SK Sturm Graz

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Helge Payer

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 10 SK Sturm Graz 44 21 0 23 63 84 86 -2 4.1
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Hallo?

Saison 2024-1, ZAT 7, Helge Payer für SK Sturm Graz am 20.04.2024, 20:58

"Hallo, wo sind wir hier?"
Mit dieser Frage begrüßt Trainer Helge Payer die wartenden Journalisten nach dem Viertelfinal-Sieg über Rapid Wien. Das Duell hätte fast nicht spannender sein können, am Ende hatte man mit 10:9 knapp die Oberhand über die Wiener behalten.
Verdutzt blickt Trainer Helge Payer herum. "Halbfinale ... dieses Wort kenne ich gar nicht mehr." Der ÖFB Pokal war noch nie ein gutes Pflaster für den Trainer der Blackies. Obwohl man in der Meisterschaft mehr oder weniger erfolgreich ist, wurde im ÖFB-Cup diese Stufe noch nie erreicht, meistens war bereits in der Gruppenphase Endstation. "Diese KO-Phase ist mir vollkommen unbekannt. Ich dachte immer, dass dieser Cup nur zu Freundschaftsspiel-Zwecken dient und nach den 10 Partien Ende ist." Die Presseleute im Raum schauen perplex und fangen dann zu lachen an. "Wie geht es jetzt weiter, Herr Payer?" "Jetzt wo ich weiß, dass es hier um einen echten Pokal geht, werden wir das Ding natürlich gewinnen. Ich empfehle Ihnen also ihr gesamtes Erspartes bei einem Wettanbieter auf SK Sturm Graz als Cupsieger zu setzen." Wir sind also gespannt, mit welcher Taktik der Trainer in das nächste Spiel gehen wird.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Glück

Saison 2022-3, ZAT 6, Helge Payer für SK Sturm Graz am 10.12.2022, 16:02

Einmal mehr hat das Grazer Team von Helge Payer kein Glück im Pokal. Nachdem man in den letzten vier Saisonen dreimal unglücklich bereits in der Gruppenphase ausgeschieden ist, schaffte man dieses Mal den Aufstieg. Doch dann kam das übliche Pech hinzu: man bekam im Viertelfinale ausgerechnet den SK Rapid Wien zugelost. Die Rapidler spazierten locker und kräftschonend durch die Gruppenphase und sind nun mit gigantischem TK die großen Favoriten für den Pokalsieg. Die Grazer müssen nun taktisch clever gegen die Hauptstädter spielen. Zudem haben sie einen großen Vorteil: zwischen Innsbruck und Rapid kommt es zu Psychospielen, die möglicherweise die Vorbereitung auf das Viertelfinale stören. Der erfolgsverwöhnte sam11 stichelt gegen die Rapidler, die zum ersten Mal den großen Coup vor Augen haben. Am Ende werden möglicherweise die Rieder die lachenden Dritten sein. Wir freuen uns jedenfalls auf spannende Viertelfinale-Partien und hoffentlich so viele Elfmeterschießen wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Wo bin ich hier?"

Saison 2021-3, ZAT 7, Helge Payer für SK Sturm Graz am 20.12.2021, 14:57

Mit einem unglaublichen Schädel ist Startrainer Helge Payer nach dem geschichtsträchtigen Viertelfinal-Erfolg gegen Austria Salzburg am nächsten Tag aufgewacht. Wie angekündigt hat die Mannschaft nach dem Sieg die ganze Nacht durchgefeiert. Von unserer Reporterin, die aus unbekannten Gründen neben ihm im Bett liegt, kommt die Frage, ob er weiß was letzte Nacht passiert ist.

...

"Wo bin ich hier?" sind die ersten Worte die aus dem Mund des Grazer Trainers kommen. "Im Halbfinale" ist die Antwort unserer Journalistin "und die anderen warten schon auf dich."

Die Augen vom ehemaligen Internationalen reißen plötzlich auf und er erinnert sich an die letzte Nacht. Sieg - Party - Halbfinale. "Sag den anderen Mannschaften sie sollen nicht so stressen. Wir sind gleich da."

Wie zu erwarten, ist dem Trainer nach dem Sieg alles egal. Er wird wohl alle Spieler, die nach der Partynacht noch stehen können, auf das Spielfeld schicken. Als Außenseiter gegen die monströse SV Ried hat man zum Glück eh nichts zu verlieren.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich!

Saison 2021-3, ZAT 6, Helge Payer für SK Sturm Graz am 18.12.2021, 13:56

Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich soweit. Nach zahlreichen Misserfolgen im Cup in den letzten Jahren, hat es Sturm Graz endlich geschafft die Gruppenphase zu überstehen. Mit dem viert-besten TK gehört man zwar nicht zu den Favoriten, aber auch nicht zu den Außenseitern.
Im Viertelfinale gegen Austria Salzburg wird man nun alles versuchen, um diesen einmaligen Erfolgslauf fortzusetzen. Trainer Helge Payer dazu: "Da die Möglichkeit besteht, dass wir wieder gefühlt 10 Saisonen warten müssen mit einer Teilnahme an der KO-Phase, werden wir alles am Feld lassen. Auch wenn wir danach im Halbfinale ausscheiden, werden wir das Viertelfinale zelebrieren wie den Sieg in der Champions League."
Man darf sich also auf ein Torfestival freuen.

Unter den anderen Viertelfinal-Partien sticht vor allem eine hervor: LASK gegen Rapid. Beide Teams kommen mit einem starken zum Duell. Jedoch darf nicht zu viel riskiert werden, da ansonsten im Halbfinale Endstation sein wird. Unser Reporter vor Ort wird 24h lang für sie berichten.

Die anderen Duelle sollten der Papierform nach recht deutlich sein, aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass die Underdogs oftmals für Überraschungen gut sind.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frechheit

Saison 2019-3, ZAT 4, Helge Payer für SK Sturm Graz am 15.12.2019, 13:47

Mit einem guten Gefühl ging Helge Payer in den 2. und 3. ZAT. Am Ende steht man jedoch mit leeren Händen da. Wie konnte das passieren?

Im 2 . ZAT traf man auf die beiden trainerlosen Mannschaften, einfache Siege wurden vorausgesetzt. Dass jedoch eine 3:5 und eine 2:4-Niederlage folgen würden, konnte niemand ahnen.

Verwundert war der Trainer vor allem über die 5 Tore der Salzburger, da das laut den offiziellen Bundesligaregeln nicht möglich ist. Eine Beschwerde beim Sportgerichtshof folgt wohl in den nächsten Tagen.

Die Enttäuschung zog sich dann auch auf die Heimspiele gegen Linz und Hartberg weiter, in denen man zu ineffizient war. 2 Niederlagen waren die logische Konsequenz.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wenig los

Saison 2019-3, ZAT 2, Helge Payer für SK Sturm Graz am 08.12.2019, 18:20

Die erste Cup-Woche lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: deutliche Siege. Mit viel Sicherheit haben in Gruppe 1 die Heimmannschaften ihre Spiele angelegt und bis auf das 1:0 der Bullen aus Salzburg wurden alle Partien klar gewonnen. Gespannt ist man in Graz, da nun 2 Spiele gegen trainerlose Mannschaften folgen und sich Trainer Helge Payer 2 Siege erwartet.

Auch in Gruppe 2 gab es fast nur Heimsiege. Nur die Austria hat probiert auswärts bei Bischofshofen Punkte einzuheimsen. Das konnte zwar erreicht werden, über das 3:3 wird jedoch keine der beiden Mannschaften recht erfreut sein.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

So viel Pech!

Saison 2016-3, ZAT 6, Phoenix für SK Sturm Graz am 17.11.2016, 19:11

Die Gruppenphase haben wir ziemlich gut überstanden, aber mit nur wenig Torkonto. Im Viertelfinale treffen wir auf den TSV Hartberg, die Mannschaft mit dem meinsten Torkonto, doch wir werden alles geben um diesen Gegner zu schlagen oder ihn zu schwächen! In der Liga sind wir 10. Platz, haben Durchschnittliches Torkonto und vorallem sehr viel Pech in Heimspielen. Wir haben schon öfters unerwartet zuhause 4-5 Tore bekommen, das schmeißt uns in der Heimtabelle sehr weit nach hinten, also müssen wir auswärts viel versuchen aber auch dort gelingt uns sehr wenig also insgesamt eine schlechte Saison für uns den SK Sturm Graz. Aber wenn der Plan im Pokal aufgeht, sollten wir es in das Halbfinale schaffen!

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halbfinale!

Saison 2016-1, ZAT 5, Phoenix für SK Sturm Graz am 15.03.2016, 19:26

Wir sind im Halbfinale angekommen spielen wir gegen SV Mattersburg.
Wir sind eigentlich schon im Finale da wir 5 Tore setzen können und Mattersburg höchstens 4 setzten kann also sind wir schon im Finale.

Ich hoffe Austria Wien kommt weiter damit ich sie rauswerfen kann! :D
Anscheinend hat man sich bei meinem Torkonto verrechnet sagte Webbster ich sollte eigentlich noch mehr Torkonto haben.Ich hoffe das das in der nächsten Runde korrigiert wird. Webbster meint ich hätte in der Liga noch eine gute Chance auf den 2. Platz. Wenn mir dies gelingen würde hätte ich Sturm Graz vom 9. Platz bis zum 2.Platz gebracht was ein riesen Erfolg wäre!

Ich wünsche den anderen 3 Halbfinalisten  viel Spaß!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

K.O. Runde!

Saison 2016-1, ZAT 4, Phoenix für SK Sturm Graz am 08.03.2016, 17:52

Wir haben es tatsächlich geschafft in die K.O. Runde zu kommen!
Wir könnten es diesmal wirklich schaffen nicht so wie im Kaiser pokal als dann jemand mit 0 Torkonto einen den Titel unmöglich macht...
Mein Vater (Webbster :D ) meint es wäre meine einzige Chance auf einen Titel!Aber wo er recht hat hat er recht! Ich bedanke mich für den Zeitungsartikel von LASK Linz und nein ich glaube nicht dass ich das von meinem Dady habe :P. Wir spielen gegen SK Rapid Wien gewinnen wir sind wir weiter verlieren wir sind wir raus alles oder nichts wir werden wahrscheinlich nicht so wie in der Gruppenphase dieselbe Taktik wie einige andere haben da bin ich mir sicher! Wahrscheinlich gehen wieder alle auf die Heimspiele und ich bin der einzige der das nicht macht! Oder doch nicht? Das macht mir am Spielen dieses Spiels so viel Spaß man kann z.B wie in der Gruppenphase alle setzen auf die Heimspiele und beachten nicht dass manche einfach 1 Heim setzten und einen riesen Vorsprung haben wie halt in der Vorrunde bei mir mann muss ja nicht dasselbe machen wie die anderen wenn mann nicht das selbe macht finde ich hat man eine viel bessere Chance da man oft ich will nicht sagen dass es immer klappt aber oft ( zumindest bei mir).In der Liga habe ich auch sozusagen einige ''Fails'' gehabt aber das Spiel besteht aus viel Risiko und Strategie! Ich wünsche euch eine Erfolgreiche K.O Phase!

Nur so nebenbei mein 1. Artikel mit über 200 Wörtern :D!

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles läuft perfekt!

Saison 2016-1, ZAT 3, Phoenix für SK Sturm Graz am 04.03.2016, 19:22

Als sicherer Gruppenerster kommen wir leicht durch die Vorrunde.

mit noch 7 Toren zu verfügung (bald 7.4 :D) haben wir genug Tore dass wir beide heimspiele gewinnnen und somit sicher weiter sind :D! Bald wird das Viertelfinale ausgelost und diesmal wie schon gesagt bekommen alle ein neues Torkonto. Wir haben einen Plan gehabt dass wir sicher weiter kommen und er ging auch auf (nicht so wie bis jetzt in der Liga und im Kaiserpokal :3). Wir hoffen dass wenn Austria überhaupt weiter kommt dass wir gegen sie spielen um sie zu vernichten :D (das wäre übrigens kein Problem :DD).

Wir spielen gegen LASK Linz und Admira Wacker Mödling zuhause also alles kein Problem eines weiß ich, Innsbruck wird sicher ausscheiden und der 2. Platz ist eigentlich auch schon festgelegt.

Ich wünsche euch einen schönen letzten ZAT der Vorrunde des ÖFB-Pokals und an die die weiter kommen eine schöne weitere Zeit im Pokal!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »