Austrian Sportnews (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Neuer Trainer

ZAT 7, buxul für SV Austria Salzburg am 23.10.2016, 05:37

Nachdem die Salzburger Austria unter ihrem bisherigen Trainer Peter_Griffin bis auf den vorletzten Platz abgerutscht war, wurde von den Verantwortlichen die Reissleine gezogen und für die Rückrunde ein neuer Trainer verpflichtet: es ist der Torrausch-Neuling buxul, der hofft, bereits in den ersten Spielen die Austria wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Wie er im ersten Interview mitteilt, versucht er noch Verstärkung im Sturm zu erhalten, wohl da die bisherigen etatmäßigen Stürmer Driffni und Danehm zuletzt das Tor nur noch verfehlten oder verletzt auf der Tribüne saßen.
Sollte ihm kurzfristig eine Neuverpflichtung gelingen, wird es hoffentlich schon im folgenden ZAT wieder mehr Torschüsse und auch Tore für die Austria geben. Auch wenn der Punktabstand bereits groß ist, ein paar Plätze nach oben sind bis zum Saisonende noch drin, auf jeden Fall aber sieht der neue Trainer im Potential der Austria keinen Abstiegskandidaten.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

LASK spielt international! - Nicht.

ZAT 6, Markus für LASK Linz am 19.10.2016, 16:14

In der Liga läuft es derzeit nicht wirklich rund. Zwar konnte man vegangenen ZAT 6 von möglichen 9 Punkten einfahren. Aber souverän ist immer noch anders.
Die Hinrunde ist so gut wie beendet und für den Herbstmeistertitel reicht es bei weitem nicht. Diesen wird sich wohl der Wiener SK oder Blau-Weiß Linz holen!

Und auf internationaler Ebene? Welche internationale Ebene? Der LASK ist international nicht (mehr) vertreten! Die Oberösterreicher unter der Leitung von Chefcoach Markus überstanden die Qualirunde nicht und sind damit ausgeschieden.
Bitter für den Klub! Na immerhin kann man sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren, denn auch der ÖFB- Cup startet bereits am Donnerstag. Damit kann sich der LASK jetzt auf die beiden nationalen Wettbewerbe fokusieren um wenigstens wieder in den Europa-Cup zu gelangen!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"...das ist erbärmlich..." - ein enttäuschter LASK-Coach

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 10.10.2016, 22:22

Was war das bitte für ein ZAT? Erst verliert der LASK 4:7 vor heimischem Publikum gegen den amtierenden Meister SV Ried.
Anschließend unterliegen sie den blau-weißen im Linzer Derby und auch gegen den First Vienna FC unterliegt man klar in der Hauptstadt 3:0.
Einzig gegen den TSV Hartberg waren an diesem ZAT Punkte drin. Punkte? Nein, ein einziger Punkt! 3:3 spielten die beiden Traditionsklubs!

Auf der abschließenden ZAT-Pressekonferenz gab Markus ein Fazit ab:

"Tja, was soll ich sagen, schaut auf die Ergebnisse, das sagt doch alles! Der Traum von Europa ist damit erstmal gestrichen. 1 Punkt aus 4 Spielen ist nicht nur wenig...das ist erbärmlich, was anderes kann ich dazu nicht sagen. Natürlich kann man beispielsweise gegen den amtierenden Meister verlieren, aber wenn wir 4 Tore machen müssen wir das Spiel gewinnen! 7 Gegentore und das zuhause, da fehlen mir die Worte...ich könnte den Fans nichtmal böse sein, wenn einige ihre Tickets zurückerstattet haben möchten oder Tickets für die kommenden Spiele zurückgegeben würden. Wer will denn so einen Fußball sehen? Also ich nicht! Auch gegen ein Team ohne Trainer darf man so nicht verlieren! Man siehts ja an der Tabelle! Von der 6 auf die 8! Das Fußballgeschäft ist so schnelllebig, da darf man sich solche Patzer eigentlich nicht erlauben. Lange Rede, kurzer Sinn, die kommende Woche wird trainiert bis zum Umfallen, dass sowas nicht nocheinmal vorkommt!"

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diesmal erster...

ZAT 5, Webbster für FK Austria Wien am 09.10.2016, 16:15

Tja, diesmal bin ich erster in der Zeitung. Es läuft nach wie vor nicht befriedigend in der Liga. Schon wieder mussten wir Punkte zu Hause lassen. Ried absolut verdient Tabellenführer. Aber dafür schmeißen sie mit Toren nur so um sich. Aber so wird man Meister... Oder?

Mit dem Titel werden wir wohl diese Saison nichts zu tun haben, nachdem wir in zweimal knapp verpasst haben. Dafür klappt es vielleicht, den ÖFB Cup Gewinn zu wiederholen. 
Es stehen am Donnerstag wieder drei wichtige Spiele auf dem Programm. Verlieren verboten. Irgendwie ist das untere Tabellenende viel zu nah dran an den Veilchen. Da sollte etwas mehr Abstand rein gebracht werden. Und endlich, endlich startet auch in einer Woche die CL.

Forza Viola

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Schluss

ZAT 4, Webbster für FK Austria Wien am 06.10.2016, 19:10

Wiedermal gerade noch rechtzeitig schafft es der Trainer der Wiener Austria zur Pressekonferenz. 
Die Rieder wollen bei uns hoch gewinnen? Sollen sie, die Saison ist irgendwie sowieso ein Graus. Warum auch immer, es läuft einfach nicht. Letzte Hoffnung da was zu retten ist wieder einmal der Pokal und der Europacup.
Bei zweiterer muss man allerdings erst durch die CL Quali gehen,Medieninhalte knapp zwei Wochen beginnt. Wichtig wäre es für Österreich, hier fleißig zu Punkten.
Wichtig ist aber auch der Ligaalltag. Da stehen die Veilchen aber vollkommen neben sich. Besserung muss jetzt endlich sein, es muss endlich konstant gepunktet werden. Ansonsten wird es nichts mehr mit der Quali für die internationalen Bewerbe und das wäre in Wien Favoriten ein Riesen Drama.
Also auf geht's, feuern wir die Veilchen an.

Ein PS an den Linzer Vorstadttrainer: Einen ZAT haben wir in der Zeitung verpasst, von wegen untertauchen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schützenfest in Linz angekündigt

ZAT 4, Willi Banane für SV Ried am 06.10.2016, 14:29

Nach den Hinweisen aus der Landeshauptstadt ist man auf dem Dorf in Ried geneigt zu sagen, dass wir den Linzern 7 Stück einschenken werden. Die Fans fordern, den Anhängern vom LASK endlich mal das Mundwerk zu stopfen und sie aus dem eigenem Satdiom zu Kicken. Einzig der besonnene Trainer der Innviertler Willi Banane versucht die aufgeheizte Atmosphäre abzukühlen, in dem er zur Besonnenheit aufrief. Er teilte unter anderem der Presseschar mit, dass man sich wohl kaum dem Votum der Fans unterwerfen werde und bedingungslos auf Angriff spielen werde. Wesentlich wichtiger seien daher die Heimspiele gegen RB und Austria Salzburg, denn Meisterschaften werden zu Hause verloren, wenn man die Heimspiele zu locker angeht.


Bei der Wiener Austria gilt es sich nicht zu verletzen, den Ball flach zu halten und hoch zu gewinnen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Resumee der laufenden Saison!

ZAT 4, Markus für LASK Linz am 06.10.2016, 11:11

Der Ligaalltag ist in vollem Gange. 12 Partien sind inzwischen gemeistert und ällmählich lässt sich eine erste Tendenz ausmalen in welche Richtung es für die einzelnen Klubs geht.

Die ersten Niederlagen gab es inzwischen auch in Linz beim LASK und somit ist der Höhenflug der Oberösterreicher beendet. 5 Siegen stehen 5 Remis gegenüber und dadurch ergibt sich mit 20 Punkten ein solider Tabellenplatz 6. Natürlich würde das am Ende der Saison für den Europacup reichen, aber wer so einen Sahnestart hinlegt wie der Klub mit Coach Markus hat höhere Ambitionen. Bereits einmal Championsleagueluft geschnuppert, bleibt der Duft ewig hängen und es wäre großartig dieses Erlebnis zu wiederholen.

Auch die mediale Präsenz der österreichischen (Top-)Klubs ist diese Saison weitesgehend rückläufig!
Konnte man letzte Spielzeit noch Trainer wie Webbster oder Flo fast wöchentlich auf Pressekonferenzen bestaunen, ziehen sich beide stark zurück! Einzig Markus zeigt sich trotz der angespannten Lage tapfer Woche für Woche den Journalisten!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Linz in Hochform!

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 27.09.2016, 13:35

Auch nach 8 Spieltagen schwimmt der LASK noch auf der Erfolgswelle!

4 Siege und 3 Unentschieden stehen 1 Niederlage gegenüber. Das ist eine großartige Bilanz. Natürlich sind auch die 3 Remis ärgerlich, aber was solls. Aus 8 Spielen konnten wir 15 Punkte mitnehmen!
Einzig der Vizemeister aus der Hauptstadt, Webbster, schaffte es dafür zu sorgen, dass die Linzer nach einem (Heim-)Spiel ohne Punkte da standen.

Was besonders für Entsetzen sorgte war das Bruderduell

Rapid - LASK! Das mit großer Spannung erwartete Spiel war seit Monaten ausverkauft und wurde als Risikospiel eingestuft..
Die Stimmung war gigantisch, dies schlug sich aber nicht auf dem Platz nieder. Ohne Tore gehen beide Mannschaften aus dem Spiel! Eine unnötige Punkteteilung!

Trotz dem gelungenen Saisonstart, verbunden mit den großartigen Leistungen der letzten Wochen schafft es der LASK nicht die Tabellenführung zu halten. Denn auch ein anderer Österreicher legte einen ähnlich fulminanten Start in die Spielzeit hin! Die Rede ist von Hermsi und dem Blau-Weiß Linz! Diese punkteten ähnlich oft wie der LASK! Ebenfalls 15 Punkte für den zweiten Linzer Verein!
Aufgrund des besseren Torverhältnisses  liegen diese allerdings auf Platz 1!

Am kommenden ZAT heißt es sich die Führung zurück zuholen!

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie läufts nicht so richtig...

ZAT 3, Webbster für FK Austria Wien am 26.09.2016, 21:41

Zumindest macht es den Anschein. Zum ersten Mal seit langem verpasst der Veilchen Trainer eine Pressekonferenz. Noch dazu genau in der Saison, wo erstmals ein Binus dafür vergeben wird, wenn man jede Runde eine abhält.

Naja, was Solls, man kann es eh nicht mehr ändern. In der Bundesliga ist man ganz passabel gestartet. Irgendwie ist das Ziel mit 44 Spielen aber in weiter Ferne. Ziel bleibt wie letzte Saison die Quali für die CL. Auch wenn das natürlich bei nur noch zwei Plätzen einen Saisonabschluss unter den Top zwei braucht.

Davon ist man aber derzeit noch ein Stückerl Weg. Vor allem, wenn die Heimspiele wieder wackeln. Bisher gab es ja nur das Unentschieden gegen die Vienna. Wir werden alles dafür geben, das es dabei bleibt.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Cypresse für TSV Hartberg am 21.09.2016, 04:51

Der Start in die neue Saison kann sich durchaus sehen lassen. Mit Startschwierigkeiten hatte man in Hartberg nicht zu kämpfen. 7 Punkte aus den ersten 4 Spielen kann sich sehen lassen, dennoch sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben.

"Ich bin Stolz auf meine Mannschaft. Die harte Vorbereitung trägt schon ihre Früchte. Jetzt heißt es, den Schwung aus den ersten Partien mitnehmen und dort weiter machen wo vor einer Woche aufgehört wurden ist."

 In Hartberg ist man guter Dinge, dass der neue, früher oder später in die großen Fussstapfen seines Vorgängers treten kann.

"Ich kann es kaum abwarten bis die nächsten Spiele bevor stehen! Es kann soviel passieren und das man sich zu Hause nicht zu sicher sein darf hat das Spiel gegen LASK gezeigt."

Bleint ab zu warten, welche Taktik sich die blau weißen fü die nächsten Begegnungen ausgedacht haben.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »