Austrian Sportnews (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Schmeichelhafter Platz 4.

ZAT 5, Flo für SK Rapid Wien am 12.02.2016, 14:09

Der 4. Zat ist nun auch vorbei. Die Zeit fliegt!
 Und Tommy konnte sich immer noch nicht wirklich festigen?! Der ambitionierte Titelanwärter, der weiterhin am Träumen von Barca ist, möchte es wohl besonders spannend machen. Hat er doch für den Geschmack von Flo zuviel TK verbraten. Es wird wohl für ihn eng, was die Rückrunde betrifft.
Aber auch Flo hat unnötiges TK verbraten. An diesem TK hatte man (mal wieder) einen Zuffi bekommen doch es kommt noch doller - Flatsch vom FAC erschien nicht mal zum ZAT und so sind die Tore doch etwas ärgerlich. Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich soll er ihn Irland für eine Vertragsunterzeichnung gewesen sein. Doch leider ist er wirklich nach Irland geflohen. Er hielt es nichtmal für nötig, sich von seiner großartigen Ligaleiterin Jassix zu verabschieden(!) und ging so in einer Nacht und Nebelaktion einfach nach Irland..

Luki hat man den gesamten ZAT vermiest - 0 Punkte!
Aber ein Heimtor ist eben bekanntlich zu wenig um ein Spiel zu gewinnen!

Und so konnte Flo 6/9 Punkten einfahren! 3 Punkte trennen ihn vom ersten Platz! Doch wer steht denn am 1. Platz? Markus mit seinem LASK?! Der Markus, der letzte Saison fast abgestiegen wäre? Er kommt allem Anschein nach wieder an seine Mannschaft heran! Glücklicherweise spielt man am letzten ZAT der Hinrunde genau gegen diesen! Flo wird alles daran setzen, um die 3 Punkte für den SK Rapid Wien zu holen!

Beim Torverhältnis ist man etwas überrascht. Hat doch die Mehrheit der Österreicher im Forum für Rapid als Schießbude der Liga gestimmt. Pustekuchen!

Das Ligaziel wurde vom Vorstand angehoben!
Meisterschaft!

Dann mal bis zum 5. ZAT!

Forza Rapid!

311 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krapfen oder saurer Hering- die (verfrühte) Halbzeitbilanz!

ZAT 5, tommygraz für SK Sturm Graz am 09.02.2016, 10:22

Auch wenn uns, mir bewusst ist, dass die Hinrunde noch nicht zu Ende ist, drei Spiele sind ja noch zu absolvieren und da sind zum Teil richtige Kracher mit dabei! Unter anderem das derzeitige absolute Schlagerspiel zwischen dem Tabellenführer und seinem direkten Verfolger! In der nächsten Runde, in der 13. Runde findet dieser elektrisierente Knüller statt! Vor der Saison gab es ja das unausgesprochene Versprechen beider Trainer, bei den künftigen Duellen nicht wieder dem Wahnsinn zu verfallen. Tommygraz hat diese Vereinbarung schon wieder in den Wind geschrieben, beim Duell um die Tabellenspitze kann ich darauf keine Rücksicht nehmen, da geht es um so viel, da fühl ich mich nicht an irgendwelche Abmachungen gebunden!
Trotzdem nützen wir den Moment der Stunde um mit den Trainer/Vereinen abzurechnen! Passend zum heutigen Tag vergeben wir für die Erfolgreichen Krapfen, für die weniger Erfolgreichen saure Heringe. Fünf Krapfen ist das höchste der Gefühle, fünf Heringe das Schlimmste was die Redaktion zu vergeben hatte, wir hoffen,. dass Ihnen nicht die Bissen im Halse stecken bleiben:

00000: Fünf Krapfen und somit der Faschingsprinz der Hinrunde, kann nur der Trainer der Linzer Athletiker sein!!! Markus wie Phönix aus der Asche gestiegen, letzte Saison noch fast abgestiegen, diktiert er die Liga in dieser Saison wie kein Anderer! Nur Tommygraz glaubte an einen solchen Verlauf und kürte ihn im Vorfeld zu einem der Favoriten. Obwohl sogar Markus selbst darüber lächeln musste, hat er die Erwartungen sogar noch übertroffen! Im Kaiserpokal noch tief enttäuscht, kann er jetzt seine Krönchen wieder aus dem Schrank holen und wer weiß, vielleicht daraus sogar einen Meisterteller basteln?

0000: Immerhin noch 4 Krapfen gibt es für den Trainer der Grazer! Zweiter Platz nach 12 gespielten Runden, das TK im letzten ZAT geschont und trotzdem sieben Punkte geholt! Ob er allerdings seine hohen Ziele diese Saison erreichen kann darf angezweifelt werden, zu stark ist die Konkurrenz!

0000: Willi hat seine Rieder Wikinger wieder ganz nach oben geführt! Auch, oder gerade weil er seine Mannschaft des öfteren in regeltechnische Scharmützel führt, lenkt er damit vom Wesentlichen ab! Nämlich, dass die SV Ried heuer ein ganz, ganz heißer Kandidat auf den Titel ist!

0000: Ganz klar der SC Rapid und sein Trainer Flo! Nicht nur, dass Flo bislang bei allen 12 Spielen an der Seitenlinie stand und somit auch weiterhin(völlig überraschend) NMR-frei bleibt, nein auch wie er seine Grünen Indianer aufs Feld führt. Nur die peinliche 3:5 Heimniederlage gegen Sturm kostet ihm die Tabellenführung und somit den fünften Krapfen!

0000: Die Bullenkicker und ganz klar Hermsi mit seinen Blau-Weissen! Beide Teams sind mitten drin im Titelkampf und Hermsi vor diesem ZAT sogar an der Tabellenspitze! Ganz, ganz starke Performance dieser beiden Teams und Trainer!

000): Drei und einen halben Krapfen für Webbster! Gegen den vierten sprechen folgende Faktoren: TK eher mau und eine schwere Rückrunde (gilt das nicht für jede Rückrunde die Webbster zu spielen hat)! Aber die Veilchen vom Verteilerkreis blühen wieder auf und die Zielsetzung einen internationalen Startplatz zu erreichen, dürften sie heuer erstmals erreichen!

00: Zwei Krapfen für den Sportklub und somit für Gaupi! Da ginge mehr, aber das Rest-Tk könnte die Döblinger weiter nach oben spülen!

00: Nur zwei Krapfen auch für unsere große Nachwuchshoffnung von der Vienna! Als einer der großen Favoriten gestartet kann Phönix den Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Der lasche 10. Platz steht derzeit zu Buche, da geht noch mehr! Warum es diese Saison noch nicht so recht klappen mag, entzieht sich unserer Kenntnis, an der Konkurrenz im eigenen Haus kann es definitiv nicht liegen :-)

§§§: Drei Heringe für den völlig unerwartet hinten liegenden Andihofi! Nur der 9. Platz und ein eher bescheidenes TK werfen den größten Favoriten auf den österreichischen Meisterteller weit zurück! Was da los ist kann man derzeit überhaupt nicht abschätzen!Liegt es etwa an der frisch erwachsenen Rivalität mit den Hartbergern? Wenn ja, dann hat sie beiden nicht viel gebracht!!!

§§§§§: Die Höchstpunktezahl geht...... Trommelwirbel: In die Oststeiermark! Der Trainer von Hartberg ist die Enttäuschung der Hinrunde! Abstiegskampf statt Meisterteller! Skifahren statt harter Arbeit! Stumm wie ein Fisch, anstelle von Artikeln die die Community erfreuen! Luki ist der Absteiger der Saison 2016-1!So einen Absturz legen nicht einmal die beiden großen Regierungsparteien in Österreich hin! Einst ein Fixpunkt um strahlenden Zeitungsfirmament Österreichs, entpuppt sich Luki als hässliches Entlein! Die null Punkte des letzten ZAT spiegeln nur die Einstellung des ehemaligen Startrainers wieder! Und auch seine zuletzt getätigten Aussagen, verstärken diesen Eindruck nur zusätzlich: Na und, dann bin ich halt nicht mehr so aktiv! Ich bin zufrieden! Und wenn ich für Österreich zu schwach bin, dann gehe ich halt nach Spanien zu Real Madrid, für dort reicht es allemal! So gut wie Micha spielt mein Hamster, oder mein Wellensittich!

Wir werden auch in Zukunft ganz nah an der Liga dranbleiben und sind schon gespannt wer am 21.3 den Teller in die Höhe stemmen darf und ob Luki wirklich der neue Trainer von Real Madrid wird? Fragen über Fragen, die Antworten darauf gibt es in ca. 1 1/2  Monaten!

898 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verpatzter ZAT

ZAT 4, Flo für SK Rapid Wien am 08.02.2016, 22:31

Zum 3. ZAT, welcher wegen ungünstigen Ereignissen verscoben wurde, konnte man lediglich 3 Punkte einfahren. Immerhin.
Somit heißt es vorerst: Adieu, Platz 1.
Egal, Mund abputzen - weiter gehts!

Besonders schmerzhaft war die 3:5 Heimschlappe gegen Tommy. Tommy ist bekannt dafür, viel in der Hinrunde zu setzen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Fall hat man auch so nicht gewonnen, aber es gibt ja schließlich noch ein Rückspiel.

Im Fall ÖFB-Pokal Ermittlungen ist man noch nicht voran gekommen. Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann ist bei der Verlosung viel Schmiergeld geflossen. Wegen der Korruption musste man aber leider vorerst die Ermittlungen aussetzen.

Euroleague steht am Dienstag an.. ohne NMR!
Weil Tommy ausgeschieden ist, stehen du Chancen gut für Rapid die Krone zu holen.

Saisonziel ist nach wie vor ein internationaler Startplatz und außerdem durch die Teilnahme an der EL Österreich in der 5-Jahreswertung weiter nach oben zu katapultieren.
Tommy musste sich ja leider geschlagen geben.. aber wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ergebnis aus Disziplin und Ehrgeiz!

ZAT 4, Markus für LASK Linz am 07.02.2016, 20:09

Vor der Saison hätte es vermutlich niemand für möglich gehalten. Bis auf einige wenige rechnete der Großteil damit, dass der LASK nach der verkorksten letzten Saison in der unteren Tabelle um den Abstieg spielt. Nur einer gab die Hoffnung nie auf, der Trainer selbst. Obwohl man dem Abstieg in der letzten Spielzeit nur knapp entkam lautete sein Ziel das Erreichen eines internationalen Startplatzes. Auch die Dreifachbelastung in Pokal, Alpen- Cup und Liga schreckte ihn bisher nicht ab. Nach 9 Spieltagen wird es Zeit für ein kurzes Fazit, einen ersten Eindruck in welche Richtung es für die Linzer geht. Diese Richtung kann sich durchaus sehen lassen. Es scheint als habe Markus seine Mannen endlich wieder im Griff. Ein großartiger Platz 2 in der Tabelle sind das Ergebnis aus Disziplin uns Ehrgeiz. Der LASK ist aktuell der Beweis, dass Geld nicht alles ist. Mit Kampf ist auch vieles möglich! 

Jassi unterstellte dem Linzer Trainer, mangelnde Stimmung im vergangenen Derby. Wie sie daraufkommt ist allerdings unklar. Der Kessel hat gekocht und war Monate im Vorraus ausverkauft. Obwohl der LASK dieses Derby für sich entscheiden konnte, befinden sich die Blau- Weißen als einziges Team noch noch vor den Schwarz- Weißen. Damit führen die beiden Linzer Clubs überraschend und trotzdem verdient die Tabelle an. 

Am Alpen- Cup nehmen die Oberösterreicher dieses Jahr auch zum ersten Mal teil. 
Im ersten Gruppenspiel ging es nach Nice. Nach einer engen Partie gewannen die Franzosen allerdings 1:0.

Im zweiten Gruppenspiel war der FC Schaffhausen in Linz zu Gast. Allerdings reiste der Fußball Club aus der Schweiz ohne Trainer an. Der Grund hierfür ist unbekannt. Fakt ist allerdings, dass das Team ohne Fußballlehrer Dragoslach keine Chance hatte und sich in Österreich mit einer klaren 4:0 Niederlage geschlagen geben mussten. Damit befindet sich der LASK auch international auf dem 2. Platz in der Gruppe und wäre aktuell weiter. Es ist aber noch ein steiniger Weg bis ins Viertelfinale. 

 Wir wünschen dem LASK auf nationaler und internationaler Ebene viel Erfolg!

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam geht es wieder aufwärts...

ZAT 4, Webbster für FK Austria Wien am 05.02.2016, 18:58

Und da war sie wieder, die Auswärtsstörke der Veilchen. In einem der vielen Wiener Derbys konnte die Austria den FAC im eigenen Stadion mit 4:2 besiegen. In ähnlicher Tonart geht es weiter im nächsten Derby gegen den eigenen Sohn und seine Vienna. Klassisch ausgekontert könnte man das nennen. 4:3 Heimsieg und 6 Punkte aus zwei Spielen. Leider reichte die Kraft dann nicht mehr aus um auch in Linz gegen den LASK Punkten zu können. Klare 0:2 Niederlage. Trotzdem gelang der Austria ein Sprung in der Tabelle auf Platz 8 und damit nur noch 2 Punkte Rückstand auf den 5. Rapid und die Europapokalplätze. Langsam kehrt also wieder Normalität am Verteilerkreis ein, nachdem der Start in die Saison für viel Aufruhr gesorgt hat.
Doch konzentriert bleiben heißt die Devise. Am nächsten ZAT stehen gleich zwei Spiele gegen trainerlose Vereine an. Zu Hause gegen Mattersburg und auswärts gegen die Veilchen aus der Mozartstadt. Mit den Zuffis gab es ja schon schlechte Erfahrungen in dieser Saison und um den Spieltag noch unmöglicher zu machen kommt auch noch die Admira ins Horr Stadion. Ausgerechnet der Gegner, der bisher mit Abstand die meisten Auswärtstore erzielt hat Und seiner Form hinterherhinkt. Zum ungünstigsten Zeitpunkt dieser Gegenner, letzte Saison hat uns die Admira zu Hause 5 eingeschenkt und damit maßgeblich zum knappen scheitern beigetragen.
Spannend bleibt es aber, vielleicht gelingt ja das Kunststück 9 Punkte zu holen.

Nachtraginterview zu den Vorwürfen aus Spanien und der Ligaleiterin

Entschieden möchte ich die Vorwürfe der Ligaleiterin Jassi zurückweisen, sie direkt angegriffen zu haben als Ligaleiterin. Dem ist natürlich nicht so, die Arbeit rund um und für Österreich ist Spitzenklasse. Klar, dass dabei die Agenden in Fürth liegenbleiben und die Trainerin sich dort nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann: Das Siegen und Titel zu holen. Danke für diese Uneigennützigkeit. Das wissen wir Spieler hier in Österreich sehr zu schätzen.

Da sie aber ihre Kämpfe sichtlich nur mit Unterstützung austragen kann, musste sich letzte Woche natürlich der bärtige Mann von der Pokalauslosung auch einmischen. Wo war er gleich Trainer? Beim Retortenverein Real Madrid. Sagt ja eigentlich schon alles aus. Die Mdrilenen verpflichten ja schon lange keine Qualität mehr sondern Babysitter für die Stars. Wer nicht schnell genug auf den Bäumen ist, wird dort Trainer. Im Prinzip ist das Verggleichbar mit dem ständigen hinterherlaufen nach Titel des realen Lieblingsvereins, den Blauen aus Gelsenkirchen.
Der österreichischen Lige, bzw speziell mir Talenfreiheit vorzuwerfen kann ich fast gar nicht glauben. Ja, gewonnen habe ich mit der Austria noch nichts. Bin ja auch schon heiße 2 Saisonen im Amt. Seit 2011 ist der Trainer aus Madrid hier am Werk und die Erfolge lesen sich sehr einseitig: War Trainer bei xxx, war Trainer bei yyy.
Das habe ich auch schon geschafft!!!

Ob wir uns einen Mythos in Österreich wünschen? Naja, er traut sich ja doch nicht. Also bleibt der Wunsch Vater des Gedanken. Wir sehen uns aber auf jedenfall wieder beim Blitzturnier und Du kannst ja gerne beim nächsten Kaiserpokal als Gasttrainer beweisen, das Österreich unter Deinem Niveau ist. Ich bitte darum.


 

542 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie kann man sich so blamieren, da muss man sich genieren!

ZAT 4, tommygraz für SK Sturm Graz am 05.02.2016, 10:32

Aus, vorbei, ausgeschieden! Das Abenteuer EL, ist schon wieder vorbei, der SK Sturm ist ausgeschieden! Keine Punkte für die 5 Jahres-Wertung, Österreich im Stich gelassen! Geknickt, völlig am Boden zerstört verließ der Trainer von Sturm Graz die UPC-Arena, wie ein geprügelter Hund! Wenigstens verlief der AC im Rahmen und auch in der Meisterschaft konnten sich die Blackys wieder stabilisieren! Wenn auch vieles an Ressourcen verbraten wurden, konnte man einen kleinen Sprung nach oben machen! Blicken wir kurz in die PK und schauen mal was der Trainer zu sagen hat:

Herr Trainer, das war eine bewegte Woche, wie sehen Sie das?

Ja das war wirklich eine harte Woche! In der EL ausgeschieden, aber ich möchte erwähnen, dass wir im Auswärtsspiel gegen Babelsberg das Weiterkommen vergeben haben! In weiterer Folge hätten wir nichts anders machen können, da waren wir chancenlos... Leider konnten wir nichts für Österreich erkämpfen, um so mehr halten wir den anderen Vertretern die Daumen!
Inder Liga geben die beiden Linzer Vereine den Ton an, dahinter folgt der Rest! Wir haben viel an Ressourcen verbraten, aber das war von Anfang an geplant, die Rückrunde sieht besser für uns aus, da können wir in der Hinrunde ein wenig mehr riskieren! Was am Ende des Tages dabei rauskommen wird, werden wir sehen, aber wir geben uns noch nicht auf, auch wenn die Konkurrenz sehr,sehr gut da steht!
Sogar die Hartberger haben sich zurückgekämpft, von den Wiener ganz zu schweigen! Diese Woche kommt auch noch die Vienna zu Besuch, ein harter Gegner wartet!

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer Wind sät, der wird Sturm ernten!

ZAT 3, tommygraz für SK Sturm Graz am 27.01.2016, 12:05


Vieles ist passiert in dieser Woche, nicht nur die sehr spannende Meisterschaft hat ihre Fortsetzung gefunden, nein auch die Pokalauslosung und EL standen auf dem Programm! Und dann "rülpste" der Real Madrid-Trainer noch aus der Ferne in Richtung Österreich und Sturm Graz, die Verantwortlichen werden heute ihre Antwort geben! Auch gab es schon mehrere Beschwerden bezüglich Pokalauslosung, auch dazu möchte der Generalmanager der Grazer Stellung nehmen. Inder Liga ändert sich wenig für Sturm Graz, 4 Punkte, weiterhin der 5. Tabellenplatz und durch verschenkte Punkte gegen einen Zuffi gibt es auch hier Gesprächsbedarf! Viele Themen, viele Fragen und ebenso viele Antworten, man darf gespannt sein was der starke Mann im Hintergrund zu sagen hat- wir schalten direkt nach Messendorf ins Trainingszentrum:

Herr G.G. sie haben diese PK heute einberufen, was ist der Grund dafür?
Bitte? Das fragen Sie noch? Sie haben eindeutig ihren Beruf verfehlt, Sie sollten sich bei der Wiener Austria bewerben, da ist immer Platz für Leute ihrer Berufung! Aber bitte sehr, es gibt sehr viel zu besprechen! In erster Linie den letzten ZAT der Meisterschaft, der nicht nach Wunsch verlaufen ist! Der Heimsieg gegen Sportklub war in Ordnung, ich hoffe wir haben uns nicht zu sehr verausgabt, aber gegen Gaupi muss man erst einmal so deutlich gewinnen! Die Niederlage am Verteilerkreis geht in Ordnung, wir sind nicht richtig in die Gänge gekommen und haben verdient verloren- Gratulation nach Wien! Aber bitte was ist mit unseren Zuffis los? Werden die hier mit genmanipulierten Mai und Kartoffeln ernährt? Was stellt unsere LL mit diesen Geschöpfen bloß an? Ich kann nur hoffen, dass diese virtuellen Scheusale gleichmäßig und über die ganze Saison hinweg gleich bescheuert agieren werden, wir werden das auf jeden Fall genauestens beobachten!!! Wir sind auf jeden Fall weiterhin 5., das ist nicht berühmt, aber auch nicht so schlimm wie einige das sehen möchten! Auch diese Woche haben wir wieder 2 Auswärtsspiele, eines davon gegen den aktuellen Tabellenführer- da wollen wir auf jeden Fall punkten und etwas zählbares mitnehmen!! Rapid und Flo muss sicherlich stark auf der Brust sein und einige Tore erzielen, wenn sie uns besiegen möchten! Danke in diesem Zusammenhang an Flo für die lobenden Worte, die gingen runter wie Öl, obwohl wir diese Komplimente 1:1 zurückgeben können!
Unter der Woche sorgte die Pokalauslosung für ein Erdbeben! Die Erschütterung zog sich durch die ganze Liga- was war da los?
Wenn ich das nur wüsste! Diese "Auslosung" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! In einer Gruppe finden sich 4 Wiener Vereine wieder, wohlgemerkt gibt es in der ganzen Liga nur 5 davon! Und das Sahnehäubchen ist wohl die Gruppe 1! Da befinden sich der Aushilfskellner Micha , Markus und andihofi und der Sk Sturm! Eine Hollywood Schnulze könnte nicht so eine Auslosung an den Tag fördern, wir werden uns den anderen Vereinen anschließen und Protest gegen diesen Pokalwettbewerb anmelden! Wir spielen nur unter Protest und mit einem Trauerflor, da ging nicht alles seinen gewohnten Weg, ich muss vorsichtig bei der Formulierung sein! Noch dazu hat uns ein Informant gemeldet, dass bei dieser "Auslosung" ein bärtiger Mann im Hintergrund anwesend war, laut Zeugenbeschreibung hatte dieser stark mafiose Züge und war dunkel gekleidet! Wer war dieser mysteriöse Mann? Handelte es sich dabei um einen Mythos, oder muss man sich ernsthafte Sorgen um die LL machen, da sie anscheinend in die Fänge mafiöser Organisationen gekommen ist! Die Ethikkommision wird ihre Arbeit bald aufnehmen, sobald die Untersuchungen gegen Blatter und Platini abgeschlossen sind, werden sie dieses Mysterium genauer unter die Lupe nehmen!!!



Wenn wir schon beim Thema Mythos sind, was sagen Sie zu den Aussagen des Real Madrid-Trainers?
Aussagen ist schon zu viel gesagt, das waren geistige Rülpser, oder andere Ausdünstungen, aber ich werde ihnen hier einige Antworten geben! Schauen wir uns zunächst einmal an was Micha in seinem Käseblatt zum Besten gegeben hat:



Zitat: "Einige Trainer in Österreich würden sich freuen, wenn du nach Österreich wechselst"
Mythos antwortete nur mit einem müden Lächeln: "Selbst als Karriereende zum einschlafen würde ich nicht in diese Liga wechseln. Unattraktiv und lngweilig trifft es wohl ganz gut"



Ersten entzieht sich meiner Kenntnis wer sich wirklich eine Verpflichtung von Micha gewünscht haben soll? Ich dachte wir Trainer haben uns in einer Agenda geeinigt, dass Österreich qualitativ besser werden soll! Was bitte sehr sollen wir da mit einem Micha machen? Der "Trainer" von Madrid ist schon seit gefühlten 50 Jahren bei Torrausch und hat in dieser Zeit gerade mal einen Aufstieg als Erfolg zu verbuchen! Sonst muss er schon die Gruppenphase im Pokal als Erfolg angeben, für gefühlte 150 Saisonen eine katastrophale Ausbeute. Ich bleibe dabei, bevor wir Micha engagieren melde ich meinen siebenjährigen Sohn an, der kann zwar noch nicht so gut lesen, aber das was Micha erreicht, das schafft er auch schon!! Wenn das nicht auch schon mein 2,5 jähriger Sohn auf die Reihe bekommt!!!

Und zu dem Vorwurf die österreichische Liga sei unattraktiv, kann ich nur folgende Replik anmerken: Lieber Micha, Mythos, wie auch immer..... In Österreich hat sich sehr viel getan! Unattraktiv und langweilig war die Liga ganz sicher unter deiner Leitung, aber seit Du weg bist, hat sich durch Jassi sehr viel getan!! Schau mal wieder vorbei und Du siehst welchen Sprung Österreich seit deinem Angang gemacht hat ;-) !!!


Weiters stand geschrieben:


Denn wen haben wir denn alles so in Österreich?
Allen voran: Tommygraz


 


Überzeugt oft mit einer großen Klappe und war schon in Deutschland für seinen schlechten Geschmack bekannt.
In Österreich Meister zu werden ist leicht und er hat in diesem langweiligen Land, keinerlei Gegenwehr in der nationalen Presse! International sieht dies schon anders aus. Die Gegenwehr kommt von den Königen selbst!
Laut Medienberichten aus Spanien, Deutschland und Österreich, soll Real Madrid dem unattraktiven Verein aus Graz wohl eine Finanzspritze verpasst haben um den Kader für die kommende Saison Aufrüsten zu können.
Auch der Aufenthalt im Trainingslager, wurde komplett von Madrid übernommen.
Kein Grund also für Tommygraz davon zu sprechen, dass er in Graz einiges aufgebaut hat.
Ohne Real Madrid, gäbe es auch keinen Erfolg für Tommy und Graz!




Lieber Micha- über Geschmack lässt sich natürlich und immer streiten! Aber gerade als Trainer der völlig unsympathischen (wobei das passt ja ;-)   ) Galaktischen, wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig! Und zweitens, in Österreich muss man einmal einen Titel holen! Micha, einen TITEL! Wie schwer es ist musst doch gerade Du wissen- oder? Drittens verwundert mich dein äßerst selektives Gedächtnis! Als ein gewisser Micha (damals noch kein Mythos, aber auch heute noch nicht!) LL war, wurde ich mit dem BVB Meister? Schon vergessen? Und in Deutschland wird auch nicht jeder Meister- frag nach bei JASSI ;-)
Last but not least bitte ich nicht auf den AC- Titel zu vergessen, meiner Meinung nach schon ein internationaler Titel, aber vielleicht sieht ein Mythos das vielleicht ja anders? Und zum Thema Geld kann ich nur sagen, dass das der größte Scherz des Jahres, wenn nicht des Jahrhunderts ist! Woher soll denn Real das Geld nehmen um uns zu unterstützen? Seit Micha dort am Werk ist, kann man internationaler Bewerb nicht einmal buchstabieren, geschweige erreichte man diesen!  Die Konkurrenten sind mehr als sauer, wenn man sich die Zeitungsberichte der anderen Vereine durchliest! Real Madrid ist total isoliert und kann nicht einmal sich selbst helfen-geschweige einem anderen Verein! Wenn ich mir dann vorstelle, dass auch Jassi den FC Barcelona übernehmen möchte, na dann wird aus dem „El Classico“ ein „El Durschnitts-Brei“, das sollte den beiden berühmten Verein erspart bleiben! Als interessierter Zuseher der internationalen Ligen wünsche ich mir das nicht, ja ich bete sogar, dass das so nicht kommen möge!


Bleiben wir gleich beim FC Barcelona, da halten sich weiterhin die Gerüchte, und das sehr hartnäckig, dass die Katalanen tommygraz als Trainer hätten!


Ja sicher und ich habe diese Woche auch ein längeres Gespräch mit dem Präsidenten des FCB gehabt, wo er mir folgendes mitgeteilt hat: Sie können sich sicher sein, so sicher wie Webbster die Rückrunden vergeigt ;-), dass wir tommygraz und nur tommygraz haben möchten! Derzeit haben wir aber einen ausgezeichneten Trainer, sollte der uns einmal verlassen, dann holen wir ihren tommygraz, das ist so sicher wie das Amen im Gebet!


Und die Angriffe aus Spanien bestätigen auch den Stellenwert den Österreich inzwischen hat, jeder gute Trainer möchte nach England oder Österreich!!! Wem aber das Talent dafür fehlt, der schimpft halt über die österreichische Liga und deren Trainer! Wir können damit gut leben und gehen unseren ausgezeichneten Weg mutig weiter und lassen uns von südlichen Mittelmäßigkeit nicht aus dem Konzept bringen! Wir hoffen unsererseits aber natürlich, dass tommy uns noch lange erhalten bleibt, wir sind diesbezüglich auch recht optimistisch, wenngleich es ihn wohl früher oder später in eine der Top-Ligen ziehen wird!


Auch der Angriff auf einen unserer verdienten Trainer Webbster zeigt, wie angezählt Micha schon ist! Derzeit befinden sich die Madrilenen nur auf dem 9. Platz, also wird es auch heuer wohl nichts mit dem internationalen Bewerb, aber das ist man in Madrid inzwischen schon gewohnt! Wie Micha, Webbster Talentfreiheit bescheinigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis! Denn nur wenn man selbst über genügend Talent verfügt, darf man sich auch anmaßen. Über selbiges anderer zu urteilen, also völlig ungerechtfertigt in Richtung von Webbster!!!


 


Zum Schluss noch die Frage zu den NMR´s in diesem ZAT?


Warum die so erfolgreiche Trainerin von Salzburg nicht erschienen ist, entzieht sich völlig meiner Kenntnis! Bei Luki muss ich sagen, dass ich in Tränen ausgebrochen bin, wie ich das erfahren habe!!! Der Trainer der Hartberger geht lieber zum Ski fahren, als seine Oststeirer aufs Feld zu führen! Ich hoffe dass hier die ganze Härte des Torrausch-Gesetzes zuschlägt und dem Trainer eine Strafe von mindestens 6 Minustoren aufbrummt! Außerdem muss er mindestens 6 Wochen bei Micha in Madrid hospitieren, nach so viel Elend und Talentlosigkeit, kommt er sicher geläutert in unsere Liga zurück und überlegt sich Zukunft, ob nochmals das private Vergnügen, dem harten Traineralltag vorzieht!! Da gehört ein Exempel statuiert, keinesfalls darf man ihm die Tore am Silbertablett zurückgeben, das wäre die falsche Botschaft für diesen „Halodri“!


 


Wir bedanken uns für dieses wirklich aufschlussreiche Interview! Als wir dieses online stellen wollten, ging für einen Tag überhaupt nichts mehr auf der Seite! Wir müssen uns die Frage stellen warum das so ist! Aus gut informierter Quelle wurden wir unterrichtet, dass die Seite von der LL und ihrem Lebensgefährten gesperrt wurde-wer die Beiden kritisiert, der hat mit den Folgen zu leben!!! Weiters musste Tommygraz den Artikel in voller Größe zur Durchsicht an die LL übermitteln, erst nach der Zensur konnte dieser online gestellt werden!!Nach diesem Vorfall bekommt die LL einen weiteren Spitznamen zugedacht:


Nach Durchschnitts-Jassi, alle werden Meister nur die Jassi nicht, JassiX das war wohl nix und Porsche Jassi, kommt mit "Nordkores-Jassi" ein weiterer dazu!


7303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

LASK unterliegt trainerlosem Aufsteiger!

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 26.01.2016, 20:07

Nach einer mehr als enttäuschenden letzten Saison, scheint es als habe der LASK den Fluch besiegt. 12 Punkte aus 6 Spielen holten die Oberösterreicher bereits! Einzig gegen Mattersburg ließ man Punkte liegen. Die Elf aus dem Burgenland hat immernoch keinen Trainer gefunden. Bewundernswert dass sie trotzallem Spiele für sich entscheiden, aber lange wird dies nicht gut gehen! Es wird Zeit, dass sich ein geeigneter Fußballlehrer findet ansonsten ist der Aufsteiger wohl schnell wieder in Liga 2! 

Die kommenden Begegnungen des Linzer Atlethik- und Sportklubs verlangen so einiges ab. Das erste Spiel ist das langersehnte Stadtderby gegen Blau- Weiß Linz im Linzer Stadion! Das Spiel ist seit Monaten ausverkauft! Einen klaren Favoriten gibt es derzeit nicht. Blau- Weiß befindet sich auf Platz 3 der Tabelle mit 12 Punkten, der LASK auf Platz 4 mit ebenfalls 12 Punkten. Trainer des BW, Hermsi, versuchte seine Mannschaft in der Vergangenheit zu motivieren, indem er den Spieler androhte, dass sie bei gleichbleibender Leistung für den LASK spielen müssten. Dies hat anscheinend Wirkung gezeigt, so sprang das Team in der Tabelle von Platz 11 auf Platz 3!

Wir hoffen trotz der gereizten Stimmung beider Fanlager auf ein faires, spannendes Spiel ohne große Vorkommnisse!


Anschließend geht es für Markus und seine Mannen nach Ried. Die Diskrepanzen der beiden Trainer haben sich wohl wieder beruhigt, sodass man hier auf ein friedliches Aufeinandertreffen beider hofft!

Der neunte Spieltag findet dann wieder in Linz statt, zu Besuch ist der FK Austria Wien mit Trainer Webbster! In diesem Duell befindet sich Markus in der klaren Favoritenrolle! Der Hauptstadtklub hatte nur einen bescheidenen Saisonstart im Gegensatz zum LASK! Allerdings war das Team um Trainer Webbster auch schon häufiger für eine Überraschung gut!

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT!

ZAT 3, Flo für SK Rapid Wien am 26.01.2016, 15:16

Der 2. ZAT der Hinrunde 2016-1 ist gespielt  leider 2 NMR´s. Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich hatte Magdalena, frische Trainerin der Austria, eine herbe Auseinandersetzung mit der Vereinsführung. Ob da was dran ist? Aus Seiten von Rapid ist man froh, dass de Salzburger Astria einen neuen Trainier gefunden hat, doch wird Magdalena zu ihrem nicht-erscheinen Stellung beziehen? Sehen wir sie überhaupt wieder? Fragen über Fragen und keine Antworten.. wir werden sehen.
Der 2. NMR war etwas schockierend: Luki vom TSV Hartberg! Die Rauchzechen scheinen wohl nicht recht angekommen zu sein. Doch durch sichere Informationsquellen ist die Gewissheit groß, dass Luki lediglich den Spieltag verschlafen hat und im 3. ZAT wieder voll dabei sein wird!

Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Fans und Sympathiesanten des SK Rapid Wien: Vorläufig konnte die Mannschaft von Flo den 1. Platz der Bundesliga einnehmen! Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Suveräne Siege gegen die violetten mit ihrem Hinrundenspezialisten Webbster. Austria Wien wurde förmlich vom Platz gefegt! Es schien, als ob Webbster seine Mannen wohl auf eine Niederlage eingestimmt hätte. Vor verkaufter Kulisse war selbstverständlich der Beifall der Fans dementsprechend groß. Flo macht sich keine großen Sorgen, was das Rückspiel gegen Webbster angeht, denn es wird ein Heimspiel für ihn sein. Heimspiel und Rückrunde? Eine grauenvolle Kombination aus Sicht von Webbster!
Auch gegen SV Ried und Willi Banane könnte man einen suveränen Sieg einfahren. Willi dachte wohl, dass 1 Tor für seine Mannschaft reichen würde. Pustekuchen! Zwar lag die Mannschaft von Flo in der 1. Halbzeit zuürck, doch man konnte das Spiel drehen und die 3 Punkte mitnehmen!
Dann haben wir noch den Wieder Sportklub mit ihrem Trainer gaupi. Hier konnte man auswärts den mitgereisten Fans ebenfalls 3 Punkte und ein wirklich temporeiches und attraktives Spiel bescheren! 1:3 am Ende! Zwar hielt die Mannschaft von gaupi gut mit, doch die Tore hat nunmal Rapid Wien gemacht, seine Mannen betrieben lediglich Ergebniskosmetik.

Das genörgel um den 12. Tabellenplatz und die ernüchternde Stimmung hat sich wohl bezahlt gemacht. Platz 1! Doch der Konkurrenzkampf ist hart 4 Mannschaften mit der selben Punktzahl! Man kann lediglich die bessere Tordifferenz aufweisen. Flo muss seiner Truppe auch weiterhin den Weg weisen. Es steht eine harte Saison bevor und die Konkurrenz ruht sich nunmal auch nicht aus.

Am 3. ZAT wird man erstmals auf einen Zuffi stoßen und das wird bestimmt nicht allzu gemütlich. Es kommt noch dicker: Manni wird der nächste Kontrahent, der 2. in der Tabelle ist. Selbe Punktzahl -  Schwer einzuschätzen und hält sich weiterhin aus der Pressearbeit heraus, erklomm still und heimlich den 2. Platz! Doch Flo ist zuversichtlich, dass mit der richtigen Vorbereitung die Punkte mit nach Hause genommen werden können.
Der 3. im Bunde -  tommy, selbsternannter Meisterschaftsgewinner und Träumer (möchte nach Barcelona), ist da schon ein anderes Kaliber! Schießt gerne viele Tore und hält hinten dicht! Sehr aktiv in der Pressearbeit und ein hervorragender Trainer - Österreich kann sich wirklich glücklich schätzen!
Aus Sicht von Flo wird es das schwerste Spiel dieses ZAT´s, denn tommy hat schließlich auch nur 2 Punkte Rückstand.
Er wird wohl alles reinwerfen wollen. Doch auch hier zeigt sich Flo zuversichtlich, dass die 3 Punkte zu Hause bleiben!

Der ÖFB-Pokal.. ja, der ÖFB-Pokal..
Es ist wohl offensichtlich, dass von Seiten der Ligaleitung eindeutig gepfuscht wurde. 4 von 5 Wiener Vereinen in einer Gruppe? Lachhaft! Entsprechende Ermittlungen, ob diese Zusammensetzung mit rechen Dingen zugegangen ist, laufen noch! Ob Vater und Sohn in der selben Gruppe harmonieren? In der Liga jedenfalls liegt Webbster 1 Punkt hinter seinem Sohn.

In der Euroleague-Quali möchte man noch hermsi mit seinem BW Linz beglückwünschen! Vom letzten Gruppenplatz auf den 2. Platz gesprungen! Klasse! Tommy ist leider abgerutscht, doch Flo ist zuversichtlich, dass beide Trainier die Quali überstehen werden.
Für Rapid Wien steht noch keine Terminierung in Sachen Euroleague-Playoffs fest, es wird mit Hochdruck das Forum beschattet!

In diesem Sinne.. bis zum 3. ZAT!

690 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurückgekämpft aber Derbypleite

ZAT 3, Webbster für FK Austria Wien am 25.01.2016, 21:02

Der Haussegen wird etwas zurecht gerückt. Bei der Austria ist jedem ein großer Stein vom Herzen gefallen. 2 Heimsiege bringen 6 Punkte allerdings wird der Spieltag von der herben Derbypleite getrübt. 4:0 gegen die Grünen aus der Vorstadt verloren. Aber kommen wir zuerst zum positiven:
Heute waren Sturm und Hartberg zu Gast in der Generali Arena. Beide Spiele waren ausverkauft. Und die Austria dominierte in berauschender Form beide Gegner. Beide Spiele konnten locker mit 3:0 gewonnen werden. Trainer Tommy vom SK Sturm Graz sah man nach Spielende traurig in Richtung Barcelona blicken. Mit solchen Leistungen wird das wohl nix.
Bei Hartberg kam der Trainer gleich gar nicht mit. Hat wohl schon mit einer Niederlage gerechnet.
Und wie schon oben geschrieben, gab es da noch das große Wiener Derby. Für das reichte die Kraft nicht mehr. Trotzdem gehen meine Glückwünsche in die Vorstadt zur Tabellenführung. Sehr guter ZAT von Rabbid. Aber das violette Blut kocht, und es kommt ja noch zu der ein oder anderen Begegnung in dieser Saison. Flo kann sich da schon warm anziehen, so leicht wie diesesmal wird es sicher nicht mehr werden.

Trainer Webbster mit einer Pressekonferenz:
Zu 100% sind wir noch nicht zufrieden, auch wenn die Richtung stimmt. Wenn wir weiter so hart arbeiten, können wir oben wieder anschließen. Derzeit fehlen uns nur 3 Punkte auf den so heiß begehrten Europa Cup Platz. Und den Pokal gibt es ja auch noch, obwohl dort eine richtige Todesgruppe wartet. Mit dieser Leistung ist aber nach wie vor alles drinnen, jetzt heißt es aber, weiter Punkten. Immerhin stehen am nächsten ZAT schon wieder zwei Derbys an. Nämlich gegen den FAC in Floridsdorf und zu Hause im Familienduell gegen die Vienna. Zusätzlich müssen wir zum wiedererstarkten LASK nach Linz. Alles sehr schwere Spiele, wir sind aber bereit. Auch auswärts soll der erste Dreier her. Immerhin sind es nur noch 3 Runden bis zur verhassten Rückrunde. Da muss ein Polster her.
Zu guter letzt möchte ich noch gerne auf die Aussage des ÖFB eingehen. Neidisch auf Zeitungsartkel sind wir absolut nicht. Wenn, dann wären wir neidisch auf Erfolge bzw würden diese respektieren. Da hat aber Fürth genausoviele geholt wie die Austria. Null.

Weitere Fragen wurden nicht beantwortet. Man möchte weiterhin fokussiert and Werk gehen, denn auch die Kampfansage von den Schlümpfen aus Linz lässt man so nicht im Raum stehen. Auch hier kommt es bald zum direkten Duell und dann werden wir ja sehen, wer vor wem steht. Aber schön, dass Trainer Hermsi den Weg zur Zeitung gefunden hat.

Leider hat sich auch noch niemand für Allerheiligen, Innsbruck und Mattersburg gefunden. Ansonsten wären wir als österreichische Liga auf dem besten Weg den Engländern den Rang abzulaufen. Natürlich auch dank der grandiosen Startseitentexte der LL. So macht es hier immens viel Spaß, auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft.

Gegen die Pokalauslosung wurde übrigens schon ein Verfahren eingeleitet. Hier ist definitiv etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen. Die Ligaleitung will anscheinend dafür sorgen, dass acht zufiele Wiener Vereine im Pokal weiterkommen.

532 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »