Austrian Sportnews (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

"Der Traum ist ausgeträumt, keine Sekunde habe ich bereut. Egal was wir tun es geht von Anfang an dem Ende zu!"

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 10.06.2015, 18:46

Beim LASK Linz herrscht nach Spieleraussagen eine gemischte Stimmung. Der vierte ZAT in der Liga ist vorbei und die Linzer konnten sich 9 Punkte holen und von Rang 11 auf Rang 2 der Tabelle steigen. 2 Punkte hinter Platz 1. Eine gute Ausgangsposition für die folgenden Spiele.
Alles andere als gut lief es dafür international. In der Europa-League stand der LASK vor kurzem noch auf dem ersten Platz und man konnte meinen, die Qualifikation wäre durch. Dem war aber nicht so, durch eine Nichtsetzung von Markus rutschten die Österreicher auf den letzten Gruppenplatz und sind somit ausgeschieden. Der langersehnte Traum der Europaleague ist dahin, zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Spieler können es nicht fassen...der Saft schoss in die Tränenkanäle..

 Wir hoffen, dass dies der erste und letzte NMR der Saison war und die Linzer in Liga und Pokal erfolgreich sein werden.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und Ab für den WSK...

ZAT 5, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 09.06.2015, 20:07

Die letzten Wochen der neuen Saison liefen für den Wiener Sportklub fast nach Plan, nur der letzte ZAT passte nicht ins gewohnte Bild und konnte wahrscheinlich auch den Coach der Schwarz-Weißen aus Dornbach nicht überzeugen. Wir erreichten den braungebranten Coach für ein kurzes Statement am Gänsehaufel in Wien:

Coach gaupi, wie geht es Ihnen? Warum waren Sie letzte Woche nicht zu erreichen?
Danke mittlerweile gehts mir persönlich wieder besser. Wissen Sie, letzte Woche war einfach der Horror. Was Ihnen anscheinend nicht bewusst ist, aber Ende Mai wurden heuer wieder einige Kabinen hier im Gänsehaufel vergeben und somit musste ich mit ca. 250 Rentnerin um den besten Platz in der Sonne, natürlich mit Blick auf den FKK Bereich streiten. Sie können sich nicht vorstellen wie entkräftet ich nach dieser Woche war.

Und waren Sie wenigstens erfolgreich?
Naja ich kann mich nicht beklagen. Sehens doch selbst. 

Wie siehts sportlich mit dem WSK aus? Nicht gerade erfolgreicher ZAT oder?
Also im Moment sind wir voll auf Kurs. Natürlich waren die letzten Partien wohlgemerkt richtig schlecht, aber da alle anderen in unmittelbarer Tabellennäher auch nicht besser gepunktet haben, können wir noch immer zufrieden sein.

Was sagen Sie persönlich zu den ganzen Skandalen rund um die FIFA und die österreichische Liga?
Wissens...mir ist das komplett egal. Sollens doch mit den Porsche's oder Chevrolet's herumfahren. Ich bleib bei der guten alten Bim und meiner Kabine im Freibad.

Und wie geht....?   
Ich muss weg. Da kommen gerade wieder ein paar neue Nackerte rein.

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonderbericht-Österreich versinkt im Sumpf?

ZAT 5, tommygraz für SK Sturm Graz am 08.06.2015, 12:50

Obwohl es mit dem sportlichen Niedergang des SK Sturm, eigentlich andere Themen zu besprechen gäbe, widmen wir uns heute, in einem Sonderbericht, den neuen Enthüllungen des FIFA Betrugs! Sie werden sich fragen, was hat das mit unserer österreichischen Liga zu tun? Nun ja, sehr viel! Der Stein kam am 29.5.2015 ins Rollen, als der allseits bekannte Hobby-Journalist Luki einen Artikel veröffentlichte, der keinen Stein auf den anderen gelassen hat! Luki ist ja als Journalist kein Unbekannter, gründete und leitete er doch gemeinsam mit Thomas Gandolf, heute besser bekannt unter seinem "Künstlernamen" tommygraz, die weit über die Grenzen bekannte Fussball-Zeitung "Balla-Balla". Sie wurde für die Jugendlichen in einer Einrichtung des SOS-Kinderdorf geschrieben und fand dort regen Anklang. So darf es auch nicht weiter verwundern, dass ausgerechnet Luki dieses heisse Eisen angepackt hat!
Uns wurden von der ermittelnden Behörde neue, unglaubliche Fakten zugespielt, die wir ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten:

Die Drahtzieherin JassiX?
Immer wieder taucht der Name JassiX in den Akten auf!
So zum Beispiel, wie schon von Luki beschrieben, im Zusammenhang mit einem kürzlich erworbenen Porsche Cayenne.
Weiters erfuhren wir, dass der vor 2 Wochen zu spät ausgewertete ZAT keineswegs wegen einer Verspätung der DB erfolgt ist, viel mehr scheint JassiX zu dieser Zeit von den Behörden verhört worden zu sein!
Die Verschiebung des ZATS auf Donnerstag scheint deswegen erfolgt zu sein, da das Internetcafe, um die Ecke von Jassi, Donnerstags länger geöffnet hat. Erfolgt die Auswertung der Zugabgaben ausschließlich dort, da bereits alle Datenträger, Computer und Handys von den Beamten konfisziert wurden.
Weiters wurden die Beamten skeptisch, da seit kurzer Zeit der Lebensgefährte von Jassi, die 2 und 3 Liga in Deutschland abgeben hat. Wie kann eine so junge Familie, in der heutigen Zeit noch ein Auslangen finden, wenn der Mann nur noch halbtags beschäftigt ist? Dazu konnte Jassi auch keinerlei Angaben machen, sie sei halt sehr sparsam.......
Weiters fragt sich ein uns namentlich bekannter Trainer,  wie es denn möglich sei, dass eine durchschnittlich begabte Trainerin wie Jassi, so eine ausgezeichnete LL sein kann, da stimmt doch etwas nicht!
Ausserdem fragen sich die Krimologen, warum der ZAT nun am Donnerstag ausgewertet wird und wie steht da der neue Trainer von Rapid im Zusammenhang? Am Mittwoch kommt Dieter, und am Donnerstag wird dann ausgewertet? Sehr seltsam!

Auch der Name Guggovic wird immer wieder in den Berichten erwähnt! Immer wieder scheint der Neutrainer durch dubiose Autoverkäufe, in die Fänge organisierter Torrauschtätern gekommen sein. Auch der Kurzzeittrainer im Ländle, wollte sich diesen Luxus leisten, was ihm schlußendlich zum Verhängnis wurde! Auch wurde der Trainer der Salzburger schon Wochen nicht mehr gesichtet, angeblich wird er in einer Verhör/Taktikzelle festgehalten, um dort ein wenig nachzusitzen!
Wir haben erst die Spitze des Eisberges freigelegt, aber wir werden weiter dran bleiben und Sie/Euch auf dem Laufenden halten. Es sind noch Unmenegen an Akten nicht gesichtet worden, man darf gespannt sein, was da noch an die Oberfläche kommen wird.
Die ersten Trainer verlassen schon das gelobte Land Österreich, hoffentlich kann die nun geschwächte LL dagegen halten?!
Trotzdem muss erwähnt werden, dass es sich hierbei, nur um Ermittlungsergebnisse handelt! Darum muss bis zum Schluß die Unschuldsvermutung angewendet werden und Jassi eine faire Behandlung zu Teil werden ;-)

Und nun zum Unwesentlichen- zur PK nach Graz:

Tommygraz, eine Horrorwoche! Im AC ausgeschieden und in der Liga im freien Fall!

Richtig, eine beschis.... Woche, das können Sie mir glauben! Im AC haben wir riskiert, wir wollten TK mitnehmen, aber wurden leider nicht belohnt! In der Liga kommen wir nicht in Fahrt, aber wir arbeiten dran!

Müssen sie sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen?
Nein! Der Vorstand und ich sind im ständigen Austausch, erst nach der Saison wird abgerechnet, kann sein, dass ich dann mein Amt zur Verfügung stelle/muss!

Noch eine letzte Frage! Wie steht es um ihre Beteiligung bezüglich des Betruges, fahren Sie wirklich einen Porsche!

Eine bodenlose Sauerei ist das von Jassi! Ich mag derzeit kein erfolgreicher Trainer sein, aber Lump bin ich keiner! Ich fahre einen Chevrolet Captiva, auch mit C, aber eben keinen Cayenne! Jassi scheint schon so von der Wirklichkeit entfernt, dass sie der Meinung ist, jeder könne sich einen Porsche leisten.Dabei geht es uns normalen Menschen bei weitem nicht so gut, fehlen uns ja die enormen Bonuszahlungen! Ich hoffe es klärt sich alles auf, dieser Druck, dass unsere Liga in eine Bananenliga verkommt, wirkt sich auch auf meine Spieler aus! Was aber nicht als Ausrede für die schlechten Leistungen verstanden werden soll ;-)

Ich danke jedenfalls Luki wegen seines Artikels, ist er auch sportlich nicht wirklich eine Bereicherung für diese Liga, aber menschlich und als investigativer Journalist, befruchtet er uns alle :-)

Ok, alles Gute und hoffentlich finden Sie bald wieder in die Erfolgsspur!

862 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tränen in der Oststeiermark

ZAT 5, Luki für TSV Hartberg am 05.06.2015, 17:41

Tränen überfluten die Oststeiermark. Der TSV Hartberg muss den bitteren Gang in die Niederungen des Amateurfußballs antreten nach dem 3:5 in St. Pölten. Die große Eieruhr im Stadion wurde gerade zerschlagen und das angrenzende Burgenland so zu einer Wüstenlandschaft umgestaltet - auch kein schöner Anblick. Ein Hochwasserkatastrophenplan wurde gemacht, da alle 6526 Einwohner Hartbergs seit einer Woche nur mehr Rotz und Wasser rean. Es soll sich schon der größte See Österreichs gebildet haben - andere meinen, dass es den Steppensee schon vorher gegeben haben soll.
Unbeachtet des traurigen Abschieds aus der zweithöchsten österreichischen Spielklasse ist ein Faktum ganz außer Acht gelassen worden. Die Spieler der TSV Hartberg hatten in den letzten Wochen schier unmenschliches geleistet. Eine geheime psychiatrische Untersuchung von allen Spielern hat ergeben, dass 25 an paranoider Schizophrenie und 1 Spieler an Enkopresis leiden. Wir haben es geschafft 2 Spieler für eine kurze Stellungnahme vors Mikrofon zu bringen.

Herr Huaba, wie geht es Ihrem Ohr und wie erklären sie sich den Abstieg aus der Ersten Liga?

Erst amol mecht i mein Traina Friesenbichler dankn, doss er uns so lang ausgholt`n hot. Letzte Wochn hobn ma in St. Pöltn und Solzburg gspült und daon no dahoam gegen Rapid und Mattersburg. Wer do no sogt, wir san faul, kriagts mit mir z`tuan. Wir kennan uns zwisch`ndurch nimma aus - amol sogt da Friesi wos und dann wieda da Luki, i glab, i bin scho gaonz deppat, oba mit de Tablettn geht`s scho weit bessa. Meim Oa gehts a schon bessa und i hoff, dass i bei da Rückrunde wieda einlafn kaon.

Danke, Huaba, und weiterhin gute Genesung!

Der Spieler mit Enkopresis möchte verständlicherweise nicht genannt werden, ist aber bereit uns ein kurzes Interview zu geben.

Herr SPÖVP (Name von der Redaktion geändert), was ist da los, warum können Sie seit 31.5.2015 nicht mehr hinten dicht machen?

Ach wiss`ns, beim Fuaßboll is eh ollas leiwand, aber lossns mi mit der gonzen anderen Scheiße in rua.

Was meinen Sie denn?

Seit unsera letztn Wohl am Sonntog in unsera schenen Steiermork, konn i die Scheiße nimma holt`n und ...uch, es geht scho wieda los...entschuldigen`s mi...

...O.k. - danke fürs Gespräch.

Sie sehen also, liebe Leserinnen und Leser, da stecken einige Knöcheltief in der braunen Schei...wir werden Sie selbstverständlich am Laufenden halten.

Trainer Luki kann sich nun also mit der gesamten Mannschaft ganz auf die Torrauschliga konzentrieren un dort wird er jeden Mann brauchen, da sein TK miserabel ist. Dieter Mittwoch, Hermsi und auch der Meister Tommygraz stehen schon in den Startlöchern, das Provinzteam in die Niederungen der Liga zu verbannen. Vor allem Tommygraz wird mit seinem blendenden TK die Liga noch ordentlich aufmischen. Taurus und Goggovic, der gegen Hartberg mit einem mehr als fragwürdigen Elfmeter in der 93. Minute noch einen glücklichen Heimsieg verbuchen konnte, orientieren sich auch stetig nach oben und so wird das Ziel der Hartberger, in der Liga zu verbleiben, nicht einfach werden, zumal der attraktive Guggovic nicht nur mit dem (Schuh)Blattler Sepp unter einer Decke zu sein scheint...Jassi X. und Mario K. sind auch schon mit einem Porsche gesichtet worden.

Fragen über Fragen und die Gerüchteküche brodelt...mal sehen wer hier weitere Fakten liefern kann...

Heribert Webber für Die Kleinere

612 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein treuer Fan !

ZAT 4, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 31.05.2015, 11:48

Hallo mein Herzensklub!
Nachdem das erste Drittel der heurigen Bundeligasaison schon fast Geschichte ist, befinden wir uns (FC Wacker Innsbruck) auf den angepeilten Platz 8 (vom Trainer Taurus wurde ja bereits das Ziel Platz 8-11 genannt). Das Highlight war bisher sicherlich das Westderby - vor ausverkauftem Haus - wobei es jedoch keinen Sieger gab! Der heimliche Sieger war der Kassier des FC Wacker Innsbruck, sowie die Spieler des Kultclubs, die sich gegen den hohen Favoriten des Red Bull Konzern sicherlich für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen geholt haben.
Ich finde, das nächste Heimspiel gegen den SK Sturm Graz wird der nächste Knaller. Da sich im Kader vom Trainer Taurus 3 Größen  bzw. Eckpfeiler des SK Sturm Graz befinden. Dies sind Jürgen Säumel, Peter Hlinka, sowie Andreas Hölzl. Ein weitere Grazer befindet sich in den Reihen der Tiroler seit dem Zwangsabstieg des Grazer Athletik Klub und kurzem Gastspiel beim SV Kapfenberg - Ralph Spirk. Weitere Steirer im Kader sind noch Thomas Hirschofer, Christian Deutschmann, Christian Schilling.
Bin mir fast sicher, dass all diese genannten Spieler sowie der gesamte Kader, Führungstab die nächste Sensation - in der Ära Taurus - wollen, und auch schaffen werden :-)!
Man muss gespannt sein, wo der Weg des FC Wacker Innsbruck in dieser Saison noch hinführt.
Weiterhin alles Gute dem FC Wacker Innsbruck
wünscht eurer treuester Fan Brucki !

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FIFA Betrug weitet sich aus

ZAT 4, Luki für TSV Hartberg am 29.05.2015, 21:10

Da ist schon wieder was passiert...

Schon wähnte sich die Torrauschliga in Österreich im gelobten Land, wurde die Liga vom FIFA Skandal heimgesucht. Wie uns soeben das FBI verraten konnte, wurden im Ländle die Drahtzieher der Korruptionsaffäre verhaftet und sofort nach Guantanamo überstellt. In einer ersten Stellungnahme konnten wir den ermittelnden Beamten Mr. Ano Nym telefonisch erreichen.

Herr Nym, was ist passiert?

Entschuldigen Sie, dass ich nicht viel verraten darf zu den laufenden Ermittlungen. Ich kann aber sagen, dass wir seit geraumer Zeit CASHPOINT SCR Altach im Visier haben. Seit der neue Sponsor eingestiegen ist, vermuten wir, dass hier nicht mehr alles mit rechten Dingen zugeht. Nach einem Anruf bei unserem Freund, dem Schublattler Seppl, hat uns dieser den Tipp gegeben den Verein zu durchleuchten. Die Nähe zu Liechtenstein, ohminöse Telefonate zum Karl-Heinzi G. und dem Juncker - wohlgemerkt nicht mit dem steirischen Wein zu verwechseln - lassen darauf schließen, dass Altach zum Cashpoint, der Welthauptstadt des organisierten Geldverbrechens, mutiert ist.

Wie viel Geld ist hier geflossen und woher?

Wir suchen mit Interpol nach danii, den vorübergehende Trainer des örtlichen Vereins, der hier ein wenig Licht in diese schmutzige Affäre bringen könnte. Seit seinem Rausschschmiss aus dem Bewerb spielt nämlich der "Zufallsgenerator" verrückt und spuckt sehr seltsame Ergebnisse für die Altacher aus.

Sind schon Menschen zu Schaden gekommen?

Wenn man von der tragischen Verletzung vom Hartberger Huaba absieht, die aber unseres Wissens nicht in Verbindung zu stehen scheint mit dem Finanzskandal in Vorarlberg, ist uns nur der Nervenzusammenbruch des Trainers der Hartberger bekannt, der aufgrund des letzten Ergebnisses gegen die Altacher in die Landesnervenklinik Sigmund Freud eingeliefert wurde. Aufgrund seiner Raserei wurde er für 3 Tage im Bett fixiert und in eine schalldichte Zelle gesteckt. Da seine Schreie von der Cashpoint Arena bis nach Graz-Messendorf zu hören waren und sich dort vor Ort der Meister auf die neuen Spiele vorbereiten muss hat Trainer Tommygraz sofort die Polizei informiert, die den tobenden Trainer Luki mit Blaulicht einliefern ließ. Diese harte aber bestimmte Gangart von Tommygraz zeigt, dass auch bei den "Schwarzen" in Graz die Nerven blank liegen.

Wer ist noch in den Skandal verwickelt?

Wie gesagt, darf ich zu den laufenden Ermittlungen nur oberflächlich Stellung beziehen, interessant ist aber, dass Frau Jassi X. vor zwei Tagen einen neuen Porsche Cayenne bei Guggovic in Salzburg bestellt hat.  Für beide gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

Herr Nym, auch sie fahren einen Porsche, könnte es da nicht sein, dass sie vielleicht auch in den Skandal involviert sind?

Das ist ja eine Frechheit! Was erlauben sie sich, mir das zu unterstellen! Nachdem ich meinen gut bezahlten Job bei Merkur verloren hatte, stieg ich ins Bankengeschäft ein und feierte mit der Hypo Alpe Adria vielbeachtete Erfolge in Kärnten. Mein Lebensmensch Jörgi könnte ihnen davon ein Lied singen. Leider ist dann das Schottergeschäft mit der Mitzi nicht so gut gelaufen und ich heuerte beim FBI an. Sie sehen also, alle meine bisherigen Unternehmen waren integre und über jeden Zweifel erhabene Firmen. Mein nächstes Berufliches Ziel ist das Amt eines Vizepräsidenten bei der FIFA. Also wenn sie mich noch einmal der Korruption verdächtigen, hetzte ich meine Anwälte auf sie ... danke für das Gespräch!

Danke auch und viel Erfolg bei ihren Ermittlungen!

596 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsen-Trainer ist sauer

ZAT 4, tommygraz für SK Sturm Graz am 29.05.2015, 11:54

Sehr,sehr durchwachsen gestaltet sich der Saisonbeginn für die Grazer! Zuhause fegen sie wie ein Orkan über die Gegner hinweg, auswärts bestenfalls ein laues Lüftchen. Die starken BW Linzer konnten mit 4:0 geschlagen werden. Auswärts gab es gegen den Erzrivalen aus Wien nichts zu holen, die Grünen siegten mit 3:0. Nur gegen die Vienna zeigten die Schwarzen endlich mal auf, konnten aber auch nur ein mikriges Pünktchen mitnehmen. Zu wenig um sich auf Dauer oben festzusetzen. Der Vorstand verhält sich trotz dieser mittelmäßigen Leistungen sehr ruhig, dort scheint man Rücksicht auf die Mehrfachbelastungen der Mannschaft zu nehmen. Der GM zeigt sich sogar zufrieden, immerhin zeigten die Blackys im Alpencup auf. Dort haben sie sich eine gute Ausgangsposition für das Weiterkommen verschafft.... Tommygraz grantelte trotzdem, war bei der PK kaum zu bändigen, aber hören Sie gleich selbst rein- wir schalten nach Messendorf:

Herr Trainer, wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen, bzw. dem Tabellenplatz Ihrer Mannschaft?

Was glauben Sie? Mit den Ergebnissen kann ich gar nicht zufrieden sein! Wie wir uns auswärts präsentieren, ist eine Frecheit!Zuhause funktioniert es schon sehr gut, aber in der Fremde sind wir eine klare Vorgabe! Das Ziel wird sein, dass wir weiterhin Zuhause Vollgas geben und uns auswärts steigern müssen! Unser Glück ist nur, dass wir weiterhin auf einem internationalen Startplatz stehen, aber nur weil wir in St. Liebenau so viele Punkte mitgenommen haben. Meine Spieler werden heute den Wald in der unmittelbaren Umgebung kennenlernen, Ausdauer ist angesagt!

Wie erklären Sie sich die Leistungsschwankungen zwischen den internationalen Auftritten im AC und in der Liga?

Meine Spieler sind doch auch nur Menschen! Im AC trifft sich die creme de la creme der Alpen! Da sind sie anscheinend voll motiviert und haben sich ganz gut präsentiert. Aber die Meisterschaft ist unsere wichtiges, wenn auch oft hartes Brot, da müssen wir unser Potential ausschöpfen. Der Titelverteidiger ist immer gefordert, die Saison nach einem Gewinn ist immer schwer!Und dabei hat der Pokal und die CL noch gar nicht begonnen! Wir müssen uns steiger und zwar sofort!

Sehen Sie ihre Saisonziele in Gefahr?

Ja sicher, noch sind wir über dem ominösen Strich, aber wie lange Noch? Können Sie mir das sagen? Die Konkurenz ist sehr,sehr stark! Sehen Sie zum Beispiel Gaupi! Wie ich gesagt habe, der maschiert durch! Und die Admira ist völlig überraschend, aber auch völlig verdient an der Tabellenspitze!Von Ried und Allerheiligen und den Grünen mag ich noch gar nicht sprechen. BW Linz, der Lask und die Bullen.Die Austria und Hartberg, bitte vergessen Sie Mattersburg und die Vienna nicht! Innsbruck und Altach sind auch eine Gefahr...... So viele Spitzenteams, die Luft ist verdammt dünn!

Diese Woche erschütterte die Meldung über die Verletzung vom Huaba die Medienlandschaft und einige ihrer Kollegen

Nicht böse sein! Aber was geht mich das an? Die Hartberger haben einen breiten Kader (zumindestens ihr Trainer), damit muss jeder selbst klar kommen. Ich kenne den Huaba ja persönlich, entspringt er ja unserem Nachwuchs! Er war schon immer ein großes Talent, dem es aber immer an Einsatz gefehlt hat, auch hier die Parallele zu ihrem Trainer! Das Thema wird mir zu sehr aufgebauscht, die Welt hat andere Sorgen!

Was sagen Sie zu den dramatischen Entwicklungen in der FIFA?

Hmmm, anderes Thema, aber ich muss meine Berufswahl hinterfragen! Als Fifafunktionär hätte ich jetzt wohl schon ausgesorgt!Aber "Teflon-Seppi" wirds schon richten, vielleicht wird ja durch die "Karenzierungen" einiger Funktionäre noch ein Platz für mich frei? Ich muss mal schauen was sich so ergibt....

Aha, sehr interessant, ein kurzer Ausblick auf die nächste Runde?

Die Veilchen und die Bullen zuhause, Innsbruck auswärts, müssen mindestens 6 Punkte sein, ich hoffe wir können diesmal auch etwas aus den Innsbrucker Alpen entführen. Zuhause müssen wir jedenfalls wieder Stärke demonstrieren!

Danke und alles Gute dafür!

Steht auf für den SK Sturm, steht auf für den SK Sturm!!!!

712 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht ja doch...

ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 26.05.2015, 18:17

Der 2. ZAT der neuen Saison ist Geschichte und man traut seinen Augen kaum. Der Wiener Sportklub schreibt an diesem Spieltag ordentlich an und klettert mit 3 phänomalen Siegen von Platz 13 auf den 2. Tabellenplatz vor. Die Austrian Sportsnews traf den sichtlich erleichterten Trainer des Sportklubs für ein Interview auf der ehrenwürdigen Friedhofstribüne in Dornbach.

Gaupi, sensationeller ZAT oder? Was war los? Warum klappt es auf einmal?
Wie man mir anmerkt, bin ich sichtlich erleichtert. Endlich haben meine Jungs den Fussball gespielt, den wir die letzten Jahre über schon trainieren. 3 Siege in 3 so schwierigen Spielen, hätte ich mir selbst nicht erträumt, aber wie jeder weiß schreibt der Fussball seine eigenen Storys.

Wie geht es jetzt weiter? Können wir vom Wiener Sportklub im nächsten ZAT wieder so ein auftreten erwarten?
Wir werden natürlich versuchen an diese Leistung anzuknüpfen. Der nächste ZAT bringt wieder einige schwere Partien und ich kann euch versichern, dass wir umfallen bis zum kämpfen.

Haben Sie schon von der Horroverletzung von Franz Huaba gehört?  
Ich habe vorhin gerade die Meldung erhalten. Einfach schlimm das so etwas dem Stoafranzl passiert. So einen eloquenten und talentierten Stürmer wünscht sich jeder Verein und das er sich dann solch eine komplizierte Verletzung zuzieht finde ich als sehr schade. Da wir den Stoafranzl schon länger beobachten, weil er natürlich auch für unser Team eine Bereichung wäre, schmerzt es für unseren Verein ebenfalls. Am Meisten jedoch trifft es mich persönlich. Da wir ja in einigen Wochen in Hartberg spielen, hätte ich mich schon sehr gefreut mit dem Franzl die ein oder andere Kiste zu leeren. Die eine natürlich vor und die andere nach dem Match versteht sich. Aber so spielt das Leben. 

Noch irgendwelche persönlichen Wünsche für Herrn Huaba?
Franzl werd schnell wieder fit. Der TSV und ganz Fussball Österreich braucht dich.

 

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hartberger Huaba schwer verletzt

ZAT 3, Luki für TSV Hartberg am 26.05.2015, 14:50

Gerade erreicht und die Meldung aus dem Hartberger LKH, dass der Hartberger Stürmerstar Franz Huaba vlg. Stoafranzl sich im letzten Ligaspiel gegen Red Bull Salzburg eine schwere Verletzung zugezogen hat und operiert wurde. Wie werden nun die Verantwortlichen in Hartberg versuchen diesen herben Verlust auszugleichen? Dazu haben wir den Trainer Luki per Telefon erreicht:

Herr Luki, wie geht es Huaba und wie schwer ist denn seine Verletzung?

Erst einmal muss ich sagen, dass das Spiel gegen die Salzburger Bullen sehr ausgeglichen und fair gespielt wurde. leider konnten wir unsere knappe Pausenführung von 1:0 nicht über die Runden bringen und wie sie ja alle gesehen haben, mussten wir mit 10 Mann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

War es ein Fehler ihrerseits, dass sie schon in der 71.Minute ihr Wechselkontingent aufgebraucht hatten und somit die Verletzung von Huaba in der 82.Minute doppelt schwer wiegt?

Natürlich ist man nach einem Spiel immer gescheiter, aber niemand konnte erahnen, dass ein derartiges Unglück passiert...(ringt mit den Worten)...wir werden aber für unseren Stoani weitermachen und hoffen, auch ohne ihn den Klassenerhalt zu schaffen. Ganz klares Augenmerk werden wir in den kommenden Wochen auf unsere Defensivarbeit legen, da wir mit Seppl nur mehr einen Schlagkräftigen Stürmer aufbieten können. Die Jugend drängt sich derzeit nicht wirklich auf, da die Mahd bereits begonnen hat und sie dadurch ein paar Trainings ausfallen lassen müssen. In unserem Semi-Profibetrieb nichts Neues.

Ist Huaba schon operiert und wie geht es ihm?

Stoini wurde heute gleich nach dem Spiel notoperiert und es geht ihm den Umständen entsprechend. Sein linkes Ohr ist dick bandagiert und er bekommt starke Schmerzmittel. Sein dreifacher Ohrlapperlbruch ist mit 3 Schrauben fixiert und wenn die Therapie gut anspringt, kann er in 6-8 Monaten wieder ins Mannschaftstraining einspringen...hoffentlich! Ich wünsche ihm auch im Namen des gesamten Vereins: Alles Gute, Stoani!

Danke für das Gespräch und auch von unserer Seite Alles Gute!

Danke!

Danke!

Danke! Und nun legens scho auf...

Danke und pfiat god!




398 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturm noch nicht konstant genug

ZAT 3, tommygraz für SK Sturm Graz am 26.05.2015, 11:32

1-2-x, alles dabei in dieser Runde für die Schwarzen, aber für eine konstante Leistung ist das noch zu wenig! Gegen Ried chancenlos, Allerheiligen im Derby mit 5:0 klar besiegt und dann in Mattersburg ein dürftiges Unentschieden- macht in Summe den fünften Platz in der Tabelle.Schon drei Punkte Rückstand auf die Leader aus der Südstadt, man darf gespannt sein, ob die Verantwortlichen bei Sturm schon etwas nervös werden, ob dieses Starts- hören wir rein die PK, sie hat gerade begonnen:

Tommygraz, ein etwas durchwachsener Saisonstart- haben Sie schon Angst um ihren Job?

Hallo? Was für eine komische Frage das doch ist!Nein, natürlich nicht! Wir haben von Anfang an das Ziel internationaler Startplatz ausgegeben, auf diesem Kurs sind wir noch. Ich bin im ständigen Austausch mit unserem GM (General-Manager), wir sind zufrieden mit dem Start, das es heuer nicht leicht werden würde, war klar!

Guggovic auf der anderen Seite ist mit dem Start sehr zufrieden

Ja echt? So unterschiedlich sind die Ansprüche! Mit dem Rechnen scheint er es aber nicht so zu haben!Laut seinen Angaben hätten wir in Halbzeit eins nur einmal aufs Tor gechossen, der Halbzeitstand war allerdings 2:2.Auch abgefälscht zählt als Torschuss, der Kollege hat sich wiedereinmal verrechnet. Ausserdem vergisst er bei seiner Rechnung die zwei Latten- und Stangenschüsse mitzurechnen!
Für mich wird Austria Salburg es schwer haben die Klasse zu halten, die Tendenz geht eindeutig nach unten- schade um diesen guten Verein, aber mit so einem Trainer......

Gratulation übrigens zu ihrem neuen Job!

Woher wissen Sie das?

Aber bitte, das weiss doch jeder, dass Sie ab nun im erlauchten Kreis der LL aufgenommen wurden!

Stimmt, ab sofort bin ich LL im Balkan und ich bin verdammt stolz darauf! Aber das heisst auch jede Menge Arbeit und Verantwortung, das können Sie mir glauben


Ein kurzer Ausblick noch  auf die kommende Runde!

BW Linz zuhause und Rapid und Vienna auswärts- muss ich noch  was sagen, oder sehen sogar Sie, dass die kommende Runde wieder ein Horror ist? Die Losfee muss auf EXTC sein, so wie sie uns ausgelost hat!!!


Aha, danke und noch alles Gute!

Heisser Sand und ein verlorenens Land - und die Erinnerung, das es einmal schöner war!!!

433 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »