Red Bull Salzburg (M)

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Jassix

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
10 9 Red Bull Salzburg (M) 44 20 3 21 63 89 97 -8 1.4
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

1.706,34 km

Saison 2024-1, ZAT 10, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 31.03.2024, 19:27

1.706,34 km Luftlinie beträgt die Entfernung zwischen Irland und Österreich. Man kann also sagen, dass es nicht grade ein Katzensprung ist. Deshalb ist es so verwunderlich, dass auf einmal von Wesen aus Irland in Österreich die Rede ist. Doch mittlerweile ist man sich sicher: Ried muss die Finger im Spiel haben! Und definitiv auch der Wiener Sportclub. Denn wie sonst sollte man die Verbindung zum Alpen Cup schlagen? Wieso Alpencup? Weil bei der Auslosung von eben jenem mehrere Feen gesichtet wurden! Mysteriös hierbei ist auch, dass Mclover selber im Alpencup vertreten ist.. und eben jener Irland leitet. Vielleicht ist auch er die Verbindung zu Österreich .. Vielleicht ist er schon untergetaucht und heimlich hier anwesend?

Wir gehen dem ganzen auf jeden Fall nach! Qualitativ hochwertige Informationen und Beweise können selbstverständlich gerne an die Verantwortlichen von RB Salzburg weitergeleitet werden!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schneewittchen und die 3 1/2 Zwerge

Saison 2024-1, ZAT 9, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 24.03.2024, 17:15

Edit: Dieser Text war bereits fertig, bis meine Katze sich dazu entschied den Text zu löschen.. Also nochmal von vorn!

Da schaut man einmal seit längerem wieder in die Presseabteilung der österreichischen Liga und stellt fest, dass das Niveau der Presse drastisch gesunken ist. Ich meine die Rede ist sogar von Gartenzwergen - aber offensichtlich liegt das Hauptaugenmerk aller Ligakonkurrenten von RB Salzburg nur auf einem: RB Salzburg möglichst viele Gegentore reindrücken bzw. dafür sorgen, dass Trainerin Jassi wohl möglichst wenig Punkte erreicht. Doch das ist Jassi ziemlich schnuppe - und nun steht man seit langer Zeit nicht mehr auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ausgerechnet der Städterivale nimmt diesen nun ein.

Doch wenn schon die Rede von Zwergen ist - da können wir gerne einsteigen und in dem ein oder anderem Märchen ist ja schließlich auch die Rede von Zwergen. Und da es aktuell ein Märchen wäre, wenn RB Salzburg einen Titel erreicht..

Es war einmal vor langer langer Zeit da gab es eine Prinzessin - oder Königin? Nennen wir es Meistertrainerin! Diese war umgeben von Zwergen. Sieben? Nein es waren nur drei.. oder vier? Vier! Es waren drei einhalb Zwerge. Drei davon aus Wien, nur einer verirrte sich vor noch längerer Zeit nach Ried. Und dann gab es da noch eine böse Hexe.. oder viel mehr gesagt ein böser Hexer! Dieser war nach zwei Saison so unzufrieden damit, dass RB Salzburg ohne Gegenwehr durch die Liga und zuletzt auch den Pokal marschierte, dass er die Zwerge verhexte! Und so kam es, dass die Zwerge, die einst die Meistertrainerin im Siegen unterstützten sich auf einmal gegen sie wandten..


Fortsetzung folgt..

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

LL verleiht Flügel.

Saison 2024-1, ZAT 8, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 17.03.2024, 19:49

..im wahrsten Sinne des Wortes. - In der Championsleague ist Redbull Salzburg samt Trainerin Jassi leider im Achtelfinale geflogen. Ausgerechnet gegen Liverpool und Trainer Bataan. Ein guter Verlierer würde an dieser Stelle sagen, dass man hofft dass der LL wenigstens den Sieg nun für seine Mannschaft ran holt - denn es ist kein Vertreter aus Österreich mehr dabei. Doch wie gut dass die Trainerin aus Salzburg keine gute Verliererin ist und so wünscht man Liverpool nur eines: den Untergang!

Und auch in der Liga Österreichs läuft es für Salzburg nicht all zu gut. Ähnlich wie im Pokal. Die Vögelchen zwitschern bereits, dass man sich nach einem neuen Trainerposten umschaut.

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Doublesiegerin!

Saison 2024-1, ZAT 1, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 14.01.2024, 19:30

... und erste! Und das in der Zeitung - wer hätte das gedacht?

Still und heimlich kletterte RB Salzburg unter der Leitung von Trainerin Jassi in der letzten Saison die Tabelle hinauf. Und bis zum letzten ZAT hieß es zittern! Zittern um einen - nein um zwei Titel. Einer, zwei oder sogar keiner? Letzteres wäre der absolute worst case gewesen. Nicht auszudenken was dann los gewesen wäre.. doch schon bei der Liveauswertung hatte man eine große Hoffnung darauf, die Meisterschaft zu holen. Und letztendlich schaffte man es! Doch fast noch spannender verlief das Finale im ÖFB Pokal. Ein Krimi welcher ins Elfmeterschießen ging - und das nicht nur 1x! Gegen den Wiener Sportclub und Trainer Jack Jackson hatte es die Mannschaft aus Salzburg nicht leicht. Doch am Ende schaffte es Jassi mit einer riesen Portion Glück und sicherte sich das Double! Verdient hätte es der WSC jedoch genauso!

P.S: herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale - JA DAS WARS!

Saison 2023-3, ZAT 12, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 23.12.2023, 12:45

Der Countdown läuft!

Nicht mehr lange und der letzte ZAT der Bundesliga wird ausgewertet. Ob man sich in Salzburg schon darauf freut? - Definitiv, alle Verantwortlichen fiebern dem Abend nahezu entgegen. Snacks und Getränke stehen parat und man wartet nur darauf, dass die Zeit verstreicht. Am Ende der letzten Saison hatte RB Salzburg ganz überraschend und ohne, dass sie es wirklich vor hatten, die Meisterschaft eingefahren. Doch in dieser Saison rechnet man nicht damit - obwohl die Chancen fast besser stehen. Aber wieso? Ganz einfach: letzte Saison ist es ungepoant passiert, man hatte nicht lange nachgedacht und die Taktiken durchgerechnet.. doch dieses mal siehts anders aus. Alles wurde durchgerechnet und durchgetaktet.. und vermutlich ist genau das ddr Fehler. Zuviel nachdenken macht am Ende dann alles kaputt..

Wie dem auch sei:

Ich wünsche euch allen und euren Liebsten schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Zumindest für mich ist eines sicher: auch nächstes Jahr Trainerin von RB Salzburg!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor knapp!

Saison 2023-3, ZAT 11, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 17.12.2023, 17:48

Kurz vor knapp taucht auch ein seltener Gast in der Zeitung auf: Trainerin Jassi von RB Salzburg.

Aktuell auf Platz 4 mit 63 Punkten - Punktgleich mit den anderen dreien vor Ihnen. Auch das TK ist vei allen ähnlich. Es verspricht also eine spannende Schlussphase zu werden. Einzig das Torverhältnis bietet einen krassen Unterschied. Während Admira auf Platz 1 ein Torverhältnis von +35 hat, muss RB Salzburg mit -15 sich hinten anstellen. Allgemein gibt es nur noch drei weitere Vereine mit negativem Torverhältnis: Wacker Innsbruck mit -1 auf Platz 7, der trainerlose Verein mit -39 auf Platz 11 und das Schlusslicht LASK Linz mit satten -46.

RB muss also ordentlich Punkten am vorletzten ZAT um noch im Meisterschaftsrennen zu bleiben.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gummibärenbande

Saison 2023-3, ZAT 1, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 30.09.2023, 18:58

"Mutig und freundlich - so tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich.
Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Gummibären hüpfen hier und dort und überall.
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst,das sind die Gummibären."


Es ist wieder so weit! Endlich startet auch die letzte Saisok in diesem Jahr. Lange hatte unsere Presseabteilung überlegt wie sie den Zeitungsarrikel am besten aufbauen. Inspiration hierfür brachten letztendlich die anderen Trainer und Konkurrenten. Danke dafür!

Ganz überraschend und absolut ungeplant holte sich RB Salzburg unter Leitung von Trainerin Jassi in der letzten Saison die Meisterschaft. Dabei lag eigentlich die volle Konzentration auf dem ÖFB Pokal. Eigentlich war es sogar ein Versehen und niemals hatte Jassi am letzten ZAT damit gerechnet, dass der Startseitentext eine solche Überraschung mit sich bringen würde.

Vielleicht lags aber auch daran, dass die anderen Trainer Jassi ja doch unterschätzt hatten. Oft genug hatte man davor gewarnt..

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart mit Herz!

Saison 2023-2, ZAT 1, Jassix für Red Bull Salzburg (M) am 12.05.2023, 15:39

Da bin ich wieder.

Absolute Herzenssache. Für mich war immer klar: wenn ich meine Ligaleiterkarriere beende ist Österreich die erste Anlaufstelle als neue Trainerkarriere! Viel zu sehr hängt mein Herz an dieser Liga und den Spielern. Mit Bataan haben wir einen guten LL erwischt.

Und irgendjemand muss ja schließlich auch Webbsters Lauf beenden.

Die Mission von RB Salzburg ist dennoch in dieser Saison erstmal: Abstieg verhindern.

Wieso RB Salzburg? Zum einen schwimme ich gerne gegen den Strom und ich meine, so gern gesehen ist RB hier nicht. Und zum anderen sind die leckeren Getränke die man als Trainerin regelmäßig gesponsort kriegt unschlagbar.

Macht euch auf eine interessante Saison gefasst Jungs! Und denkt immer dran: unterschätzt den Aufsteiger nicht.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

Saison 2020-1, ZAT 1, Hallu für Red Bull Salzburg (M) am 29.01.2020, 15:22

Auf geht's, die erste komplette Saison in Salzburg wartet und wir sind sehr gespannt. Letzte Saison konnte der Abstieg noch rechtzeitig souverän abgewendet werden, jetzt warten hoffentllich größere Aufgaben. Wir wollen uns auf lange Sicht oben in der Tabelle etablieren und in Zukunft mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die Gegner in der Osterreichischen Bundesliga sind stark und ausgebufft, aber das sind wir auch und mit dem entsprechenden Einsatz von Beginn an wird das schon klappen. Für diese Saison ist das gesicherte Mittelfeld angepeilt, um von dort aus in den nächsten Jahren vorne anzugreifen.Der Sponsor macht hoffentlich noch ein paar Brausetaler locker zur gezielten Verstärkung und dann kann es losgehen im Jahr 2020. Allen eine faire und sportliche Saison, mal sehen was dabei rumkommt

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammer Start

Saison 2019-3, ZAT 11, Hallu für Red Bull Salzburg (M) am 16.12.2019, 19:04

Was für ein geiler Einstand für Trainer Hallu, kaum 3 Tage auf dem Trainerstuhl und schon die ersten 9 Punkte aus vier Spielen eingefahren, viel mehr geht nicht. Klar, die Hauptstädter vom Sportklub haben nicht wirklich Einsatz gezeigt und auch First Vienna ist momentan in Ermangelung eines Coaches etwas derangiert, aber all das kann die Freude nicht trüben, dass der Abstiegsplatz verlassen wurde und entspannter nach vorne geschaut werden kann bei den Salzburgern. In den letzten 6 Spielen müssen noch Punkte her, um nicht doch noch abzurutschen, aber an Motivation fehlt es nicht. Gerade auch im übernächsten Spiel, Schmähgesangen zum Trotz, werden wir dem Lokalrivalen mal zu zeigen wer in Zukunft die Punkte einfährt, Punkte in der Red Bull Arena werden nicht verschenkt.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hallo Österreich

Saison 2019-3, ZAT 10, Hallu für Red Bull Salzburg (M) am 12.12.2019, 16:53

Neue Besen kehren gut, sagt man so im Volksmund. So soll es auch hoffenlich in Salzburg sein, hat doch der Brausemäzen ein paar Euronen (oder waren es Gummibärchen ?)  flüssig gemacht, damit ein neuer Trainer schnellstmöglich das Amt ausfüllt. Wie dem auch sei, der eher mittelmäßig erfolgreiche Trainer Hallu vom deutschen Zweitligisten Hollstein Kiel wurde von der Ostsee ins Salzburger Land gelockt um dem bislang üblen Gekicke ein Ende zu machen. Ziel ist vorerst ganz klar der klassenerhalt, aber mit dem vorhandenen Potential sollte das machbar sein. Jetzt erstmal mit den Gegebenheiten vertraut machen und dann mit frischem Elan ans Werk. 

"Ich freue mich auf einen fairen und sportlichen Wettbewerb hier in Österreich und grüße hiermit all meine Mitbewerber ganz herzlich", wird Trainer Hallu in der Sportpresse zitiert.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart

Saison 2017-2, ZAT 2, Peter_Griffin für Red Bull Salzburg (M) am 28.05.2017, 16:24

einen Glatten Fehlstart legten die Jungs von RB Salzuburg hin. Es waren die ersten spiele des neuen Trainers und der wollte ja den Titel holen so sieht es im Moment nicht aus.
Am ersten Spieltag war LASK Linz zu Gast. Trotz zweier sensationeller Tore konnte Linz sich knapp mit 3:2 durchsetzen.
Zweites spiel Auswärts DERBY Austria Salburg gegen RB Salzburg es war eine ausgeglichene und gute Partie mit den deutlichen Vorteilen auf seiten von RB doch durch unglaublich viel Glück gewinnt Austria Salzburg mit 3:2 Trainer Peter_Griffin sagte dazu es war ein unverdienter Sieg. Eine woche später dann zu gast bei Austria Wien wieder verliert RB mit 3:2. Unterm strich 3 Knappe Niederlagen und eine Moral die es schon fast nicht mehr gibt. Doch dann 4. Spieltag zweites Heimspiel und SK Sturm Graz wird mit 2:0 aus dem Stadion gefegt Frust abschiessen war angesagt und die Erlösung war zu spüren. Dennoch 3 Punkte aus 4 spielen sind zu wenig.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Projekt RB !

Saison 2017-2, ZAT 1, Peter_Griffin für Red Bull Salzburg (M) am 16.05.2017, 13:49

Das Projekt RB beim Red Bull Salzburg schien gescheitert kein Trainer wollte das Amt als Cheftrainer übernehmen.
Der Verein stand am Rande seiner Existenz doch dann kam die freudige Nachricht für alle Fans von Red Bull Salzburg, Peter_Griffin wird als neuer Cheftrainer anheuern, er und sein Trainerstab wollen RB wieder zu alter Stärke führen.
,,Ich und mein Trainerteam sind froh das wir diese VErantwortung übernehmen dürfen es wird sicherlich kein leichter Job werden aber das wäre ja auch langweilig." Peter_Griffin ist zuversichtlich das Red Bull Salzburg auf lange sicht wieder zu alter stärke zurück finden wird. ,,Wir wollen möglichst schnell klar machen das mit und zu rechnen ist. Auch im ÖFB Pokal werden wir 110 % geben um erfolgreich zu sein und am ende als Titelträger da zu stehen aber der eigentliche Fokus liegt auf der Liga den wie jeder andere wollen auch wir den Meistertitel und ich sehe da keine schlechten chancen für uns."

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ähm?

Saison 2016-3, ZAT 9, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 09.11.2016, 18:41

So, die Überschrift des Artikels sagt schon alles. Trainer Manni und auch die Vereinsführung von Red Bull Salzburg sind nicht zu frieden.
Am letzten Spieltag konnte das Team im Salzburger Stadt und Traditionsderby einfach nicht gewinnen. Obwohl man zuhause 3 Tore schoss war die Hintermannschaft zu anfällig und erleidete gleich 3 Tore. So kann es nicht weitergehen. Trainer Manni denkt ernsthaft darüber nach was mit dem Verein passieren wird sollte es zu einem Abstieg kommen. Die Millionen von Herrn Matteschitz wären dann auf einen Schlag weg und der Verein ausserhalb des Profifussballs. Doch soweit soll es nicht kommen und wird es doch wohl auch nicht kommen.
Salzburg kann zwei Teams gut gebrauchen und das Team um Trainer Manni wird den Klassenerhalt schon irgendwie schaffen, wir sind da guter Dinge und drücken für die kommenden Spiele weiterhin die Daumen...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niemandsland...

Saison 2016-3, ZAT 8, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 31.10.2016, 15:17

Was soll da noch passieren. Nach dem letzten Spieltag fragen sich Fans und Beteiligte bei Red Bull Salzburg langsam ob diese Saison überhaupt einen Sinn ergibt.
Aktuell steht man sehr weit unten on der Tabelle. Zwar nicht im Abstiegskampf doch aber sehr nahe dran. Die internationalen Plätze, welche das Saisonziel waren sind Elf Punkte entfernt. Somit doch fasst schon unerreichbar. Der Abstiegsplatz? Zehn Punkte hinter Salzburg. Somit sollte mit einem Absteiger aus Salzburg niemand rechnen, doch nach oben kommt man einfach nicht vorran.
Vieleicht klappt es im nächsten Spieltag endlich auch einmal Auswärts zu punkten, denn dort werden noch zuviel Punkte liegen gelassen.

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonziel?

Saison 2016-3, ZAT 7, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 26.10.2016, 17:57

Was soll man dazu noch sagen. Trotz der Gelder aus dem großen Topf von Red Bull kommt Salzburg einfach nicht in Fahrt.
Das SaisonZiel war ganz klar, es sollte ein Platz im internationalem Geschäft her. Doch momentan muss man in Salzburg froh sein wenn man am Ende der Saison in der Liga bleiben darf.
Vieleicht hat das alles einen ganz einfachen Grund, in der Saisonpause mussten viele Spieler an RB Leipzig abgegeben werden wodurch die halbe Mannschaft weggebrochen ist.
Schauen wir mal wie es in den kommenden Spielen läuft, hoffentlich wird endlich die Wende geschaft.
Für die Region und den Verein sowie die Fans muss es endlich besser werden.

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonfinale

Saison 2016-2, ZAT 12, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 30.07.2016, 13:51

Was soll man dazu sage, die Saion ist nun kurz vor dem Abschluss. Für Red Bull Salzburg sieht es sehr bescheiden aus in der Tabelle der Österreichischen Liga. Absteigen kann man nicht mehr. Internationales Geschäft? Genau dass ist die Frage welche noch zu beantworten ist. Allerdings tendiert alles zum Mittelmaß. Zum Saisonende fehleb viele der Stammspieler durch die lange Saison Verletzungsbedingt. Am Ende wird es wohl ein Platz ausserhalb des Internationalen Geschäftes werden. Immer hin hätte dies einen Vorteil für die kommende Saison. Mann könnte die kompletten Kräfte bündeln um es gleich von Beginn an ordentlich zu machen um dann den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu packen. Für die kommenden Spiele drückt ganz Salzburg die Daumen. Ausser die drei vier Fans des falschen Salzburger Vereins...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspurt

Saison 2016-2, ZAT 11, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 22.07.2016, 08:56

Nachdem Trainer Manni sich am heutigen Tage verlaufen hatte und überraschend in der Presseabteilung des Vereins auftauchte freut sich die Weltpresse über den Ersten Bericht aus Reihen des Red Bull Salzburg.
Man muss dazu sagen , die Presseabteilung des Vereins befindet sich im Anbau unter dem Dach. Warum der Trainer hier plötzlich auftauchte wird er wohl nie sagen , auf dem Vereinsgelände sollte man sich als Verantwortlicher doch auskennen.
nun aber zum sportlichen Bereich. Die Saison neigt sich dem Ende. RB Salzburg möchte unbedingt den Sprung auf einen Internationalen Startplatz schaffe , allerdings wissen alle im Verein dass dies nur schwer zu schaffen ist in den letzten sechs verbleibenden Spielen.
drücken wir dem Verein die Daumen. Vlt pusht das Erscheinen des Trainers in der Presseabtrilung und damit auch das Erscheinen des Vereins in der Presse die Spieler ein wenig. 
Wir hoffen das veste und freuen uns egal auf welchem Platz der Verein zum Ende der Saion landet.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Spiele, drei Siege

Saison 2015-1, ZAT 2, commander für Red Bull Salzburg (M) am 21.01.2015, 11:39

Einen perfekten Start in die Saison legte Manager Commander und seine Roten Bullen hin. Drei Siege aus drei Spielen, so lautet die Ausbeute des ersten ZAT. Dementsprechend zufrieden ist man: "Nachdem wir die Rückrunde in der letzten Saison schon sehr erfolgreich gestaltet haben, wollten wir dort natürlich in der neuen Saison anknüpfen. Das uns dies jetzt so gut gelungen ist, macht uns natürlich glücklich und gibt uns Mut und Zuversicht für die kommenden Aufgaben, in die wir mit dem nötigen Selbstvertrauen, aber auch mit dem nötigen Respekt gehen." Noch ist es zu früh, um eine Prognose abgeben zu können, allerdings will man so schnell nicht wieder diese Tabellenregion verlassen.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Aufwärtstrend geht weiter

Saison 2014-3, ZAT 10, commander für Red Bull Salzburg (M) am 20.10.2014, 11:37

Auch an diesem ZAT setzten die Bullen ihren Aufwärtstrend unter Neuling Commander fort. Sieben Punkte konnte man einfahren, jedoch hätten es neun sein können bzw. sein müssen. Zu ängstlich agierte man beim SV Mattersburg und dadurch ließ man zwei Punkte liegen. Aber auch so ist man im Lager von Red Bull Salzburg durchaus zufrieden, was sich am letzten ZAT schon abzeichnete konnte auch an diesem Wochenende fortgeführt werden und man holte sich gegen den Tabellenführer verdient drei Punkte. Jetzt gilt es für die Bullen, diesen Weg weiterzugehen und nicht nachzulassen. Dann wird man schauen, wo die Saison endet und kann dann in der neuen Saison wieder voll angreifen.

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Fast perfekter ZAT für den Neuling

Saison 2014-3, ZAT 9, commander für Red Bull Salzburg (M) am 13.10.2014, 10:21

Fast perfekt verlief der ZAT für Neuling Commander und seine Bullen. Lediglich im Derby bei SV Austria Salzburg holte man beim 0:0 nur einen Punkt, sonst wäre es optimal verlaufen. Zuvor konnte man auswärts beim TSV Hartberg 3:1 gewinnen und im Heimspiel schlug man den SV Ried mit 3:0. Durch diese Siege zog man an beiden Teams in der Tabelle vorbei und belegt nun den 10. Platz. "Sehr zufrieden bin ich mit den Leistungen am vergangenen ZAT. Wir haben zwei deutliche Siege eingefahren und lediglich im Derby gegen SV Austria etwas geschwächelt. Ansonsten haben wir alles, was wir unter der Woche im Training einstudiert und erarbeitet haben, schon sehr gut umgesetzt. Jetzt gilt es diese Leistung zu bestätigen."

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Sportchef bei den Bullen

Saison 2014-3, ZAT 8, commander für Red Bull Salzburg (M) am 09.10.2014, 15:34

Ab sofort übernimmt Sportchef Commander das Zepter bei Red Bull Salzburg. Das Präsidium sprach ihm nach einer mehrstündigen Sitzung am Donnerstagvormittag das Vertrauen aus und erhofft sich, dass er der Mannschaft gleich neue Impulse und Flügel verleihen kann, damit das Team aus dem Tabellenkeller herauskommt. Zukünftig möchte man vorne angreifen und den ein oder anderen Titel feiern können. Sportchef Commander freut sich jedenfalls auf die neue Herausforderung. Ob der neue schon nach wenigen Tagen Schwung reinbringen konnte, wird man nach dem nächsten ZAT sehen. Wie sagt man so schön: "Schau'n mer mal!".

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Salzburg im Freudentaumel

Saison 2014-2, ZAT 3, Schakal95 für Red Bull Salzburg (M) am 03.06.2014, 14:22

Es sind nun 6 Spiele geschafft, und Red Bull Salzburg findet sich auf dem 2ten Platz wieder. Die Freude könnte nicht größer sein, wenn man bedenkt das man nur das Mittelfeld angestrebt hatte. "Natürlich blickt man mit einem Lächeln auf die Tabelle, aber wir wissen alle das man da Oben schneller wieder weg sein kann, als ein Furz in der Badewanne, und genau das habe ich den Spielern auch vermittelt. Wir wollen versuchen uns so lange wie möglich dort Oben festzubeißen, und die großen etwas Nervös zu machen." so der Trainer, des Underdogs, welcher nicht glücklicher über die Momentane Situation sein könnte. 

"Unser Trainer hat uns richtig heiß auf die Spiele gemacht, und wir gaben alles für den anderen. Wir sind auf dem Platz für den anderen Gestorben, und so werden wir auch versuchen weiter in der Saison zu spielen. Wir versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Wenn man bedenkt das wir letzte Saison zittern mussten, das wir nicht absteigen und jetzt sind wir auf dem 2ten Platz. Das ist Wahnsinn. Und wir werden alles dafür tun da zu bleiben." mit einem Augenzwinkern lies der Mannschaftskapitän noch ein "Vielleicht noch einen Platz höher." verlauten.

Man Spürt auf jedenfall in dieser Mannschaft, das sie durch ihre Aktuelle Tabellensituation, angesport und hungrig auf mehr sind. Vielleicht landen sie nicht nur auf einem Mittelfeldplatz, sondern steigen auch ins Internationale Geschäft ein. Wie wir zu Anfang berichteten, es ist Empfehlenswert eins, vielleicht auch beide Augen, auf Salzburg gerichtet zu lassen.
Ihr Mr. Satan 

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir müssen die erste Partie Gewinnen!

Saison 2014-2, ZAT 1, Schakal95 für Red Bull Salzburg (M) am 22.05.2014, 13:07

Der Trainer Schakal steht kurz vor dem Start seiner 2ten Saison in Salzburg, und möchte in dieser Saison, eine bessere Plazierung am Ende haben, als im Vorjahr.
"Ich sehe mit Spannung auf die nächsten Wochen und Monate, und freue mich schon darauf, wenn die Saison wieder beginnt. Das 1te Jahr war schwer für mich, da ich mich erst an mein Umfeld gewöhnen musste. Die Stadt, die Spieler. Doch nun kennen wir uns alle und ich denke, das wir durchaus das Zeug haben, vorne mitzuspielen." so der Trainer von Red Bull Salzburg. 

Alles in allem verriet der Trainer, das für ihn in erster Linie das Ziel besteht, sich im Mittelfeld zu etablieren, und dort Fuß zu fassen. "So ein Saisonfinale, das man Angst haben muss wieder abzusteigen, möchte ich, und der Gesamte Verein, nicht wieder haben, weshalb wir auch hart an uns gearbeitet haben."

Was sagt der Trainer zu den bevorstehenden Patien? "Das 1te Spiel bestreiten wir in Bregenz. Ich kenne den Trainer, und wir beide möchten Gewinnen. Doch die Partie wird für ihn wie die Qualifikation der Türkei bei der WM. Nicht Erfolgreich." so Schakal, welcher einen Seitenhieb auf die Wurzeln des Bregenzer Trainers tätigte. Dieser wollte zu den Worten Schakals keine Stellungnahme geben. "Ich werde alles daran setzen, zu siegen, das ich gerade gegen Bregenz,  nicht vorhabe zu verlieren." verkündete Schakal weiterhin, woraufhin er auf eine Rivalität zwischen den beiden Trainern schließen lies. 

"Die anderen spiele sind gegen Hartberg und Mödling. Beides Gegner gegen die kann man gewinnen, muss man aber nicht. Bei uns ist diese Saison alles drin. Ich kann ihnen nur sagen, lassen sie ihre Augen auf uns gerichtet." so verlies der Trainer das Interview.

Man kann gespannt sein wie Schakal versucht diese Saison sein Team nach vorne zu bringen.

317 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Red Bull Salzburg viel Geld, wenig Erwartung

Saison 2014-1, ZAT 1, Schakal95 für Red Bull Salzburg (M) am 13.02.2014, 18:28

Der Aufsteiger ist nun wieder dort, wo er hingehört. Und samt neuen Spielern und dem neuem Trainer, hofft man auf einen Umschwung, der sie zum Erfolg führt. "Als Aufsteiger ist man nicht so unter Druck. Man erwartet nicht viel von uns. Und genau DAS, müssen wir ausnutzen. Und meine Aufgabe als Trainer ist es, diese Botschaft in die Köpfe der Spieler, hineinzubekommen." so der Trainer Schakal.

"Unser Ziel ist es, am Ende wenigstens im Mittelfeld der Tabelle zu stehen. Wenn wir aber weiter oben stehen, haben wir auch nichts dagegen." ergänzte er, mit einem Lächeln im Gesicht, bevor er mit seiner neuen Mannschaft das erste Training hinter sich brachte.

Das Mittelfeld, anstelle der Oberen Tabellenhälfte? Etwas was das genaue Gegenteil ist, für das ihre Marke Red Bull steht. "Wir sind erst Aufgestiegen, wir sollten schon realistisch bleiben. Und vielleicht sorgen wir ja für eine Überraschung. Wir sind jedenfalls alle der Meinung, das Schakal der Aufgabe als Trainer für unseren Verein, gewachsen ist und unsere Erwartungen mit voller zufriedenheit löst." kam es vom Red Bull Vorstand.

Viel Geld, und denoch keine Hohen Erwartungen. Was der Aufsteiger in dieser neuen Saison nun zeigt, bleibt denoch abzuwarten. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »