Austrian Sportnews (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Willie

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 16.02.2016, 20:24

He, bitte, keiner ist gezwungen dort teilzunehmen. Jeder wie er will. Keiner ist böse oder sonst was. Tommy weiß was gemeint war und ist geklärt. Sache aus der Welt.

Und jetzt nutzen wir die Zeitung wieder für das eigentliche.

43 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ried ist nur Tabellenführer, weil....

ZAT 6, Willi Banane für SV Ried am 16.02.2016, 19:59

- ganz Linz die letzten ZAT vergeigt hat
- die Provinz der Landeshauptstadt zeigt, wo in Ober-Österreich der Hammer hängt
- Rieder Bier besser schmeckt als Linzer Plörre oder gar Puntigamer
- das ganze Dorf zu Auswärtsspielen pilgert 
- Willi Banane eigentlich Paul Gludovatz heißt und somit der Trainergott im Innviertel auf Lebenszeit und danach ist
- in der Bundeshauptstadt das Fußballspielen eingestellt wurde und Rapid recht lahm und die Veilchen wie Mauerblümchen spielen
- den Dosen die Flügel abhanden gekommen sind, die sind jetzt in Leipzig
- die Burgenländer eh keiner ernst nimmt, wie auch die Mühlviertler
- wir mit kleinem Budget seit Jahren erstaunliches leisten
- der Wikingersturm wieder begonnen hat
- der Coach wieder Bock auf das Spiel hat
- wir in der Keine Sorgen Arena keine Sorgen haben
- weil wir nicht auf Fusel sondern auf Fussel stehen

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vize-Herbstmeister und neue Aufgabe im Jahr 2016!

ZAT 6, Markus für LASK Linz am 16.02.2016, 19:39

Die Hinrunde ist vorüber, weder der Linzer ASK noch Sturm Graz wurden Herbstmeister. Ein ganz stiller Teilnehmer arbeitete sich Woche für Woche voran. Herbstmeister der Saison 2016 - 1 ist der SV Ried!

Markus landete mit seinen Mannen auf dem zweiten Platz! Der LASK hat eine grandiose Hinrunde gespielt! Damit ist dieser Platz mehr als verdient. Hätte man am letzten Spieltag zuhause gegen den TSV Hartberg gewonnen, würde man die Tabelle weiterhin anführen, aber man verlor vor heimischer Kulisse 2:3!
Die Fans schienen trotzdem zufrieden mit der aktuellen Situation und sangen die inoffizielle Vereinshymne aus voller Kehle

 Nur für unsern LASK samma do
 Wir halten zam, zu jeder Stund
Unser Herz, des is aus Leder und kugelrund
wir gehn miteinand durch dick und dünn
I bin stolz, dass i a echer LASK-Fan bin

Gib mir a L wie Leidenschaft
und des A steht für Alles mit voller Kraft
Gib mir a S wie Sieg und Sport
Und des K steht für Kampfgeist
in einem Wort LASK!

Markus äußerte sich zu den Ereignissen des letzten ZAT's

Zuerst möchte ich Willi Banane zur Herbstmeisterschaft gratulieren, ganz großes Kino. Auch wenn ich lieber meine Mannschaft dafür feiern würde haha.

Alles in allem bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden, wir konnten der Fußballwelt und vorallem unseren treuen Fans zeigen, dass wir immernoch Fußball spielen können. Wir haben wieder gekämpft und das Ergebnis sieht man ja an der Tabelle. Letzte Saison sah das a bissl anders aus. Aber es gibt einfach Spiele, da kann man machen was man will, es läuft eben nicht und so ging es uns vergangene Spielzeit sehr oft. Diese Saison ist damit ein anderer dran. Nämlich Tommy, als engster Verfolger gefürchtet holte er an diesem ZAT nicht einen Punkt und rutschte somit wieder gewaltig in der Tabelle ab, aber beschweren brauch er sich nicht. Auswärts keine Tore geschossen und zuhause hat es gegen die trainerlosen nicht gereicht. Jetzt hat er seinen Rücktritt bekannt gegeben. Ich persönlich finde dies sehr schade halte es auch nicht für nötig. Die Saison ist noch lange und da wäre noch einiges drin gewesen. Aber es ist seine Entscheidung und die muss man akzeptieren ob man will oder nicht. Was ich allerdings nicht akzeptiere ist, dass man der Ligaleitung vorwirft, sie würde die Zuffis manipulieren oder sonst was, zumindest las sich das so raus. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sich Jassix
 Woche für Woche den Arsch hierfür aufreißt. Und das Ergebnis daraus ist, dass dies definitiv eine der besten Ligen Torrauschs ist. So ein Kommentar von TOmmy ist einfach nur unnötig, auch wenn man genervt von den Zuffies ist, aber wie das Wort schon sagt, ist das eben Zufall und auch eine 5%ige Chance ist eben gegeben 5% sind 5%! Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Wir bekommen die Liga schon wieder voll.

Was ich noch anmerken möchte, aller Vorraussicht nach, werde ich für die diesjährige Weltmeisterschaft das Amt als Cheftrainer von Chile übernehmen, auf diese neue Erfahrung freue ich mich sehr! 

567 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Ruhe wieder nach oben

ZAT 6, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 16.02.2016, 07:34

Die Admira scheint sich derzeit in einer Berg- und Talfahrt zu befinden. Die letzten Wochen waren sehr turbulent für die Admiraner, immer wieder mussten sie schwere und nicht geplante Niederlagen einstecken, ehe es plötzlich wieder kontinuierlich bergauf ging. Jetzt soll endlich Stabilität in den weiteren Meisterschaftsverlauf kommen um am Ende doch noch unter den internationalen Plätzen landen zu können. Trainer andihofi05 ist mittlerweile seit 9 Jahren Trainer bei den Admiranern, hat in dieser Zeit viel durchlebt, große Erfolge und bittere Niederlagen, doch auch er möchte heuer unbedingt wieder sich für einen internationalen Platz qualifizieren. Auf die vorderen Plätze fehlt nicht viel, doch ein, zwei Ausrutscher und der Ausflug kann schnell nach hinten losgehen. Es ist also Vorsicht geboten, die nächsten zwei, drei Wochen werden zeigen wo die Reise hingeht!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufgegeben wird nur ein Brief

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 15.02.2016, 23:41

Lieber Tommy,

bevor or ich was anderes schreibe, fasse ich die Zuffis zusammen:
Admira 2 Spiele 1-1-0 TV 6:5 Schnitt 2,5
BW Linz 2 Spiele 1-1-0 TV 8:4 Schnitt 2
Vienna 4 Spiele 4-0-0 TV 12:2 Schnitt 0,5
Austria 3 Spiele 1-1-1 TV 9:8 Schnitt 2,6
FAC 2 Spiele 2-0-0 TV 5:3 Schnitt 0,6
LASK 3 Spiele 2-0-1 TV 4:2 Schnitt 0,6
RB Salzburg 4 Spiele 3-0-1 TV 10:7 Schnitt 1,75
Rapid 3 Spiele 1-0-2 TV 2:3 Schnitt 1
Sturm 4 Spiele 0-1-3 TV 6:13 Schnitt 3,25
Allerheiligen 1 Spiel 1-0-0 TV 4:0 Schnitt 0
Ried 3 Spiele 2-0-1 TV 5:3 Schnitt 1
Hartberg 4 Spiele 2-0-2 TV 8:7 Schnitt 1,75
WSK 4 Spiele 1-2-1 TV 10:11 Schnitt 2,75

Wirklich hart hat es 2 1/2 Teams getroffen. Sportklub,mDich und zur Hälfte mich. Mit Abstrichen RBS dazu. Zu Allerheiligen zähle ich nur das eine Spiel am letzten ZAT. Im Schnitt gibt es 4 krasse Ausreißer nach unten (wobei Allerheiligen ja erst seit letzten ZAT besetzt ist) und 4 nach oben. 5 pendeln sich in etwa in der Mitte ein. Tabellenmässig hat der LASK und Ried davon profitiert, die Vienna überhaupt nicht. FAC und Allerheiligen auch nicht wirklich. Von den höchsten Gegentoren ist der WSK der arme. Wir anderen drei sind voll im Rennen trotz Zuffi. Das Problem ist eher die unterschiedliche Anzahl an Spielen, die gegen Zuffis stattfinden. Aber wir haben noch die komplette Rückrunde und es sind nachwievor 4 Teams frei.

Ausserdem diskutieren wir ja eh schon ausreichend Verönderungen für die neue Saison um die Zuffis zu minimieren. Die eine Saison werden wir alle überstehen mit 4 freien Vereinen.

Ist aber eh dann Deine Entscheidung selber. Wir sind gerade eine sehr aktive Liga und auf dem Marsch nach vorne. Eine Reduzierung könnte dem nich mehr helfen, aber abwarten, vielleicht findet sich noch der ein oder andere. Österreich ist im Umbau und da können wir sehr wohl alle zusammen etwas bewirken.
Deshalb, abputzen, weitermachen. Aufgegeben wird nur ein Brief. Nächste Saison wird auf jedenfall anders ablaufen, aktuell sind wir 12 aktive, dann wäre die Liga gefüllt Und kein Zuffi unterwegs.

Zur Herbstmeisterschaft möchte ich Ried und Willie ganz herzlich gratulieren. Grandios.

Und zum Abschluss nochmal:
Jassi macht einen super Job hier und sie kann auch nichts für den Zuffi. Und Dein Austritt aus der Whatsapp Gruppe war auch nicht so ganz korrekt.

UND: trotz Zuffi sind wir wieder in den Europacup Plätzen. Leider ist heute nicht Schluss.

Nachsatz Tommy:
Dann alles Gute. Nur bitte tu mir den Gefallen und hör auf den Zuffi schlecht zu machen. Schau Dir lieber Deine Meistersaison an im Vergleich mit Allerheiligen. Da hast Du vom Zuffi profitiert und Mono hat es den Titel gekostet. Jetzt trifft es Dich und andere sind bevorzugt.
Aber egal, müßig zu diskutieren, viel Erfolg bei Argentinien und wo auch immer Du nächste Saison spielst.
Ciao Tommy

566 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wikinger rumpeln sich zur Herbstmeisterschaft

ZAT 6, Willi Banane für SV Ried am 15.02.2016, 21:25

Ähm, was ist denn nur passiert? Völlig unerwartet werden die Innviertler Halbzeitmeister.

Lange ist es her, dass man mal oben stand. Es ist schon komisch, dass das was frhüher normal war, heute einen selbst überrascht. "Das ist wie früher die ultra potente Sau zu sein und plötzlich hast Du Errektionsprobleme - nur umgekehrt", freut sich ein ungewohnt redseliger Willi Banane. Zu lange waren die Rieder in der Versenkung verschwunden, vom einstigen Startrainer und erfolgreichsten Trainer Österreichs war über die Presse lange nichts mehr zu vernehmen. Vielmehr zog sich der Coach zurück, da er in der Liga von allen gejagt wurde, was das schwere Los des Meisters oder eines Favoriten ist. Da muss man sich mal zurücknehmen um in Vergessenheit zu geraten.

Der Coach kann die Mißtöne aus Graz nur zu gut nachvollziehen: selbst zur Schießbude verkommen, musste er viele Saisons ansehen, wie der Zuffi Meisterschaften entschied. Wobei er mit dem 0:0 in Florisdorf einen unverdienten Punktgewinn einfahren konnte. Das 3:4 am letzten ZAT ist echt bitter, ebenso das 3:3 bei Wacker Innsbruck.

Auch der neue Zuffi ist vollkommener Schrott, da er niemals zu Hause eine Null ausgeben dürfte. Meines Erachtens sind Zuffiabgaben die nicht mindestens eine 2 im Heimspiel auswerfen, unlogisch, unrealistisch und somit wettbewerbsentscheidend. Ich finde mit Werten zwischen 1 und 5 ist alles drin, aber Nuller gehen nicht. Ich hatte früher immer auswärts eine 3 gegen den Zuffi gesetzt, aber seit Jassis Vorgänger, verlor ich meistens oder es gab ein Remis. Meine direkten Konkurrenten gewannen auswärts meist 1:0.... da vergeht einem alles.
Vor allem am Saisonende spinnt dann der Zuffi total rum, dann wenn er 28 Spiele TK gespart hat und am Ende dann offensiv alles raushaut. Dann sind die Bots die besten Teams- was gar nicht geht.

Ich habe das, als LL, jahrelang so gemacht, dass wenn Botsteams gegeneinander gespielt haben und z.B. Ein 2:1 per Zuffi rauskam, so habe ich daraus auch mal ein 4:3 gemacht um den TK zu befrieden. Hatte es mal in der Schweiz, dass ein Spieler mit 20 Tk drei ZAT vor Schluß ein Team übernahm. Tabellenletzter, abgestiegen, die Meisterschaft allein entschieden und dann das Team verlassen. So kann es nicht gehen.

Daher mein Wunsch zur neuen Saison: Reduzierung der Liga und dass Tommygraz bleibt!
 
Und Jassi, damit das nicht falsch rüberkommt: du machst einen arschgeilen Job hier, wofür ich dich echt bewundere. Dass ich in einzelnen Fragen manche Dinge anders sehe, ist nie böse gemeint.

Aussichten:
Heiter bis sonnig, die Meisterschaft werden wir sicher nicht gewinnen, wir haben nur noch 7 Heimspiele, die es alle zu gewinnen gilt. Dann ist vielleicht mal wieder ein internationaler Startplatz drin, wir haben für unsere Verhältnisse noch viel TK, somit sollte der Klassenerhalt sicher sein.

Die Nummer Eins in Ober-Österreich ist und bleibt die SV Ried 1912!

http://youtu.be/kgyFoIcWFzkm

522 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Das 5% Tröpfchen dass das Fass zum Überlaufen bringt-Tommygraz gibt seinen künftigen Rückzug bekannt

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 15.02.2016, 20:55

Nachdem man in der österreichischen Liga gegen einen Zuffi schon mindestens 5 Tore setzen muss um sicher zu gewinnen, reißt dem Grazer Trainer der Geduldsfaden und lässt eine Pressemitteilung folgen!


 


Ich möchte erstens und zu Beginn dem verdienten Herbstmeister Willi gratulieren, eine ganz starke Vorstellung und verdienter Herbstmeister! Auch Gratulation an Markus zu seinem Sieg, gut ausgeguckt und verdient gewonnen!


Trotzdem muss ich verbittert feststellen, dass die Ergebnisse der Zuffis extrem wettbewerbsverzerrend sind. Mir ist schon klar, dass es nicht nur mir so ging, auch webbster hat es gleich am Anfang erwischt, ich weiss nicht ob es auch andere betroffen hat?


Jedenfalls werde ich die Augen offen halten und sehe meine Zukunft nicht mehr in dieser Liga! Man kann mich dünnhäutig und sensibel bezeichnen, aber das ehe ich als extrem zufällig und willkürlich an, da kann ich auch gleich Lotto spielen....

Zu webbsters Artikel möchte ich anmerken:

15 Runden gespielt, Gegentore insgesamt 28.
D.h.: in 11 Runden gegen menschliche Gegner 15 Gegentore erhalten, in nur 4 gegen Zuffis 13.  

Vienna, Lask bekommen 2 Gegentore
Rapid 3, keine andere Mannschaft hat von den Zuffis so viel eingeschenkt bekommen!

Da braucht man nicht von ein paar Ausreißern  sprechen, das ist nicht nur höchst unfair, sondern wettbewerbsverzerren, bei solchen Setzungen ist man einfach nur chancenlos! So macht das keinen Spaß, und dann ist es besser man zieht seine Konsequenzen! Da mache ich lieber eine Rückrunde Pause bevor ich mich grün und blau ärgere! Ich beobachte das Setzverhalten schon länger, ärgere mich auch schon dementsprechend lange, aber das 3:4 mit eine 5% Chance hat das Faß für mich zum Überlaufen gebracht!

der Austritt aus der wap-Gruppe war sicher dumm und ich habe nicht genug nachgedacht!Tut mir auch dementsprechend leid!!! Aber die Entscheidung aufzuhören ist sehr wohl gereift und steht für mich fest! Auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar sein mag, aber ich sehe darin ein Zeichen zu setzen als meine Verantwortung, Ungerechtigkeiten sichtbar zu machen! Noch einmal, wenn manche Teams in 4 Spielen 2-3 Gegentore erhalten und ein anderes 13! Dann ist die Spanne, Schere eindeutig zu groß! Schön wenn andere profitieren, mir ist der Spaß und die Freude gründlich vergangen!
österreich ist wieder zu haben, wenn ich bei Sturm aufhöre werde ich wahrscheinlich auch das Nationalteam hergeben müssen. Bin diesem Schritt zuvorgekommen und habe mich für Argentinien beworben.

425 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende der Hinrunde!

ZAT 5, Phoenix für First Vienna FC 1894 am 14.02.2016, 13:42

Bis jetzt läuft es bei uns nicht so gut, wir spielen gegen SK Rapid Wien zuhause gegen TSV Hartberg  auswärts und gegen den Floridsdorfer AC auswärts. Diese Runde könnte uns aber weiter nach oben bringen! Wir haben zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Dafür das es meine Erste Saison ist bin ich zufrieden. Ich weiß wir sind zurzeit nur 10. Platzt aber das wird noch =)! Der nächste ZAT ist der letzte ZAT der Hinrunde und in der Rückrunde wird alles besser als jetzt! 

 

Der Pokal beginnt auch bald das heißt es wird spannend. 

Der Pokal wird sicher sehr schwer aber wir werden alles geben und hoffentlich auch gewinnen! Wir haben eine Chance den Pokal zu gewinnen weil es im Kaiserpokal ja auch einiger maßen gut lief! Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß für die Rückrunde!

 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In dieser Liga geht es drunter und drüber

ZAT 5, Webbster für FK Austria Wien am 12.02.2016, 20:06

Korruptionsvorwürfe, Zuffis die über sich hinauswachsen, Halbzeitbilanzen vor der Halbzeit und geplante Meisterfeiern 18 Spieltage vor Saisonende. Dazu noch dubiose Neutrainer.
Erinnert an die reale Operettenliga.

Zuerst die Rückblende.
Die Austria  ist auf Platz 7 geklettert. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen hat man einen Riesen Sprung gemacht. Noch dazu hätte man das Glück gegen die Admira auch auf der eigenen Seite. Trotz allem ist man über die Zuffis nachwievor sehr verärgert. Immerhin haben die der Austria bereits 5 Punkte gekostet. Jeder, der rechnen kann, weiß wo die Austria dann stehen würde aktuell.

Der Ausblick.
Wieder warten zwei Heimspiele gegen  Ried und Allerheiligen und das Duell auf der Gugl gegen die blauen aus Linz. Fokus liegt ganz klar auf den Heimspielen. Es soll unbedingt vermieden werden, dass die letzte Saison wiederholt wird. Heimspielsiege sind Pflicht.

Die Stellungnahme.
Ein Dank nach Graz zur Hakbzeitbilanz. Allerdings eine Runde vor Halbzeit etwas wertlos. Oder feiert man in Graz auch den Meistertitel eine Runde vor Schkuss, wenn es rechnerisch noch nicht möglich ist? Dazu die Bewertung, 3 1/2 Krapfen für die Austria...Zuwenig Torkonto...man wird die Zielsetzung erreichen... Ja, letzte Saisin waren ähnlich Worte aus Graz zu hören, das Ergebnis kennt man. Danke aber für die Zuversicht, mit dem TK sind wir allerdings genau dort, wo wir sein wollten.
Was allerdings in der Vorstadt abgeht, wird mir noch wer erklären müssen. Rapid gibt den Titel als Ziel aus?  Wie soll denn das klappen? 3 Punkte weniger als der LASK, nur einmal kurz Tabellenführer und schon fängt der Höhenflug an? Fehlt noch, dass die Vitrine schon bereit gestellt wird.
Herzlich begrüßen möchte ich die beiden Neutrainer bei Innsbrucj und Allerheiligen. Über Diamondback hat man bisher noch nicht soviel gehört, vielleicht kommt das ja noch. Über Nili hat die LL schon etwas berichtet. Er möchte die Zeitung aktiv benutzen...setzt sich aber ins gemachte Nest Allerheiligen. Aber was soll man da auch anderes erwarten von einem Schlumpf...;-) Deshalb irgendwie interessant, dass er sich den Verein mit den schwarz gelben Farben ausgesucht hat.
Aber es ist natürlich schön, diese beiden neuen dabei zu haben, damit wird die Liga wieder voller. Gut so.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, langsam aber sicher geht es in Richtung heisse Phase. Die Spannung steigt von Woche zu Woche und wir sind schon heiß auf den nöchsten ZAT und vor allem den Pokal.

423 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Duell der Giganten steht an!

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 12.02.2016, 15:18

Für den LASK geht es weiter nach oben. Am vergangenen ZAT konnte man die Blau- Weißen überholen und darf sich stolz Tabellenführer nennen! Der Gipfel des Berges ist erreicht und nun gilt es hier oben die Rückrunde zu überstehen um dann am Ende der Saison die Fahne mit dem Wappen der Linzer in den Gipfel zu rammen. Zur Belohnung bekam Trainer Markus den Titel Faschingsprinz der Hinrunde und 5 Krapfen. Es fehlt noch ein ZAT zur Herbstmeisterschaft. Dies wäre schonmal der erste große Erfolg für den LASK. Allerdings gibt es da genau eine Person, die etwas dagegen einzuwenden hat. Wer diese Person ist? Alpenkönig Tommy von Graz. So möchte er vermutlich genannt werden. Klingt allerdings zu abgehoben. Daher bleiben wir bei "Tommygraz". Dieser  ist schon heiß darauf am kommenden Spieltag den Oberösterreichern wertvolle Punkte zu entführen. Zwar gab es eine Abmachung, dass man diese Duelle LASK - Sturm etwas ruhiger angehen lassen will, aber davon möchte Tommy nichts mehr wissen. Er möchte am Ende des Tages ganz oben stehen. Markus, der sein Glück auf Platz 1 zu stehen kaum fassen kann, wird diesen Platz aber verteidigen wollen. Dies wird aller Voraussicht nach ein hitziges Duell der Giganten.

Schwarz - Weiß gegen Schwarz - Weiß, Oberösterreich gegen Steiermark, Landeshauptstadt gegen Landeshauptstadt, LASK gegen Sturm, MARKUS gegen TOMMY! 

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »