ÖFB Pokal (2020-1)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Bam Bam Bam

ZAT 3, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 02.04.2020, 12:47

Endlich wieder eine Pressekonferenz mit Jack Jackson. Das einjährige Interviewverbot ist ausgelaufen und so kann der Startrainer der AS eindlich wieder seine besonderen Ansichten in der Zeitung und bei PKs kundtun.

 

Presse: Sie sind momentan Tabellenführer in ihrer Gruppe im Pokal. Was sagen Sie dazu?

 

Jackson: Bam Bam Bam (oida)! So müssen sich unsere Gegner derzeit fühlen, besonders die Torhüter bekommen sogar schon Rückenbeschwerden, da sie so oft hinter sich greifen müssen. Wir sind momentan in Top-Form, und es steht außer Frage, dass wir den Pokal gewinnen werden.

 

Presse: Ist das nicht ein wenig vorschnell und übermütig? Um nicht zu sagen arrogant?

 

Jackson: Diese Worte kenne ich nicht, ich kenne nur ein Sprichwort: Übermut tut Jackson gut! Somit habe ich damit keine Probleme und bin mir sicher, dass wir gewinnen werden.

 

Presse: Kritiker sagen, dass sie schon zuviel TK verpulvert haben und wenn sie so weitermachen in der KO-Phase keine Kondition mehr haben werden.

 

Jackson: Was, der Tabellenführer hat nicht automatisch den Pokal gewonnen? Oh...

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Attacke

ZAT 2, schwanzus longus für SV Ried am 31.03.2020, 11:35

Hoher Einsatz wird nicht immer gleich belohnt, in diesem Fall aber schon. Gleich beim ersten ZAT holten die Rieder Auswärtsmonster sechs von, ja richtig, sechs Punkte. Ausgezeichnet könnte man meinen, denn zuhause konnte man sich knapp aber doch mit 1:0 gegen die Admira durchsetzten. Der Kurs im Beton anrühren hat der Verteidigung anscheinend gut getan, kein Gegentor ist mein Lieblingstor. Aber auch der Sturm konnte im Seminar für Ballistik einiges dazulernen. Innsbruck bekam dies mit gleich vier Geschossen ins eigene Gehäuse zu spüren. Aber selbst wenn wir jetzt vorne mitspielen ist das Butterbrot noch lange nicht gegessen. Es sind noch vier ZATs und zurzeit hat man leider das kleinste TK. Zum Glück fällt unserem Autor immer genug Schmarrn ein den er hier reinpacken kann.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I sogs glei...

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 26.03.2020, 16:36

i wors ned! Ein Zitat, weltbekannt in Österreich, aus unser aller Lieblingsfilm "Muttertag". Somit bleibt wohl nur sam11 über in dieser illustren Runde, der vor lauter Pokal-Geilheit seine Finger nicht von dem BH lassen konnte. Naja, jedem das seine, während bei anderen Vereine Männer sich mit ihren Brüsten vergnügen, vergnügen wir uns mit unseren Bällen. Ähh. Am Spielfeld natürlich. Zum Auftakt gehts gleich gegen Wacker Innsbruck und einen Interimstrainer, beide sind schwierig einzuschätzen. Den Interimstrainer kennen wir nicht, und sam11 kennen wir nur zu gut, das macht beide Fälle komplizierter als es sein sollte. Aber im österreichischen Pokal gibt es eigene Gesetze, so zB dass die Austria aus Salzburg prinzipiell immer die schwierigste Gruppe bekommt (natürlich ganz objektiv betrachtet), die Gruppenpahse souverän übersteht und dann durch Lospech und übermotivierte Gegner im Viertelfinale rausfliegt. Da zumindest der erste Teil dieser Serie uns sehr willkommen wäre, hoffen wir mal auf gute Setzungen und ab der KO-Phase überlegen wir uns dann, was wir ändern wollen.

 

Ob diese Art, den zweiten Schritt vor dem ersten zu denken eine kluge Taktik ist? Jackson wollte sich dazu auf Rückfrage nicht äußern, er meinte lediglich er halte es da mit seinem großen Vorbild Donald Trump. So viele widersprüchliche Ansagen rauszuhauen bis sich keiner mehr auskennt, dann die Katze über die Tastatur laufen lassen und diese Setzungen dann abschicken. Gerüchten zufolge wird diese Taktik jedoch nicht nur von uns verwendet, aber das macht die Sache nur noch spannender!

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasset die Spiele beginnen

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried am 26.03.2020, 16:17

Bevor es zu irgendwelchen Anfeindungen kommt: Nein, es war nicht Schwanzus Longus, der den BH von vetinari geöffnet hat. Nur weil man einen obszönen Namen hat kann man sich trotzdem benehmen. Aber egal, zurück zum runden Leder. Ried ist wieder in Gruppe eins gelandet, in einer schweren noch dazu. Dort trifft man nämlich nicht auf einen, sondern gleich zwei Erzrivalen. Jawohl, Austria Salzburg (würgs) und Wacker Innsbruck (kotz) sind in der selben Gruppe und werden mächtig eins auf die Rübe kriegen! Außerdem sind auch noch gleich zwei Interimstrainer eingesprungen, die man so gut wie gar nicht einschätzen kann. Eine haarige Sache. Und wer vervollständigt die Gruppe der Besten? Natürlich der dreimalige Pokalsieger und Spezialist Andihofi mit seiner Admira.

Na seawas, ob des was wird... I garantier für nix

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alternative Pokalverteidigung

ZAT 1, Vetinari für SK Bischofshofen am 25.03.2020, 11:58

Nein, vetinati sind nicht über nacht Brüste gewachsen. Er hst nur beschlossen die beiden kürzlich errungenen Ö-POKALE immer bei sich zu tragen.
Unterm Pullover. Wo auch sonst.
Ob er dazu einen BH nutzt, wollte er nicht verraten aber Gerüchten zufolge wurde ihm vereinzet schon von hinten der verschluss geschnipst. Ein Spass auf den Männer, selbst unter Männern nicht, verzichten können
"Frechheit" war der einzige kommentar des Trainers dazu.
Fest steht aber, Die beiden "Möpse" will er behalten. Wehe dem der ihm unberechtigt in den Ausschnitt greift...

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »