Austrian Sportnews (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Derbysieg und Niederlage

ZAT 5, Newheart für SK Rapid Wien am 15.09.2014, 16:46

2 Derbys hatte der SK Rapid im letzten ZAT zu bestreiten. Das erste im Horr Acker ging erfreulich für die Grünen und deren Anhang aus - gegen die schwache Austria gewannen die Rapidler mit 4:1 und die Fans glaubten dies wird ein sensationeller ZAT. Das dachten sie - denn auch das nächste Spiel war ein Derby. Dieses ging zu Hause im Prater über die Bühne und die Gegner waren die Schwarz-Weißen aus Dornbach. Diese beiden Mannschaften trafen auch im  Vorjahr im ÖFB Halbfinale aufeinander und nach Unentschieden konnten sich die Dornbacher im Elfmeterschießen durchsetzen. Und auch diese Woche war es ein Duell auf Augenhöhe - ein qualitativ hochwertiges Spitzenspiel endete 4:4 und bot viele Klasse Aktionen. So sollte es auch sein wenn der Tabellen 2. beim 4. zu Gast ist. Als moralischer Sieger verließen aber wiederum die Spieler des Sportklubs die Anlagen der Grünen...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

12 Spiele - 12 Siege

ZAT 5, Hermsi für FC Blau-Weiß Linz am 14.09.2014, 21:39

Für Blau Weiß Linz bedeutet das den besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte, sie führen bereits mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten die Tabelle an. Vom Meistertitel und Championsleague ist bereits die Rede, aber von dem will der Trainer alles nichts wissen. "Wir schauen von Spiel zu Spiel und müssen sehr konzentriert sein, den die Gegner sind sehr stark und die Saison ist noch lange, da kann noch viel passieren" meinte der Trainer von BW Linz. Nach einem unglücklichen 5.Platz in der Vorsaison wollen die Blau Weissen auf jeden Fall wieder International mitspielen und das sieht momentan sehr gut aus.
Das Spitzenspiel gegen den Wiener Sportklub wird ein heisses Spiel, das Stadion ist bereits ausverkauft und die Spieler und Fans können es kaum erwarten. Wird es dem Tabellenführer gelingen den 1.Platz weiter auszubauen oder gehen sie zu siegessicher in die Partie und unterschätzen sie den Titelfavoriten aus Wien? Denn auch die nachfolgenden Spiele gegen Mattersburg und Admira werden sehr kräfteraubend.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nix zu holen...

ZAT 4, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 10.09.2014, 16:29

Auch in der neuen Saison 2014 gab es für den Sportklub aus Wien beim Serienmeister aus Graz nichts zu holen. Knapp aber doch unterlag man den Jungs von  Fanki mit 0:1, ganz zum Ärger von Coach gaupi.
"Die übrigen 2 Partien in diesem ZAT haben wir wieder super gekämpft nur in Graz gabs abermals nichts zu holen. Das ärgert mich natürlich besonders, da wir endlich zeigen wollten was wir drauf haben und dann haben einige meiner Jungs die Hosen voll, wenn der Serienmeister vor ihnen steht. Für mich ist die Sache aber jetzt schon wieder abgehakt, denn wir konzentrieren uns auf die nächsten 3 Spiele. Die ja ganz zur Freude unserer Fans und natürlich auch von uns, alle 3 in Wien stattfinden. Somit können wir uns bis zur letzten Minuten darauf vorbereiten ohne lange Reisen auf uns zu nehmen."

Die Fans des Wiener Sportklubs freuen sich riesig auf die 3 "Heimspiele" im nächsten ZAT, nur sollte ihnen auch bewusst sein, dass 3 bärenstarke Gegner auf die Dornbacher warten, die keinesfalls unterschätzt werden dürfen.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitterer Beigeschmack

ZAT 4, Newheart für SK Rapid Wien am 08.09.2014, 11:43

Der letzte ZAT verlief für die Hütteldorer eigentlich ganz gut - wäre da nicht der bittere Beigeschmack des letzten Spiels. Die Blauen aus Linz setzten auch in Wien ihre unglaubliche Erfolgsserie fort und konnten mit 2:4 den SK Rapid bezwingen und so mit 3 Punkten im Gepäck die Reise nach Linz antreten. Aber nicht nur das - die Blau Weißen haben in 9 Partien keinen einzigen Punkt abgegeben - eine unglaubliche Leistung. Somit lachen sie auch verdient von der Tabellenspitze auf ihre Verfolger herunter. Doch ganz schlecht steht der SK Rapid auch nicht da - immerhin konnten die Wienter 3 Punkte (3:0 Heimsieg) gegen den Linzer ASK einfahren und auswärts weitere 3 Punkte gegen einen trainerlosen Verein holen. Aber es ist in Summe zu wenig um den Spitzenvereinen wie Blau Weiß Linz und Sturm Graz paroli bieten zu können...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder 2 Nuller

ZAT 3, Newheart für SK Rapid Wien am 05.09.2014, 17:59

Im letzten ZAT war die Defensiver der Hütteldorfer wieder bärenstark und bekam in 2 Spielen keinen Gegentreffer. Die Mattersburger die ärgerlicher Weise ohne Trainer in den Westen Wien kamen, konnten die Grün Weißen mit einer 5:0 Packung wieder in das Burgenland zurück schicken. Auch das 2. Heimspiel konnten die Wiener souverän gegen die sonst starken Innsbrucker gewinnen. Schuld daran am schwachen Auftreten ist sicher der Trainerwechsel. 1 Gegentreffer mussten die Hauptstädter aber auch einstecken - jawohl - gegen den Meister Sturm aus Graz.
"Diese Grazer sind mir schön langsam unheimlich. Verschlafen den 1. ZAT und punkten dann voll im Zweiten - wirklich unglaublich. Ich hoffe dass dieses Jahr aber mehrere Mannschaften um den Titel kämpfen und nicht nur die Schwarzen" so der Trainer der Grün Weißen nach der Analyse des 2. Spieltages.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer ZAT - neues Glück!!

ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 05.09.2014, 08:38

Nachdem der Sportklub abermals 2 Siege in diesem ZAT feiern konnte, steht man noch immer unter den Top 2 der Liga. Einzig und allein BW Linz konnte sich mit 2 perfekten ZAT's im Moment an die Spitze setzen.
"Wieder 2 Siege in so wichtigen Partien freut mich als Trainer natürlich sehr. Meine Devise lautet jedoch abermals, dass wir jetzt am Ball bleiben müssen und weiter mit Vollgas jede Partie absolvieren um oben dabei zu bleiben", meinte gaupi gegenüber den Austrian Sportsnews.
Zu der verspäteten Reaktion von Trainer Fanki, meinte gaupi nur: "Ich hab keine Ahnung was mit dem los ist. Zuerst erscheint er nicht am ersten Arbeitstag bei seiner Mannschaft. Kein einziges Statement seit der 3. Meisterteller nach Graz geschickt wurde. Nichts...Hoffe nur nicht, dass ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Wahrscheinlich ist er noch immer auf Thailand um die Meistergage dort auf den Putz zu hauen."

Die nächste Runde sehen sich die Schwarz Weißen aus Graz und die Schwarz Weißen aus Wien ja auf dem Rasen. Wer diesmal als Sieger vom Platz geht?? Spätestens am Sonntag um 20:00 wissen wir es.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mehr Tore!

ZAT 3, SZM für First Vienna FC 1894 am 01.09.2014, 10:51

Der First Vienna FC startet mit 10 Punkten aus 6 Spielen in die Saison. Da herrscht durchaus Aufholbedarf! 
"Wir spielen einen tollen Fußball und haben ein dynamisches junges Team. Wir müssen einfach noch effektiver werden!", so der Trainer.

"Für die nächsten Spiele habe ich ein Schusstraining verordert. Solange es in der Abwehr nicht klappt müssen wir vorne eben mehr Tore machen. Ich erwarte mit 9 Punkte in der nächsten Runde."

Der neue Trainer hat hohe Ansprüche an sein Team, doch die Vienna ist es den Fans von der Hohen-Warte  wohl schuldig!

Wir freuen uns schon auf weiterhin attraktiven Fußball und hoffen auf noch mehr Tore!

Viel Glück an Trainer SZM! 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

REMIS!

ZAT 2, Markus für LASK Linz am 29.08.2014, 21:46

So kann man den Ausgang des letzten Siels in Salzburg gegen den Rasenballsportverein bezeichnen.

Trainer Markus und seine Mannschaft des LASK LINZ konnten an dem besagten Spieltag keine Tore erzielen! Dank des großartigen Einsatzes des Keepers konnte man sich trotzdem noch einen Punkt sichern und befindet sich derzeit auf dem 7. Platz!
Laut dem Chefcoach haben sich die Ziele der Mannschaft nicht wirklich verändert. 
 "Letzte Saison entkamen wir nur knapp den Internationalen Plätzen, zwar haben wir heute nur einen Punkt geholt, trotzdem wird unser Ziel dasselbe bleiben, LASK Linz International"! - so Markus zu Austrian Sportnews!

Dafür muss die Mannschaft ihren Kämpferwillen jedoch mehr unter Beweis stellen! Dann kann der Trainer sich den Traum der internationalen Spiele sicher bald erfüllen!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kirche im Dorf...

ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 29.08.2014, 08:10

Nach einem perfekten 1. ZAT der neuen Saison ist wieder eine gewisse Euphorie bei den Fans und Verantwortlichen des Wiener Sportklubs wahrzunehmen. Einzig und allein Trainer gaupi will die 9 Punkte jetzt nicht zu hoch in den Himmel loben sondern antwortet gegenüber den Austrian Sportsnews nur: "Wir dürfen jetzt nichts überstürzen und müssen die Kirche im Dorf lassen. 9 Punkte in den ersten 3 Spielen sind natürlich schon was schönes, aber genau das haben wir letztes Jahr auch erreicht und was dann passiert ist, weiß wohl jeder."

Die wohl größte Überraschung dieser Saison ist der Abgang von Trainer Thunders wieder zurück in die Heimat. Die Gerüchte breiten sich jetzt aus, dass eventuell gaupi das Ruder bei den Tirolern übernehmen könnte, da diese ja wie man weiß, sowohl international als auch im Alpen-Pokal vertreten sind. Auf die Frage des Reporters über diese Vermutung meinte gaupi: "Ich? Nach Tirol??...dort verbringe ich höchstens meinen Winterurlaub. Und eine so große Überraschung ist das nicht, dass Thunders nach Deutschland zurück wechselt. Hätte mir zwar gedacht, dass er noch einmal versucht Fanki ein Bein zu legen aber wünsche ihm trotzdem Alles Gute für die kommende Saison."

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Salzburger Festspielwochen

ZAT 2, Newheart für SK Rapid Wien am 28.08.2014, 17:46

Gut gelaufen ist es für den SK Rapid im letzten ZAT gegen die Salzburger Vereine. Zuerst mussten die Grün Weißen auswärts beim sympathischen violetten Salzburger Klub antreten - in den 90er Jahren war der Trainer Newheart ja regelmäßig Zaungast bei den Violetten Salzburgern - trotzdem zählte für ihn nur ein Sieg. Taktisch sehr stark eingestellt konnten die Wiener das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel trafen die Hütteldorfer wieder auf Salzburger - diesmal auf einen weit weniger sympathischen Gegner - und diesmal zu Hause. Doch die Millionentruppe trat wie schon in der Champions League Qualifikation gegen Malmö nicht als Einheit auf, sondern nur als Möchtegern Superstars 3. Klasse (sonst würden sie nicht in Österreich kicken). Die Wiener hatten quasi ein leichtes Spiel gegen die Millionentruppe aus der Mozartstadt und schickten den Dosenverein ebenfalls mit 5:0 nach Hause.
Das "T" in Red Bull Salzburg steht eben für Tradition...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »