Austrian Sportnews (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Wenn sich das mal nicht rächt...

ZAT 2, Bastian für FC Wacker Innsbruck am 23.06.2013, 16:48

Was für ein erstes Wochenende...ein Heimsieg und ein Auswärtspunkt und das alles ohne Gegentor! "Wenn sich das mal nicht rächt" so der Trainer in der Pressekonferenz nach den Spielen! Auf der Nachfrage wie das gemeint ist, erklärt der Trainer weiter "natürlich werden die kommenden Spiele um so schwerer, da jeder erstrecht der erste sein will der gegen uns trifft!" Aber man ist wieder auf der richtigen Spur, internationales Geschäft, eventuell fällt da dieses Jahr sogar ein Titel ab, denn auch im Pokal ist man sehr gut gestartet und hofft hier die nächste Runde zu erreichen! In der kommenden Woche steht nun ein Besuch beim direkten Tabellennachbarn an, FC Kärnten und ein Heimspiel gegen den Wiener Sportklub, es werden beides keine einfachen Spiele und natürlich versucht jeder der Erste zu sein das erste Gegentor gegen die Tiroler zu schiessen! Auf geht's Wacker!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapper Derbysieg

ZAT 2, Newheart für SK Rapid Wien am 19.06.2013, 20:01

Dieses Derby war nichts für schwache Nerven - erst in der letzten Spielminute der Nachspielzeit fixierten die Hütteldorfer das 3:2. Nach 2:0 Führung zur Pause schien es so, als wäre die Partie bereits gelaufen. Doch die Favoritner ließen ihre Köpfe nicht hängen und machten Druck - nach 70 Spielminuten zeigte die Anzeigetafel 2:2 an. In Minute 78, knapp nachdem die Rapid-Viertelstunde eingeklatscht wurde, brannte es bei den Grünen im Strafraum lichterloh - ein Austrianer köpfelte nach Maßflanke an die Latte. Doch die Grünen wollten den Sieg, kämpften und bissen bis zur letzten Sekunde und wurden schlussendlich auch belohnt - Sieg gegen den Erzrivalen vom Verteilerkreis. Für viele Fans ist die Saison damit schon fast gerettet - denn ein Derbysieg ist immer ganz was besonderes. Auch wenn es "nur" um die Vormachtstellung in Wien geht.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht´s los!

ZAT 1, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 16.06.2013, 20:41

Der Rasen ist gemäht, die Kabinen sind geputzt und die Tribünen bekamen während der Sommerpause einen neuen Anstrich. Die Vogerl zwitschern es bereits von der Friedhofstribüne: "Es geht wieder los!" Die österreichische Bundesliga startet in die neue Saison und der Wiener Sportclub ist mittendrin statt nur dabei. Erwarten dürfe man sich aber nicht zu viel bremste dann gleich mal der Trainer, den eine Schwalbe (besser gesagt ein sonniger Tag) mache noch keinen Sommer und überhaupt könne man noch gar nichts sagen. In der Vorbereitung habe man gut gearbeitet, man habe die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung gefunden: "Beim Grillen mussten die Spieler ihr Bier natürlich selbst halten (Anspannung aller notwendigen Muskelgruppen), dafür durften sie es sich in den Liegestühlen bequem machen (Entspannung der nicht benötigten Muskelgruppen)." Im großen und ganzen sei die Vorbereitung für das gesamte Team erfolgreich verlaufen und jeder einzelne Spieler ist bis in die letzte Haarwurzel motiviert.
"Jetzt geht´s los und wir wünschen uns und unseren Mitbewerbern eine interessante, abwechslungsreiche Saison!"

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Horrorsaison vergessen machen

ZAT 1, Willi Banane für SV Ried am 14.06.2013, 09:23

Wiedergutmachung ist in Ried angesagt, der verpasste Titelhattrick liegt den Innviertlern noch immer schwer im Magen. Vor allem weil es letztendlich an Coach Maxi  (SC Bregenz) gelegen hat. Gegen uns noch auswärts 4  Tore gesetzt und uns somit 2 Punkte gestohlen - um sich dann nach 2 NMR feuern zu lassen. Des einen Freud des andern Leid oder "a wenig Glück g'hört halt a dazu" beschreiben die Situation am treffendsten.

Es nagt am Rieder Coach, dass andihofi05 mit seiner Admira Wacker Mödling gar das Double geholt hat. Das gilt es zu verhindern, wir haben ihm (vor allem den Meistertitel) die Trophäen nur geborgt. :-)

Am ersten ZAT kommt es gleich zum Showdown mit dem Meister. Die SV Ried hat in der letzten Saison die Titel zu Hause vergeigt, das passiert uns nimmer, so der Willi Banane. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuanfang

ZAT 1, Newheart für SK Rapid Wien am 04.06.2013, 18:11

Beim Rekordmeister, der in der vergangenen Saison knapp dem Abstieg entronnen ist, stehen die Zeichen dieser Saison auf Neuanfang. Wir müssen uns als Verein und als Mannschaft neu positionieren und uns mit der Marke "Rapid" identifizieren - nur dann sei eine halbwegs erfolgreiche Saison möglich. Die Grün-Weißen setzen dazu verstärkt auf mentale und gruppendynamische Übungen um am Platz als Einheit aufzutreten. 
"So ein Hühnerhaufen wie letztes Jahr darf nicht mehr im Rapid Trikot herumlaufen. Was wir brauchen sind Spieler, die den Rapidgeist kennen und leben und so Fans und junge Spieler zu motivieren" sagt der Trainer gegenüber der Presse. Auf die Frage nach dem Saisonziel sagte er, dass jede Position über den 13. Platz (Ranking der Vorsaison)ein Erfolg und ein Fortschritt wäre.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »