rieder 4 Punkte einfahren und haben die Tabellenführung übernommen. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalistenfussball

ZAT 5, Newheart für SK Rapid Wien am 11.07.2013, 20:21

3 mal in den letzten 3 Spielen endete das Ergebnis 1:0 - allerdings konnten die Grün-Weißen dabei nur 3 Zähler einfahren. Ergo setzte es 2 knappe Niederlagen. Wir fragten den Trainer um kurze Aufklärung der Situation.
"Jede Mannschaft sichert in erster Linie das eigene Tor ab und steht sehr tief - da ist es sehr schwer durchzukommen. Tore sind dann eben ein Zufallsprodukt oder passiert durch individuelle Fehler. Meistens aber ist es leider so, das wir die Fehler begehen und die Gegner dadurch zum Tore schießen einladen. Aber das ist auch der Reiz an dieser Liga - sie ist extrem ausgeglichen und spannend - jeder kann im Prinzip jeden schlagen."
Im Sinne der Zuschauer hoffen wir, dass wir in den nächsten Runden Offensivspektakel erleben werden...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kräftesuche...

ZAT 4, Newheart für SK Rapid Wien am 08.07.2013, 20:27

... befand sich der SK Rapid Wien letzte Woche - und zwar nicht im herkömmlichen Sinne - denn die Spieler der Grün Weißen wurden an diversen Stränden der Partyinsel Ibiza gesichtet. Von Jet Ski bis Diso-Hopping reichte das Kurztrainingslager der Wiener - viele (zum Teil verärgerte) Fans fragen sich, was das eigentlich soll und ob es nicht besser wäre, sich tatkisch und vor allem spielerisch zu verbessern. Der Trainer in einem kurzen Statement: "Spielerisch sind wir einfach nicht besser, wir haben das maximum bis jetzt rausgeholt. Aber wo wir noch hinterherhinken, ist die Kondition und Ausdauer - deshalb diese Trainingsmethoden. Natürlich hätten wir das alles auch in einem Wald erreicht, aber die Motivation hier an diesen schönen Sandstränden ist einfach viel höher für meine Spieler."
Na hoffentlich werden sich die Spieler nicht zu müde in den nächsten ZAT´s von dem vielen "Trainingseinheiten" präsentieren.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wikinger nur auf Platz 3

ZAT 4, Willi Banane für SV Ried am 08.07.2013, 16:22

Was ist nur mit den Riedern los? Ein 0:1 in Leoben kann nicht der Anspruch eines Meisterschaftsanwärters sen, als was sich die Rieder sehen.
das 3:0 gegen First Vienna war standesgemäß und ganz im Sinne der Verantwortlichen.

An diesem ZAT  MÜSSEN DIE Innviertler zu Rapid Wien und zu Blau Weiß Linz, wo es zu bestehen gilt.
Das ausverkaufte Heimspiel findet gegen den SV Allerheiligen statt. hier muss dem Gast-Coach klar gemacht werden, dass er besser in der Schweiz geblieben wäre, haha.

In der kommenden Woche geht es endlich in der CL los. Man hofft natürlich darauf, dass man die nächste Ründe erreichen kann. Die Innviertler bekommen es auswärts mit Fjölnir Reykjavik und zu Hause mit Amkar Perm zu tun. Weiterer Gruppengegner ist der AS Rom.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft bereits draussen?

ZAT 4, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 05.07.2013, 21:46

Nach dem letzten ZAT fragen sich die treuesten der treuen Sportklubfans: Ist die Luft bereits nach 3 ZATs wieder draussen beim Team aus Wien Dornbach? Es hat wohl den Anschein, da die Mannschaft sich im Tabellennirgendwo befindet und sich scheinbar nicht und nicht von der Stelle rühren will. "Uns ist bewußt, dass sich da etwas ändern muss", geben die Verantwortlichen zu. Nur scheint man selbst nicht genau zu wissen, wie man dies schaffen könnte. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, damit die Köpfe der Spieler wieder frei werden. Sie haben viel mehr drauf, als sie im Moment zeigen!" übt sich der Trainer ottomaximale in Zweckoptimismus. Es werde konsequent weitergearbeitet und irgendwann würde der Knopf aufgehen. Der gesamte Verein sei noch immer davon überzeugt, dass man auch in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werde. Lassen wir uns überraschen, ob das nur Lippenbekenntnisse sind oder ob es wirklich einmal eine Trendwende gibt.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart nicht gelungen

ZAT 3, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 03.07.2013, 23:46

Das hätte sich Admira Wacker Mödling wohl anders vorgestellt. Letzte Saison noch Meister und Cupsieger, dominierte die Liga nach Belieben und jetzt so etwas. Der Saisonstart war alles andere als überragend, die Admira scheint sich auf den Lorbeeren der letzten Saison auszuruhen, doch diese werden schnell verbraucht sein. Jetzt heisst es in den nächsten Wochen Vollgas geben um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Trainer Andreas H. ist optimistisch: "Es ist noch lange kein Grund zur Unruhe. Wir liegen im gesicherten Mittelfeld, abgerechnet wird zum Schluss. Es ist nach oben noch alles möglich und ich bin mir sicher, dass wir auch heuer wieder einen TOP-Platz erreichen wollen. Unser Fokus liegt heuer auf den internationalen Bewerb, wo wir unbedingt wieder bis zum Schluss mitmischen wollen. Das was wir bis jetzt erreicht haben, was schon ganz große Klasse. Es wär schön wenn wir das ganze noch toppen könnten - aber müssen tun wir gar nichts!" Soviel zu Geduld des Trainers, der positiv in die Zukunft blickt.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung futsch

ZAT 3, Willi Banane für SV Ried am 02.07.2013, 10:55

Oh nein, das 0:1 in Mattersburg tut weh. Da sind wir von einer derben Packung ausgegangen und dann verlieren wir nur knapp. Da war mehr drin für die Wikinger. Platz zwei erfült nicht voll unsere Erwartungen und Ziele.

Immerhin konnten wir uns erneut gegen den LASK durchsetzen.

Am kommenden ZAT haben wir es mit dem Aufsteiger First Vienna 194 zu tun, den Meister der Saison 2009-2, damals mit Coach Florian. Nun kommen die Wiener trainerlos ins Innviertel. Die Aufgabe sollte lösbar sein. Schwieriger wird es sicher beim DSV Leoben. Die Rieder werden diese Saison kein Hauruck-Fußball mehr spielen, sondern das Spiel behutsam aufbauen. 
Zielvoragabe für den ZAT 3: Tabellenplatz halten

"Auf geht's  Rieder kämpfen und Siegen!"

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Otto geht nix

ZAT 3, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 27.06.2013, 11:58

Da ist der Coach einmal auf Spielerbeobachtung in fernen Landen und schon geht bei den Dornbachern nix mehr. Der letzte Zat verlief sehr enttäuschend. Einem trostlosten und vor allem aber torlosenHeim- Remis folgte eine klare 0:3 Schlappe auswärts. Und das nur, weil Otto Maximale Spieler in der fernen Mongolei gesichtet hat. Leider war da aber kein brauchbares Spielermaterial dabei. Einzig ein Pferd hätte in das Beuteschema des Trainers gepasst. Aber die Besitzer wollten nur auf einen Tauschhandel eingehen: Das Pferd nach Dornbach, dafür Präsident Udo Huber für 5 Jahre Moderator der mongolischen Hitparade. Leider musste man diesem Deal absagen, da man keinen Extrasponsor für das Pferd auftreiben konnte. Die Fans erhoffen sich natürlich eine Steigerung des Teams nachdem ihr Coach nun wieder die Zügel in der Hand hat.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dringend gesucht...

ZAT 3, Newheart für SK Rapid Wien am 27.06.2013, 10:15

... sind Sponsoren die die Hütteldorfer finanziell unterstützen. Es scheint sehr schlecht um die Finanzlage der Grün-Weißen zu stehen, da diesen Sommer kaum Neuverpflichtungen vermeldet werden konnten. Das ist auch der Grund weshalb die letzten Tage zahlreiche Manager diverser Firmen in Hütteldorf gesichtet wurden. Jedoch verließ keiner von denen die Gespräche mit glücklichem Gesichtsausdruck. Was ist also dran an der finanziellen Schieflage des Vereines - oder ist dies nur ein neues Anforderungsprofil und Druckmittel für die Präsidentenwahl? Fakt ist, dass Geld an allen Ecken und Enden fehlt (siehe Stadion) - aber niemand weiß wo das Geld glorreicher Zeiten hingeflossen ist... Ich habe bereits nachgesehen - bei mir unter der Matratze ist es nicht :-(

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scheißwetter und Debytime im Innviertel

ZAT 2, Willi Banane für SV Ried am 25.06.2013, 16:58

Voller Spannung erwartet man den LASK aus der Landeshauptstadt um prestigeträchrigen Derby. Welcher der beiden Trainer kann morgen zum Semmelholen gehen ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Die Scham einer Niederlage ist jedesmal immens groß. Die Wikinger spielen daheim und müssen gewinnen. Eine Heimniederlage und der gute Start ist dahin.
auswärts heißt es in Mattersburg zu bestehen, eine schwere und kaum lösbare Aufgabe, da man wie immer mit einer satten Pckung rechnen muss.

In der Nachbetrachtung des Spitzenspiels am letzten ZAT gegen den Doublegewinner Admira Wacker Mödling, viel uns auf, wie verkrampft und emotionslos des Team agierte. Daher erstaunt das 0:5 des Meisters kaum. Hoffentlich geht es ihm wie jedem Meisterteam: gejagt werden vom ersten bis zum letzten Spieltag.
das 4:1 beim Bot-Team Wiener Neustadt war ein Muss und gehört sich so für jeden erfolgswilligwn Trainer.
ach ja, Willi Banane wird heute 46, hoffentlich gibt's später was zum Feiern :-) 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »