Austrian Sportnews (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Admira auf dem Weg nach Europa

ZAT 8, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 26.06.2015, 08:01

Admira Wacker Mödling hat derzeit wahrlich einen Lauf, der aktuelle Tabellenführer war auch in den letzten drei Runden wieder zweimal erfolgreich und konnte de Tabellenführung somit auf 5 Punkte ausbauen. Schön langsam gehts in Richtung Zielsprint, es bleibt auf jeden Fall richtig spannend! Die Admira möchte natürlich genauso wie heuer wieder nach Europa, die letzten Jahre meist in der Europa-League vertreten möchten die Admiraner jetzt auch endlich einmal den Sprung in die Liga der ganz Großen, in die Champions-League. Jetzt gibt es vorerst aber einmal Fokus auf die letzten Runden zu legen und auf die laufende Europa-League-Saison, denn auch dort ist man gut im Kurs, ebenso im ÖFB-Pokal, wo man als Gruppensieger den Aufstieg ins Viertelfinale geschafft hat. Der Traum vom Double lebt somit noch, wird aber sicherlich ganz ganz schwer werden! Ziel für heuer ist auf jeden Fall die Qualifikation für die Champions-League, alles andere ist Draufgabe - mal schauen was letztlich am Ende rausschaut!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Gute

ZAT 7, Luki für TSV Hartberg am 24.06.2015, 09:57

Die Hartberger steigen nach den Ereignissen am Wochenende erst jetzt wieder ins Mannschaftstraining ein...mehr ist aus der Oststeiermark nicht zu erfahren.
Der Trainer wünscht allen anderen einen erfolgreichen ZAT.

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Platz 3

ZAT 7, Markus für LASK Linz am 23.06.2015, 19:19

Der LASK Linz ist an diesem ZAT vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht, nachdem man gegen einen trainerlosen Verein zuhause verlor. Trainer Markus setzte gegen RB Salzburg 0 Tore und musste sich so mit 0:3 geschlagen geben. Nicht nur die Ligaleiterin stellte sich die Frage wieso man zuhause keine Tore setzt. War es ein Versehen? Oder hatte man vor dem Zuffi zu großen Respekt? Fest steht, man hatte alles richtig gemacht, da der Zuffi für RB Salzburg ganze 3 Tore setzte und somit hätte Markus sehr wahrscheinlich eh nur maximal einen Punkt geholt. Das Torkontigent konnte gespart und kann für den nächsten ZAT verwendet werden. Hinter dem LASK Linz stehen mit dem TSV Hartberg, SK Rapid Wien und dem Wiener Sportklub 3 Vereine, die punktemäßig nur 2 bzw 3 Punkte hinter dem LASK Linz stehen. D.h. passt man diese Woche nicht auf, kann man tief fallen.


155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graz trauert

ZAT 7, tommygraz für SK Sturm Graz am 22.06.2015, 07:41

Aus gegebenen Anlass verzichtet Austrian Sportnews und Sturm Graz diese Woche auf ausführliche Artikel. Den Verantwortlichen ist nicht nach Späßen zumute, zu groß ist der Schock! Am Samstag um ca. 12.15 startete ein vermutlich psychisch kranker Mann in Graz, also in meiner Heimatstadt, eine unvorstellbare Amokfahrt.Die unglaubliche Bilanz dieser Wahnsinnstat, 3 Tote, darunter ein Kind und 36 verletzte Menschen, wovon noch drei in Lebensgefahr schweben. Der Täter fuhr mit seinem Geländewagen, unter anderem in einer Fußgängerzone, wahllos Menschen nieder. Gezielt fuhr er in Gruppen von Fussgängern und visierte diese an.
Graz wird nie mehr so sein wie zuvor, diese Tat hat ein großes Loch gerissen. Trotzdem hoffe ich, dass diese Tat keinen Graben in der Gesellschaft hinterlässt, kommt der Mann ja aus Bosnien, obwohl er österreichischer Staatsbürger ist. Eine absolut grausliche und unwählbare Partei hat ja schon versucht politisches Kapital aus dieser Tat zu ziehen, indem sie die Terrorismuskarte gezogen haben. Ich hoffe es geht allen Trainern und ihren Freunden und Angehörigen gut, sind ja immerhin 4 Trainer in Graz wohnhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=O-wj4yqKcog />

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

International ?

ZAT 7, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 20.06.2015, 20:05

Da bin ich wieder, Brucki der treueste Fan vom FC Wacker Innsbruck!
Mache mir so meine Gedanken über die bisher gespielte Saison.
Es fehlen zur Zeit nur drei Punkte zur Europa League Qualifikation, und fünf Punkte bis zum Abstiegsplatz. Ich persönlich würde mir das internationale Geschäft erträumen, aber bleiben wir bei der Realität!
Ich denke, für meinen FC Wacker Innsbruck wird es noch sehr harrig, denn die Auswärtsschwäche des Teams ist nicht zu übersehen. Zu Hause ist es, würde so mancher Fan meinen, O.K. 
Ausserdem sehe ich einige Trainings zu, und da fällt mir ein wenig der Ernst der Stammspieler. Bei dem dünnen Kader gönnt sich so manch einer ein kl. Päuschen, wenn Trainer Taurus ein Vieraugengespräch führt. 
Kann nur hoffen, dass sich dies ändert, alle noch früh genug aufwachen, und der Verein die nötigen Punkte einfährt!
In diesem Sinne Toi, Toi, Toi 
Mfg Brucki

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufrieden in die Rückrunde

ZAT 6, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 17.06.2015, 08:00

Beim Wiener Sportklub scheint derzeit alles nach Plan zu laufen. Befindet man sich nach der Rückrunde in der Bundesliga auf dem 3. Platz und im Pokal noch voll auf Kurs, was die Zufriedenheit in der Führungsetage des Wiener Traditionsvereins weiter steigern lässt. Am Trainingsgelände in Dornbach trafen wir den Trainer gaupi für ein Interview und dieser wirkte an diesem Tag glücklicher als je zuvor.

Gaupi, schön dass Sie für ein kurzes Interview Zeit haben. Ihre Bilanz zur Hinrunde?
Anfangs wurden wir ja schon als Schießbude abgestempelt, doch danach haben meine Jungs gezeigt was eigentlich wirklich in ihnen steckt. Sensationeller 3. Platz mit 2 Punkten Rückstand auf den 1. Im Pokal noch alles selbst in der Hand. Ich bin einfach nur glücklich.


Was halten Sie von den Behauptungen rund um tommygraz, dass er von einem Fluch belegt sei? Glauben Sie etwa auch an Gespenster?
Wissen Sie, so etwas ähnliches dürfte mir letzte Saison auch passiert sein. Schlechte Saison, wenig Punkte, keine Lottogewinne, da dachte ich mir auch schon, dass es nicht mehr bergauf gehen könnte. Da Gerda Rogers dazumals auf Urlaub war, habe ich Kontakt zu dem alten Indianer Waterloo aufgesucht. Da dieser ja nicht nur optisch einem Indianerhäuptling ähnlich sieht, sondern sich anscheinend auch so fühlt, war er meine einzige Hoffnung. Nach dem ich dann ein Treffen ihm vereinbart habe, welches im Anschluss an eines seiner Konzert stattfinden sollte und ich zu dem Termin schon früher gekommen bin, musste ich daher einige seiner Lieder per Liveauftritt verfolgen. Da wurde mir einiges klar. Mir könnte es noch viel schlechter gehen und es könnte noch schlimmer werden.
Danach ging eigentlich alles wieder bergauf.

Schöne Geschichte, interessiert uns aber nicht. Die Frage war ob Sie an Gespenster glauben?
Nur an Caspar.  


Aha. Gibt es einen Schlachtplan für die Rückrunde?
Auf jeden Fall....Flach spielen und hoch gewinnen.

Zu guter Letzt noch. Wie sehen Sie die Sache, dass die Ligaleitung anscheinend einer anderen Tätigkeit nachgeht und diese anscheinend wichtiger ist als Torrausch? :P
Ich bin menschlich entäuscht. Was kann wohl wichtiger sein als Torrausch? Das würde ich gerne mal wissen.

Danke Gaupi fürs Gespräch.
Ebenfalls danke und Prost!!!  
    
Im selben Moment leert Gaupi das 24. Puntigamer aus seiner Kiste. Dürfte anscheinend schon die Vorbereitung auf das bevorstehende Duell gegen die Grazer sein und vermutlich auch der Grund für die gute Stimmung in Hernals.

463 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizeherbstmeister

ZAT 6, Markus für LASK Linz am 16.06.2015, 17:50

Die Hinrunde der Saison 2015-2 ist geschafft. Herbstmeister wurde andihofi05 mit Admira Wacker Mödling. Dieser lieferte bereits letzte Saison eine anständige Leistung ab, daher ist dies wenig überraschend. Auf Platz 2 befindet sich derzeit sehr überraschend LASK Linz mit Trainer Markus, nach dem Euroleague aus scheint es zumindest in der Liga zu laufen. Auf Platz 3 befindet sich der Wiener Sportclub mit Trainer gaupi.

Der Meister der Saison 2015-1, SK Sturm Graz ist zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, laut Medienberichten ist Trainer tommygraz, der erst seit Ende der letzten Spielzeit in Österreich Trainer ist, alles andere als zufrieden. Ist der Druck doch zu groß?

Wir trafen uns mit dem LASKER Trainer Markus.

AS: "Guten Abend, nach dem frühen Ausscheiden in der EL-Qualifikation scheint es ja zumindest in der Liga und im nationalen Pokal gut zu laufen?"

Markus: "Hallo, ja nach dem aus im internationalen Pokal, galt es zumindest auf nationaler Ebene alles zu geben und die Hinrunde einigermaßen abzuschließen. Und das ist uns offensichtlich auch gelungen. Platz 2 mit gerade mal 2 Punkten Unterschied zum Ersten ist großartig, meine Freude ist riesig. So müssen wir in der Rückrunde weitermachen, dann haben wir vielleicht nächste Saison erneut eine Chance uns international zu beweisen. Auch in der Gruppenphase des ÖFB- Pokals stehen wir auf dem ersten Platz mit sechs Punkten, was will man mehr? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft."

AS: "Dafür scheint es bei einem Titelanwärter aus Graz nicht so gut zu laufen, wie erklären sie sich das?"

Markus: "Tommygraz ist ein großartiger Trainer, manchmal ist eben einfach der Wurm drin, dann setzt man viele Tore und nimmt doch nur einen Punkt mit. Ich wünsche tommygraz trotzdem viel Glück im weiteren Verlauf der Saison. Solang er nicht am LASK vorbeizieht (lacht)."

AS: "Am nächsten ZAT erwarten Sie mit der Austria Wien (H), FC Wacker Innsbruck (A) und dem trainerlosen RB Salzburg(H) ja nicht gerade einfache Gegner?"

Markus: "Ja, das stimmt. Aber wir haben durch den aktuellen Tabellenplatz einiges an Selbstvertrauen getankt, daher werden wir alles geben um nicht abzurutschen."

AS: "Danke für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg in der weiteren Spielzeit."

434 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tommygraz verzweifelt und ratlos oder gar verflucht?

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 15.06.2015, 11:12

Nur noch der zehnte Tabellenplatz, unglaubliche sieben Punkte Rückstand auf das internationale Geschäft! Man reibt sich ungläubig die Augen, so geht es zumindest den sehr vielen Sturmfans in diesen Tagen. Vom Meister zur grauen Maus, so schnell kann es gehen. Vor allem die Faninitiative "Sitzplatz gegen tommygraz" machte sich in den letzten Tagen lautstark bemerkbar. Sie fordern die sofortige Ablöse des Trainers, sie sehen die Grazer am absteigenden Ast, womit sie mit dem Blick auf die Tabelle ja nicht unrecht haben! Nur die treuen Fans der Nordkurve halten weiterhin eisern zu ihrem Trainer! Ob das aber eher mit aktuellen Ergebnissen, als mit der aktiven Fanvergangenheit von tommygraz zu tun hat, muss hinterfragt werden. Der Vorstand steht ebenfalls hinter ihrem Trainer und gibt einen ausgearbeiteten 3- Jahresplan als Ziel aus. Aber natürlich stürzt diese Tage einiges auf die Grazer herein! AC ausgeschieden, im Pokal nur noch minimale Chancen und in der Liga ein Watschenbaum. Tommygraz betritt völlig zerknittert die PK und verkündet völlig Überraschendes:

Tommygraz, nur ein Punkt zuhause gegen den LASK, sonst nur Niederlagen, was ist los mit Sturm?

Ich weiss es selbst nicht! Wir sind seit dem Gewinn des Super-Cups verflucht. 1:2 gegen die Bullen und nun nur 3:3 gegen den Lask, wir haben unsere Heimstärke verloren. Und noch dazu das Pech im AC und im Pokal! Ich glaube Guggovic hat uns mit einem Fluch belegt! Wir haben ihm schon Geld angeboten, aber ich kann ihn in seiner Isolierungshaft derzeit nicht erreichen, ich bin völlig verzweifelt, glauben sie mir das!
Ich habe gestern Nachmittag meinen Rücktritt angeboten, aber der Vorstand hat ihn abgelehnt, sie glauben weiterhin an mich.Ich selber habe diesen Glauben schon längst verloren, ich bin verflucht.......

Oh du meine Güte! Noch dazu fordert eine Faninitiative ihren sofortigen Rücktritt!

Ja, ja, wenn jemand schon am Boden liegt.... Die Dauerkartenbesitzer auf der Längsseite werden von uns als "Herzkranke" bezeichnet, weil sie so schwer zu begeistern und zum Mitsingen animiert werden können. Und jetzt? Jetzt auf einmal werden sie aktiv! Besser wäre sie unterstützen die Mannschaft im Stadion! Die sollen mich doch dort küssen wo die Sonne niemals scheint! Die Nordkurve steht zu mir, das ist wichtig!Gemeinsam werden wir aus dieser Krise finden. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja ein Vodoo-Priester oder ein Schamane der mir in dieser "Fluch-Sache" zur Seite stehen kann. Vielleicht kann ja Luki diese Aufgabe übernehmen, zumindest optisch gleicht er ja dem verstorbenen Winnetou  wie ein eineiiger Zwilling. Zwar dem gealterten Häuptling, aber besser als nichts! Ich werde ihn so schnell wie möglich konsulitieren, Zeit hat er ja, bei seinem Job!

Wie gehts weiter?
Das weiss ich selber nicht so genau, aber den Spielplan kenne ich natürlich! Die Rückrunde beginnt, zum Glück, denn die Hinrunde war gelinde gesagt zum Sche...en! Wieder zweimal auswärts, noch dazu gegen den so starken gaupi! Vielleicht kann er mich diesmal trösten und wir gehen gemeinsam einen saufen, wenn da nur dieser Fluch nicht wäre..... Dann gegen Luki zuhause und zum Überdruss noch gegen Guggovic! Ich hoffe er kann mir bei diesem Spiel wirklich helfen und befreit mich endlich und endgültig von diesem blöden Fluch!
Ich bin nicht abergläubisch, bestimmt nicht, aber mich beschäftigt im Moment gerade dieser Fl.....

Danke tommygraz das wars schon, ich schicke ihnen per mail die Telefonnumer von Gerda Rogers, vielleicht kann die ihnen ja helfen?! Und Hilfe haben sie dringend nötig, glauben sie mir das!!!

624 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euro-League Debakel hat Folgen

ZAT 6, Luki für TSV Hartberg am 12.06.2015, 14:48

Dass die beiden Linzer in der Euro-League ausgeschieden sind schmerzt sehr, da wir dadurch in der 5-Jahreswertung keine Punkte mehr machen können. Mein größtes Mitgefühl gilt hier meinen beiden Trainerkollegen Markus und Hermsi, denen ich Großes zugetraut hätte. Falls die Tränenbäche ausufern, habe ich damit schon Erfahrung und könnte mein Know-How beisteuern. Der Neusiedlersee ist ja gerade erst entstanden. Hinterm Pöstlingberg wäre auch genug Platz, die Wassermassen zu sammeln.
Sehr herzlich gratuliere ich dem Halbzeitmeister andihofi05, der eine großartige Hinrunde absolviert hat. Dennoch denke ich, dass Mono und tommygraz ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden werden, da beide ein fantastisches TK zur Untermauerung ihrer Titelambitionen haben.
Da das meinige TK zu den schlechtesten der Liga gehört, bleibt mein Wunsch für diese Saison weiterhin der Klassenerhalt.
Ich freue mich auf eine spannende, lustige Rückrunde.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 8 nach der Hinrunde

ZAT 6, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 12.06.2015, 05:41

Wie vom Managment und Trainer Taurus vorhergesagt, nimmt der FC Wacker Innsbruck in der derzeitigen Tabelle den ausgezeichneten 8. Platz ein. 
Das Team um Trainer Taurus hat sich in der Liga gut etabliert ,spielt gutes Pressing, und bringt Spielkultur wie Witz auf den Platz.
Man kann nur hoffen, das beim Fc Wacker Innsbruck die Rückrunde auch so gut gespielt wird!
Wobei dies sicherlich etwas schwieriger wird, da sich 2 Stammspieler verletzt haben (voraussichtlicher Einstieg in das Training in 2 Wochen), 1 Spieler gesperrt ist. Die Kaderdecke war vor dem Meisterschaftsstart auch nicht besonders dick, dadurch stoßen von der sehr guten Amateurmannschaft (zur Zeit Platz 2 in der Regionalliga West) 2-3 Jugendspieler in die Kampfmannschaft vor.
Beim ÖFB Pokal will sich keiner so recht äußern.
Somit bleibt nur mehr der Satz über
* FC Wacker Innsbruck kämpfen und siegen !! *



157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »