Wiener Sport-Club (P)

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Jack Jackson

Aktuelle Platzierung:
Platz 1

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1 2 Wiener Sport-Club (P) 33 20 1 12 61 70 47 23 21.3
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Aaaargh

Saison 2024-1, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 22.03.2024, 12:25

Zefix aber auch, wir hams eh vermutet und deswegen erst gar nicht hoch gesetzt - der kleine grüne Gartenzwerg aus Hütteldorf hat es schon wieder getan! Seine 6 Auswärtstore sind berühmt und berüchtigt, und nun sind wir vor den Lauf seiner Kanone geraten und zack! hats uns schon erwischt. Aber keine Sorge, noch sind wir zwar getroffen, aber noch nicht versenkt. Nach dem Verlust der Tabellenführung sind wir nämlich jetzt ein wenig aus der Schusslinie heraussen, und die Kärnter Kollegen umso mehr drin. Drum unser Plan: Wir bleiben ein wenig im Windschatten, nur um dann am letzten ZAT mit Tempovorteil an allen vorbeizuziehen! Ob und das gelingt, naja wohl eher nicht, aber zumindest planen kann man ja damit. Und sollte das so eintreten, dann würde es uns gehen wie JJJ12s Wetterbericht, dann hätten auch wir unseren kleinen Höhepunkt hihi.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterwurschteln

Saison 2024-1, ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 11.03.2024, 12:28

Mhm, wurscht, hörte man da JJJ12 aus dem Nebenraum. Ja, korrekt gelesen, im nächsten ZAT geht es um die Wurscht. Kärnten und Rapid, sowie die SV Ried sind unsere Gegner am nächsten ZAT, allesamt Topteams, da gilt es besser zu planen als am letzten ZAT, wo man zwar zwei Heimsiege einfahren konnte, jedoch im Auswärtsspiel viel TK verplempert hat. Aber egal, derweil sind wir noch erster, also ist noch nix schlimmes passiert. Quasi wie wenn man eine Käsekrainer Wurscht ein bisserl zu lange im Wasser lässt, da is noch nix ruiniert, die kann man jederzeit noch essen. Kürzlich verriet mir JJJ12 sogar das Geheimnis, welches ihn zum Nr. 1 Ornithologen des Ortes gemacht hat. Er gießt mit seinem übrig gebliebenen Käsekrainer-Wurschtwasser immer seine Topfpflanzen, die dank der im Wasser enthaltenen Salze, Fette und wasweißich den Pflanzen einen extra Energieschub geben, sodass er sich gut hinter ihnen verstecken kann wenn der Gimpel im Anflug ist. Naja, mir ist das ja eher wurscht, hoffentlich ist der Elefantenfuß kein Vegetarier...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister!

Saison 2024-1, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 05.03.2024, 21:25

Doch das bringt uns genau gar nichts. Das Feld liegt knapp beisammen wie eh und jeh, die ersten 6 Teams liegen innerhalb von 6 Punkten, wobei Wacker Innsbruck sogar 10 TK mehr auf dem Konto hat als wir, damit lassen sich leider sehr gut 6 Punkte aufholen wenn man es klug anlegt. Aber auch die anderen Teams hinter uns liegen beim TK gleich auf mit uns oder sind um ein Stück besser, keine guten Vorzeichen also für die zweite Hälfte der Saison. Wobei, jammern brauchen wir als Tabellenführer mal sowieso nicht, dafür lauft es ja bisher zu gut. Jetzt gilt es weiterhin den Gegnern eine Überlegung voraus zu sein, dann kann man sicherlich eine gute Platzierung erreichen.

Was tat sich sonst so? Schwanzus_longus besticht am Fußballplatz nicht nur durch seine hervorragende Technik, nein, auch als Torwart glänzte er zulestzt am laufenden Band! Mit Flugeinlagen auf die sogar die US Airforce neidisch wäre konnte er beim gemeinsamen Trainerkickerl die Scouts des Wiener Sport-Clubs überzeugen, ab sofort steht er bei uns im Kasten. Was das für sein Trainerengagement in Ried bedeutet ist uns wurscht, dazu soll er sich selber äußern!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es...

Saison 2024-1, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 26.02.2024, 09:17

...läuft weiter gut in Wien Hernals, man konnte am vergangenen ZAT die Tabellenführung verteidigen, und geht somit in Pole Position in den letzten ZAT vor der Winterpause. Wer wird Herbstmeister, das haben wir selbst in der Hand diese Frage zu beantworten, indem wir die Spiele gegen Wacker Innsbruck, Ried, die Austria und gegen den wohl zukünftigen Absteiger Bischofshofen so gut wie möglich über die Bühne bringen. Bischofshofen ist ja dieses Jahr desaströs unterwegs, nachdem nun fast schon die Hälfte der Liga gespielt ist stehen sie immer noch ohne Punkte da, somit haben sie jetzt schon den Rekord für Niederlagen am Stück pulverisiert, wenn es in dieser Tonart weitergeht werden auch noch alle anderen Negativ Rekorde aus über 20 Jahren Torrausch, also 60 Saisonen, purzeln. Hoffentlich sind wir nicht das erste Team, welches gegen sie Federn lassen muss. Die restlichen drei Gegner sind zum Glück mit hoch kompetenten Trainern besetzt, da wird es schon schwieriger, erfolgreich zu spielen. Wir werden trotzdem unser bestes probieren, damit wir den Herbstmeistertitel einsacken.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieder

Saison 2024-1, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 22.02.2024, 19:48

Nachdem es im Pokal noch nicht losgeht, überbrücken wir die Zeit bis zum Start der dortigen Pokalzeitung, indem wir unsere lyrischen Zeilen heute ausnahmsweise hier verfassen. Inspiriert von zuletzt viel zu häufigen Einsätzen im Wald beim Holz machen oder Hochstand bauen, gibt es heute die abgewandelte Form eines Kirchenliedes zu bestaunen:

Groooßer Stooohoock wir klooohoooben dich,
Birke, wir preisen deine Stärke
Säg' ich, neigt die Tanne sich
und bewundert unsre Werke
Nur für Steine gibts zu wenig Schneid'
er ruiniert meine Motorsäge bis in alle Ewigkeit.


Alles, was ich sägen kann,
große Kiefern, kleine Pinien
stapel ich zum Holzstoß zamm,
der als Feuerholz wird dienen.
Ruf dabei stets ohne Ruh
"kloben, kloben, kloben" zu.

Heilig, Herr Stock Sapperlot,
Heilig, ist ein jeder Säger
diese Erle ist in Not
in ihr wohnt ein Borkenkäfer.
Stimmt nicht, in ihr wohnt ein Pilz
aus ihr wird im Sägewerk, der Rahmen eines Bilds.

Die Holzknechte singen im Chor,
kloben den Stock ganz ohne fluchen
schicken zum Holzstoß sie empor,
neue Scheitln von den Buchen.

Großer Stock wir kloben dich!
Hast uns Stockes Gnad' gebracht
von dem Ast uns freigemacht!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freud...

Saison 2024-1, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 14.02.2024, 15:06

und Leid, sie liegen ja doch recht nahe beinander. Während man in der Liga auf Wolke 7, umgangssprachlich auch Platz 1 genannt, schwebt, so flog man in der Europa League Qualifikation direkt in der ersten Runde raus, und ist somit schon wieder nur im nationalen Geschäft vertreten. Schade für uns, und schade für die 5 Jahreswertung, in der nun hoffentlich die restlichen Vertreter viele Punkte holen, damit Österreich seine vielen Startplätze behalten kann.

Wie dem auch sei, wir können und werden nun den vollen Fokus auf die Liga legen, zumindest so lange, bis der Pokal startet. Unser Ziel bleibt heuer trotz dem frühen Ausscheiden ein Titel, und somit haben wir nur mehr zwei Bewerbe um unser Ziel zu erreichen. In der Liga haben wir aber gelernt, kann man vorm letzten ZAT sowieso nur vermuten wer gut dasteht, zu oft schon wurden wir auf den letzten Metern ausgebremst oder haben selbst einen anderen Spieler zu Fall gebracht. Es bleibt also spannend, in diesem Sinne:

GUT KICK!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

Saison 2024-1, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 10.02.2024, 18:55

nach dem furiosen ersten ZAT, kam am zweiten ZAT der erste, jedoch eher kleine, Dämpfer. Mit 15 Punkten sind wir jedoch auf Platz drei und somit vorne dabei, und nun steht ein ZAT mit drei Heimspielen an. Das klingt am Papier ja sehr gut, aber auch Heimspiele muss man gewinnen, und dazu benötigen wir wohl Tore, Tore und nochmal Tore. Wir werden uns also eher mit dem Offensivtraining befassen in dieser Woche, bzw haben wir uns befasst, die Woche ist ja schon fast wieder vorbei. Umso besser, dann gibts gleich morgen wieder die neuen Ergebnisse. Hoffentlich muss sich Trainer Jackson danach nicht als Austrianer verkleiden, um unerkannt aus dem Stadion zu kommen. Wobei, passend zum Fasching wäre so eine gruselige Verkleidung dann ja doch.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

perfekter Saisonstart

Saison 2024-1, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 31.01.2024, 13:21

Ja was ist denn hier los? Wir haben mit viel gerechnet, aber sicher nicht damit, dass uns unser Plan für den ersten ZAT so perfekt aufgeht. 12 Punkte aus 4 Spielen, so kann es gerne weitergehen. Klar ist aber auch, jetzt wird es umso schwieriger, als Tabellenführer (ex aequo mit Sturm Graz) steht man halt noch ein bisserl mehr im Fokus potentieller Attacken. So gibt es am nächsten ZAT gleich drei brisante Partien. Zuerst geht es nach Kärnten, danach empfängt man Rapid in Hernals, und am Schluss komnmt es noch in Graz zum Gipfeltreffen mit Sturm. Da will gut abgewogen sein, wie wir an die Sache herangehen, um bestmöglich zu bestehen. Und gleichzeitig startet auch schon die Europa League Quali. Termine über Termine, hoffentlich behalten wir den Überblick und können unsere aktuelle Form auch die kommenden Wochen auf den Platz bringen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonbeginn!

Saison 2024-1, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 20.01.2024, 09:47

Es geht wieder los! Nachdem die letzte Saison mit einigen Rückschlägen sowohl in der Liga als auch in dem Pokal endete, hatten wir die Winterpause bitter nötig. Wir wollen kein Vizekusen werden, wobei, das haben wir eh geschafft, wir sind in den letzten 2 Runden ja noch auf Platz 5 zurückgefallen. Immerhin spielen wir damit international, wo wir auch diese Saison wieder an alle Vereine apellieren, viele Punkte für die 5 Jahreswertung zu holen, damit wir weiterhin so viele internationale Startplätze bekommen!

Unser Ziel heuer sind jedenfalls Titel, und dabei kristallisiert sich ein neuer Hauptkonkurrent hervor. Während früher die Siegerlisten in Österreich hauptsächlich Grün geprägt waren dank der Siege von Wacker Innsbruck und der SV Ried, so ist es nun rot-weiß, das dank RB Salzburgs aufscheint und bei uns immer aufgrund des Sponsorlogos leichte Übelkeit erzeugt. Immerhin bildet Torrausch nun auch die Realität ab, auch im echten Leben gewann RB 3 der letzten 4 Titel in Österreich. Wir wollen das aber ändern, und die doch ganz gute Form aus den letzten Saisonen in etwas zählbares umwandeln, damit es endlich auch mal eine "schwarz-weiße" Phase in den Archiven von Torrausch gibt. Angesagte Gewinne werden selten erfüllt, also wird auch nichts gefordert, aber darauf hin tippen werden wir auf jeden Fall, vielleicht gelingt es ja.

Außerdem herzlich Willkommen an die neuen Trainer, Lupo und Wichtel the Big, gegen beide spielen wir gleich am ersten ZAT, und sind gespannt, wie sie es so anlegen werden, hoffentlich lesen wir dazu schon bald etwas hier in der Zeitung. Besonders Wichtel the Big werden wir genau beobachten, übernimmt er ja mit der Austria aus Salzburg jenen Verein, mit dem wir begonnen haben hier zu spielen, doch vor einigen Saisons sang und klanglos abgestiegen sind. Hoffentlich macht er seine Sache besser als wir damals.

Danke auch an Bataan für die neuerliche Ligaleitung, Ligaleiter halten dieses Spiel am Laufen, mit ihrer Zeit, ihrem Einsatz und ihrem Geld (für Serverkosten). Dafür ein großes DANKE für deinen Einsatz, die pünktlichen Auswertungen sowie die Startseitentexte und die generelle Organisation!

360 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja, das wars.

Saison 2023-3, ZAT 12, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 17.12.2023, 21:23

Da macht man die Startseite auf und es purzeln einem fast die Augen aus dem Kopf. 16 Gegentore in 3 Spielen. Jo, das wars mit dem Titelkampf. Ich wollte mich ja schon ärgern, dass die Thematik mit dem LASK alles stark verzerrt, tu es aber nun nicht, weils jetzt ja eh egal für uns ist.

...oder doch nicht? Zerlegen wir den ZAT mal in seine Einzelteile. Warum haben wir daheim jeweils nur ein Tor gesetzt? Wir haben leider davor schon befürchtet, dass wir mit vielen Gegentoren konfrontiert werden könnten. Insofern waren die 1er eher die Vermeidung von TK Verlust, als die Hoffnung auf einen billigen Sieg. Doch warum bestand diese Vermutung? Schnell erklärt, bei RB und bei der Admira war es einfach jeweils ein mögliches Duell um den Titel. Bei der Admira kam jedoch noch hinzu, dass sie auch auswärts gegen den LASK spielten. Ein Auswärtssieg, und fast gratis noch dazu. Wenn ich Geld wetten hätte müssen, wann wir mal 6 Gegentore kassieren, ich hätte den ZAT genommen wo die Admira im Titelduell schon kostengünstig 3 Punkte erobert hat und somit viel TK frei hat für das einzige andere Auswärtsspiel. So ist es nun auch gekommen, aber wer weiß, vielleicht wären wir auch ohne den LASK unter Beschuss geraten. Dann hätte die Admira aber wohl 3,6TK weniger für den letzten ZAT, weil sie gegen den LASK mind. 4 Auswärtstore gesetzt hätten statt dem einen, und am letzten Spieltag wäre noch alles offen.

Ich bin ehrlich, auch wenn es nur ein Spiel ist will ich auch immer das beste aus allem rausholen, und da ist es schon schade, wenn durch NMRs am Ende der Saison alles verfälscht wird. Es ist aber zu akzeptieren wie es eben ist, klarerweise hat jeder jederzeit die Möglichkeit mit dem Spielen aufzuhören, so wie der LASK Trainer Mattis eben. Ein bisschen nimmt sowas aber leider doch den Spaß, und die Regel 4.1, dass der Verein die Hälfte des abgezogenen TKs zurückbekommt, verschlimmert das nur noch. Diese Regel gibt es eigentlich, um den nun trainerlosen Verein wieder attraktiv für neue Trainer zu machen, denn wer wechselt schon zum Tabellenletzten, wenn der auch noch ein ganz schlechtes TK hat? Insofern macht die Regel Sinn, es gibt nur einen (oder mehrere) Haken. In den letzten drei ZATs jeder Saison dürfen gar keine neuen Trainer mehr eingestellt werden, da dies alles verfälschen würde laut Torrausch Regelbuch. Also ist auch das Argument der Attraktivierung des Vereins hinfällig meiner Meinung nach. Ein weiteres Problem ist, dass am letzten ZAT der Verein dadurch 5,25 TK zurückbekommt, was sein TK verdoppelt! Am Anfang der Saison wäre das so, als würde ein Verein mit 120 TK starten. Eine absolute Berechnungsart, ist immer dann relativ gesehen nachteilig, wenn eine geringe Menge an Punkten berechnet wird. Während es am Anfang der Saison für die Gegner des LASK egal wäre, ob er 40 oder 45 TK hat, macht es in dem Fall den Unterschied zwischen 5 und 10 TK, also zwischen defensivem und normalem Zufallsgenerator, was wirklich viel Unterschied ist. Ich finde, für diese Saison sollte die Regel so bleiben wie sie ist, einfach wegen der Planbarkeit für alle Spieler und weil man nicht einfach Regeln während der Saison anpassen kann. Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass ein Verein der in den letzten ZATs trainerlos wird, kein TK mehr zurückbekommt, wenn eh kein neuer Trainer mehr eingestellt werden kann. Im Sinne der Fairness, und damit ich mich wenigstens in Zukunft nicht mehr drüber ärgern muss. Besonders bitter in unserem Fall war diesmal ja nicht nur, dass die Admira den sicheren Sieg mit TK Ersparnis genutzt hat um gegen uns hoch zu setzen, sondern auch, dass wir nun am letzten ZAT als ein Team neben der Austria, Rapid und Kärnten gegen den TK wiedererstärkten LASK antreten dürfen, während alle anderen Teams der Liga durch einen NMR vom LASK billige Siege abstauben konnten. Das Argument vom Ligaleiter, dass ja auch davor billige Siege gegen den LASK möglich waren ist nebenbei bemerkt falsch, da jedes Team exakt 3 Mal die Chance hatte gegen einen LASK mit Trainer zu spielen, und danach 7/11 Teams vom NMR profitierten.

Wie auch immer, vielleicht ändert sich ja was in den Regeln für kommende Saison. Wenn ich den Text so lese klingt es auch gar ein wenig "weinerlich", aber ich sags frei raus: Ich spiele Torrausch weil es mir wirklich viel Spaß macht, und klar finde ich es dann schade, wenn der Spaß durch unbeeinflussbaren Faktoren etwas gehemmt wird. Wenn ich nicht ein bisschen emotional mitfiebern würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgehört zu spielen. Insofern ist der ZAT zwar schade, aber es zeigt auch wie gerne ich hier mitspiele, und dass ich mich somit schon freue, wenn es nächste Saison weitergeht. Und auch der letzte ZAT wird noch spannend zu verfolgen! Gut Kick in die Runde ;)

862 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fischus dickus

Saison 2023-3, ZAT 11, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 16.12.2023, 19:17

Wie sie alle wissen, werte Leser, liegt Österreich am Meer gelegen. Die sanfte Brise umweht schmeichelnd die Schnurrbärte von JJJ12, sam11, Jackson10 und schwanzus_longus00, während sie am Ufer stehen und alle in den See ludeln.

"SCHWERTER KREUZEN" schreit da auf einmal schwanzus_longus, und die Genannten kreuzen die Strähle, bis sich die Nudelaugen Aug in Aug schauen können. Dabei werden alle natürlich fürchterlich nass, und stinken jetzt nicht mehr nur nach Schweiß, Alkohol und altem Fisch, sondern auch ganz dezent nach Harn. "Wieso hast du das gesagt?" Fragt sam11 entsetzt den langen schwanzus. "Najo, die Indianer haben Blutsbrüderschaft geschlossen, aber ich hab blaues Blut wegen meinen herzöglichen Vorfahren, und will das nicht mit dem Pöbel vermischen, drum halt auf die Ludl-Art".

"Du Depp wir sind mit die verwandt" schreien daraufhin sam12 und JJ11 (oder so) wie aus einem Munde. Jackson schreit nicht, den er hat sich am Urin verschluckt, den ihm schwanzus zielsicher in seine Rübennase reingepieselt hat. "Asouu", grummelt da schwanzus longus, "na dann..." - und holt wie aus dem nichts ein Messer hervor und will damit die umstehenden aufschlitzen. Die rennen natürlich alle davon, schwanzus_longus hinten nach.

Von jener Begebenheit hat der berühmte Dichter Jack Jackson Junior (12 Jahre alt), der zufällig auch anwesend war, eine Fabel verfasst:

Unter einem großen Stein
ham die Spieler ihr daheim.
Sie sind Witwer, denn auf die Gatten
fiel beim blatten (zur Brunftzeit) ein dunkler Schatten.
Dienten so auf diese Weise
einem Wolf zur Mittagsspeise.

Eines Tages, sprach schwanzus der blade:
Liebe Leut, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen Kohl,
den ich hol
so lebt denn wohl
lol.

Also sprach er, und entwich,
JJ Junior 12 aber schlich,
hinterdrein und das war schlecht,
er sagte: weil ich fischen mecht!
Und huch, schon kam ein toller Hecht (ich),
und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade!

Unter einem großen Stein
schaufenln sich alle den Hecht hinein,
denn er schmeckt fein
und die Portionen sind nicht klein
nur Jackson kriegt nix, er ist ja der Hecht, das ist gemein.






Disclaimer: Dieser Artikel wurde im Fieberwahn verfasst.

361 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titel

Saison 2023-3, ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 09.12.2023, 20:29

Da probiert man, nicht zu viel an den Titel zu denken, schon wird man überall daran erinnert. Im Alltag besteht der Herr Magister darauf, im realen Fußball verspielt Rapid frühzeitig jede Chance, und sogar hier bei den Austrian Sportnews muss man einen Titel angeben, wenn man nur einen Artikel schreiben will. Dabei sind wir nur einer von (sehr) vielen Vereinen, die vor den letzten drei ZATs noch gute Chancen haben, im Titelkampf mitzumischen. Wir probieren deshalb, von Spiel zu Spiel zu denken, auch wenn das, wie sie eben gelesen haben, nicht immer so leicht ist.

Am nächsten ZAT kommt es jedenfalls zum Duell der Giganten, man spielt gegen Ried, Rapid, Wacker Innsbruck und Kärnten, das sind lauter hochkarätige Teams mit hochkarätigen Trainern. Apropos Trainer, die könnten sich wirklich wieder ein wenig mehr hier in der Zeitung blicken lassen, keine Angst, schwanzus_longus beißt nur selten zu, und wenn, dann nur ganz leicht.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hui

Saison 2023-3, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 02.12.2023, 17:30

fast hätten wir den ZAT verpasst. Aber jetzt fragen wir uns, woran hats jeleschen? ja, woran hats denn jeleschen, Herr Jackson? Um das herauszufinden fahren wir in das Krankenlager südlich von Hintertupfing, wo nur die hoffnungslosesten Fälle untergebracht sind.

NEWS: Herr Jackson, Sie hier! Was hams denn angstellt?
Jackson: Ich hob murzt Speiberei griagt.
NEWS: Nau, sie reden ja ganz schirch. Und warum sind sie dann hier, bei den hoffnungslosen Fällen, so schlimm?
Jackson: Nix schlimm, geht eh schon wieder. Aber ich wurde aus der häuslichen Pflege entlassen und in dieses Zeltlager verfrachtet, da ich penetrant Austria Wien Gesänge gesungen hab vor, während, und nach dem Speiben, um bildlich zu verdeutlichen, was ich von der Austria halte. hihi
NEWS: Oh...
Jackson: Und najo, drum bin ich hier, und ich glaube heimlich hoffen die Ärzte auch, dass ich mich mit irgendwas richtig schirchem hier ansteck damit sie mich los sind, aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht.
NEWS: Wieso denn?
Jackson: Weil ich gegen alle richtig schirchen Sachen eh schon immun bin hihi
NEWS: Danke für das Interview.
Jackson: Herrns wieso laufen sie jetzt weg, ich hab ihnen noch gar nicht von meiner hochansteckenden Maul- und Klauenseuche erzählt, von der Angina und den Pestbeulen ganz zu schweigen!

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkalkuliert

Saison 2023-3, ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 22.11.2023, 07:10

Tja, so kanns gehen, da haben wir gedacht der SK Rapid wiegt sich schon in Sicherheit nach unserem kleinen Scharmützel zu Saisonbeginn. Das nutzen wir eiskalt aus, so der Plan, und der wurde gekonnt von Julian der jaulende Jesuit 12 (oder so ähnlich) vereitelt. Ein Angriff mit 4 Auswärtstoren muss sitzen, schlägt er fehl, hat man wirklich massiv viel TK unnötig verschenkt. Glücklicherweise konnten wir in den Heimspielen TK sparen, sodass es sich irgendwie ausgleicht. Aber die Gegner sind jetzt gewarnt, und somit wird es im Kampf um die Spitze eher schwieriger als leichter für uns. Der Spitzenkampf ist jedoch sowieso extrem spannend und ausgeglichen, die halbe Liga kämpft da mit, und es wird wohl bis zum letzten Spiel spannende bleiben, denn wir glauben nicht, dass sich da jemand nachhaltig wird absetzen können.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur!

Saison 2023-3, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 16.11.2023, 15:40

Es ist Halbzeit, und wir liegen momentan am vierten Platz! Aber wie? 4 TEAMS liegen nur durch einen Punkt getrennt an der Spitze? Ned schlecht! Aber halt, letzte Saison hatten wir zur Halbzeit sogar einen Punkt mehr und lagen mit 40 Zählern an der Tabellenspitze. Was ists geworden? Richtig, nix! Nur dank dem Cupsieg haben wir uns überhaupt erst für das internationale Geschäft qualifiziert. Insofern den Tag nicht vor dem Abend loben, der Zwischenstand ist sicherlich spannend, aber da kann noch so viel passieren in diesem Titelkampf, da ist zb für Rapid noch sicher nix verloren, auch wenn er das in der Zeitung so vermarkten will. Für uns persönlich bleibt das Ziel weiterhin ein internationaler Startplatz, dafür schaut es aktuell ganz gut aus.

Apropos Europacup, da sind wir in der KO Phase eine Runde weiter und kämpfen jetzt leider als letztes Team aus Österreich um den Titel der Europa League. Es wird nicht leicht, aber wir haben glücklicherweise eine Auslosung bekommen wo wir Favorit sind da wir mehr TK haben als der Gegner, aber das heißt ja auch nur so mittelviel. Wir werden uns jedenfalls bemühen, auch weiter dort dabei zu sein und hoffen, dass die Leistung in der Liga nicht unter dieser Dreifachbelastung leidet.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende...

Saison 2023-3, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 03.11.2023, 13:52

...der Hinrunde naht! Und nach einem erfolgreichen letzten ZAT sind wir wieder halbwegs ok dabei, wenn wir uns auch zur Halbzeit dann im Mittelfeld der Liga befinden kann man zufrieden sein. Klar, vielleicht ginge auch mehr, es ginge aber sicherlich auch weniger, denn eine 6 Tore Attacke wie sie immer mal wieder vorkommen kann auch die beste Planung zunichte machen, so gesehen am letzten ZAT bei Wacker Innsbruck gegen RB. Drum bleiben wir lieber demütig, und berichten stattdessen von unseren Europacup-Abenteuern. Dort konnten wir nach schlechtem Beginn mit 0 Punkten aus 2 Spielen am zweiten ZAT das Ruder noch herumreißen und holten am zweiten ZAT 6 Punkte gegen Real Madrid! Am letzten ZAT war also alles wieder halbwegs ausgeglichen, und mit etwas Glück stiegen wir dank der besseren Tordifferenz auf in die KO-Runde! Dort erwartet uns nun mit schlechtem TK jedoch ein Team mit maximalem TK, also leider wird da wohl nun Endstation sein. Dennoch eine akzeptable Performance von uns, wenngleich der Auftakt natürlich viele Chancen vernichtet hat.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

stabil

Saison 2023-3, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 28.10.2023, 12:53

wir bleiben stabil am neunten Platz, es hat sich nicht wirklich was geändert, im Vergleich zu den letzten ZATs, um genau zu sein hat sich garr nichts verändert, es gibt hier einfach garrr nichts. Drum wagen wir lieber einem Blick abseits des sportlichen, in die reale Welt, zum echten Wiener Sportclub. Deren Kapitän, Philip Dimov, bekannt als wildester rote Karten Sammler zwischen Dornbach und Döbling, lag seit fast zwei Wochen nach einem Zusammenstoß beim Auswärtsspiel gegen TWL Elektra im Koma, und ist glücklicherweise vor kurzem wieder aufgewacht! Das hat den echten WSC so erfreut, dass sie gleich das Spiel danach gegen Neusiedl mit 6:0 gewonnen haben, einem Premierenbesuch von schwanzus longus am kommenden Freitag am Sportclub Platz steht also nichts mehr im Wege! ;)

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise!

Saison 2023-3, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 19.10.2023, 20:39

Der schlechteste Angriff der Liga, die zweitschlechteste Abwehr der Liga, nur Platz 9, das sind alles keine Jubelzahlen, und als Draufgabe kommt nun noch ein 0er ZAT in der Europa League dazu. "Gacke", rief Jackson wutentbrannt während er am Fußballplatz mal wieder ein Luftloch schlug. Was tut man, wenn man schlecht beinand ist? Genau, man macht sich einen Tee, setzt sich aufs Sofa und kuriert sich aus. So gesehen haben der WSC und Wacker Innsbruck aktuell viele Gemeinsamkeiten, apropos gemein, wir wünschen gut Besserung gegen gemeine Viren und Bakterien.

Wenn man jedoch dann so am Sofa sitzt, nach der siebten Tasse Tee, was tut man dann? Naja was wohl, man geht zurück an die Arbeit, und siehe da, da gibts gute Nachrichten, am nächsten ZAT spielt man gegen die gesammelte Partie von Spezialisten, da ist es dann doch gut, dass man sich bisher die TKs gespart hat,... oder?!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verhaltener Start

Saison 2023-3, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 12.10.2023, 11:52

Wir sind minimalistisch in die Saison gestartet, das kann man schon sagen. Knappe Siege, nicht mehr tun als nötig, ja wieso eigentlich? "Es hat einen klaren Grund: unser Stürmerstar T.Orschuss ist gerade noch im Urlaub", verlautete ein Trainer Jackson am Donnerstag mit zerzaustem Haar. Warum er zerzaustes Haar hatte? Naja weil es windig war wie sau, und für alle die es noch nicht wissen, Trainer Jacksons Frisur ist eine 2 Meter Lange Haar-Schleppe. Er sieht damit aus wie ein Elf aus Herr der Ringe, nur mit so langen Haaren, dass er sich im Notfall wenn sein Team verliert darin verkriechen kann und nichts mehr von der Welt mitbekommt. T.Orschuss ist da das genaue Gegenteil, seine Glatze glänzt in der Sonne, so dass es einen direkt blendet. Dafür hat T. Orschuss beine wie ein Reh, also nicht so lang, aber so behaart. Sie sind wirklich seehr behaart. Und das ist auch der Grund, weshalb er noch im Urlaub ist, er hat sich nämlich in Rumänien mit den dortigen Rehen angefreundet und wandert seitdem im Rundel im letzten Urwald Europas umher und äst dort dahin was das Zeug hält. Wir werden sehen wann er zurückkommt, hoffentlich bald, um nicht mehr die Schiessbude der Liga zu sein. Dann könnte auch Jackson wieder aus seinem Haar-Haus herauskommen.

Haarige Sache.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

Saison 2023-3, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 04.10.2023, 15:52

Nau, ist da jemand ein wenig kleinlaut geworden, nachdem ihn die Statistik aufgeblattelt hat? Naja, keine Reaktion ist auch eine Reaktion, und nachdem wir im direkten Duell ein 0:5 kassierten gibts wohl auch grad keinen Grund zum jammern für ihn. Aber okay, belassen wir es dabei. ;)

Für uns lief der Saisonstart recht gut, auch wenn das Torverhältnis von 2:10 eher gruselig wirkt. 6 Punkte mit minimalem Aufwand sind jedoch immer willkommen, somit haben wir genug Pulver für die anstehenden Partien.

Nur eine Frage ist jetzt noch offen, wer trainiert den GAK?? Webbster ist ja bekanntlich zur Austria gewechselt, steht aber nun bei beiden Vereinen als Trainer da? Wir spielen am nächsten ZAT gegen den GAK und wissen nicht, ob wir gegen den Zufallsgenerator setzen, oder gegen Webbster, oder gegen irgendwen anderen? Bitte um Klarstellung liebe Ligaleitung, bis dahin werden wir das Setzen noch aufschieben. Wir hoffen außerdem, dass diese Tatsache am letzten ZAT nicht zu Verwirrung bei anderen Teams gesorgt hat, sonst müsste man sich Gedanken um eine Mögliche Wiederholung des ZATs machen.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Statement des Vereins

Saison 2023-3, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 23.09.2023, 16:33

Huch, ein zweiter Artikel vom WSC noch vor Saisonstart? Ja, es gibt eine Eilmeldung des Vereins, die hier nun veröffentlicht wird:


von: Wiener Sport-Club e.V. 1893
an: alle

Halli Hallo, und nein, es ist kein Rücktritt des Trainers!

Eine ganz andere Sache hat bei uns heut bei der morgendlichen Lektüre der Zeitung dazu geführt, dass wir uns an unserem Kaffee beinahe verschluckt haben. JJJ12 schreibt in seinem Artikel darüber, dass wir, genauer unser Trainer Jack Jackson ein Problem mit ihm habe, ja gar dass wir im Zweifelsfall lieber den SK Rapid schlagen, als selbst sportlich erfolgreich zu sein.

Dies ist natürlich nicht so, und wir als Verein weisen diese Anschuldigungen zurück! Aber das kann ja jeder sagen, werden Sie, werte Leser, sich denken. Drum gehen wir ein wenig zurück, in die Annalen des Fußballs, und schauen wir mal, wie die letzten direkten Duelle vom SCR und WSC so endeten:

2023-2:

WSC-SCR
1:0

SCR-WSC
1:0

WSC-SCR
5:6

SCR-WSC (letzter ZAT)
5:5

Was wir hier klar erkennen können, ist eine komplett ausgeglichene Bilanz beider Teams. Nach recht Tor-armen Begegnungen in der Hinrunde, griff JJJ12 mit 6 Auswärtstoren in der Rückrunde erfolgreich an, der WSC hatte in der letzten Runde mit 5 Auswärtstoren weniger Glück und erreichte nur ein Remis. Und auch, wenn der letzte ZAT immer etwas kuriose Ergebnisse bereithält, nehmen wir die 5 Auswärtstore doch einmal in die Statistik auf. Kleiner Fun-Fact am Rande, im letzten ZAT spielte Rapid auch noch, auswärts, 6:6 gegen Bischofshofen und 4:4 gegen die Admira. Aber auswärts angreifen ist immer nur dann fies, wenn es die anderen machen.

Im Pokal gab es noch dazu ebenfalls 2 Duelle in der Gruppe:

SCR-WSC
3:0

WSC-SCR
1:0

Insgesamt 2023-2 somit:
Heimtore WSC: 7, SCR: 9. Auswärtstore WSC: 5, SCR: 6.

Aber das war doch bestimmt nur ein Ausreißer in der Statistik, ansonsten ist der WSC wirklich immer voll gemein!



2023-1:

WSC-SCR
3:0

SCR-WSC
5:0

SCR-WSC
3:0

WSC-SCR
3:0

Kein Auswärtsangriff, und auch im Pokal verlief alles friedlich (weil man nicht gegeneinander spielte). Fehlende Auswärtsangriffe charakterisieren eine gelebte Abneigung, das ist allgemein bekannt (not).

Insgesamt 2023-1 somit:
Heimtore WSC: 6, SCR: 8. Auswärtstore WSC: 0, SCR: 0.

Aaaaber, ähh,... die Saison davor war das aber bestimmt ganz anders!



2022-3:

SCR-WSC
5:0

WSC-SCR
1:6

SCR-WSC
1:0

WSC-SCR (letzter ZAT)
7:1

Nun ja, mittlerweile kennt sich eh jeder aus. Am letzten ZAT sind wir torreich (wie alle anderen auch), ansonsten kassieren wir auch gern mal im normalen Spielbetrieb ein Heim 1:6.

Im Pokal gab es jeweils einen 3:0 Heimsieg für beide Teams, somit eine weitere Saison, ohne einen einzigen Auswärtsangriff unsererseits, die zweite in Folge.

Insgesamt 2022-3 somit:
Heimtore WSC: 11, SCR: 9. Auswärtstore WSC: 0, SCR: 7.



In Summe erhalten wir also über die letzten 3 Saisons folgende Menge an in der Meisterschaft & Pokal gesetzten Toren in 8 Heim- und 8 Auswärtsspielen:

Heimtore WSC: 24, SCR: 26. Auswärtstore WSC: 5, SCR: 13.

Ohne die beiden letzten Spieltage, die dieses Ergebnis etwas verzerren, würde die Statistik sogar noch extremer aussehen:

Heimtore WSC: 17, SCR: 21. Auswärtstore WSC: 0, SCR: 12.

Ein einziger Auswärtsangriff von uns steht nebenbei 3 des SCR gegenüber. Exkl. letzter Spieltag somit ein Auswärtsoreverhältnis von 0:12 zu unseren Ungunsten.



Der Wiener Sport-Club e.V. 1893 ersucht somit, nach intensivem Studium der letzten Saisons den SK Rapid, das agressive Setzverhalten gegen uns zu beenden, da dieses klare Ungleichgewicht zu unseren Ungunsten auf nichts anderes schließen lässt als auf persönliche Abneigung, und dass er lieber uns schadet, als selbst erfolgreich zu sein. Das belegt auch ganz klar seine Anzahl an gewonnen Meisterschaften: 0, während er im gleichen Zeitraum massiv mehr Tore gegen uns gesetzt hat als es umgekehrt der Fall war.




In diesem Sinne: gusch ;) und Frieden! Auf eine spannende Saison, in der nicht gleich einer jammert und sich verfolgt fühlt, nur weil er einmal selbst ein Auswärtstor kassiert.


741 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten...

Saison 2023-3, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 18.09.2023, 11:17

werden die letzten sein! Drum haben wir routiniert abgewartet, bis der frühspritzer schwanzus seinen Artikel hier abladet, um nun sicheren Fußes unsere Weisheit zu verteilen, oder so!

Die letzte Saison war gut, ja sehr gut sogar, gewann man doch seit langer Zeit mal wieder einen Titel! Der erste Pokalsieg für den Wiener Sportclub in der Torrausch Geschichte war natürlich ein Grund zum feiern, und drum taten wir das auch ausgiebig. Wir sind nun 11. in der ewigen Trophäen Statistik, und wenns nach uns geht, stoßen wir bald in die top ten vor. Insgesamt drei Titel (Exkl. den gefühlt 20 Alpencup Titeln) hat der WSC nun, zu unserem Cupsieg der Vorsaison kommen noch zwei Meistertitel, wovon einer noch unter unserem Vor-Vor-Vor-Vor-Vorgänger Benson 2010-2 geholt wurde, hoch lebe das Torrausch Archiv! Was uns etwas stört ist jedoch die Tatsache, dass sowohl Ried, Wacker Innsbruck UND Rapid vor uns sind! Wie passend, dass man gegen alle diese Vereine gleich am ersten ZAT spielt, da kann man dann gleich klarmachen, dass es für sie diese Saison nix zu holen geben wird.

Hernois is ois!

190 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Na servas

Saison 2023-2, ZAT 12, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 13.08.2023, 14:25

Fast den letzten ZAT vergessen. Sry an die Ligaleitung.

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Saison zum vergessen

Saison 2023-2, ZAT 11, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 04.08.2023, 11:24

Scheinbar ist es jetzt standard geworden, uns mit 6 Toren aus dem eigenen Stadion zu schießen, unsere Defensive ist löchrig wie ein Schweizer Käse. Wir haben deswegen einen Mathematiker engagiert, der uns mithilfe seiner Berechnungen helfen soll, die Löcher zu stopfen:

Käse hat Löcher
Mehr Löcher -> weniger Käse
weniger Käse -> weniger Löcher
mehr Käse -> mehr Löcher


=> mehr Käse -> weniger Käse -> weniger Köcher

Somit ist klar, wir müssen einfach weniger Käse essen!

Ansonsten werden wir versuchen, die Saison halbwegs gut zu Ende zu bringen, was gleichbedeutend mit einem internationalen Startplatz wäre. Und wer weiß, vielleicht können wir auch dem einen oder anderen Titelaspiranten noch die Party vermiesen... ;)

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus

Saison 2023-2, ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 26.07.2023, 09:03

und vorbei! JJJ12 (Jörg der blede, oder so ähnlich ;) hat mit einem Schlag nicht nur den WSC, sondern auch gleich sich selbst aus dem Titelrennen genommen. 5:6 lautete das Ergebnis am letzten Spieltag im Gipfeltreffen, und obwohl Rapid damit ja eigentlich alles richtig gemacht hat, haben sie die anderen Spiele kolossal vergackt und somit beide Vereine in die Versenkung gerissen. 4 Heim TK und 7,2 Auswärts ergibt summiert 11,2 TK, die für 3 Punkte investiert wurden, dass sich da die Konkurrenz freut wundert mich nicht. Profitieren wird wohl vor allem Bischofshofen, die mit erstaunlich gutem TK in die letzten ZATs gehen, und Wacker Innsbruck, die man sowieso immer auf dem Zettel haben muss.

Für uns wars ein ZAT zum vergessen, wir werden uns ab jetzt auf den Pokal konzentrieren, doch da lief es ja auch eher schlecht als recht am letzten ZAT, man könnte da ja direkt ein Muster erkennen...

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brandschutz

Saison 2023-2, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 22.07.2023, 10:35

Brandschutz ist wichtig, im Falle eines Brandes! Das mögen Sie werte Leser vielleicht schon gewusst haben, aber das hat ja dennoch durchaus seine Richtigkeit. Besonders wichtig werden die Vorbereitungen und Absicherungen gegen den Brandfall, wenn man es zuhause mit einem Zündler, ja einem brandgefährlichen Mann zu tun bekommt. Jjj12, was so viel heißt wie John der jaulende jungmatrose 12 (oder so ähnlich) ist zu Gast bei uns in dieser Runde, es ist das Duell zwischen dem ersten und dem zweiten, und brandgefährlich ist er ja, der aktuelle Tabellenführer Rapid Wien. Da wird es an uns liegen, zuhause nichts anbrennen zu lassen, um mit 3 Punkten im Gepäck in Richtung Europacup zu fahren. Gut Kick!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophaler ZAT

Saison 2023-2, ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 10.07.2023, 12:01

Uh, das war bitter. Haben wir zu viel am Leberkas geschnüffelt in letzter Zeit? Wer weiß! Sicher ist nur, dass wir ziemlich viel kassiert haben, am letzten ZAT. 1:5 daheim gegen den GAK war ja noch erwartbar, da waren wir uns ziemlich sicher dass da demnächst ein Angriff erfolgt und haben deswegen niedrig gesetzt, so nach dem Motto alles oder nichts. Aber das 3:6, ebenfalls im Heimspiel, gegen die Admira, das hätte nicht sein müssen! Ja wirklich nicht! Wie soll man denn sowas verhindern? Da muss man ja immer wieder einen Heim-7er einstreuen, damit die Gegner sich da angacken, und nein, dazu sind wir sicher nicht bereit. Also bleibt nur mehr eines übrig: weinen! Mit den "verlorenen" 6 Punkten stehen wir jetzt nur noch auf Platz 3, der Bonus der guten Hinrunde ist mehr als weg, und das TK schaut auch nur so mittelgeil aus. Somit konzentrieren wir uns ab jetzt einfach lieber auf andere Dinge, wie zum Beispiel den Pokal, wo es ja ein wenig besser läuft aktuell.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leberkas Lied (zur Melodie von I am from Austria)!

Saison 2023-2, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 06.07.2023, 17:40

Leberkas, Leberkas, du großartiger Leberkas,
Von den Alpen bis zur Donau, Leberkas, du bist da.
Leberkas, Leberkas, von den Bergen bis zum Tal,
Ich bin stolz darauf, aus Leberkas zu sein, in guter Schmaus und Qual(ität).

Von den Leberkasweiden bis zum Leberkasmeer,
In meinem Herzen schlägt ein Stück Leberkas so sehr.
In jedem Leberkasdorf und in jeder Leberkasstadt,
Fühle ich die Leberkasliebe, die mich hier zusammenhalt'.

Leberkas, Leberkas, die Würze meiner Heimat,
Mit Senf und Brezel, ein Genuss der Extraklasse.
Leberkas, Leberkas, in meinem Blut fließt dein Geschmack,
Ein Hauch von Tradition, der niemals vergeht oder schwankt.

Leberkas, Leberkas, das Herz der österreichischen Küche,
Vom Wiener Leberkas bis zum Salzburger Leberkas, ich verspüre so viele Glücksgerüche.
In jedem Leberkasbrot und in jedem Leberkasstrudel,
Schmecke ich die Leberkasfreude, so wunderbar und pudelwohl.

Leberkas, Leberkas, du bist unsere Hymne,
Mit jedem Bissen feiern wir das Leberkasleben.
Leberkas, Leberkas, wir stehen zusammen, Hand in Hand,
Denn wir sind stolz darauf, aus Leberkas zu sein, im ganzen österreichischen Land.

Leberkas, Leberkas, du großartiger Leberkas,
Von den Alpen bis zur Donau, Leberkas, du bist da.
Leberkas, Leberkas, von den Bergen bis zum Tal,
Ich bin stolz darauf, aus Leberkas zu sein, in guter Schmaus und Qual(ität).

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

De Kua

Saison 2023-2, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 27.06.2023, 16:20

de Kua

de kua is entertainment pur!

Pferd verkehrt!

Schwein
schwein
schwein geh heim

de kua is bummzua


"feinster Beinschinken, serviert vom Rieder Schweinezuchtverband. Kaufen sie jetzt, um eine Schweinerei bei ihnen in der Tabelle zu vermeiden.

Schweinefleisch macht Beine weich! Für den Fußballer nach dem Training gibt es nur eins: Schweinsbauch aus Ried! Jetzt erhältlich in unserer Filiale, Adresse: Vorletzter Platz Nr. 11, Tür 2"


Wacker gehts voran, dank dem nichterscheinen der Viennaisen haben sich ein ganzer Haufen Vereine gefreut, besonders Wacker Innsbruck, welche einen wertvollen Auswärtssieg ergattert haben.

De kua

de kua gibt ruah


Achtung Achtung: die Rindfleischpreise sind am steigen!
Schwein leicht unter Index. Fichtenholz massiv liegt im Trend. Wiener Sportclub mit Schwarz-weißer Null.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leberkäse!

Saison 2023-2, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 20.06.2023, 18:39

Als die Saison für den Wiener Sportclub in vollem Gange ist, herrscht Unzufriedenheit im Verein. Die aktuelle Performance lässt viel zu wünschen übrig und hat zu einer wachsenden Frustration in den Reihen der Spieler und Fans geführt.

Der Wiener Sportclub, einst stolzes Aushängeschild des österreichischen Fußballs, scheint derzeit so zerbrechlich zu sein wie ein zerbröselnder Leberkäse. Die Ergebnisse sind enttäuschend und lassen die Fans mit einem bitteren Geschmack im Mund zurück.

Die gegnerischen Mannschaften nutzen die Schwächen des Wiener Sportclubs gnadenlos aus und werfen den Verein wie Leberkäse auf den Grill. Mannschaften wie Rapid Wien, SV Ried und Wacker Innsbruck haben ihre Siege über den Wiener Sportclub mit einer gehörigen Portion Schadenfreude genossen.

Rapid Wien, bekannt für ihre blitzschnellen Konterangriffe und ihren Trainer Jasmin die jubelnde Jägermeistertrinkerin (oder so ähnlich), haben den Wiener Sportclub wie Leberkäse in der Pfanne gebraten. Die Verteidigung des Wiener Sportclubs konnte den Stürmern von Rapid nichts entgegensetzen und wurde regelrecht auseinandergenommen.

Auch der SV Ried zeigte keine Gnade und ließ den Wiener Sportclub wie einen schlappen Leberkäse aussehen. Die Offensive des Wiener Sportclubs fand kein Durchkommen gegen die solide Abwehr von Ried, die jeden Angriffsversuch des Wiener Sportclubs mit Leichtigkeit abwehrte.

Und dann war da noch Wacker Innsbruck, die den Wiener Sportclub mit einer Kombination aus flinker Spielweise und eiskalter Effizienz in Leberkäse verwandelten. Jeder Schuss von Wacker Innsbruck schien wie ein Messerstich in das zarte Fleisch des Wiener Sportclubs.

Die Situation ist ernst, und der Wiener Sportclub muss dringend Lösungen finden, um aus diesem Leberkäse-Tief herauszukommen. Die Spieler müssen ihr Selbstvertrauen wiedergewinnen und wieder mit Leidenschaft und Hingabe spielen.

Es liegt an der Mannschaft und dem Trainer, die richtigen taktischen Anpassungen vorzunehmen und den Spielern neuen Schwung zu verleihen. Nur so kann der Wiener Sportclub seine Identität wiederfinden und die Gegner mit ihrer eigenen Portion Leberkäse auf dem Spielfeld überraschen.

Die Fans hoffen inständig, dass der Wiener Sportclub bald aus dieser Leberkäse-Krise herausfindet und wieder zu alter Stärke zurückkehrt. Denn momentan ist es schwer zu glauben, dass der Verein noch in der Lage ist, seine Kontrahenten zu besiegen und nicht selbst wie ein weicher Leberkäse zu enden.

Leberkäse.

384 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz!

Saison 2023-2, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 12.06.2023, 18:12

Die Tabellenführung sind wir los, nach dem letzten ZAT gings bergab auf Rang 3. Immer noch gut, und es ist ja alles knapp beisammen, aber wir wären schon lieber ganz oben geblieben und hätten diesen Platz nie wieder hergegeben. Aber was solls, muss man eben am nächsten ZAT wieder besser spielen, dann gehts auch wieder bergauf.

Was gibt es sonst so zu vermelden? Aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen haben sich die Spieler zusammengetan und ihrem Trainer Jackson mit voller Wucht ins Gesicht geschossen. Und wider der Tatsache, dass Jackson mit dem kleinsten Näschen von hier bis S.-Bach ausgestattet ist ( ;^) ), haben sie tatsächlich getroffen: Der daraus resultierende Nasenbeinbruch wurde mittlerweile fachmännisch behandelt, bedeutet aber eventuell auch das Saisonende im Usi Kurs mit schwanzus longus, aber wir setzen alles dafür ein, dass der Knochen schnell heilt, und trinken viel Milch! Vielleicht geht sich dann noch einmal kicken aus.

Lustigerweise gibts dann auch ein schnäuzverbot, damit kein Rotz ins Gehirn kommt. Bsonders lustiger Vorschlag vom Herrn Doktor, mitten in der Allergie Zeit. Den hab ich mir gleich mitgenommen zum Straftraining. Aber Recht hat er ja, Rotz hat im Hirn nix zu suchen, sollte ich also anfangen zu setzen wie John der Jaulende Jaguar 12 (oder so ähnlich), dann wisst ihr, warum.

PS: Sam11, der glückliche Gewinner des Tippspiels, soll bitte zur Kassa kommen und dort seine bevorzugte Bierkistenlieferung auswählen. Entweder W., oder W., das ist hier die Zielort-Frage.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

Saison 2023-2, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 07.06.2023, 18:53

Zeit wirds, dass der ÖFB Pokal wieder startet, denn wir sind in dichterischer Stimmung und dafür ist ja dann doch eigentlich der Pokal und die dazugehörige Zeitung da. Aber wir machen eine kleine Ausnahme und reimen uns etwas zur aktuellen Situation zusammen:

Wir stehen an der Spitze,
das ist spitze!

Dahinter folgt ein langer Schwanz,
Platz zwei bedeutet, ja der kanns!

Nochmal dahinter lauter 12, der jodelnde Jungbauer Jörg,
er lebt daheim in seine liabn Berg!

Irgendwo am Ende tut der sam dahinkreulen
er tut auch ganz schön nach Leberkas fäulen!

Der Rest ist dazwischen,
sie stinken nach Fischen!

Nach diesem Gedicht werden die anderen wohl alle probieren
mir viele Tore einzuschenken, sprich: ich werde kassieren!

gut Kick!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

Saison 2023-2, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 30.05.2023, 20:58

Nach dem ersten ZAT liegt der Sportclub doch tatsächlich in der Pole Position für ... den ZWEITEN ZAT! Das ist so, wie wenn man beim Skirennen nach dem ersten Tor der schnellste war. Es sagt noch nichts aus, aber immerhin hat man beim Start nicht eingefädelt. Auch nicht eingefädelt hat unser erster Gegner, der LASK, der ebenfalls mit 9 Punkten gestartet ist. Danach geht es gegen RB, die ehemalige Ligaleiterin weiß ja jetzt ganz genau wie wir alle zu setzen pflegen, immerhin hat sie unsere Setzungen jahrelang eingetragen, und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man danach meistens ein ganz gutes Gefühl dafür hat, wie die Spieler so setzen werden. Insofern müssen wir uns hier kreativer Strategien bedienen, um zu gewinnen. Danach gehts noch gegen Sturm und Rapid, vom Namen her zwei Topfvereine. Topf deshalb, weil die Grazer ja sowieso alle primitive Bauern sind die dort ihr Gemüse anbauen, und die Wiener, dieses aszoiale Gsindl, die glauben dass sogar ihre geliebten Weißwürschtl im Topf wachsen und gedeihen, so weltfremd sind die unterwegs. Aus diesem Grunde gehen wir beim WSC davon aus, dass wir alle Topfvereine dieser Liga dieses Jahr mit 7:0 panieren. Für ein richtig gut paniertes Schnitzel braucht es aber auch noch ein Schweinefleisch, und das liefert verlässlich der Trogverein SV Ried, wofür SV steht wissen sie ja bereits, werte Leser. Wie auch immer, jedenfalls liefert der SV beste Qualität, da wird gleich voller Freude mitpaniert. Nur a bissl süßlich woas...

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hui

Saison 2023-2, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 16.05.2023, 22:49

Es geht wieder los! Mit neuem Elan erwartet uns gleich zu Saisonbeginn ein sehr schwieriger ZAT. Der Vorjahresmeister GAK, der Vizemeister Bischofshofen, der Vorjahres-sechste Kärnten und am Schluss noch ein Wiener Derby, das Derby of Love, gegen die Vienna, die letzte Saison immerhin neunter wurde. Das ist ein Auftaktprogramm das es in sich hat, danach wissen wir aber jedenfalls, wo wir nach der Vorbereitung stehen. Wir hoffen natürlich, dass wir gut reinstarten, aber gerade zu Saisonbeginn weiß man ja irgendwie nie so richtig wie man setzen soll.

Erfreulich ist, dass Jassix uns als Spielerin erhalten bleibt, da wird es wohl auch mehr Leben in der Zeitung geben. Das freut mich natürlich, denn je mehr Wortwitze über JJJ12 (Jubelnder Jagd-Junghund, oder so), desto besser!

In diesem Sinne auch von mir ein Gut Kick in die Runde, das wird sicher eine gute Saison, immerhin spielt die allseits unbeliebte Wiener Austria ja gar nicht mit ;)

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

Saison 2023-1, ZAT 12, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 28.03.2023, 19:14

Alle jagen Bischofshofen! 4 Teams sind punktegleich hinter dem Tabellenführer, doch es gibt einige Umstände, die diesen Ligaendspurt so kurios machen, kurioser als wir es uns je gedacht hätten!

Schauplatz Bischofshofen:
1,4 TK, tja, da werden die wohl am letzten Spieltag 0 Punkte holen, immerhin konnten sie uns 6:2 besiegen am letzten ZAT, immerhin wird ihnen das auf den Kopf fallen. Oder? NEIN! Alles richtig gemacht hat Vetinari, denn sie spielen am letzten ZAT gegen Austria Salzburg, die schon seit Wochen in der vorzeitigen Sommerpause sind.

Schauplatz Ligaleitung:
Es wird der letzte ZAT von Jassix als LL bei uns sein, und ich möchte mich schon jetzt für die tolle Leitung der vergangenen Jahre bedanken. Mit kleinen Unterbrechungen habe ich nur unter ihr gespielt, und das hat seine guten Gründe, hier war es immer spannend zu spielen. Am Schluss hat man dann schon gemerkt, dass sie nicht mehr wirklich Zeit für Torrausch findet, insofern ist es jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, die Liga abzugeben. Trotzdem danke für alles!

Schauplatz Salzburg:
Der Absteiger steht schon lange fest, es ist die Austria aus Salzburg. Doch ging da wirklich alles mit rechten Dingen zu, oder bewahrheiten sich die Gerüchte um den Wettbetrug, der hier ZAT für ZAT stattfand? Insidern zufolge ist es jedenfalls höchst komisch, dass den Salzburgern das TK so früh ausging, und sie trotz dem hohen TK Verbrauch so wenig punkteten. Es war fast, als würde der Zufallsgenerator Blüten treiben, sodass dieses Szenario nun eingetreten ist wie es eben eingetreten ist. Es verzerrt die Liga aber gewaltig, und so bleibt ein fahler Beigeschmack mit der ganzen Geschichte. Es wird wohl einmalig bleiben in der Torrausch Geschichte, dass der Zufi 6 Spiele vor Ende der Saison kein TK mehr hat.

Schauplatz GAK: Die sind mit ihrem TK nun klare Titelfavoriten, und der WSC angelt wieder mal nach dem Erfolgstrainer Webbster, das bringt bei beiden Teams Unruhe rein, vor den so wichtigen letzten Spielen. Doch Verhandlungen werden privat geführt, kein Kommentar heißt es hierzu aus den Bunkern unter dem Hernalser Friedhof.

Schauplatz Ried:
Ein weiterer Spezialfall ist beim Schweinezuchtverband Ried, kurz SV Ried zuhause. Während man in der Realität in ca einer Woche im Cup kläglich ausscheiden wird und danach zum Rapid Fan konvertieren wird, dreht schwanzus_sehr_longus hier jetzt völlig durch! 7 Heimtore am vorletzten ZAT, am letzten ZAT gegen alle Gegner 0 Tore, nun mit knapp 5 TK am letzten ZAT zu allem fähig. Er kann jedem noch in die Suppe spucken, doch Achtung! Wir werden unsere letzten Gehirnzellen aktivieren, und sollte er uns reinscheißen, so werden wir die nächste Saison nur darauf auslegen, ihm Schmerzen unglaublicher Art zuzufügen! Oh ja, sie haben richtig gehört, wir werden ihn fesseln, in eine Badewanne voller Essiggurkerl schmeißen, und ihn so lange drin lassen, bis er ganz grün ist, wie ein echter Rapidfan. Böse Zungen würden behaupten, dass er dann auch riechen würde wie ein echter Rapidfan, aber das ist frech und wird hier nicht geduldet!!

Also dann, gut Kick in die letzte Runde!

532 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist nicht leicht...

Saison 2023-1, ZAT 11, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 22.03.2023, 17:51

Rapidler zu sein. Weder im echten Leben, noch hier bei Torrausch. Es ist aber auch nicht leicht, nicht Rapidler zu sein. Somit ist es also nicht leicht zu sein... oder nicht sein, das ist keine Frage!

Man merkt es kaum dass uns das Fieber etwas verwirrt beim Wiener Sportclub, wir haben uns vor lauter Nächstenliebe nämlich alle im Verein gegenseitig angesteckt und liegen nun im selben Bett und fantasieren uns die Seele aus dem Leib. Hoffentlich verdirbt und dieser ZAT nicht die gute Lage in der Tabelle.

Apropos, wie ich bei meinem schmerzvollen Abstieg mit der Austria Salzburg erleben musste, liegt es immer auch ein wenig am eigenen Setzverhalten, wie viele Gegentore man kassiert. Ist man leicht durchschaubar und hat in manchen Momenten Pech, findet man sich halt am Ende der Liga wieder. Aber das lässt sich ja zum Glück in Torrausch für die Zukunft gut beeinflussen, also nicht verzagen Jessica die Jammernde Jacksonstochter (oder so ähnlich), die Situation wird schon wieder besser werden.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister Bischofshofen?

Saison 2023-1, ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 17.03.2023, 14:57

Gute Frage, 6 Punkte Vorsprung sind nicht wenig, aber 10 TK für die letzten Spiele schon. Mal schauen, ob sich Vetinari gerade noch so über die Ziellinie retten kann, mein Tipp ist, dass es sich knapp nicht ausgeht. Doch wer ist dann der glückliche, dem wir es zutrauen den Titel zu holen? Webbster ist es, der mit dem besten TK punktgleich mit einem ganzen Pulk an Verfolgern Jagd auf Bischofshofen und somit auf den Titel macht. Mit dem Aufsteiger so weit vorne mitzuspielen ist wahrlich eine gute Leistung, Respekt!

International läuft es für uns gut, wir haben immerhin drei Teams ins Champions League Achtelfinale gebracht. Und damit sind wir in der 5-Jahreswertung auf ein neues Hoch geklettert, wir stehen auf Platz 2! Wenn wir das weiter so halten, spielt bald mehr als die halbe Liga international! Das spricht auf jeden Fall für das Nivau, auf dem hier bei uns getippt wird.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spiel, Spaß und...

Saison 2023-1, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 08.03.2023, 20:43

Spannung! 5 Teams liegen innerhalb von 4 Punkten in der schönen Seite der Tabelle, nämlich der oberen. Wir sind mittendrin, das ist umso besser, jetzt gilt es hier vor dem Schluss nicht den Anschluss zu verlieren.

Was gibts sonst noch so zu vermelden? In der Champions League haben wir uns gehörig verkalkuliert und stehen wohl vor dem Aus aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Generell steht es eher schlecht um die österreichischen Teilnehmer, mit Ausnahme des LASKs, der zwar mit neuem Trainer (Sportchef Ruthemeyer), aber immer noch dem CL-Sieger-Gen auftritt, als möchte er den Titelverteidigen, weiter so! Mangels 5-Jahreswertung kann man momentan noch nicht sehen wie weit uns diese Jahr zurückwirft, hoffentlich nicht allzu weit.

Im Cup sind wir ja schon weg, also hierzu nichts. Müssen wir eben über den Fun-Cup Alpencup berichten, den wir gerne gewinnen, und der demnächst startet.

Hoffentlich verlieren wir bei so vielen Hochzeiten auf denen wir tanzen nicht den Überblick. Wobei, tanzen können wir ja sowieso nicht, da können wir mehr Wert auf den Überblick legen. Und die Mischung aus "Überblick legen" ist "Überlegen", und genau das wollen wir schwanzus_longus am nächsten ZAT sein!

Gut Kick!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AHHHHHHHH

Saison 2023-1, ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 01.03.2023, 15:32

AHHHHHHH

Sportnews: "Herr Jackson, was ist denn los?"

Jackson: "AAAAAAAAAAAAAAH"

Sportnews: Was schreien sie mir hier so rum?

Jackson: aaaaaaaaaaaah

Sportnews: Es hat wohl keinen Zweck, jetzt ist er endgültig deppat worden...

Jackson: Aaaaaaah

Sportnews: Najo, dann halt zurück ins-

Jackson: UND HALT!

Sportnews: Wollen sie sich doch zur Situation äußern?

Jackson: Durchschaut haben sie mich, durchschaut!!!

Sportnews: Wie meinen?

Jackson: 4 Spiele, 0 Punkte, alle ham mich herpaniert. Im Pokal im Elfern rausgeflogen gegen unseren zukünftigen Ligaleiter, na der kann was erleben wenn er sein Amt dann antritt. Aber herns, wus sull dus??

Sportnews: hoho, gleich benennen wir uns in Spottnews um, und der verspottete, sind sie, lieber Jackson!

Jackson: Für sie immer noch Jack. Und jetzt raaaaaaaaus! ich muss mir offensichtlich eine neue Taktik überlegen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit!

Saison 2023-1, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 23.02.2023, 15:18

Jetzt aber wirklich, und wir sind noch ganz gut dabei, wenn auch Bischofshofen immer noch 3 Punkte vor uns die Tabelle anführt. Aber die Saison geht noch lange, und unser Ziel bleibt weiter, so wie jedes Jahr, dass wir einen EC Platz erreichen, und dafür schauts momentan ganz gut aus.

Was gibts sonst so zu berichten? Schwanzus_longus gilt als neuer Kandidat für den Rapid Trainerposten. Nicht, weil Jakob der Jüngere Jünger (oder so ähnlich) abtreten will, nein, schwanzus_longus wird ca Anfang April offensichtlich Rapid Fan, es gibt sogar schon Bilder von ihm, die in den hintersten Ecken des Internets kursieren und ihn mit Rapid-Hut zeigen!

Nur eine Frage stellt sich dann noch, wird sich der künftige Rapid Fan schwanzus longus dann auch umbennenen? Wir wissen alle, dass ein Rapid Fan das männlichste Geschöpf auf dem Planeten ist, weswegen ein möglicher neuer Name "schwanzus_sehr_longus" lauten könnte, womit er sich dann seinen Rapid-Kollegen endlich angepasst hätte!

Hier noch ein Vorgeschmack auf den Sommer:

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedicht

Saison 2023-1, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 14.02.2023, 13:55

Nachdem der eigentliche Ort der Lyrik, die Pokalzeitung, momentan von ernsten Themen und dem Aufstiegskampf beherrscht wird, hier nun ein Gedicht zur aktuellen Lage in der Liga:

Bischofshofen geht voran
Vetinari sehr viel kann.
Wir wussten das eh schon immer
Was wir auch wussten: sein TK wird bissl schnell geringer.
Wir selbst sind im Verfolger-Rudel
Schwanzus Longus hat eine lange Nudel.
Was aber noch länger ist um eine Elle:
der Abstand zwischen Ried und den oberen Plätzen in der Tabelle!

JJJ12 derweil jammert über viele Gegentore
Bei mir trifft er dabei auf geschlossene Ohre(n)
Soll er halt besser verteidigen
Mit Rapid hat er ja eh einen geilen Verein, ja direkt einen geschmeidigen.

Wer fehlt noch in der Auflistung?
Najo alle anderen Vereine, doch nur einer riecht nach Dung
Ried ist es, der alte Schweinezuchtverband,
doch auch Wacker Innsbruck müffelt allerhand.
Das riechen wir leider stark im Wind,
Weil wir in der Tabelle eben hinter ihnen sind.
Und so liest man eben die ganzen Torrausch Zeitungsartikel,
und wenn sam11 vor uns geht, atmen wir ein die Luft voller Furzpartikel.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bischofshofen!

Saison 2023-1, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 10.02.2023, 16:26

Na bumsti, der kleine Verein aus dem kleinen Örtchen, welches normalerweise eher fürs Skispringen bekannt ist als fürs Fußballspielen, zeigt gerade der ganzen Liga, wo der Bartl den Most herholt. 12 Siege aus 16 Partien bei nur 4 Niederlagen macht einen richtig richtig starken Punkteschnitt, der zumindest für uns wohl nicht mehr einholbar ist. 9 satte Punkte Rückstand, das ist schon ein Brett! Nicht nur, aber auch deswegen werden die Gerüchte einer Ablöse von Jackson beim WSC wieder lauter. Sein Benehmen sei eine Schande für den Klub heißt es, er uriniert immer in den Gästesektor, ernährt sich nur von chili-cheese Leberkäse und beschimpft die Fans mit tiefen Parolen. Das alles ist genau das Gegenteil davon, wofür der WSC stehen will, und somit erscheint es nur logisch, dass die WSC Legende Webbster immer häufiger erwähnt wird wenn die Fans auf der Friedhofstribüne über sportliche Belange sprechen. Apropos Friedhof, wo ein Friedhof da auch eine Kirche, und somit auch ein Jodelnder Jagd Jaguar 12 (oder so ähnlich). Ein Jagd Jaguar ist wie ein Jagdhund, nur frisst er auch die Jäger sofern er sie erwischt. Zufällig ist dieses Exemplar Nummer 12 (alle anderen sind ausgestorben) Trainer in Torrausch Österreich, und geht auch gerne in die Kirche. So ist es nur richtig und wichtig, auch mal Amen zu sagen, wenn man schon mal wieder ungerechtfertigt gegen den WSC gewonnen hat. Wenn man das nächste Spiel gegen uns verliert, kann er sich auch das in der Kirche beichten sparen. Amen.

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jo bist du...!

Saison 2023-1, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 31.01.2023, 16:08

Wahnsinn, der letzte ZAT hatte es in sich. Wacker Innsbruck, der GAK und Bischofshofen haben sich, auch dank 3er Heimspiele, total vom restlichen Feld abgesetzt, Wacker hat sogar wahnsinnige 9 von 12 Spielen in dieser Saison gewonnen! Meisterlich, könnte man sagen, stünde ihnen allen nicht noch der ZAT mit den drei Auswärtsspielen bevor. Aber selbst wenn sie da nur eines davon gewinnen haben wir mächtig Aufholbedarf, und wie passend, dass am nächsten ZAT diesmal drei Heimspiele für uns anstehen. Nach dem nächsten Spieltag ist als alles wieder ausgeglichen an Heim und Auswärtsspielen, hoffentlich enteilen und die Gegner da nicht zu weit...

Themenwechsel: Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass schwanzus longus seine lange Latte in Bälde gegen zwei noch längere Latten, auch Skier genannt, eintauschen wird. Wir wünschen ihm auf seinem Ausflug alles Gute, wenn er abgelegen im Tal keinen Empfang hat kann er uns auch gerne seine Login Daten geben, wir werden in bester Manier an seiner Statt setzen! hihi

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf Schwarz!

Saison 2023-1, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 27.01.2023, 15:54

Eine Karte, pff. Schwarz, wie der WSC, so muss man aktuell setzen, will man schnell reich werden. Sehen sie hier eine seltene Aufnahme von JJJ12, wie er seinen Wettgewinn feiert, dank derer Spielmanipulation Jackson letzte Saison den Titel geholt hat:



ER IST REICH! UND WENN DU DAS AUCH WILLST, DANN KOMM IN DIE GRUPPE! AAAAAAAAAH

So die erste Stellungnahme von schwanzus_longus zu JJJ12's neuem Reichtum. Auch sam11 meldete sich mit Gratulationen: "Gratulationen zum Geld." Und auch die Ligaleitung meldet sich zu diesem Fall von Wettbetrug: "Glück auf, ich setze alles auf blau! Alles andere ist mir wurscht" Da meldete sich schwanzus_longus nochmal "mhmm, wurscht" und leckte sich über die noch vom Leberkäse befeuchteten Lippen. JJJ12 hat in der zwischenzeit einen Vogel bekommen,ääähh erspäht, und fügt ihn eifrig in sein Sammelalbum ein. Dafür erlegt er den Vogel, weidet ihn aus, isst die Innereien roh und presst den Vogel dann in sein Album. So ist das Album schon nach einem Tier voll, und die Sammlung ist komplett!

Wieder ein voller Erfolg in den Austrian Sportnews, voll bin ich nebenbei ebenfalls.

Gruss, Jac, ähh Hannes, ähh.. : HANS!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es lebe die Moderne!

Saison 2023-1, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 19.01.2023, 16:58

Von Klassik hält man hier beim Sportclub nur wenig. Wir sind modern (naja), alternativ (bis ins Mark!) und bevor wir Mozart hören, gibts eher Turbobier aus den Boxen und aus den Leitungen. So gesehen kein Wunder, dass wir keinen klassischen Saisonstart hingelegt haben, sondern ganz ungwöhnlich gut mit 9 Punkten gestartet sind. Hoffentlich geht es so weiter, recht glauben tun wir das allerdings nicht.

Webbster hat zuletzt dementiert, Jack Jackson den Trainertitel beim WSC streitig machen zu wollen. Glauben können wir das freilich nicht, ist er ja auch Austrianer, und Austrianer sind nicht nur meist klein, dick und faltig, nein, sie sind auch per se ein wenig hinterfotzig und somit zu allem (negativen) fähig! Wir glauben Webbster somit kein Wort, und haben unseren Stuhl vorsichtshalber mit Metall verstärkt. Damit keiner an ihm sägen kann, ohne dass sein bestes Stück stumpf wird!

Gut Kick in die Runde!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

JUBEL!

Saison 2023-1, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 09.01.2023, 10:53

Hurra, Hurra, es geht wieder los! Wir beim Wiener Sportclub können es kaum erwarten, in die neue Saison reinzustarten. Das liegt natürlich daran, dass wir letzte Saison den Titel gewonnen haben, und alle Spiele machen mehr Spaß, wenn man gewinnt. Blöd nur, dass die anderen Spieler das auch wissen, und somit alles daran setzen werden, dass auch sie selbst mal Spiel, Spaß und Spannung erleben wollen! Wir aber auch, und deswegen setzten wir alles daran, um die Titelverteidigung zu erreichen. Ein Ziel, an dem man in 11 von 12 Fällen zerschellen wird, aber diese 1 von 12 Chance gibt es , weil wir eben auch noch da sind.

Doch wie lange eigentlich noch? Im Vereinseigenen Pub "The Flag", direkt unter der Friedhofstribüne vernimmt man seit kurzem wilde Gerüchte. Eine WSC Legende ist wieder da, in Österreich zwar noch nicht direkt beim WSC, aber dafür bei der Konkurrenz, Webbster! Und wie man ihn kennt, ist er nicht nur ein starker Trainer, sondern auch WSC Fans durch und durch, in Torrausch eine WSC Legende. Und so hoffen nicht wenige Fans, dass man sich von dem exzentrischen Trainer Jackson trennen kann, um den geerdeten Webbster wieder ins Boot zu holen. Und wenn sich solche Gerüchte halten, wer weiß, steter Tropfen höhlt den Stein, das weiß niemand so genau wie die Fans im "The Flag", denn da die Friedhofstribüne kein Dach hat, regnet es immer drauf, und steter Regentropfen hölt auch den Stein der Tribüne, und drum tropft es manchmal in den Räumlichkeiten, wenn man also Pech hat, wird das Bier verdünnt ohne dass man es bemerkt...

Aber ich schweife ab. Eine schöne Saison wünsch ich allen, eine rege Zeitung wünsch ich mir, und nochmal herzliche Gratulation an unseren Champions League Sieger der uns leider mit letzter Saison schon wieder verlassen hat, demis21! Der LASK hat durch ihn trotzdem einen Meilenstein in ihrer Geschichte gefeiert, und uns hats auch für die 5 Jahreswertung gefreut!

337 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AI generierter Artikel

Saison 2022-3, ZAT 13, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 12.12.2022, 09:23

"write an article in german with 120 words for a football fantasy game, where I am a person called Jack Jackson, the coach of the Wiener Sportclub and just have won the title in the league. Thank the other players and clubs in the league and the organisation team for their efforts, and wish them good luck next time and a nice break time. Tell them, that the text is written by me."

-----

Liebe Spieler und Betreuer der Fußball-Liga,

mein Name ist Jack Jackson und ich bin der Trainer des Wiener Sportclubs. Im Namen des gesamten Teams möchte ich allen anderen Mannschaften und Unterstützern für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz während der Saison danken. Durch unseren gemeinsamen Einsatz haben wir spannende und unterhaltsame Spiele erlebt und am Ende den Meistertitel gewonnen.

Ich möchte auch dem Organisationsteam danken, das dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos verlaufen ist. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

In den kommenden Wochen werden wir uns alle eine verdiente Pause gönnen, bevor wir uns wieder auf das nächste Ziel konzentrieren. Ich wünsche allen Teams viel Glück und Erfolg für die Zukunft und eine erholsame Zeit.

Dieser Text wurde von mir, Jack Jackson, dem Trainer des Wiener Sportclubs, verfasst.

Mit sportlichen Grüßen,
Jack Jackson




----
dieser Text wurde von chatGTP 3 verfasst. https://chat.openai.com/chat

Danke also wirklich an alle Mitspieler, ihr könnt euch ja in der Saisonpause anschauen was diese beeindruckende AI noch so kann ;) Bis zur nächsten Saison!

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir nix machen

Saison 2022-3, ZAT 12, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 07.12.2022, 08:47

"I sogs glei, i wors ned!", so Jackson angesprochen darauf, ob er den Leberkas vor der Haustüre von sam11 platziert hat. "Des wor scho der Leberkas-Pepi, i hon erm nua bezohlt, hi hi hi". Für seine Kritiker natürlich der Beweis, da ging was nicht mit rechten Dingen zu. Wacker Innsbruck hat jedenfalls einen großen Wurf gelandet, indem sie die Rieder mit 1:2 auswärts besiegten, und somit uns, Rapid und dem FC Kärnten die Titelchance offen lassen, denn sonst wäre Ried 3 bzw 4 Punkte vor den Verfolgern, und dann wäre es ganz schwierig geworden. So steht uns allen aber ein extrem spannender ZAT bevor, mit vier Teams unter den ersten vier!! Und die sind sogar noch alle nur durch maximal einen Punkt getrennt! Hochspannung, so wie wenn man gegen einen elektrischen Schaf-Zaun ludelt.

Die Woche war aber eh schon ereignisreich, langsam freut man sich im Hause Jackson auf die Pause, denn nachdem man im Alpen-Cup punktegleich und tordifferenzgleich wegen weniger geschossenen Toren ausschied, schied man auch im ÖFB Pokal punktegleich und tordifferenzgleich aus! Wobei letzteres noch mehr bitter war, da die Vienna komischerweise lieber ihr gesamtes TK verballerte (und zwar gegen uns!!), als es in die schon vor dem ZAT fixe Gruppenphase mitzunehmen. Da haben sich wohl nicht nur wir am kahlen Kopf gekratzt, was Cypresse sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich hat er einfach übersehen, dass er schon fix qualifiziert war, jedenfalls steht er anstatt dass er eines der TK-besten Teams in der KO-Phase wird, jetzt als allerschlechtestes Team in der KO-Phase, da wird er sich ärgern, weil die Titelchancen sind so ntl jetzt ungleich kleiner.

Und wenn man glaubt das war jetzt genug punktegleichheit und tordifferenzgleichheit, wo wir ausscheiden, dann gibts ja da noch die Torrausch WM. Mit der Regelung, dass die ersten drei Teams pro 6er Gruppe weiterkommen, und auch noch die 13 besten Gruppenvierten. Wir wurden in unserer Gruppe vierter, punktegleich mit zwei anderen Teams, die jedoch alle vor uns lagen, wegen der besseren Tordifferenz. Somit mussten wir hoffen, einen Platz der besten Gruppenvierten zu ergattern. Wird sich schon ausgehen? Falsch gedacht! Wir sind punktegleich, tordifferenzgleich, geschossene Tore gleich, als allererster Verein nicht aufgestiegen (14t bester viertplatzierter), und zwar weil wir weniger Auswärtstore erzielt haben als der Verein der gerade noch aufgestiegen ist, und bei dem sonst eben alles gleich war, als bei uns.

Kann man sich das vorstellen? Diese Knappheit reicht mir schön langsam! Aber halt! Wir sind ja immer noch Nordkorea, und haben Dedektiv JJJ69 beauftragt mal nachzuforschen, und der machte dem WM Organisationskomittee ein Angebot, welches sie einfach nicht ablehnen konnten, und so wurden wir "aufgrund eines Ablesefehlers der Excel Tabelle" doch noch mit dem allerletzten Aufstiegsplatz belohnt! Hier der Link zur WM und dem Drama das sich abgespielt hat: https://worldcup.torrausch.net/index.php

Nun steht also der letzte ZAT an, ich wünsche allen Mitspielern danach eine gute Pause, danke an die Ligaleitung, dass wir hier so ein nettes Spiel organisiert kriegen, und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen spannenden letzten ZAT!

512 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter ZAT!

Saison 2022-3, ZAT 11, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 30.11.2022, 15:10

Und wir wissen alle, was das bedeutet. Der vorletzte ZAT ist quasi sowas wie der letzte ZAT. Wer hier vergackt, braucht beim letzten ZAT gar nicht mehr zu erscheinen, der hat bereits verloren und kann sich aus seiner misslichen Situation auch nicht mehr befreien. So wie wir, in den letzten Jahren. Die Situation ist halt auch vertrackt, einerseits benötigt man Punkte um vielleicht doch den ganz großen Wurf zu landen, andererseits benötigt man TK, um am letzten ZAT nicht die Schießbude der Liga zu sein. Unnötigerweise verkompliziert wird die Situation vom FC Kärnten, der extrem formstark auftritt in den letzten Wochen, die Rückrundentabelle klar anführt, und dank dem Auswärtssieg am letzten ZAT nun wirklich eine sehr gute Ausgangsposition hat. Doch dahinter lauert ein Trio von uns, Ried und Rapid, wo Kärnten gegen zwei von den drei ein direktes Duell hat. Sind wir also der lachende Dritte? Mitnichten, spielen wir doch auch ein direktes Duell gegen Ried, sowie gegen die noch TK-starken Vereine Bischofshofen und Austria Salzburg, gegen die Ex quasi. Spannung bis in den kleinen Zechen meine Damen und Herren!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

JÖRG!

Saison 2022-3, ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 22.11.2022, 23:14

Bist deppat des is bainlich! Da waren wir noch vor diesem ZAT 5, ja FÜNF! Punkte vor der Austria Kärnten, und jetzt sind wir einen Punkt hinter ihnen. Mit einem perfekten ZAT sind sie nicht nur uns, sondern auch allen anderen Teams enteilt, und führen nun, noch dazu mit stolzem TK, die Tabelle an. Wau! Da hängt einem das Kiefer runter vor Staunen, da hat der Jörg wohl mal wieder runtergeschaut auf sein Hoamatland. Tjo, hätte er mal lieber auf die Straße geschaut damals ;^)

In Situationen wie diesen geniere ich mich ein wenig für mich selbst beim tippen, aber a schon wurscht, für nähere Ausführungen zu dem neuesten Jackson`schen Badboyimage lesen sie die Pokalzeitung! Man kann ja ned auf alle Rücksicht nehmen, ned? Als Entschädigung, und weil ich herausgefunden habe wie man Youtube Videos sauber einfügt, hier ein nettes Tiervideo für die ganze Familie:

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geh bitte

Saison 2022-3, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 18.11.2022, 15:33

also so haben wir uns das nicht vorgestellt! Da schickt man einmal eine gute Zugabgabe ab, und schon wird man in der Zeitung zum vorzeitigen Meister gekührt, und das satte 4 ZATs vor dem Ende der Saison. Nicht nur die Genies, auch die Dummies hier in Österreich durchschauen diese Taktik sofort: Es soll der Kampf David gegen Goliath ausgerufen werden, wo die Plebs sich zusammentun, um den König doch noch vom Thron zu stoßen. Aber nicht mit uns! Wir weigern uns, dieses fiese Spiel mitzuspielen, und werden deswegen nach dem kommenden ZAT nicht mehr Tabellenführer sein! Ja, sie haben richtig gehört! Uns reichts, die Aufmerksamkeit an der temporären Spitze bekommt uns nicht gut, drum werden wir uns an den kommenden ZATs so schlecht spielen wir nur möglich, damit wir die Pläne der Konkurrenz durchkreuzen, bevor sie überhaupt wissen, wie ihnen geschieht. Genial!

Außerdem können wir ja noch absteigen, bei 20 Punkten Vorsprung und noch 14 Spieltagen, wäre das evtl mit vereinten Kräften möglich! Denn schaut man zurück in unsere Abstiegssaison mit Austria Salzburg vor 3 Saisonen, dann hatten wir damals wie viele Punkte? JA, GENAU! 54, genau so viele wie wir aktuell auf dem Konto haben. Also, ein Punkt noch, und das Saisonziel Nichtabstieg scheint erfüllt ;)

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jo...

Saison 2022-3, ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 12.11.2022, 15:08

*singt*:
Jo die Dornbacher Buam, san heid wieder in Form, san heid wieda beinand, allerhand!
Der Tormann ein Ass, die Verteidigung klass, rennt der Stürmer nach vor, schießt ein Tor!
Heit lossn wieda rennan, eanan Schmäh. Und ganz Hernois is in da Heh!
Jo wir stürmen bei Sonne, und bei Regen und Eis, für unsre Foaben, SCHWOAZ-WEISS!
Heanois Heanois, Heanois Heanois, Heanois Heanois is ois IS OIS!

So singt ein sichtlich gut gelaunter Jack Jackson laut in der U-Bahn vor sich hin. Grund ist der letzte ZAT, an dem man bis auf ein kleines Pünktchen an die Tabellenspitze herankam. Nun gilt es gründlich zu planen, wie man die restliche Saison anlegt, und was dabei vlt noch herausschauen kann. Damit es bald wieder heißt:

*singt*:
Danke für diesen schönen Spieltag
Danke für diesen Sportclub-Sieg
Danke dass wir zum Fussball gehen
und nicht in den Krieg

Danke für diesen schönen Spieltag
Danke für diesen Sportclub-Sieg
Danke dass wir zum Sportclub gehen
und nicht zur Austria (hier würde sich zwar ein anderer Verein reimtechnisch besser eignen, aber da wird ein echter Jackson niemals "Rapid" singen)

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit mit Gedicht!

Saison 2022-3, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 02.11.2022, 19:32

Halbzeit ist es, in der Torrausch Welt, undsomit Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Damit es auch gelesen wird, diesmal in Reimform:

Halbzeit is, und wir sind vierter,
und ein klein wenig verwirrter,
als vor der Saison.
Damals wussten wir zwar schon,
dass die Gegner lästig setzen
aber noch nicht, dass sie so gerne wetzen.

Wetzen bezieht sich hier auf die Tabellenkonstelation
denn wie wir wissen sagen viele: hatte ich schon!
Und meinen damit den Tabellenplatz.
Drum tun sie ihn wechseln, nur einer nicht,
JJJ12 ist es, der kleine Fratz,
während die Konkurrenz nur eher schwindlich daherkriecht.

Grün sein Haar, welk das Hirn,
noch viel welker jedoch das meine.
Strahlt er doch an der Spitze heller als jedes Gestirn,
Meisterschaft gibts für uns wohl auch heuer keine.

6 Tore auswärts setzt er gern
unberechenbar,
wie schwanzus_longus an der bar.
Berechenbar sam11 heuer ist
wir berechnen sogar korrekt,
welcher Leberkas ihm am besten schmeckt!

Chili-cheese, der muss es sein
sonst schenkt auch sam11 dir 6 Auswärtstore ein.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja spinnen die jetzt alle?!

Saison 2022-3, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 30.10.2022, 12:05

Der letzte ZAT war wahrlich wahnsinnig, vor allem JJJ12 dürfte das Haarfärbemittel bis tief in das Gehirnzentrum eingedrungen sein, das für Torrausch zuständig ist. Wobei, nun gut, man kennt das ja aus eigener Erfahrung, das gleiche Zentrum ist auch für die Verarbeitung von Glückwein und ähnlichen Getränken zuständig, insofern ist die sonderbare Auswärtsetzung auch wieder erklärbarer. ;)

Was jedoch nicht erklärbar ist, ist die Tatsache, dass man mit solchen Upsalas auch noch Tabellenführer wird! Sehr sonderbar, eine Tatsache, die es zu verändern gilt, an den kommenden ZATs. Doch wie soll das gelingen, bei einer Konkurrenz, die fast den ZAT verpasst (ich), oder einer, die den Artikel, in dem es über Wahnsinn geht, gleich doppelt abschickt, um seinen Worten mehr Gewicht zu verleihen? Noch klüger macht es der Rest der Liga, der ganz nach dem schlauen Sprichwort "Schweigen ist Gold, Reden ist ein Gegentor" handelt, und lieber im Suff der Torrausch Seite fernbleibt. Shampoo bitte

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja spinnen die jetzt alle?!

Saison 2022-3, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 30.10.2022, 12:05

Der letzte ZAT war wahrlich wahnsinnig, vor allem JJJ12 dürfte das Haarfärbemittel bis tief in das Gehirnzentrum eingedrungen sein, das für Torrausch zuständig ist. Wobei, nun gut, man kennt das ja aus eigener Erfahrung, das gleiche Zentrum ist auch für die Verarbeitung von Glückwein und ähnlichen Getränken zuständig, insofern ist die sonderbare Auswärtsetzung auch wieder erklärbarer. ;)

Was jedoch nicht erklärbar ist, ist die Tatsache, dass man mit solchen Upsalas auch noch Tabellenführer wird! Sehr sonderbar, eine Tatsache, die es zu verändern gilt, an den kommenden ZATs. Doch wie soll das gelingen, bei einer Konkurrenz, die fast den ZAT verpasst (ich), oder einer, die den Artikel, in dem es über Wahnsinn geht, gleich doppelt abschickt, um seinen Worten mehr Gewicht zu verleihen? Noch klüger macht es der Rest der Liga, der ganz nach dem schlauen Sprichwort "Schweigen ist Gold, Reden ist ein Gegentor" handelt, und lieber im Suff der Torrausch Seite fernbleibt. Shampoo bitte

167 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Stetiger Fortschritt

Saison 2022-3, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 21.10.2022, 20:09

Man schreitet voran in der Tabelle, Platz 6 ist ja schonmal nicht so schlecht und der Tausch mit sam11 war ein voller Erfolg. Mit wem wollen wir als nächstes tauschen? JJJ12 ist ein begehrtes Sammlerobjekt, wie eine Rarität aus dem Zirkus, grüne Haare und gut dabei in der Tabelle. Da würde man gerne tauschen, Gelegenheit dazu gibt sich am kommenden ZAT ja sogar, da es ein direktes Duell gibt.

Was gibts noch? Schwanzus longus ust hoffentlich bald wieder "Corona-frei, seit null-nei", also quasi seit 9 Uhr in der Früh. Wir hoffen, es gibt keine Langzeitschäden beim ohnehin schon etwas wunderlichen Ried Trainer. Sonst tauscht er seinen (in-)kontinenten Tabellenplatz ja wohl doch noch mal ein. Wird werden sehen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unentschieden gegen Ried

Saison 2022-3, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 10.10.2022, 15:31

dam, dam dam, dam dam, dam!

Nächste Woche wird es wieder ein grandioses Spiel geben, kombinierte An-und Abreisezeit beträgt 6 Stunden, nur um wieder mal den Schweinezuchtverein aus nächster Nähe bestaunen zu dürfen. Da hilft eigentlich nur Alkohol, möchte man meinen, doch Jack Jackson hat wiedermal einen religiösen Anfall, wohl auch Wohnortsbedingt (JOHN, HANNES, HANS!!), jedenfalls ist er nun der Pforrer, und darf deswegen nichts mehr trinken. Während schwanzus_longus sicherlich sich einen massiven Rausch reinstellen wird, werde ich danebensitzen und mit nüchterner Miene und noch nüchternerem Magen zuschauen, wie der SV Ried zumindest 3:1 gewinnt. Da gibts nur eine Lösung, JJJ12 muss gehen! Vaduz-JJJ12 wird er genannt, das Derby wurde auch verloren, der Hut brennt, für JJJ12.

Aso, hopla, vor lauter Realitätsverlust beim WSC nach den jüngsten guten Auftritten hat man doch glatt die Realität mit Torrausch verwechselt. Denn während die echte Rapid irgendwo unten rum grundelt, ist JJJ12 hier bei Torrausch Tabellenführer und ein echter Erfolgstrainer. Mal schauen, ob er das bis zum Ende durchzieht und seinen ersten Titel hier holen wird.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anlass und Auslass

Saison 2022-3, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 03.10.2022, 17:34

Reportage über Jack Jackson, Teil 2:

Reporter: Sehr geehrtes Publikum, liebe Gäste, Zuhörerinnen sowie -außen hohoho (verschluckt sich fast vor lachen). Nachdem unser, allseits geliebter und verehrter Jack Jackson von der Ligaleitung interviewt wurde, haben wir ihn nun zur Nachbesprechung bei uns, statt Spiel- somit Wortanalyse, begrüßen Sie bitte mit einem einfachen Applaus, Jack Jackson!

Jackson: Danke, danke, danke, vielen lieben dank! (klopft dabei immer wieder auf den Tisch)

Reporter: Was sagen sie zu ihrem Interview?

Jackson: Ein klassisches Eigentor. Nichtmal ein Gedicht hab ich untergebracht, und lustig war erst recht nichts.

Reporter: Wie wahr, wie wahr. Um das auszugleichen, und anlässlich des neuen Trainers bei Austria Salzburg, folgt hier nun eine kurze Zusammenfassung der besten Zeitungszitate von Ihnen, damit ihr Nachfolger bei den Austrianern weiß, wie hoch (und lang) die dicke Latte seines Vorgängers liegt:

--------------------------------------------------------

Jackson: "Ich habe das Red Bull nur getrunken, um für einen Werbespot zu posieren, in dem ich auf die Dosen springe und sie zerquetsche, um zu zeigen, mit welcher Mentalität wir in das kommende Derby gehen."

"Nun ja, jetzt in der kalten Jahreszeit, haben wir ein Problem. Unsere Legionäre aus Südostasien haben nämlich einen Glühweinstand entdeckt, von dem sie nicht mehr wegzubekommen sind. Nichteinmal zum Training erscheinen sie noch! Deswegen mussten wir uns von der kompletten Manschaft trennen, die Positionen wurden mit Amateuren nachbesetzt. Die wollten zwar auch zum Glühweinstand, doch wir konnten sie noch rechtzeitig langfristig an den Verein binden. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ihr Auslaufradius beträgt 20 Meter, bis sie von ihrer Leine zurückgehalten werden. Nun haben wir nüchtern betrachtet zwar etwas an Qualität verloren, doch immerhin haben wir einsatzfähige Spieler, der Sportklub, Ried und Hartberg können also kommen!"

Trainer Jack Jackson wurde im Zuge unserer Kategorie "Balladen beim Baden" dazu aufgerufen, jedem der heurigen Konkurrenten ein kurzes (Lob-)Lied zu singen, und die aus seiner Sicht Voraussichtliche Platzierung vorherzusagen.
Jackson: "Also, erstens mundet das Badewasser hervorragend,

Nun ist das anders, ein Whistleblower, Hacker und Computerfreak namens Mischa Neugebauer enthüllte die Pläne für das neue Austria Stadion!

"Hrm hrm, sieht so aus, als wären wir die Gejagten Nummer 1. Diese Aufrufe zu mehr Risiko gegen uns lassen mich kalt wie den heutigen Märztag, nämlich exakt +1° Celcius.

Schwanzus longus macht Schlagzeilen! Nicht nur, weil sein Team derzeit auf dem für ihn wohl eher enttäuschenden neunten Rang steht, sondern auch wegen seines Namens! Schon XPA schrieb über diese Namensgebung, und nun meldete sich auch der Genannte selbst zu Wort: "nicht verstehe was so lustig ist" "MEIN NAME IST PROGRAMM", meinte der Trainer der SV Ried.
Der Name ist Programm? Die einzige Möglichkeit, dies zu überprüfen, ist der Blick auf die Tabelle. Tatsächlich, man muss lange suchen, um Schwanzus´ Mannschaft zu finden. Doch wie sagte unser aller Lieblingsmoderator im ORF Kwainer Paliasek so schön: "Und was sagt uns das?" Roman Mählich: "Das wüsste ich auch gerne".

Gerüchten zufolge soll Jackson durch die anhaltenden Erfolge von RB Salzburg in der (echten) Europa League nicht mehr gewillt sein, weiter in der vormals schönsten Stadt Österreichs zu bleiben, da ihn die anhaltende RB-Liebe der Salzburger zunehmend nervt.

Jack Jackson übernimmt Nationaltraineramt von Nordkorea!
Spannend könnten mögliche Duelle mit Vetinari werden, denn als wäre es nicht genug, dass man in Meisterschaft und Cup die Klingen kreuzt, nun ist er auch noch als Trainer von Südkorea präsentiert worden. Wir werden seine Mannschft also, sollte es zu einem direkten Duell kommen, sprichwörtlich "aus dem Stadion schießen". Denn unsere Stürmer haben viel trainiert und haben einen Bomben-Schuss, der so stark ist, dass er bis nach Washington fliegen könnte.
Also nehmt euch in Acht und setzt im kommenden ZAT gegen Austria Salzburg weise, wir wollen ja nicht, dass sich Jackson unabsichtlich auf den roten Knopf setzt.
"WIR WOLLEN JA NICHT, DASS EUCH ETWAS PASSIERT!" meinte Jackson auf Anfrage dazu.

Nach dem Ausscheiden mit Nordkorea bei der WM:
Es ging also ins Straflager. Wisst ihr, ein nordkoreanisches Straflager ist nicht so schlecht, wie der Ruf, der ihnen vorauseilt. Es gibt eine durch einen Kollektivvertrag gedeckelte Maximalarbeitszeit von 4 Stunden pro Tag, und man kann zwischen 200 verschiedenen TV Sendern auswählen. Auch Fußball wurde gespielt, und zwar spielten die Häftlinge mit Jackson, der als Ball herhalten sollte. Während der WM hatte er sichtlich zugenommen. Auch Handball hat man gespielt, doch anders als im Trainingslager in Amsterdam wurden die Spieler hier nicht von der Wiese, sondern von echten Steinen "stoned".
Und nun wollt ihr wissen, wie es dazukommt, dass el chéfe von Austria Salzburg in Österreich weilt? Nunja, da gab es ja mal den Austria Trainer Jörn Andersen, der ebenfalls von der Austria zum Norkoreanischen Nationalteam wechselte. Seit damals hat man nichts mehr von ihm gehört, doch ich traf ihn in einer Zelle, und gemeinsam gruben wir einen Fluchttunnel. Das war nicht ganz einfach, da wir beide noch nie einen Fluchttunnel gegraben hatten, doch als wir nach zwei Wochen immer noch nicht tiefer waren als meine Nase lang ist, hatte ich eine Idee. Diese Idee, deren Inhaltsstoffe hier nicht näher erläutert werden sollen, bestand aus mehreren Chemikalien, die wir aus Zehennägeln, Haaren, und unserem Frühstücksbrei extrahierten. Außerdem zapften wir in einem günstigen Moment Benzin von einem Ventilator ab, und schnitten einem schlafenden Koreaner mit extrem fettigen Haaren seine Haarpracht ab.
Dies alles vermengten wir zu einer explosiven Mischung, und um das ganze zu vervollstängigen leerten wir Wasser dazu, was ungeahnte Sprengkräfte freisetzte. Kurzum, wir konnten uns einen Tunnel freisprengen, und so gelang die Flucht zum Meer.
Dort angekommen, erwartete uns die nächste Aufgabe. Wir mussten von der Koreanischen Halbinsel nach Europa schwimmen. Kurzfristig opferte sich Jörn als Haifischköder.

"Das Kräuterbier von schwanzus_longus mundet hervorragend, er ist ein Meister seines Faches. Und da wir Fußballmeister sind passt das doch gut zusammen. Wenn schwanzus_longus also mit Bierbrauen beschäftigt ist, dann wird es wohl ein Leichtes sein, gegen ihn am nächsten ZAT zu gewinnen.

Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung mussten wir bisher an diesem ZAT das Trainingspensum herunterschrauben, heute haben wir es jedoch mit der Infusion kühler Getränke versucht, und siehe da, man steht wieder voll im Saft. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es wurde, gesponsert von der Brauerei Schwanzus Longus und Söhne, ein Hopfensaftpool auf unserem Trainingsgelände installiert.

Der Mann, von dem hier die Rede ist, ist eigentlich gar kein richtiger Mann. Von schmächtiger, schlaksiger Natur, großgewachsen zwar, aber mehr sonnenver- als braungebrannt. Ja, die Rede ist von Austria Salzburg Trainer Jack Jackson, und er flucht.

Da bist in Peru, dir fladderns dein Handy, du gehst in ein Internetcafe um Rapid vs Villareal zu schauen, sie verlieren 5:0
Der Grund, warum ich diesen Artikel jedoch eigentlich schreibe ist die Tatsache, dass ich momentan keinen Kontakt zu meiner Heimat mehr habe ausser ueber Torrausch, da ich keine email Adressen auswendig weiss, und auch nur die wichtigsten Telefonnummern. Deswegen an schwanzus longus gerichtet, nicht wundern falls ich mich bis Weihnachten nicht mehr melde

Und sollte die Meisterschaft an Ried gehen, fordere ich meinen Namensvetter hiermit zu einem Revanche-Wett-Trinken auf, dem dieser Burli binnen einer Woche Folge zu leisten hat. habe fertig

"Viele Spieler mussten gehen, eine Spielerfrau bekamn die Wehen

gegen die SV Ried muss man gut dabei bleiben, meine Reime sind zum speiben

"Es gibt da ein altes Sprichwort in Nordkorea: Ihr habt nichts zu befürchten, wir verwenden es nur zu Forschungszwecken, ganz ehrlich."
Also können wir beruhigt sein, der Dopingskandal bleibt dem Fußball also fern.

Als Gegenleistung bleibt ihnen ihr größter (1,91) natürlicher Feind vom Leibe: Der wilde Hund Jack Jackson

Presse: "Was sagen sie zum fantastischen 7:6 gegen Ried am vergangenen ZAT?"
Jackson: "Naja, hier hätten sich beide Mannschaften verdient zu verlieren



Es wurde ein Video von Ried-Trainer schwanzus_longus und Austria Trainer Jack Jackson geleaked. Auch der neue Trainer von Wacker Innsbruck sowie die russischstämmigen Trainer der Wiener Austria und von Bischofshofen sollen in dem Video zu sehen sein. Hier ein 5-minütiger Auszug aus dem Video, das gesamte Video wird aufgrund von höchst privaten Aussagen über die Zoovorlieben von schwanzus_longus nicht gezeigt:

Schwanzus: Nun sind wir da.

Jackson: Bist du dir sicher dass wir hier richtig sind? Das sieht ja schlimmer aus als Deutschland und es riecht richtig nach Falle.

Schwanzus: Ich hab das geprüft, die sind sauber, die haben sich vorgestern geduscht, komm, wir gehen rein.

*schwanzus und Jackson betreten das Wohnzimmer*

Webbster (mit russischem Akzent): Chalo meine liben Frreunde aus dem schenen Salzburcher und Chrieder Land. Schen dass ihr hiar seid. Wollt ihr was trinkchen? Ich chab Vodka mit.

*schwanzus und Jackson trinken beide einen großen Schluck*

Jackson: Kommen wir zur Sache. Ich würde euch gerne die Austrian Sportnews verkaufen, aber im Gegenzug dürft ihr nur noch lieb über mich schreiben.

Vetinari: Okche, passt. Wir wollen auch goar kcheine Gägenleistungch, wir machen das gchratis weil wir diech so gärne haben. Unterschreib äinfach und wir rägeln das.

*alle unterschreiben, schöne Oligarchin betritt den Raum*

Sam11: Chalo, ihr schenen Männer mit tiäfem Ausschnitt in eure Leibärl. Für chunderrt Tausend Äuro gäbe ich euch mehr TeKcha für Torrrausch. Das ist kcheine Falle.

Schwanzus: Ok du schorfe Nudel du, fix wie nix, Deal!

*sam11 verliert vor Freude die Perücke und seine falschen Brüste*

Jackson: Hey schwanzus, bist du sicher dass das keine Falle ist?

Schwanzus: Ja klar, ich hab das geprüft. Wenn die aufmucken, dann mach ich peng peng (zeigt lebhaft vor wie er eine Pistole hält) und dann sind die stumm.

*Jackson nickt und will in den Blumentopf urinieren*

Webbster: Niecht da rein, da stäht meine neue Kamerra, das Kchlo ischt da drübän.

*Jackson und schwanzus machen noch ein Selfie und gehen dann zugekokst und zufrieden nach Hause*

Jackson: Wir sind die klügsten. Mit den Austrian Sportnews in unserer Hand haben wir kommende Saison nicht 27, sondern vielleicht 34 Punkte. Die anderen sind chancenlos.

Schwanzus: Stimmt, und eines sag ich dir auch gleich. Dieser andihofi bekommt keine Aufträge mehr, der hätte mir letztes Jahr fast den Meistertitel weggeschnappt. Da gründe ich einen Scheinverein, den eh keiner kennt, und dann schleusen wir darüber unser TK zu uns und gewinnen gegen diesen unbekannten Verein immer 1:0.

Jackson: Hast du schon einen Namen für dieses teuflische Konstrukt?

Schwanzus: Wir nennen es... Red Bull Salzburg!

*sie ziehen hämisch lachend von dannen*



RB Salzburg schon viel mehr, im Prestigeträchtigen Derby geht es um die Nummer 1 in der Mozartstadt, man kann den Kuhdung schon riechen.

In der Liga gabs zwar "nur" Platz 5, und im Pokal konnte man nicht reüssieren, doch international, oh ja, da hatten wir richtige Maßn und erreichten das renommierte Champignons League Finale. Champignons League? Ja, das ist kein Tippfehler! Die Schwammerl stehen, ab in den Wald!

Da lob ich mir die Behörden in Nordkorea, trotz Landesgrenze zu China gibt es hier noch keine Coronafälle, Leute die gegen die Quarantäne verstoßen werden erschossen, Transparenz pur, so ein Land trainiert man doch gerne bei der Torrausch WM!


Der Trainer steht in der Kritik, wieder einmal. Doch an Jackson scheint alles abzuprasseln wie der Regen auf der fettigen Federschicht einer Ente. Doch wie machen Enten das? Jede Ente hat eine sog. Bürzeldrüse, die ein fetthaltiges Sekret absondert. Fette sind bekanntlich hydrophob, also wasserabweisend, und somit ideal für jede Ente, will sie im Regen oder im Teich nicht nass dastehen. Die Ente schleckt dann mit ihrem Schnabel über diese Drüse, und verteilt somit das Sekret aus ihrem Hintern über ihren ganzen Körper.
Die Redaktion hofft inständig, dass Jackson gegen die aufkeimende Kritik andere Taktiken anwenden wird, ansonsten wird man zukünftige Pressekonferenzen wohl in einem isolierten Zimmer abhalten müssen. Alternativ helfen würden wohl Siege, denn wie sagte Konfuzius so schön?
"Wenn man ganz oben am Baum (oder der BuLi Tabelle) sitzt, ist man der einzige, dem nicht von oben auf den Kopf gegackt wird."

Presse: Gratulation zum Nationaltrainerposten Herr Jackson.
Jackson: Ach, nennen sie mich doch Jackson. Und danke sehr!

Ja, da ist er wieder der Rieder Schweinezucht-Verband, auch SVR abgekürzt. Kaufen sie jetzt: Schweinsleber, 2 Euro. Schweinskarree, 2 Euro. Schweinszunge: 3 Euro. Schwanzus_longus: natürlich unbezahlbar. Das Maskottchen der Verbands wird nicht verkauft, und wenn es in der Zeitung noch so darum bettelt. Es ist wie ein kleines Haustier, man füttert es, man findet es lustig wenn es über seine eigenen Füße stolpert und wenn ein Krieg ausbricht isst man es auf.

Also zurück zu der Frage, die wohl keinen in der Liga interessiert aber trotzdem gerade brennt wie Feuer: Was hatte Jack Jackson heute zum Mittagessen? Und sie haben es wahrscheinlich schon erraten werte Zuschauer und Zuschauerinnen (falls Jassix hier mitliest): Es war Chili con carne. Das Chili brennt, die Bohnen furzen, schwanzus_longus flennt, er hod an kurzen.

Apropos warmer Händedruck, Gratulation an den Meister Wacker Innsbruck! Es wundert uns alle, dass sam11 zu so einer Leistung erneut imstande war, aber manchmal verblüfft er uns halt doch ein wenig. Ebenso wie schwanzus_longus, der den ÖFB Pokal gewonnen hat. Alle Titel also in der Hand der Populären Front, so gehört sich das!

Austrian Sportnews: Ist die aktuelle Form auch auf die Genialität des Trainers zurückzuführen?
Jack Jackson: Nur! Die Spieler können nicht kicken, die spielen ja noch schechter als Nordmazedonien bei der EM. Aber ich bin hier in Salzburg sowas wie der Anti-Foda: Grottige Spieler mit Weltklasse Trainer.
Austrian Sportnews: Danke für das Interview.
Jack Jackson: Gruß geht raus an die Volksfront von Judäa!

Hohe Qualität wird verlangt? Dann wird auch hohe Qualität geliefert! Wildschweinbraten in Minzsoße, serviert vom Chefkoch Jack Jackson höchstpersönlich. Als Beilage gabs Brokkoli in Cremespinat sowie Kohlsprossen und Bohnensalat. So schnell sind die Spieler noch nie gelaufen, wenn auch nur in Richtung der Vereinsklos.
Da wir aber mitgestoppt haben, wissen wir nun, dass wir mit der richtigen Motivation die schnellsten Spieler der Liga haben, sogar der Zeugwart schwanzus_longus, dem ein Fuß fehlt und der das somit mit seinem "dritten Fuß" ausgleichen muss (der glücklicherweise recht "longus" ist) ist schneller als die "flinken" Flügelstürmer der Konkurrenz. Es steht einer erfolgreichen Saison also nur noch eines im Wege, der Trainer Jack Jackson.

Wir, die Vereinszeitung Austria und Anderes, kurz AUA oder umgangssprachlich AUER genannt, haben den Trainer der Salzburger Aua, ähh Austria, zum Interview gebeten:
AUA: Herr Jackson, was denken Sie von der Konkurrenz, insbesondere dem Titelverteidiger Wacker Innsbruck?
Jackson: Ich hasse ihn! Er ist so ein Arsch!

-----------------------------------------------------




Presse: Danke für das Interview oh großer Jackson. Sie sind so toll! Quasi: Der beste Mensch der Welt!

Und was sagt und des jetzt?

Des mecht i a gern wissn.

2545 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

Saison 2022-3, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 27.09.2022, 17:56

Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke?

Nein, die bekommen wir erst zu Weihnachten!

*Schallendes Gelächter* (der Texter hier muss wohl ein echter Clown sein! hoho)

Man sieht es, in den ersten Geschäften tauchen sie auf, sobald die Schulen wieder ihre Pforten öffenen um dort armen Schülern die Chance auf (Mis)Bildung zu ermöglichen: Die Lebkuchen für Weihnachten, die Adventkalender, die Schokonikoläuse. Mmm, Läuse. Da dreht der begeisterte Konsumfanatiker doch gleich das Radio auf, um all i want for christmas zu hören, toll! Nur, dass die Sängerin diesmal nicht Mariah Carey ist, sondern JJJ12 im Sopran, mit seinen kongenialen Musikerfreunden andihofi05 am Schlagzeug, Helge Payer als schöner Frontsänger sowie demis21 der gleichzeitig Trompete, Maultrommel und die Glocken spielt. Ein wahrer Tausendsassa!

Dieses Quartett dröhnt also aus dem Radio, nur eine Textzeile ist anders, es lautet komischerweise "all i want for christmas ist Jackson", sehr sonderbar... Diesen Wunsch werde ich meinen Gegnern am nächsten ZAT jedoch noch nicht erfüllen, es ist ja schließlich auch noch nicht Weihnachten!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix los

Saison 2022-3, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 20.09.2022, 11:48

in da Hos. Gähnende Leere hier in den Austrian Sportnews, na dann fangen eben wir an, dieses strahlende weiß in schwarze sinnlos zusammenhängende Buchstaben zu verwandeln. Die Saison startet bald, und wir vom WSC sind motiviert wie eh und jeh! Huch, ein Reim! Man erkennt die Motivation sogar beim dichten. Und reimen tut man auch.

Was wird unsere Taktik für die kommende Saison? Nicht so wie zuletzt stark anfangen und stark nachlassen, oh nein! Da schon eher die sogenannte Lexikon-Taktik. Aufschlagen, zuschlagen, und danach immer wieder mal nachschlagen. Die Geschlagenen sind hier natürlich unsere Gegner sowohl in der Bundesliga als auch international, wo wir zum Glück endlich wieder mal vertreten sind. Und wenn wir alle schlagen, öfter als sie uns, dann sollte endlich mal wieder eine gute Saison rausschauen, lange ists her dass wir mal wirklich erfolgreich waren. Leichter ist es jedoch nicht geworden, denn die Liga hat einige hochkarätige Neuzugänge vermelden dürfen, von denen einer sich in der letzten Saison gleich den Meistertitel sichern konnte.

Drum ist unser Ziel für die neue Saison:
-Erreichen eines internationalen Startplatzes über die Liga
-Im Cup in die KO-Phase kommen und dort gegen Rapid auszuscheiden
-International in die Gruppenphase kommen und somit Österreich in der 5 Jahreswertung helfen


Auf eine spannende Saison!

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenmeister?

Saison 2022-2, ZAT 12, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 20.08.2022, 19:51

Nach einer schwachen Hinrunde, die nur auf Platz 10 beendet wurde, steht man in der Rückrunde nun viel besser da. Woran das liegt ist nicht so leicht zu eruieren, aber der geteilte erste Platz mit dem LASK gibt Hoffnung für die Zukunft. Auch wenn man in der Gesamttabelle keine Chance mehr auf den Titel hat, so möchte man doch einen Europacupplatz sowie das gute Momentum mitnehmen, um die nächste Saison gut zu bestreiten. Mit dem Alpencup haben wir heuer sogar wiedet einen Pokalsieg zu feiern, und auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier ist, so ist der deitte Turniersieg dort in Folge doch Balsam für unsere geschunde Seele. Die Zeiten wo wir als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wurden sind nun hoffentlich vorbei, nächste Saison wird der Titelverteidiger wieder angegriffen, wer auch immer das dann sein wird vom aktuellen Spitzentrio.

Danke für die Saison, bis nächstes Jahr!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Odysee

Saison 2022-2, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 26.07.2022, 00:26

Perfekter ZAT! Dass man das noch erleben darf in Wien Hernals. Jetzt fragt sich JJJ12 stellvertretend für die ganze Konkurrenz, woran es den jeleschen hat. Gute Frage, sag ich da! Es lag natürlich an unserem neuen Peruanischen Co-Trainer. José Enrique Gonzalez da Silva coacht ab letzter Woche unsere Mannschaft, wenn Jackson wieder im Suff auf der Burli Bar eingeschlafen ist. Lesen sie hier den Reisebericht, wie Jackson den Peruanischen Taktikexperten aufgabelte:

Brr. Brr. Tütüüüü!

Oasch. Wecker.

Esisgrodmoikurznoch3undjetztduatderdeppateweckerscho.

BRR!

BRRsöba! Oasch! GuMo an alle Leser, heut gibts homestory meiner Perureise. Es is zum scheißen, und dabei hab i Verstopfung. Aufstehen um kurz nach 3 i glaub eich regnts eine.

Aufstehn, anziang, obigeh, int Goschn haun, des is ois wos i mochn mecht. Es dat zwoa nix ändern, oba nir hüfts wenigstens... Diese Textzeile vom Danzer trifft nicht nur seine (und meine) Gedanken zu Neonazis, sondern auch meine Gefühle gegenüber dem Wecker. Und gegenüber der Katze, die hat Hunger und will fressen, sie frisst mir die Haare vom Kopf (Quelle: H. Schneider - Katzenklo). Und gegenüber dem Auto, in welches ich gleich einsteigen muss, um ausnahmsweise nicht Gen Italien sondern nach München zu fahren.

Raus aus dem Haus. Es ist stockfinster, lauer Wind weht mir um die nackten Hüften. Es riecht nach Hibiskus. Wie riecht Hibiskus, fragen Sie? Ja, ich reise nackt! Antworte ich darauf.

Rein ins Auto, beim zuschlagen der Tür steigt eine Eule aus dem benachbarten Ahornbaum auf. Uh - uh.

Rauf auf die Autobahn, auch hier hab ich Fans, es blitzt wie auf einer Pressekonferenz.

In Rekordzeit in München, Terminal 1, Gepäck abgeben, Fußball unterschreiben und dem Fan geben (oder wars doch der Polizist, mit dem Strafzettel?).

Es riecht nach Schweiß und Sandalen mit weißen Socken. Ahh, Deutschland! Der Kassier schmunzelt, aha, Sperrgepäck. Für Sie, oder ihren Koffer? Ich bejahe, und trinke bereits das dritte Stamperl Schnaps seit ich angekommen bin. Der Flachmann muss schließlich bis zum Security Check leer sein. Leer wie meine Augen, die dank dem frühen aufstehen immer wieder sinnentleert in die Ferne gleiten und an einem Punkt hängenbleiben, den man Narrenkastl nennt.

Rein ins Flugzeug, zuvor problemlos durch die Sicherheitskontrolle, da nackt, somit nichts zu verbergen. Der Dreck der Sandalen sammelt sich zwischen meinen Zehen, doch bei der Rolltreppe putze ich ihn wieder raus.

Flugzeug hebt ab, alles gut. 10h, kein Schlaf, Landung. Zwischenstopp, noch ist man nicht da, man ist nur in den US und A. Nix Soccer, die bringen hier selbst dem WSC nix.

Schnell weg, auf in den Süden. Wieder nicht Genitalien, die liegen zwar im Süden, aber jetzt wo wir schon im Süden sind, wäre das ja der Norden, wir wollen aber weiter runter. Dorthin, wo sich die Wasserstrudel in die falsche Richtung drehen, wo die Jahreszeiten vertauscht sind und wo man Kokatee zum Einschlafen trinkt.

Rein in den Flieger. Muatzmüdeifallgleiumischreibmorgenweiter.

GuMo! Ein neuer Tag, ein neuer Anfang. Mir gehts wuchtig fruchtig, frei nach Hödlmoser, ein Dienstagmorgen ist ein guter morgen um brunftig zu sein! Nur das Kopfweh erschwert mein Leben, irgendwie muss ein Handwerker in meinen Kopf geraten sein, der hämmert da gerade irgendwas zurecht. Kuckuck.

Schlaf im Flieger nur kurz, aber dafür ohne Sebastian. Gehleck ich hab Jetlag. Hui ein Reim.

Angekommen, ausgelaugt, Trainer gesucht! Da, ein Taxler, wir verstehen uns sofort. Er 50 Jahre, kein graues Haar, generell kein Haar bei näherer Betrachtung, fährt gut, nur einmal touchiert er einen Blumentopf. Besser als nichts denk ich, denn letzte Saison haben wir nichtmal den gewonnen, beim WSC.

APROPOS WSC, kennt der Taxler überhaupt den großen Wiener Sportclub? Claro, sogt er. Er sagt, José, und ich denk mir dass er auf meine fehlende Beinbekleidung rauswill.

Gut Ding braucht weile, doch ich muss ja wieder heimfliegen, also rein in den Koffer, Geld sparen, beim WSC sitzts ja nicht so locker, und ab nach Hause. 5TageohneSchlaf,ichglaubichgehein.

Endlich ausschlafen, endlich daheim...

GUMO tönt es da aus dem Wecker, umkurznach3inderfrüh. Aber nachdem der Weckerrythmus von dem Abflugtag gelöscht ist, endlich der verdiente Schönheitsschlaf. Dringend benötigt!

700 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und halt!

Saison 2022-2, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 13.07.2022, 21:02

...rief Jackson in die Diskussion der beiden "großen" Wiener Vereine Austria und Rapid hinein. Denn es gibt noch einen weiteren Verein aus Wien, der in diesem Kampf um die Nummer 1 in Wien mehr als nur mitmischt. Im echten Leben schon länger nicht in der Budesliga, sondern in den Niederungen des Wiener Fußballs. Tradition, Stolz, ein Weltklasse Trainer. Viele Erfolge in der Vergangenheit, eine etwas rostige Gegenwart und eine glorreiche Torrausch Zukunft. Von wem ich spreche ist doch ganz klar, die wahre Nummer 1 in Wien ist...

...die Vienna! Das schmerzt uns beim Sportclub natürlich umso mehr, dass dies unser langjähriger Rivale geschafft hat, und wir werden alles daran setzen, diese Machtverhältnisse wieder gerade zu rücken. Nun beginnt die zweite Saisonhälfte, und noch, ja noch sieht es gar nicht gut aus für uns, wir sind traditionell schwach in die Saison gestartet, irgendwie ist seit gefühlt Jahren der Wurm drin, vielleicht muss man hier bei uns einfach wieder mal liefern, ansonsten ist nicht nur die Gegenwart trist, sondern auch die Zukunft.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Du Oasch

Saison 2022-2, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 06.07.2022, 22:24

Anlässlich des Ausscheidens aus dem Pokal, haben die WSC Fans ihrem Trainer Jackson einen neuen Fangesang gewidmet:

[Fans:]
Du Oasch
Host ma mein Verein ausgsponnt, i verzeih da ned, na…
I hob eich beide dawischt bei da Vienna
Duat hinter da Bar

Du Oasch!
I hobs da scho amoi kloa gsogt:
Dieser Verein gehört mir
Heast – wos denkst da eigentlich dabei?
Du bist verheirat' und host Austria Soizburg
Du Oasch!
Da Sportclub is meina, ned deina!
Und zum zerteiln is zu schod
I waaß, du brauchst a dein Spaß
Mit deim oidn Klub konnst nur obsteign und Chapions League Fernschaun

Du Oasch!
I waaß ned, mei Herz es bricht jetzt
Die Tränen san nah
I werd, so guad i konn, versuchn
Es zu vergessen, doch i vergiss eich beide nie, eich beide zwei, hinter der Bar

[Jackson:]
He oida
I sog da. des woa ka Absicht …
Da Sportclub woa so schoaf auf mi
I hob eam jo gsogt: "Los mi in Friedn, du Hex!"
Oba er hot mi glei obgschleckt und auszogn
Wos soll i denn tuan? Wos soll i denn tuan?
Da Sportclub woa hoit schoaf auf mi
Wenn i gwusst hätt, dass dir des es Herz bricht
Hätt i ma an ondan Plotz gsuacht ois hinter da Bar
Wost as glei sichst, tuat ma lad, mei oida Freind
Tuat ma Lad

[Fans:]
I brich erm es Knack
I brich erm es Knack
I wü ned in Häfen gehen wegen erm oba
I brich erm es Knack

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

Saison 2022-2, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 01.07.2022, 13:21

Schon wieder! Mattis hat Recht, es wird schon wieder brenzlig. Der Trainer der Austria ist, wie wir selbst im Jahr davor, schon einmal abgestiegen, wir kennen das Gefühl, und wissen wir schnell man in einer Negativspirale "unten drin" hängt, und nicht mehr wegkommt. Und ausgerechnet am nächsten ZAT kommt ein heimstarkes Sturm, Taktikfuchs Vetinari mit Bischofshofen die uns immer noch am falschen Fuß erwischt haben, sowie Ried, die gefühlt noch kein TK verbraucht haben und irgendwann wohl auch auswärts setzen werden, wie zb an einem ZAT wo sie zwei Auswärtsspiele haben, um die Gegner zu überraschen. Alles in allem harte Aufgaben die uns da bevorstehen, und ich habe tatsächlich Bedenken, dass wir voll in den Abstiegskampf rutschen könnten. Wir werden uns etwas überlegen müssen, um dies zu verhindern.

Während die Lieblingsserie von JJJ12 HIMYM ist, ist unsere Lieblingsserie D,AIRIPRH. - kurz: "Damals, als ich Rapid im Pokal rausgehaut habe." Das könnt ich mir täglich anschauen ;)

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedicht

Saison 2022-2, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 26.06.2022, 16:11

Heute gibts wieder mal ein Gedicht,
denn meine Zeitungskollegen schreiben nicht.
Nur JJJ12 hat sich in die Zeitung verirrt,
doch schreibt er manchmal etwas verwirrt.
Auf was soll man da groß eingehen beim schreiben,
ich geh gleich ein wegen der Hitze von dieser großen gelben hellen Scheibn (am Himmel).
Diese Scheibe nennt sich Sonne,
in ihr räkelt sich voller Wonne,
eine leichtbekleidete Nonne,
schwanzus_longus spechtelt zu ihr hin aus einer Tonne (mit Guckloch),
in der Tonne steht altes Regenwasser,
und reingegackt hat auch einer,
es müffelt also, doch schwanzus_longus hat sich schon angepasst,
auch er müffelt schon,
und auch alles, was er anfasst.

Gut Kick in die Runde und eine spannende Runde wünscht der Wiener Sportklub dem noch 10 Wörter auf die 0,4TK fehlten vor diesem Satz.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts neues im Westen

Saison 2022-2, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 18.06.2022, 15:37

Dabei liegt Dornbach ja eher im Nord-westen. Von Wien zumindest. In Österreich gesehen im Osten. Und auch im Osten trägt man Westen. Zum Glück liegen wir nicht im Süden, dann würden nämlich alle Touristen die Gen Italien fahren an uns vorbeifahren und die Spieler hätten um 10% schlechtere Fitnesswerte, dank der ganzen Abgase.

Gen Italien, hihi.

Apropos schwanzus_longus, der gleichnamige Trainer, jammert über die Ausgeglichenheit der Liga. Wir sehen das naturgemäß völlig anders, die Vienna zieht schon gefährlich davon, Rapid auch, nur anders. Beide müssen gestoppt werden, während Rapid das selbst schaffen muss, müssen bei der Vienna alle anpacken, sonst wird der 4-Punkte Vorsprung nach nur zwei ZATs auf das Gros der Liga bald massiv anwachsen, denn im Gegenzug zum Sportklub ist bei der Vienna ein Top-Trainer am werkeln, den man nicht unterschätzen solte.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Samma schwoaz...

Saison 2022-2, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 09.06.2022, 22:53

...samma weiß, samma Sturm? Fix ned, mein Lieber, schreit Jack Jackson durch die Kabine. Pff, nur wegen den gleichen Vereinsfarben so eine Verwechslung, da ist dem Rapid Trainer JJJ wohl seine grüne Haarfarbe ins Auge geraten und hat dort zu massiven Sehbehinderungen geführt! Wir sind natürlich nicht der SK Sturm, auch wenn manche im Verein wohl lieber deren Trainer bei uns am Werke sehen würden anstatt dem notorisch erfolglosen Jackson, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert, wir sind da beim WSC, und die Realität schaut so aus, dass wir am ersten ZAT unserem Angriff auf Wacker Innsbruck grandios gescheitert sind. Statt der erhofften Tabellenführung hat sam11 mal wieder gezeigt, dass er mit allen Wassern gewaschen ist, und hat uns eiskalt mit 0 Punkten wieder den Heimweg nach Wien antreten lassen. Es sei ihm vergönnt, denn während er seinen Verein vorbildlich führt, müssen die echten Innsbrucker sich wohl auf eine längere Zeit ohne Profifußball einstellen, nachdem Wacker leider Insolvenz anmelden musste.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schläfriger Saisonstart

Saison 2022-2, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 04.06.2022, 17:49

Die Motivation fehlt noch ein wenig, doch ganz ohne Wortmeldung von uns zur neuen Saison gehts dann doch nicht ganz. Also los!

Ziel in der Meisterschaft: Nichtabstieg. Durch die letzten Saisonen hat man gelernt, dass man tief stapeln muss, sonst haut man sich den Kopf wieder an wenn man am Ende der Saison abstürzt.

Ziel im Pokal: Pokalsieg! Im Pokal kann immer was passieren, und es wäre mal wieder Zeit für einen Titel für den Sportclub.

Ziel im Europacup: Tjo, wir spielen nicht mit. Nach der wahnsinnig guten Saison letztes Jahr von allen Österreichern umso mehr ein Jammer, dass wir nun die Früchte nicht ernten können bzw einen drauf setzen können, das muss die Konkurrenz erledigen, bei den Hochkarätern die da herumschwirren mache ich mir aber keine Sorgen, im Gegenteil!

Wir vom Sportclub wünschen allen hier eine spannende Saison!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke

Saison 2022-1, ZAT 12, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 03.04.2022, 15:43

Danke an alle Mitspieler hier für diese spannende Saison, auch wenn es am Ende für uns wohl den bitteren Absturz zu verkraften gibt, so war es doch immer spannend und lustig, dafür ein Dank auch an die Ligaleitung für die verlässlichen Auswertungen und Texte.

Wir können jetzt uns mangels TK nur noch international versuchen, vielleicht schaffen wir ja die Sensation und erreichen auf diesem Weg einen internationalen Startplatz, denn ehrlich gesagt hat diese Saison doch Lust auf mehr gemacht. Aber was solls, wir waren zu verschwenderisch mit unserem TK, und nun müssen wir damit leben.

Die Einladung von schwanzus_longus zum Leberkas Pepi nehmen wir gerne an, der Meister muss zahlen, also zum Glück nicht wir :D

Bis nächste Saison an alle!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt wirds eng

Saison 2022-1, ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 17.03.2022, 22:09

in der Liga sind wir jetzt wirklich im einstelligen TK angekommen, was natürlich für die kommenden Wochen böses erahnen lässt. Aber wir bleiben unberechenbar, hoffen wir zumindest. Vielleicht bringt ja auch dieser ZAT eine kleine Überraschung für unsere Gegner mit sich ;)

Anders Thema: Gratualtion an alle Europacupstarter, wir sind dieses Jahr bisher mit Abstand die beste Nation, haben fast 2 Punkte mehr geholt als der erste Verfolger von uns, das ist richtig stark. Bis auf die Vienna die großes Pech hatte, sind alle weitergekommen und nun in der KO-Phase. Wenn jetzt im Archiv gut analysiert wird wieviel man ca braucht um halbwegs weit zu kommen wird das heuer ein Rekordjahr, der erste Schritt von einigen, um Österreich auf den Platz zu bekommen den diese Liga verdient, nämlich natürlich Platz 1!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

Saison 2022-1, ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 10.03.2022, 18:00

Nachdem wir am vergangenen ZAT sensationell 2 Auswärtssiege ergattern konnten, durften wir an einem Heimspiel schon spüren, was wir an den nächsten Spieltagen erleben werden, totale Offensive und das Ausnutzen unseres Schwachen TKs. Aber seid gewarnt, jetzt sind wir in Schlagdistanz zu den EC Plätzen für die nächste Saison, in den wenigen verbliebenen ZATs brauchen wir auch nur mehr wenige Punkte, und die gedenken wir in den verbliebenen Heimspielen zu sichern. Also wer bei uns einen Auswärtssieg landen will, wird wohl oder übel auch selbst tief in die eigene Tasche greifen müssen, und ob das so klug in der aktuellen Siatuation ist sei dahingestellt... also lieber einfach gar nichts gegen uns setzen, wer weiß, vielleicht ist dann doch noch der Meistertitel für uns drin ;^)

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga neigt sich dem Ende zu...

Saison 2022-1, ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 03.03.2022, 11:58

...und wir müssen schleunigst anfangen TK zu sparen, sonst sind wir bald die Schießbude der Liga, denn wir wissen alle wie es läuft, am Ende geht es nur mehr ums Fressen und nicht um die Moral, und da treten alle auf die kleinen schwachen Mitspieler ein, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Wir wollten also sparen, aber wenn wir zu viel sparen, kassieren wir lauter 1:2 Heimniederlagen, das geht also auch nicht, und wenn die Gegner genau das denken, dann schießen sie sicherheitshalber 4 Auswärtstore, weil 3 wird der Jackson vielleicht setzen, aber sicher nicht 5, und dann setzen wir 5 weil wir sichere Heimsiege brauchen und ein Heim 5er sichere Punkte bringt normalerweise aber dann müssten die anderen 6 setzen und das ist zu teuer also setzt doch lieber gleich gar nichts liebe andere Teams ihr werdet es nicht bereuen!

Ansonsten tut sich wenig in Wien Hernals, nur in der Realität steht am Freitag der Frühjahrsauftakt in der Regionalliga an, man munkelt man könnte Jackson dort antreffen, wie er sich an der Realität des Sportklubs orientiert und sich so Tips für Torrausch überlegt.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gehts los

Saison 2022-1, ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 23.02.2022, 20:45

Mit der zweiten Hälfte der Saison. Wenn man dem Sportklub so zusieht könnte man denken es geht schon in den vorletzten ZAT, aber nein, die TK Reserven sind niedrig, und somit muss man anfangen zu sparen, denn man hat eben noch 6 ZATs bzw. 22 Spiele vor sich. Oder taktiert man, indem man dann erst recht auswärts 2er setzt und sich so billige Auswärtserfolge abholt? Wir werden sehen.

Was gibt es abseits vom sportlichen zu berichten? Der Frühling kommt, und mit ihm die Frühlingsblumen. Egal ob Tulpe oder Narzisste, oder so, ein Jackson hat sie alle gern. Er gärtnert gern, und jene die ihn persönlich kennen wissen sogar, dass er einen grünen Daumen hat. Also nicht sprichwörtlich, sondern in echt grün! "Das liegt daran, dass er zu viele Rauchbomben im Rapid Stadion gezündet hat", meint Trainerkollege JJJ12, dem aufgrund der Rauchbomben öfters mal der Durchblick fehlt bei seinen Setzungen, aber momentan auf bestem Wege ist, uns alle mit Rapid zu panieren und als weichgeklopftes Schnitzerl der Liga vorzusetzen.

Für Geschichten ohne Schnitzel aber mit Entenbrust (nein, nicht die von Trainer sam11) lesen sie die Pokalzeitung!!

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kapazunder um Kapazunder

Saison 2022-1, ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 17.02.2022, 11:51

Die Liga rüstet auf, und wie! Jetzt kommt auch noch demis21 zu uns ins schöne Österreich. Eine weitere Legende bei Torrausch, die wir herzlich Willkommen heißen, das werden jetzt noch mehr schwierige Spiele als eh schon, für uns natürlich eine verzwickte Situation. Aber wir werden probieren trotz der erstarkten Konkurrenz weiterhin in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben, wer weiß, vielleicht gelingt es uns ja.

Zuerst freuen wir uns aber, dass ab 5. März in Österreich wieder alle Beschränkungen aufgehoben sind, und auch die Stadien somit wieder ohne jede Beschränkung besucht werden dürfen. Das freut uns sowohl in Torrausch, aber besonders auch im echten Leben. Weil wozu sind wir denn in Wien, wenn man nichtmal ins Stadion gehen kann? Da kann man gleich daheim bleiben und gegen die Wand schauen, auf ein Bild von einem 2 Meter großen Leberkas Semmerl, professionell fotografiert und prominent überm Sofa platziert ;)

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cypresse is back!

Saison 2022-1, ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 09.02.2022, 23:39

Dies erfuhr Jackson unter der Dusche, denn plötzlich läutete das Telefon. Nackig wie Gott ihn schuf sprang der junge Trainer mit adonisgleichem Körper aus der Dusche, rannte zu seinem Festnetz, und hob ab. Er wurde abwechselnd kreidbleich (wegen der überbrachten Nachricht) und blutrot (wegen dem Postler, der gerade anläuten wollte um dem Opa das neueste Exemplan von "Jagen und Fischen" zu übergeben und der Jackson durch das Küchenfenster erspäht hatte). Wie dem auch sei, der Schock sitzt tief! Cypresse ist eine kleine Legende in Österreich, zumindest für Jackson, war er doch bis zu seinem Abgang immer einer der härtesten Gegner, mit am schwersten auszurechnen und international erfolgreich! In seinen ersten Trainerwochen hat Jackson damals vor vielen Jahren sich besonders die Taktik von Cypresse zum Vorbild genommen (ist jedoch im Laufe der Jahre immer mehr davon abgewichen, wie man an den schlechten Platzierungen sehen kann). Wir sind also sehr gespannt, ob auch bei seiner Rückkehr wieder so stark gespielt wird wie früher, falls ja, wird es ab jetzt hart für die anderen Teams, denn die ausgespielten Titel haben einen weiteren renommierten Anwärter dazubekommen.

"Vorsichtshalber werden wir deswegen in den ersten Spielen gegen ihn immer 7 Tore setzen, um auf Nummer sicher gehen zu können!" rief Jackson also dem verdutzten Postler entgegen, der verängstigt davon rannte und dabei das Exemplar "N° 37 412 Jagen und Fischen" völlig zerknitterte und schließlich in den Schneematsch fallen ließ.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedicht

Saison 2022-1, ZAT 4, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 03.02.2022, 18:02

Dies ist mein Gedicht,
manches Mal reimt es sich nicht,
und der Takt passt hier mitnichten,
doch zu einem sind wir doch verpflicht'
diese Zeilen, ja die dichten.

Nächster ZAT, was bringt er wohl?
Für schwanzus wohl viel Alkohol,
12 Bier in 6 Stunden bekommen keinem Wohl.
Wohl auf wohl das reimt sich leicht,
Fc Kärnten besiegt sichs leicht,
so mag ichs gern.

Danach wartet die Vienna
ohne Trainer gibts hier auch keinen Reim.
Darauf folgt Rapid mit JJJ12
Wir vermuten er hat einen Keim
hoffentlich nur ein Afterl.

Zum Schluss gehts nach Bischofshofen
ganz oben, ja ganz oben
gibts am Berg ein Gipfeltreffen.
Danach wird sich weisen,
wer weiter springen kann, und wer größer scheißen.
Der gewinnt zwar nicht die Liga
aber der größte Schiss
ist ihm gewiss.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manisch, panisch, grenzgenial?

Saison 2022-1, ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 28.01.2022, 18:39

So wirkt er, der kultivierte Trainer des Jack Jackson von Wacker Innsbruck. Wacker Innsbruck? Ja, das könnte man fast glauben, dass sich Jackson neulich im schönen Tirol aufhält, so wie der Wacker momentan auftritt. Und auch interviewtechnisch nähern sich die Innsbrucker dem Stile Jack Jackson mit Windeseile an. Uns kann eben niemand widerstehen!

Gerüchten zufolge beruht der neuerliche Erfolg des echten Jack Jacksons beim Sportklub darauf, dass er regelmäßig die kommenden Gegner zum Abendessen einlädt, sie dann betrunken macht, und ihnen im Suff ihre größten Geheimnisse entlockt...

...also die Torrauschzugabgaben! Ob diese Taktik auch weiterhin aufgeht wie ein Germteig oder Mrs. Quadratisch, Praktisch, Gut; oder ob nicht, das verrät und gleich das schwarze Licht? Widerspruch? Geh scheißn! Sportklub!




PS: Wir stehen natürlich zur Verfügung unseren Titel im Alpencup zu verteidigen. So eine mögliche Titelverteidigung kommt bei uns schließlich nicht allzu oft vor...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Transfer!

Saison 2022-1, ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 17.01.2022, 15:32

Großartige Neuigkeiten, wir können den ersten Transfer für den Wiener Sportklub vermelden! Jürgen 24, weltbekannt in Österreich mit seinen Expertisen zum SK Rapid, wurde als Interviewpartner für die Vereinszeitung des Sportklub engagiert. Lesen sie hier seine erste Einschätzung zur Lage der Nation:

Jürgen 24: Jrüß Jott!

Sportklub: Moin!

Jürgen 24: Jibt esch hier ausch lauter brave Jinder?

Sportklub: Ja, unsere Nachwuchsspieler sind immer brav a spenden für den Nachwuchs sammeln, sonst müssten wir ihn nämlich einstellen.

Jürgen 24: Jihr werdsch nen Jind finden, nen JIND, in Jindeln gejickelt!!! Er heisch Jünter!

Sportklub: Oh, ihre Verpflichtung hat sich jetzt schon ausjezahlt, ähh, ...gezahlt, sie haben ein Talent in Petto?

Jürgen 24: Ja, nen Jalent hab isch! Isch hab viele Jalente, isch halte zum Beischpiel den Jeltrejord für je längschte Nasenmännle in gansch Schleschwjsch Holschtejn. Auscherdem kann ich jut jurzen, JURZEN, JURZEN Carl!, verschdanden?

Sportklub: Vielen Dank für das Interview!

Jürgen 24: Danke schelbscht. Schön Tach wünsch isch nosch.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfider Plan

Saison 2022-1, ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 14.01.2022, 18:25

Ho, ho, ho, da bin ich wieder, rief Jack Jackson exakt drei Wochen nach Weihnachten zu seinen Ligakollegen! Während er zeitlich etwas hintennach ist, ist er in anderen Gebieten seinen Kollegen meilenweit voraus! Das muss man erstmal hinbekommen: Zur Saisonhalbzeit sehen, dass man nur mehr wenig Chancen auf den Europacup hat, und dann extra abzusteigen, um nun einen Klub zu übernehmen, der international spielt! Wir sagen, das ist völlig verdient, denn wie es auch die Klubs der Superleague machen, fordern auch wir einen internationalen Fixplatz für den besten Trainer der Welt, Jack Jackson!

Leidtragender dabei natürlich die Austria aus Salzburg, die trotz ihrer schirchen Vereinsfarbe, die bei Trainer Jackson maximal das Häusl geziert hat, doch ein leiwander Verein ist, der sowohl in Torrausch als auch in der Realität schnellstens wieder in die Bundesliga gehört. Mit so Trainern wie Jackson wirds aber schwierig...

Lesen sie das Antrittsinterview vom neuen Trainer Jackson in der Pokal Ausgabe dieses edlen Magazins!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufruf in eigener Sache

Saison 2021-3, ZAT 8, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 14.11.2021, 23:10

Meine Lieben Mitstreier.
Ich darf kurz um eure Aufmerksamkeit bitten. Als aktueller WSC Trainer läuft mein Vertrag zum Saisonende aus. Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass ich absteige (falls doch hat sich das Thema sowieso erledigt), möchte ich gerne dem baldigen Absteiger einen Deal anbieten. Dafür, dass ich mir einen Aufsteiger schnappen darf, räume ich meinen Platz beim vermutlich zukünftigen Meister … biete also Champions League und Schampus hinterm Friedhof gegen Abstiegskampf.

Sollte meine große Klappe mir auf den Kopf fallen…verdienterweise

Danke, Sport-Club Ende.
Hernois is ois

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Webbster is back

Saison 2021-3, ZAT 1, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 03.10.2021, 13:27

Und das wieder als Trainer in Österreich. Welcome back me in Dornbach. Da mein Kleinster den Spaß verloren hat, darf ich wieder die schwarz weißen aus Wien Hernals betreuen. Und nach den Leistungen in den Vorsaisonen sollte doch mal wieder ein Titel in die mittlerweile verstaubten Vitrinen.

Spannend aber fände ich, ob die Geschichte von sam11, die ja mit einer der größten Lügen überhaupt beginnt, einen Funken Wahrheit beinhaltet. Falls ja, könnt ihr ja versuchen den Zerstörer der Austria zu uns in die WhatsApp Gruppe zu lotsen. Oder nach Discord ;).

Achja, mein Vertrag bei WSC läuft nur eine Saison. Danach hat bereits die Wiener Austria angeklopft, sollten sie aufsteigen. Das wäre doch eine gewaltige Reunion….aber jetzt muss erst mal die Austria aufsteigen und ein Titel nach Wien Hernals kommen.

Come on Sportclub

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied

Saison 2020-3, ZAT 12, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 15.01.2021, 20:28

Ja, wiedermal nehme ich Abschied aus Österreich. Diesmal geht es nach Irland. Und diesmal mit gutem Grund. Jassix wird euch sicher mehr erzählen bald.

Danke, war mir eine Freude.

30 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Derbysieg

Saison 2020-3, ZAT 4, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 29.11.2020, 09:06

Yes, und was für einer. Der WSC fegt die grüne Pest aus dem eigenen Stadion. Und das mit 5:1.
Das waren auch die Highlights der letzten Wochen bei Torrausch Österreich. Die Serverprobleme sollten nun alle behoben sein und es kann nun munter weiter gehen. Hoffentlich erwacht auch wieder die Zeitung etwas.
Im Europacup müssen wir alle auch noch etwas zulegen, wir haben einen so schönen Platz in der 5 Jahreswertung und nur noch 4 Teams im Bewerb. Da müssen von allen noch massiv Punkte her, inklusive mir. Ansonsten kann es rasant nach unten gehen. Geben wir gemeinsam Gas für mehr CL Plätze.
Mehr gibt es aus Wien Hernals aktuell nicht zu melden. Heute soll es ja weiter gehen, man darf gespannt sein ob es die Schwoaz Weißen wieder in Richtung Europacup schaffen oder es diesmal wer andere schafft.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weniger wichtig nehmen?

Saison 2020-3, ZAT 3, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 25.10.2020, 09:30

Tja, vielleicht sollte man die Zusammenhänge richtig deuten und sich nicht angesprochen fühlen nur auf Grund des Wohnorts, den ja hier eigentlich keiner kennt. Aus Wien lässt man dann natürlich Glückwünsche nach Oberösterreich ausrichten an andihofi zur Tabellenführung und stellt hiermit richtig, der Kurze aus OÖ ist unser Schwanzus Longus.

Sollte hier Lateinnachhilfe benötigt werden, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. 

Fussball wird ja hier auch noch gespielt. Diesmal sogar mit zwei Derbys. Beide aber auswärts und somit chancenlos. Aber die Innsbrucker können sich auch ein Fussballfest in Dornbach (das ist in Wien, 17. Bezirk, aufgewachsein bin ich in 1160, 15 Minuten vom Sportclubplatz entfernt). Nur damit zukünftig irgendwelche Anspielungen nicht in den falschen Hals geraten bei der grauen Maus.

There is a Sportclub on the green

PS: Sport C lub.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rieder Komikertreffen

Saison 2020-3, ZAT 2, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 18.10.2020, 10:12

Hätte er wohl gerne, der Kurze aus Oberösterreich. Das er vor den Schmähdandlern bleibt. Da hatter aber die Rechnung ohne den Wirten gemacht. Denn wie die graue Maus aus Vösendorf richtig anmerkt, andihofi wird hier nicht genannt.

Ergo: Ried reicht es hinter der Admira abzuschließen. Somit wünscht man sich in Hernals eine Admira auf dem vorletzten Platz. Dann können die Bierfässer in Horn oder Amstetten geleert werden...

Aber zumindest ein paar Worte zum Saisonstart. Zwei Heimsiege gewollt, zwei Heimsiege bekommen. Auswärts quasi nicht anwesend. Was aber noch besser gefällt als ein Rieder Abstieg? Rapid auf dem letzten Platz. Danke Bro.

Und damit es auch hier alle mitbekommen:
Der Sportclub ist Alpen Cup Sieger. Grandios.

Hernois is ois.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolge wiederholen

Saison 2020-3, ZAT 1, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 11.10.2020, 10:12

Oder sogar ausbauen. Das sind die Ziele des WSC für die neue Saison. Pokalsieger, Alpencupsieger und Dritter in der Bundesliga. Was man da noch ausbauen will ohne das Triple zu holen...aber Trainer Webbster wird schon wissen was er tut.

Schln auch das etwas Leben in der Zeitung herrscht, einzig den Rieder Spassvogel vermisst man noch. Unser Salzburger Reimemonster hat ja effektiv zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch an unseren Minigoethe.
Aber ja, um auf die 120 Wörter zu kommen muss man an Tagen wie diesen äußerst kreativ sein. Um nicht zu sagen viel Blödsinn zu schreiben. 
Für uns startet der Europacup ja noch nicht. Dafür waren wir einfach zu Gut in der Liga unterwegs. Da müssen nur die Spezialisten in der ersten Runde ran. Hoffentlich mit Erfolg.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöne restliche Ferien

Saison 2020-2, ZAT 12, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 26.07.2020, 09:41

Aus Wien Hernals. 
Als Pokalsieger darf man sich am heutigen, letzten ZAT etwas zurücklehnen und Zünglein auf der Waage spielen. Die Europacup Quali haben wir in der Tasche, die Champions League wäre noch das Tüpfelchen auf dem I, nachdem wir da wegen mangelnder Erfahrung gleich in der Quali raus sind. 
Aber wir versuchen weiterhin alles für Österreich zu geben.

Die letzte Runde führt uns noch einmal nach Innsbruck. Zu sam11 und Wacker kann man nur sagen, schade das es Amstetten gibt, denen ich noch mehr den Abstieg wünsche. Denn Torkonto verballern und dann entscheidend eingreifen weil man nicht mehr setzen kann...egal. 
Zu Hause erwarten wir Bischofshofen und Sturm Graz. Ein schöner Ausklang der Saison zwischen den Schwarz Weißen.

Bis zur nächsten Saison.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

That’s it...

Saison 2020-2, ZAT 11, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 19.07.2020, 13:02

Schön, das die Saison langsam zu Ende geht. Schön deshalb, weil man in Wien Hernals diesmal bei der Saisonabschlussfeier wieder eine Trophäe präsentieren kann. Und das ist seit Jahren das erste Mal. Wächst hier eine neue Erfolgsstory heran? Zumindest für das Prestige des Wiener Fußballs ist es wichtig, wieder einen Titel in der Hauptstadt zu haben.

Noch dazu steigt die Vorfreude. So wie es aktuell steht haben wir nächste Saison wieder ein Derby of Love. Die Vienna dominiert momentan die zweite Liga. Das hätte schon sehr viel Charme neben den Derbys gegen die steinreichen Vorstadtklubs.

Ein paar Worte zur Konkurrenz: Was erlaubt man sich in Ried, die Diskussionen in Wien über C und K zu kommentieren. Sollte man dort nicht lieber darauf achten, das man in den Europacup kommt? Ansonsten muss man auf einen kalten Winter hoffen, damit viele Pellets gekauft werden um die fehlenden Gelder reinzuholen.

Schwoaz Weiß

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sportclub is on the green

Saison 2020-2, ZAT 10, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 12.07.2020, 13:01

Nach dem Pokalsieg ist vor dem Kampf um den Europacup. Ja, als Pokalsisger steht man eh schon fix im Euroleague PlayOff, aber Champions League wäre sowohl finanziell als auch für das Armageddon des Vereins besser. Wenn wir es schon selber in der Hand haben.

 Auf den viel erhofften dritten Platz fehlen aktuell 6 Punkte. Das wird ein harter Kampf, den wir auch gerne annehmen. Immerhin versuchen wir bis zum Ende konkurrenzfähigen Fußball zu spielen.
Was man sichtlich bei den Schluchtenscheissern in Innsbruck nicht will. Anders kann man sich das Verhalten bei den Tirolern nicht erklären, vor allem da mit dem Konkurs von Amstetten bereits der Absteiger quasi fest steht.
Egal, den Fans des Sport-Clubs liegt aber ein anderes Thema viel mehr am Herzen. Die Rückumbenennung des Vereins in der altehrwürdigen Namen mit dem berühmten C.
Manager Webbster: Der Antrag liegt seit Saisonbeginn bei den zuständigen Gremien der Liga. Diese hüllt sich aber erfolgreich in schweigen. Nach fast 20 Jahren K hoffen wir natürlich, bald wieder mit dem C auf der Brust einlaufen zu können.
Gott sei Dank für die Liga sind wir in Österreich, in Schottland wären die Verantwortlichen bereits verklagt worden.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal? Oder nur schlechter Verlierer?

Saison 2020-2, ZAT 9, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 01.07.2020, 13:34

Alleine schon die Überschrift ist eine Frechheit. Skandal im ÖFB Pokalfinale...
Wie genau kann Amstetten betrogen worden sein?
Aus Sicht des WSC hat man korrekt gehandelt. 3.6 Torkonto plus Artikel sind 4. Da im Finale jedes Tor 1 zählt ergibt sich eine 4 als Zugabgabe. Da Amstetten mit 4.2 TK ebenso nur 4 setzen kann, ergibt sich logischerweise ein Elfmeterschießen.
Da bekamen wir den Hinweis auf Grund unentschieden nochmals setzen zu müssen, haben wir getan, scheint gereicht zu haben.

Lieber Osim, abgesehen von Anschuldigungen, die ohne Begründung vorgetragen werden, sehe ich noch keinen Skandal.
Vielleicht magst Du aber auch mal erläutern wieso Du und Amstetten denkst, betrogen worden zu sein? Ansonsten ist das ziemlich letztklassig.

Du hast aus meiner Sicht nun zwei Möglichkeiten. Du legst den Betrug offen inklusive Beweise oder nimmst die Niederlage wie ein Mann/eine Fra, je nachdem was Du bist. 

Ganz abgesehen davon, kann sich wirklich wer Amstetten mit einem Pokal vorstellen? 

Schwoaz Weiß 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sportclub is back

Saison 2020-2, ZAT 8, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 28.06.2020, 09:59

Zumindest in der Zeitung. Nicht mit anzusehen wie der Kurze aus Ried einsam und verlassen seine Artikel schreibt, und keinen interessierts. 
Selbst aus Salzburg kommen keine Töne mehr. Alle verstummt. Ob das am wiedererstarkten WSC liegt? Oder einfach nur...ja an was denn? Immerhin waren wir ja mal ein paar Artikelschreiber mit Lust, Laune und Witz. Da muss ich mich natürlich selber an der Nase nehmen.

Schwamm drüber, ich gelobe Besserung. Der Sportclub vertritt den Wiener Fußball aktuell am Besten. Die Austriamund vor allem Rapid sind eine Schande. Bei den Violetten geht seit dem Abgang webbsters gar nix mehr. Wer ist auch dieser Flo? Bei den Veilchen sollte man zumindest versuchen international zu spielen. Und in der Vorstadt? Der Trainer dort ist mir nur zu gut bekannt. Das hätte schon sehr viel Stil wenn ein realer Grüner die fiktiven zum zweiten Mal in Liga 2 führt. So wird das nichts mit der Festigung des Wiener Fußballs in Österreich, geschweige denn in Europa.

Für die Hernalser hingegen schaut es ganz gut aus mit Europa, vielleicht sogar wieder Champions League? Aber da fließt noch einiges Wasser den Dornbach hinunter...

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonabbruch?

Saison 2020-1, ZAT 11, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 12.04.2020, 09:28

Naja, das in Salzburg bei den dortigen Fußball Vereinen einiges nicht stimmt, weiß man ja schon länger. Die einen brauchen einen Grosssponsor und steigen trotzdem ab, die anderen wollen die Saison abbrechen, weil sie einmal an der Tabellenspitze stehen.

Bei Glutamatic sind wohl neben den Dämpfen der Pelletz Heitzung wohl auch die Abgase der VOEST nicht gerade vorteilhaft für das Verhalten des dortigen Trainers. Der "Kleine" auf der Trainerbank dort zittert wohl um die Teilnahme in Europa. 

Und beim WSC? Alles bestens, die Saison ist jetzt schon besser gelaufen als erwartet. Europa? Natürlich streben wir danach, wer denn nicht, aber nach dem Saisonstart kein Drama wenn es nicht klappt. Zumindest ist der WSC bald die absolute Nummer 1 in Wien. 

Und ein Jubiläum gibt es in Hernals diese Saison auch noch. Trainer Webbster wird sein 400. Bundesligaspiel in Österreich auf der Bank verbringen. Und auch auf Platz 6 der ewigen Trainerliste rutschen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Dream comes true?

Saison 2020-1, ZAT 10, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 05.04.2020, 12:51

Dornbach roads, take us home, to the place, we belong, Europe Cup, Wiener Sportklub, take us home, were we belong.

So hallt es von der berühmten Friedhofstribüne. Die Fans des WSC sind voller Hoffnung, das Schwarz Weiß nächste Saison Österreich international vertreten darf. Das wäre eine Sensation als eigentlich Nummer 4 im Wiener Fußball.
Schlüsselbund klingeln in der Champions League? Europa League am ältesten Fußballplatz Österreichs?
Träumen wird ja noch erlaubt sein. Die Realität sagt, es stehen noch 10 verdammt schwere Spiele an, die erst gewonnen werden müssen. Wir sind zwar "nur" 6 Punkte hinter dem Tabellenführer (nach der Hinrunde waren es noch 15), aber die Konkurrenz hinter uns liegt noch viel enger an uns dran. Da muss man jetzt höllisch aufpassen, um nicht noch da ganz raus zu rutschen. 
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen :)
Dornbach Roads....

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hernois Hernois

Saison 2020-1, ZAT 8, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 21.03.2020, 21:31

Schallt es zum Start der Rückrunde durch Wien. Ja, die Straßen und Stadien sind ja leer. Da kommt dem Sportklub zu Gute, dass das Wohnhaus direkt neben der Tribüne Kainzgasse mit vielen Balkonen guten Blick auf den Platz bietet. So kam zumindest etwas Flair auf.

Der Start in die Rückrunde ist auch sehr gut gelungen. 12 Punkte aus 4 Spielen sind schon grandios, vor allem wenn man bedenkt, dass der WSC vor kurzem noch um den Abstisg spielte. Nun ist man dran an den Europacup Plätzen. Das wäre doch ein Highlight in der aktuellen Misere, die im Wiener Fußball herrscht. Denn, wie schon erwähnt, spielen Vienna und Rapid in Liga 2 und nun ist die Austria trainerlos und damit spätestens nächste Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Schade, dabei wären starke HauptstadtVereine wichtig für den Fußball in Österreich.

Und zum Abschluss:
Bleibts zaus und passt auf auf euch.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I am Back

Saison 2020-1, ZAT 4, Webbster für Wiener Sport-Club (P) am 23.02.2020, 10:28

Manch berühmter Österreicher hat mit diesen Worten seine Karriere gepusht. Und auch viel Geld damit verdient. Letzteres trifft wohl auf den neuen Trainer in Hernals nicht zu, Ersteres muss erst abgewartet werden.
Nach einem kurzen Intermezzo in Liverpool beim FC Everton hat es Trainer Webbster wieder in die Heimat gezogen. Ein kurzer Anruf der Verantwortlichen aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk hat gereicht, das Paket für eine Rückkehr wurde geschnürt.
Die Aufgabe, die auf den Trainer,  der bereits 368 Bundesligaspiele auf der Seitenlinie verbracht hat, wartet, könnte nicht schwerer sein. Der Wiener Fußball liegt am Boden. Rapid und die Vienna sind in Liga 2, die Austria in den letzten Saisonen auch ohne Titel. Und der WSC aktuell mitten im Abstiegskampf. Schlimmer könnte es fast nicht sein. Der letzte Titel eines Siener Vereins liegt bereits in der Saison 2018-1 zurück, interessanterweise hat den damals Webbster als Interimstrainer mit der Vienna geholt. Es ist also bereits 2 Jahre her, das am Rathausplatz in Wien gefeiert werden konnte.
Wer den Neotrainer auf dem Sportclubplatz kennt, weiß, das er titelhungrig ist. Aber ist das auch mit diesem Team umsetzbar? Das muss man abwarten. Aktuell geht es um den Klassenerhalt. Auch die traditionsbewussten Fans des WSC sind sich noch nicht so sicher, ob Webbster die richtige Wahl ist. Die Zeit wird es zeigen.

Hernois Hernois, Hernois Hernois, Hernois Hernois is ois, is ois. 

PS: JackJackson, vielleicht besser recherchieren, es war schon etwas mehr als nur eine Saison.

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kritik wird laut

Saison 2019-3, ZAT 4, Cypresse für Wiener Sport-Club (P) am 02.11.2019, 02:06

Ein ZAT zum vergessen. Er fing mit einem Sieg über die Vienna an. Souverän, stark und nicht aufzuhalten, dachte man. Gleich das Spiel danach gegen Hartberg zeigte wiedermal die Abwehrschwächen der WSK auf.


 


"So schön das Wiedersehen mit alten Weggefährten gewesen ist, die Niederlage war unnötig. Glückwunsch an Hartberg! WIr müssen uns wieder ankreiden lassen, wie nachlässig wir in der ABwehr mitunter agieren."


 


Die nächsten zwei Begegnungen, auswärts in Linz und in Innsbruck, ebenso "erfolgreich" wie das einzige Heimspiel.


 


"Der nächste ZAT beschenkt uns mit 3 Heimspielen. Da muss gepunktet werden. Es ist noch früh in der Saison und es ist noch alles relativ nah beieinander. Es gilt trotzdem nicht abreißen zu lassen. Das Ziel der Saison ist intern klar geregelt und daran muss ich mich messen lassen."

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast perfekt

Saison 2019-3, ZAT 3, Cypresse für Wiener Sport-Club (P) am 28.10.2019, 17:44

9 Punkte von 12 möglichen Punkten wurden am vergangenen ZAT geholt. Eine super Ausbeute mit der man so nicht rechnen konnte. Wenn man sieht das die einzige Niederlage ein 3:4 zu Hause ist, dann wird wieder einem bewusst wie ärgerlich das doch ist, in mal wieder einem spektakel verloren zu haben.

 

"Ich kann rstmal nicht meckern. Das einzige was ich meiner Mannschaft ankreiden muss ist, dass sie sich zu Hause 4 Gegentore fangen. Die zuünftge Trainingsarbeit wird wohl vermehrt, Abwehrarbeit beinhalten. Ich will aber nicht weiter meckern, denn für die einfachen Fussballfans sind solche Spiele doch schön anzusehen."

 

Der nächste ZAT wird richtig schwer. Dieser lässt den WSK gleich 3 mal zu auswärtsfahrten antreten.

 

"Es kommt halt mal so vor. Es ist nicht ideal aber daran können wir auch nichts ändern. Es heißt jetzt, sich der Aufgabe stellen und weiter Punkte sammeln. Wir wollen oben dran bleiben, trot des schweren Programmes was uns bevor steht. Nicht nur 3 Spiele auswärts, es warten Vienna, der Tabellenführer der momentan fast alles kaputt schießt, Blau-Weiß Linz und Hartberg, die mit uns oben in der Tabelle stehen, Platz 3 und 5."

 

Ein ZAT gespickt mit Topspielen der eine Prognose quasi unmöglich macht.

 

"Für mich gibt es ein ganz besonderes Spiel. Ich freue mich riesig auf die Fahrt nach Hartberg. Es waren tolle Zeiten an die ich mich immer gerne zurück erinnere und es wird die erste Reise wieder zu den Wurzeln sein."

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hmm naja..

Saison 2019-3, ZAT 2, Cypresse für Wiener Sport-Club (P) am 14.10.2019, 02:22

Also mehr wurde sich schon erhofft. 4 Punkte aus 4 Spielen, nicht wirklich hervorragend, dennoch besser als "nur" 3 Punkte.


 


"Ich bin froh wieder in meiner Wahlheimat zu sein. Als das Jobangebot vom WSK kam, habe ich nicht gezögert und habe sofort unterschrieben. Der Start war holprig aber es wird die nächste Woche besser. Das weiß ich."


 


Der Start ging verheißungsvoll los mit einem souveränen 1:0 Sieg über Innsbruck. Danach kam das Derby gegen Austria.


 


"Da war mein Team nicht gut eingestellt. Das muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich habe dieses Derby unterschätzt bzw. die Relevanz dieses Spiel auf eine zu leichte Schulter genommen. Keine Ahnung warum aber daraus habe ich gelernt und das wird so nicht mehr so vorkommen."


 


Ein Auswärtspunkt in Bischofshofen, kein unverdienter, folgte dann das Spiel....


 


"Gleich zum ersten ZAT gleich wieder Spektakel. Wie sehr haben mir denn die Duelle gefehlt. Wo sich nichts geschenkt wurden ist. Es ist gegen Mödling und andihofi nie vorherzusehen wie das Spiel endet. Trauriges Ende für uns. Für die Zuschauer, sofern es leider nicht die eigenen waren, ein Fest. Ich freue mich das es nahtlos weiter geht wo aufgehört wurden ist und ich denke das das zweite aufeinandertreffen ein anderes Ende finden wird."

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie in Hernals

Saison 2019-2, ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.06.2019, 10:05

Erstmals seit über zwei Saisons kamen zu einem Heimspiel des WSK mehr Zuschauer als Ordner. Dies liegt unter anderem an der guten Leistung unserer Mannschaft. Ein weiterer Grund für die vielen Zuschauer ist wahrscheinlich, dass wir jeder weiblichen Zuschauerin (sind nicht alle Zuschauerinnen weiblich??) ein Besuchsgeld von 43 Euro bezahlen, was diese dankend annehmen. Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass den anderen Wiener Vereinen - oder zumindest deren Funktionären - das Wasser bis zum Halse steht. So soll der Trainer der Austria in dubiose Geschäfte mit Russen verwickelt sein, bei Rapid sind es wohl die Chinesen und bei Vienna sollen die Nordkoreaner das Ruder führen. Ob Donald Trump seine Ankündigung wahr macht, die Salzburger Austria zu neuen Höhenflügen führen zu wollen, bleibt bislang nur ein unbestätigtes Gerücht. Aber an jedem Gerücht ist ja bekanntlich ein Funken Wahrheit....

Nur bei den Brausedosen bleibt wohl alles beim alten ;-)

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

längst nicht zu spät

Saison 2019-1, ZAT 6, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 25.02.2019, 07:58

Es ist nie zu spät und selten zu früh. 4 Gegentore in vier Spielen sind unterdurchschnittlich! Zumal in zwei Spielen gar kein Gegentor fiel? Was ist los? Wollt Ihr den WSK nicht mehr abschießen? Das ist doch langweilig... Warum macht Ihr nicht einfach da weiter wo Ihr  wenigen Spieltagen aufgehört habt? Schießt doch einfach immer 5, 6 oder sieben Tore.. Auf gehts! Werdet schon sehen, was Ihr davon habt, wenn der WSK keine Punkte mehr in Europa holt ;-P

Und von wegen Europa: Morgen ist der Showdown, ich hoffe, alle Ösis, die schon im Cup aktiv sind (Hartberg, Wacker und der WSK) holen die nötigen Punte zum Weiterkommen. Am WSK zumindest soll es nicht liegen. Komischerweise scheinen wir in Europa weniger ausrecehnbar zu sein. Mal alle Fakten in den Computer geben und Mark Zuckerberg fragen, woran es liegt... ;-)

Und jetzt Euch allen eine schöne Woche.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Witz

Saison 2019-1, ZAT 5, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 15.02.2019, 10:53

41 Gegentore!

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wiener Meister

Saison 2018-3, ZAT 12, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 18.12.2018, 08:55

Ja, die Wiener Meisterschaft ist eintschieden. Auch ein sehr guter 9-Punkte-ZAT des Sportklubs konnte nichts mehr ändern. Webbster macht durch einen perfekten ZAT alles klar und führt die Austria zur Wiener Meisterschaft. Letzter derselbigen wird Rapid. Der Traditionsverein ist nicht mehr zu retten, denn auch im Pokal wird der SV Ried die Nase vorne haben,  und so wird der alte Recke Vetinari den Gang in Österreichs Zweitklassigkeit antreten müssen. Falls er ein Gnadengesuch für den amtierenden Alpencup-Sieger und ÖFB-Pokalfinalisten einreichen sollte: Ich bin dafür!

Aber zurück zum Sportklub. Für uns gilt es, Platz 6 zu verteidigen, der durch den Pokalsieg Rieds (Gratulation zum Double schwanzus longus) zur Europa League Quälifikation berechtigen würde. Also werfen wir alles in die Wagschale, 3 Punkte sollten reichen, wenn man sich den restlichen Spielplan und das Rest-TK der direkten Konkurrenz anschaut - auch wenn das eigene restprogramm nicht von Pappe ist.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwache Wiener

Saison 2018-3, ZAT 11, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 13.12.2018, 09:56

Man muss schon sagen, dass die Wiener Stadtmeisterschaft - egal ob nun die von Webbster angesprochene Light-Version oder die Hardcore-Version im Pokal - in diesem Jahr zu einer schwachen Veranstaltung verkommen ist. Die Austria macht zwar die Drohung wahr und entführt mit einem klaren 5:1 die Punkte aus Dornbach, dennoch rutschten sie von 4 auf 5. Die internationalen Plätze sollten - auch dank einer starken Eurocup-Leistung des WSK und der Sicherung der 6 Startplätze - sicher sein. Die Hernalser sind inzwischen Zweiter der Wiener Stadtmeisterschaft dank eines Sprunges von 11 auf 8. Mit dem Abstieg sollten wir damit nichts mehr zu tun haben - allerdings besteht auch nur die Chance auf Europa, wenn einer der ersten 5 den Pokal holt. Knapp dahinter folgt auf 9 die Vienna, abschließend auf 12 Rapid, das aber immerhin 3 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz gut machte. Dennoch wird wohl am Ende der Abstieg stehen, wenn man nur die TKs vergleicht. Schade eigentlich!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bahnhofskino!

Saison 2018-3, ZAT 10, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.12.2018, 14:56

In Salzburg kleines Kino, bei der Wiener Austria gar kein Kino, hier dagegen Bahnhofskino! Ja genau, da wo die Schmuddelfilme laufen! Dort haben sich wohl die Spieler des Sportklubs am letzten ZAT etwas zu lange aufgehalten und Stielaugen bekommen. Anders ist insbesondere das Verhalten in der Abwehr der Hernalser nicht zu erklären. Keine Gegenwehr war zu sehen, als der Gegner knapp unter der Gürtellinie angriff. Wahrscheinlich haben unsere Spieler noch Gefallen dran gehabt. Immer nach dem Motto "Untenrum ist immer geil" ließen die Abwehrspieler jeden Gegner ein präzises Flachpassspiel aufziehen. Wir hingegen wollten immer nur mit hohen Bällen angreifen. Von "flach spielen, hoch gewinnen" war nichts zu sehen. Die Folge ist, dass der Abstieg sehr nahe kommt. Wobei, geht ein größerer Abstieg als ins Bahnhofskino?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgesoffen

Saison 2018-3, ZAT 9, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 26.11.2018, 12:23

Auswärts 4 - reicht nicht
Zu Hause 3 - reicht auch nicht

Damit nur 3 Punkte aus vier Spielen - reicht nicht!

Platz 10 in der aktuellen Tabelle - reicht nicht!

5 Punkte auf Platz 5 - kann noch reichen!

In Europa aktuell auf Platz 3 - reicht wieder nicht, kann aber im letzten ZAT noch erreicht werden.

Warum gegen die Austria aus Salzburg insgesamt 35 Tore geschossen werden und gegen uns schon 67, weiß auch kein Mensch! Seid Ihr alle zu feige? Oder habt Ihr auch Angst abzusaufen?

Die geistigen Ergüsse des Verfassers diese Beitrages waren auch schonmal lyrisch wesentlich wertvoller und somit bleibt mir nur der Schluss, dass ich demnächst zu selbigem kommen sollte, was mir beim Blick auf die Anzahl der bislang geschriebenen Worte aber erst jetzt leicht fällt!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Platz hoch und Europa im Focus

Saison 2018-3, ZAT 8, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 20.11.2018, 13:26

Die Wiener Vorstädter konnten sich einen Platz nach oben kämpfen. Auf Platz 8 hat man nun einen Punkt Rückstand auf den begehrten Europastartplatz 5. Punktgleich mit dem evtl. zum Eurostart berechtigenden Platz 6.

Warum so viel Europa?
Ganz einfach: Wir sind sehr stolz darauf, mitwirken zu können, dass Österreich in diesem Jahr einen schönen Sprung in der 5-Jahres-Wertung macht. Noch sind alle sechs Starter vertreten. Große Fußballnationen wie Deutschland und evtl. auch noch Spanien könnten in dieser Saison hinter uns rutschen und so sehr entfernt ist dann auch der zum siebten Startplatz berechtigende Platz 6 nicht mehr. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass nächste Saison nur kleine Punkte verteidigt werden müssen, kann ich nur sagen: "Hat rein, Leute! Lasst uns alles geben, damit wir noch möglichst lang in dieser Rolle stehen."

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taktisch unklug

Saison 2018-3, ZAT 6, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 30.10.2018, 09:21

Ein Heimsieg - ein Auswärtssieg
Eine Heimniederlage - eine Auswärtsniederlage

Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch, was da alles am letzten ZAT lief.

Zu Hause
Die geplanten Schweinchenheimsiege gingen nur teilweise auf, Salzburgs Austria hat den Wienern ordentlich in die Suppe gespuckt und 4 Tore im heimischen Stadion eingeschenkt. 

Auswärts
Die Auswärtsoffensive klappte nur in Linz, die Blau-Weißen konnten nur zwei Treffer erzielen, während unsere Schwarz-Weißen 4 Mal durch die Abwehr spazieren konnten. In Graz wiederum reichten die 3 in der ersten Halbzeit erzielten Treffer nicht aus, Sturm konnte das 0-3 drehen und in der 8. Minute der Nachspielzeit (!) per Elfmeter nach Videobeweis das Siegtor erzielen.

Sonstiges
Im Europapokal konnte man mit Leichtigkeit und großem Vorsprung den Gruppensieg erringen.  Im Poakl ist ein Ausscheiden wahrscheinlich.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine rechte Lust

Saison 2018-3, ZAT 5, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 22.10.2018, 07:39

Iregendwie ein Wochenende zum Vergessen. Deswegen kommt auch keine rechte Lust auf, einen inhaltsreichen Artikel zu schreiben. Es ist ja schließlich auch erst Montag, außerdem setzt sich der Wiener SK hinten drin fest und wird irgendwie zur Schießbude der Liga. Der EffCee hat auch nur Unentschieden gespielt, die Verfolger auch. Der Heimatverein verliert dumm und dusselig nach zwei Minuten Blackout, so macht Sport - egal, Internetsport, Fernsehsport oder RL-Sport - keinen richtigen Spaß. Vielleicht doch besser selber mal wieder gegen den Ball treten, dann hat man wenigstens das gute Gefühl, etwas für den Körper getan zu haben. Und wenn es auch sonst nicht hilft, gegen das schlechte Gewissen wirkt es allemal. So genug Missmut verbreitet.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, gehabt Euch wohl!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT

Saison 2018-3, ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 15.10.2018, 07:38

Ist es ein perfekter ZAT, wenn man das Heimspiel gewinnt und in drei Auswärtsspielen 11 Tore bekommt und keines schießt? Irgendwie ja schon, weil die Gegner völlig überreizt haben, ohne dass man selber auch nur ein unnötiges Tor schießt. Irgendwie auch wieder nicht, da dieses ganze Gehabe einen dann nach und nach ans Ende spült. Dennoch ist man in Hernals nicht ganz unzufrieden, auchj wenn es so langsam aber sicher mal heißen sollte, dass man auswärts auch mal wieder Präsenz zeigen sollte, mal wieder das eine oder andere Törchen schießen sollte, mal wieder ans Punkten denken sollte. Ansonsten kommt man da unten nie raus. Auf Platz 2 sind es inzwischen beträchtliche 9 Punkte, die in einem ZAT kaum aufzuholen sein werden, zumal noch 7 andere Teams dazwischen stehen.

Will man am Ende der Saison nicht wie ein gerupftes Huhn dastehen, sollte man sich eine neue Taktik überlegen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart durchwachsen

Saison 2018-3, ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 05.10.2018, 08:24

Es war zwar kein Start zum Vergessen (so wie es unsere liebe Ligaleiterin in ihrem Startartikel immer wieder tat - ja auch den lese ich aufmerksam und immer wieder mit Spannung, danke für diesen tollen Service), aber ein wenig mehr hatte man sich in der Wiener Vorstadt doch erwartet. Insbesondere nachdem am zweiten Spieltag der amtierende Meister auswärts geschlagen werden konnte und man nach jenem zweiten Spieltag mit 6 Punkten ganz vorne lag, wurden Erwartungen geschürt, die dann in den übrigen beiden Spielen nicht erfüllt werden konnten. Dabei tut besonders die Heimniederlage gegen wacker kämpfende Tiroler besonders weh. Die Niederlage bei der Wiener Austria war da schon eher Selbstverständlichkeit, nichtsdestotrotz war auch hier mehr drin, wenn man nur ein wenig mehr Chuzpe gezeigt hätte. Aber die Bravheit ist unseren Spielern wohl angeboren oder eingeimpft.

Weiter geht es mit spannenden Spielen und dem immerwährenden Ziel auf mindestens Platz 5, achso ich vergaß (;-)), genau da stehen wir ja, also alles gut!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

Saison 2018-3, ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 01.10.2018, 06:50

Neue Saison, neues Glück, altes Ziel

Auch in der neuen Saison ist das Ziel der Hernalser wieder genauso definiert, wie in den vorigen beiden Saisons: Das internationale Geschäft soll zum dritten Mal in Folge erreicht werden. Doch diese Saison ist etwas anders: Waren die Wiener in der vorletzten Saison noch krasser Außenseiter auf die vorderen Plätze und wurde das nochmalige Erreichen von Platz 4 in der Vorsaison noch als wiederholtes Glück abgetan, so sind diesmal alle anderen Teams vorgewarnt. Platz 3 und 4 in den letzten beiden Saisons kann so viel Zufall nicht sein. Dies macht sich auch gleich bemerkbar in der Aufrüstung der gesamten Liga. Alle Vereine vollbesetzt, neue Sponsoren und Mäzene an Bord, hochqualifizierte Trainer und Manager neu in der ersten österreichischen Liga.

Das Ligapräsidium macht beste Arbeit!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf und Trinkgelage

Saison 2018-2, ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 12.06.2018, 08:53

So schnell kann es gehen: Vom Spitzenplatz zum Abstiegskandidat in zwei ZATs. Bei einem ZAT mit drei Auswärtsspielen war aber damit zu rechnen, dass die Hernalser abrutschen. Dennoch war dieser herbe Absturz nicht vorherzusehen. Alle Gegner, die in der Tabelle um die schwarz-weißen herum stehen, haben fleißig gepunktet. Dann reicht es eben nicht, seine Heimaufgabe souverän zu lösen und auswärts nichts zu holen. Da muss sich was tun, diese Auswärtsschwäche wird schon langsam sprichwörtlich. Eine erste Maßnahme hat Trainer Pitty schon ergriffen: Ab sofort reisen wir am Vortag zu den Spielen an und trinken einen mit dem kommenden Gegner. Es wird sich weisen, wer trinkfester ist und am nächsten Tag auf dem Platz nicht nur rumeiert. Bei Erfolg soll diese Taktik auch auf die Heimspiele übertragen werden.

Bis dahin trainieren wir weiter!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentaufnahme vorbei

Saison 2018-2, ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 07.06.2018, 09:35

Die Tabellenführung ist futsch. Aber das war klar. Die3sen kleinen Emporkömmling Wiener SK darf man nicht da oben stehen lassen. Die Frage, die sich stellt, ist, warum sich keiner traut, gegen die Wiener Austria Tore zu schießen. Steht das unter Strafe? Wird man direkt im Stadion verhaftet? Oder ist deren Abwehrbollwerk tatsächlich so gut? Blau-Weiß Linz ist für gute Abwehrarbeit bekannt. Warum eigentlich? Kommt das aus irgend einer Historie? 

Zurück zum Spieltag:

4 Punkte sind eindeutig zu wenig für die Ansprüche der Hernalser. Zumal jetzt ein ZAT mit 3 Auswärtsspielen vor der Türe steht. Bei diesem wiederum wäre man mit vier Punkten glücklich. Die Auswärtsschwäche ist ja schon fast biblisch. Das Bildnis vom Kaninchen und der Schlange kennt wohl jeder. Allerdings auch die Geschichte von David und Goliath.

Solange trainieren wir einfach weiter.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung

Saison 2018-2, ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.06.2018, 12:48

Abbruch der Saison in Österreich! Wiener SK zum Meister erklärt!

Was alles nur ein Traum? Die Saison wird gar nicht beendet? Es sind noch ein ganzer Haufen Spieltage? Eigentlich schade!

Auf jeden Fall können sich die schwarz-weißen glücklich schätzen. Zum ersten Mal unter Pittys Führung stehen die Hernalser an der Spitze der österreichischen Bundesliga. Eine Momentaufnahme zwar nur, aber immerhin.

Das wird zwar nicht bis zum Ende reichen, dennoch ist ein guter Saisonstart die halbe Miete im Kampf gegen den Abstieg und um die europäischen Plätze und überhaupt.

Die Vereinsführung äußerte sich sehr zufrieden und besserte die Bezüge des Trainers umgehend um 500 % auf.

Jedenfalls lässt sich auf diese Leistung aufbauen und auch die wartenden internationalen Aufgaben werden in dieser Verfassung machbar sein.

Bis dahin trainieren wir!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jungfräulich

Saison 2018-2, ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 24.05.2018, 09:52

Der erste Zeitungsartikel der Saison 2018-2? So jungfräulich die Zeitung? Seid Ihr alle noch im Winterschlaf oder schon frühjahrsmüde?

Es geht jedenfalls wieder los. Der Wiener Sportklub hat eine schwierige Saison vor sich und es wird sich zeigen, wie das junge Team mit der Dreifachbelastung umzugehen weiß. Erstmalig unter Trainer Pitty68 im Europapokal steigt die Erkenntnis, dass die Übungen im Alpenpokal einerseits hilfreich gewesen sein können, andererseits ist das alles Firlefanz gegenüber dem "echten" Europapokal. Auch die Vorjahresplatzierung 3 schürt natürlich Hoffnungen auf mehr bei den Fans. Offizielle Zielvorgabe ist jedoch "ein einstelliger Tabellenplatz". Alles darüber hinaus sind Bonbons, die zwar süß schmecken, aber eigentlich nur dick machen und dem Zahnarzt Arbeit bescheren. Also Zähne putzen, Mund abwischen und

AUF IN DIE NEUE SAISON!

Gehabt Euch wohl und schreibt mal wieder ;-)

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke!

Saison 2018-1, ZAT 13, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 23.04.2018, 08:20

Einfach nur danke an Jassix für eine starke Saison - wieder mal, auch wenn ich das noch nicht so lange beurteilen kann!

24 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Geklettert

Saison 2018-1, ZAT 11, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 12.04.2018, 11:38

Nach dem 10. ZAT steht der Wiener Sportklub erstmals, seitdem Trainer Pitty68 das Traineramt bei den Hernalsern übernommen hat, auf dem 3. Tabellenplatz!

Nach oben geht wohl nicht mehr viel. Auf den 6. Platz, den der derzeit sehr stark in Form scheinende TSV Hartberg innehat, sind es jedoch lediglich 3 Punkte und 4 Tore Vorsprung. Es verspricht, ein spannender Kampf um die Plätze 3 bis 7 zu werden. Zumal das Heimspiel gegen eben jenen TSV Hartberg mit 0:4 in die Binsen ging. Zugegebenermaßen war das verdient, aber die Stürmer haben sich scheinbar ihr Pulver für die letzten beiden Spiele aufgehoben.

Auf der anderen Seite wurde der designierte Meister Austria Salzburg, die sich die 10 Punkte Vorsprung wohl nicht mehr nehmen lassen werden, mit dem gleichen Ergebnis geradezu aus dem Stadion zurück an die Salzach geschossen. Dass dazu noch ein 4:1-Auswärtserfolg kam, rundet das gute Spieltagsergebnis natürlich ab.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konstanz

Saison 2018-1, ZAT 10, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.04.2018, 12:26

Ja, okay, wer jetzt an die Stadt am Bodensee denkt, liegt nicht weit daneben. Denn auch dort liegt der Bodensee mal über der Norm, mal darunter. Aber immer nur knapp. So wie auch bei den Hernalsern, die diesmal gegen Ried zu viel, gegen Rapid zu wenig Wasser im Glas hatten. Dies wiederum bedeutet aber eben auch Konstanz, seit einiger Zeit sitzen die schwarz-weißen auf Platz 5 fest. Nicht auszudenken, wenn die drei Tore gegen Rapid gefallen wären, dann wäre man plötzlich auf 2 gewesen. Ob der Verein mit dieser plötzlichen Unkonstanz zurecht gekommen wäre, oist eine Frage, die nicht zu beantworten ist. Ziel ist es nun, die Konstanz fortzuführen und die drei Punkte Vorsprung auf 6 konstant ins Ziel zu retten. Damit wäre man für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und könnte wieder konstant inkonstante Leistungen zeigen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolle Community

Saison 2018-1, ZAT 8, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 20.03.2018, 10:05

Heute gehen wir mal weg vom Sportlichen, auch wenn das, was die letzte Woche passiert ist, durchaus bemerkenswert wäre, nachdem die 9 Punkte Taktik vollkommen aufging. Aber all das ist nebensächlich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Mit den Rahmenbedingungen meine ich zuallererst mal, wie unser aller liebste Ligaleiterin auf Kommentare, Ergebnisse und das Menschliche in uns eingeht. Liebe Jassix, gaaanz großes Kino, lass Dir das nicht von einigen unabgemeldeten Abgängen verderben! Direkt im Anschluss kommen dann die Zeitungskommentare hier in den Austrian Sportnews. Wie da auf Steine, die vom einen ins Wasser geworfen werden, vom anderen eingegangen wird, wie der Staffelstab, weiter- und wieder zurückgereicht wird, das macht einfach Spaß. Und Spaß ist das, was die meisten hier doch wollen. Und da darf dann auch mal die eine oder andere Kitzelei erlaubt sein.

Danke, dass diese auch so verstanden werden. Schließlich will hier niemand jemandem anderen Böses!

Auf eine weitere gute, spaßige, stressfreie Zeit in Österreich ;-))

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Tode gespart

Saison 2018-1, ZAT 7, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 12.03.2018, 14:55

Wie schon Jassix so richtig schrieb, ging das mit den zwei Schweinchen ein bisschen schief. Das Auswärtsschweinchen klapperte zwar wie am Schnürchen, zu Hause allerdings 4 Gegentore zu bekommen, war nicht eingeplant. Auch das TK sieht trotzdem schon ein bisschen wie ein gerupfter Hühnerhaufen aus, Platz 8 in der Tabelle, dennoch nur das sechsthöchste Torkontingent: Die Hernalser sparen sich zu Tode. Ja, okay, zwei der höchsten TK stehen am Tabellenende und bis Platz 2 fehlen weiterhin 4 Punkte, aber auf diesen 4 Punkten tummeln sich 7 Mannschaften. Und auch die Plätze 9 bis 11 sind nicht weit weg. Die österreichische Liga ist schon etwas sehr besonderes. Aber warum traut sich niemand mehr gegen die Salzburger Austria? So viel Muffe? Leute, da muss sich was ändern! Spart nicht an der falschen Stelle.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich

Saison 2018-1, ZAT 6, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 07.03.2018, 10:37

Eigentlich - ein Unwort...
Eigentlich ist "eigentlich" ein Wort, das es eigentlich gar nicht gibt. Aber ohne dieses "eigentlich" würde so vieles nicht passieren. Ohne dieses "eigentlich" wären wir alle eigentlich gar nicht hier. Ohne dieses "eigentlich" hätten wir eigentlich etwas besseres zu tun.

Ähnlich verhält es sich mit dem Spieltag des Wiener Sportklubs: "Eigentlich" ging die Taktik auf. "Eigentlich" sollten drei Auswärtspunkte einen nach oben bringen. Damit sollte es "eigentlich" ein guter ZAT gewesen sein. Und "eigentlich" sind drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten doch gar nicht so viel. Dass "eigentlich" dennoch das negative Gefühl überwiegt, liegt daran, dass trotz des "eigentlich" schwierigen ZATs mit drei Auswärtsspielen, der "eigentlich" durch taktische Meisterleistung errungenen 3 Auswärtspunkte und dem "eigentlich" ebenso genialen Schachzug gegen die Linzer Blau-Weißen ordentlich Tore zu schießen am Ende nur Platz 9 heraussprang. Das heißt, "eigentlich" steht man diese Woche schlechter da als in der Vorwoche. Was "eigentlich" sch**** ist.

"Eigentlich" wollte ich gar nicht so viel langweilen, aber es floss jetzt halt ;-)

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graue Maus

Saison 2018-1, ZAT 5, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 26.02.2018, 11:07

Wie so oft präsentierte sich der Wiener Sportklub an diesem ZAT als graue Maus:

13. Spieltag: FirstVienna FC
Nicht mal den vom Chaos geschüttelten First Vienna FC konnte man schlagen. Dort scheint es ja drunter und drüber zu gehen. Noch stellt sich die Frage, ob der Manager ViennaCrime nun mit den eigentlich zur Bestechung der Ligaleitung vorgesehenen Geldern durchgebrannt ist oder ob diese Gelder einfach nur zur Neige gingen und sich jetzt tatsächlich schon die fehlende Qualität im Kader der FirstVienna bemerkbar macht. Die dritte Möglichkeit ist natürlich, dass einfach die Preise angehoben wurden und ViennaCrime hier nicht mehr mitmachen wollte.

14. Spieltag: Austria Salzburg
Der EffCee hat es in der Hinrunde vorgemacht, die Düsseldorfer Fortuna hat es am Wochenende nachgemacht, da wolllten sich auch die Hernalser in diesem Licht sonnen. Wie man allerdings einen 3-0 Vorsprung noch abgeben und keine Punkte mitnehmen kann, wird auf lange Zeit ein Rätsel bleiben.

15. Spieltag: Wacker Innsbruck (ehemals FC Swarovski)
Wieder war auswärts nichts zu holen, wozu auch Auswärtspunkte, die braucht kein Mensch....

16. Spieltag: Admira Wacker Mödling
Dass es auch anders geht, zeigte das Spiel gegen Mödling: Schon nach 8 Minuten war das Spiel für die Mödlinger eigentlich gelaufen, als unser Torwart (Kicker-Note 6-) sich den Ball ins eigene Tor warf. Als sich dann allerdings unser Torwart nach 76 Minuten verletzte und wir den elften Feldspieler einwechselten, konnte das Team die Partie binnen 5 Minuten drehen.

Hinweis an alle: Unser Torhüter ist für die nächsten 6 ZATs außer Gefecht, schießt Eure Tore ab jetzt woanders ;-))


299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ligaalltag und WM-Feiertage

Saison 2018-1, ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 19.02.2018, 08:54

Ligaalltag

Wieder einmal ist der Wiener SK im grauen Ligaalltag angekommen. Zwar konnte der erste Auswärtspunkt gewonnen werden, gleichzeitig bewahrheitete sich die alte Trainerweisheit "Neue Besen kehren gut" und so wurden erstmals zu Hause nicht nur Punkte abgegeben, sondern gleich gänzlich verloren. Gegen den Sturm aus Graz war kein Kraut gewachsen und so gingen die Steirer als verdienter Sieger vom Platz - Gratulation. 

WM-Feiertage

Pitty wird sich nicht um das Amt des österreichischen Nationaltrainers bewerben, wie aus dem Trainer der Wiener nahestehenden Quellen zu hören war. Zwar sei es für ihn eine Ehre, jedoch wird er traditionell bei einem der Underdogs anheuern. Das letzte Mal WM ist für ihn zwar schon eine Weile her, dennoch glaubt er nach seinen vielen Auslandseinsätzen gewappnet für jedwede Herausforderung. Sprachlich wäre wohl lediglich Kalaallisut eine unüberwindbare Hürde. Für alles andere gibt es Google-Übersetzer.


175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

VfB Stuttgart???

Saison 2018-1, ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 13.02.2018, 07:35

Was? Wer? Wieso VfB Stuttgart? Liegt die Schwabenmetropole jetzt in Österreich? Mitnichten! Dennoch scheinen sich die schwarz-gelben tatsächlich viel von den Mannen mit dem hässlichen Brustring abgeschaut zu haben. Auf Heimsieg folgt Auswärtsniederlage. Immerhin konnten die ersten Auswärtstore "bejubelt" werden. Wohin eine solche Serie allerdings führen kann, wenn dann auch die Heimsiege noch ausbleiben, hat man ebenso beim Absteiger aus der deutschen Bundesliga der Saison 15/16 gesehen: Der Abstiegskampf tobt, der Trainer wird entlassen.

Damit es soweit nicht kommt, haben wir in der nächsten Runde drei Heimspiele eingeplant. Es war zwar nicht billig, den Spielplanersteller davon zu überzeugen, dass es auch für ihn besser ist, dem WSK mehr Heimspiele zu geben als den anderen Vereinen. Schlussendlich konnten aber die guten Beziehungen zu russischen Oligarchen (und deren Helfer in dunklen Anzügen) ihren Teil dazu beitragen, dass er dem Wunsch nachkam.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstark, Auswärtsschwach

Saison 2018-1, ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 06.02.2018, 12:15

Man könnte meinen, der VfB Stuttgart spiele neuerdings in Wien... Klaren Heimsiegen ließen die Hernalser ebenso klare Auswärtsniederlagen folgen. Das Kaninchen vor der Schlange ist mutig gegen das, was die schwarz-weißen in der Fremde zeigen. Kein Mumm, kein Engagement, kein Aufbäumen, sich nach dem ersten Gegentor in die Niederlage ergeben, so zeigt sich der Sportklub (ich beantrage ab sofort eine Änderung der Schreibweise, es heißt Club, nicht Klub - aber die Ösis schreiben ja auch Schie statt Ski) regelmäßig in der Fremde. Das Reisen, die Luftveränderung, das andere Umfeld tut unserer Mannschaft gar nicht gut. Aber noch ist nichts verloren. Wir sind ja noch so früh in der Saison. So früh, dass in den verbleibenden Auswärtsspielen noch genügend Möglichkeiten bleiben, Punkte zu holen. Wenn, ja wenn mal ein Tor geschossen wird....

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

Saison 2017-3, ZAT 10, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 20.11.2017, 14:02

Auf Platz 5 abgerutscht läuft der Wiener SK Gefahr, die internationalen Plätze zu verpassen. Grund dafür ist eine unerklärliche plötzliche Auswärtsschwäche, die bei einem 4er ZAT, der 3 Auswärtsspiele beinhaltet natürlich tödlich ist. 10 Spiele vor Schluss ist der Vorsprung auf Rang 6 nunmehr auf 3 Punkte geschrumpft, selbst der Atem des Siebtplatzierten liegt im Nacken. Dass es schwer werden würde, war vorauszusehen, dass eventuell am Ende die Luft ausgehen könnte, war die Gefahr. Allein dass die Europacupplätze noch nicht außer Reichweite sind, ist schon eine Überraschung. Und so muss es für die letzten 10 Spiele heißen: Volle Attacke, egal ob daheim oder auswärts. Schön sterben bringt nix, dreckig kämpfen, führt zum Ziel, denn auch Platz 2 ist nur 3 Punkte entfernt. An dieser Stelle Gratulation an Blau-Weiß Linz zur Meisterschaft!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Festgesetzt

Saison 2017-3, ZAT 9, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 16.11.2017, 09:52

Die Wiener vom Sportklub haben sich tatsächlich im oberen Drittel festsetzen können. Jetzt, da sich die Saison dem Ende zuneigt, lässt sich schon sagen, dass die Runde in der österreichischen Bundesliga für die Hernalser überraschend gut läuft. Die entscheidenden Spiele, der Endspurt sozusagen, liegt zwar noch vor uns und die Aufgaben werden sicher nicht leichter, aber die Tormaschine läuft. Insbesondere der Sieg beim Tabellenführer war eine Demonstration der Stärke. Der FC Blau-Weiß Linz lief von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher und wie insbesondere unsere Offensivkräfte agiert haben, war mehr als beeindruckend. Dass die Linzer dennoch 8 Punkte vor uns liegen? Geschenkt! Wir schauen auf Platz 6 und bis dahin sind es immerhin 6 Punkte, ein Vorsprung, den es zu verteidigen gilt. Und dies mit aller Kraft und Finesse!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ideal gesetzt, TK gespart

Saison 2017-3, ZAT 8, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 08.11.2017, 10:45

Na also, geht doch, nur so hoch zu springen, wie das Pferd muss, ist eine Kunst für sich. Diesmal scheint diese Kunst beim Wiener SK geglückt zu sein.

Spiel 1:
vier geschossen, drei bekommen: Leergut nach Hause geschickt

Spiel 3:
eins geschossen, keins bekommen: die Austria hatte grade noch das Geld für die U-Bahn

Okay, okay, da waren auch noch zwei Auswärtsspiele ABER

Spiel 2:
keins geschossen, vier bekommen ist besser als drei geschossen, vier bekommen, insofern clever abgeschenkt

Spiel 4:
keins geschossen, sogar 5 bekommen, die Tiroler haben jetzt zwar die bessere Tordifferenz als die Hernalser, das bringt ihnen aber genau was? Richtig: Genau gar nix, weil 6 Punkte vor sind eben einfach 6 Punkte vor...

Richtig war mal wieder meine Vorhersage, dass die Hartberger noch auf- und überholen werden. Auf der anderen Seite wird spannend zu beobachten sein, ob Heimsiege und Auswärtsniederlagen am Ende zum Erreichen der Europapokalplätze ausreicht und wer sich als nächster an die blau-weißen aus Linz herantraut, die aktuell Angst und Schrecken verbreiten.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz

Saison 2017-3, ZAT 7, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 02.11.2017, 08:57

Von 2 auf 5, so schnell kann es gehen. War aber klar, dass irgendwann der Einbruch kommen muss. Es war aber auch ein wenig mutig gesetzt. Oder sollte man eher sagen, übermütig?´Vom Mut zum Übermut ist es ja oft nur ein sehr kleiner Schritt, dennoch muss man mit der ersten Saisonhälfte auf Seiten des Wiener SK zumindest was die Bundesliga anbelangt zufrieden sein. Platz 5, die internationalen Plätze noch im Visier, überraschende Siege. Kämpferisch und spielerisch war ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Vorjahr zu erkennen. Ob das am Ende für mehr als den letztjährigen achten Platz reichen kann, wird sich weisen. Zumal jetzt alle Interimstrainer ersetzt wurden, der Abstiegskampf wieder menschlich wird, der Kampf um die internationalen Plätze ohne Maschinen ausgetragen wird und schließlich auch die Meisterschaft durch menschliche Eingaben entschieden wird.
Good Job, Jassix!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eng

Saison 2017-3, ZAT 6, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 28.10.2017, 08:21

Eng, enger, Tabellenspitze Torrausch Österreich, so lässt sich die Situation aktuell wohl am besten beschreiben. Und mitten drin der Wiener Sportklub, der den Platz an der Sonne zwar abgeben musste, aber wiederum nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei steht. Dennoch wachsen die Bäume nicht in den Himmel, schließlich ist noch nicht einmal die Hälfte der Saison vorbei. Auch die bislang strauchelnden Favoriten sind gerade wieder dabei, sich zu fangen. So wird sicherlich auch Hartberg am Ende der Saison noch ein gehöriges Wörtchen im Kampf um die internationalen Plätze mitsprechen wollen. Es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch enger werden. Das ist dann da vorne ein Gefühl, wie wenn man den Salzstreuer von oben befüllen wollte. Die Zukunft - wahrscheinlich schon der nächste ZAT - wird zeigen, ob der Wiener SK da dann noch mithalten kann.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunder?

Saison 2017-3, ZAT 5, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 21.10.2017, 16:55

... gibt es immer wieder. Aber gleich ein solches Wunder? Der Wiener Sportklub - in der letzten Saison graue Maus und im unteren Mittelfeld zu finden - findet sich an der Tabellenspitze. Okay, dies ist zum einen nur eine Momentaufnahme, zum andern begünstigt durch die bessere Tordifferenz. Zudem schwächeln die arrivierten Teams in dieser Saison deutlich. Dennoch sind die Verantwortlichen beim Sportklub natürlich hochzufrieden. 28 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison sind eine positive Ansage. Allen beim WSK in Lohn und Brot Stehenden ist natürlich auch klar, dass die Position des Gejagten wesentlich mehr Druck mit sich bringt, als wenn man als No Name fröhlich aufspielen kann.
Es gilt, diese Position, den Platz an der Sonne so lange wie möglich zu genießen und mit dem etwas geschrumpften TK besonders gründlich zu haushalten.

Lassen wir uns überraschen, wo die Reise hinführt!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter auf der Erfolgswelle

Saison 2017-3, ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 09.10.2017, 08:37

Die Vorstadtwiener aus dem XVII. Bezirk schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Trotz der an diesem ZAT angesetzten 3 Auswärtsspiele konnten immerhin 7 Punkte geholt werden. Dies bringt den Wiener SK auf den zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz hiter den Blau-Weißen aus Linz, die allerdings im direkten Duell mit 4:0 vom Platz gefegt wurden. Ein wenig ärgerlich war das nunmehr vierte Unentschieden der Saison - damit stehen die Schwarz-Weißen in dieser Statistik an der saisonalen Spitze - gegen Tiroler Hauptstädter von Wacker Innsbruck. Mit nur zwei Niederlagen aus 12 Spielen und dem damit verbundenen Sprung an die Tabellenspitze der Auswärtstabelle zeigen die Wiener aber auch, dass sie nach einer schwachen Leistung in der Vorsaison nunmehr gefestigt sind. Allein wird sich weisen, ob die Puste bis zum Ende der Saison ausreicht. Dieser jungen Mannschaft ist jedenfalls recht viel zuzutrauen!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT

Saison 2017-3, ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.10.2017, 10:30

Einen solchen ZAT hatte Pitty68 als Trainer schon lange nicht mehr, nach dem Re-Entry noch gar nicht. Zugegebenermaßen wurde auch arg mit Toren um sich geworfen, eine Tordifferenz von 12-1 spricht Bände. Zeigt gleichzeitig, es wäre auch mit weniger möglich gewesen. Dennoch gelingt damit der Sprung von 10 auf 3, der unglücklich verlaufene 1. ZAT konnte damit zumindest teilweise vergessen gemacht werden. Die größten Optimisten im Umfeld des WSK sprechen nun schon von "Meisterschaft, mindestens aber Europapokal, drunter geht gar nix". Die Vereinsführung gibt sich erst mal mit der teilnahme am AlpenCup zufrieden, wo es den Titel als "bestes Team Österreichs" zu verteidigen gilt. Vielleicht reicht es ja auch zu mehr. Wir werden alles Menschenmögliche tun, damit der Titel mal wieder im Osten Österreichs landet!

Mögen die Würfel weiter mit uns sein!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettbetrug bei Torrausch?

Saison 2017-3, ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 26.09.2017, 11:38

Drei Unentschieden? Das kann doch nicht sein! Zumal sowohl die beiden Treffer zum jeweiligen Ausgleich zum 3:3 auf sehr dubiose Weise zustandekamen. Ebenso wie zwei verweigerte glasklare Strafstöße. Wo ist der Videoassistent, wenn man ihn mal braucht? Ist ja fast wie beim Eff Cee...

Und warum jeder meint, der Wiener SK müsse die Schießbude der Liga werden, ist mir auch nicht ganz erklärlich. Warum schießt Ihr Eure Tore nicht gegen Hartberg oder Blau-Weiß Linz? Warum müsst Ihr die unbedingt gegen LASK und den Wiener SK schießen? Seid Ihr zu feige für die Großen? Müssen immer die Kleinen dran glauben? Das wäre zu einfach - alle Macht dem Proletariat! Arbeiterfront nach vorne! Bringt die Wettbetrüger zu Fall! Nehmt Ihnen alles, was sie haben, Geld, Kleidung und Ehre! Jagt sie hinfort, diese Lumpen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ERSTER

Saison 2017-3, ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 15.09.2017, 09:26

Mir soll also die Ehre zukommen, die diesjährigen Austrian Sportnews zu entjungfern... Dann will ich dieser Ehre mal nachkommen und lade Euch alle ein, es mir nach zu tun.

Rückblick

Letzte Saison lief nicht alles nach Plan, mal war man zu zaghaft, mal zu euphorisch, mal zu unerfahren. So sprang nur der achte Ligaplatz heraus, im ÖFB-Pokal war das Viertelfinal-Aus unnötig, im Alpen-Cup unglücklich. Hier war einfach das Lospech mit uns.

Ausblick

Diese Saison soll manches besser werden. Die Saisonziele sind klar, nachdem man die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe doch recht deutlich verpasst hat. In der Liga sollte es mindestens einen Platz nach oben gehen, so dass Schritt für Schritt eine Annäherung an die Spitze stattfindet, am ÖFB-Pokal gilt die Teilnahme als Ziel und so Gott, Jassix und die besser platzierten Ligagegner es zulassen, würden wir auch gerne wieder die rot-weiß-roten Farben im Alpen-Cup vertreten!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht vom Fleck

Saison 2017-2, ZAT 12, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 31.07.2017, 07:38

Wir kommen nicht vom Fleck. Platz 8 ist wie zementiert. Trotz der ausstehenden 3 Heimspiele ist damit für den Winere Sportklub die Saison mehr als enttäuschend verlaufen, denn 8 Punkte auf Europa werden kaum aufzuholen sein. Hingegen ist die Meisterschaft noch total spannend, die ersten 5 haben hier noch Chancen.
Ein Fazit dieser Saison:
Mit viel Freude und Enthusiasmus hat diese Spielzeit mal wieder viel Spaß gemacht. Taktisch ist noch einiges hinzuzulernen. Insbesondere zu Hause wurden zu viele Punkte abgegeben. der aktuell zweite Tabellenplatz auswärts hingegen kann sich sehen lassen. Platz 8 ist auf jeden Fall zu wenig, aber darauf lässt sich aufbauen. Überaus enttäuschend war das unnötige Pokalaus, hier war mindestens das Halbfinale drin, wenn nicht sogar mehr. Überaus erfolgreich und vielversprechend für die nächste Saison verläuft bislang der Alpencup, auch wenn es hier nur um die goldene Ananas geht. Dennoch sammeln unsere Spieler hier viel internationale Erfahrung.

So far für diese Saison. Schaun mer mal, dann werdn wir sehen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unten raus

Saison 2017-2, ZAT 11, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 27.07.2017, 09:05

Ein Satz mit X... Der Wiener Sportklup kommt einfach nicht in die erste Hälfte. Immer wieder fehlt der eine oder andere Sieg. Jetzt, im letzten Drittel der Saison, wird es natürlich auch immer schwieriger. Auch die gute Ausgangssituation im Pokal konnte nicht genutzt werden, weil Admira Wacker Mödling alles auf die Karte Halbfinale gesetzt hat, auch wenn deren Chancen dort jetzt gleich Null sein werden.
Fazit: Die erste Saison in Österreich war schwieriger als gedacht, das lässt sich jetzt schon sagen. Die internationalen Plätze sind sowas von außer Reichweite, der Pokal wurde hergeschenkt, lediglich im Goldenen-Ananas-Pokal, ääääh entschuldigung, im Alpen-Cup kann der Sportklub die österreichischen Fahnen hoch halten. Die Ausgangssituation scheint gut, die Qualifikation für das Viertelfinale ist so gut wie sicher, aber das dachte man vom Pokalhalbfinale ja auch...

Schaun mer mal, dann werden wir sehen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtspunkte

Saison 2017-2, ZAT 10, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 17.07.2017, 08:28

Am schwierigen letzten ZAT konnte der Wiener SK immerhin die Pflicht erfüllen. Im einzigen Heimspiel des Vierer-ZATs wurden die erwarteten 3 Punkte eingefahren. Das Spitzenteam des TSV Hartberg wurde knapp, aber verdient mit 1-0 geschlagen, die Defensivtaktik ging also voll und ganz auf.

In den drei folgenden Auswärtsspielen ging die Taktik nur bedingt auf. Beim Tabellenführer First Vienna sahen die Zuschauer ein Spektakel, allerdings konnten die Gäste erst nach der Pause beim Spielstand von 5-0 gegen uns erstmals das Tor treffen. Am Ende gelang dem Spitzenreite ein glücklicher jedoch nicht unverdienter 5-3 Sieg und wir mussten punktlos zum nächsten Auswärtsspiel fahren (alles mit der U-Bahn...).

Die Geschichte des Auswärtsspiels bei der Austria ist schnell erzählt: Drei Schüsse auf unser Tor, drei Mal drin. Drei Punkte für die Austria.

Glücklicherweise wachten die Spieler auf der Busfahrt in den Innkreis wieder etwas auf und so konnte der SV Ried mit einem 3-1-Sieg überrascht werden.

Aktuell findet sich der Sportklub auf Platz 8, Luft nach oben iost vorhanden, aber es wird schwierig. Abstiegssorgen hingegen sollte man sich keine machen müssen, die Salzburger Austria liegt 9 Punkte hinter uns.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichen

Saison 2017-2, ZAT 9, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 10.07.2017, 08:44

Wieder einmal ausgeglichen, zwei Siegen folgten zwei Niederlagen. Das Besondere daran: Ein Auswärtssieg, eine Heimniederlage. Hier sieht man einfach, dass der Wiener SK noch nicht im Stande ist, kontinuierlich zu arbeiten. Die Spieler sind sich nach zwei Siege zu sicher. Das Schlimmste daran ist, dass die Heimniederlage gegen die bis dato auswärts nicht gerade überzeugenden Roten Bullen erlitten wurde.

Im nächsten ZAT stehen die Chancen auf Punkte wesentlich schlechter: Einem Heimspiel gegen den auswärtsstarken TSV Hartberg stehen drei Auswärtsspiele gegenüber. "Den Spielplanmacher sollte man am nächsten Mast aufhängen", sagte der Manager des Sportklubs. Als dieser darauf hingewiesen wurde, dass der Spielplan vom Computer gemacht wurde, meinte er nur: "Mir doch egal, auch der gehört an den Mast."

Ganz so schlimm wird es schon nicht werden, vielleicht wird der Spielplan bis zum Ende ja doch noch grade...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dünn

Saison 2017-2, ZAT 8, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 03.07.2017, 08:14

Die Luft wird dünn.
Und warum? Weil die Punkteausbeute dünn ist.

Warum ist die Punkteausbeute dünn? Weil insbesondere die Chancenverwertung auswärts sehr dünn ist.

Warum ist die Chancenverwertung auswärts dünn? Weil unsere Stürmer zu wenig Fleisch auf den Rippen haben, entsprechend dünn sind.

Warum sind die Stürmer dünn? Weil der Trainer sie im Training durch dick und dünn jagt, anstatt sie auf das Netz zwischen den dünnen Stangen schießen zu lassen.

Warum  lässt er sie nicht auf das Netz zwischen den dünnen Stangen schießen? Weil er Angst hat, dass sie sich die dünnen Beinchen brechen.

Warum hat er Angst, dass sie sich die dünnen Beinchen brechen? Weil er paranoid ist!

Fazit: Eigentlich müsste der Trainer auf die Couch - und das alles nur, weil der Wiener SK auf Platz 10 steht!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel Aufwand, wenig Ertrag!

Saison 2017-2, ZAT 7, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 27.06.2017, 09:47

Das war es wohl mit dem Sprung wenigstens in die erste Tabellenhälfte. Einem erhöhten Aufwand, den die Klubberer betrieben und insbesondere auswärts auch mal Tore schossen, steht ein minimerter Ertrag von 2 Punkten aus 4 Spielen gegenüber. Ab sofort geht es gegen den Abstieg. Nun heißt es nur noch, gegen die beiden unbesetzten Teams zu gewinnen und Platz 10 zu sichern. Die Saisonziele waren natürlich ganz andere, die Euphorie, die zu Saisonbeginn nach der Übernahme durch Trainer Pitty68 herrschte, ist allerdings gänzlich verflogen. Inzwischen scheint der Trainer auf einem Schleudersitz Platz genommen zu haben. Bekenntnisse zum Trainer vermied das Präsidium in letzter Zeit. Besonders auffällg, dass der Hauptinvestor Hisan Asmaik offen mit anderen Trainerkandidaten sprach. Hat er etwa wieder seine Finger im Spiel? Die Zukunft wird es zeigen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hellgrau

Saison 2017-2, ZAT 6, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 21.06.2017, 10:59

Es ist noch ein weiter Weg bis zum strahlenden weiß. Immerhin scheint das Grau jetzt etwas heller - es sind nur noch zwei Punkte in die erste Tabellenhälfte, dort steht ausgerechnet der Tabellenführer des vorigen ZATs. Dies zeigt wie nah doch schwarz und weiß in der Fußballwelt beieinander liegen können. Es zeigt sich auch, dass die Saison lang werden kann. Wer hat wohl den längsten Atem, wer kann am besten mit den Kräften in dieser Sommerhitze haushalten? Ist es angebracht, jetzt schon an die Reserven zu gehen für ein bisschen weiß? Wenn aber nicht, wird dann gleich wieder alles schwarz? Das schwierige an Prognosen auch in dieser Richtung ist einfach, dass sie immer in die Zukunft gerichtet sind. Heute noch an der Sonne und morgen? Heute noch im tiefsten Morast und am Ende der Saison?

Man wird sehen, wenn man schaut

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graue Maus

Saison 2017-2, ZAT 5, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 19.06.2017, 07:57

Der Wiener Sportklub verkommt immer mehr zur grauen Maus. Das Logo ist schon seit einiger Zeit aus Kostengründen nur noch schwarz-weiß. Die Tribünen sind ebenso in sanftem grau gehalten wie die Kabinenwände. Nun scheint sich das alles auf das Spiel der Wiener abzufärben. Abfärben ist das richtige Wort: Die Trikots der Wiener wurden unsachgemäß gewaschen und sind nun ebenfalls mausgrau (oder war es doch eher elefantengrau?). Erfreuliches gibt es kaum zu berichten. Platz 9 ist die Grauzone der Liga. Abstiegsgefahr scheint kaum zu bestehen, ebensowenig die Gefahr, dass nächste Saison teure, weite Reisen ins europäische Ausland anstehen könnten.
Bleibt noch ein Blick aufs Wetter: Wie sollte es anders sein, der Himmel ist wolkenverhangen, grau und trübe. Weitere Aussichten: unverändert.

Bis dahin suchen wir das richtige Waschmittel!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnitt

Saison 2017-2, ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 06.06.2017, 07:17

Nach 12 Spieltagen und 3 ZATs ist man in Hernals im durchschnittlichen Niemandsland der Tabelle angekommen. Zwar konnte man einige Achtungserfolge erzielen, wie die beiden Auswärtspunkte, einen davon beim Tabellenführer aus Hartberg. Andererseits musste man auch zu Hause einmal die Sgel streichen und so bleibt vorläufig eine ausgeglichene Bilanz von 5 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen. Nach oben allerdings ist es auch nicht sooo weit: 2 Punkte zur EuroLeague, 5 Punkte zu Platz eins, die Summe also 7 Punkte zum Abstiegsplatz. Misserfolg nach der Übernahme des neuen Trainers hört sich anders an, wenn man sich auch hinter vorgehaltener Hand sicher mehr erhofft hatte.

Bleibt zu hoffen, dass es in den reslichen drei Vierteln der Saison noch das eine oder ander Plätzchen nach oben geht. A propos Plätzchen, ich geh jetzt Kaffe trinken....

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolg?

Saison 2017-2, ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 29.05.2017, 07:21

Trainer Pitty68 wurde gefragt, ob der Auswärtspunkt bei LASK ein Erfolg war.

"Ein Erfolg? Ein Riesenerfolg sogar. Der erste Auswärtspunkt unter meiner Leitung! Die Mannschaft und ich haben so lang gefeiert, dass schließlich keiner den Anpfiff zum Heimspiel gegen die Roten Ochsen mitbekam. Die Salzburger spielten 88 Minuten gegen 6 A-Jugendliche, ins Tor stellten wir eine Vogelscheuche. Als beim Stand von 0-3 schließlich die Mannschaft auf den Platz kam, war die Zeit zu kurz, das Spiel noch umzubiegen. Mehr als zwei Tore durch Sch. Lafwandler waren nicht mehr drin."

Die unglückliche Auswärtsniederlage bei der Austria wollte Pitty68 nicht mehr kommentieren. Er sagte, er müsse jetzt erst den Schlaf der letzten 13 Wochen nachholen. Das Trainingslager sei hart und intensiv gewesen. Kein Wunder, wenn Gösser dieses gesponsert hat. 

Was in den nächsten Spielen passiere, wurde er abschließend gefragt, doch da waren ihm schon die Augen zugefallen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Elftel

Saison 2017-2, ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 22.05.2017, 07:24

Ein Elftel der Saison ist vorüber. Der Wiener Sportklub kann mit diesem Elftel durchaus zufrieden sein, denn nach der Übernahme durch Trainer Pitty wurde der Wiener Sportklub-Platz wieder zur Festung. Zwei deutliche Siege in der Heimat zeigen das Potenzial, das in der Mannschaft steckt. Jedoch wurde auch offenbar, wie viel Arbeit noch zu leisten ist, wenn man die beiden Ergebnisse in der Fremde betrachtet. Insbesondere das 0:1 gegen den Nachbarn aus Döbling muss da doch als sehr schmeichelhaft bezeichnet werden. Hätte unser Torhüter H. Andschuh keinen so guten Tag gehabt, der Sportklub wäre wahrscheinlich zweistellig aus dem Stadion geschossen worden. Das 0:3 gegen die Hütteldorfer hingegen muss schon eher als unglücklich bezeichnet werden. Hier haben die Schiedsrichter in einigen Situationen den "großen" SK eindeutig bevorteilt. So war vor dem 1:0 ein klares Handspiel zu sehen, vor dem 2:0 war der Ball meterweit im Aus und beim 3:0 war dann auch schon alles egal.

Lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschollener Trainer wieder aufgetaucht

Saison 2017-2, ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 11.05.2017, 07:48

Am gestrigen Tag ist ein Wunder geschehen. Der im Jahr 2013 verschollene Trainer Pitty ist wieder aufgetaucht. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren drei einer zu viel und so verschwand Pitty wie sein Vorbild Harry Lime in den Katakomben der Wiener Kanalisation. Berichte, er sei immer wieder im Riesenrad auf dem Prater gesehen worden, dementierte er jedoch aufs Heftigste. "Ich leide dermaßen unter Höhenangst. Dies ist auch der Grund, warum ich bislang nur Mannschaften von der Küste gecoacht habe. In Braga wollten sie mich seinerzeit mit auf den Turm der dortigen Kathedrale nehmen, das habe ich mir erspart, sonst wären die noch heute ohne Titel."
Zu den Zielen, die Pitty mit seinem neuen Verein, dem Wiener Sportklub, hat, meinte er nur: "Ich hoffe, wir kommen zu allen Auswärtsspielen durch Tunnel und müssen nicht über diese Sch*+~berge. Ansonsten muss ich bei Herrenknecht anrufen, dass die mir einen ihrer Bohrer schicken. Und wenn das nicht reicht, müssen wir alle Spiele nach Wien verlegen, immerhin 4 Auswärtsspiele sind ja schon im Großraum." Sprach's und verschwand wieder in der Dunkelheit.

PS: Ähnlichkeiten mit Orson Welles sind rein zufälliger Natur.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say goodbye...

Saison 2017-1, ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 14.03.2017, 15:07

Jetzt ist es amtlich...Die Verantwortlichen des Wiener Sportklubs haben entschieden und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Wiener Traditionsverein und der mittlerweile schon lange dienende Coach Gaupi ab heute getrennte Wege gehen werden.


 Auf der extra einberufenen PK meldet sich der Coach Gaupi, der sichtlich mit den Tränen zu kämpfen hat, kurz zu Wort:


"Die Austrian Sportsnews wollen wissen, warum der plötzliche Abschied vom WSK?"


"Ich denke für den Verein ist es das Beste wenn ich jetzt gehe. In den letzten Wochen konnte ich einfach nicht mehr 100% für den Verein geben und man sieht ja, welche Leistungen in den letzten Wochen daraus resultiert sind."


 "Wohin wird es Sie führen? Bleiben Sie dem Torrausch Universam als Trainer erhalten?"


"Um es mit den Worten eines ehemaligen Weltmeisters zu sagen. In nächster Zeit will ich mit dem Profifussball nichts mehr zu tun haben. Ich werde einige Zeit für mich und meine Familie aufwenden um Ruhe zu finden. Die letzten Wochen haben mich leider emotional sehr mitgenommen, als ich gesehen habe wie meine Jungs kämpfen und trotzdem keine Erfolgserlebnisse haben."


 "Gibt es noch irgendetwas, dass Sie los werden wollen, bevor Sie die internationale Bühne verlassen werden?"


"Ja, ich möchte mich persönlich bei all den Ligaleitern, Trainerkollegen und sonstigen Weggefährten für die lustige Zeit bedanken und wünsche jeden weiterhin alles Gute für die Zukunft. Auch außerhalb des Torrausch Universums.


 


In diesem Sinne Serwus, Adios, Sayonara und Auf Wiedersehen."

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tod dem Zuffi....

Saison 2016-3, ZAT 13, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 01.12.2016, 20:12

Der Zuffi vermiest den WSK die Saison und somit wurde abermals die Vereinsvorgabe verfehlt. Ob die Vereinsführung überhaupt noch mit dem Coach plant, wird sich zeigen.

Gratulation an den Doublegewinner aus Hartberg!!!!

36 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Kämpfen und Siegen

Saison 2016-3, ZAT 11, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 23.11.2016, 18:38

Der Wiener Sportklub steht an der 5. Stelle in der Liga. Was einerseits bedeutet, dass man derzeit international vertreten wäre, andererseits aber auch den Schleudersitz im internationalen Geschäft bedeutet. Sollte man einen Platz abrutschen, wäre alles aus und vorbei und der Coach des WSK hätte abermals die Saisonziele der Vereinsleitung verfehlt. 
Bei der inoffiziellen PK, die im Vereinsbeisl gegenüber der Friedhofstribüne im 17. Wiener Gemeindebezirk stattfand, meldete der Coach gaupi folgendes zu Wort:
"Jetzt heißt es umfallen bis zum kämpfen oder so. Wir sind nur 3 Punkte von nowhere entfernt, aber auch nur 6 Punkte fehlen uns auf die Tabellenspitze. Wir müssen die letzten ZAT's perfekt umsetzen und so viele Punkte wie möglich holen. Dann ist zumindest das internationale Geschäft gesichert. Was mich ein wenig traurig macht ist die Situation bei der Vienna. Sollten sie sich in die 2. Liga verabschieden, dann wäre das auch das Aus für das "Derby of Love". In der letzten Runde haben die Fans aber noch die Möglichkeit ein solches zu erleben und sollten wir zu diesem Zeitpunkt entscheiden können ob die Vienna in der Liga bleibt oder nicht, wäre uns das egal und wir würden trotz alle dem auf Sieg spielen." 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Make Austria great again...

Saison 2016-3, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 17.11.2016, 08:05

Nach dem Motto hatte Jassix vor einiger Zeit zu dem Appell aufgerufen, die Zeitung und somit die Liga in Österreich wieder zu beleben. Mit Erfolg.


Auch beim Wiener Sportklub läufts momentan nicht so schlecht. Derzeit auf den internationalen Startplätzen in der Liga und im Pokal zumindest die Gruppenphase überstanden zeigt, dass auch Gaupi versucht den Wiener Sportklub wieder great again zu machen.


Auf der Pressekonferenz äußerte sich der Coach wie folgt:


"Ich freu mich sehr, dass in Österreich wieder was weitergeht. Zwar nehmen die deutschen Trainer überhand, was mich einerseits ein wenig traurig stimmt, man denke an die Zeiten zurück, an der ein Fanki, tommygraz, luki und andere die Liga gerockt haben. Anderseits aber freu ich mich auch über die Internationalität die in dieser Liga mittlerweile vorliegt. Was unseren Verein angeht, versuchen wir auch heuer wieder international zu werden. Das ist die Vereinsdevise schon seit einiger Zeit und die ändert sich nicht. Sollte man aber doch mal Titelluft schnuppern, wäre man sicher nicht abgeneigt.


Was ich jedoch vermisse in der Liga sind die Kernölexzesse in Hartberg. Der Extrainer Luki hatte seine eigene Art, das schwarze Gold zu fröhnen. Da wir diesen ZAT nach Hartberg müsssen, hoffe ich, dass der neue Coach Cypresse ebenfalls seine Kernöltanks in der Kantine aufgefüllt hat."

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was zur Hölle....

Saison 2016-3, ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 29.10.2016, 19:50

Auf entäuschte Gesichter trifft man derzeit im 17. Wiener Gemeindebezirk. Zu groß ist die bittere Realität, dass der einstige Kultcoach des WSK Gaupi zum letzten ZAT einfach "nicht erschienen" ist. Am darauffolgenden Tag des letzten ZAT, gab es einige Meldungen in der Presse, dass das Auto des Sportklubcoachs von einem wütenden Mob in Brand gesteckt wurde und die umliegenden Vereinsbeisl einen Rekordumsatz gemacht hätten. Zu groß dürfte der Frust gewesen sein und viele der Anhänger versuchten diesen Wohl in Bier zu ertränken. 

Der bereits in der Presse seit einigen Wochen verschollene Trainer Gaupi, meldet sich reumütig für ein kurzes Statement bei den Austrian Sportsnews.
"Ich kann es immer noch nicht glauben. So etwas darf verdammt noch mal keinem passieren. Schon gar nicht mir selbst. Im Cup war ich noch auf der Bank, die Spiele in der Liga einfach vergessen. Ich schäme mich zutiefst. Eine Entschuldigung kann ich nur schwer finden. Ich hoffe einfach, dass ich mit dem WSK, trotz dem Fall in der Tabelle von 2 auf 6 doch noch eine erfolgreiche Rückrunde spielen kann." 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf Anfang...

Saison 2016-3, ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 15.09.2016, 15:52

Die Sommerpause ist vorbei, die heißen Temparaturen neigen sich dem Ende zu. Nun kann König Fussball wieder Einzug halten und das österreichische Torrauschpublikum mit atemberaubendem Fussball und noch atemberaubenderen Zeitungsartikeln unterhalten.


Der Wiener Sportklub ist auch heuer wieder dabei, nach dem man das letzte doch recht zufrieden, mit einem internationalen Startplatz abgeschnitten hat. Nun heißt es wieder alles auf Anfang und der WSK muss sich abermals der neuen Herausforderung stellen und endlich einen Pott nach Hernals holen.


Der Trainer des Sportklubs war sichtlich motiviert bei den ersten Trainingseinheiten, war jedoch für ein Interview nicht bereit. Ein kurzes SMS hat er jedoch hinterlassen, in dem er sowohl den Rookies als auch den Veteranen in Österreich eine erfolgreiche Saison wünscht und auf viele spannende Begegnungen hofft.


 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation.....

Saison 2016-2, ZAT 13, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 02.08.2016, 07:55

Auch der Wiener Sportklub gratuliert dem SV Ried zur gewonnen Meisterschaft und der Austria Wien zum Pokalerfolg.

17 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kernölliebe rostet nicht....

Saison 2016-2, ZAT 12, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 25.07.2016, 07:36

Mit trauriger Gewissheit musste man nun zur Kenntnis nehmen, dass auch der sympathische Trainerlandwirt Luki seine Zelte in der Oststeiermark abbrechen und die Liga verlassen wird. Da würde man ihm zum Abschied doch noch einen Titel wünschen, damit er sich in die Geschichtsbücher der Liga verewigen kann.


Trainer Gaupi, der ja bekanntlichweise ein Fan des schwarzen Goldes der Steiermark und gleichzeitig auch des Trainers der Hartberger ist, fand nur schwer Worte zum Abgang von Luki.


"Ein Grandseigneur der steirischen Landwirtschaft verlässt den Ackerboden. Wenn ich nur daran denke, wie sehr ich den Kernölgeruch in der Liga vermissen werde, kommen mir jetzt schon die Tränen. Ich persönlich wünsche ihm für die Zukunft allerdings nur das Beste und sollte er wirklich an den Balkan wechseln, bin ich mir nicht sicher, ob auch dort das schwarze Gold so geschätzt wird wie hier zu Lande. Auf das persönliche Bad werde ich natürlich zurück kommen, sobald ich in der Gegend unterwegs bin." Der Trainer des Wiener Sportklubs wischt sich die Tränen aus dem Gesicht "Luki, möge das Kernöl mit dir sein"


Zum sportlichen fand Coach Gaupi leider keine Worte, so viel sei jedoch gesagt: Wie es aussieht könnten die Dornbacher doch noch den 17. Wiener Gemeindebezirk zum brennen bringen. Dafür sei lediglich ein traumhafter letzter ZAT nötig und dadurch eine Teilnahme am internationalen Geschäft.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Auf und Ab beim Sportklub

Saison 2016-2, ZAT 11, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 22.07.2016, 07:51

Die Fans des Wiener Sportklubs kommen einfach nicht zur Ruhe. Letzte Woche setzte es noch Randale im 17. Wiener Gemeindebezirk und diese Woche schöpft man schon wieder internationale Hoffnungen. Die Fans sind hin und her gerissen und wissen momentan absolut nicht wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Die restlichen Spiele muss sich der Wiener Sportklub ganz besonders anstrengen um den Fans einen versöhnlichen Saisonausklang zu bereiten, ansonsten brennen erneut die Bushaltestellen in Hernals.


 


Coach Gaupi brennt vor den letzten Duellen: "Wir werden umfallen bis zum kämpfen. Ganz so leicht werden wir die restlichen Spiele nicht herschenken und versuchen somit den Fans ein wenig was zurück zu geben. Sollten wir am Ende der Saison auf einem internationalen Startplatz stehen, spendiere ich persönliche eine Megasause in Dornbach, über die man Jahre später noch sprechen wird!!!"


 


 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Macht das überhaupt noch Sinn??

Saison 2016-2, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 13.07.2016, 07:52

Wütende Strassenmobs ziehen durch den 17. Wiener Gemeindebezirk. Trauer und Hass in den Gesichtern geschrieben. Zu groß ist die abermalige Entäuschung über den Fussball den der Wiener Sportklub in der diesjährigen Saison spielt. Viele Fragen sich daher....Macht das überhaupt noch Sinn?


 


Der Trainer der Hernalser steht massiv in der Kritik und musste nach dem letzten ZAT unter Polizeischutz aus dem Stadion begleitet werden. Später wurde ein Bericht veröffentlicht in dem es heisst, dass einige der Polizisten auch Fans des Wiener Sportklubs waren. Das dürfte auch der Grund für die Veilchen sein, die Gaupi bei der heutigen Pressekonferenz zu kaschieren versuchte.


 


"Coach....ich meine, sind überhaupt noch lange Coach?"


Ich weiß es leider nicht. Die Zeit beim Wiener Sportklub hätte ich mir anders vorgestellt. Einerseits würde ich gerne weiter trainieren. Anderseits jedoch will ich nur das beste für diesen Verein.


 


"Die Fans sind wütend...Können Sie sie verstehen?"


Absolut. Ich meine was wir leisten ist unter aller Sau. Wenn der WSK heuer nicht absteigt, dann wäre das schon eine große Sensation.


 


"Woran liegts?"


Ich .... (aus dem Publikum kommen Zwischenrufe: Weilst scheisse bist!!!! Schleich dich endlich!!!).... ok ich bin schuld. (Gaupi wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und weicht den angeflogenen Gegenständen gekonnt aus)


 


Die Pressekonferenz muss kurz darauf abgebrochen werden, da einige Stühle im Presseraum bereits in Brand stehen.


 


Dramatische Szenen in Hernals. Wie soll das weitergehen ...... macht das überhaupt noch Sinn???


 

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gähnende Leere...

Saison 2016-2, ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 11.05.2016, 07:51

....herrschte bis dato im Ligabetrieb der österreichischen Bundesliga. Dieses Wochenende beginnt der Ball jedoch wieder zu rollen und ganz Fussballösterreich schaut gespannt auf das runde Leder.


Der Wiener Sportklub hat sich abermals keine Ziele gesetzt. Laut Vereinsführung sei einzig und allein der Spass im Vordergrund, da wie man ja beim Kaiserpokal gesehen hat, in Kernöl zu baden viel mehr Spass mache als eine Meisterschaft zu gewinnen. Der Trainer des Wiener Sportklubs gibt sich zu Beginn wortkarg.


"Coach Gaupi wie war die Saisonvorbereitung?"


Gemütlich. Das Kernöl sitzt jedoch in allen möglichen Körperregionen.


"Interessant...irgendwelche Ziele für die Saison?"


Überleben.


"Vielleicht eine Kampfansage an die restlichen Trainer?"


Kampfansage? Ach woher denn...ich wünsche allen einfach nur viel Spass.


"Wenn Sie für die Liga nur den Spass als Ziel haben, warum nimmt Ihre Mannschaft dann überhaupt am Alpenpokal teil?"


Alpenpokal? Ja den wollen wir natürlich gewinnen aber das ist eine andere Geschichte.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Ball rollt wieder...

Saison 2016-1, ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 20.01.2016, 07:48

Ein herzliches Grüß Gott aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk!


 


Auch in Hernals wird seit diesem Wochenende wieder König Fussball gelebt und nicht nur Trainer und Spieler sind heiß darauf. Auch die Fans feiern als wäre der Ball seit Ewigkeiten nicht mehr in Bewegung gewesen.


 


Trainer Gaupi trafen wir für ein kurzes Statement zur neuen Saison auf dem Trainingsgelände des Wiener Sportklubs.


 


Gaupi, was gibts zur neuen Saison zu sagen?


Naja eigentlich nur das alles wieder bei 0 beginnt und sich jeder wieder neu beweisen muss.


 


Sind Sie zufrieden mit dem letzten ZAT?


Naja mit 5 Punkten können wir im ersten Anlauf eigentlich ganz zufrieden sein. Klar geht natürlich immer mehr, aber nach den Leistungen der letzten Saison ist das ganz ok.


 


Welche Ziele hat sich der WSK diese Saison gesteckt?


Ganz ehrlich....Eigentlich keine. Wir werden die Saison einfach ZAT für ZAT herunterspielen und am Ende werden wir sehen wo wir stehen. Das ist im Moment auch die Vorgabe der Vereinsführung. Also lastet der Druck nicht so schwer auf unseren Schultern.


 


Zum Schluss noch etwas hinzufügen?


Spannende Saison an alle Trainer und weiter so hervorragende Texte seitens der Ligaleitung.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation nach Graz!

Saison 2015-3, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 09.11.2015, 08:02

Auch die Verantwortlichen des Wiener Sportklubs gratulieren Tommygraz und dem SK Sturm recht herzlich.

Um den Titel gebührend zu feiern, hier eine kleine Huldigung für den, wie er sich bereits selbst schon nennt, "König der Alpen"

https://www.youtube.com/watch?v=GuNYzyVe8tw :)

63 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Tränen trocknen schnell...

Saison 2015-3, ZAT 7, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 19.10.2015, 08:15

Trainer des Wiener Sportklubs hat nach den reichlich vergossenen Tränen vom Wochenende zu einer spontanten Pressekonferenz geladen, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen:


ASPN: Trainer Gaupi, stimmt es was alle vermuten? Werden Sie den Sportklub den Rücken kehren?
"Mittlerweile fällt es mir schon wieder ein wenig leichter darüber zu sprechen. Ob ich den Sportklub verlassen werde? Blödsinn. Einige dürften da etwas in den falschen Hals bekommen haben."

ASPN: Das verstehen wir nicht ganz? Zuletzt hieß es doch, dass es Zeit ist Lebewohl zu sagen?
"Das haben Sie auch richtig verstanden. In der letzten PK hieß es jedoch allerdings nur, dass ich mich von meinen alten kaputten Fussballschuhe trennen werde. Vom Rückzug aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk war nie die Rede."


ASPN: Da dürften dann anscheinend nicht nur wir etwas falsch verstanden haben. Ganz besonders tommygraz hat lt. eigenen Meldungen Tränen vergossen. Was sagen Sie dazu?
"Ein Tränenmeer wollte ich mit dieser Meldung natürlich keines auslösen. Ich werde tommygraz beim nächsten Duell eine Packung Tempo als Entschädigung mitnehmen."


ASPN: Dann ist uns alles klar. Besten Dank für die Information. Zu guter letzt würden wir aber noch gerne wissen, ob Sie nun schon neue Fussballschuhe haben?
"Bitte sprechen wir ein anderes Mal darüber", meinte Trainer Gaupi und verließ mit Tränen in den Augen die Pressekonferenz.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say goodbye....

Saison 2015-3, ZAT 6, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 14.10.2015, 08:20

Trainer Gaupi meldet sich nach langer Medienabstinenz zurück und das gleich mit einer Hiobsbotschaft, die wahrscheinlich die ganze Bundesliga zu Tränen rühren wird...

Am Vereinsgelände des Wiener Sportklubs herrscht Fassungslosigkeit! Verantwortliche und Anhänger des Klubs haben sich versammelt um gemeinsam zu verabschieden.
Trainer Gaupi, der zur aktuellen Situation nur kurze Worte fand, äußerte sich wie folgt:
"Es tut mir persönlich sehr leid, dass wir heute aufgrund eines so emotionalen Ereignisses zusammen gekommen sind. Wie einige vielleicht schon wissen, gibt es Zeitpunkte, an denen es besser ist, sich von einander zu trennen. So muss auch ich mit leidlich verabschieden. Meine bereits perfekt eingespielten, jedoch schon sehr löchrigen und mitgenommen Fussballschuhe und ich, werden ab heute getrennte Wege gehen. Ich habe lange überlegt, wie ich diese Situation verkraften kann, aber mit der Unterstützung der Fans bin ich mir sicher, auch diese traurige Phase meiner noch jungen Trainerkarriere zu überstehen. Wer jemals wieder den Platz einnehmen soll, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nur sehr schwer vorstellen"

Die Trauer überwiegt im 17. Wiener Gemeindebezirk. Aus diesem Anlass hat sich der Wiener Sportklub dazu entschieden, den nächsten ZAT mitTrauerfloor aufzutreten.

Dieser Schicksalschlag dürfte auch an der derzeitig miserablen sportliche Leistung des WSK Schuld sein. Das hoffen zumindest die Fans, denn den Fussball den der Sportklub im Moment zeigt ist unter aller Kritik!!!!

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche aus Dornbach!

Saison 2015-2, ZAT 11, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 19.07.2015, 17:18

Herzlichen Glückwunsch an alle Titelgewinner und Eurofighter der nächsten Saison! Der Schmerz sitzt momentan sehr tief in Dornbach und die Vereinsleitung, Spieler und vor allem der Trainer werden einige Zeit brauchen die Ergebnisse zu verarbeiten.

In nächster Zeit wird die Vereinsleitung über die Zukunft von Gaupi beim Wiener Sportklub entscheiden.

Bis dahin. Heiße Hundstage!

62 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Zufrieden in die Rückrunde

Saison 2015-2, ZAT 6, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 17.06.2015, 08:00

Beim Wiener Sportklub scheint derzeit alles nach Plan zu laufen. Befindet man sich nach der Rückrunde in der Bundesliga auf dem 3. Platz und im Pokal noch voll auf Kurs, was die Zufriedenheit in der Führungsetage des Wiener Traditionsvereins weiter steigern lässt. Am Trainingsgelände in Dornbach trafen wir den Trainer gaupi für ein Interview und dieser wirkte an diesem Tag glücklicher als je zuvor.

Gaupi, schön dass Sie für ein kurzes Interview Zeit haben. Ihre Bilanz zur Hinrunde?
Anfangs wurden wir ja schon als Schießbude abgestempelt, doch danach haben meine Jungs gezeigt was eigentlich wirklich in ihnen steckt. Sensationeller 3. Platz mit 2 Punkten Rückstand auf den 1. Im Pokal noch alles selbst in der Hand. Ich bin einfach nur glücklich.


Was halten Sie von den Behauptungen rund um tommygraz, dass er von einem Fluch belegt sei? Glauben Sie etwa auch an Gespenster?
Wissen Sie, so etwas ähnliches dürfte mir letzte Saison auch passiert sein. Schlechte Saison, wenig Punkte, keine Lottogewinne, da dachte ich mir auch schon, dass es nicht mehr bergauf gehen könnte. Da Gerda Rogers dazumals auf Urlaub war, habe ich Kontakt zu dem alten Indianer Waterloo aufgesucht. Da dieser ja nicht nur optisch einem Indianerhäuptling ähnlich sieht, sondern sich anscheinend auch so fühlt, war er meine einzige Hoffnung. Nach dem ich dann ein Treffen ihm vereinbart habe, welches im Anschluss an eines seiner Konzert stattfinden sollte und ich zu dem Termin schon früher gekommen bin, musste ich daher einige seiner Lieder per Liveauftritt verfolgen. Da wurde mir einiges klar. Mir könnte es noch viel schlechter gehen und es könnte noch schlimmer werden.
Danach ging eigentlich alles wieder bergauf.

Schöne Geschichte, interessiert uns aber nicht. Die Frage war ob Sie an Gespenster glauben?
Nur an Caspar.  


Aha. Gibt es einen Schlachtplan für die Rückrunde?
Auf jeden Fall....Flach spielen und hoch gewinnen.

Zu guter Letzt noch. Wie sehen Sie die Sache, dass die Ligaleitung anscheinend einer anderen Tätigkeit nachgeht und diese anscheinend wichtiger ist als Torrausch? :P
Ich bin menschlich entäuscht. Was kann wohl wichtiger sein als Torrausch? Das würde ich gerne mal wissen.

Danke Gaupi fürs Gespräch.
Ebenfalls danke und Prost!!!  
    
Im selben Moment leert Gaupi das 24. Puntigamer aus seiner Kiste. Dürfte anscheinend schon die Vorbereitung auf das bevorstehende Duell gegen die Grazer sein und vermutlich auch der Grund für die gute Stimmung in Hernals.

463 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und Ab für den WSK...

Saison 2015-2, ZAT 5, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 09.06.2015, 20:07

Die letzten Wochen der neuen Saison liefen für den Wiener Sportklub fast nach Plan, nur der letzte ZAT passte nicht ins gewohnte Bild und konnte wahrscheinlich auch den Coach der Schwarz-Weißen aus Dornbach nicht überzeugen. Wir erreichten den braungebranten Coach für ein kurzes Statement am Gänsehaufel in Wien:

Coach gaupi, wie geht es Ihnen? Warum waren Sie letzte Woche nicht zu erreichen?
Danke mittlerweile gehts mir persönlich wieder besser. Wissen Sie, letzte Woche war einfach der Horror. Was Ihnen anscheinend nicht bewusst ist, aber Ende Mai wurden heuer wieder einige Kabinen hier im Gänsehaufel vergeben und somit musste ich mit ca. 250 Rentnerin um den besten Platz in der Sonne, natürlich mit Blick auf den FKK Bereich streiten. Sie können sich nicht vorstellen wie entkräftet ich nach dieser Woche war.

Und waren Sie wenigstens erfolgreich?
Naja ich kann mich nicht beklagen. Sehens doch selbst. 

Wie siehts sportlich mit dem WSK aus? Nicht gerade erfolgreicher ZAT oder?
Also im Moment sind wir voll auf Kurs. Natürlich waren die letzten Partien wohlgemerkt richtig schlecht, aber da alle anderen in unmittelbarer Tabellennäher auch nicht besser gepunktet haben, können wir noch immer zufrieden sein.

Was sagen Sie persönlich zu den ganzen Skandalen rund um die FIFA und die österreichische Liga?
Wissens...mir ist das komplett egal. Sollens doch mit den Porsche's oder Chevrolet's herumfahren. Ich bleib bei der guten alten Bim und meiner Kabine im Freibad.

Und wie geht....?   
Ich muss weg. Da kommen gerade wieder ein paar neue Nackerte rein.

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht ja doch...

Saison 2015-2, ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 26.05.2015, 18:17

Der 2. ZAT der neuen Saison ist Geschichte und man traut seinen Augen kaum. Der Wiener Sportklub schreibt an diesem Spieltag ordentlich an und klettert mit 3 phänomalen Siegen von Platz 13 auf den 2. Tabellenplatz vor. Die Austrian Sportsnews traf den sichtlich erleichterten Trainer des Sportklubs für ein Interview auf der ehrenwürdigen Friedhofstribüne in Dornbach.

Gaupi, sensationeller ZAT oder? Was war los? Warum klappt es auf einmal?
Wie man mir anmerkt, bin ich sichtlich erleichtert. Endlich haben meine Jungs den Fussball gespielt, den wir die letzten Jahre über schon trainieren. 3 Siege in 3 so schwierigen Spielen, hätte ich mir selbst nicht erträumt, aber wie jeder weiß schreibt der Fussball seine eigenen Storys.

Wie geht es jetzt weiter? Können wir vom Wiener Sportklub im nächsten ZAT wieder so ein auftreten erwarten?
Wir werden natürlich versuchen an diese Leistung anzuknüpfen. Der nächste ZAT bringt wieder einige schwere Partien und ich kann euch versichern, dass wir umfallen bis zum kämpfen.

Haben Sie schon von der Horroverletzung von Franz Huaba gehört?  
Ich habe vorhin gerade die Meldung erhalten. Einfach schlimm das so etwas dem Stoafranzl passiert. So einen eloquenten und talentierten Stürmer wünscht sich jeder Verein und das er sich dann solch eine komplizierte Verletzung zuzieht finde ich als sehr schade. Da wir den Stoafranzl schon länger beobachten, weil er natürlich auch für unser Team eine Bereichung wäre, schmerzt es für unseren Verein ebenfalls. Am Meisten jedoch trifft es mich persönlich. Da wir ja in einigen Wochen in Hartberg spielen, hätte ich mich schon sehr gefreut mit dem Franzl die ein oder andere Kiste zu leeren. Die eine natürlich vor und die andere nach dem Match versteht sich. Aber so spielt das Leben. 

Noch irgendwelche persönlichen Wünsche für Herrn Huaba?
Franzl werd schnell wieder fit. Der TSV und ganz Fussball Österreich braucht dich.

 

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßiger Start für den Sportklub

Saison 2015-2, ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 19.05.2015, 08:38

Nach Abpfiff der letzten Partie des 1. ZAT war klar, dass es für den Wiener Sportklub rund um Trainer gaupi nicht allzu viel zu feiern geben wird. Magere 3 Punkte aus 3 Spielen konnten die Hernalser einfahren, was Trainer gaupi jedoch nach Ankündigung in der PK bereits zu Beginn der Saison anscheinend gar nicht verwundern dürfte.
Dienstagvormittag konnten wir den Trainer auf der MaHü in einer der wenigen Begegnungszonen um ein kurzes Statement bitten:

Herr Gaupi, schöner Tag heute nicht wahr? Sollten Sie nicht mit Ihrer Mannschaft trainieren anstatt durch Wien zu flanieren?
Na klar, heute ist ein Traumwetter und ein Supertag für Fussball. Der einzige Grund warum ich unterwegs bin ist der kommende Wetterumschwung in den nächsten Tagen. Meine Regenjacke ist mir leider abhanden gekommen und darum bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen.

Alles klar. Wir dachten schon Sie hätten keine Lust mehr nach dem mäßigen Start im 1. ZAT. Kann das vielleicht stimmen?
Was ist denn das für eine depperte Frage?  Wieso sollt ich keine Lust mehr auf den WSK haben? Wie bereits vor der Saison erwähnt, werden wir sicher einige Partien brauchen um unseren Rhythmus zu finden und mit dem Sieg gegen die Vienna und den Auswärtstoren am Verteilerkreis haben wir bereits einige Positive Akzente setzten können.


Die Ligaleitung hat Ihre Mannschaft bereits nach dem 1. ZAT als eine Art „Schießbude“ abgestempelt. Mit 10 Gegentoren in 3 Partien natürlich nicht ganz Unrecht. Wäre es für Sie und Ihre Mannschaft bessere gewesen die Reise nach Graz nicht anzutreten??
Das ist ja die nächste depperte Frage? Habt‘s ihr Reporter nix besseres zu tun? Eine Reise nach Graz ist es immer Wert. Auch wenn ich mich diesmal nur über ein kühles Puntigamer freuen konnte.


Zum Schluss würden wir auch noch gern von Ihnen wissen, was es zwischen Ihnen und Tommygraz am Ende der Partie so lange zu besprechen gab?
Würde ich bei meinen Spielen Hüte tragen, hätten Sie gesehen, dass ich diesen vor Ihm gezogen habe. Nein ganz ehrlich. Ich habe ihm persönlich zu dem Sieg im Supercup und zu dem 4:0 gegen uns gratuliert, auch wenn meiner Meinung nach der Sieg zum Schluss leider zu hoch ausgefallen ist. Wir haben kurz über seine tolle Arbeit in Graz geplaudert und im Anschluss haben wir uns in der Kantine zu Liebenau einen in die Krone gestellt.

533 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mögen die Spiele beginnen...

Saison 2015-2, ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 14.05.2015, 13:16

So kurz vor dem Saisonstart haben wir den Trainer des Wiener Sportklubs Gaupi auf dem Vereinsgelände im 17. Wiener Gemeindebezirk getroffen und ihm einige Fragen über die Vorbereitung, die neue Saison und die aktuellen Trainerrivalitäten gestellt.

Herr Gaupi, schön dass Sie in Österreich geblieben sind. Wie war die Vorbereitung und ist Ihre Mannschaft schon bei 100 %?
Zu Beginn möchte ich tommygraz meine Glückwünsche nach Graz für den Gewinn des Supercups (klingt m.M. nach am seriösesten) aussprechen. Auch wenn einige den Pokal nicht für voll nehmen, was mir leider nicht ganz verständlich ist, hat er wieder gezeigt welch Trainerass er ist und abermals einen Titel nach Graz geholt. Chapeau!

Bezüglich unserer Vorbereitung haben wir in den letzten 2 Wochen im Sunshine State Florida in den USA noch einige Trainingseinheiten und Testspiele gegen Teams der MLS absolviert. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung, jedoch zu behaupten, dass wir bereits bei 100% sind, traue ich mich wirklich nicht. Die ersten Spiele werden zeigen wie weit wir sind und auch wenn es gleich zu Beginn keine Erfolge geben wird, bin ich zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen in den Ligaalltag finden werden.

Was denken Sie über die neue Saison? Was haben Sie sich als Ziel vorgenommen?
Die neue Saison wird sicher noch spannender als alles bisherige. Mit nur einem trainerlosen Team, erlebt die österreichische Bundesliga gerade einen absoluten Höhenflug. Ich hoffe, dass dies noch lange so anhalten wird. 
Persönliches Ziel für unseren Verein ist ganz klar ein Platz unter den Top 5. Wir wollen wieder oben dabei sein und am Ende der Saison zumindest einen internationalen Startplatz feiern. Sollte es für weiter oben reichen, wäre ich natürlich auch keinem meiner Jungs böse :)

Bezüglich den Trainerrivalitäten in den letzten Tagen innerhalb der Bundesliga, was würden Sie sagen? Zuviel oder schadet eine gesunde Rivalität auf keinen Fall der Bundesliga?
Wenn Sie mich fragen geht das schon in Ordnung. Eine gewisse Rivalität und den Trainer hält die Spannung und Brisanz der Liga. Zu den persönlichen Kritiken der Trainer untereinander kann ich mich nicht äußern. 

Und wie siehts bei Ihnen aus? Wollen Sie auch einen persönlichen Seitenhieb gegen einen Kollegen austeilen?
Haha nein im Moment hätte ich keinen Grund für solche Entgleisungen. Ich würde aber trotzdem sagen wir warten die ersten Runden ab, da könnte noch einiges passieren!
Vorweg möchte ich jedoch allen Kollegen eine faire und spannende Saison wünschen. Möge der bessere oder glücklichere, je nach dem, gewinnen! 



 

461 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gerüchteküche brodelt...

Saison 2015-1, ZAT 11, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 27.03.2015, 10:00

Mag man den Gerüchten glauben schenken, so steht auch der Coach des Wiener Sportklubs Gaupi kurz vor dem Wechsel. Da sich gaupi in den letzten Wochen immer wieder stark negativ über einen Verbleib beim Wiener Traditionsverein geäußert hat, nehmen einige die Gerüchte schon als ziemlich sicher an. Sollte es überhaupt einen Wechsel geben und ob dieser national oder international über die Bühne gehen wird, weiß bis dato keiner.

Die Reporter der Austrian Sportsnews versuchten vergeblich Gaupi auf seinen Mobiltelefon zu erreichen. Da sich nach mehreren erfolglosen Versuchen, jedes Mal der Anrufbeantworter aktivierte und dieser den Reportern mitteilte, dass er sich im Urlaub befindet und alle ihm den Rücken runterrutschen können, bleibt abzuwarten in welche Richtung sich diese Gerüchte weiterentwickeln.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Holla die Waldfee...

Saison 2015-1, ZAT 11, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 23.03.2015, 20:10

Die Saison ist Gott sei es gedankt zu Ende und im 17. Wiener Gemeindebezirk ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Trauriger hätte die Saison, in Bezug auf die nationalen Bewerbe gesehen, nicht enden können. Belegte man am Ende gar nur den 8. Platz.

Der Trainer der Schwarz Weißen Wiener war für ein kurzes Statement nach Ligaschluss zu erreichen: "Zu allererst möchte ich meine Glückwünsche nach Graz und in den Westen von Wien schicken. Tommygraz hat genau da weiter gemacht wo Fanki aufgehört hat und hat bewiesen welch Trainerlegende er bereits schon ist. Chapeau!!
Gratuliation gebührt auch Newheart für den Pokalsieg.
Bedanken möchte ich mich ganz speziell auch bei tommygraz persönlich für die aufmunternden Worte. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich entscheiden wie es mit meiner Zukunft hier beim Wiener Sportklub weitergeht, denn diese hängt in erster Linie vom Vertrauen der Vereinsführung ab. 
Auch ein großes Lob gebührt der LigaleiterIN für die pünktlichen und tollen Auswertungen jede Woche aufs Neue.
Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich jetzt in den, wenn auch aufgrund der Tabellensituation nicht ganz so verdienten Urlaub verabschieden werde und wer weiß? Vielleicht greife ich nächste Saison wieder mit dem wohl geilsten Fans der Welt im Rücken ins Geschehen der österreichischen Bundesliga ein. Bis dahin. Pfiat eich"

237 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Saisonfinale

Saison 2015-1, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 20.03.2015, 08:34

Wieder neigt sich eine spannende und kräfteraubende Saison ihrem Ende zu und abermals müssen die Verantwortlichen des Wiener Sportklubs ernüchternd feststellen, dass die Leistung abermals nicht gereicht hat, um eine nationalen Titel sein eigen zu nennen. Dem verpassten Titel könnte auch noch das Worst Case Szenario folgen, nämlich der Verlust des internationalen Startplatz. Das wäre mit Sicherheit die größte Enttäuschung für die Verantwortlichen, Spieler aber ganz besonders für die Fans, die trotz der teilweise miserablen Leistung des Sportklubs immer hinter dem Verein gestanden sind und sich die Seele aus dem Leib gebrüllt haben.

Trainer gaupi, der sich letzte Woche sichtlich bedrückt und entäuscht gezeigt hat, findet auch diese Woche keine schönen Worte für die aktuelle Situation. "Wie es mir mit der Situation geht wollen Sie wissen? Ganz ehrlich? Beschissen. Ich weiß nicht woran es diese Saison gelegen hat, doch meine Jungs spielen international hui und national einfach pfui! Ich hoffe das zumindest die internationale Reise noch ein oder zwei Runden weitergehen kann, damit zumindest den Fans noch etwas geboten wird. Denn wie bereits erwähnt, sollte es für nächste Saison nicht reichen international zu spielen, kann ich nicht garantieren ob ich mich dann noch eine Saison erneut motivieren kann, "nur" national zu kicken. Das sind einfach nicht meine Ambitionen."

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

#BREAKING NEWS# WIENER SPORTKLUB IN DER KO RUNDE DER EUROPA LEAGUE #BREAKING NEWS#

Saison 2015-1, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 18.03.2015, 07:56

Der Wiener Sportklub schafft es in der ersten internationalen Saison unter Coach gaupi als Gruppenerster in die Finalrunde der Europa League einzuziehen.

Auch den restlichen Eurofightern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg im internationalen Geschäft!

39 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Aus der Traum...

Saison 2015-1, ZAT 9, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 12.03.2015, 11:35

Der Traum vom nationalen Titel ist auch diese Saison fü den Wiener Sportklub geplatzt. Mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 1 und einem mehr als mageren TK muss der WSK alles daran setzen um überhaupt einen internationalen Startplatz zu erreichen. Trainer gaupi, der nur für ein kurzes Statement auf dem Trainingsgelände in Hernals zu erreichen war, hatte eine sichtlich traurige und zugleich verärgte Miene aufgesetzt.

"Was wollen Sie von mir? Soll ich mich freuen dass wir es diese Saison wieder nicht schaffen ganz oben zu stehen? Manchmal gehen mir eure Fragen einfach nur auf die Nerven. Wieder eine Saison ohne nationalen Titel ist einfach nicht das Ziel des Wiener Sportklubs und schon gar nicht mein persönliches. Sollten wir es zusätzlich auch nicht schaffen sich international zu qualifizieren, dann muss ich ernsthaft zugeben, dass es mir hier keinen Spass mehr bereitet. Auch wenn die Fans eine hervorragende Arbeit leisten, so würde es mir schwer fallen mich danach wieder tagtäglich zu motivieren."

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig zufriedenstellend...

Saison 2015-1, ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 05.03.2015, 08:00

Die Stimmung im 17. Wiener Gemeindebezirk ist mittlerweile alles andere als gut. Im ÖFB Pokal aufgrund des schlechteren Torverhältnis ausgeschieden, in der Liga gerade nur Platz 5. Einzig und allein die positiven Ergebnisse auf internationaler Bühne geben den Fans des Wiener Sportklubs etwas zum jubeln.

"Die Enttäuschung ist natürlich groß. Im Pokal hätten wir uns sicherlich mehr erwartet und auch die Tabellensituation in der Liga scheint nicht gerade die beste zu sein. Wir müssen einfach in den nächsten Partien zu alter Stärke zurückfinden um am Ende so viele Punkte wie möglich in die eigene Tasche zu bekommen. Auch international müssen wir weiterkämpfen und dürfen uns jetzt keine Fehler mehr erlauben. Ziel bleibt wie immer für die nächste Saison international zu spielen. Wie wir das erreichen werden wir letztendlich sehen."

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Ligatreiben...

Saison 2015-1, ZAT 7, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 27.02.2015, 09:22

Die Liga in Österreich könnte kaum spannender sein. Die ersten 6 Plätze sind lediglich durch 7 Punkte getrennt und somit kann in jedem ZAT bis zum Saisonende noch alles passieren.

Am Trainingsgelände des Wiener Sportklubs, auf dem Coach gaupi seine Jungs gerade bei Temperaturen um die 0°C zum Schwitzen bringt, herrscht eine Euphorie wie an kaum einem anderen Tag.
"Wir haben derzeit in 4 Bewerben eine super Ausgangslage. Auch wenn der AlpenPokal noch nicht gestartet ist und der ÖFB Pokal noch in der Gruppenphase steckt, bin ich sehr zufrieden mit der bisherigen Leistungen meiner Truppe. Wir spielen einfach geilen Fussball.", so der durchaus zufriedene Trainer des WSK.

Die Sensation der Woche schreibt aber Fanki aus Graz. Wechselt er doch trotz erneuter Tabellenführung, in eine eher trostlose Region unseres deutschen Nachbarn. Auf die Frage hin, was gaupi von diesem Wechsel hält meinte der "Ich freu mich für Fanki das er es geschafft. Ich an seiner Stelle wäre zwar auf keinen Fall der Bienenkönig aus dem Ruhrpott geworden, andererseits wenn er damit glücklich ist, soll es so sein. Mit tommygraz kommt ein hervorragender Trainer in unsere Alpenregion und ich wünsche ihm auf diesem Weg schon mal alles Gute und Viel Erfolg bei seinem neuen Verein."

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TK Bonus hin oder her...

Saison 2015-1, ZAT 6, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 20.02.2015, 11:32

Die letzte Woche wurde Trainer gaupi vom Wiener Sportklub, wie es den Anschein macht, bereits schmerzlich in der Presseabteilung der Austrian Sportsnews für ein Interview vermisst. Diese Woche scheint es wieder heile Welt am Vereinsgelände des WSK zu geben, denn der Coach stellt sich den Fragen der Reporter.

ASN: Gaupi, schön das Sie wieder da sind, was war los?
Gaupi: Sie müssen wissen das auch ich manchmal eine Auszeit brauche. Mittlerweile tanzen wir auf 4 Kirtagen, was mich einerseits extrem stolz macht, aber anderseits natürlich auch an den Kräften zehrt.

ASN: Der verlorene TK Bonus für die nächste Saison?  Ärgerlich?
Gaupi: TK Bonus hin und her. Natürlich wäre es eine schöne Sache gewesen, aber wenn wir uns in dieser Saison wieder im oberen Feld platzieren, pfeif ich drauf.

ASN: Was gibt es zur Hinrunde zu sagen?
Gaupi: Wir haben konstant gespielt, sind noch in jedem Bewerb auf Kurs und Fanki der alte Hund hat wieder gezeigt was seine Blackys drauf haben. Aus!

ASN: Wie gehts jetzt weiter? Gibt es Taktikänderungen für die Rückrunde?
Gaupi: Ja flach spielen und hoch gewinnen, alles andere behalten wir so bei wie immer.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwarz-Weiß dominiert den 3. ZAT

Saison 2015-1, ZAT 4, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 02.02.2015, 12:40

Was war das für ein 3. ZAT für die Schwarz-Weißen aus den Bundesländern Steiermark, Oberösterreich und Wien. Sowohl Sturm, Lask als auch der Wiener Sportklub konnten in dieser Runde 9 Punkte einfahren und somit haben sich die Grazer und die Wiener vorerst an die Tabellenspitze gesetzt. 

"Das war eine bärenstarke Leistung meiner Jungs. Chapeau an meine gesamte Mannschaft, die in dieser Runde bis zur letzten Minute gekämpft hat und sich im Anschluss mit 9 Punkten selbst beschenkt hat. Genau wie ich es letzte Woche angekündigt hatte, der Sportklub wird mit aller Gewalt 3 Siege einfahren und so war es auch. Besonders freuen mich natürlich die beiden Siege in den Wiener Derbys die noch dazu auswärts stattfanden. Da die Fans aber keine weite Anreise hatten, konnten sie die Fans der gegnerischen Mannschaften noch um einige Dezibel überstimmen. Wir haben echt die geilsten Fans", frohlockte Trainer gaupi auf der Pressekonferenz die im Anschluss an den 3. ZAT stattfand.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punktverlust im eigenen Haus

Saison 2015-1, ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 01.02.2015, 10:19

Die Schwarz Weißen aus Wien stehen derzeit nur auf Rang 7. Warum das ganze jedoch so gekommen ist, wissen die Spieler und der Trainer ganz genau.
"Punktverlust im eigenen Stadion ist einfach absolutes no-go. Wenn du Zuhause 3 Tore schießt, darfst du einfach hinten keine 4 Dinger bekommen. Im nächsten ZAT spielen wir vor eigener Kulisse gegen den Tabellenersten aus der Mozartstadt. Meine Jungs wissen jetzt ganz genau, dass sie den Fans einfach einen Heimsieg schuldig sind und den werden sie auch versuchen mit aller Gewalt durchzusetzen", kommentiert Trainer gaupi zuversichtlich die nächste Runde 
Ob der Wiener Sportklub den Sprung an die Tabellenspitze wieder schaffen kann, wird sich spätestens nach dem nächsten ZAT zeigen. 2 mal auswärts und einmal Zuhause sollten den Weg vorgeben, den der WSK in den nächsten Wochen gehen wird.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßiger Start für den Sportklub

Saison 2015-1, ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 25.01.2015, 09:28

Die erste Runde ist Geschichte und die Euphorie beim Wiener Sportklub ist weg. Nur 3 Punkte aus 3 Spielen sind einfach zu wenig um von Anfang vorne mitzuspielen.

"Den Start hätte ich mir deutlich besser vorgestellt. In den nächsten Spielen müssen wir daher dafür sorgen, dass wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und so schnell es geht wieder oben mitmischen können. Mal sehen was die nächste Runde bringt, aber in den 2 Spielen zu Hause in Dornbach sollten auf jeden Fall die Ergebnisse passen um auch die Fans ein wenig zu versöhnen" so der leicht generve Coach des Wiener Traditionsvereins. 

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Es ist angerichtet..

Saison 2015-1, ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 13.01.2015, 13:12

Die neue Saison steht endlich vor der Türe und viele der Anhänger des Wiener Sportklubs, waren schon drauf und dran die Saisonabos zurückzugeben und den Verein der Rücken zuzukehren. Viele von ihnen dachten nämlich, dass die Saison heuer nicht mehr stattfinden wird.
Bei der letzten Pressekonferenz hatte Ligapräsidentin Jassix die Raunzer und Nörgler jedoch eines besseren belehrt. Die Saison findet statt!!!

Trainer gaupi, der nun seit fast einem Jahr beim Wiener Sportklub Training die Hütchen aufstellen darf, freut sich bereits wie ein Schnitzel auf die neue Aufgabe:
"Erstmals in 3 Bewerben spielen zu dürfen und das nach nur 2 ganzen Saison, freut mich als Trainerrookie ganz besonders. Nach dem Trainingslager in Doha brennen meine Jungs (Anm. d. Redaktion: hoffentlich nicht vom Sonnenbrand?) wieder richtig auf König Fussball und können es kaum erwarten, den Ball wieder ins gegnerische Tor zu ballern. Wenn ich mich im restlichen Österreich so umsehe, dann dürften einige der Teamchefs inkl. Vereine immer noch im Süden weilen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen eine spannende, nervenaufreibende, faire, attraktive, erfolgreiche Saison und auf viele Punkte im internationalen Bewerb.

In diesem Sinne, möge der bessere Sportklub gewinnen"

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles hat ein Ende...

Saison 2014-3, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 22.10.2014, 08:42

Der letzte ZAT steht bevor und trotz des aktuell 3. Tabellenplatz für den Wiener Sportklub, blickt man dieser Tage in weniger erfreuliche Gesichter im 17. Wiener Gemeindebezirk.
Die Luft bei der Mannschaft ist, wie es den Anschein nach dem schwachen letzten ZAT macht, draussen und Coach gaupi muss zittern um überhaupt den lang ersehnten internationalen Startplatz zu behalten.

Auf die Frage des Austrian Sportsnews Reporter hin, ob er denn froh sei, dass er und seine Mannschaft im letzten ZAT nur einen und nicht mehrere Tabellenplätze verloren haben, antwortete er stinksauer "Was ist das für eine depperte Frage?? Soll ich mich jetzt freuen, dass wir nicht mehr 2. sind oder wie?"

Auch bei der nächsten Frage, bei der es um die Zukunft ging, sollte der Sportklub nicht international vertreten sein, konnte gaupi seinen Frust nicht zügeln und antwortete "Das is ja die nächste depperte Frage? Habts ihr Reporter nichts besseres zu tun. Unser Ziel war ganz klar international zu spielen und momentan siehts danach aus. Ich mach mir jetzt sicher keine Gedanken darüber, dass wir das nicht schaffen."

Man darf gespannt sein, ob Coach gaupi seine Aggressionen wieder in der Griff bekommt und will sich gar nicht ausmalen was passieren wird, wenn der Sportklub die Saison nicht unter den ersten 4 beendet.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hiobsbotschaften am laufenden Band

Saison 2014-3, ZAT 9, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 16.10.2014, 08:09

Bald ist es soweit...und die 2. Saison neigt sich für den Wiener Sportklub ebenfalls zu ihrem Ende. Doch davor gibt es noch 2 ZAT's zu überstehen und die personelle Lage beim Wiener Sportklub gilt als andere als rosig.
"Leider sind diese Woche sowohl unser Zeugwart als auch unser Platzwart gleichzeitig erkrankt. Somit wurde eine Trainingseinheit meiner Mannschaft dazu verwendet, den Dreck von den Trikots der letzten Woche zu waschen und eine andere um den Rasen für das Heimspiel nächste Woche auf Vordermann zu bringen. Leider Gottes fehlen uns diese Trainingseinheiten natürlich jetzt und als wäre das nicht genug hat auch noch unser Masseur seinen Rückflug von einem Ausbidlungsseminar versäumt. Wenn Sie mich fragen sehe ich schwarz für diesen ZAT."
Traurige Worte des Trainers gaupi vor Beginn der letzten 2 Runden. Ob das große Ziel international zu spielen, trotz der fehlenden Ressourcen doch noch gehalten werden kann, kann spätestens nach Abpfiff des letzten ZAT von der Tabelle abgelesen werden.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Fight um die internationalen Plätze

Saison 2014-3, ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 10.10.2014, 10:03

Nach einwöchiger Presseabstinenz meldet sich der Coach des Wiener Sportklubs gaupi wieder zu Wort und kündigt eine heiße Schlussphase der Saison an.
"Ich habe in der letzten Woche meinen Spielern und mir selbst ein Presseverbot erteilt. Ich wollte den Fokus einfach ganz klar auf das Sportliche lenken um unser großes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Mittlerweile sind wir Punkte gleich mit Graz, was einerseits natürlich sehr spannend wirkt, aber mir anderseits auch schlaflose Nächte bereitet. Grund dafür ist ganz klar die Stärke die Fanki im Saisonfinish immer wieder unter Beweis gestellt hat. Wir werden sehen wer am Ende die besseren Karten hat.
Das frühe Pokalaus dieses Jahr war natürlich sehr bitter, denn wer rechnet schon damit das Wacker Innsbruck mit dem Interimstrainer "Zuffi" in unserem Stadion überhaupt zu 4 Torchancen kommt???? Aber die Sache ist abgehakt und somit können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren um das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
In diesem Sinne...auf ein spannendes und faires Finish!"

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaubliche Szenen

Saison 2014-3, ZAT 6, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 25.09.2014, 07:54

Das Spitzenspiel des letzten ZAT der Hinrunde endet zwichen BW Linz und dem Wiener Sportklub mit einem unglaublichen 5:5.
"Die Fans wurden natürlich mit einem Spitzenspiel belohnt wie es in dieser Saison nur selten der Fall war. Ich selbst freue mich einerseits über den Punktgewinn gegen die Oberösterreicher, aber anderseits bin ich stinksauer. Die Möglichkeit gegen die Linzer 5 Tore zu schießen bekommst du sicher nicht oft. Wenn du dann aber so stümperhaft in der Abwehr reagierst und dir somit 5 Knöpfe einfängst, hast du eh keine 3 Punkte verdient. Ganz einfach!!"
Die Hinrunde hat den Wiener Sportklub natürlich viel Kraft gekostet und wird sich mit Sicherheit auch auf die Rückrunde auswirken. Einige der Leistungsträger sind verletzt ausgefallen und somit muss Coach gaupi auf Spieler der Amateurmannschaft zurückgreifen. Gleichzeitige sollte er jedoch trotzdem den 2. Platz mit seiner Mannschaft verteidigen, denn mit den Grazern im Rücken wartet bereits ein Altbekannter, dem die Luft am oberen Tabellenende bekanntlich sehr gut schmeckt.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumpartien für jeden Fussballfan

Saison 2014-3, ZAT 5, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 16.09.2014, 08:01

Die Fans des Wiener Sportklubs kommen derzeit aus dem Feiern gar nicht mehr heraus und erleben Woche für Woche eine starke Leistung ihrer Mannschaft.

"Die Woche haben wir wieder gezeigt was in uns steckt. Mit 7 von möglichen 9 Punkten können wir überaus zufrieden sein. Aber nicht die 2 Siege an diesem Wochenende, sondern der Punkt gegen Rapid Wien freut mich besonders, denn gegen die Grün Weißen aus Hütteldorf, bzw. aus dem Praterstadion einen Punkt mitzunehmen hätte ich nicht für möglich gehalten." meinte gaupi bei der anschließenden Pressekonferenz am Vereinsgelände in Dornbach.

Die nächste Woche steht das diesjährige El Classico auf dem Programm. Die in dieser Saison noch mit weißer Weste ausgestatten Blau Weißen aus Linz und der direkte Tabellennachbar Wiener Sportklub treffen sich im 7. Wiener Gemeindebezirk auf ein kleines Tänzchen um 3 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

"Dieses Match können wir zeigen was in uns steckt. Auch wenn wir wissen, dass der Gegner noch ungeschlagen ist und es für uns verdammt schwierig wird hier ein Punkt zu machen, versuchen wir die wenigen Chancen, die uns eventuell offen stehen werden, zu nutzen. Ich hoffe auf eine spannende und faire Partie und freue mich bereits jetzt schon wie ein Schnitzel"

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nix zu holen...

Saison 2014-3, ZAT 4, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 10.09.2014, 16:29

Auch in der neuen Saison 2014 gab es für den Sportklub aus Wien beim Serienmeister aus Graz nichts zu holen. Knapp aber doch unterlag man den Jungs von  Fanki mit 0:1, ganz zum Ärger von Coach gaupi.
"Die übrigen 2 Partien in diesem ZAT haben wir wieder super gekämpft nur in Graz gabs abermals nichts zu holen. Das ärgert mich natürlich besonders, da wir endlich zeigen wollten was wir drauf haben und dann haben einige meiner Jungs die Hosen voll, wenn der Serienmeister vor ihnen steht. Für mich ist die Sache aber jetzt schon wieder abgehakt, denn wir konzentrieren uns auf die nächsten 3 Spiele. Die ja ganz zur Freude unserer Fans und natürlich auch von uns, alle 3 in Wien stattfinden. Somit können wir uns bis zur letzten Minuten darauf vorbereiten ohne lange Reisen auf uns zu nehmen."

Die Fans des Wiener Sportklubs freuen sich riesig auf die 3 "Heimspiele" im nächsten ZAT, nur sollte ihnen auch bewusst sein, dass 3 bärenstarke Gegner auf die Dornbacher warten, die keinesfalls unterschätzt werden dürfen.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer ZAT - neues Glück!!

Saison 2014-3, ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 05.09.2014, 08:38

Nachdem der Sportklub abermals 2 Siege in diesem ZAT feiern konnte, steht man noch immer unter den Top 2 der Liga. Einzig und allein BW Linz konnte sich mit 2 perfekten ZAT's im Moment an die Spitze setzen.
"Wieder 2 Siege in so wichtigen Partien freut mich als Trainer natürlich sehr. Meine Devise lautet jedoch abermals, dass wir jetzt am Ball bleiben müssen und weiter mit Vollgas jede Partie absolvieren um oben dabei zu bleiben", meinte gaupi gegenüber den Austrian Sportsnews.
Zu der verspäteten Reaktion von Trainer Fanki, meinte gaupi nur: "Ich hab keine Ahnung was mit dem los ist. Zuerst erscheint er nicht am ersten Arbeitstag bei seiner Mannschaft. Kein einziges Statement seit der 3. Meisterteller nach Graz geschickt wurde. Nichts...Hoffe nur nicht, dass ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Wahrscheinlich ist er noch immer auf Thailand um die Meistergage dort auf den Putz zu hauen."

Die nächste Runde sehen sich die Schwarz Weißen aus Graz und die Schwarz Weißen aus Wien ja auf dem Rasen. Wer diesmal als Sieger vom Platz geht?? Spätestens am Sonntag um 20:00 wissen wir es.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kirche im Dorf...

Saison 2014-3, ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 29.08.2014, 08:10

Nach einem perfekten 1. ZAT der neuen Saison ist wieder eine gewisse Euphorie bei den Fans und Verantwortlichen des Wiener Sportklubs wahrzunehmen. Einzig und allein Trainer gaupi will die 9 Punkte jetzt nicht zu hoch in den Himmel loben sondern antwortet gegenüber den Austrian Sportsnews nur: "Wir dürfen jetzt nichts überstürzen und müssen die Kirche im Dorf lassen. 9 Punkte in den ersten 3 Spielen sind natürlich schon was schönes, aber genau das haben wir letztes Jahr auch erreicht und was dann passiert ist, weiß wohl jeder."

Die wohl größte Überraschung dieser Saison ist der Abgang von Trainer Thunders wieder zurück in die Heimat. Die Gerüchte breiten sich jetzt aus, dass eventuell gaupi das Ruder bei den Tirolern übernehmen könnte, da diese ja wie man weiß, sowohl international als auch im Alpen-Pokal vertreten sind. Auf die Frage des Reporters über diese Vermutung meinte gaupi: "Ich? Nach Tirol??...dort verbringe ich höchstens meinen Winterurlaub. Und eine so große Überraschung ist das nicht, dass Thunders nach Deutschland zurück wechselt. Hätte mir zwar gedacht, dass er noch einmal versucht Fanki ein Bein zu legen aber wünsche ihm trotzdem Alles Gute für die kommende Saison."

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts..

Saison 2014-3, ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 19.08.2014, 10:15

Der Wiener Sportklub startete bereits früh wieder in die neue Saison mit einer intensiven und äußerst langen Vorbereitung. Dadurch lässt sich erkennen, dass Trainer gaupi diese Saison abermals nichts unversucht lassen will um den so erhofften internationalen Startplatz zu erkämpfen.
Gegenüber den Austrian Sportsnews meinte er: "Auf gehts in die neue Saison. Zu Beginn der Vorbereitung war es erstmals schwierig, da ich meine Jungs wieder motivieren musste, nach dem die letzte Saison mit dem verlorenen Cup-Finale und den verpassen 4. Platz so bitter geendet hatte. Aber mittlerweile denke ich, sind wir wieder auf dem richtigen Weg nach vorne und haben auch einige gute Testspiele absolviert. Der Ausbau der neuen Friedhofstribüne ist ebenfalls so gut wie abgeschlossen und somit kann der neuen Saison eigentlich nichts mehr im Wege stehen, außer natürlich Fanki bekommt mit seinen Grazern wieder einen Tobsuchtsanfall und maschiert wieder einsam nach oben durch. Ich wünsche auf jeden Fall allen Trainer Viel Spaß und Viel Erfolg in der neuen Saison. Der WSK freut sich auf spannende Spiele."
Die Zeichen stehen in ganz Dornbach auf Internationaler Startplatz, wie man am Plakat bei der Stadioneinfahrt bereits nicht überlesen kann: "Von Dornbach in die ganze Welt".
Ob das ganz große Ziel diese Saison gelingt, wird sich weisen, dass der Sportklub jedoch mehr erreichen will als im Vorjahr steht mit Sicherheit jetzt schon fest!

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverhofft kommt oft

Saison 2014-2, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 22.07.2014, 13:32

Da hat sich der Wiener Sportklub wohl die Chance auf den internationalen Startplatz verspielt.
Derzeit nur auf dem 6. Platz und wie es aussieht, wird daraus auch nicht mehr als eventuell der 5., da eine Mammutaufgabe im letzten ZAT dieser Saison auf die Dornbacher wartet.
Gaupi meinte gegenüber der Sportsnews:"Ganz ehrlich gesagt bin ich ein wenig traurig. Da spielst du die ganze Saison eigentlich nicht schlecht und nur durch einige Patzer verspielst du dir die ganze Saison. Auf den 4. Platz zu kommen wäre jetzt natürlich ein Wunder und dafür sollten wir alle ein wenig beten bevor wir schlafen gehen."

Wie der Sportklub den letzten ZAT meistern wird, wird sich weisen. Fakt ist, dass mit den beiden Klubs aus Linz und den Tirolern, extrem starke Gegner auf die Wiener warten, die natürlich auch alles andere als verlieren wollen!!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Riesendinger

Saison 2014-2, ZAT 9, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 18.07.2014, 17:53

Für den Sportklub stehen die Sterne gut, vorausgesetzt man gewinnt zumindest 3 der letzten 6 Partien dieser Liga. Danach könnt der Wiener Sportklub nach einiger Abstinenz wieder mal ein paar Flüge in den Rest von Europa buchen. Die Fans, wie man von allen Seiten bereits hört, würdens ihnen auf jeden Fall gebührend danken. 

Auch gaupi meinte zu den Austrian Sportsnews erfreulich jedoch nicht zu euphorisch seiner eigenen Mannschaft gegenüber:"Zurzeit siehts wirklich gut aus. Jedoch möcht ich allerst mal Glückwünsche nach Graz richten. Unglaublich was der Erfolgscoach Fanki leistet. Aber am Meisten beeindruckt mich, dass der abgebrühte Hund sich einfach nach T-Hailand vertschüsst, während seine Mannschaft um den Titel kämpft. Der muss Eier wie Kirchenglocken haben. Wahnsinn!!"

Schwere Spiele warten auf die Wiener, sowohl in der Liga als auch mit dem Derby im ÖFB Pokal. Das große Ziel, international zu spielen, kommt jedoch immer mit riesen Schritten näher!!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist soweit

Saison 2014-2, ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 11.07.2014, 11:10

Der Wiener Sportklub Coach gaupi ist mittlerweile schon ganze 1 1/2 Saison in Amt und Würden und nun hat er erstmals die Position auf einen internationalen Startplatz kurzfristig erreicht.

"Wir stehen derzeit sensationell auf dem 4. Platz in der Liga. Natürlich wissen wir, dass noch einige Runden zu absolvieren sind und dadurch dieser Platz schnell wieder weg sein kann, jedoch bin ich zuversichtlich, dass meine Jungs alles geben werden um auch am Ende der Saison diesen Platz feiern zu können."

Mit der Doppelbelastung Cup und Liga wird es für den Wiener Sportklub natürlich in beiden Bewerben nicht einfacher. Die Fans sind jedoch schon auf das Saisonfinale eingestimmt, was auch daran liegt, dass es für die Heimspiele des Wiener Traditionsvereins mittlerweile für den gesamten Fanclub Freikarten gibt und die Hütte dadurch bei jedem Spiel picke-packe voll sein wird! 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffentlich reichts...

Saison 2014-2, ZAT 7, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 30.06.2014, 09:38

Der letzte ZAT war bis auf den deutlichen Derbysieg gegen die Grün-Weißen aus Hütteldorf nicht der stärkste des Wiener Sportklubs. 
Auswärts tat man sich gegen die Mozartstäder sehr schwer überhaupt vor das Tor zu kommen. Doch Austria Salzburg war, vor allem geschwächt durch das Fernbleiben von Trainer Flo, an diesem Tag genauso angeschlagen und war kaum in der gegnerischen Hälfte anzutreffen. 
Im letzten Spiel dieses ZAT musste man zum Serienmeister aus Graz. Diese Reise, die man sowieso nur ungern antrat, war es leider nicht wert und so fuhr man mit einem trostlosen und doch sehr glücklichen 1:0 für Graz wieder nach Hause in die Heimat.

Die nächsten Wochen müssen die Jungs des Wiener Sportklubs wieder Punkte einfahren und dafür müssen sie vor allem Tore schiessen, was auch Trainer gaupi an dem letzten ZAT zu bemängeln hatte. "Anscheinend können wir nur in Wien Tore schiessen. Sowohl in Salzburg und in Graz fanden meine Spieler nicht mal den gegnerischen Strafraum und geschweige denn das Tor darin. Auch wenn unser Topstürmer sich in der Vorbereitung für die Rückrunde verletzt hat und wahrscheinlich den Rest der Saison ausfallen wird, musst du wenn du international spielen willst, a la longue mehrere Spieler mit diesem Torinstinkt haben."

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein paar Punkte mehr....

Saison 2014-2, ZAT 5, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 20.06.2014, 12:26

Ein paar Punkte mehr wünschen sich einige Verantwortliche des Wiener Sportklubs schon vor dem Ende der Hinrunde. Obwohl man trotz der äußerst soliden Hinrunde im Vergleich zur Vorsaison durchaus zufrieden sein könnte, gibt es bei dem Wiener Spitzenverein trotzalledem einige Nörgler seitens der Vereinsverantwortlichen aber auch seitens der Fans des Sportklubs.

Auf die Frage hin wie den Fans die Leistung des Wiener Sportklubs in der Hinrunde wohl gefallen hat, antwortete ein aufgebrachter und sichtlich stark alkoholisiert Fan "Wies uns gfoit??? Na goa net...wir hätten glaubt wir wern Herbstmasta."

Trainer gaupi, der mit den letzten Runden aufgrund der schwachen Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden war und daher zu härteren Trainingsmethoden griff, zeigte sich jedoch trotzdem positiv über den bisherigen Verlauf der Saison. "Mittlerweile haben wir uns wieder etwas gefestigt. Im letzten ZAT wollen wir noch mal beweisen was in uns steckt und noch ein paar Punkte für die Rückrunde mitnehmen, damit wir unser Ziel, ins internationale Geschäft einzusteigen nicht verfehlen."


175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hitzefrei - jedoch nur nach erfolgreicher Arbeit

Saison 2014-2, ZAT 4, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 11.06.2014, 17:34

Diese Woche steht bei vielen Trainern der österreichischen Bundesliga unter dem Motto "Hitzefrei" aufgrund der horrenden Temparaturen am Sportplatz.

Anders jedoch am Vereinsgelände des Wiener Sportklubs. Hier stehen laut Trainer gaupi, 4 Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm, was bei einigen der Spielern schon zu Schwindelanfällen geführt hat.
"Mir ist das scheissegal, wenn einige meiner Jungs jammern, weil die anderen Verein hitzefrei bekommen. Sofern die Leistung in den letzten Spielen gepasst hätte, wäre das natürlich bei uns auch auf den Programm gestanden, aber wenn du mittlerweile 6 Punkte hinter dem Tabellenersten liegst und nur 6 Punkte auf den Tabellenkeller fehlen, kannst du dir sowas einfach nicht leisten."

Im nächsten ZAT sollte der Wiener Sportklub wieder einiges gut machen, denn ob bei diesen Temparaturen und nach der schwachen Vorstellung in den letzten Partien, das Stadion wieder voll sein wird oder ob die meisten Fans darauf pfeiffen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, wird sich zeigen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gebremste Euphorie in Hernals

Saison 2014-2, ZAT 3, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 08.06.2014, 08:59

Kaum war die Euphorie über den äußerst erfolgreichen 1. ZAT in der neuen Saison richtig angekommen, war sie auch schon wieder verflogen.
Der Wiener Sportklub konnte leider nicht an die starken Leistungen der ersten Runde anschließen und so kam es, wie es kommen musste - magere 3 Punkte aus dem 2. ZAT.
"Leider konnten meine Jungs nicht an die herausragende Leistung im 1. ZAT anschließen. Die Gesamtleistung war an sich nicht schlecht, was mich jedoch besonders ärgert ist, dass einige meiner Spieler mit zu viel Leichtigkeit in die Partien gegangen sind. Was das gebracht hat, kann sich ja jetzt jeder selber aufzeichnen", so der über einige seiner Spieler verärgerte Coach gaupi.
"Auch die nächste Runde wird bestimmt keine leichte. 2 Duelle die abermals in der Ferne stattfinden, werden uns das Leben bestimmt auch nicht leichter machen. Das einzig wichtige ist, dass wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren."
Die nächste Runde wird mit Truppe aus der Südstadt, dem Herrn Banane aus Ried und den Jungs aus Allerheiligen bestimmt einer harte Nuss für die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt.

Hoffe auch, dass mein Artikel noch Platz im 3. ZAT findet! Danke!!

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nahezu perfekter Start für den Sportklub!

Saison 2014-2, ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 28.05.2014, 07:33

Was ist denn plötzlich mit dem Wiener Sportklub los?
Diese Frage stellen sich viele Journalisten und selbsternannte Fussballexperten bereits nach dem 1. ZAT der neuen Saison.

"Meine Mannschaft hat bereits im 1. ZAT beinahe all das umgesetzt, was wir in der Vorbereitung so explizirt einstudiert haben. Die ersten beiden Partien haben mir äußerst gut gefallen. Die Mannschaft war von der ersten Minute an angressiv und man konnte erkennen, dass jeder einzelne von ihnen den Sieg wollte. In der dritten Partie gegen den amtierenden Meister Fanki mit seinen Jungs aus Graz, sind mir jedoch einige graue Haare gewachsen. Trotzalledem konnten wir einen sensationellen 9er im 1. ZAT der neuen Saison einfahren. Was mich natürlich außerordentlich positiv stimmt", schwärmte Trainer gaupi von seinem Jungs und dem absolvierten ZAT.

Ob es in Zukunft in dieser Tonart für den Wiener Sportklub weitergeht, werden gleich die nächsten Spiele am Samstag zeigen, denn da warten mit Hartberg, Bregenz und den Bullen aus Salzburg wieder neue Herausforderungen für die Jungs aus Hernals.

"Auch wenn wir wissen, dass die nächste Runde keineswegs leichter wird und mit Hartberg, Bregenz und RB Salzburg wieder 3 starke Gegner auf uns zukommen, werden wir versuchen an unsere Leistung der ersten Runde nahtlos anzuknüpfen, um wieder soviel Punkte wie möglich in die Bundeshauptstadt mit nach Hause zunehmen", so die Kampfansage des Wiener Sportklub Coachs.

In welche Richtung es für die Wiener in der neuen Saison weitergeht, wird sich erst in den nächsten Runden zeigen, jedoch wurde mit den 3 Siegen im 1. ZAT bereits ein ordentliches Fundament betoniert! 

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Sportklub startet durch...Hoffentlich!

Saison 2014-2, ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 08.05.2014, 14:23

Nach einer äußerst durchwachsenen letzten Saison für den Wiener Sportklub, in der es einerseits so ausgesehen hätte, als würde man als sicherer Absteiger gelten, wurde am Ende, auch dank des zu Rückrundenstart gekommen Trainer gaupi, doch noch ein "guter" 9. Platz erreicht.
Stellt sich vielen die Frage was der Sportklub wohl diese Saison aus dem Hut zaubern wird. "Zu allererst möchte ich dem Trainer der Grazer, Fanki, zu seiner gelungenen Meisterschaft und auch Thunders zum Pokalsieg mit den Innsbruckern gratulieren. Nachdem man gesehen hat, was für uns in der Rückrunde drin war, brennen meine Jungs bereits auf den Saisonstart. Nach einem erfolgreichen Trainingslager und einigen guten Testspielen, bin ich sehr zufrieden mit den Saisonvorbereitung bis jetzt und bin mir sicher, dass wir auch trotz der vielen neuen Gesichter in der Liga, ein ernstzunehmender Konkurrent sind." lobte Trainer gaupi seine Mannschaft bei einem Interview mit der Sportwoche.
"Wir werden auf jeden Fall versuchen die Saison auf einem internationalen Startplatz zu beenden und im Cup so weit wie möglich zu kommen, um sich auch hier die Chance auf die internationale Ebene zu wahren", kündigte gaupi weiters an.
Bei dem Gespräch mit dem Coach ist auf jeden Fall aufgefallen, dass er sich freut sehr viele neue Gesichter in der Liga zu sehen und wünscht allen, auch den bereits langjährigen Trainern in der Liga, einen erfolgreichen Saisonstart und eine spannende Meisterschaft.

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was wäre wenn?

Saison 2014-1, ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 15.04.2014, 09:54

Was wäre wenn? Dieser Satz schleicht spätestens seit dem letzten ZAT durch das Vereinsgelände des Wiener Sportklubs. Was wäre wenn man in der Hinrunde einige Punkte mehr geholt hätte beziehungsweise was wäre wohl passiert wenn gaupi schon Anfang der Saison das Traineramt inne gehabt hätte? Leider alles Fragen auf die es keine Antworten geben wird. Eines ist jedoch gewiss, der Wiener Sportklub spielt eine herausragende Rückrunde unter der Führung von Neo Coach
gaupi.
"Meine Mannschaft spielt zur Zeit einfach einen Weltklasse Fussball. Das Offensivpressing das ich zu Beginn der Rückrunde von meinem Team gefordert habe, wird perfekt umgesetzt und so haben wir auch bereits gegen Titelanwärter gezeigt, dass man in der nächsten Saison sicherlich mit uns rechnen kann, darf oder besser gesagt muss." lobte Trainer gaupi seine Mannschaft in den Himmel.
Durch die erfolgreiche Rückrunde freut man sich ebenso im 7. Wiener Gemeindebezirk über die steigenden Zuschauerzahlen auf den Friedhofstribünen und als wäre das nicht genug steigt auch das Interesse von potentiellen Sponsoren für die nächste Saison.
"Einen Vertrag mit einem neuen Ausrüster konnten wir bereits unter Dach und Fach bringen. Jetzt verhandeln wir gerade mit möglichen Sponsoren und 2 bis 3 Wunschspieler die unseren bereits starken Kader weiter ergänzen sollen. Zusätzlich hätte uns Onkel Frank angeboten einen Stürmer zu finanzieren, wie er es bereits
in der letzten Saison bei den Grazern gemacht hat. Diese Angebot haben wir jedoch dankend abgelehnt.
" kündigte gaupi bei der Pressekonferenz an. 
Der Wiener Sportklub wird mit Sicherheit in der nächsten Saison versuchen sich an die Fersen der Titelanwärter zu heften, denn alles andere wäre primär.

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg? Jedoch ohne den Wiener Sportklub

Saison 2014-1, ZAT 9, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 08.04.2014, 08:09

Der 8. ZAT in der österreichischen Bundesliga ist Geschichte und trotz des komplett verpatzten Cup Viertelfinale gibt es im 7. Wiener Gemeindebezirk trotzdem einen Grund zum Feiern.
Der Jubel war riesengroß bei den nach Graz mitgereisten Fans des Wiener Sportklubs nach dem Schlusspfiff. Mit dem 1:1 war nicht nur Trainer gaupi hochzufrieden, auch die Fans wussten dass mit diesem Punkt der Klassenerhalt so gut wie sicher ist. Die Euphorie bei der grölenden Anhänger wurde auch durch ihre Schlachtgesänge deutlich bemerkbar „Hey das geht ab, der Sportklub steigt niemals ab“.
Trainer gaupi, der natürlich weiß dass rein rechnerisch der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist, zeigt sich deshalb deutlich bescheidener als die Fans. „Natürlich haben wir mit diesen 7 Punkten im letzten ZAT einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, jedoch bin ich mir auch bewusst, dass trotz alle dem das Ding noch nicht durch ist. In den nächsten beiden ZAT’s werden wir kämpfen bis zum Umfallen um mit dem Abstieg auch rein rechnerisch nichts mehr zu tun zu haben.“ 
Der verlorenen Cup Partie trauert anscheinend beim Wiener Sportklub niemand nach, was natürlich mit dem drohenden Abstieg auch mehr als berechtigt ist.

Ein Hoch auf Micha D. Die letzte Auswertung des Spieltags inklusive Cup war hervorragend! Weiter so!!!

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut schwere Runde für den Sportklub...

Saison 2014-1, ZAT 8, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 04.04.2014, 08:14

Kaum ist der 7. ZAT für den Wiener Sportklub mehr oder weniger erfolgreich über die Bühne gegangen, folgt schon der nächste mit erneut schweren Partien.
Kommt es in der erste Partie der 8. ZAT zu einem Duell auf Augenhöhe, folgt in den restlichen 2 Spielen ein Kampf David gegen Goliath.
"2 Auswärtspartien innerhalb einer ZAT machen den Abstiegskampf natürlich nicht einfacher. Das letzte Spiel dieser Runde wird das erwartet schwerste dieser Rückrunde. Fanki hat seine Jungs perfekt auf die Meisterschale eingestellt und darum denke ich das die Grazer alles daran setzen werden den 3er einzufahren. Wenn meine Jungs aus der UPC Arena einen Punkt mitnehmen könnten, wäre ich schon hochzufrieden." so der etwas bescheidener Trainer gaupi bei der Pressekonferenz am Vereinsgelände des Wiener Sportklubs.
Ob der Wiener Sportklub wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hamstern kann wird sich zeigen. Der Abstiegskampf bleibt somit spannender denn je!!!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart doch noch geglückt!

Saison 2014-1, ZAT 7, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 26.03.2014, 11:03

Alles andere als rosig hat der Rückrundenstart für den Wiener Sportklub unter dem neuen Coach gaupi begonnen. Nach dem enttäuschenden Wiener Stadtderby gegen den SK Rapid, das man mit 2:4 verlor, war die Aufbruchstimmung im 17. Wiener Gemeindebezirk bereits wieder im Keller. Es folgte jedoch im 2. Wiener Stadtderby dieser ZAT ein überlegener Sieg gegen die First Vienna mit 2:0. Ausschlaggebend für den Sieg war mit Sicherheit die Weichenstörung der Wiener Linien, die den Trainer der First Vienna leider in den Katakomben des Wiener U-Bahnnetzes festhielt. Danach setzte der Wiener Sportklub ein weiteres 1:0 gegen den Titelanwärter Blau-Weiß Linz oben drauf.
"Die Entäuschung war nach dem verlorenen Heimspiel sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans natürlich riesengroß. Ich wusste jedoch das in der Mannschaft das Potential steckt  die nächsten Spiele zu gewinnen und so war es. Die Siege gegen die Vienna und Blau-Weiß Linz haben gezeigt, dass die Mannschaft auch nach Niederlagen den Anschluss zum Erfolg wieder finden kann" freute sich gaupi bei der stattfindenden Spieltaganalyse.
In den nächsten Runden wird sich zeigen in welche Richtung es für den Wiener Sportklub weitergehen wird, die Devise lautet allerdings VERLIEREN VERBOTEN!!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit neuem Trainer zurück zum Erfolg?

Saison 2014-1, ZAT 6, gaupi für Wiener Sport-Club (P) am 18.03.2014, 18:04

In diesem Augenblick wurde die Pressekonferenz am Vereinsgelände des Wiener Sportklubs mit einer überraschenden Nachricht beendet. Das Traineramt des Wiener Traditionsvereins wird mit sofortiger Wirkung an gaupi übergeben.  
Gaupi, der im Trainergeschäft eher als unbeschriebens Blatt bezeichnet wird, freut sich auf die neue, jedoch mit hohen Erwartungen verbundenen Aufgaben. "Ich möchte mich bei der Vereinsleitung für das in mich gelegte Vertrauen bedanken und freue mich sehr darauf die nächsten Wochen und Monate in diesem Verein arbeiten zu dürfen. Den Druck, der von vornehin auf diesem Posten lastet, bin ich mir bewusst, jedoch bin ich mir ebenso sicher, dass mit dieser Mannschaft und mit diesem Fans im Rücken der Klassenerhalt bald im Trockenen sein wird", so die Worte des Neo-Coachs des Wiener Sportklubs bei der heutigen Pressekonferenz.
Ob die Sache mit dem Klassenerhalt nun wirklich bereits früh in der Rückrunde unter Dach und Fach sein wird, wird sich weisen, jedoch wird gaupi alles daran setzen, dass seine Manschaft den Titelaspiranten den ein oder anderen Punkt abnehmen wird.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einbruch

Saison 2013-2, ZAT 8, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 06.08.2013, 10:47

Bei den Dornbachern kam es im letzten ZAT zum Einbruch. Es konnte kein Tor erzielt werden und beide Partien gingen verdient verloren. Was war aber der Grund für diese schwache Leistung? Wir fanden heraus: Ottomaximale ging mitten in der Saison auf Urlaub ohne den Verein davon zu berichten. "Ich weiß, das war doch sehr kurzfristig aber man muss die Feste feiern wie sie fallen." Der Verein jedenfalls war wie vor dem Kopf gestossen. Da sich der Co-Trainer im Schwimmbad einen Sonnenstich zuzog und das Bett hüten musste, fiel das Training in der letzten Woche aus. Bei den Matches selber war dann der Masseur zuständig für Aufstellung und Taktik. Dass er davon aber absolut keine Ahnung hat, merkte sogar der Abobesitzer auf Sitz 36. "Da hat ja mein blinder Kater noch mehr Ahnung als diese Null!" war seine verärgerte Aussage. Der Trainer ist nun wieder zurück vom Urlaub. Er will aber nicht verraten wohin es ihn getrieben hat und sein einziger Kommentar war nur: "Jetzt müssen wir wieder Gas geben."

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Stich mit Konsequenzen

Saison 2013-2, ZAT 5, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 15.07.2013, 20:36

Viel getan hat sich bei den Dornbachern während der letzten Woche. Da war einmal der ZAT, der mit 2 Heimsiegen (darunter gab es ein 4:3 Spektakelgegen den SV Mattersburg) endete. Erwähnenswert ist aber eher die Tatsache, dass zwei Spieler beim Barfuß-Lauftraining von Bienen gestochen wurden und das Training danach verletzt unterbrechen mussten. Die medizinische Abteilung beim Wiener Sportklub hat aber alle möglichen legalen und nicht so legalen Mitteln eingesetzt umd die Spieler bzw. deren verletzten und nicht wenig geschwollenen Füsse wieder hinzukriegen. Leider hat dieser Trainingsunfall aber auch Konsequenzen. Eine Nachbarin verfolgte das Geschehen aus ihrem Küchefenster und schaltete daraufhin einen Rechtsanwalt ein, der die beiden Spieler wegen Tierquälerei und Körperverletzung anzeigte. Um die Beweismittel (die stichwütigen Bienen) sicherzustellen wurde das Training kurzerhand umgestellt. Die Spieler bewegen sich krabbelnd und robbend durch das gesamte Trainingsgelände und müssen jeden einzelnen Grashalm untersuchen. Vielleicht hat das auch etwas gutes, denn jetzt können die Spieler mit Fug und Recht behaupten, dass sie jeden Grashalm persönlich kennen.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft bereits draussen?

Saison 2013-2, ZAT 4, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 05.07.2013, 21:46

Nach dem letzten ZAT fragen sich die treuesten der treuen Sportklubfans: Ist die Luft bereits nach 3 ZATs wieder draussen beim Team aus Wien Dornbach? Es hat wohl den Anschein, da die Mannschaft sich im Tabellennirgendwo befindet und sich scheinbar nicht und nicht von der Stelle rühren will. "Uns ist bewußt, dass sich da etwas ändern muss", geben die Verantwortlichen zu. Nur scheint man selbst nicht genau zu wissen, wie man dies schaffen könnte. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, damit die Köpfe der Spieler wieder frei werden. Sie haben viel mehr drauf, als sie im Moment zeigen!" übt sich der Trainer ottomaximale in Zweckoptimismus. Es werde konsequent weitergearbeitet und irgendwann würde der Knopf aufgehen. Der gesamte Verein sei noch immer davon überzeugt, dass man auch in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werde. Lassen wir uns überraschen, ob das nur Lippenbekenntnisse sind oder ob es wirklich einmal eine Trendwende gibt.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Otto geht nix

Saison 2013-2, ZAT 3, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 27.06.2013, 11:58

Da ist der Coach einmal auf Spielerbeobachtung in fernen Landen und schon geht bei den Dornbachern nix mehr. Der letzte Zat verlief sehr enttäuschend. Einem trostlosten und vor allem aber torlosenHeim- Remis folgte eine klare 0:3 Schlappe auswärts. Und das nur, weil Otto Maximale Spieler in der fernen Mongolei gesichtet hat. Leider war da aber kein brauchbares Spielermaterial dabei. Einzig ein Pferd hätte in das Beuteschema des Trainers gepasst. Aber die Besitzer wollten nur auf einen Tauschhandel eingehen: Das Pferd nach Dornbach, dafür Präsident Udo Huber für 5 Jahre Moderator der mongolischen Hitparade. Leider musste man diesem Deal absagen, da man keinen Extrasponsor für das Pferd auftreiben konnte. Die Fans erhoffen sich natürlich eine Steigerung des Teams nachdem ihr Coach nun wieder die Zügel in der Hand hat.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht´s los!

Saison 2013-2, ZAT 1, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 16.06.2013, 20:41

Der Rasen ist gemäht, die Kabinen sind geputzt und die Tribünen bekamen während der Sommerpause einen neuen Anstrich. Die Vogerl zwitschern es bereits von der Friedhofstribüne: "Es geht wieder los!" Die österreichische Bundesliga startet in die neue Saison und der Wiener Sportclub ist mittendrin statt nur dabei. Erwarten dürfe man sich aber nicht zu viel bremste dann gleich mal der Trainer, den eine Schwalbe (besser gesagt ein sonniger Tag) mache noch keinen Sommer und überhaupt könne man noch gar nichts sagen. In der Vorbereitung habe man gut gearbeitet, man habe die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung gefunden: "Beim Grillen mussten die Spieler ihr Bier natürlich selbst halten (Anspannung aller notwendigen Muskelgruppen), dafür durften sie es sich in den Liegestühlen bequem machen (Entspannung der nicht benötigten Muskelgruppen)." Im großen und ganzen sei die Vorbereitung für das gesamte Team erfolgreich verlaufen und jeder einzelne Spieler ist bis in die letzte Haarwurzel motiviert.
"Jetzt geht´s los und wir wünschen uns und unseren Mitbewerbern eine interessante, abwechslungsreiche Saison!"

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fussball Maximale in Hernals

Saison 2013-1, ZAT 11, ottomaximale für Wiener Sport-Club (P) am 22.04.2013, 21:19

Der Traditionsverein aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk und dessen Fans auf der legendären Friedhofstribüne dürfen sich freuen. Niemand geringerer als ottomaximale konnte als neuer Coach verpflichtet werden. "Udo (Der Präsident Udo Huber; Anmerk. d. Red.) fragte mich ob ich nicht Coach werden möchte und da ich ja ein großer Anhänger seiner Hitparaden-Shows war war es für mich klar, dass ich für diesen Job mit maximaler Begeisterung zugesagt habe." Im Moment sollte man aber noch nicht zu viel erwarten. Schließlich gehe es diese Saison bereits dem Ende zu und erst müsse ottomaximale erst den gesamten kader kennenlernen. "In der nächsten Saison aber", verspricht er energiegeladen "werden wir dann maximal angreifen!"

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »