Austrian Sportnews (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Der Vize ist der erste Verlierer!

ZAT 12, Luki für TSV Hartberg am 24.07.2016, 23:45

Liebe Jassi! Liebe Trainerkollegen!
Es war mir eine Ehre, ein Teil dieser starken Liga gewesen zu sein. Jassi macht ihren Job beeindruckend. Immer pünktlich und zuverlässig wie man es von einer LL erwartet, dafür gebührt Dir der größte Dank! Aber auch Euch Trainern sei für Eure Fairness und tollen Zeitungsartikel Dank gesagt. In der WhatsApp-Gruppe fliegen wahrscheinlich die Fetzen, so wie`s sein soll. Mal sehen, ob es mich schon ab der kommenden Saison in die Balkan-Liga zu meinen Freunden zieht, oder ob ich eine künstlerische Pause einlege. Auf jeden Fall hänge ich meine Stalljacke in Harberg an den Nagel und verabschiede mich schweren Herzens als Trainer aus der Geburtsstadt meiner jüngeren Tochter. Aber genug der trübseligen Worte.

And now to something completely different:

GRATULATION WILLI zu Deinem Titel!!! Ich nehme an, dass Phönix und Webbster alles daran setzen werden, einen emporgekommenen Provinzler nicht zum Meister zu machen. Daher sollte es für den BananenWilli zum ersten Titel reichen. Clever gespielt will ich da mal meinen :)! Webbster muss sich abermals geschlagen geben, Du kannst Dich aber wenigstens mit dem Pokaltitel trösten. In näherer Zukunft wirst Du dann sicher auch die Meisterschaft feiern können.
Für mich hat es als Trainerrookie in 4 Saisonen nur zu Vizepokalsieger, Vizemeister und EuroLeague Semifinale gereicht. Und wie gesagt, ist der Vize der erste Verlierer :)!

Pfiat eich und dass ma jo an guatn Nochfulga fia meine Bauern suachts! Gaupi derf natürlich allewal lebenslang zu mir in Pool springan kumman.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnung !

ZAT 11, Peter_Griffin für SV Austria Salzburg am 24.07.2016, 18:32

Die Hoffnung bleibt bestehen.
Die Salzburgerhaben den Klassenerhalt zwar noch nicht sicher aber man ist zuversichtlich das sie es schaffen hierzu sagte der trainer Peter_Griffin folgendes : ,, Ich habe viel mit meinen Spielern trainiert und ich habe mit ihnen gesprochen sie fühlen sich Physisch und Psyschich in der lage die finalen Spieltage erfolgreich abzuschliessen. Der Klassenerhalt war zwar nicht unser erklärtes Ziel ist aber aus momentaner Perspektive das Maximum welches noch mitzunehmen wäre und dies wollen wir natürlich auch holen ist ja klar. " Zu der Zukunft vom Verein und der nächsten Saison äusserte sich der Vorstand dann so : ,, Wir haben zwar höhere Ansprüche an unseren Trainer gehabt aber wie er mit den Spielen auf dem Trainingsplatz arbeitet ist einfach überragend und nach absprache mit dem Manschaftskapitän haben wir uns dazu entschieden Peter_Griffin ein weiteres Jahr zu halten. Außerdem ist es nicht leicht sich an einen Verein und die Spieler zu gewöhnen und direkt erfolgreich zu sein wir werden nächste Saison sehen und hoffentlich mit einem Titel die Saison beenden. " Somit ist klas Peter_Griffin ist nächste Saison auch Trainer von Salzburg und er wird diesen Klassenerhalt sicher noch schaffen wir sind da zuversichtlich.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Countdown läuft

ZAT 11, Webbster für FK Austria Wien am 23.07.2016, 09:22

Es wird immer enger. Nach wie vor steht die Austria auf Platz 2 hinter Hartberg. Weiterhin trennen vier Punkte den 1. und den 2. Am letzten Spieltag kommt es auch zum direkten Duell. Doch bis dahin muss man sich auf die anderen Aufgaben konzentrieren.
Jetzt muss man erstmal in die Steiermark nach Allerheiligen. Aktuell sind sie vorletzter und doch etwas angeschlagen. Aber man muss aufpassen, angeschlagene Gegner sind gefährlich.
Danach treten wir die Reise zu Blau Weiß Linz an. Die Stahlstädter werden vermutlich mit allem auffahren, was sie zu bieten haben. Immerhin sind sie nur vier Punkte hinter uns und wenn sie uns noch einholen, winkt die Championsleague. Zum Abschluss kommt der WSK nach Favoriten. Hier gibt es auch eine knallharte Begegnung, denn der WSK hat gegen uns das Viertelfinale im Pokal verloren und sicher etwas gut zu machen.

Apropos Pokal. Danke an Hartberg für die Glückwünsche. Wir haben es geschafft und sind Pokalsieger geworden. Der erste Titel ist eingefahren. Nach dem bitteren EC Aus natürlich Balsam auf der Veilchen Seele. Schade aber, das du gehst Luki. Hartberg in der CL hättest Du Dir schon noch geben können.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kernölwirlpool

ZAT 11, Luki für TSV Hartberg am 22.07.2016, 09:15

Der Pool kocht über. Auch wenn es Willi anders sieht, ist der Kas noch lange nicht gegessen. Du und Webbster sitzen auf einem Berg TK und die "schrecklichen" Brüder schielen ebenso auf den Platz in der Sonne. Die Auslosung meiner Hartberger könnte schlimmer nicht sein in den letzten beiden ZATs. Der schwere Gang nach "Neu-Hütteldorf" und das Heimspiel gegen bombenstarke Innviertler und zu guter Letzt zum alten Trainerfuchs andihofi05 in die Südstadt - das nenn` ich einmal eine Herausforderung. Im entscheidenden ZAT kommt es dann auf dem Acker zu Hartberg zum Showdown mit den Veilchen aus Wien und davor ist man noch bei Phönix zu Gast - von den ambitionierten Dosen aus Salzburg gar nicht zu sprechen. Manni macht einen sehr guten Job in der Mozartstadt. Müsste ich einen Tipp abgeben hieße der neue Meister Austria Wien, es wäre Webbster auch herzlich zu vergönnen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und wir Bauern kämpfen bis zum letzten Tropfen Öl. Möge die Nacht mit Euch sein - bis zum nächsten Tag!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspurt

ZAT 11, Manni für Red Bull Salzburg (M) am 22.07.2016, 08:56

Nachdem Trainer Manni sich am heutigen Tage verlaufen hatte und überraschend in der Presseabteilung des Vereins auftauchte freut sich die Weltpresse über den Ersten Bericht aus Reihen des Red Bull Salzburg.
Man muss dazu sagen , die Presseabteilung des Vereins befindet sich im Anbau unter dem Dach. Warum der Trainer hier plötzlich auftauchte wird er wohl nie sagen , auf dem Vereinsgelände sollte man sich als Verantwortlicher doch auskennen.
nun aber zum sportlichen Bereich. Die Saison neigt sich dem Ende. RB Salzburg möchte unbedingt den Sprung auf einen Internationalen Startplatz schaffe , allerdings wissen alle im Verein dass dies nur schwer zu schaffen ist in den letzten sechs verbleibenden Spielen.
drücken wir dem Verein die Daumen. Vlt pusht das Erscheinen des Trainers in der Presseabtrilung und damit auch das Erscheinen des Vereins in der Presse die Spieler ein wenig. 
Wir hoffen das veste und freuen uns egal auf welchem Platz der Verein zum Ende der Saion landet.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Auf und Ab beim Sportklub

ZAT 11, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 22.07.2016, 07:51

Die Fans des Wiener Sportklubs kommen einfach nicht zur Ruhe. Letzte Woche setzte es noch Randale im 17. Wiener Gemeindebezirk und diese Woche schöpft man schon wieder internationale Hoffnungen. Die Fans sind hin und her gerissen und wissen momentan absolut nicht wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Die restlichen Spiele muss sich der Wiener Sportklub ganz besonders anstrengen um den Fans einen versöhnlichen Saisonausklang zu bereiten, ansonsten brennen erneut die Bushaltestellen in Hernals.


 


Coach Gaupi brennt vor den letzten Duellen: "Wir werden umfallen bis zum kämpfen. Ganz so leicht werden wir die restlichen Spiele nicht herschenken und versuchen somit den Fans ein wenig was zurück zu geben. Sollten wir am Ende der Saison auf einem internationalen Startplatz stehen, spendiere ich persönliche eine Megasause in Dornbach, über die man Jahre später noch sprechen wird!!!"


 


 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MEISTERSCHAFT IST ENTSCHIEDEN,

ZAT 11, Willi Banane für SV Ried am 19.07.2016, 09:06

Glückwünsche nach Hartberg! Durch das 0:1 beim LASK sind die Titelchancen vergeben. Wie so oft hat den Coach der Mut verlassen und es wurde zu defensiv agiert. Zwei Tore beim LASK und wir wären dick im Geschäft gewesen. So nutzt uns selbst ein Sieg bei Hartberg nichts, da wir dann immer noch 5 Punkte Rückstand haben. es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Hartberg die Tabellenführung nicht überr die Ziellinie rettet.


Am kommenden ZAT kommt es nun zum Showdown zu Hause gegen Austria Salzburg und Rapid Wien. Beide Heimspiele müssen klar gewonnen werden, will man kommende Saison in der Champions League antreten.


Auswärts tritt man beim kommenden Meister TSV Hartberg an, dessen Trainer es unverständlicherweise in die Fußball-Pampa zieht. Die Übernahme eines großen Vereins in Österreich wäre nachvollziehbar, aber das ... ne ne ne.


Zum Spiel: Wir hauen die weg, basta!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurioses Halbfinal- Aus!

ZAT 11, Markus für LASK Linz am 18.07.2016, 20:48

Das Halbfinale im ÖFB-Pokal zwischen LASK und Admira Wacker Mödling ist gespielt.

Mit einer Menge Risiko setzte Markus 1 Auswärtstor er erklärt uns auch mit welcher Begründung, denn mit mehr Einsatz wäre man sicher im Finale gewesen!

"Liebe Fans, liebe Journalisten, liebe Gäste,

das heutige Pokalhalbfinale ging an den Gegner, Glückwunsch an dieser Stelle an Andihofi und Wacker Mödling.

Ich habe nur 1 Auswärtstor gesetzt um im möglichen Finale noch genug Kontigent übr zu haben, denn was bringt mir ein Finale, wenn wir dieses sowieso verlieren? Das Risiko war groß aber so war klar, dass wir entweder direkt weiter sind oder es zu einem Elfmeterschießen kommen würde, zweiteres war der Fall und dieses Elfmeterschießen haben wir eben verloren. Schade, aber uns hat das nötige Glück gefehlt..."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht dem Ende zu...

ZAT 10, Webbster für FK Austria Wien am 15.07.2016, 07:34

So schnell kann es gehen. Plötzlich ist die Saison fast wieder vorbei. Nur noch neun Spiele und wir verabschieden uns...
In die Sommerpause.

Der nächste Spieltag hat es aber in sich. Wieder kommt ein großes Wiener Derby. Und dann dürfen wir auch wieder den SK Sturm in der Generali Arena begrüßen. Gegen Rapid tun wir uns sowieso immer schwer und gegen Sturm haben wir noch gar nicht gewonnen diese Saison. Das soll aber zumindest diesmal anders werden.
Gratution an die Kernöl Fraktion. Verdiente Tabellenführung und schade um den Abgang. Wäre natürlich ein schönes Abschiedsgeschenk an die Hartberger Bauern zum Abschluss den Ttel zu stemmen. Da warten aber doch noch einige Konkurrenten dahinter. Ried, Rapid und wir zählen auch nachwievor zum erweiterten Titelkreis.
Auf jedenfall wünsche ich Luki auch am Balkan schöne Kernölbäder und Getränke. Hoffentlich hast du noch genug Sprit im Traktor ;-)

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Top und Flop!

ZAT 10, Markus für LASK Linz am 13.07.2016, 16:03

Es geht langsam dem Ende der Saison zu. Nur noch 3 ZATs (9 Spiele) und der LASK steht im Tabellenmittelfeld.  Platz 7 und damit nur noch einen Platz vom internationalen Fußballgeschäft entfernt! Man hat sich also wieder hoch gekämpft! Zwar ist das Ziel noch nicht erreicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass man nächste Saison wieder im Europacup vertreten ist!
Auch im ÖFB-Pokal läuft es zurzeit nicht schlecht, steht man mittlerweile im Halbfinale, in dem man auf Admira Wacker Mödling trifft. Kein leichtes Unterfangen! Möge der Bessere gewinnen!

Einzig in der Champions League sieht es duster aus, sehr duster. Der LASK holte vergangenen ZAT 4 Punkte und befindet sich damit immernoch auf dem letzten Platz! Mit Ach und Krach sichert man sich noch den Einzug in die EuroLeague.. Ein Weiterkommen in der ChampionsLeague scheint unmöglich!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »