Austrian Sportnews (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Es ist so bitter, das gibts ja nicht

ZAT 5, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 22.10.2017, 21:03

Einfach ein Wahnsinn wieder gewesen der letzte ZAT. Da haust du dich rein mit einem 6er-Tragerl gegen die Austria Wien, damit du ja das heimspiel gewinnst - klappt auch das Ganze, doch dann kommt der LASK aus Linz daher und verpfuscht dir einen TOP-Platz unter den ersten 3. Genau falschrum gesetzt dieses Mal. Mit einem 3:4 gabs nicht mal einen Punkt gegen den LASK und so sinds naja 4 Punkte auf die Tabellenführung. Schön wärs gewesen vor dem nächsten ZAT vorne mitzumischen, aber es will halt nicht ganz sein. Kopf hoch weitermachen heißt es jetzt - jetzt steht ja das geile Duell gegen Hartberg wieder an - da hats ja geheissen man sieht sich immer zweimal - mal schauen welche Wut die Hartberger im Bauch habe. Sie kämpfen ja derzeit mehr gegen den Abstieg als um einen internationalen Platz. Wäre echt schade, wenn die weiterhin da unten herumlungern - aber die drei Punkte wollen wir Ihnen natürlich auch nicht schenken!

Hopp auf gemma Admiraner!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man empfängt den Tabellenführer

ZAT 5, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 21.10.2017, 20:48

Gegen den derzeit führenden Wiener Sportklub müssen die Mannen um Taktikfuchs am nächsten ZAT antreten. Der erstplazierte der Österreichischen Bundesliga zeigte zuletzt sehr überzeugende spielerische Leistungen! Das wird für die Violetten alles andere als ein Spaziergang. Danach geht es zum letzten verbliebenen trainerlosen Verein SV Ried. Ganz schwer einzuschätzen was sich hier auswärts vielleicht holen lässt. Zu guter letzt trifft man dann im heimischen Rund zum Abschluss des ZAT auf Walde Hugo und seinen Wacker Innsbruck. Mehr als die drei Punkte zuletzt sollte die Austria auf jeden Fall holen um sich auch weiterhin einen Tabellenplatz für das internationale Geschäft sichern zu können. Bislang hat das ja ganz gut geklappt. Apropos Internationales Geschäft…Taktikfuchs zeigte sich ob der gezeigten Leistungen seiner Trainerkollegen in der Qualifikation der Championsleague bzw. der Europaleague beeindruckt. „Ich ziehe den Hut vor den gezeigten Leistungen. Wenngleich der eine oder andere vielleicht jetzt etwas Probleme mit dem verbleibenden TK bekommt, muss man das erst mal besser machen. Das internationale Geschäft ist eine harte Nuss und die Gegner sind mit allen Wassern gewaschen!!“

Zu gegebener Zeit wird sich die Austria dann ebenfalls beweisen müssen…

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunder?

ZAT 5, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 21.10.2017, 16:55

... gibt es immer wieder. Aber gleich ein solches Wunder? Der Wiener Sportklub - in der letzten Saison graue Maus und im unteren Mittelfeld zu finden - findet sich an der Tabellenspitze. Okay, dies ist zum einen nur eine Momentaufnahme, zum andern begünstigt durch die bessere Tordifferenz. Zudem schwächeln die arrivierten Teams in dieser Saison deutlich. Dennoch sind die Verantwortlichen beim Sportklub natürlich hochzufrieden. 28 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison sind eine positive Ansage. Allen beim WSK in Lohn und Brot Stehenden ist natürlich auch klar, dass die Position des Gejagten wesentlich mehr Druck mit sich bringt, als wenn man als No Name fröhlich aufspielen kann.
Es gilt, diese Position, den Platz an der Sonne so lange wie möglich zu genießen und mit dem etwas geschrumpften TK besonders gründlich zu haushalten.

Lassen wir uns überraschen, wo die Reise hinführt!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschwommen...

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 18.10.2017, 21:07

...sieht man in Linz durch das 20 minütige Augenreiben. Und doch scheint es zu stimmen, die Bundesliga in Österreich boomt wie schon lange nicht mehr. Quasi über Nacht wurden einige Vereine in Österreich der Art beliebt, wie schon lange nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, dass sie die Leistung des langjährigen LASK-Trainers Markus sehen und damit wissen, dass sie garnicht absteigen können, denn noch schlechter ist ja kaum möglich (und dabei spricht LL Jassix von Erfolg, den Markus haben soll..Das Wort Erfolg scheint viele Bedeutungen zu haben). Da hätten wir zum Einen Jack Jackson, der beim Traditionsverein Austria Salzburg unterschrieb und beim kommerziellen Pendant RED BULL Salzburg leitet absofort Coach Thommy Lee, die geldgeilen Spieler.
Beides Neulinge, auf die man gespannt sein kann.
Doch das war nicht alles, denn auch ein Profi Torrauschs hat den Weg nach von den Niederlanden bis nach Österreich gefunden. Wie genau ist nicht bekannt. Ob er sich verlaufen hat? Man weiß es nicht. Die Rede ist von Vetinari, ehemaliger Trainer des FC Winterswijk und eines der Gesichter Torrauschs. Er hat es bis in die Hauptstadt geschafft und trainiert absofort Rapid Wien.

Wir wünschen allen Neulingen einen guten Start und viel Erfolg in Österreich!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit vorbei...

ZAT 5, Cypresse für TSV Hartberg am 17.10.2017, 22:29

Das scheint so, als wenn die „erfolgreiche“ Zeit vorbei ist. Es muss Augenmerk auf andere Dinge gelenkt werden. Nämlich der Abstiegskampf, um nichts anderes wird es diese Saison wohl gehen. Nebenbei wird Österreich so gut wie möglich in der Champions League vertreten, dennoch darf man den Fokus auf die heimische Liga nicht verlieren.


 


 


„Momentan sind wir unsere größten Gegner. Es läuft vieles unglücklich. Wir schaffen es nicht konstant zu Punkten. Ok, zählt man die 3 Punkte pro ZAT schon, dass ist aber viel zu wenig. Eigentlich haben wir hier andere Ziele, auch wenn diese nicht laut ausgesprochen werden aber soviel Realität muss auch bei uns einkehren, dass die glorreichen Zeiten unter meiner Führung vorbei sind. Ich weiß nicht was ich verpasst habe, es kam aber krachend. Momentan spielen die Gegner gerne gegen Hartberg. Sind wir zu berechnend? Agieren wir zu unglücklich? Sind die anderen schlichtweg besser? Ich habe keine Ahnung aber das was uns ausgemacht hat, dass unberechenbare ist uns abhanden gekommen.“


 


Bleibt abzuwarten wie sich die kommenden Spieltage entwickeln werden. Die Frage ist, wie lange wird sich der Vorstand das noch mit ansehen. Jetzt zählen nur noch Punkte. Ausreden gibt es keine. Jetzt beginnt die vierfachbelastung.








 

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jackson startet mit 2 Siegen!

ZAT 5, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 16.10.2017, 14:55

Jack Jackson startete mit einem 3:5 Auswärtssieg gegen Hartberg und einem souveränen 3:0 Heimsieg gegen BW Linz in seine neue Ära beim Salzburger Traditionsverein. Nur das letzte Spiel in ZAT 4 wurde mit 1:0 verloren, wobei der Sportclub sich als ein gut eingestellter Gegner erwies. Nun geht es in den kommenden Wochen gegen Ried, Wacker Innsbruck und die Vienna. Während Ried momentan nur von einem Interimstrainer betreut wird, sind Wacker und die Vienna momentan vor Austria Salzburg platziert, und liegen somit voll im Rennen um die Europacupplätze.

AS_online hat Jack Jackson gefragt, was er sich von den kommenden Partien erwartet:

Jackson: Nun ja, wir sind gut gestartet, aber im Fußball kann immer alles passieren und deswegen müssen wir hinten gut stehen und vorne die Tore reinmachen, dann sollten wir mit unserer Qualität im Kader um ein gutes Resultat in der Endtabelle mitspielen. Wie gut, das kommt immer darauf an, wie gut die anderen so drauf sind. Aber solange wir unsere Spielidee durchziehen kann jeder jeden schlagen. Wir dürfen uns nur nicht selbst schlagen, deswegen kann es sein, dass wir zur Vermeidung von Eigentoren ohne Abwehr spielen werden.

AS_online: Danke für diese einblickreichen Einblicke in das Leben des Trainers, hiermit zurück ins Studio.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Derby versagt!

ZAT 4, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 15.10.2017, 17:08

Maßlos enttäuscht waren die Fsns von Austria Wien nach dem Stadtderby bei Rapid. Wusste man doch in einer sehr einseitigen Partie überhaupt nicht z überzeugen und verlor völlig verdient mit 0:1. Im weiteren Verlauf des Spieltags konnte man auch nur einen Punkt aus dem Spiel gegen den Rivalen Austria Salzburg mitnehmen. Zumindest die restlichen Begegnungen konnte man souverän gewinnen. Taktikfuchs wollte sich nach dem Derby auch nicht der Presse stellen und schon gar nicht den treuen Fans. Vielmehr war er seit dem Spiel gegen Rapid gar nicht mehr gesehen worden. Sein Co—Trainer leitete die ganzen Trainingseinheiten. Entweder hat er beim letzten Besuch im Wettbüro so viele Schulden gemacht, dass er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen kann oder er ertränkt noch immer seinen Frust im Alkohol. Aber egal was es letzten Endes ist, die Vereinsführung wird über dieses Verhalten alles andere als begeistert sein. Da bleibt für den Coach der Veilchen nur zu hoffen dass er am kommenden Spieltag eine bessere Figur abgibt als bislang. Hat die Austria aus Wien sich da etwa eine Laus in den Pelz gesetzt??

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Austria Salzburg!

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 12.10.2017, 16:48

Heute wurde die Sensation bekannt. Austria Salzburg holt den bisher gänzlich unbekannten Trainer Jack Jackson. Der Österreicher war bislang nur Experten ein Begriff, er wird als gewiefter Taktiker angepriesen. AS_online hat dem neuen Trainer ein paar Fragen zum Einstand gestellt:

AS_online: Erstmal herzlich Willkommen, Jack! Weshalb hast du dich für Austria Salzburg entschieden? Gerüchten zufolge hattest du ja auch Angebote von drei anderen Vereinen.

Jackson: Danke, ausschlaggebend war wohl der hohe Wert an verbliebenen TKs, mit dieser mannschaftlichen Basis ist viel anzufangen. Außerdem taugt mir die Fanszene der Austria, hier ist immer was los, der Klub lebt.

AS_online: Was entgegnest du Kritikern, die sagen, dass du den Job nur bekommen hättest, weil Austria Salzburg leichte Finanzprobleme hat, und sie sich keinen arrivierten Trainer leisten konnten?

Jackson: Nun ja, da es meine erste Station als Trainer ist habe ich logischerweise noch keine Erfolge vorzuweisen, ich habe jedoch in den Gesprächen mit dem Vorstand gemerkt, dass sie voll von mir überzeugt waren und mich unbedingt im Klub haben wollten.

AS_online: Letzte Frage: Was willst du in dieser Saison mit der Austria erreichen? Habt ihr als Team schon Saisonziele definiert?

Jackson: Wir sind momentan Achter, acht Punkte hinter dem Tabellenführer, vier Punkte hinter einem EL-Quali Platz und elf Punkte vor dem Abstiegsplatz. In Anbetracht der Tatsache, dass wir die drittmeisten TKs haben (55,9), und nur 0,2 TK hinter den Besten sind, kann man für den weiteren Saisonverlauf durchaus optimistisch sein. Es wird viel davon abhängen, wie schnell sich das Team an meine Spielweise gewöhnt. Wenn alles klapt wäre ein EL-Quali Platz nach der Saison ein riesiger Erfolg, trotzdem bleiben wir erstmal realistisch und haben gesagt, dass wir in dieser Saison nicht gegen den Abstieg, also sorgenfrei spielen wollen. Sollten wir am Ende der Saison vor unserem Rivalen RB Salzburg sein, der vor 12 Jahre die damalige Austria übernahm, sind sicherlich auch die Meisten unserer Fans sehr zufrieden.

AS_online: Vielen Dank für das Interview!

355 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sprachlos...

ZAT 4, Cypresse für TSV Hartberg am 10.10.2017, 04:42

Der erfolgsverwöhnte Trainer des TSV Hartberg, findet momentan keine passenden Worte für die aktuelle Situatiom im Club.

"Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht....maßlos enttäuscht. Wenn die Saison so weiter geht wie sie begonnen hat, dann wird es eine, tja....beschissene Saison. Wenn ich an die anderen Wettbewerbe noch denke, wird mir schlecht. Ohne vorweg zu greifen, zum monentanen Zeitpunkt muss das Ziel heißen, Nichtabstieg."

Ist die erfolgreiche Zeit, wo man immer um den Titel mitspielte vorbei? Derzeit darf man keine Gedanken mach oben verschwenden. Die Priorität liegt ganz klar darauf, die Leistung wieder abzurufen. Auswärtstabelle sieht top aus aber zu Hause?? UNTERIRDISCH!!!!!

"Die nächsten Aufgaben warten. Ich bin ehrlich, im Moment wünsche ich mir die Sommerpause zurück. Es ist eine brekere Situation die es aber zu bewältigen gilt. Sind 6 Punkte aus drei Spielen Wunschdenken? Wahrscheinlich! Aber um aus dieser Tabellenregion raus zu kommen zählen nur Punkte. Egal wie, am Ende fragt keiner mehr danach aber eins ist klar, so geht es nicht weiter....!!!!!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

86? 34!

ZAT 4, Markus für LASK Linz am 09.10.2017, 18:18

Die Ligaleitung nennt 84 als die Zahl der Woche. Also eine Art Glückszahl. Die Unglückszahl für den oberösterreichischen LASK Linz lautet 34. Wieso 34? Das ist die Anzahl der Gegentore, die der Verein bereits zu verschmerzen hatte. Eine Hausnummer, wenn man bedenkt, dass gerade mal 12 Spiele absolviert wurden. Das sind im Schnitt 2,9 Gegentore pro Spiel. So kann das nicht weitergehen. die Differenz beträgt aktuell (-12)..Auch die Tabelle schmerzt  jedem echten LASK-Fan aktuell. Platz 10 von 12. Bis auf den TSV Hartberg befinden sich vor dem LASK und dahinter nur trainerlose Vereine. Langsam wird es Zeit für einen Wandel im Team. Die ersten Gerüchte über eine mögliche Entlassung des langjährigen Coaches Markus stehen im Raum. Bisher wurden zwar alle dahingehenden Anfragen der Journalisten vom Verein dementiert, aber die Verantwortlichen werden sich sicherlich Gedanken machen müssen. Sonst folgt der Nicht-EC-Teilnahme der Abstieg.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »