Austrian Sportnews (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Schüssel?

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried am 13.07.2019, 15:21

Was soll bitte diese Überschrift? Tja, der Rieder Kreativabteilung gehen wohl schön langsam die Ideen für gute Headlines aus. Aber solange nicht das TK ausgeht ist alles in Ordnung. Immerhin sieht der Verein schön langsam ein kleines bisschen Licht am Ende des verdammt langen Tunnels. Stolze neun Punkte konnten letzte Woche erreicht werden, und somit gingen seit langem wieder mal alle vorgenommenen Attacken auf. Nur gegen Hartberg hatte man auswärts keine Chance und wurde mit 5:0 wieder heimgeschickt. Ansonst gab es zwei glückliche Heimsiege gegen den Wiener Sportklub und Wacker Innsbruck mit je 1:0. Und gegen den zweiten Abstiegskanidaten First Vienna gelang ein guter 5:2 Erfolg, der enorm wichtige Sieg bedeutet nämlich, dass wir mit ihnen nun Punktegleich sind und Ried auf ein besseres Rest-TK zurückgreifen kann. Es scheint also ganz langsam ein bisschen bergauf zu gehen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besetzt...

ZAT 8, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 12.07.2019, 18:32

...oder besser gesagt, besessen ist er, der Trainer von Wacker Innsbruck. Und von wem? Na von uns und den Riedern anscheinend! In jedem Artikel kommen wir vor, es scheint, als wäre es wichtiger uns zu besiegen als den Meistertitel zu holen, der ja für Wacker durchaus in Reichweite ist. Naja, am kommenden ZAT kommt es zum direkten Duell, sowohl SVAS vs. Ried als auch SVAS vs. Wacker steht am Programm. Mal schauen, ob sich die letzten 5:6 Heimniederlagen gegen beide Teams rächen lassen werden. Außerdem geht es gleich zu Beginn gegen die wieder starken Wiener vom Sportklub sowie die tapferen Hartberger, die in diesem Jahr bisher ebenfalls eine bessere Rolle spielen als die Salzburger. Aber in der Rolle des Favoritenschrecks fühlten wir uns schon immer wohl. Ried hingegen wird wohl bald mit Schrecken auf diese Saison zurückblicken, der Abstieg rückt näher und näher!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Phantomprotokoll

ZAT 7, schwanzus longus für SV Ried am 07.07.2019, 15:26

Schwanzus betritt die Kabine: So Jungs, da is die aktuelle Tabelle. Passt jo eh ois, i woas ned was olle hom. Wir san erster und haben an Vorsprung von sechs Punkte. Passt eh, und Pokal samma jo sowieso weiter

 

SPieler: Ähm, Chef, dreh mal deine Tabelle um, dann stehen die Buchstaben auch nicht mehr verkehrt...

 

Schwanzus: Geh bitte, wos soi denn der schaaß?? So woa des oba ned ausgmacht. Und, wos damma jetzt Burschn?? Jetzt homma a grebane Baustöh...

 

Spieler: Stimmt, wir müssen einfach volles Risiko gehen und folgende Taktik anwenden:... (alle rücken ein Stück zusammen, auch Spionix, der eine Beule unter dem Hemd hat die wie ein Mikrofon aussieht)

 

Schwanzus: Jawoi, des mochma. Donn miasma nur nu hoffen dass koana irgendwos noch draußen bringt. Es wissts olle, wos in da Kabine passiert, bleibt in da Kabine.

 

Spionix: Mochma Boss, ah, oba i geh nur kurz aufs Klo, bin glei wieda do.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Liga läufts

ZAT 7, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 06.07.2019, 11:36

In der Liga Läufts! Nach dem sehr bitteren Ausscheiden im Elfmeterschießen gegen Austria Salzburg kann Wacker Innbsruck zumindest in der Liga dreimal in Folge voll punkten und reiht sich als Dritter der Tabelle in der Verfolgerposition hinter den Dosen aus Salzburg ein. Neben einem knappen 1:0 und einem glücklichen 2:1 Auswärtssieg beim Erzrivalen aus Ried konnte auch die Admira mit 4:1 abgefertigt werden. Allerdings werden sich wohl alle in der Liga einig sein, dass die Admira mit ihrem hohen Rest TK wohl der absolute Titelfavorit ist. Doch auch in Innsbruck wird man alles versuchen um möglichst lange vorne mitspielen zu können und um die Champions League Plätze kämpfen - und vor allem eins: vor den beiden Hauptkonkurrenten aus Ried und Salzburg zu sein.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nich nicht das Optimum

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 30.06.2019, 10:25

Noch drei Spiele bis zur Saisonhalbzeit. Der Herbstmeistertitel wird im Hochsommer vergeben. Die Austria? Hat keine Chance mehr auf diesen Titel. Der ist aber eigentlich eh nicht unbedingt bedeutend.

Optimal läuft es aber insgesamt noch nicht. In der Liga ist man in Mitten von den anderen 3en aus der Hauptstadt. Der Wiener Fußball ganz allgemein ist nach wie vor noch nicht dort wo er hin gehört. Den Veilchen fehlt aber aktuell nur ein mageres Pünktchen auf den Europacup. Dafür aber sind es zum Abstieg auch nur 6 Punkte. Vorsicht ist also geboten, unkontrollierte Offensive tabu.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause geht es außerdem auch noch einmal heiß her. Neben Bischofshofen empfangen wir im Derby den Wurschtklub. Und dann dürfen wir uns im Veilchen Derby in Salzburg bei der kleineren Austria beweisen. 

Forza Viola

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitter!

ZAT 6, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 26.06.2019, 13:52

Wollte man doch im letzten ZAT zweimal auswärts angreifen.. Hat das auch gemacht, allerdings zweimal eine knappe und sehr bittere Auswärtsniederlage eingefangen. Das TK ist weg und Punkte hat man auch nicht mehr. Zumindest durch einen ungefährdeten Heimsieg gegen Rapid bleibt man weiter auf Platz 6. Aber man sollte aufpassen, um nicht im tabellarischen Nirgendwo zu verschwinden. Das Ziel lautet doch nach wie vor, vorne mitzumischen und vor allem vor den zwei Hauptkonkurrenten Ried und Austria Salzburg zu bleiben. Aber zumindest Ried scheint nicht den Anschein zu machen, heuer besonders motiviert zu sein. Wie auch immer.. Für Wacker Innsbruck zählt diese Woche ganz klar das Weiterkommen im Cup. Und das soll mit Biegen und Brechen erreicht werden und somit werden die Tage bis zum Sonntag schon gezählt.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bringt doch nichts

ZAT 6, schwanzus longus für SV Ried am 25.06.2019, 15:22

So hört man die Stürmer bei Ried zurzeit jammern. Es bringt doch nichts wenn man fünf Tore schießt, weil man sowieso immer eins mehr kassiert. Nicht mal der Wiener Sportklub hatte letzte Saison um diese Zeit so viele Gegentreffer kassiert. Kein WUnder also, wenn Ried zurzeit vom Tabellenende hinauflacht. ODer weint. Aber es gibt nach wie vor Erfolgsmeldungen. Eine ist zum Beispiel der 6:5 Erfolg gegen die Austria Salzburg. jackson würde wieder sagen, dass unnötig viel TK für drei billige Punkte verschwenden wurden, doch dem ist auf keinen Fall so. Gerade im Abstiegkampf zählt jeder Punkt, und wenn man ihn schon nicht zuhause holt, dann immerhin auswärts. Dieser Sieg ist schließlich nicht nur ein Sieg, er zeigt noch dass Ried den vermeintlich stärksten Gegner locker austricksen kann und ihn so zur Weißglut birngen kann.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back in Town

ZAT 5, schwanzus longus für SV Ried am 23.06.2019, 15:27

Endlich wieder zuhause, erfolgreich in Spanien fortgebildet und Freitag Mittag wieder in Wien gelandet. Sofort zu setzen wäre jedoch fatal, zuerst musste sich Schwanzus ein bisschen aklimatisieren und sich an das gute Bier wieder gewöhnen. Nach dem Spanischen Bier-Alptraum und reichlich Heineken (kotz) schmeckt sogar jedes Wiener Bier gut. Aber zurück zum Rasensport. Da könnte der Rieder Trainer zurzeit noch mehr heulen als alle anderen. Egal wie viel man setzt, es kommt nichts dabei heraus, weil man einfach die Zielscheibe der Liga geworden ist. Es scheint fast so, als wollen alle einen erneuten Sieg der Rieder unbedingt verhindern. Dazu kann man nur gratulieren, es ist fast schon gelungen. Aber egal, Staub abschütteln und weitermachen, ist ja schließlich nur eine von vielen Saisonen und wie sagt man so schön? Die Saison ist erst nach dem letzten Spiel vorbei, also allehop, Ried wird noch den Sprung auf die Internationalen Ränge schaffen! Forza Ried

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pyrrhussieg

ZAT 5, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 20.06.2019, 20:56

Ich habe an dieser Stelle schonmal erklärt, was ein Pyrrhussieg ist, doch da war der neue Innsbrucker Trainer noch nicht in der Liga. Also auch nochmal für ihn: ein Pyrrhussieg ist ein Sieg in der Schlacht, mit solch hohen Verlusten jedoch, dass man den Krieg verliert. Und solch einen Sieg durfte man am vergangenen ZAT erleben. 5:6, mitten in der Saison, das ist speziell. Klar, für uns ist es blöd ein Heimspiel verloren zu haben, aber um welchen Preis? 4 TK, das ist viel, aber verschmerzbar. Wacker brauchte 7,2 TK, und da sie trotz allem noch hinter uns sind, werden sie diese Position auch nicht verlassen, denn nun sind sie alles andere als ein TK Monster. Aber sehen wir selbst, wer zuletzt lacht, lacht am besten. (Und das sind wohl die lachenden Dritten - speziell BW Linz).

"Und ein Rückspiel gibt es ja auch noch" grinste Jackson ins Mikrofon.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spiel der Runde!

ZAT 5, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 19.06.2019, 11:11

Bist du deppert! Was war denn da los?  Alle Journalisten richten ihre Fühler nach Salzburg aus, wo sich die Austria und Wacker Innbruck eine unglaubliche Schlacht gegeben haben. Für die Mannen aus Tirol setzte es einen unglaublich wichtigen und prestigeträchtigen 6:5 Auswärtssieg. Sie stehen zwar nach wie vor nur auf dem 6. Tabellenrang, haben aber alle Möglichkeiten nach oben. Wie ich aus sehr seriösen Quellen gehört haben, sitzt der Trainer Jack Jackson zuhause und bläst Trübsal. Sachen wie "Scheiß Oaschloch Tiroler Bauern" oder "Jetzt is mei gaunze Saison im Oasch" hat man weinen und schluchzen gehört. Auch sollen Möbel durch die Wohnung geflogen sein. Der Frust sitzt natürlich tief und man fragt sich, ob das den Austrianern aus Salzburg das Genick gebrochen hat? Man wird sehen.. 

 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »