Austrian Sportnews (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Tabellenführer

ZAT 3, Fanki für SK Sturm Graz am 08.06.2014, 07:54

Der Sk Puntigamer Sturm Graz ist wieder an der Spitze der österreichischen Bundesliga zu finden. Mit einem knappen 1:0 Sieg zu Hause gegen den SV Allerheilgen und einem klaren Sieg gegen Mattersburg konnten die Grazer einen Platz in der obersten Tabellenhälfte absichern. Nur in der Ferne insbesondere in Wien tun sich die Schwarzen dieses Jahr besonders schwer. Denn auch das zweite Gastspiel in Wien in dieser Saison blieb erfolgslos. Doch mit der Tabellensituation können die Grazer durchaus zufrieden sein.
In der nächsten ZAT geht schon wieder nach Wien und zwar zur Austria. Die Grazer hoffen diesen Wien-Fluch endlich los zu werden und sich kein Veilchen einzufangen. Zu Hause sind die Blackys diese Jahr eine Macht und die Fans des Meisters wetten nicht auf Sieg oder Niederlage, sondern wie hoch der Sieg dieses Mal ausfällt. Doch das Spitzenspiel in dieser 3. ZAT ist mit Sicherheit das Duell Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz oder besser Pokalsieger und Vizemeister gegen den Meister. Ein Duell das in der letzten Zeit sehr an Brisanz gewonnen hat. Die Grazer werden sicher Alles geben, doch sind sie in der Ferne noch nicht oft zum Zug gekommen.
Ich hoffe dieser Bericht wird noch für die 3. ZAT gewertet. DANKE

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graz kommt

ZAT 3, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 05.06.2014, 11:56

Man konnte in Innsbruck durchaus zufrieden sein mit dem vergangenen ZAT. Zwei Heimsiege gegen LASK Linz und Hartberg bescherten 6 weitere Punkte und somit den fünften Tabellenplatz und Punktegleichheit mit Tabellenführer Graz.

Eben jener Tabellenführer kommt nun nach Innsbruck, eben jener Tabellenführer, welcher in der letzten Saison dank besserem Torverhältnis gegenüber Innsbruck die Meisterschaft erringen konnte.
Auch wenn die Enttäuschung bereits überwunden ist, freut sich doch ganz Innsbruck auf die Chance, ein wenig Rache zu nehmen und vielleicht am Tabellenfühere vorbei zu ziehen.

Um dies zu Erreichen, dürfen aber auch die Spiele gegen Wien und die Austria aus Salzburg nicht außer acht gelassen werden. Man darf gespannt sein, was der nächste ZAT für die Innsbrucker bereit hält.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbysieger, Derbysieger hey, hey!

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 03.06.2014, 23:24

Es war der 31.05.14 die Erwartungen waren riesig. Spannung, Emotionen und eine Menge Spaß. Das Wetter spielte mit. 25 °C im heimischen Stadion des LASK Linz. Um 15:30 Uhr Ortszeit pfiff der Unparteiische das Spiel des LASK gegen den Stadtrivalen Blau- Weiß Linz an. Die heimischen Fans begrüßten ihre Mannschaft mit einer gigantischen Choreographie! Einfach alles passte, ein Sieg sollte her!
Allerdings war es ein sehr zähes Spiel. Es entstand nur kaum Spielfluss, ständig pfiff der Schiedsrichter. Ein Abseits hier, ein Foul da. Sodass es zu Ende der ersten Halbzeit noch 0:0 stand. Die größte Chance hatte in der 39. Spielminute Max Babler, Offensiver Mittelfeldspieler der Gäste, doch er traf nur Aluminium.
Die Gastgeber waren bis hierhin die schwächere Mannschaft. 
Halbzeit! Zeit um sich zu sammeln und nochmal Kraft zu tanken für die nächsten 45 Minuten.
 Und tatsächlich der LASK wirkte nach der Halbzeit wie ausgewechselt, es scheint als habe Trainer Markus die richtigen Worte getroffen. Bereits in der 57. Spielminute traf Sturmtalent Florian Templ den Kasten. Der Fanblock tobte und auch die Spieler freuten sich sichtlich! Der weitere Verlauf des Spiels blieb spannend, auch die Gäste hatten noch die ein oder andere Chance, aber auch eine Menge Pech!
 91. Minute und Eckstoß für den LASK!

Torhüter Pavao Pervan kommt nach vorne in den fremden 16er!
 Benjamin Freudenthaler schießt. Der Ball fliegt gut! Pervan köpft und......Tooooooor

2:0 für den LASK Linz im heimischen Stadion! Die Meute tobt!

Nur wenige Sekunden nach dem dem Anspiel der Gäste pfeift der Unparteiische das Spiel ab!

Der LASK Linz ist der Derbysieger der Hinrunde!!
Die Fans sind außer sich und feiern ihre Mannschaft, als hätten diese die Meisterschale geholt!

Somit hat die Mannschaft 3 wichtige Punkte geholt und befindet sich nun auf dem 9. Platz!

316 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genialer Schachzug...

ZAT 3, Newheart für SK Rapid Wien am 03.06.2014, 20:34

... der Bullen aus der Mozartstadt - die wieder einen jungen Österreicher an die Salzach transferiert haben. Aber wie ist der Transfer (der Spieler hatte nationalen Wechselverbot) zustande gekommen? Natürlich über die Dosen Ableger-Filiale in Leipzig. Und diese haben diesen Spieler sofort nach Österreich verliehen. Fair? Ja, und wieder ist dies ein Beispiel für junge Spieler die nur die Euro Zeichen in den Augen sehen. 
"Die meisten jungen Spieler werder aber nüchtern feststellen müssen, dass dies nicht alles ist. Am wichtigsten in diesem jungen Alter ist die persönliche Weiterentwicklung durch permanente Spielerfahrung - doch ob das bei diesem Spieler der Fall ist, traue ich mich nicht zu sagen. Er ist sehr talentiert, keine Frage, aber ob er das Zeug hat um an den tollen Fußballer in Salzburg vorbei zu kommen und diesen das Stammtrikot wegzuschnappen?" so ein durchaus nachdenklicher Trainer der Grünen in einem Fußball Österreich, das sich noch stärker in eine Zweiklassengesellschaft gliedert und ein junger österreichischer Teamkicker, der die Red Bull Bank drückt.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Salzburg im Freudentaumel

ZAT 3, Schakal95 für Red Bull Salzburg (M) am 03.06.2014, 14:22

Es sind nun 6 Spiele geschafft, und Red Bull Salzburg findet sich auf dem 2ten Platz wieder. Die Freude könnte nicht größer sein, wenn man bedenkt das man nur das Mittelfeld angestrebt hatte. "Natürlich blickt man mit einem Lächeln auf die Tabelle, aber wir wissen alle das man da Oben schneller wieder weg sein kann, als ein Furz in der Badewanne, und genau das habe ich den Spielern auch vermittelt. Wir wollen versuchen uns so lange wie möglich dort Oben festzubeißen, und die großen etwas Nervös zu machen." so der Trainer, des Underdogs, welcher nicht glücklicher über die Momentane Situation sein könnte. 

"Unser Trainer hat uns richtig heiß auf die Spiele gemacht, und wir gaben alles für den anderen. Wir sind auf dem Platz für den anderen Gestorben, und so werden wir auch versuchen weiter in der Saison zu spielen. Wir versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Wenn man bedenkt das wir letzte Saison zittern mussten, das wir nicht absteigen und jetzt sind wir auf dem 2ten Platz. Das ist Wahnsinn. Und wir werden alles dafür tun da zu bleiben." mit einem Augenzwinkern lies der Mannschaftskapitän noch ein "Vielleicht noch einen Platz höher." verlauten.

Man Spürt auf jedenfall in dieser Mannschaft, das sie durch ihre Aktuelle Tabellensituation, angesport und hungrig auf mehr sind. Vielleicht landen sie nicht nur auf einem Mittelfeldplatz, sondern steigen auch ins Internationale Geschäft ein. Wie wir zu Anfang berichteten, es ist Empfehlenswert eins, vielleicht auch beide Augen, auf Salzburg gerichtet zu lassen.
Ihr Mr. Satan 

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start für Innsbruck

ZAT 2, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 31.05.2014, 15:37

Mit einem Schreckensspiel hatte die Saison begonnen für die Fans von Wacker Innsbruck - 5:0 in Vienna, das hatten sich die mitgereisten Fans durchaus anders vorgestellt.
Die Mannschaft hatte den Saisonstart offenbar komplett verschlafen und zeigte eine Desolate Leistung.
Als Entschädigung für dieses Spiel spendierte der Klub den mitgereisten Fans dann auch das nächste Heimspiel, bei welchem alle Fans voll auf ihre Kosten kamen.
Gegen Mattersburg kam ihr Team in der heimischen Arena zu einem 3:2 Heimsieg. Im anschließenden Spiel konnte man einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg gegen die Austria aus Wien einfahren.

Nun wartet mit dm SV Ried ein ganz harter Brocken auf die Spieler von Trainer Thunders, doch auch die beiden Vereine aus Linz dürfen bei Leibe nicht unterschätzt werden.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solala

ZAT 2, Newheart für SK Rapid Wien am 31.05.2014, 15:10

Nichts neues in Wien - wieder nur mäßiger Start in die neue Saison. Auswärts konnten die Grünen in Allerheiligen 3 Punkte durch einen 2:1 Sieg entführen - zu Hause mussten sich die Hütteldorfer allerdings gegen den starken Tabellenführer Wiener Sportklub im kleinen Derby geschlagen geben. Die Dornbacher zeigten sich ganz verändert gegenüber der letzten Saison - der Trainer brachte frischen Wind in die Mannschaft und konnte die Grün-Weißen mit aggressivem Angriffsfussball überrumpeln. Auch im ersten Spiel hatten die Rapidler nichts zu lachen - gegen die Admira gab es eine Niederlage und auch da keine Punkte zu holen.
Fakt ist, dass die Meisterschaft wie prophezeit eine sehr spannende und ausgeglichene wird. Meister wird jene Mannschaft, die sich die wenigsten Umfaller leisten!!!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströs

ZAT 2, Lino für TSV Hartberg am 28.05.2014, 09:29

Einen ganz schwachen Saisonstart legte der Aufsteiger aus Hartberg hin. Mit 0 Punkten rangiert der Aufsteiger somit logischerweise auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga AT. Man sollte ruhig bleiben im Lager des Aufsteigers, gerade um das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Allerdings gibt es direkt zu Beginn Querelen. Die heimliche Liaison des Coaches mit zwei Teams aus den Niederlanden sorgte für Unbehagen im Vorstand und Verunsicherung beim Team. Lino in der HartNews am Berg, "natürlich habe ich vor meinem Wechsel nach Hartberg auch mit anderen Angeboten auseinandergesetzt. Speziell mit Vereinen aus den Niederlanden. Ich habe einen familiären Bezug dorthin. Letztendlich habe ich mich dann für Hartberg entscheiden, da mich die Aufgabe sehr reizt. Wenn der Vorstand unzufrieden ist, muss er das sagen. Dann räume ich meinen Tisch."
Das hört sich nach einer stürmischen Zeit in Hartberg an.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nahezu perfekter Start für den Sportklub!

ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 28.05.2014, 07:33

Was ist denn plötzlich mit dem Wiener Sportklub los?
Diese Frage stellen sich viele Journalisten und selbsternannte Fussballexperten bereits nach dem 1. ZAT der neuen Saison.

"Meine Mannschaft hat bereits im 1. ZAT beinahe all das umgesetzt, was wir in der Vorbereitung so explizirt einstudiert haben. Die ersten beiden Partien haben mir äußerst gut gefallen. Die Mannschaft war von der ersten Minute an angressiv und man konnte erkennen, dass jeder einzelne von ihnen den Sieg wollte. In der dritten Partie gegen den amtierenden Meister Fanki mit seinen Jungs aus Graz, sind mir jedoch einige graue Haare gewachsen. Trotzalledem konnten wir einen sensationellen 9er im 1. ZAT der neuen Saison einfahren. Was mich natürlich außerordentlich positiv stimmt", schwärmte Trainer gaupi von seinem Jungs und dem absolvierten ZAT.

Ob es in Zukunft in dieser Tonart für den Wiener Sportklub weitergeht, werden gleich die nächsten Spiele am Samstag zeigen, denn da warten mit Hartberg, Bregenz und den Bullen aus Salzburg wieder neue Herausforderungen für die Jungs aus Hernals.

"Auch wenn wir wissen, dass die nächste Runde keineswegs leichter wird und mit Hartberg, Bregenz und RB Salzburg wieder 3 starke Gegner auf uns zukommen, werden wir versuchen an unsere Leistung der ersten Runde nahtlos anzuknüpfen, um wieder soviel Punkte wie möglich in die Bundeshauptstadt mit nach Hause zunehmen", so die Kampfansage des Wiener Sportklub Coachs.

In welche Richtung es für die Wiener in der neuen Saison weitergeht, wird sich erst in den nächsten Runden zeigen, jedoch wurde mit den 3 Siegen im 1. ZAT bereits ein ordentliches Fundament betoniert! 

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start für den Meister!!!

ZAT 2, Fanki für SK Sturm Graz am 25.05.2014, 13:25

Der Sk Puntigamer Sturm Graz ist ganz ordentlich in die neue Saison gestartet. Man konnte sich gleich im ersten Spiel, im Steirer Derby, gegen die Aufsteiger aus Harberg Auswärts mit einem verdienten 4:2 durchsetzen und die Vormachtstellung in der grünen Mark behalten. Noch besser ging es dem Meister aber zu Hause. Die Admira aus Mödling wurde mit einem 4:0 wieder nach Hause geschickt. " Es ist ein großes Ziel von uns, diese Saison jedes Heimspiel zu gewinnen und jedes Mal ein großes Fußballfest mit unseren geilen Fans zu feiern." sagte Fanki nach dem ersten Heimsieg der Saison.Es schien ein perfekter Start zu werden doch da hatte jemand was dagegen. Gaupi der den Wiener Sportklub erst vor einem halben Jahr übernommen hat, scheint auch in der Pause gute Arbeit geleistet zu haben, denn für die Grazer gab es in Wien einfach kein durchkommen. Auch wenn der Ballbesitz 70% zu 30% an die Schwarzen aus Graz ging war vor dem Strafraum immer schluss und die Wiener konnten einen blitzschnellen Konter in der 79. Minute zum 1:0 Sieg verwandeln.
In der nächsten ZAT wartet Mono mit seiner angeschlagen Truppe aus Allerheiligen, die zwar in jeder Partie getroffen haben, aber sehr große Lücken in der Abwehr aufgewiesen haben. Mal sehn ob Mono diese Lücken in nur einer Woche schließen kann.
Auch bei der Vienna klappt das Toreschießen schon ganz gut. Mit 11 Toren in drei Spielen sind die Wiener die Torfabrik der Liga. Da hat die Verpflichtung des neuen Trainer Joe anscheinend Wunder gewirkt.
Ebenso müssen die Grazer im 3. Spiel der 2. ZAT sehr achtsahm sein, denn die Flachländler aus Mattersburg haben ähnlich wie die Grazer einen guten Start in die Meisterschaft gehabt und kommen sicher mit viel Selbstvertrauen in die steirische Hauptstadt.

310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »