Austrian Sportnews (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Viel zu heiss

ZAT 4, Webbster für FK Austria Wien am 16.06.2019, 18:06

in Österreich für Torrausch. Aber für den Bonus schreiben wir halt irgendwas. Mein Jüngster hat eine Lungenentzündung bei hochsommerlichen Temperaturen. Grandios, verpasst die lustigste Zeit in der Schule.
Und sonst? Stark gehofft habe ich bzw. hatte ich mich auf einen ruhigen Sommer gefreut. Keine Politiker im Fernsehen usw. Sommerurlaub. Nix da, die müssen ja jetzt neu wählen lassen. Wahlkampf. Not gegen Elend. Ähnlich wie die Brüderduelle hier bei Torrausch gegen die unaussprechlichen aus der Vorstadt.

Sonst noch was? Den Jungspatzen viel Spaß auf der Maturareise. Brav bleiben, so manch anderer hat schon geglaubt, was in Spanien passiert bleibt dort. 

Was as bleibt ist die Hitze, die Gewitter und, wie Jackson so,schön gesagt hat, die Betonüste Wien.
Schönen Sonntag Abend.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hasta la vista

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 14.06.2019, 17:16

Der Rieder Bauer mit Italienischkenntnissen, wo das Gehirn des Gesprächspartners schnell mal "boom" macht, versucht sich also nun erneut im Spanischen. Diesmal nicht auf Ibiza, nein, dort will man ihn wohl nicht mehr. Eine Woche Maturareise voll mit Sport, Büchereitreffen und Meditationsübungen kommen auf den notorisch entspannten schwanzus zu. Mal schaun, ob er heil wieder zurückkehren wird.

Während dessen ist auch Jackson aktiv, sonnt sich bei angenehmen 35° Grad bei den Betonkindern in Wien und kann es kaum erwarten ins schöne Tirol zu reisen. Wie bitte, das Spiel gegen Wacker ist nicht in Tirol sondern in Salzburg? Egal, in Tirol ist es eh viel schöner. Wacker wird nicht mit viel Gegenwehr rechnen müssen. 

RB Salzburg schon viel mehr, im Prestigeträchtigen Derby geht es um die Nummer 1 in der Mozartstadt, man kann den Kuhdung schon riechen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Adios

ZAT 4, schwanzus longus für SV Ried am 12.06.2019, 16:10

Ganz was seltenes. Schwanzus Longus setzt bereits am Mittowch und gibt ebenfalls gleich eine Presserunde. Normal ist diese ja für Samstag angesetzt, aber aufgrund der anstehenden Reise wird sie vorverlegt. 

 

Er.stefrage: Na Chef, wo solls denn hingehen?



Longus: Es ist Sommer, wir sind hochmotiviert und darum haben wir beschlossen nach Spanien zu fliegen, an die Mittelmeerküste. Nein, nicht Ibiza. Der Trainerstab wird dabei ein bisserl Pause machen.

 

Zweitefr.age: Pause von was? Recht gut stehts ihr ja in der Tabelle nicht da...



Longus: Stimmt, da muss man aber wissen, dass der gesamte Trainerstab gerade Matura gemacht hat, die Spieler können die eine Woche sicher auch allein zurechtkommen. Wir machen "Fortbildung" am Strand, gehen früh ins Bett und machen Sport von früh bis spät.

 

Undzu.mschluss: Na dann, wünsche viel Erfolg, sehen uns in einandhalb Wochen.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hm, Wikinger gleich Gallier?

ZAT 3, Webbster für FK Austria Wien am 09.06.2019, 18:44

Naja, der Alkoholus in Riedus ist wohl etwas Zumutbarkeit ausgefallen. Die Rieder sind Wikinger und nicht Gallier. Wikinger zeichnen sich durch gemeine, hinterhältige Raubzüge aus. Die den friedlichen Dörfern und Städten rundherum Angst und Schrecken einjagen.
Die Frau von Schwanzus Longus, Inkontinenzis Poback, ist bekanntermaßen eine gure Freundin des römischen Herrschers P P P Pontius Pilatus. Da packt wohl einer die Fakenews aus um von der eigenen Misere abzulenken. Warum genau Wien das Ziel ist? Sichtlich wird mit dem NAmen schon einiges kompensiert, aber anscheinend nicht genug. 
Sportlich gesehen sind wir am A... Und nun folgen auch noch die Salzburger Festspiele mit Wiener Beteiligung. Bischofshofen, RB und Austria Salzburg stehen am Programm, sowie das kleine Derby gegen den Sportklub. 
Forza Viola

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie es damals war

ZAT 3, schwanzus longus für SV Ried am 09.06.2019, 10:03

Wir schreiben das Jahr 50 v.Chr, Webbsterus glaubt ganz Österreich überwätligt zu haben. Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf mitten im Innviertel leistet bis heute tapferen Widerstand. Angeführt wird dieser kleine Putztrupp von Chefix, aber die wohl wichtigsten Männer im Dorf sind der Dicke Schwanzix und der kleine, aber smarte  Longix. Ihr fragt euch aber sicher, wie es ihnen nun gelungen ist, sich der grausamen Tyrannei zu entziehen? Das liegt am streng geheimen Zaubertrank, dessen Rezept nur KeinBierVorVierix, der Druide kennt. Dieser wunderbare Getränk, aus Malz, Wasser, Hopfen und Hefe, stärkt alle die ihn zu sich nehmen. Außerdem stärkt die strenge WIldschweindiät alle vom Baby bis zum Greis. Da können die angrenzenden Römerlager auch nichts machen, ihre Zenturionen Samus, Jacksus und Hermus sind gegen diesen kleinen Sauhaufen wohl machtlos.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

[...]

ZAT 3, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 07.06.2019, 17:03

Vienna, Vienna, Probleme klären wir wie Männer.

Dieser holprige Reim drückt ganz gut aus was sich der neutrale Beobachter über die österreichische Bundesliga gerade wohl denkt. Nach dem Ibiza-Skandal von schwanzus_longus und Jack Jackson ging eigentlich alles zur Tagesordnung über, und die Teams stehen dort wo sie hingehören, die Austria ganz oben und Ried ganz unten in der Tabelle. Eine schöne Momentaufnahme, aber leider auch nicht mehr. Pressekonferenz mit dem Trainer Jack Jackson gibt es heute keine, und das hat einen Grund. Wir wurden zum großen Pressegespräch mit der Ligaleitung beordert. Immerhin eine Person, die diesen Skandal nicht einfach so hinnehmen will. Näheres im nächsten Startseitentext zu lesen.

Bis dahin muss aber auch erstmal Fußball gespielt werden, und so wie dieser Text begann, so endet er auch. Die Gegner kommen nämlich aus Vienna, Vienna (und Bischofshofen sowie Hartberg). Betonkinder gegen Kernölbauern, und mittendrin wir edlen Salzburger. Das wird nicht leicht, aber wir werden auch diesen Kontrast hoffentlich erfolgreich bewältigen.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wacker spielt vorne mit

ZAT 3, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 04.06.2019, 10:54

Um die Skandale der letzte Tage und Wochen wieder ein wenig aus dem Rampenlicht zu bringen wird dieser Atrikel mal wieder dem sportlichen gewidmet. Wacker Innsbruck ist voll auf Kurs und hat den letzten ZAT relativ unspektakulär mit zwei staubtrockenen Heimsiegen und zwei 0:3 Auswärtsniederlagen abgeschlossen. Man liegt nun auf Platz 4 und hat lediglich drei Punkte Rückstand auf einen der ganz großen Konkurrenten. Dieser zieht zurzeit vorne weg und stellt wohl seine Titelambitionen gleich am Beginn der Saison unter Beweis. Der zweite Erzrivale befindet sich nach wie vor am Ende des Tabellenkellers und sollte schauen bald an Punkte zu kommen.

Kurzum, alles gut im schönen Tirol!

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Euphorie in Hernals

ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.06.2019, 10:05

Erstmals seit über zwei Saisons kamen zu einem Heimspiel des WSK mehr Zuschauer als Ordner. Dies liegt unter anderem an der guten Leistung unserer Mannschaft. Ein weiterer Grund für die vielen Zuschauer ist wahrscheinlich, dass wir jeder weiblichen Zuschauerin (sind nicht alle Zuschauerinnen weiblich??) ein Besuchsgeld von 43 Euro bezahlen, was diese dankend annehmen. Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass den anderen Wiener Vereinen - oder zumindest deren Funktionären - das Wasser bis zum Halse steht. So soll der Trainer der Austria in dubiose Geschäfte mit Russen verwickelt sein, bei Rapid sind es wohl die Chinesen und bei Vienna sollen die Nordkoreaner das Ruder führen. Ob Donald Trump seine Ankündigung wahr macht, die Salzburger Austria zu neuen Höhenflügen führen zu wollen, bleibt bislang nur ein unbestätigtes Gerücht. Aber an jedem Gerücht ist ja bekanntlich ein Funken Wahrheit....

Nur bei den Brausedosen bleibt wohl alles beim alten ;-)

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal in der Bundesliga

ZAT 2, Webbster für FK Austria Wien am 02.06.2019, 10:53

Nachdem die Verantwortlichen der Salzburger Austria das Video geleakt haben, muss natürlich auch Webbster Rede und Antwort den zahlreichen Journalisten stehen.

Austrian Sportnews: Wie kommt es dazu, das sie bewusst den ländlichen Fußball diffamieren wollen?

webbster: Daaß ist doch aales bledsin. Ich ware njicht auf dem Video.

AS: Und warum sprechen Sie dann jetzt noch mit russischen Akzent?

webbster: Öhm, Gewohnheit, das mache ich zu Hause immer so. Außerdem machen das viele andere auch, die werden halt nur nicht erwischt dabei. Und nochmal, ich bin nicht auf diesem Video. Aber mein herzlichsten Dank an Jackson und Konsorten, ich konnte so meinen lang verschollenen Zwillingsbruder wjibsta wiederfinden.

AS: Und Sie meinen, den Blödsinn glaubt Ihnen jemand?

webbster: Mir doch egal, ich bin so populär, bei der letzten Trainer des Jahres Wahl hatte ich so viele Stimmen, ich kann jederzeit nach Brüssel wechseln. Und unter uns gesagt, nach der nächsten Trainer des Jahres Wahl kräht eh kein Hahn mehr danach.
Haben Sie auch fragen zum Fußball?

AS: Nö. Da reden wir lieber mit den erfolgreichen Trainern. Danke

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist da dahinter?

ZAT 2, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 01.06.2019, 16:59

Spontan Pressekonferenz zum geleakten Video. Sam11 sitzt mit verschlossenen Armen vor den Journalisten, die ihn vor lauter Fragen am liebsten zerfleischen möchte - so hat man zumindest das Gefühl. Doch die Antworten erinnern an Peter Pacults legendäre Interviews. Er sitzt hier und sagt kein Wort. Nur auf die Frage "Was hat das jetzt für Konsequenzen?", antwortet er harsch " Ma wuascht!".

Naja, somit war die Pressekonferenz eigentlich ziemlich für den Arsch und man fragt sich hierzulande, ob das gesamte Video vielleicht nicht doch ein Fake ist oder sam11 mehr weiß als die Journalisten, oder ob es ihm einfach peinlich ist, dass er sich in seiner Freizeit als Frau verkleidet. Gespannt sieht man in die Zukunft und hofft auf weitere Einblicke in das Privatleben der Trainerstars.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »