Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2013-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Admira Wacker Mödling holt sich das Double

Bensch für Österreich am 04.05.2013, 18:16

Mit drei Siegen in den letzten Spielen setzte sich Admira Wacker Mödling (andihofi05) an die Tabellenspitze und holte sich damit das Double der Saison. Leider ist das Team in der Europa League gescheitert und das Tripple muss noch ein weiteres Jahr warten.
Für den Titelverteidiger ist der letzte ZAT mit viel Pech verlaufen. Lediglich zwei Punkte konnte das Team an diesem Wochenende einfahren. Willi Banane sicherte aber den Champions League-Qualifikations-Platz. Parallel steht der SVR im Viertelfinale der Europa League. Ganz Österreich drückt ihm die Daumen.
Den Europa League-Platz schnappte sich der FC Wacker Innsbruck (Bastian). Mit drei Siegen sprang das Team von Platz 7 an seinen aktuellen Platz. 
Die Sensation der Saison ist aber der SV Allerheiligen (Mono). Drei Punkte reichten um den vierten Rang und damit die Europa League-Qualifikation zu ergattern. 
Durch das Erreichen des Pokalfinales hat sich der DSV Leoben (DavidM) für die Europa League qualifiziert. "Danke an alle Aufpasser!" Nun muss der SV Mattersburg hoffen, dass der SV Ried die Europa League gewinnt. Dann könnte es sein, dass Theis Hellmann noch nachrückt in die Europa League- Qualifikation.

Das Abstiegsgespenst verschreckt hat der SK Rapid Wien (Newheart). Mit drei Siegen sicherte der SK die Klasse am letzten Spieltag.

Wir beobachten den Werdegang des SV Ried in der Europa League.

Wann die Liga weitergeht werde ich frühzeitig bekannt geben.

Meisterschaftsentscheidung wartet bis zum Schluß

Bensch für Österreich am 24.04.2013, 17:01

Bundesliga

Aktuell gibt es noch drei Spiele. Im Kampf um die Meisterschaft stehen sich drei Teams in Fernduellen, aber auch direkt, gegenüber. 
Der SV Ried (51P), seinerseits Titelverteidiger, muss gegen den SV Mattersburg(H), LASK Linz(A) und FK Austria Wien(H) bestehen. Im Titelkampf steht Willi Banane der DSV Leoben (50P) gegenüber. DavidM hat mit Wacker Innsbruck(A), Mödling(H) und Allerheiligen(A) das schwerste Programm. Auf dem dritten Rang steht Admira Wacker Mödling (49P). Das Double ist ein bisschen aus den Augen gerückt, doch die Chance ist noch da für andihofi05. Er hat es ebenfalls mit Allerheiligen(H) zu tun. Doch das direkte Duell in Leoben ist richtungsweisend. Zu guter Letzt hat man noch Lustenau(H) zu bezwingen.
Im Kampf um Europa haben Allerheiligen (48P) und Austria Wien (48P) die Nasen vorne. Mono's Aufsteiger haben ein schweres Programm. Zunächst muss man nach Mödling, danach kommt das wiedererstarkte Rapid Wien und anschließend der zweite Titelaspirant Leoben nach Allerheiligen. Aber durch das gute Torverhältnis hat man gefühlte vier Punkte Vorsprung. Da würde ein Sieg reichen um sicher die Sensation Europa Leaguezu schaffen.
Gleichzeitig muss FK Austria Wien selber Punkten um die internationale Qualifikation sicherzustellen. Cord Harm's Elf hat aber drei dicke Brocken vor der Kanone. Die Austria muss gegen Sturm Graz(A), dem Wiener SK(H) ran und um dann dem möglichen Meister SV Ried beim Feiern zuzuschauen.
Nutznieser kann der SV Mattersburg (45P) werden. Lange Zeit auf dem ersten rang verbleibend steht die Mannschaft von Theis Hellmann nur noch auf dem sechsten Rang. Der SVM muss mindestens zwei Spiele gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf die Europa League zu haben. Da kommt die Trainerentlassung in Bregenz(H) entgegen. Zuvor hat die Hellmann-Elf ihre Chance in Ried. Im Hinspiel gab es ein müdes 0:0. Das gleiche Ergebnis würde Mattersburg sehr helfen. Zum Abschluß darf man noch in Linz, bei den Blau-Weißen, antreten. Mattersburg hofft, dass die Spannung bis zu diesem Spiel erhalten bleibt.
Minimalchancen rechnet sich noch der FC Wacker Innsbruck (43P) aus. Dazu benötigen Bastian's Mannen aber ordentlich Schützenhilfe. Leider vergab das Team am letzten Wochenende die große Chance in Allerheiligen zu punkten. Diesen Punkten muss man nun gegen Leoben(H), Lustenau(A) und Salzburg(H) hinterher rennen.
Einen beruhigten Saisonabschluß dürften Sturm Graz (Fanki), LASK Linz (DON DUB) und der Wiener SK (ottomaximale) haben. Alle drei Teams stehen im sicheren Mittelfeld.
Bitter enttäuscht wird dagegen Alex Schwartz sein. Nur acht Siege und dann doch noch Absteigskampf für Kärnten (31P). Aber ein Punkt im nächsten Spiel in Wien und die Klasse sollte sicher sein. Um den Klassenerhalt kämpfen außerdem der FC Lustenau 07 (27P), Red Bull Salzburg (23P) und Rapid Wien (23P). Ob Newheart doch noch den Klassenerhalt schafft sehen wir in einer Woche.

ÖFB-Pokal

Der Sieger heisst Admira Wacker Mödling.



Champions League



Hier gibt es keine österreichischen Vertreter mehr.



Europa League 


Wir haben zwei Teams im Achtelfinale stehen. 
Zunächst musste der SV Ried bei Atletico Madrid antreten. Nach einer fulminaten zweiten Halbzeit errangen die Inntaler einen achtbaren 5:2-Erfolg. Einen Tag später empfang Admira Wacker Mödling den SC Cambuur-Leeuwarden aus den Niederlanden. Hier drehte Admira derart auf, dass es am Ende klar 7:1 für die Niederösterreicher stand.
Gut sechs Tage später ließ andihofi05 eine B-Elf auflaufen um seine Spieler für den Meisterschaftsendkampf zu schonen. Überraschend wurde es nochmal spannend als Cambuur das 5:1 erzielte. Doch eine schnelle Reaktion und das 5:2 im Gegenzug ließ die erhöhte Spannung schnell abebben. Da änderte der Treffer zu 6:2-Endstand nichts mehr dran. Admira Wacker Mödling ist im Achtelfinaletopf.
Nur 24 Stunden später musste der SV Ried seinen Auswärtssieg im eigenen Stadion verteidigen. Dort gelang ein klassisches 2:2 und der amtierende Meister steht ebenfalls im Achtelfinale.
Nach der Auslosung muss Admira Wacker Mödling zunächst nach Portugal zu Sporting da Covilha. Einen Tag später empfängt der SV Ried Esbjerg fB aus Dänemark.

Die Saison neigt sich dem Ende

Bensch für Österreich am 20.04.2013, 10:56

Bundesliga

Der Tabellenführer SV Mattersburg hat zum ersten Mal die falschen Entscheidungen getroffen. Das Team von Theis Hellmann konnte lediglich zwei Punkte einfahren und muss auf die 5 zurück.
Admira Wacker Mödling fährt einen grandiosen Sieg gegen den SV Ried ein. Trotzdem fällt das Team einen Platz zurück. Da half der Punkt in Bregenz auch nicht weiter.
Der SV Ried ist wieder da wo er, seiner Meinung nach, hingehört: Auf dem ersten Platz! Zwei Siege reichen für diesen Teilerfolg. 
Punktgleich dahinter steht der FK Austria Wien. Cord Harm fand die richtigen Worte und fuhr mit der Austria sieben Punkte ein.
Der DSV Leoben steht jetzt sicher in der oberen Tabellenregion. Dank fünf Punkten an diesem ZAT ist DavidM auf dem besten Weg in die Europa League.
Mono's SV Allerheiligen musste einen kleinen Rückschlag im Kampf um Platz 5 einstecken. Trotz guter Leistungen kam das Team nur zu einem knappen Heimsieg gegen den Wiener SK.
Den siebten Platz verlassen hat der FC Wacker Innsbruck, durch zwei fenomenale Auftritte gegen Bregenz und in Linz bei den Blau-Weißen. Bastian ist wieder dran an den Europa-League-Plätzen.
Bregenz fand dieses Wochenende nicht statt. Trotz des Fortbleibens gab es dennoch zwei Zähler.
Den Tag verfluchen dürfte Alex Schwartz. Seine Mannen schafften keinen Sieg an diesem ZAT. Aber mussten auch keine Niederlage miterleben. Drei Punkte für drei Remis.
Was hat DON DUB was sein Co. nicht hat? Seit der Trainer wieder auf der Bank zurück ist läuft es für den LASK Linz. Von einem kleinen Rückschlag erholt hat der Klub die letzten fünf Spiele nicht mehr verloren. DUBs Statistik in dieser Saison kann sich sehen lassen. 
Zu guter Letzt haben drei neue Trainer in das Torrausch-Universum gefunden. Alle Drei spielen jetzt in unserem schönen Land. Ab sofort dürfen sich SK Sturm Graz, Wiener SportKlub und SK Rapid Wien über Neuzugänge freuen. Der Ligaleiter heisst Fanki, ottomaximale und Newheart herzlich willkommen.

ÖFB-Pokal

Der Sieger heisst Admira Wacker Mödling.

Champions League

Hier gibt es keine österreichischen Vertreter mehr.

Europa League

Der UEFA-Präsident Topse befindet sich momentan im Urlaub, darum wartet das ganze Universum auf die Ausrichtung der ersten Finalrunde.

Admira-Wahnsinn!!!

Bensch für Österreich am 09.04.2013, 20:20

Bundesliga

Die Saison neigt sich der Schlußphase. Nur noch drei ZAT bis der neue Meister gekührt wird. Es ist eng wie nie. Den Ersten und den Siebten trennen nur sechs Punkte.
Der SV Mattersburg holte vier Punkt, doch langsam gehen die Kräfte aus. Für die restlichen neun Spiele hat der Tabellenführer von allen Meisterschaftsanwärtern die wenigsten Offensivreserven. 
Ein Platz weichen musste der amtierende Meister. Trotz der erkämpften vier Punkte wurde das Team in der Tabelle überholt, hat aber noch gute Chancen auf den Titel-Hattrick. 
Drei Punkte mussten dem FK Austria Wien reichen. Auf Grund des Auswärtsnullers ging es auf den vierten Rang zurück. Mit etwas Glück reicht es am Ende für Platz 3.
Den vierten Rang musste der DSV Leoben abgeben. Im direkten Duell um den Champions League Quali-Platz konnte das Team die Oberhand gegenüber der Austria gewinnen. Jetzt ist Leoben wieder dran. In Linz gab es allerdings eine dicke Klatsche.
Der Gewinner der Woche ist Admira Wacker Mödling. Zwei Siege spülen die Mannschaft auf die 2. Ein Kandidat für den Titel und damit für das Double.
Aufsteiger SV Allerheiligen behält sich die Chance auf die direkte Europa League-Qualifikation. Zwei Punkte noch auf Leoben dank des Kraftaktes gegen Kärnten.
Eine lange Zeit sah es so aus, als könne der FC Wacker Innsbruck um die Meisterschaft mitkämpfen. Doch das Team konnte nur drei der letzten acht Spiele gewinnen. Mittlerweile beträgt der Rückstand vier Zähler auf die Europa League-Plätze.
Der SC Bregenz sprang von der Zehn auf die Acht. Dieser Sprung gelang durch vier gewonnene Punkte am vergangenen ZAT. Der Punkt in Ried war dabei sehr teuer. Für die Europa League wird es noch nicht reichen.
Den 9.Platz konnte der FC Kärnten, trotz zweier Pleiten, halten. Die Reserven sind rar und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpfte auf neun Punkte.
Die Aufholjagd des LASK Linz geht weiter. Zwei überzeugende Siege, und das Team verließ die Abstiegsränge. Die TK-Reserven sind noch redundant. Da kommt bestimmt noch mehr. Allerdings ist der Rückstand von 14 Punkten auf die Europa League Plätze zu groß.

ÖFB-Pokal

Lange konnten die Mödlinger den Sieg nicht feiern. Unter der Woche stand die Europa League an.
Der Pokalsieg gelang in der Verlängerung des Elfmeterschießens. Dort setzte sich das niederösterreichische Team mit 8:7 durch.

Champions League

Hier gibt es keine österreichischen Vertreter mehr

Europa League

Wie vorhergesagt reichten dem SV Ried drei Punkte. Sie holten sogar vier und stehen nun in der ersten Finalrunde. Die Innkreiser müssen zuerst nach Spanien zu Atletico. Madrid und Ried  werden etwa gleichstark eingeschätzt.
Die Show der Woche kam aber von Admira Wacker Mödling. Nicht nur der Sieg des ÖFB-Pokals und der Sprung in den Kreis der Meisterschaftsanwärter sondern auch in der Europa League konnte das Team zweimal gewinnen. Damit springt die Elf von Platz 4 auf die 1 und holt sich den Gruppensieg (Schon wieder). Gleichzeitig qualifizieren sich die Niederösterreicher für die erste Finalrunde. Dort erwartet man zu Hause zunächst den SC Cambuur-Leeuwarden aus den Niederlanden. 

Admira-Wahnsinn!!!

Bensch für Österreich am 09.04.2013, 20:20

Bundesliga

Die Saison neigt sich der Schlußphase. Nur noch drei ZAT bis der neue Meister gekührt wird. Es ist eng wie nie. Den Ersten und den Siebten trennen nur sechs Punkte.
Der SV Mattersburg holte vier Punkt, doch langsam gehen die Kräfte aus. Für die restlichen neun Spiele hat der Tabellenführer von allen Meisterschaftsanwärtern die wenigsten Offensivreserven. 
Ein Platz weichen musste der amtierende Meister. Trotz der erkämpften vier Punkte wurde das Team in der Tabelle überholt, hat aber noch gute Chancen auf den Titel-Hattrick. 
Drei Punkte mussten dem FK Austria Wien reichen. Auf Grund des Auswärtsnullers ging es auf den vierten Rang zurück. Mit etwas Glück reicht es am Ende für Platz 3.
Den vierten Rang musste der DSV Leoben abgeben. Im direkten Duell um den Champions League Quali-Platz konnte das Team die Oberhand gegenüber der Austria gewinnen. Jetzt ist Leoben wieder dran. In Linz gab es allerdings eine dicke Klatsche.
Der Gewinner der Woche ist Admira Wacker Mödling. Zwei Siege spülen die Mannschaft auf die 2. Ein Kandidat für den Titel und damit für das Double.
Aufsteiger SV Allerheiligen behält sich die Chance auf die direkte Europa League-Qualifikation. Zwei Punkte noch auf Leoben dank des Kraftaktes gegen Kärnten.
Eine lange Zeit sah es so aus, als könne der FC Wacker Innsbruck um die Meisterschaft mitkämpfen. Doch das Team konnte nur drei der letzten acht Spiele gewinnen. Mittlerweile beträgt der Rückstand vier Zähler auf die Europa League-Plätze.
Der SC Bregenz sprang von der Zehn auf die Acht. Dieser Sprung gelang durch vier gewonnene Punkte am vergangenen ZAT. Der Punkt in Ried war dabei sehr teuer. Für die Europa League wird es noch nicht reichen.
Den 9.Platz konnte der FC Kärnten, trotz zweier Pleiten, halten. Die Reserven sind rar und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpfte auf neun Punkte.
Die Aufholjagd des LASK Linz geht weiter. Zwei überzeugende Siege, und das Team verließ die Abstiegsränge. Die TK-Reserven sind noch redundant. Da kommt bestimmt noch mehr. Allerdings ist der Rückstand von 14 Punkten auf die Europa League Plätze zu groß.

ÖFB-Pokal

Lange konnten die Mödlinger den Sieg nicht feiern. Unter der Woche stand die Europa League an.
Der Pokalsieg gelang in der Verlängerung des Elfmeterschießens. Dort setzte sich das niederösterreichische Team mit 8:7 durch.

Champions League

Hier gibt es keine österreichischen Vertreter mehr

Europa League

Wie vorhergesagt reichten dem SV Ried drei Punkte. Sie holten sogar vier und stehen nun in der ersten Finalrunde. Die Innkreiser müssen zuerst nach Spanien zu Atletico. Madrid und Ried  werden etwa gleichstark eingeschätzt.
Die Show der Woche kam aber von Admira Wacker Mödling. Nicht nur der Sieg des ÖFB-Pokals und der Sprung in den Kreis der Meisterschaftsanwärter sondern auch in der Europa League konnte das Team zweimal gewinnen. Damit springt die Elf von Platz 4 auf die 1 und holt sich den Gruppensieg (Schon wieder). Gleichzeitig qualifizieren sich die Niederösterreicher für die erste Finalrunde. Dort erwartet man zu Hause zunächst den SC Cambuur-Leeuwarden aus den Niederlanden.

Mattersburg verliert an Boden

Bensch für Österreich am 02.04.2013, 21:43

Bundesliga

Noch provitiert der SV Mattersburg von der Unbeständigkeit seiner Verfolger. Der Tabellenführer verlor beide Spiele knapp, hielt aber die Position. FK Austria Wien gewann die Pflicht und muß Platz 2 abgeben. Wien ist aber auf einen Punkt ran an den Ligaprimus. Ebenso erging es Pokalfinalist Admira Wacker Mödling: Heimspielsieg und Platz verloren. Wenig Glück hatte FC Wacker Innsbruck. Nur ein Punkt und Boden verloren. 
Mit zwei Siegen kommt der Meister SV Ried in Fahrt. Nur noch ein Punkt Rückstand und Platz 2. Auch DSV Leoben konnte alles herausholen. Lediglich das Torverhältnis stoppt sie auf Platz 4 liegend. Auch SV Allerheiligen holt zwei Siege und Platz 6. Als Aufsteiger auf dem Weg ins internationale Geschäft. Nur einen Punkt gab es für den FC Kärnten. Nunmehr sind es schon fünf Zähler auf die Europa League-Plätze. Für den SC Bregenz wird es langsam zeit zu punkten. Kräfte sind noch genügend vorhanden. LASK Linz hat noch elf Spiele zeit Plätze gut zu machen. Das wird eine Aufholjagd.

ÖFB-Pokal

Beide Teams lieferten einen heißen Kampf, konnten aber die Kugel nicht im Netz unterbringen. So steht es nach 90 Minuten 0:0. Also musste das Elfmeterschießen herhalten. Dort steht es nach jeweils fünf geschossenen Elfmetern 4:4. Also geht es ins Sudden Death.

Champions League

Hier gibt es keine österreichischen Vertreter mehr.

Europa League

Der SV Ried ist auf einem tollen Weg. Die Vorarbeit ist geleistet. Jetzt sollten drei Punkte ausreichen.
Für Admira Wacker Mödling wird es weitaus schwerer. Vier Punkte könnten schon zu wenig sein. Es müssen zwei Siege her.

Herbstmeisterschaftsfeier

Bensch für Österreich am 19.03.2013, 18:15

Bundesliga

Ziemlich dominant sieht der Gewinn der Herbstmeisterschaft für den SV Mattersburg aus. Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich Theis Hellmann die Trophäe. Damit krönte der Sportverein aus dem Burgenland eine fantastische Hinrunde. Nun wird Mattersburg als Titelanwärter Nummer 1 gehandelt.
Weniger erfolgreich verlief der letzte ZAT für Admira Wacker Mödling.
Der Heimsieg gegen Leoben machte die zwei Auswärtspleiten nicht wett. Runter auf Platz 3.
Der Titelverteidiger erwischte abermals keine guten Tage. Nur zwei Punkte aus drei Spielen. Allerdings mit wenig Einsatz. Der dritte Rang konnte nicht gehalten werden und der SV rutscht auf die 6.
Der hartumkämpfte Sieg in Salzburg rettete dem FC Wacker Innsbruck den ZAT. Mit sechs Punkten hält man die Position und die Distanz, nach oben, in Grenzen.
Auf dem zweiten Rang steht jetzt der FK Austria Wien. Das Team um Cord Harm verlor keines der letzten sechs Spiele der Hinrunde und macht den verkorksten Saisonstart vergessen. 
Für den DSV Leoben kam keine Überraschung. Zu Hause stark und auswärts Kräfte gespart. Trotz zweier Siegen gings einen Platz runter.
Neun der letzten zehn Spiele nicht verloren. Darunter sieben Siege. Das ist die Erfolgsgeschichte des FC Kärnten. An diesem ZAT musste man in Graz zwei Punkte herschenken. Sonst alles mitgenommen. Die Belohnung ist Rang 5 zum Hinrundenende.
Auswärts gewonnen und zu Hause verloren. SC Bregenz holte den zweiten Auswärtssieg der Saison. Zu wenig um oben mitzumischen. Dann noch die Heimniederlage. Es ging einen Platz runter. 
Der SV Allerheiligen tauschte mit Bregenz den Tabellenplatz. Ein Heimsieg, gefolgt von einem Auswärtssieg und einer Auswärtsniederlage. Sechs Punkte gegen den Abstieg.
Keine Niederlage und neuen alten Trainer. Für den abgeschlagenen Letzten LASK Linz geht es wieder aufwärts. Nachdem das Präsidium bekannt gab, dass DON DUB wieder das Ruder übernehmen wird, spielten sich die Spieler des Klubs die Seele aus dem Leib. Sieben Punkte und die rote Laterne abgegeben. Jetzt ist sogar noch ein Europa-League-Platz drin. Ein Rückstand von vierzehn Punkten.

ÖFB-Pokal

Ein Spiel für die Geschichtsbücher war das Rückspiel der Topspiele zwischen Herbstmeister SV Mattersburg und Admira Wacker Mödling. Mit dem besseren und überzeugenden Ende für Mödling. Im Hinspiel war Mattersburg der überlegte Sieger. Doch Admira legte im Rückspiel los wie die Feuerwehr und gewann überlegen das Heimspiel. Nun wartet der nächste Brocken im Halbfinale.
Mit einer mutigen Taktik ging der FC Kärnten in die Duelle gegen den Wiener SK. Leider wurde der Mut nicht belohnt. 
Den Frust der Hinspielpleite schoss sich der FC Wacker Innsbruck von der Brust. Das war allerdings nur Rapid. Jetzt kommt Mödling.
Mit zwei Siegen steht der DSV Leoben im Halbfinale. Dort wartet der einzige trainerlose Klub. 

Champions League

Bitteres Ende der österreichischen Hoffnung. Der FC Wacker Innsbruck unterlag beiden Gegnern in der Gruppe und musste, zwar punktgleich mit dem Dritten, das Ausscheiden hinnehmen. Nicht mal die Europa League konnte der Club erreichen.
Diese erreichte der SV Ried. Der wichtige Sieg in Russland kam zur richtigen Zeit. Die Heimniederlage war dann nicht mehr relevant.
Somit gibt es keine Champions League Geschichte für Österreich in diesem Jahr.

Europa League

Oh oh oh! Der SC Bregenz scheiterte knapp, Austria Wien trat nicht an und Admira Wacker Mödling räumte gewaltig auf. Damit stehen nur noch zwei Österreicher in Europa spalier.
Bregenz verlor unglücklich in Anderlecht und kam gegen Fürth nicht über ein 3:3 hinaus. Schade.
Cord Harm hatte gute Chancen. Vergaß aber anzutreten.
andihofi05 zeigte sein ganzes Gespür für die Gegner und holte sieben Punkte zum Gruppensieg. Weltklasse!

Jetzt wartet die Hauptrunde auf unsere beiden Repräsentanten.
Mödling hat Odra Wodzislaw aus Polen, Olympique Lyonnais aus Frankreich und Cefn Druids AFC aus Wales als Gegner.
Ried steht dem RSC Anderlecht aus Belgien, Tottenham Hotspurs FC aus England und Fjölnir Reykjavik aus Island gegenüber.

Vor der Winterpause

Bensch für Österreich am 15.03.2013, 18:04

Bundesliga

FK Austria Wien konnte sieben Plätze erklimmen und steht nun auf dem fünften Tabellenplatz und somit auf dem letzten Europa-League-Platz. Das Team konnte alle Spiele gewinnen.
Der SV Ried und Sturm Graz konnten jeweils sieben Punkte ergattern. Der Meister steht bereit zum Sprung vorbei an den zwei großen Ms der Liga. Graz verließ die Abstiegsränge.
Vier Plätze konnte der FC Kärnten gutmachen. Mit zwei Siegen ging es auf Platz 7.
Sechs Punkte zurück musste der FC Blau-Weiß Linz. Mit lediglich einem Punkt musste es schlußendlich bergab gehen.
Auf den Abstiegsrängen stehen nun der FC Lustenau 05 (1P) und LASK Linz (0P).

ÖFB-Pokal

Pausiert noch!

Champions League

Der FC Wacker Innsbruck steht auf Platz 2. Mit sechs Punkten aus vier Spielen. Mit einem weiterem Sieg sollte das Ticket für die 1.Gruppenphase der Hauptrunde gelöst sein.
Der SV Ried bleibt auch nach vier Spielen Letzter. Jetzt müssen aber zwei Siege her. Der Europa-League-Platz sollte aber sicher sein.

Europa League

Für den SC Bregenz sieht es allemal schlecht aus. Aktuell Platz 7. Bedeutet Ausschlußplatz. Insofern nicht drei Siege eingefahren werde. Aufgrund der geringen Reserven wird es allerdings sehr schwer.
Der Pokalsieger hält sich einigermaßen stabil. Auf Platz 5 abgerutscht, aber gut gepunktet. Zwei Siege und die nächste Runde ist drin.
Die beste Ausgangslage hat Admira Wacker Mödling. Zwei Siege und das Team steht in der Hauptrunde.

Vor der Winterpause

Bensch für Österreich am 15.03.2013, 18:04

Bundesliga

FK Austria Wien konnte sieben Plätze erklimmen und steht nun auf dem fünften Tabellenplatz und somit auf dem letzten Europa-League-Platz. Das Team konnte alle Spiele gewinnen.
Der SV Ried und Sturm Graz konnten jeweils sieben Punkte ergattern. Der Meister steht bereit zum Sprung vorbei an den zwei großen Ms der Liga. Graz verließ die Abstiegsränge.
Vier Plätze konnte der FC Kärnten gutmachen. Mit zwei Siegen ging es auf Platz 7.
Sechs Punkte zurück musste der FC Blau-Weiß Linz. Mit lediglich einem Punkt musste es schlußendlich bergab gehen.
Auf den Abstiegsrängen stehen nun der FC Lustenau 05 (1P) und LASK Linz (0P).

ÖFB-Pokal

Pausiert noch!

Champions League

Der FC Wacker Innsbruck steht auf Platz 2. Mit sechs Punkten aus vier Spielen. Mit einem weiterem Sieg sollte das Ticket für die 1.Gruppenphase der Hauptrunde gelöst sein.
Der SV Ried bleibt auch nach vier Spielen Letzter. Jetzt müssen aber zwei Siege her. Der Europa-League-Platz sollte aber sicher sein.

Europa League

Für den SC Bregenz sieht es allemal schlecht aus. Aktuell Platz 7. Bedeutet Ausschlußplatz. Insofern nicht drei Siege eingefahren werde. Aufgrund der geringen Reserven wird es allerdings sehr schwer.
Der Pokalsieger hält sich einigermaßen stabil. Auf Platz 5 abgerutscht, aber gut gepunktet. Zwei Siege und die nächste Runde ist drin.
Die beste Ausgangslage hat Admira Wacker Mödling. Zwei Siege und das Team steht in der Hauptrunde.

Ösi-Dominanz in Europa

Bensch für Österreich am 06.03.2013, 10:26

Bundesliga

Der SV Mattersburg spielte sich einen kleinen Vorsprung heraus. Mit nunmehr vier Punkten ist ein kleines Polster vorhanden. Admira Wacker Mödling machte das Nötigste und gewann die wichtigen Heimspiele. Einen ordentlichen Sprung machte hingegen der Meister. Mit drei Siegen sprang das Team von Willi Banane auf Platz 3.
Einen eher schlechten ZAT erwischte der FC Wacker. Innsbruck verlor zu Hause gegen einen wiedererstarkten SV Ried und fällt zurück. Der frühere Ligaleiter Mono führte den SV Allerheiligen auf Platz 6. Direkt ran ans internationale Geschäft. DSV Leoben und SC Bregenz verloren derweil zwei von drei Spielen und mussten ein paar Plätze herschenken und rutschen raus aus den Europa-League-Plätzen. Bregenz verlor beide Gastspiele. Leoben hingegen beide Heimspiele.
Mit sieben Punkten verschaffte sich FC Kärnten einen kleinen Abstand zum Keller. Mit immerhin sechs Punkten hüpft der Pokalsieger hinter Kärnten her.

ÖFB-Pokal

Die Qualifikationsrunde ist vorbei. Titelverteidiger FK Austria Wien musste seinen Hut nehmen und schied als Gruppenletzter aus. Auch der Meister musste den anderen Clubs den Vortritt lassen. Kurioses in Gruppe A. SC Bregenz und SV Allerheiligen mussten beide trainerlosen Mannschaften ziehen lassen. 
Somit stehen die Viertelfinalteilnehmer fest. Die Auslosung folgt in den nächsten Tagen. Notfalls wird der Pokal um eine Woche verschoben.

Champions League

In der Champions League steht der FC Wacker Innsbruck  in der zweiten Qualifikationsrunde. Im ersten Spiel gegen den 1.FC Köln konnte man gewinn. Auf Teneriffa gab es dagegen eine hohe Niederlage. Aktuell rangiert man auf dem letzten Platz.
Für den Meister sieht es gleichsam schlechter aus. Zuhause kein Sieg und in der Ferne eine hohe Pleite.

Europa League

Die Qualifikation überstanden stehen der SC Bregenz und Admira Wacker Mödling in den Play Off's für die Hauptrunde. Pokalsieger FK Austria Wien hat sich hinzugesellt.
Nach zwei Spielen steht Bregenz, mit vier Punkten, auf dem 1.Platz. Wien konnte gleichsam beide Spiele für sich entscheiden. Position: Platz 1.
Als wäre das noch nicht genug, steht  Mödling auch auf Platz 1. Sie bekamen einen Punkt in Schottland geschenkt.

Innsbrucker und Mödlinger Tage

Bensch für Österreich am 19.02.2013, 20:58

Drei Teams mit jeweils neun Punkten stehen an der Tabellenspitze der Bundesliga. FC Wacker Innsbruck und Admira Wacker Mödling gewannen beide Spiele in dieser Woche und springen in das oberste Tabellensegment. SV Mattersburg reichte ein Heimsieg um ganz oben dabei zu bleiben. Mit jeweils vier Punkten in dieser Woche stehen der Wiener Sportklub und FC Blau-Weiß Linz auf den nächsten Plätzen.
Meister SV Ried verließ den Abstiegsplatz durch einen Auswärtssieg und ein Remis im eigenen Stadion. 
Fehlstarts haben LASK Linz, FC Lustenau 07 und der FC Kärnten. Alle drei Mannschaften konnten erst einmal siegen. Kärnten schaffte es an diesem ZAT nicht einen Punkt zu erspielen. Ebenfalls ohne Punkte blieben FK Austria Wien und SK Rapid Wien. Beide Klubs konnten ihre guten Saisonstarts nicht fortführen

Im ÖFB-Pokal ist am ersten ZAT schon viel passiert.
In Gruppe A gab sich kein Team die Blöße. Vier Spiele, vier Heimsiege, vier Mannschaften mit drei Punkten.
In Gruppe B gab es schon zwei Auswärtssiege. Beide Siege waren ganz knapp. Dabei konnte der Letzte der Bundesliga, seine beiden Spiele gewinnen. Der SV Ried gewann auswärts und verlor zu Hause. Lustenau hat keine Punkte erspielt.
In Gruppe C gab es zwei Klubs die jeweils beide Spiele gewannen. Bedingt durch den NMR von Graz sind sie natürlich bevorteilt. Linz hat aber noch alle Chancen weiterzukommen.
In Gruppe D gab es auch einen NMR. Dieser kam vom Titelverteidiger. Nutznieser war der SV Mattersburg, der sich gleichmal zwei Siege sicherte. Zwei Teams mit jeweils einem Heimsieg.

Der FC Wacker Innsbruck muss um die Teilnahme an der Champions League bangen. Gegen Neapel gab es einen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage.
Jetzt sollten noch vier Punkte her. Dann ist die Teilnahme an der nächsten Runde gesichert.
Der SC Bregenz konnte wieder ohne Niederlage bleiben und steht auf dem ersten Gruppenplatz.
Vier Spiele muss der SCB noch überstehen um in die nächste Runde zu kommen. Dazu reichen noch vier Punkte.
Admira Wacker Mödling verlor sein erstes Spiel bleibt aber weiterhin Erster. Hier muss bis zum Ende gezittert werden.

Die Saison läuft

Bensch für Österreich am 12.02.2013, 18:15

Die ersten Spiele der aktuellen Saison sind online.

Zunächst gibt es zwei Tabellenführer. Rapid Wien und SV Mattersburg stehen Punkt und Torgleich auf dem ersten Rang. Direkt gefolgt von Austria Wien. Alle drei Teams konnten alle sechs Punkte einfahren.
Zehn Mannschaften mussten sich mit einem Sieg begnügen. 
Jeweils ohne Punkte gingen LASK Linz, Meister SV Ried und FC Lustenau 07 in diese Saison. 

Es gab kein Unentschieden und keinen NMR.
Vielen Dank

In der 1.Qualifikationsrunde zur Champions League sicherte sich der FC Wacker Innsbruck den Heimsieg gegen Motherwell FC. Zuvor musste man allerdings eine Niederlage in Rennais hinnehmen.
In der kommenden Woche warten zwei Duelle gegen Neapel.

Einen super Start hatte der SC Bregenz. Mit Siegen gegen Kiew und Malatyaspor steht das Team auf Platz 1 der eigenen Gruppe. Nächste Woche warten Midtjylland und Monaco.

Auch Mödling konnte beide Startbegegnungen gewinnen. Servette FC und Olympiakos Piräus konnten bezwungen werden.
Fermoy FC und Deportivo la Coruna sind die nächsten Hürden.

Nächste Woche startet dann auch der ÖFB-Pokal.

Österreich in Europa

Bensch für Österreich am 06.02.2013, 19:41

Natürlich vertreten einige Vereine unser Land im Europapokal. Los geht es mit dem Vizemeister FC Wacker Innsbruck in der Champions League-Qualifikation. Innsbruck muss sich mit Motherwell aus Schottland, Neapel aus Italien und Rennais aus Frankreich messen. Meister Ried ist noch spielfrei und tritt erst in der Meisterrunde auf.
In der Europa League stehen der SC Bregenz und Admira Wacker Mödling bereit. In der Qaulifikation muss Bregenz gegen die Türken aus Malatyaspor, die Dänen aus Midtjyllan, den Franzosen aus Monaco und dem ukrainischen Team aus Kiew aus der Balkanliga.
Mödling muss gegen Fermoy FC in Island antreten. In die Schweiz nach Genf ins spanische La Coruna und nach Piräus. In die griechische Metropole. 
Eine Runde warten muss Pokalsieger FK Austria Wien. Sie starten in den Play-Offs

Saison 2013-1 in den Startlöchern

Bensch für Österreich am 29.01.2013, 20:26

Vom Meister zum Gejagten steht der SV Ried wieder ganz oben in der Bundesliga. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der abgelaufenen Saison muss sich der oberösterreichische Sportverein gegen die Angriffe der weiteren Klubs zur Wehr setzen. Mit Willi Banane hat der Verein auch den Trainer der Stunde in seinen Reihen. Das Trainer-Verein-Gespann ist das Non-Plus-Ultra der Liga. Erster Verfolger ist nun der FC Wacker Innsbruck. Bastian hat seinen zweiten Meistertitel nur knapp verpasst. Neben Aufstieg, Meisterschaft und Pokalsieg ist der Vizemeistertitel der vierte Erfolg im fünften Jahr für den Coach im Tiroler Dress. Ihm dicht auf den Fersen ist Cord Harm von der FK Austria Wien. Der letztjährige Pokalsieg ist sein Zweiter. Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr und dem Aufstieg vor einigen Spielzeiten ist es sein vierter Erfolg. Weiterhin sind noch einige weitere Trainer in der Liga zugegen die Erfolge vorzuweisen haben. andihofi05, DavidM (je 2 Aufstiege & 1 Pokalfinale), Louis van Gaal (1 Aufstieg & 1 Pokalfinale) sowie Alex Schwartz, Theis Hellmann (je 1 Aufstieg). Zur neuen Saison konnte Aufsteiger SV Allerheiligen Mono verpflichten. Das ist die erste spektakuläre Neuigkeit die diese junge Saison zu bieten hat. Nur Maxi hat noch keinen derartigen Erfolg erreicht. Doch darf man gespannt sein was von ihm noch kommt.