Austrian Sportnews (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

12 GGT in 3 Spielen!

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 18.06.2014, 01:26

Alle 3 Spiele des letzten ZAT wurden verloren, nicht nur das, der LASK Linz musste ganze 12 Gegentore einstecken!

Markus sagte zu SportAUT: "12 Gegentore in 3 Spielen zu bekommen ist eine Schande! Mit dem SC Bregenz (11.) und dem TSV Hartberg (10.) haben wir gegen zwei Mannschaften aus dem mittleren Tabellenfeld verloren.Sehr tragisch, damit rutschen wir allmählich in die untere Tabellenhälfte, ich werde mich die nächsten Tage intensiv mit dem Trainergespann beschäftigen, sodass wir keinen Bammel haben müssen. Noch ist genug Zeit das Blatt zu drehen. Dazu kommt, dass diese Woche auch die Spiele des ÖFB- Pokals hinzukommen. Ich bleibe optimistisch und  freue mich trotz aller Strapatzen auf die kommenden Spiele! Die hoffentlich mehr Freude bringen!"


127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufgerückt

ZAT 5, Newheart für SK Rapid Wien am 17.06.2014, 20:29

Etwas an Boden zu den internationalen Plätzen hat der SK Rapid Wien im letzten ZAT. Die Wiener scheinen nun eine Runde vor Halbzeit der Meisterschaft auf Rang 8 der Tabelle auf - auf Platz 4 rangieren im Moment die roten Bullen aus Salzburg. Doch der Dosenverein muss im kommenden ZAT nach Wien reisen - die Fans dort wissen worum es geht. Zu Hause verlieren gegen diesen Konzern ist verboten - sonst wehen schwierige Zeiten den Spielern entgegen - nicht nur wegen dem Hütteldorfer Westwind. Das Stadion ist seit Wochen ausverkauft und die Choreo ist einstudiert - das Fußballfest könnte bereits beginnen. Dass es aber auch eines wird - dafür sollen die Spieler mental vorbereitet werden. Es wurde extra ein Mentaltrainer nach Wien geholt um die Spieler fit im Kopf für dieses brisante Spiel zu machen.
Aber nicht nur für dieses Spiel - die nächsten Tage werden extrem belastend für die Spieler. Neben Red Bull steht ein zweites Heimspiel an das man natürlich auch gewinnen will so wie die erste Runde im ÖFB Cup mit den Hammerpartien...

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Wind in Mattersburg

ZAT 5, Sancho19 für SV Mattersburg am 15.06.2014, 19:57

Der SV Mattersburg präsentiert umittelbar nach dem vergangenen Spieltag einen neuen Headcoach. Der Generalmanager des abstiegsgefährdeten Bundesligisten meinte direkt nach dem Spiel: "So kann das hier einfach nicht weitergehen! Gleich im Anschluss werde ich unseren momentanen Trainer feuern und durch den zwar unerfahrenen jedoch äußerst talentierten Trainer Sancho19 ersetzen, der bereits bei den Spielern in der Kabine ist um die Agenden seines Vorgängers zu übernehmen."
Sancho19 ist ein noch unbeschriebenes Blatt, jedoch laut Insiderinformationen ein taktischer Stratege und äußerst schlechter Verlierer. Letzteres in Verbindung mit seiner Arroganz und Verbissenheit lassen den jungen Mann sehr unsympatisch wirken.
Der neue Trainer meinte auf die Frage wie der Abtieg verhindert werden solle, sehr trocken: "Durch Siege!" und zog anschließend mit Flip-Chart und taktischen Anweisungen unter den Armen von dannen.

Ob erfolgreich oder nicht, auf alle Fälle wird eine neue Ära beim burgenländischen Spitzenklub eingeleitet.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tradition siegt über Kommerzialisierung

ZAT 4, Markus für LASK Linz am 14.06.2014, 20:28

Für eine Menge Furore sorgte das Heimspiel des LASK Linz gegen
Rasenballsport Salzburg am vergangenen Wochenende.
Die Linzer Fans waren daran nicht ganz unbeteiligt, sodass Spruchbänder wie "Schickt die Bullen zurück in den Kuhstall" oder "Red Bull boykottieren" bei den Gästen logischerweise nur wenig Anklang fanden.
Das Spiel an sich birgte auch Spannung. So gelang dem Salzburger Verein eine frühe Führung in der 7. Spielminute durch einen Strafstoß! Torhüter P.Pervan hatte keine Chance an den Ball zu kommen. In der 45. Minute gelang Atilla Varga, dem Mittelfeldmann des LASK der Ausgleich! Psychologisch gesehen sehr wertvoll so kurz vor der Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit blieb daher spannend, erst in der 73. Minute konnten die Salzburger erneut die Führung erzielen! Die Fans des LASK blieben aber optimistisch und sorgten für eine bombastische Stimmung im heimischen Stadion! Für den Sieg der oberösterreichischen Landeshauptstadt sorgten dann aber doch M. Hammerer (83.) und S. Barry (90.) Die Fans waren außer sich!

Trainer Markus sagte zu SportAT: „Ich bin sehr froh über diesen Sieg, wir haben verdient gewonnen! Und seien wir doch mal ehrlich, es wäre eine Schande gewesen, gegen RedBull Salzburg, solch einen kommerziellen Scheißverein zu verlieren!"

Wenn dieser Spruch mal keine negativen Auswirkungen mit sich bringt...

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graz gewinnt Spitzenspiel

ZAT 4, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 12.06.2014, 12:46

Trotz zwei Siegen sah man in Innsbruck nach dem vergangenen ZAT nur wenige erfreute Gesicher, vorallem Trainer Thunders war beilibe nicht in bester Laune.
"Einige meiner Spieler haben wohl nach den Siegen zuvor gedacht, sie könnten das letzte Spiel schon irgendwie schaukeln und dann ein paar Tage in der Sonne entspannen.
Wer denken konnte, gegen Graz würde das ein Selbstläufer werden, dem ist die Hitze aber wohl schon vorher zu Kopf gestiegen. Nachdem die uns letztes Jahr den Titel vor der Nase weg geschnappt haben, hätten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen".

Und so gab es in Innsbruck diese Woche auch kein Hitzefrei wie bei vielen anderen Teams, sondern man fuhr in die Berge um beim Höhentraining die Fitness zu verbessern.
Somit sind die Innsbrucker nun für weitere Hitzeschlachten gerüstet und fest entschlossen, die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu lassen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hitzefrei - jedoch nur nach erfolgreicher Arbeit

ZAT 4, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 11.06.2014, 17:34

Diese Woche steht bei vielen Trainern der österreichischen Bundesliga unter dem Motto "Hitzefrei" aufgrund der horrenden Temparaturen am Sportplatz.

Anders jedoch am Vereinsgelände des Wiener Sportklubs. Hier stehen laut Trainer gaupi, 4 Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm, was bei einigen der Spielern schon zu Schwindelanfällen geführt hat.
"Mir ist das scheissegal, wenn einige meiner Jungs jammern, weil die anderen Verein hitzefrei bekommen. Sofern die Leistung in den letzten Spielen gepasst hätte, wäre das natürlich bei uns auch auf den Programm gestanden, aber wenn du mittlerweile 6 Punkte hinter dem Tabellenersten liegst und nur 6 Punkte auf den Tabellenkeller fehlen, kannst du dir sowas einfach nicht leisten."

Im nächsten ZAT sollte der Wiener Sportklub wieder einiges gut machen, denn ob bei diesen Temparaturen und nach der schwachen Vorstellung in den letzten Partien, das Stadion wieder voll sein wird oder ob die meisten Fans darauf pfeiffen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, wird sich zeigen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Runde neues Glück

ZAT 4, joe1170 für First Vienna FC 1894 am 11.06.2014, 15:27

"Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden", so Vienna-Trainer Joe.

In der 1. ZAT sahen die Aussichten für diese Saison für First Vienna FC noch rosig aus doch in den darauf folgenden Runden wollte es nicht mehr so ganz mit den Toren klappen.
Joe setzt jetzt auf eine grobe Umstrukturierung in der Aufstellung. Er will mit mehr Offensive entgegnen und auf die zweiten Bälle gehen verrät er uns in einem Interview.

"Der verletzungsbedingte Ausfall unseres Kapitäns hat uns natürlich schwer getroffen, aber wir müssen weiter arbeiten und nach vorne sehen."  

Die Fans stehen weiterhin hinter der Mannschaft und hinter dem Trainer.

" Auf der Hohen Warte herrscht weiterhin Stimmung! Wir sind den Fans etwas schuldig und es wird Zeit, dass wir es Ihnen zurück geben!"

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hitzefrei

ZAT 4, Newheart für SK Rapid Wien am 11.06.2014, 10:51

Ungewöhnliche Maßnahmen beim Nachzügler - statt zu trainieren verordnete der Coach der Grünen sich im kühlen Nass zu entspannen. "Das macht ja alles keinen Sinn bei dieser Hitze - außerdem bin ich strikt dagegen bei diesen Temperaturen in klimatisierte Räume auszuweichen um der Hitze auszuweichen. Meine Jungs sind hervorragende Fußballer - also können wir locker 2 Tage auf das Training verzichten um in den nächsten Spielen wieder voll anzugreifen. Hauptaugenmerk werden die Heimspiele sein - wir wollen zu Hause wieder eine Macht sein und als Einheit auftreten" sagte der Trainer am Pool liegend mit einem Cocktail in der Hand.
Aus gut informierter Quelle hörte man bereits, dass einige Spieler dennoch nicht auf das Training verzichteten um sich zu verbessern - sie trafen sich beim Mannschaftskapitän und zockten das Erfolgsspiel "FIFA". Dabei sollten auch taktische Spielzüge virtuell getestet worden sein....

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonnenbaden an der Tabellenspitze

ZAT 4, Fanki für SK Sturm Graz am 09.06.2014, 12:24

Der Sk Puntigamer Sturm Graz hat in dem letzten ZAT mit drei Siegen in drei Spielen alles richtig gemacht. Sie konnten nicht nur die Tabellenführung verteitigen sondern sich auch das erste Mal ein bisschen absetzen. Selbst das so wichtige Spiel in Innsbruck konnte man gewinnen und ist so wieder der Gejagte.
Wegen zu schönen Wetters und heißen Temperaturen hat der Trainer der Grazer seinen Spielern bis Freitag frei gegeben und ihnen sonnenbaden verschrieben. " Bei so einem Wetter macht es einfach keinen Spaß am Trainingsplatz Runde für Runde abzuspuhlen, also mir auf jeden Fall nicht. Wenn die Spieler trainieren wollen dann sollen sie das tun, ich bin auf jeden Fall die nächsten Tage am See zu finden." sagte der Meistertrainer der Grazer, der es sich leisten kann einmal so richtig zu entspannen. Denn wenn man auf die Tabelle schaut sind jetzt die anderen Teams gefordert.
Nächsten ZAT werden die Linzer in Blau Weiß und die Wiener in Grün Weiß herzlich zur Punkteabgabe in Graz willkommen geheißen und die Blackys müssen zur Austria nach Salzburg.
Nach diesen verschriebenen Sonnentagen, werden am Samstag wohl alle Grazer in Schwarz auflaufen und ein weißes Trikot tragen.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gebremste Euphorie in Hernals

ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 08.06.2014, 08:59

Kaum war die Euphorie über den äußerst erfolgreichen 1. ZAT in der neuen Saison richtig angekommen, war sie auch schon wieder verflogen.
Der Wiener Sportklub konnte leider nicht an die starken Leistungen der ersten Runde anschließen und so kam es, wie es kommen musste - magere 3 Punkte aus dem 2. ZAT.
"Leider konnten meine Jungs nicht an die herausragende Leistung im 1. ZAT anschließen. Die Gesamtleistung war an sich nicht schlecht, was mich jedoch besonders ärgert ist, dass einige meiner Spieler mit zu viel Leichtigkeit in die Partien gegangen sind. Was das gebracht hat, kann sich ja jetzt jeder selber aufzeichnen", so der über einige seiner Spieler verärgerte Coach gaupi.
"Auch die nächste Runde wird bestimmt keine leichte. 2 Duelle die abermals in der Ferne stattfinden, werden uns das Leben bestimmt auch nicht leichter machen. Das einzig wichtige ist, dass wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren."
Die nächste Runde wird mit Truppe aus der Südstadt, dem Herrn Banane aus Ried und den Jungs aus Allerheiligen bestimmt einer harte Nuss für die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt.

Hoffe auch, dass mein Artikel noch Platz im 3. ZAT findet! Danke!!

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »