ÖFB Pokal (2018-1)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Gute Zeiten, schlechte Zeiten...

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 09.04.2018, 17:38

Von Platz 6 auf 1, klingt doch super, oder? Naja, die Tatsache wäre wohl noch viel schöner, hätte man nicht Zuhause unnötig viel TK verschwendet, zwei 5:0 Siege zeugen zwar von ungemeiner Dominanz, jedoch hat man sich damit vielleicht etwas zu sehr ausgepowert, und bricht nun auf der Schlussgerade ein? Hoffentlich nicht, "wir werden auf jeden Fall alles für den Aufstieg tun, da müssen wir nicht unbedingt Rest-TK in die KO-Phase mitnehmen", meinte Trainer Jackson. Denn "die KO-Phase ist das primäre Ziel, die wollen wir erreichen, und wenn wir dafür über (TK) Leichen gehen müssen", meinte Jackson in seiner mal wieder übertriebenen und polemischen Art. Auf die Frage, ob es ihn nicht störe, durch seine Außendarstellung zunehmend unbeliebt zu werden, meinte Jackson: "Was andere von mir denken, interessiert mich entgegen der vorherrschenden Meinugn extrem. Ich lese jeden Zeitungsartikel, und lasse mich durch eventuelle Berichte über mich oftmals sehr stark aus dem Konzept bringen. Doch zum Glück erwähnen mich meistens nur Trainer in ihren Artikeln, die in der anderen Pokal-Gruppe sind, weshalb ich momentan ziemlich zufrieden mit mir bin".

Ein interessante Statement von Jackson, ist er eventuell doch nicht der schizophrene, persönlichkeitsgespaltene Zyniker, den viele (inklusive der Autor dieses Textes) in ihm sehen? Die Zukunft wird es weisen. Hoffentlich lässt sich Jackson durch diesen Artikel nicht verunsichern.

*gg*

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Miserabel

ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.04.2018, 12:32

Mit solch einer miserablen Leistung kann man nicht weiterkommen, deswegen muss hier auch nicht viel Krimskrams aus mir herausquellen. Ich bin einfach nur enttäuscht!

24 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Es brodelt...

ZAT 3, schwanzus longus für SV Ried am 02.04.2018, 20:48

... und zwar nicht nur in der Hose bei Schwanzus Longus (hihi), nein, auch im Cup, der Liga und in der Gerüchteküche sowieso. Aber eines nach dem anderen. Zuerst muss man Markus zu einem hervorragendem Cup-Auftakt gratulieren, für viele ist es die Überraschung des Jahres, nachdem der LASK eine unwürdige Leistung  in der Bundesliga zeigt. Aber auch für die Wikinger verlief der Auftakt mit zwei Siegen und einem Unentschieden schon vielversprechend. Sich "ausruhen" und den Finger in den Ar... ähm Nase zu stecken, wie Jack Jackson beklagte, könne man sich aber noch lange nicht. Aber wie jüngste Berichte zeigen leider dieser wohl an psychischen Störungen, also kein ernstzunehmendes Statement.

Nun aber zu den wirklich wichtigen Dinge im Leben, heute präsentiert von einem Gastjournalisten der unerkannt bleiben möchte: Gerüchte! Nicht nur dass sich Fußball-Österreich über Markus den Kopf zerbricht, nun steht auch ein möglicher Wechsel von Taktikfuchs zum Erzfeind Rapid im Raum. Diese hochprisanten Infos wurden soeben von der zuverlässigsten aller Quellen bestätigt, die hoch gepriesene und qualitative Zeitung "Österreich".

Leider sind die Nacktbilder auf Seite sieben für den heutigen Gastjournalisten wohl interessanter, wesshalb ein ausführlicher Bericht ausbleibt.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"[...]können sich Teams wie der LASK quasi schon schonen[...]"

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 02.04.2018, 17:26

Eine Aussage, die bei den Verantwortlichen des LASK für Furore sorgt, wurde kürzlich bei unseren Kollegen verfasst, die für die SV Austria Salzburg schreiben. In diesem Artikel hieß es, dass sich die Linzer erstmal zurücklehnen können, da zwei Teams der Gruppe im Pokal patzten und aus den ersten vier Partien nur 2 Punkte holten. Der LASK Linz holte in diesen ersten Spielen ganze 10 Punkte und hat einen gehörigen Vorsprung.

LASK-Coach Markus äußerte sich auf der PK zu diesem Vorfall.
"Wenn ich so etwas höre, könnte ich mich wirklich wütend werden. Natürlich haben wir jetzt einen Vorsprung. Aber warum? Nicht weil die anderen so schlecht sind, sondern weil wir so stark gespielt haben. Weil eben die anderen Teams nicht genügend gegeben haben und sich dementsprechend vorher schon zurücklehnten. Vielleicht dachten sie ja es kommt nur der LASK, der in der Liga seine schlechteste Saison seit Langem spielt. Ich weiß es nicht. Schonen können wir uns trotzdem nicht. Es sind noch einige Spiele in der Vorrunde und ganz schnell wendet sich das Blatt. Daher werden wir weiter fokussiert arbeiten. Viielleicht haben wir dann wenigstens im Pokal mal Erfolg. Trotzdem tut es gut mal positiven Druck zu verspüren und diese Saison auch mal die Sicht des Gejagten zu erleben."

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt, Abtakt, abgehakt

ZAT 3, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 02.04.2018, 01:00

Erste ZATs sind gespielt, mit dem denkbar schlechtesten Ergebnis für Austria Salzburg aber generell für alle in Gruppe 1. Denn dadurch, dass in Gruppe 2 zwei Mannschaften nur zwei Punkte haben, können sich Teams wie der LASK quasi schon schonen, somit benötigen andere Teams auch weniger TK gegen den LASK, und Gruppe 2 geht wohl im Endeffekt mit einem TK-Vorteil in die KO-Runde. Das ist der Nachteil, wenn man wie in Gruppe 1 in einer ausgeglicheneren Gruppe ist. Und noch blöder natürlich, wenn man da Letzter ist. 

Wegen einem knappen 4:4 gegen Rapid haben wir nur 4 Punkte auf dem Konto, glücklicherweise haben wir nun 2 Heimspiele und noch genügend TK, um hier vielleicht den ein oder anderen Punkt aufholen zu können. Es geht gegen die Interimstrainer von Sturm Graz und der Vienna, der_Pate und Webbster. Die man beide nicht wirklich einschätzen kann. Somit eine schwierige Pokalsaison diesmal, hoffen wir mal, dass sich die eklatante Pokalschwäche aus dem internationalen Bewerb nicht auch in den nationalen Pokal überträgt. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und es geht schon weider los...

ZAT 1, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 01.04.2018, 14:25

...das Abenteuer ÖFB-Pokal. Trotz aller Verdächtigungen, dass Taktikfuchs sich über das Darknet beim Stadtrivalen Rapid beworben haben soll, freuen sich die Verantwortlichen bei Austria Wien auf den jetzt beginnenden Pokalwettbewerb. In eine starke und unberechenbare Gruppe wurde man gelost. Man darf gespannt sein wie sich die Veilchen schlagen werden. Auf jeden Fall möchte der Trainer nicht gleich nach der Gruppenphase aus dem Wettbewerb ausscheiden. Ist ja schön, dass der Trainer das nicht möchte aber wie sieht es mit seinen Spielern aus?? Sind diese noch bereit sich hinter den Coach zu stellen nach diesen fürchterlichen Anschuldigungen, die da aktuell durch die Presselandschaft geistern? Zu verdenken wäre es den Spielern wohl nicht. Eine Bewerbung bei Rapid...DAS IST SCHON GANZ SCHÖN STARKER STOFF MEIN LIEBER HERR TAKTIKFUCHS!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ausgelost.

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 27.03.2018, 17:13

Der österreichische Nationalpokal wurde also endlich ausgelost.

Kommendes Wochenende wurde die ersten Partien angesetzt.

Der LASK befindet sich in Gruppe 2 mit dem Lokalrivalen Blau-Weiß Linz, dem Wiener Sportklub, Wacker Mödling, Wacker Innsbruck und der SV Ried. Auf den ersten Blick scheint diese Gruppe, die Leichtere der Beiden zu sein. Auf den zweiten Blick auch!

Kein Zuffi, kein Überteam. Alles machbar. Vielleicht schafft es der LASK vor seinem vorraussichtlichem (noch nicht offiziell bestätigten) Abgang einen Pokalerfolg zu verwirklichen. Die letzten Jahre schafften es die Oberösterreicher ja teilweise nicht mal mehr über die Gruppenphase hinaus. Man darf gespannt sein, wie es diese Pokalsaison wird und ob man nach einer verkorksten Ligasaison den Fokus auf den Pokal legt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hey

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 22.03.2018, 15:20

Das ist die Gruppe, in die Austria Salzburg gelost wurde: Rapid unter Startrainer Vetinari, Vienna unter einem noch unbekannten Interims, Hartberg unter dem Irland-Rocker XPA, Sturm unter einem weiteren Interims und die Austria, die unter Taktikfuchs ebenfalls ein Cupspezialist ist. Na Bumm!

Wenn das mal keine Hammerauslosung ist! Es wird für den Vorjahresfinalisten Austria Salzburg extrem schwierig, hier einen der vorderen Plätze zu ergattern. Besonders die Interimstrainer, die beide in der Gruppe sind, machen die Aufgabe extra-schwierig. Andererseits muss man auch froh sein, andere Hammerlose wie Wacker Innsbruck, die unberechenbaren Rieder, Vorjahresmeister BW Linz, oder die Altstars andihofi und markus vermieden zu haben. Also, so gesehen, ist eigentlich jeder hier ein unangenehmes Los. Spricht für die Qualität der Liga, spricht gegen die Chance auf den Cuptitel für Austria Salzburg. 

Jackson meint zur Auslosung folgendes:
Naja, was soll ich sagen. Das ist wie Red Bull. Zuerst siehst du es, denkst dir, naja, cooles Design. Sieht von außen gut aus. Dann öffnest du es (die Gruppenseite/das RB) und merkst, es stinkt nach Falle. Das wird eine schwierige Aufgabe, sich hier bis zum Grund vorzuarbeiten. Oder bis zu den Aufstiegsplätzen.

Der erste Schluck kommt zwar noch, aber dass er so süß werden könnte wie der bekannte Gummibärensaft darf bezweifelt werden. Und da wir als Austria Salzburg ja sowieso eine eigene Einstellung zu Red Bull haben, sind wir erstmal froh, dass wir erstklassig spielen, während die abgestiegen sind. (lacht lauthals los und verschluckt sich an seinem Kaffee)

Es wartet also eine harte Aufgabe auf die Salzburger, die nach dem zweiten Titel der Torrausch Historie gieren. 

Jackson: Im Cup zählt nur der Titel. Als Vorjahresfinalist wollen wir nun den großen Coup landen, es gelten keine Ausreden. Hier kommt man eventuell schneller zu einem Titel als in der Meisterschaft, aber er ist gerade deswegen so reizvoll. Wir wollen den Pokal nach Salzburg holen! 

Groß reden kann Jackson also, ob es dieses Jahr jedoch zum Sieg reichen wird, wird sich erst herausstellen und wird sicher kein leichtes unterfangen!

Bildergebnis für austria salzburgBildergebnis für öfb pokal

413 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eng, enger, ÖFB-Pokal

ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 22.03.2018, 09:03

Also wenn die Tableaus am Ende auch so aussehen wie der justament gestern veröffentlichte Zeitplan, kann man sich im ÖFB-Pokal warm anziehen. Favoriten? Gibt es nicht, der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze * 5Euro ins Phrasenschwein werf*. Das Runde muss ins Eckige, sagte schon P. H. Rasendrescher. Wenn wir dann noch ein Tor mehr schießen als der Gegner gewinnen wir auch die Spiele *nochmals 5 Euro ins Phrasenschwein*. Aber wie immer gilt, dass das Spiel 90 Minuten dauert *und wieder..., na Ihr wisst schon*. Aber nein, wir sind ja im Pokal und da gilt dieser Satz mit den 90 Minuten spätestens in der K.O.-Runde nicht mehr. Doch bis dorthin zu kommen, wird eng, enger, ÖFB-Pokal. Deswegen genießen wir einfach die Vorrunde und versuchen, den Möchtegern-Großkopferten ein Beinchen zu stellen.
Viel Spaß Euch allen!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird steiler es wird geiler

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried am 21.03.2018, 22:03

Endlich ist es soweit: der ÖFB Pokal öffnet wieder seine Pforten um sich in einem spannenden Wettkampf zu messen. Nach einer langen Pause ist es keine Überraschung, dass die Spieltermine so eng gesetzt sind, aber eng ist kein Problem für Schwanzus Longus und die Rieder. Mit so einem enormen Zeitdruck ist man schon öfter zurecht gekommen. Nach der erfolgreichen Auslosung kann man sofort anfangen zu spekulieren, oder man analysier fachmännisch wie Longus im Interview: Oiso, grundsätzlich kann man sagen, wir haben ziemliche Maßn, dass wir in da zweiten Gruppe sind. Die Favoriten sind nämlich fast alle in der einser und schalten sich hoffentlich gleich selber alle aus. Aber mal schaun was wirklich rauskommt aus dem Haufen.
Auch wenn Longus fußballerisch gesehen ein Gott ist, sollte er über einen Besuch bei einem Sprachkurs nachdenken. Vielleicht triff man dann auf alte Freunde die nun beim ORF Spiele analysieren.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »