SC Bregenz

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Meine erste Saison

Saison 2014-2, ZAT 5, Sascha für SC Bregenz am 19.06.2014, 23:47

Meine Erste Saison bei Sc Bregenz.

Ich habe in der Vergangenheit paar gute und paar schlechte Spiele absolviert
Aber da es meine erste Saison ist finde ich garnicht schlecht wo ich stehe ja klar es kann besser sein, aber man fängt immer klein an.
Ich will versuchen in der nächsten Saison weiter ooben zu stehen ob mir das gelinkt weiß ich natürlich nicht ich werde aufjedenfall mein bestes geben und mehr kann ich in der Situation auch nicht machen.
Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf die nächsten Spiele die ich hoffentlich gewinne damit ich besser da stehe.
Vorallem bin ich gespannt was mein größter kongruent RB Salzburg 
macht außer seiner Situation.
Ich hoffe das alle Trainer/in die Ziele erreichen die sie gesetzt haben
Auf eine erfolgreiche Saison

LG Kuba

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Saisonstart

Saison 2013-1, ZAT 4, Maxi für SC Bregenz am 03.03.2013, 12:56

Einen sehr schlechten Saisonstart haben die vom Rest Vorarlbergs liebevoll genannten "Seebrünzler" hingelegt.
Derzeit liegt man auf dem 5.ten Tabellenplatz mit 10 geholten Punkte in sechs Partien. Vor allem die Spiele gegen schlechtere Gegner tuen sehr weh.

"Die Auftaktniederlage zuhause gegen die Wiener Austria (1:2) schmerzt immer noch sehr und auch die verschenkten 2 Punkte in Hütteldorf (2:2) gegen den SK Rapid sind bittere Pillen die man als Trainer schlucken muss. Wir haben bisher besser gespielt als das die Tabellensituation wiederspiegelt und darum sind die Fans und ich so enttäuscht. Die nächsten Partien gegen den SK Vöst Linz, das Derby gegen die wackeren Innsbrucker und das schwere Auswärtsspiel in der Südstadt werden zeigen wohin die Reise in dieser Saison geht," erklärte Trainer Maxi auf der Pressekonferenz nach dem 2:2 Unentschieden gegen SK Rapid Wien.

Auch im ÖFB Pokal sind die letzten zwei Spiele der Qualifikation Schicksalsspiele. Die Gegner heißen SV Allerheiligen und der Linzer Athletikklub und beide Gegner sind nicht zu unterschätzen. Ein Ausscheiden in der Qualifikation wäre extrem peinlich und würde die Chancen auf einen internationalen Platz im nächsten Jahr mindern. Hier ist höchste Konzentration gefordert um die Aufgaben gut zu meistern.

International konnte man sich für die PlayOff's qualifizieren. Vollgas für die 5-Jahreswertung heißt die Devise. 

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben angekommen!

Saison 2012-2, ZAT 9, Maxi für SC Bregenz am 03.01.2013, 17:26

Bregenzer Sportclub auf einem internationalen Startplatz!

Der SC Bregenz konnte auch am 8.ZAT voll punkten. Derzeit halten die Jungs aus der Landeshauptstadt Vorarlberg bei 42 Zählern. Damit soll aber nicht Schluss sein erklärte Maxi auf der Pressekonferenz nach dem tollen 3:0 Heimsieg gegen die Spielvereinigung Ried:" Heute haben wir gesehen , wie man einen vermeintlich besseren Verein in die Knie zwingen kann. Ich bin davon überzeugt dass wir aus dieser Mannschaft noch mehr heraus holen können und freue mich auf die letzten 6 Spiele in dieser Saison."
Auf die Frage ob er seinen auslaufenden Vertrag bei den Bregenzer verlängere , antwortete Maxi nicht. Finanziell läuft es für die Bregenzer auch optimal. Mit einer namhaften vorarlberger Firma konnte man am Montag eine Verlängerung des Sponsorenvertrages bis 2013-2 erzielen und mit einem internationalen Startplatz für die nächste Saison winken dem Sportclub auch höhere Einnahmen. "Für uns wird aber auch in Zukunft immer die Entwicklung junger Spieler im Vordergrund stehen," erklärte Präsident Hans Grill. Man darf also gespannt sein wie  das Wintermärchen SC Bregenz weiter geht. Am nächsten ZAT bekommen es die Schwarz - Weissen mit Titelkanidat Wacker Innsbruck zu tun. Keine leichte Aufgabe also für die Schützlinge von Trainer Maxi.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bregenz holt wichtige Punkte

Saison 2012-2, ZAT 7, Maxi für SC Bregenz am 21.12.2012, 13:06

Der SC Bregenz hat am 6.ZAT wichtige Punkte gegen den Abstieg und für einen gesicherten Mittelfeldplatz gemacht. Zum Auftakt der Rückrunde gewannen die Seestädter das Heimspiel gegen den großen SK Rapid Wien mit 1:0 durch einen Sonntagsschuss von Sidinei de Oliveira in der 85.sten Spielminute. Die Bregenzer waren über das Spiel hinweg gesehen aber die spielbestimmende Mannschaft und so war der Sieg vor 8.000 Zuschauern (rund 1000 mitgereiste Rapid Fans) gegen Rapid durchaus verdient. Auch das schwere Auswärtsspiel in der Obersteiermark gegen den Donawitzer SV in Leoben konnte gewonnen werden. Gegen die Steierer hatten  die Schwarz - Weissen (Dressen wurden von Blau - Weiss auf Schwarz Weiss geändert) aber keinerlei Probleme und konnten die Partie klar mit 3:1 gewinnen. Zum Abschluss des 7.ZAT's gab es aber noch einen herben Dämpfer für die Bregenzer. Gegen den Lokalrivalen FC Lustenau setzte es im Holzstraße Stadion eine 0:1 Niederlage."Diese Niederlag schmerzt mehr als ein Punkteverlust gegen ein innerösterreichisches Team. Wir wollten zum Abschluss dieser Runde noch ein Ausrufezeichen in Lustenau setzen dass ist uns jetzt aber nicht gelungen. Für die Fans tut es mir leid , geht es in diesem Duell doch um viel Prestige. Trotzdem bin ich davon überzeugt dass wir am Ende der Saison vor den Lustenauern stehen werden," sagte Maxi kurz nach dem Spiel der Tageszeitung "Vorarlberger Nachrichten".

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerwechsel beim SC Bregenz

Saison 2012-2, ZAT 6, Maxi für SC Bregenz am 16.12.2012, 13:25

Bregenzer Sportclub wechselt nach desolatem Start den Trainer:

Der SC Bregenz hat nach einem verpatzten Start den Trainer ausgetauscht. Neuer Trainer wurde der ehemalige Meistertrainer Maxi der zuvor beim SCR Altach und bei der Austria aus Lustenau tätig war. Maxi bringt jede Menge Erfahrung mit  in die Landeshauptstadt. Die Bregenzer wollen in dieser Saison noch oben mitmischen dazu war dieser Trainerwechsel nun nötig."Wir wollen aus dem Sportclub wieder eine Topadresse in Österreichs Fußballelite machen und dazu war dieser Trainerwechsel notwendig. Maxi kennt viele Spieler noch aus seiner Zeit bei der Austria und kennt auch die Liga. Gerade im Hinblick auf die nächste Saison wollten wir ein Ausrufezeichen setzen und haben uns daher entschieden den Trainer zu wechseln," erklärte Präsident Hans Grill (ehemals SW Bregenz) bei der abgehaltenen Pressekonferenz.
Man darf gespannt sein wie Maxi die Herausforderung SC Bregenz meistern wird. Bei seinem Debüt am 5.Zat konnten die Bregenzer schon wichtige Punkte einfahren. Beim SV Mattersburg musste man sich nach hartem Kampf auswärts mit 0:1 geschlagen geben dagegen konnte man bei der Wiener Austria einen Punkt aus der Hauptstadt entführen. Zuhause konnten die Bregenzer vor 5.000 Zusehern gegen den Retortenklub SK Austria Kärnten einen 3:1 Sieg einfahren. 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »