Austrian Sportnews (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Thunders zieht es nach Deutschland

ZAT 2, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 24.08.2014, 21:35

Es hatte sich angebahnt, sodass am Ende in Innsbruck niemand mehr wirklich überrascht sein konnte.
Die deutschen Medien hatten die Unterschrift vermeldet bevor diese überhaupt gesetzt war. Thunders zieht es zurück nach Deutschland.
"Ich konnte diese Chance einfach nicht verstreichen lassen, meine Leverkusener zurück in den deutschen Profifußball zu führen aber natürlich werde ich Innsbruck nur sehr schwer verlassen, ich hatte hier eine tolle Zeit auch wenn es mit der Meisterschaft leider nichts werden wollte."

Nun stellt sich die Frage, wer in Innsbruck das Ruder übernehmen wird. Doch als Champions League und gegebenenfalls auch Alpen Cup Teilnehmer sollte die Suche nicht alzu schwierig werden.




Hiermit verabschiede ich mich also aus Österreich. Ich wünsche allen hier viel Erfolg, vorallem International nach diesem schwachen jahr zu dem ich ja leider auch beigetragen habe. Außerdem entschuldige ich mich bei Jassi und allen anderen für meinen NMR am ersten Spieltag, hatte den frühen Saisonstart irgendwie nicht ganz auf dem Zettel.

Also viel Erfolg noch beim verhindern von Grazs 4ter Meisterschaft

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts..

ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 19.08.2014, 10:15

Der Wiener Sportklub startete bereits früh wieder in die neue Saison mit einer intensiven und äußerst langen Vorbereitung. Dadurch lässt sich erkennen, dass Trainer gaupi diese Saison abermals nichts unversucht lassen will um den so erhofften internationalen Startplatz zu erkämpfen.
Gegenüber den Austrian Sportsnews meinte er: "Auf gehts in die neue Saison. Zu Beginn der Vorbereitung war es erstmals schwierig, da ich meine Jungs wieder motivieren musste, nach dem die letzte Saison mit dem verlorenen Cup-Finale und den verpassen 4. Platz so bitter geendet hatte. Aber mittlerweile denke ich, sind wir wieder auf dem richtigen Weg nach vorne und haben auch einige gute Testspiele absolviert. Der Ausbau der neuen Friedhofstribüne ist ebenfalls so gut wie abgeschlossen und somit kann der neuen Saison eigentlich nichts mehr im Wege stehen, außer natürlich Fanki bekommt mit seinen Grazern wieder einen Tobsuchtsanfall und maschiert wieder einsam nach oben durch. Ich wünsche auf jeden Fall allen Trainer Viel Spaß und Viel Erfolg in der neuen Saison. Der WSK freut sich auf spannende Spiele."
Die Zeichen stehen in ganz Dornbach auf Internationaler Startplatz, wie man am Plakat bei der Stadioneinfahrt bereits nicht überlesen kann: "Von Dornbach in die ganze Welt".
Ob das ganz große Ziel diese Saison gelingt, wird sich weisen, dass der Sportklub jedoch mehr erreichen will als im Vorjahr steht mit Sicherheit jetzt schon fest!

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - Neues Glück

ZAT 1, Newheart für SK Rapid Wien am 11.08.2014, 16:42

Die letzte Saison hat für den SK Rapid Wien gar nicht schlecht aufgehört - im Halbfinale am Wiener Sportklub gescheitert und im letzten ZAT mit Tabellenplatz 4 im letzten Moment noch in die internationalen Plätze und den Startplatz für den Alpencup gerutscht. Fans und Trainer waren deshalb zufrieden und veranstalteten kurzerhand eine riesen Feier. Doch der Trainer wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass man den Fokus schon wieder auf die nächste Saison richten muss. Denn die Schwarzen aus Graz wollen ihren bereits 3. Titel en suite abermals verteidigen - ist das denn überhaupt möglich? "Wir wollen paroli bieten und ihnen den Kampf ansagen" so der Trainer der Wiener bei der ersten Pressekonferenz zum Trainingsauftakt - ob sich das aber mit diesem Kader ausgehen wird, das bezweifeln viele Fußballexperten... Trainer Newheart wünscht allen eine spannende Saison!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »