Austrian Sportnews (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Hoffentlich reichts...

ZAT 7, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 30.06.2014, 09:38

Der letzte ZAT war bis auf den deutlichen Derbysieg gegen die Grün-Weißen aus Hütteldorf nicht der stärkste des Wiener Sportklubs. 
Auswärts tat man sich gegen die Mozartstäder sehr schwer überhaupt vor das Tor zu kommen. Doch Austria Salzburg war, vor allem geschwächt durch das Fernbleiben von Trainer Flo, an diesem Tag genauso angeschlagen und war kaum in der gegnerischen Hälfte anzutreffen. 
Im letzten Spiel dieses ZAT musste man zum Serienmeister aus Graz. Diese Reise, die man sowieso nur ungern antrat, war es leider nicht wert und so fuhr man mit einem trostlosen und doch sehr glücklichen 1:0 für Graz wieder nach Hause in die Heimat.

Die nächsten Wochen müssen die Jungs des Wiener Sportklubs wieder Punkte einfahren und dafür müssen sie vor allem Tore schiessen, was auch Trainer gaupi an dem letzten ZAT zu bemängeln hatte. "Anscheinend können wir nur in Wien Tore schiessen. Sowohl in Salzburg und in Graz fanden meine Spieler nicht mal den gegnerischen Strafraum und geschweige denn das Tor darin. Auch wenn unser Topstürmer sich in der Vorbereitung für die Rückrunde verletzt hat und wahrscheinlich den Rest der Saison ausfallen wird, musst du wenn du international spielen willst, a la longue mehrere Spieler mit diesem Torinstinkt haben."

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Achterbahnfahrt in Mattersburg geht weiter!

ZAT 7, Sancho19 für SV Mattersburg am 29.06.2014, 11:32

Im 6. ZAT gab es aus Sicht der Mattersburger doch eine sehr große Überraschung. Die drittplazierte Wacker aus Innsbruck wurde knapp aber doch 1:0 besiegt. Die Tiroler machten das Spiel, Mattersburg konterte .... .... erfolgreich.
Es scheint als ob diese starke Defensivleistung der Burgenländer jedoch nur eine Eintagesfliege war in den anderen beiden Partien kassierte die Mattersburg-Abwehr jeweils 4 Tore.

Der Trainer Sancho19 meinte nach der 6. ZAT: "Die Leistung meiner Mannschaft war abgesehen vom knappen Sieg gegen Wacker Innsbruck desaströs. Wir müssen hinten besser stehen und vorne effizienter aggieren, wenn wir die Klasse halten wollen."

Für den SV aus Mattersburg zählt jetzt jeder Punkt um in der Bundesliga zu verbleiben.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raus aus dem Tief!

ZAT 7, joe1170 für First Vienna FC 1894 am 29.06.2014, 10:20

Es soll wieder bergauf gehen für die Blau-Gelben. Trainer Joe will sich endlich von den Abstiegsplätzen distanzieren. Nach 4 Siegen im ÖFB-Pokal ist er zuversichtlich für die nächste ZAT. "Auch wenn es nicht leicht wir werden wir nicht aufgeben!", so der Trainer.

"Es ist jetzt an der Zeit die Spieler neu zu motivieren.  Da sind noch einige dabei die ihr Pulver noch nicht verschossen haben!", meint Joe.

Die Fans werden langsam ungeduldig, doch did aufregung legte sich durch den Erfolg im Pokal.

Wir drücken der Vienna die Daumen und freuen uns auf die nächsten Spiele! 

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Monsterwochen für die Grazer

ZAT 6, Fanki für SK Sturm Graz am 28.06.2014, 10:37

Für den Tabellenführer der österreichischen Bundesliga stehen jetzt einige Monsterwochen auf dem Spielplan. Die Grazer müssen sich gleich in vier verschiedenen Bewerben beweisen. Vor dem ersten Champions Leaguespiel in dieser Saison am Montag, muss der österreichische Meister drei schwere Spiele in der Liga, zwei sehr wichtige Spiele im Cup und auch drei Partien im Alpen Cup absolvieren." Meine Spieler wollen natürlich bei allen Bewerben spielen. Das kann ich aber keinem meiner Jungs antun. Ich werde sicher nicht alle meine Spieler mit nach Mödling nehmen, wo wir ja zwei Spiele an diesem Wochenende haben. Diese Spieler müssen sich für unsere Heimspiele frisch halten, denn zu mindest da wollen wir diese Woche wieder voll Punkten. Im Österreichische Cup werden ausserdem einige junge Spieler aus der Amateurmannschaft hochgeholt, die sicher an diesem harten Wochenende ihre Chance bekommen werden. Der Alpen Cup ist neu für uns, mal schauen wie das wird. Sich mit den Besten in der Alpenregion zu messen ist eine tolle Herausvorderung. Für uns ist aber der nächste Montag der wichtigste Spieltag. Denn in der Champions League muss man vom ersten Spiel an voll dabei sein sonst ist man schneller weg als man glaubt." sagte der Trainer der Schwarzen im Hinblick auf die nächsten Tage.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwache Leistungen

ZAT 6, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 27.06.2014, 16:16

Es wahr wahrlich keine gute Woche für die Innsbrucker.
Erst zwei enttäuschende Pokalspiele nach denen man nun schon fast die Hoffnung auf eine erfolgreiche Titelverteidigung begraben kann und daraufhin das Aus in der Champions League Quali.

So wurden die hohen Ziele von Trainer Thunders schon früh in der Saison enttäuscht. Man hatte etwas erreichen wollen International, vorallem sollte der 6. Startplatz für Österreich her, welcher nun durch das Ausscheiden der Innsbrucker und des Blau Weiß Linz nurnoch schwer zu erreichen sein wird.
Doch Kamikaze Aktionen des einen und sinnfreies Setztverhalten des anderen Trainers standen am Ende einem weiterkommen der Innsbrucker im Wege.
So schade dies auch ist, nun gilt der Liga natürlich die volle Aufmerksamkeit. Auch wenn Graz mit sechs Punkten Vorsprung natürlich Favorit ist und von Ligaleiter Micha fast schon als Sieger dargestellt wurde, mit eben lediglich 6 Punkten Rückstand und 10 Punkten TK Vorsprung ist Innsbruck weiterhin im Rennen mit dabei und die Spieler werden alles daran setzten, dass Graz diese Saison nicht erneut vor Innsbruck steht.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Schmach...

ZAT 6, Newheart für SK Rapid Wien am 24.06.2014, 22:24

Horrorszenario in Wien Hütteldorf - das Heimspiel das zum großen Fußballfest avancieren sollte verloren die Grün-Weißen in letzter Minute. Aber es war nicht nur ein Spiel wie jedes andere - nein - zu Hause traf man auf den verhassten Dosenclub aus der Mozartstadt. Und das machte den Konzern wahrscheinlich ganz scharf darauf bei einem großen, klingenden Namen zu gewinnen. Rein sportlich gesehen geht der Sieg für die Stiere natürlich in Ordnung - sie waren in den 90 Minuten die bessere Mannschaft. Doch vergleicht man den Kultfaktor, die Historie und das Prestige der beiden Klubs, dann ist man geneigt zu sagen, dass die Bullen nicht einmal Milchkälber gegenüber den "Grünen" sind. Doch wie alles in dieser Welt dreht sich wieder einmal alles um das liebe "schmutzige" Geld von dem der Dosenkonzern ja reichlich besitzt und die Liga totkauft. Viele höre ich schon aufschreien und sagen nein, das tut dem österreichischen Fußball doch gut - doch ist es wirklich ein großes Kunststück ÖSTERREICHISCHER MEISTER zu werden wenn der Konzern Jahr für Jahr die besten "Konkurrenten" mit Geld in die Mozartstadt lockt um sie dort auf der Bank schmoren zu lassen?
Sei es wie es sei, die 3:4 Heimniederlage gegen den Dosenverein steckt allen Beteiligten in Wien West noch tief in den Knochen und weder Präsidium noch der Trainer waren zu einer Stellungnahme bereit.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein paar Punkte mehr....

ZAT 5, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 20.06.2014, 12:26

Ein paar Punkte mehr wünschen sich einige Verantwortliche des Wiener Sportklubs schon vor dem Ende der Hinrunde. Obwohl man trotz der äußerst soliden Hinrunde im Vergleich zur Vorsaison durchaus zufrieden sein könnte, gibt es bei dem Wiener Spitzenverein trotzalledem einige Nörgler seitens der Vereinsverantwortlichen aber auch seitens der Fans des Sportklubs.

Auf die Frage hin wie den Fans die Leistung des Wiener Sportklubs in der Hinrunde wohl gefallen hat, antwortete ein aufgebrachter und sichtlich stark alkoholisiert Fan "Wies uns gfoit??? Na goa net...wir hätten glaubt wir wern Herbstmasta."

Trainer gaupi, der mit den letzten Runden aufgrund der schwachen Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden war und daher zu härteren Trainingsmethoden griff, zeigte sich jedoch trotzdem positiv über den bisherigen Verlauf der Saison. "Mittlerweile haben wir uns wieder etwas gefestigt. Im letzten ZAT wollen wir noch mal beweisen was in uns steckt und noch ein paar Punkte für die Rückrunde mitnehmen, damit wir unser Ziel, ins internationale Geschäft einzusteigen nicht verfehlen."


175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Innsbruck hält Abstand

ZAT 5, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 20.06.2014, 09:34

Während die Innsbrucker in der Champions League wahrlich einen schwarzen ZAT erlebten, ist man in der Liga weiterhin auf Kurs.
Dank knappen Siegen gegen Bregenz und Hartberg konnte auch die ebenfalls knappe Niederlage gegen Tabellennachbar Salzburg verkraftet werden.
6 Punkte bedeuten weiterhin Platz drei mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Graz und einem Punkt auf den zweiten aus Mödling.
Eben jener Tabellenzweite kommt am 13. Spieltag nun nach Innsbruck, wo es für ihn nach Aussage von Trainer Thunders, "höchstens einen Blumentopf zu gewinnen geben wird."
Die Aufgabe ist klar: Nach der bitteren Niederlage gegen Graz, soll nicht direkt das nächste Spitzenspiel verloren gehen.
Erwähnenswert ist noch, das die Admira im Zuge der Pokal-Todesgruppe D ein weiteres mal nach Innsbruck kommen wird, um diese herauszufordern.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meine erste Saison

ZAT 5, Sascha für SC Bregenz am 19.06.2014, 23:47

Meine Erste Saison bei Sc Bregenz.

Ich habe in der Vergangenheit paar gute und paar schlechte Spiele absolviert
Aber da es meine erste Saison ist finde ich garnicht schlecht wo ich stehe ja klar es kann besser sein, aber man fängt immer klein an.
Ich will versuchen in der nächsten Saison weiter ooben zu stehen ob mir das gelinkt weiß ich natürlich nicht ich werde aufjedenfall mein bestes geben und mehr kann ich in der Situation auch nicht machen.
Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf die nächsten Spiele die ich hoffentlich gewinne damit ich besser da stehe.
Vorallem bin ich gespannt was mein größter kongruent RB Salzburg 
macht außer seiner Situation.
Ich hoffe das alle Trainer/in die Ziele erreichen die sie gesetzt haben
Auf eine erfolgreiche Saison

LG Kuba

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsprung geschmolzen!!!

ZAT 5, Fanki für SK Sturm Graz am 19.06.2014, 08:14

Für den Sk Puntigamer Sturm Graz ist der Herbstmeistertitel zum Greifen nahe. Man konnte aus den letzten Spielen wieder zwei Dreier einfahren und ist guter Dinge, das auch beim nächsten ZAT zu schaffen. War der große Willi Banane in den letzten Saisonen noch ein sehr harter Konkurent um die Meisterschaft so ist er dieses Jahr nur Mitläufer und glänzt mit einer unglaublichen Auswärtsschwäche. In allen sechs Auswärtsspielen gelang den Riedern nicht ein einziger Treffer. Und jetzt müssen die Oberösterreicher zur besten Defensieve der Liga. Da ist die Rechnung einfach. Bei den Dosen aus Salzburg kann Fanki nicht mit einem Dreier rechnen, würde ihn aber dankend annehmen wenn er zwei richtig hübsche Damen trifft. Und in der 15. Runde der Meisterschaft kommen die Bregenzer in die grüne Mark. Sie reisen mit einem richtigen Lastenzug über das große Deutsche Eck, denn sie beliefern die Grazer nicht nur mit drei Punken sondern haben auch die Herbstmeisterschaft mit im Gepäck. 
Auch im Cup geht es jetzt endlich los. Die Vorfreude darauf hält sich bei den Grazern aber in Gränzen. Tabellennachbar Admira Wacker  Mödling Vizemeister und Titelverteidiger Wacker Innsbruck und der letzte Meister vor den Grazern Rapid Wien in einer Gruppe. Das kann nur Spannend werden.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »