Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2014-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Saisonende

Micha.D für Österreich am 28.07.2014, 20:01

Wir sind nun also auch am Ende der Saison 2014-2 angekommen!
Fakt ist, dass diese Saison im Meisterschaftskampf nicht viel Spannung geboten hat.
Ziemlich von Beginn an der Saison hatte Fanki mal wieder alles im Griff und es ist kein Geheimnis dass der SK Sturm Graz zum 3.mal in Folge Österreichischer Meister ist!!
Herzlichen Glückwunsch Fanki (Da muss ich mir wohl mal einiges von dir abgucken um in Torrausch einige Erfolge feiern zu können)
Dahinter wurde es um die internationalen Plätze aber umso spannender...
Wer wurde Vizemeister? Wer darf nächste Saison international spielen? All das wird nun bekannt gegeben ;)

Als Vizemeister und Pokalsieger ist der FC Wacker Innsbruck in diese Saison gegangen. Mit der Verteidigung im Pokal wollte es nicht so wirklich klappen...
Dafür konnte man wenigstens einen "Titel" weiterhin für sich behalten denn der FC Wacker Innsbruck ist der Vizemeister 2014-2!
Damit sichert sich Trainer Thunders weiterhin das internationale Geschäft (Genau das internationale Geschäft, das nächste Saison hoffentlich besser läuft für Österreich)

Die Admira Wacker Mödling mit andihofi05 spielte auch dauerhaft oben mit, war der Dauerbrenner auf dem zweiten Platz! Diesen musste man an diesem letzten ZAT abgeben...
Dafür sicherte man sich mit Rang 3 ebenfalls ein internationales Ticket und ein gutes StartTK für die nächste Saison!

Bleibt also noch ein Startplatz zu vergeben und diesen belegt mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Blau-Weiß Linz, Rapid Wien! Ich hoffe doch sehr, dass Newheart mit diesem Saisonergebnis zufriedener ist als mit dem abschneiden der letzten Saison :)

Knapp verpasst wurde der int. Startplatz wie schon erwähnt vom FC Blau-Weiß Linz und von meinem (Jetzt kann ich es ja öffentlich schreiben) Geheimfavoriten auf den Titel, dem Wiener Sportklub mit Trainer gaupi.
Am Ende wurde es ein verdienter 6.Platz! Wer weiss, was in der nächsten Saison alles auf den WSK wartet...

Der SC Bregenz wurde wegen seinem verballerten TK nun doch noch Letzter! Genau aus diesem Grund wird in der nächsten Saison ohne den SC Bregenz gespielt.
Und als ob das noch nicht genug wäre, lies Trainer Sascha den SC erneut im Stich und wird nach seinem 2. NMR in Folge am letzten ZAT entlassen.
Ob es einen zweiten Absteiger gibt oder nicht, kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten...
Denn Austria Wien bestritt ja an diesem ZAT auch noch das Finale im ÖFB Pokal gegen den Wiener Sportklub.

Ebenfalls zu erwähnen ist der SV Mattersburg! Dieser konnte sich mit Trainer Sancho19 einen verdienten 8.Platz herausspielen und darf sich ebenfalls großen Hoffnungen und Erwartungen ab der kommenden Saison stellen.

Kommen wir noch eben zum Pokalfinale, bevor ich noch schnell einige Worte an euch richte :)

Im Finale standen sich der Wiener Sportklub und der abstiegsbedrohte Verein der Wiener Austria gegenüber.
Diese lieferten sich einen harten Kampf um den Pokal und um ein Ticket in die Europa League.
Mit einem 1:1 unentschieden ging man nach 90 Minuten in die Verlängerung...
Als diese jedoch auch keinen Sieger hervorbrachte, wusste jeder was nun kommt: Das Elfmeterschießen um den Sieg!

Nun musste nurnoch entschieden werden, wer zuerst schießt! Die Austria musste beginnen... Es war also alles angerichtet.. Ab ins Elfmeterschießen!!!

Austria: Der Schütze der Austria schaute dem Keeper des WSK lange in die Augen, dann auf den Ball und dann ertönte der Pfiff des Schiris.. Ein satter Schuss Oben Links in den Winkel!! 1:0 für die Austria.

WSK: Nun lag der Druck beim Sportklub... Doch gaupi wusste wohl wie er seine Spieler auf solch einen Krimi einstellen muss. Eiskalter Elfer: 1:1

Austria: Nun wieder die Wiener Austria. Für sie ging es nicht nur um das Ticket für die EL, sondern auch um den Verbleib in Liga.1.. Kurz mal eben den Keeper verladen... 2:1

WSK: Wieder wurde es still im Stadion.. Wieder lag der volle Druck auf der Schulter des Schützen vom Sportklub... Dieser lief an.. verzögerte den Elfmeter kurz und...GEHALTEN!!! Weiterhin 2:1 für die Austria.

Austria: Diese hatte natürlich jetzt die Chance auf 3:1 zu erhöhen.. Sich einen riesen Vorteil zu verschaffen... Erneut wie die anderen beiden, zeigte der Schütze der Austria keine Nerven und verwandelte den Elfer zum 3:1

WSK: Noch ein verschossener Elfer und es ist fast alles gelaufen... Der Schütze lief an... und verwandelte eiskalt.. 3:2

Austria: Konnte man diese Führung weiterhin behalten? Zeigten man doch irgendwann Nerven? Die Antworten lauten: Ja und Nein! Drin das Ding! 4:2

WSK: Nun musste man definitiv treffen auf Seiten des Sportklubs.. Treffen und hoffen dass die Austria verschießt.... Man spürte, dass der Spieler enorm nervös ist.. Doch er traf ins schwarze.. 4:3

Austria: Treffer = Sieg, EL, 1.Liga, Alpen-Cup... Verschossen = Den Wiener Sportklub weiterhin leben und hoffen lassen. Machen wir es also kurz und schmerzlos!
Man darf an dieser Stelle Iceman_1990 zum gewinn des ÖFB Pokal gratulieren!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ich schon in der E-Mail geschrieben habe, danke ich euch für 2 super Spielzeiten hier in Österreich!
Obwohl ich nächste Saison die deutschen Ligen leiten werde, drücke ich euch international die Daumen (Es seidenn ich schaffe es mit meinem Verein auch nach Europa dann muss ich euch bei einem aufeinandertreffen leider rauswerfen :P)
Habt weiterhin viel Spaß in dieser wundervollen Liga und lasst euch von Fanki nicht so unterbuttern *lach*
Meine Prognose: Ein 4tes mal in Folge, wird er die Meisterschaft nicht holen!! (Sieh es als Herausforderung Fanki ;) )

Wir sehen uns international oder ein paar Spielzeiten später mal in Österreich :)


Liebe Grüße
Micha

Das Pokalfinale steht!

Micha.D für Österreich am 19.07.2014, 21:05

Leider musste die östereichische Liga an diesem Wochenende zwei NMRs verzeichnen. Trainer Sascha erschien nicht zu seiner Arbeit mit dem SC Bregenz, welche Auswirkungen dies für den Tabellenplatz hatte folgt gleich! Ob ihm sein geringes TK zuviel Angst machte und oder weshalb er verschwand ist nicht sicher. Leider war auch von Willi Banane kein Lebenszeichen zu vermerken. Vermutlich wird das nicht unbestraft bleiben!

Zwei perfekte ZATs hatte man in dieser Woche! Zum einen überzeugte Rapid Wien durch 3 Siege in 3 Spielen und zum Anderen setzte sich SV Allerheiligen gegen jeden Gegner durch! Dies sorgte dafür, dass auch die SV Allerheiligen noch Chancen auf einen Platz oben in der Tabelle hat!

Noch immer befindet sich der trainerlose Verein FK Austria Wien auf dem letzten Tabellenplatz. Die 6 Punkte die, die Mannschaft einfahren konnte halfen dabei leider auch nichts. Diese sind jedoch punktgleich mit gleich drei weiteren Vereinen! So müssen Trainer Lino, Trainer Sascha und Trainer Flo noch zittern was den Abstieg angeht! Auch die SV Ried und die SV Mattersburg sind nah an den Abstiegsplätzen dran. Im Grunde kann sich niemand sicher sein und es gilt im letzten ZAT der Saison Punkte gut zu machen um sich zu retten!

Die internationalen Startplätze hingegen sind in Österreich heiß umkämpft. Theoretisch könnte es selbst vom aktuellen 8. Platz LASK Linz noch schaffen international zu spielen! Trainer Markus kann sich über die Ergebnisse an diesem Wochenende freuen! 6 Punkte aus 3 Spielen! Aber ob die anderen Vereine ihm und seiner Mannschaft tatsächlich die Möglichkeiten bieten international zu spielen bleibt fraglich! Aktuell befinden sich Blau-Weiß Linz,Sturm Graz, Admira Wacker Mödlingen und Wacker Innsbruck auf den Plätzen 1-4!

Direkt hinter dem FC Blau-Weiß Linz auf den Plätzen 5 und 6 lauern jedoch Rapid Wien, die dies nur durch ihren perfekten ZAT erreichen konnten und der Wiener Sportklub auf den 4.Platz! Keiner hat einen wirklichen Abstand aufbauen können um sich vor der Konkurrenz zu schützen.

Weiterhin an der Tabellenspitze befindet sich Sturm Graz mit Trainer Fanki der auch im Halbfinale des ÖFB Pokals noch im Rennen ist. Dazu aber später mehr! Der Abstand zu den Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft konnte Graz jedoch nicht ausbauen aber immerhin halten! Noch immer befindet man sich mit 5 Punkten im Vordersprung.

Sicher ist also am 9. ZAT noch nichts! Am finalen ZAT am 26.07 wird sich entscheiden ob Fanki eine erneute Meisterschaft feiern kann, oder er den Titel dieses mal nicht verteidigen konnte! Außerdem werden wir erfahren wer letztendlich das Rennen um die gewünschten internationalen Startplätze machen konnte und wer den Abstieg nicht verhindern konnte! Wer also nicht setzt, ist selber Schuld! ;)



Zwei deutlich spannende Halbfinalbegegnungen im ÖFB Pokal kündigten sich an. Wer siegt? Wer zieht ins heißbegehrte Finale ein?

SK Rapid Wien - Wiener Sportklub

Das Städteduell! Zunächst begrüßte SK Rapid Wien im Hinspiel den Wiener Sportklub daheim. Trainer Newheart selbst bezeichnet den Wiener Sportklub als einen harten Brocken, der nicht leicht zu schlagen ist. Für viele gilt der Wiener Sportklub als Favorit in diesem Halbfinale, doch schon oft begegnete einem das Favoritensterben. Wer wird sich also durchsetzen? Das Hinspiel verlief torreich aber brachte auch einen eindeutigen Sieger hervor. Der Favorit startete gut ins Spiel und erzielte bereits in der 12. Minute ein Tor! Doch von diesem schnellen Tor zeigte sich Rapid Wien weniger beeindruckt. Ein schneller Konter ermöglichte ihnen schon in der 14. Minute den Ausgleichstreffer. Die nächste halbe Stunde verlief ziemlich ruhig und ereignislos. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte SK Rapid Wien schließlich das 2:1 durch einen Eckball. Der Halbzeitstand 2:1 war also sichtlich knapp. Niemand außer der Mannschaft weiß, was Trainer gaupi in der Halbzeit für Worte gefunden hatte, doch sie zeigten Wirkung! Der Wiener Sportklub zeigte sich noch stärker als bereits vor der Pause und machte Druck. Für Zuschauer und Gegner war sichtbar, dass der Wiener Sportklub den Ausgleich erzielen wollte. Doch Rapid Wien und Trainer Newheart ließ der Druck kalt! Da der Wiener Sportklub hinten ziemlich offen war, war es nur eine Frage der Zeit bis Rapid Wien die Chance bekam um aufs Tor zu schießen. In der 52. Minute war es schließlich so weit, während noch 8 Spieler vom Wiener Sportklub in der gegnerischen Hälfte waren stürmte Rapid Wien aufs Tor zu - 3:1! Langsam fing die Mannschaft vom Wiener Sportklub an zu wackeln und zeigte sich unsicher. Noch leicht benommen vom Treffer kassierte man in der 58. Minute das 4:1! Anschließend beruhigte sich die Stimmung langsam wieder. Doch was man bemerkte war, dass der WSK nicht eine einzige weitere Torchance hatte. in der 83. Minute schließlich erzielte SK Rapid Wien durch das 5:1 das letzte Tor im Hinspiel!

Ob das Auswärtstor vom Wiener Sportklub entscheidend oder lediglich ein Ehrentreffer war, würde sich im Rückspiel zeigen!

Für die meisten war bereits vor Anpfiff des Rückspiels klar, dass SK Rapid Wien ins Finale des ÖFB Pokals einziehen würde. So stimmten einige Fans bereits den Finaleinzug ein. Doch gab sich der Wiener Sportklub wirklich durch die 5:1 Niederlage geschlagen oder war dies lediglich ein Trugschluss der Fans? Das Spiel startete mit einer ruhigen viertel Stunde, doch die Fans heitzten ihren beiden Mannschaften ein. In der 18. Minute schließlich fiel das erste Tor! Durch ein taktisches Foul des Abwehrspielers vom Wiener Sportklub bekam SK Rapid Wien einen Freistoß. Während sich der Abwehrspieler noch darüber glücklich schätzen konnte keine Verwarnung erhalten zu haben, feierten die Spieler von Rapid Wien den 0:1 Treffer! Würde der Wiener Sportklub als Favorit also wirklich im Halbfinale scheitern? Würde die Sensation und er Finaleinzug für Newheart und sein Team wahr werden? Nicht so schnell, denn der Wiener Sportklub erholte sich schneller als im Hinspiel von diesem Tor und ein Distanzschuss aus 38 Metern des Mittelfeldspielers landete überraschender Weise tatsächlich im Tor. Ob dies geplant war oder lediglich ein Frustschuss war ist unwichtig, denn er ergab den Ausgleich! Rapid zeigte sich erneut unbeeindruckt und versuchte wieder in Führung zu gelangen. Nicht mit dem WSK! Dieser konterte Rapid Wien aus und tänzelte nahezu durch die Abwehrkette. Ein Schuss und der Ball ist im Tor - 2:1 für den Wiener Sportklub. Würde man tatsächlich mit einer Führung in die Halbzeit gehen oder würde Rapid mal wieder den Ausgleich erzielen? Klare Antwort war der Eckball vom Wiener Sportklub, der durch einen Kopfball im gegnerischen Tor landete! Mit dem 3:1 ging man aber schließlich in die Halbzeit. Bahnte sich eine Verlängerung an oder würde Rapid diese verhindern? Direkt nach der Halbzeit trat die Mannschaft um gaupi noch stärker als zuvor auf. Anscheinend beflügelt durch die 3:1 Führung stürmten sie immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Nicht ohne Erfolg, denn in der 60. Minute erzielte der Wiener Sportklub das 4:1! Nur ein Tor von der Verlängerung entfernt. Rapid und Newheart wurden immer nervöser und versuchten alles in ihrer Macht stehende zu tun um die nahende Verlängerung zu verhindern. Doch in der 85. Minute schließlich schien die Verlängerung sicher zu sein, denn das 5:1 für den Wiener Sportklub war gefallen! Während man auf der Bank vom WSK schon alles für die Verlängerung plante führte ein Foul seitens der Selben zum Strafstoß für Rapid! Richtig gelesen! In der 90. Minute entschied ein Elfmeter darüber ob es in die Verlängerung gehen würde oder nicht. Nun lag alles in der Hand des Keepers vom WSK und im Fuß des Schützen! Der Schütze nahm Anlauf, grinste dem Keeper siegessicher entgegen und verschoss! Ein Raunen ging durchs Stadion und der Schiedsrichter pfiff ab. Verlängerung!

Ein paar wenige Worte zur Verlängerung: Beide Mannschaften nutzten die letzten verbliebenden Wechsel um so gut wie möglich über die Zeit zu kommen und eventuell das entscheidende Tor zu machen! Beide konnten Torschüsse verzeichnen, doch keiner erzielte letztlich das so wichtige Tor um dem Elfmeterschießen aus dem Weg zu gehen.

Elfmeterschießen!

Der erste Elfmeter galt Rapid Wien! Der Schütze von Rapid ging zielstrebig auf den Elfmeterpunkt zu. Ohne groß Anlauf zu nehmen platzierte er den Ball in die obere rechte Ecke! 1:0

Würde der WSK gleich ziehen oder am gegnerischen Torwart scheitern? Der Keeper von Rapid entschied sich für die untere linke Ecke, während der Schütze gekonnt in die untere rechte Ecke traf. 1:1

Erneute Führung für Rapid oder würde es beim Ausgleich bleiben? Der Torwart vom WSK hatte nun die Chance die Führung zu verhindern, doch entschied sich mit der oberen rechten Ecke für die Falsche! 2:1

Als nächster Schütze vom WSK trat der jenige an, der bereits in der regulären Zeit den Elfmeter für Rapid verschuldet hatte. Würde er diesen Fehler wieder gut machen? Ja das würde er! Durch den Treffer in die untere linke Ecke erzielte er das 2:2.

Ein Hin und Her im Elfmeterschießen. Müsste man sich auf einen langen Abend gefasst machen? Vielliecht nicht, denn der Keeper vom WSK entschied sich für die richtige Ecke! Weiterhin 2:2

Die Möglichkeit auf die Führung für den WSK. Und der Stürmer vom WSK nutzte die Chance die sein Keeper ihm geboten hatte um das 2:3 zu erzielen!


Rapid trat an und ohne großes Zögern oder große Überlegungen verwandelte der Schütze den Elfmeter sicher! 3:3

Würde der nächste Schütze patzen oder würde auch er treffen? Und der Schütze des WSK traf in die obere linke Ecke. Nicht machbar für den Schlussmann von Rapid denn er entschied sich für eine der oberen Ecken. 3:4!

Ein Abwehrmann von Rapid trat als nächstes an. Er sollte den Ausgeleich erzielen, denn sonst wäre es das sichere Aus für Rapid. Doch dem enormen Druck schien er nicht gewachsen zu sein, denn er schoss schwach und so konnte der Torwart vom WSK den Ball sicher halten. 3:4

Dennoch und für die Vollständigkeit noch der letzte Elfmeter! Auch der letzte der 5 Schützen vom WSK versenkte den Ball im Tor! 3:5!

Und nach diesem spannenden Halbfinale gratulieren wir dem Wiener Sportklub und Trainer gaupi für den Einzug ins Finale!


Kommen wir zum zweiten Halbfinale und dem dritten Verein aus Wien!


Sk Sturm Graz - FK Austria Wien

Das Hinspiel dieser Partie fand im Stadion des SK Sturm Graz statt. Trainer Fanki selber sagte in einem Interview er seie bereits jetzt schon stolz auf seine Mannschaft. Der Meister der letzten beiden Saisons selber sieht keinen klaren Favoriten in diesem Halbfinale. Im Gegensatz zu den meisten Anderen, die seine Mannschaft ganz klar im Finale sehen. Für FK Austria Wien tritt aktuell Iceman_1990 als Interimstrainer an den Start. Mehr als überraschend und überzeugend, dass dieser es mit einer so fremden Mannschaft gleich ins Halbfinale schaffte. Ob hier Schluss sein wird? Oder schafft es Iceman_1990 es vielleicht sogar ins Finale und würde damit eine Sensation hevor rufen? Und somit zum Hinspiel! Zu Beginn lässt sich jedoch sagen, dass dieses Halbfinale nicht ganz so torreich war wie das Halbfinale zuvor. Auch hier rechnete man mit einem klaren Sieg der Heimmannschaft, aber ob Sturm Graz den Sieg wirklich klar machen wird? Zur ersten Hälfte des Hinspiels lässt sich nicht viel berichten. Beide Mannschaften wirkten noch ausgelaugt von den Viertelfinalbegegnungen und den Ligaspielen. Nach einer halben Stunde stand es noch immer 0:0. Es gab kaum Torchancen über die man sich unterhalten konnte. Lediglich der Stürmer von Austria Wien schaffte es einmal in den gegnerischen Strafraum. Während einige Zuschauer gebannt verfolgten wie der Stürmer alleine auf den Keeper von Sturm Graz zulief, zögerte der Stürmer wenige Sekunden zulange, sodass es dem Keeper möglich war ihm den Ball von den Beinen wegzuschnappen. Erste Chance vertan, ob dies bestraft werden würde? Kurze Zeit später schließlich erhielt die Mannschaft um Iceman_1990 die nächste Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Abwehrmann von Sturm Graz riss den Mittelfeldstar der Austria Wien zu Boden. Klarer Elfmeter.. Eigentlich! Hätte der Schiedsrichter die Situation erfasst. Dem war aber nicht so. Ärgerlich für Austria Wien. Der Abwehrmann von Sturm Graz hingegen war der Meinung eine klare Schwalbe gesehen zu haben und beschwerte sich mehrmals sowohl bei seinen Mannschaftskollegen als auch beim Schiedsrichterteam darüber. Mittelfeldstar und Abwehrmann gerieten ziemlich schnell aneinander und die Stimmung hitze sich bei den sowieso schon hohen Temperaturen unnötig auf. Beide wurden von ihren Mannschaften zurück gehalten erhielten jedoch jeweils eine gelbe Karte. Und diese Situation war auch schon die ereignisreichste in der ersten Hälfte! So gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeit. Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte zeigten sich beide Mannschaften wie ausgewechselt! Der zuvor noch vermisste Siegeswille war plötzlich doch da. Dies stimmte auch einige Fans milder. Das erste Tor im Hinspiel erzielte aber nicht wie gedacht die Heimmannschaft! Durch einen nicht begründeten Freistoß fiel das 0:1! Zwar ärgerlich für Sturm Graz, aber immerhin wurde wieder ein Gleichgewicht der Fairness aufgestellt und der zuvor nicht gegebene Elfmeter rückte langsam in den Hintergrund. 14 Minuten dauerte es damit Sturm Graz den Ausgleich erzielen konnte. Ohne dass jemand eine wirkliche Torchance gesehen hatte landete der Ball im Tor des Schlussmannes von Austria Wien. 1:1! Wer dachte, dass Sturm Graz nun das Spiel wieder in der Hand hatte der irrte sich gewaltig. Fk Austria Wien war die Mannschaft die kontinuierlich nach vorne stürmte und den Führungstreffer erzielen wollten. Schade für die Mannschaft um Interimstrainer Iceman_1990, denn es war die Mannschaft um Fanki die den kleinen Fehler der Abwehrkette von Austria Wien nutzte um das 2:1 zu machen! 82. Minute und es hieß 3:1 für Sturm Graz! Damit endete schließlich auch das Hinspiel! Erneut war es der Auswärtsmannschaft gelungen ein Auswärtstor zu schießen. Würde auch dieses entscheidend sein, wie bereits im ersten Halbfinale? Oder würde das Rückspiel einen klaren Sieger hervor bringen?

Soviel lässt sich zuvor sagen, das Rückspiel war weniger spannend als das Hinspiel der beiden Teams, was jedoch keines Wegs heißen soll, dass hier keine Tore fallen! Sk Sturm Graz trat im Gegensatz zum Hinspiel mit vielen Auswechslungen an! Ausgerechnet der Keeper hatte sich kurz vor Anpfiff an der Schulter verletzt und konnte nicht antreten! Ein bitterer Rückschlag für Fanki. Nun musste der 2. Torwart, der nur wenige Erfahrungen in Liga und keine Erfahrungen im Pokal sammeln konnte ran! Zu hoffen blieb, dass die Abwehrkette ihm Stärke gab! Zu Beginn hatte erneut FK Austria Wien das Spiel in der Hand. Sie waren es auch, die schon in der 7. Minute das 1:0 herbei riefen. Anscheinend gab die Abwehr dem Ersatzkeeper vom SK Sturm Graz wenig Stärke sondern erschien selbst noch unsicherer durch den Torwartwechsel, denn ein grober Fehler in der Verteidigung bewirkte das 2:0! Würde die 0 stehen bleiben? Würde sich FK Austria Wien tatsächlich ins Finale des ÖFB Pokals vorkämpfen und damit allen Erwartungen trotzen? Wir werden es sehen! Noch vor der Halbzeit beschloss Sturm Graz irgendwann doch aktiv zu werden und nutzte alle Chancen die ihnen geboten wurden um aufs Tor von der Austria zu schießen.. und man muss sagen, das waren wirklich nicht viele Chancen! In der 44. Minute jedoch gelang es Sturm Graz endlich das Tor zu treffen! 2:1! Würde es auch in diesem Halbfinale heißen Verlängerung oder gar Elfmeter schießen? Für die Mannschaft und vor allem Trainer Fanki war dies nicht zu wünschen, denn der neue Keeper war sichtlich unsicher, ein Elfmeterschießen würde ihm bestimmt nicht gefallen! Halbzeitstand war das 2:1. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste Hälfte im Hinspiel, beide Mannschaften schleppten sich mehr oder weniger über den Platz. Keiner zeigte wirklich die Lust noch ein Tor erzielen zu wollen. Viel hatte dies nicht mehr mit Fußball zu tun. Erst in der 86. Minute passierte endlich wieder etwas und einige Fans aber erst recht einige Spieler erwachten aus ihrer Trance! Der Schiedsrichter zeigte Handspiel vom Innenverteidiger von Sturm Graz an. Richtig im Strafraum! Ob gewollt oder nicht, es gab einen Elfmeter für FK Austria Wien. Die letzten Minuten standen an, Nachspielzeit würde es nicht viel geben. Und Wien verwandelte den geschenkten Elfmeter! 3:1 und der Schlusspfiff ertönte! Verlängerung also!

Erneut ein paar wenige Worte zur Verlängerung: Auch hier gab es wie schon zuvor im Spiel kaum ein Ereignis. Man sah beiden Mannschaften an, dass sie nur noch wenige Kraftreserven hatten. Letzt endlich retteten sich beide ins für den Einen mehr und für den Anderen weniger ersehnte Elfmeterschießen!

Elfmeterschießen!

Der Münzwurf entschied,dass Austria mit dem Elfmeterschießen anfing! Der Keeper von Sturm Graz, der noch nie ein Elfmeterschießen erlebt hatte, in dem er selber im Tor stand, war nervös! Der Schütze von Wien entschied sich für die obere linke Ecke doch der Keeper, der kurzfristig eingesprungene Ersatztorwart hielt den Ball! Ausgerechnet der, der noch keine Erfahrungen sammeln konnte! 0:0

Der Schlussmann von Wien scheiterte am Schützen der Grazer und diese ging in Führung!1:0

Würde der Keeper durch den Adrenalinkick zuvor parieren und den Ball erneut halten? Leider nicht! Austria Wien erzielte den Ausgleich! 1:1

Wieder einmal die Möglichkeit für Sturm Graz in Führung zu gehen. Diese nutzten die Chance erneut! Der Schütze wählte die obere linke Ecke aus, während der Keeper von Wien leider eine untere Ecke wählte! 2:1


Würde es wieder einmal ein Hin und Her geben? Wenn das Elfmeterschießen weiterhin so verläuft das jeder Schütze trifft, hätte tatsächlich der Ersatzkeeper von Sturm Graz den Finaleinzug gesichert. Auch der Schütze der Austria traf das Tor! 2:2

Scheiterte auch endlich mal ein Schütze aus Sturm Graz? Nein! Der Keeper der Austria entschied sich erneut, wie bereits bei jedem Elfmeter zuvor für die untere rechte Ecke! 3:2

Keeper und Schütze entschieden sich beide für eine der unteren Ecken. Während der Torwart von Graz jedoch die Rechte wählte, zielte der Schütze gekonnt in die Linke! 3:3

Eigentlich ein leichtes Spiel für den Schützen von Sturm Graz, wenn man im Hinterkopf hat, dass der Keeper von Austria jedes mal die untere rechte Ecke auswählte. Doch die Nervosität verhinderte wohl das Denken beim Schützten, denn dieser wählte ausgerechnet jene Ecke aus. Es bleib beim 3:3!

Erstmalig die Chance für Austria Wien beim Elfmeterschießen in Führung zu gehen! Nebenbei erwähnt mussten sie dies auch um Sturm Graz unter Druck zu setzten! Der Ersatzkeeper entschied sich zwar für die richtige Seite, doch der Ball landete dennoch im Tor! 3:4

Die letzte Chance für Sturm Graz! Man musste treffen, sonst wäre man im Halbfinale gegen Austria Wien ausgeschieden. Trainer Fanki lächelte dem Schützen aufmuntern zu, doch auch dies half nichts. Erneut zielte ein Schütze in die untere rechte Ecke und der Torwart hielt den Ball! 3:4 und Schluss!

Wir gratulieren Interimstrainer Iceman_1990 und Austria Wien mit der Sensation und dem überraschenden Einzug ins Finale des ÖFB Pokals! Der Meister der letzten beiden Saisons scheiterte an der Austria!

Damit sieht das Finale so aus: -

Also erneut ein Städteduell


Es Stürmt an der Spitze!!

Micha.D für Österreich am 12.07.2014, 22:30

POKAL HALBFINALE KOMMT GLEICH ONLINE!!!

Weil ich nächste Woche wieder mehr auf die Ligaspiele eingehen werde, werde ich nun voll und ganz auf die Viertelfinalspiele im ÖFB Pokal eingehen.
Bevor ich dies tue, möchte ich aber noch eine Sache zum Ligabetrieb schreiben!
Sturm Graz lieferte sich mal wieder den Klassiker gegen Wacker Innsbruck!
Eine super Rivalität die sich da entwickelt hat. Fanki hatte bis jetzt ganz klar den Vorteil gegenüber Thunders! Nicht nur wegen der gewonnenen Meisterschaft in der letzten Saison, sondern auch weil er in den direkten Duellen immer alles gut im Griff hatte!
Thunders probierte es diesmal mit seinem Team offensiv!! Eine schwierige Aufgabe wenn man in Graz antreten muss und dort als Rivale gesehen wird!
5 Tore sollten es am Ende sein die Innsbruck in Graz schoss. Fanki dachte sich so etwas aber wohl schon und setzte seine geballte Offensivstärke ein und erzielte 7 (!) Tore.
Damit bleibt Sturm Graz weiter der Rivale Nr.1 für Wacker Innsbruck!! Vielleicht sogar mittlerweile als Angstgegner?


Viertelfinale im ÖFB Pokal

Die Duelle:

First Vienna : Austria Wien
LASK Linz : Sturm Graz
Rapid Wien : SV Mattersburg
Wiener SK : BW Linz



First Vienna Vs. Austria Wien

Die erste Saison von joe1170 in Österreich und das direkt mit dem Einzug ins Viertelfinale des ÖFB Pokal! Dort traf man nun auf das trainerlose Team der Austria, die mit iceman_1990 einen Interrimstrainer zur Verfügung hatten.

Hinspiel:
FK Austria Wien ging bereits in der 2.Minute durch ein Freistoßtor in Führung! Diese sollte jedoch nicht lange anhalten, denn in der 7ten und 11ten Minute drehte die Vienna das Spiel auf ein 2:1.
Mit dieser 2:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeit!
Nach der Pause drehte die Vienna noch einmal richtig auf. Das 3:1 in der 68.Minute und das 4:1 in der 74.Minute waren 2 überragende Angriffe die einem eindrucksvoll zeigten, wo die Vienna in diesem Pokal hin möchte!
In der 89. Minute kam Wien erneut durch einen standart noch zum 4:2! Wichtig für das Rückspiel?

Rückspiel:
Mit einem 4:2 im Rücken fuhr die Elf von Vienna gestärkt nach Wien um den den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen!
Wieder fiel ein frühes Tor! Doch diesmal für Austria Wien! (9.Minute 1:0)
Konnte Vienna wieder schnell die Partie drehen? Sie versuchten es zumindest! Doch in der 18.Minute fing man sich eiskalt einen Konter der zum 2:0 führte.
In der 44. Minute kam die Austria nach einem Abwehrfehler der Vienna sogar noch zum 3:0 Halbzeitstand!
Die 2.Hälfte gibt es nun in einem kleinen Live-Spielbericht.

Rein also in die 2.Hälfte! Die Austria führt hier mit 3:0 und wäre momentan im Halbfinale!

47.Minute: Die Vienna versucht es nun mit mehr Offensivdrang! Ein schöner Pass nach links aussen…… Viel Platz ist auf dieser Seite allerdings nicht! Der Ball wird direkt abgefangen! Weiterhin 3:0

55.Minute: Lange hielten sich die Teams jetzt im Mittelfeld auf. Die Austria versucht hier nun auf das 4:0 zu drücken. Ein schöner Diagonalpass über 30 Meter. Schön mit der Brust angenommen…..direkt abgezogen uuuund…. PFOSTEN!!! Der Ball prallt zurück ins Feld und…wird geklärt (3:0)

57.Minute: Wieder eine Drangphase der Austria. Die Vienna kann sich hier kaum aus der eigenen Hälfte befreien.

59.Minute: Die Austria spielt sich den Ball am gegenerischen 16er hin und her. Der Verteidiger der Vienna geht dazwischen und leitet den Konter ein! Schön über rechts aussen.. 1 Spieler ausgetanzt…Den 2ten auch… Jetzt noch ein kleiner Sprint…. Der Spieler läuft frei auf den Torhüter der Austria zu….. behält er die Nerven?..... Er steht vorm Kasten uuund..TRIFFT!!! Da ist das 3:1!! Genug Zeit bleibt der Vienna noch.

65.Minute: Die Austria scheint sich von diesem kleinen Schock erholt zu haben. Kommt nun über Links…. Eine wunderschöne Flanke in den 16er die aber keinen Abnehmer findet.. oder?...DOCH! Wie aus dem nichts steigt ein Spieler der Austria nach oben und köpft das Ding zum 4:1!

70.Minute: Ist die Vienna nun komplett K.O? Ein Tor fehlt Ihnen noch zur Verlängerung!! Doch sie wirken müde und kraftlos 

75.Minute: Es kommt wie es kommen musste! Die Austria kontert die Vienna wieder einmal eiskalt aus! Wir haben hier gerade das 5:1 gesehen! Das war es dann wohl für Vienna!

83.Minute: Definitiv! Das war es definitiv für Vienna! 6:1 für die Austria! Die lassen hier echt gar nichts anbrennen!

Damit steht die Austria im Halbfinale des ÖFB Pokal!


LASK Linz Vs. Sturm Graz

Hinspiel:
Im Spiel in Linz traten beide Gruppenzweitplatzierten stark und souverän auf. Während die erste viertel Stunde noch ziemlich ausgeglichen war drehte Sturm Graz anschließend auf und zeigte Siegeswillen. Durch eine Ecke erhielt Sturm Graz die Chance mit einem Kopfballtor in Führung zu gehen, doch der Keeper von LASK zeigte erneut seine starke Leistung und verhinderte ein so schon fast sicheres Tor. Nur wenige Minuten später musste der Schlussmann leider machtlos zu sehen wie seine Abwehr den Angriff von Sturm Graz nicht verhindern konnte und so das 0:1 in der 23. Minute verbuchen. Während LASK Linz versuchte den Ausgleich zu erzielen nutzte der Meister der letzten zwei Spielzeiten die kurze Abwesendheit der Abwehrkette und erzielte in der 36. Minute das 0:2. Dieses brachten sie auch sicher in die Halbzeit. Wer jetzt gedacht hätte Sturm Graz hätte das Spiel in der Hand und die Punkte sicher der irrt. Welche Worte auch immer Trainer Markus in der Kabine gefunden hatte, es waren die richtigen! Bereits in der 48. Minute erreichte eine Flanke den Stürmer von LASK Linz, der den Ball gekonnt ins Tor brachte und so den Anschlusstreffer erzielte. Sturm Graz schien wie überrollt zu sein und verlor kurze Zeit die Orientierung was zum Ausgleichtreffer der Linzer führte! Das Spiel was zur Halbzeit bereits entschieden schien wurde nun wieder spannend und beide Mannschaften versuchten das Möglichste um die 3 Punkte nach Hause zu bringen. Doch letztendlich erzielte LASK Linz in der 68. Minute das 3:2 und weitere 13 Minuten später das 4:2. Der Schlusspfiff befreite Sturm Graz von diesem überraschenden Spiel. Ob dies schon das Aus für Sturm Graz ist?

Rückspiel:
Wie beflügelt vom Hinspiel trat die Mannschaft rund um Trainer Markus stark auf. Bereits in der 7. Minute führte ein schnell ausgeführter Freistoß zum 0:1 Tor für LASK Linz. Das genaue Gegenteil von der ersten Hälfte des Hinspiels bahnte sich an, denn ein Strafstoß und eine rote Karte für den Verteidiger von Sturm Graz brachte LASK Linz die 0:2 Führung. Nun galt es nur die Führung nicht abzuschenken und so ins Halbfinale einzuziehen. Doch wahrscheinlich hätte niemand mit der Reaktion der Mannschaft von Franki gerechnet! Diese rappelte sich schneller als gedacht nach der roten Karte auf und erzielte in der 37. und 42. Minute jeweils ein Tor nach vorheriger Ecke und brachte so ein 2:2 in die Halbzeit!

Das 2:2 zur Halbzeit würde bedeuten, dass LASK Linz aktuell mit 4 Punkten im Halbfinale wäre!

53. Minute: Mit nur 10 Männern konnte Sturm Graz genug Druck aufbauen und den Gegner dazu bringen Fehler zu machen. Ausgerechnet der Keeper von Sturm Graz leitete das 3:2 ein! Ein weiter Abstoß auf den Stürmer brachte das Tor.

59. Minute: LASK Linz stürmt auf das Tor von Sturm Graz zu doch der Keeper pariert! Ein schneller Konter brachte die 4:2 Führung für Graz! Aktuell würde dies eine Verlängerung mit sich bringen, doch ob es bei dem 4:2 bleibt?

71. Minute: Dem Stürmer von Linz steht nur ein Abwehrmann entgegen, dieser kann das Tempo nicht mithalten und schubst den Stürmer schließlich zu Boden. Der gravierende Fehler vom Abwehrchef brachte einen Elfmeter für LASK! Der Stürmer nimmt Anlauf zielt doch da ist der Keeper von Sturm Graz und hält den Elfmeter! Was für ein Spiel!

73. Minute: Während die Linzer noch sichtlich schockiert über ihren verschossenen Elfmeter, der sie ins Halbfinale hätte bringen können, waren erzielte Sturm Graz das 5:2! Damit wäre klar der Halbfinalist würde bereits in der Regelzeit entschieden werden.

84. Minute: Wer gedacht hätte, dass Sturm Graz sich nun hinten versammeln würde und mit aller Kraft versuchen würde das 5:2 zu halten, der täuscht sich gewaltig. Mit einer Überlegenheit sprintete der rechte Verteidiger los und zielte aus 43 Metern aufs Tor der Linzer. Während einige Zuschauer noch über den Versuch schmunzelten feierten die anderen bereits! 6:2 für Sturm Graz!

88. Minute: Sichtlich niedergeschlagen standen die Linzer auf dem Platz. Doch wer verübelte es ihnen? Im Hinspiel und zu Beginn des Rückspiels zeigten sie sich stark und niemand hätte zuvor damit gerechnet, dass dieses Spiel so hoch ausgehen würde. Doch zu früh um das Spiel bereits für beendet zu erklären, denn der Stürmer von Graz schien als einer der wenigen noch aktiv am Spiel beteiligt sein zu wollen und machte letztendlich das 7:2!

Damit gratuliert man dem Halbfinalist Sturm Graz!


Rapid Wien Vs. SV Mattersburg

Hinspiel:
Rapid mit Trainer Newheart gegen den Neutrainer Sancho19 der es in seinen ersten Wochen als Mattersburg Trainer direkt in das Viertelfinale schaffte.
Mattersburg kam früh ind er Partie zu vielen Torchancen wovon sie allerdings keine einzige verwerten konnten! Die erste Hälfte verlief torlos und ohne jegliche Chance für Rapid Wien.
In der zweiten Hälfte drehten dann beide Teams voll auf uns zeigten ihre volle Stärke.
Erst ging Rapid in der 53.Minute mit 1:0 in Führung, dann glich Mattersburg 2.Minuten später schon wieder aus!
In der 70.Minute kam Rapid mit einem Doppelschlag zum 2 und 3:1!
Wieder kämpfte sich Mattersburg zurück in die Partie! Zwischen der 75ten und 85.Minute kamen sie wieder auf ein 3:3! Doch dann war Schluss mit den Kraftreserven… Rapid nutzte diese Konditionsschwäche von Mattersburg eiskalt aus und setzte auf das 4:3 noch das 5:3!

Rückspiel:
Hier war es die erste Hälfte die für viel Aufregung sorgte! Erst bekam Mattersburg einen ganz klaren Elfmeter nicht… Dann ging Rapid durch einen Abwehrfehler mit 0:1 in Führung! Vor dem Ende der ersten Hälfte kam Rapid Wien sogar noch zum 0:2 was so schon fast das Ende für Mattersburg bedeutete.
Und so sollte es auch kommen. Eine völlig unspektakuläre 2.Hälfte spielte sich nun in Mattersburg ab, in der die Heimmannschaft nurnoch zum 1:2 Anschlusstreffer kam!

Damit steht Rapid Wien als 3ter Halbfinalist fest!


Wiener Sportklub VS. BW Linz

Hinspiel:

Der Wiener Sportklub sorgte für einen großen Grundstein im Hinspiel um sich den Weg ins Halbfinale zu ebnen.
Mit einem klaren 5:1 schickte man BW Linz wieder nach Hause!
Dort gab es dann das Rückspiel in dem alles schon entschieden schien.

Rückspiel:
Genau.. es schien alles entschieden zu sein.
BW Linz ging mit 1:0 in Führung!! Schon in Minute 12, folgte das 2:0!
Keine 4 Minuten später legte man sogar noch das 3:0 oben drauf! Was war mit dem WSK los?
Kurz vor der Halbzeit klingelte es erneut im Kasten des Sportklubs! 4:0 lag man also zur Halbzeit zurück! Wie sollte man diese Partie noch drehen.

50.Minute: Erneut kommt Linz auf das Tor des Sportklubs zu! Dieser Angriff wird diesmal jedoch abgefangen und der WSK startet einen Konter! Ein langer Heber über die Abwehr die gerade völlig desorientiert scheint, bringt dem WSK das 4:1 und damit neue Hoffnung!

65.Minute: Der WSK hat eine starke Drangphase aber erlaubt sich momentan zu viele Fehlpässe. So etwas wird eben von Linz eiskalt bestraft! 5:1 nun!

80.Minute: Momentan wären wir mit diesem Ergebnis in der Verlängerung… Doch noch sind hier 10 Min. zu spielen… Wieder ist Linz in der Vorwärtsbewegung..Doch diesmal wird nichts daraus

84.Minute: ELFMETER FÜR LINZ!!!! Wenn der Ball drin ist, steht Linz mit einem Bein im Halbfinale!!!!! Der Schütze wartet auf die Freigabe des Schiris…Diese erfolgt jetzt!...Der Schütze läuft an uuund….TOR!!!! Da ist das 6:1!!!! Linz ist momentan im Halbfinale!!

89.Minute: Der WSK probiert noch einmal alles.. Kommt nun über rechts.. Der Versuch zu flanken scheitert in diesem Moment… Jedoch geben sie nicht auf… sie geben dieses Halbfinale nicht auf!!
Wieder erobern sie am 16er den Ball..Der Spieler sprintet zur Torauslinie und spielt den Ball gekonnt, flach in den Rücken der Abwehr!! Dieser findet sogar den perfekten und der Ball zischt nach einem gekonnten Schuss in den Winkel!!! Das ist das 6:2!!!!

Damit steht der Wiener Sportklub im Halbfinale!!!

Endspurt!!

Micha.D für Österreich am 05.07.2014, 21:12

Der Endspurt in der Liga ist nun offiziell eingeläutet!!
Weiterhin hat da Sturm Graz die Pole Position und alle Trümpfe in der Hand!
Die SV Ried zeigte an diesem ZAT eindrucksvoll dass sie noch lebt und kam zu 3 Siegen!!!
RB Salzburg hingegen legte einen sauberen NMR hin!
Der SC Bregenz ist am Ende seiner Kräfte angekommen und muss sich überlegen, wo sie ihr letztes Heimtor am besten einsetzen.

Das Viertelfinale im Pokal steht auch!! Allen Teilnehmern meinen Glückwunsch :)
FK Austria Wien wird noch mit einem Interimstrainer antreten! So wie letzte Saison der DSV Leoben! Spätestens am Montag wird dieser per Rundmail bekannt gegeben!

Liebe Grüße
Micha


Tore, Tore und noch mehr Tore!

Micha.D für Österreich am 28.06.2014, 21:11

Ja ist denn schon der letzte ZAT? In Österreich begann nun schon am 6.ZAT in dieser Saison das fröhliche Wettschießen! 3:6, 2x 5:0 oder auch ein 6:2 kann man an diesem ZAT bestaunen.
Die erfreuliche Nachricht an diesem ZAT ist, dass Trainer Mono beim SV Allerheiligen wieder anwesend ist! Das gleiche kann man auch über Willi.Banane im ÖFB Pokal für die SV Ried sagen!
Eine Sache gibt es jedoch, die mich mächtig aufregt!! Spieler die sich bei Torrausch.net anmelden, um dann am 1.ZAT direkt nicht zu setzen. Vorallem weil es nicht das erste mal bei Austria Wien passiert, sondern schon das zweite mal in dieser Saison. Aber nunja... Ich kann leider nichts daran ändern. FK Austria Wien ist damit wieder auf Trainersuche!
Trainer Flo von Austria Salzburg ist ebenfalls nicht zur Arbeit erschienen! Weder in der Liga, noch im ÖFB Pokal. Damit ist Trainer Flo am nächsten ZAT gefordert.. Der Job bei den Lilanen steht damit auf der Kippe.

Rein nun in die Bundesliga:
Reihenfolge nach der Tabelle der letzten Woche!

SK Sturm Graz, Fanki
Mit dem TSV Hartberg hatte man Zuhause keine Probleme! Ein klarer 5:0 Heimsieg als Start in diesen 6.ZAT. Anders sah es dann aber im nächsten Spiel aus.... Der momentan gefährlichste Verfolger aus Mödling, ließ Sturm Graz absolut keine Chance und fertigte die Truppe von Fanki mit einem ganz klaren 6:2 ab.
Doch wie hieß es in der Austrian Sportnews? "Ich werde sicher nicht alle meine Spieler mit nach Mödling nehmen, wo wir ja zwei Spiele an diesem Wochenende haben. Diese Spieler müssen sich für unsere Heimspiele frisch halten, denn zu mindest da wollen wir diese Woche wieder voll Punkten." Mission erfüllt! Auch das zweite Heimspiel gegen den Wiener Sportklub wurde zwar knapp aber sicher gewonnen! 6 P. damit an diesem ZAT.


Admira Wacker Mödling, andihofi05
Verfolger Nummer 1 von Graz vor diesem ZAT. Punkte mussten bei Mödling definitiv her.
Denn neben dem Blick auf das besser platzierte Sturm Graz, sitzen der Admira die Verfolger im Nacken die das Zeug dazu haben, jeden kleinsten Ausrutscher bitter zu bestrafen.
Bis auf das sehr sehr starke Heimspiel gegen Sturm Graz, konnte die Admira allerdings nicht viel anrichten an diesem Wochenende! Eine klare 5:0 Niederlage gegen Rapid Wien und eine knappe Niederlage gegen RB Salzburg (1:0).
Vor allem diese Niederlage gegen Salzburg dürfte den Trainer hier ärgern. Denn mit ein wenig mehr Einsatz wäre in Salzburg definitiv ein 3er möglich gewesen.


FC Wacker Innsbruck, Thunders
Bei Wacker Innsbruck stellte sich die Frage, ob das bittere Aus in der CL Quali noch in den Köpfen der Spieler steckt. Die Hoffnungen im ÖFB Pokal wurden hier schon (fast) begraben, morgen startet man dann als einer von 4 Österreichischen Vertretern in den Alpen Pokal und in der Liga will man den Anschluss nach oben natürlich nicht verlieren.
Vienna, Mattersburg und Austria Wien hießen hier die Gegner an diesem Wochenende.
Also, steckte das CL Aus noch in den Knochen der Spieler?
Im ersten Spiel gegen First Vienna definitiv nicht!!! Ein völlig ungefährdetes 3:0 bringt Innsbruck und Trainer Thunders sichere 3 Punkte. In Mattersburg sah die Situation allerdings wieder anders aus. Hier musste man sich am Ende knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Dafür schlug man Austria Wien Zuhause klar und deutlich mit 4:0.


RB Salzburg, Schakal95
Bei RB Salzburg sieht es zwar tabellenmäsig nicht schlecht aus, jedoch schmilzt das TK ohne Gnade weiter Richtung Nullpunkt! Zuhause gegen den SC Bregenz ging man beim 3:6 sehr bitter unter! In Hartberg holte man beim 2:2 unentschieden immerhin einen Zähler mit nach Salzburg. Dort hatte man dann im heimischen Stadion wie schon erwähnt Mödling zu Gast! (1:0)



Wiener Sportklub, gaupi
Beim WSK profitierte man zum Start in den 6.ZAT vom NMR der Austria aus Salzburg! Denn mit dem 0:0 unentschieden, holte man hier einen Punkt den man so eventuell nicht gehabt hätte. Mit diesem Geschenk von Salzburg ging es dann Zuhause gegen Rapid Wien bei denen man seine ganze Klasse beweisen konnte! Ein ungefährdeter 3:0 Sieg bringt gaupi die nächsten 3.Punkte.... Richtung internationales Geschäft? Man darf gespannt sein.


Blau-Weiß Linz, Hermsi
Blau-Weiß Linz flog mit Trainer Hermsi leider sehr unglücklich aus der EL Quali! Dafür macht man in der Liga Woche für Woche einige Punkte gut, um sich erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren! Den Anfang machte man Zuhause gegen den SV Allerheiligen.
Ein hart umkämpftes Spiel mit einem glücklichen Gewinner aus Linz (3:2).
Auch Auswärts in Vienna konnte ein ganz wichtiger Punkt erzielt werden. Sicher wäre Hermsi mit einem Sieg glücklicher gewesen, doch es könnte vielleicht am Ende der Saison dieser eine Punkt sein, der Ihm und seinem Team, einen internationalen Startplatz beschert!
Zuhause zeigte man sich dann wieder sehr stark! Bei dem 4:1 gegen Sancho19 und seinen Mattersburgern zeigte man deutlich, wer der Chef in diesem Spiel war.


Rapid Wien, Newheart
Newheart lieferte mit Rapid Wien einen 6.ZAT ab, mit dem er so definitiv nicht zufrieden sein kann.
Erst besiegte man Admira Wacker Mödling Bärenstark mit 5:0, dann aber schwächelte man an allen Ecken und Kanten! Bei der 3:0 Niederlage beim WSK hatte Rapid Wien absolut nichts zu melden... Nach dem 5:0 Sieg gegen Mödling, erwartete man Zuhause erneut einen 3er! Der Gegner hieß diesmal SV Allerheiligen, wo Trainer Mono mit einer raffinierten Taktik 3 Punkte aus Wien entführen konnte (1:2).


SC Bregenz, Sascha
4 Punkte konnten in Bregenz noch einmal eingefahren werden bevor es wegen dem kleinsten TK der Liga jetzt wohl in den Sinkflug geht!
Das angekündigte wichtigste Spiel gegen Salzburg konnte sensationell mit 3:6 gewonnen werden. gegen die SV Ried kam man Zuhause nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus.
Doch man konnte direkt in Bregenz bleiben und sich auf die darauffolgende 2te heimpartie gegen den TSV Hartberg vorbereiten. Doch anscheinend war Trainer Lino mit seinem team besser vorbereitet als der SCB! Mit 1:3 musste man sich hier geschlagen geben.



SV Ried, Willi Banane
Die SV Ried dreht in dieser Saison weiterhin seine ganz eigene kleine Runde. 2 Heimniederlagen und nur einen Punkt Auswärts in Bregenz lassen weiterhin die Frage aufkommen: Was ist nur los mit der SV Ried in dieser Saison? Immerhin konnte die Quali in der EL erfolgreich abgeschlossen werden.


TSV Hartberg, Lino
Der TSV Hartberg bekam zum Start in dieses Wochenende in Graz einen ordentlichen Dämpfer! Bei der 5:0 Niederlage, fegte der Sturm heftig über die Truppe von Lino.
Sichtlich angeschlagen spielte man dann auch Zuhause wie oben angesprochen gegen RB Salzburg.  Immerhin konnte man dann in Bregenz überzeugen... Der 1:3 Auswärtssieg geht für hartberg hier mehr als in Ordnung.


SV Mattersburg, Sancho19
Mattersburg kassiert unter Trainer Sancho19, 2 Niederlagen an diesem ZAT..
Gegen LASK Linz war beim 4:2 nichts zu holen.  Auch gegen Blau-Weiß Linz sah man bei der 4:1 Niederlage ziemlich alt aus. Immerhin konnte man Zuhause gegen Wacker Innsbruck mit 1:0 gewinnen. Und was ich an dieser Stelle Sancho19 ganz hoch anrechnen muss: Er setzt!!! ;)


SV Austria Salzburg, Flo
Dazu muss man nicht viel sagen. NMR und 2 Niederlagen stehen hier auf dem Spielplan. Nächste Woche MUSS wieder eine Setzung her.


First Vienna, joe1170
Vienna verspielte zwar einen heimsieg gegen Blau-Weiß Linz (2:2), allerdings konnte man den NMR von Austria Salzburg ausnutzen! In Salzburg kam man zu einem 0:3 Auswärtssieg.
3 wichtige Punkte die im Abstiegskampf wie man ihn hier schon nennen muss überlebenswichtig sind.


LASK Linz, Markus
LASK Linz nutzt seine Heimstärke und verschafft sich viel Luft nach oben.
4:2 gegen Mattersburg! das heimische Stadion wurde an diesem ZAT zur Festung. jedoch musste man an diesem ZAT 2 mal hintereinander auswärts ran.. erst spielte man gegen Austria Wien, dann hatte man es mit der SV Ried zu tun. gegen Austria Wien tat man sich sichtlich schwer und schaffte es nicht über ein 2:2 hinaus. Viel Stärker war der Auftritt bei den riedern. Ein 1:4 Auswärtssieg, bringt LASK Linz einen wichtiges Auswärtssieg.

SV Allerheiligen, Mono
Letzte Woche nicht anwesend und diese Woche wieder 6 Punkte eingefahren! Trotzdem muss man sagen, dass auch Allerheiligen diese Saison im Abstiegskampf steckt.
Nur die Niederlage gegen Blau-Weiß Linz (3:2) dürfte hier schmerzen. Gegen Austria Salzburg und Rapid Wien konnte man sich jeweils einen knappen Sieg erkämpfen. Fakt ist aber: Allerheiligen lebt im Abstiegskampf wieder und darf sich neue Hoffnungen machen. Etwas Luft verschafft hat man sich mit diesen 6 Punkten auf jeden Fall.

Austria Wien, trainerlos
Dazu muss ich und will ich nichts mehr sagen. Ich finde es einfach nur schade, dass es solche Spieler gibt.


Auf den ÖFB Pokal werde ich nächste Woche näher eingehen!

Halbzeit

Micha.D für Österreich am 21.06.2014, 21:53

Nun ist es offiziell. Mein PC ist hinüber und an den Text komme ich leider nicht ran.
Aus dem Grund schreibe ich nun ein paar Zeilen über den vergangenen ZAT und starte am kommenden Wochenende dann wieder voll durch :)

Sturm Graz ist weiterhin auf Erfolgskurs, und wie!! Nun beträgt der Vorsprung auf Admira Wacker Mödling schon 5 Punkte!! Mit dem Rest TK lässt sich bei Graz mit ein wenig Geschick auch sehr viel anstellen... Ist das etwa die 3te Meisterschaft in Folge?

RB Salzburg und dem SC Bregenz stehen schwierige weitere Wochen bevor!
Das TK der beiden schmilzt und schmilzt und schmilzt!
Bregenz Trainer Sascha hat sich in der Zeitung schon von dieser Saison verabschiedet und konzentriert sichs schon auf die nächste! Dies kann jedoch fatale Folgen im Abstiegskampf haben!

Sancho19 feierte beim SVM einen fast perfekten Einstand und kann sich mit Mattersburg mit diesem starken Rest TK einiges für die Rückrunde erhoffen! Da können viele Plätze nach oben gut gemacht werden! Salzburg und Bregenz hat man hier ja auch noch vor sich die mit ihrem TK einiges an Boden verlieren könnten oder vielleicht sogar werden!

Den 3ten Trainer in dieser Saison begrüßt nun Austria Wien
Mit Marsilio Ficino hofft man hier, endlich den richtigen Trainer gefunden zu haben um die Mission "Nicht Abstieg" erfolgreich zu meistern!
Ich begrüße hiermit Marsilio noch einmal offiziell im Namen der gesamten Liga! Viel Spaß bei Torrausch Österreich!

Einen NMR gab es leider auch zu verbuchen:
Der SV Allerheiligen musste leider am letzten ZAT auf Trainer Mono verzichten.. Ich hoffe sehr, dass er am kommenden ZAT wieder anwesend ist.

Im Pokal gab es leider auch einen NMR zu verbuchen:
Hier setzte Trainer Willi Banane für die SV Ried nicht! Auch hier hoffe ich natürlich, dass der Trainer am kommenden Wochenende wieder voll bei der Sache ist.

Zudem wünsche ich nun allen Trainern die international vertreten sind noch einmal viel Glück!!! Diese Saison ist mehr drin als in der letzten! 

Nächster ZAT in Liga und Pokal:
Samstag der 28.06 um 21 Uhr!

Liebe Grüße
Micha


Die Tabelle spricht die ersten klaren Worte...

Micha.D für Österreich am 14.06.2014, 21:00

Selbst die Fifa WM 2014 ändert
nichts daran, dass die Auswertungen in Österreich pünktlich zu
erfolgen haben. Und somit sind wir hier wieder einen Schritt weiter
denn auch der 4.ZAT ist nun in Österreich gespielt und damit nähern wir uns so langsam der Saisonhalbzeit! Zu diesem Zeitpunkt der Saison, spricht die Tabelle die ersten klaren Worte und zeigt uns auf, für wen die Tendenz eher nach unten und für wen eher nach oben zeigt.
Dies wirft dann aber auch die nächsten Fragen auf. Wer hält dem Druck stand? Sowohl oben als auch unten... Oben ist man der Gejagte! Man ist Trainer eines Teams gegen die man unbedingt die Big Points sammeln möchte!
Unten entwickeln sich die Punktelieferanten. Die Teams, gegen die ein Sieg fast schon zur Pflicht gemacht wird. Wenn man erst einmal da unten drin steht, ist es sehr schwer wieder richtig Fuß zu fassen und den Status als Punktelieferant wieder los zu werden.

Es gibt 2 Teams mit denen man den Unterschied zwischen Licht und Schatten nicht besser vergleichen könnte! Während Sturm Graz trotz trainingsfreier Tage das helle Licht an der Spitze von Österreich darstellt, bildet Austria Wien die Schattenseite im Tabellenkeller.
Denn während Fanki mit Graz drauf und dran ist den Titel in Österreich zum dritten mal in Folge zu holen, macht sich bei der Austria weiterhin Ernüchterung breit. Mit Stefan Losansky startete man in die Saison! Nach dem 2.ZAT war dann Schluss! Der 3.ZAT wurde mit einem Interrimstrainer Namens „Zuffi“ gespielt.
Vor dem 4.ZAT präsentierte man dann die neue Trainerhoffnung
JackHolborn077. Der erschien an seinem ersten Arbeitswochenende erst gar nicht! Nun steht man weiterhin auf Platz 16 und das erneut ohne Trainer.

Eine neue Trainerhoffnung darf nach diesem ZAT auch bei Mattersburg vorgestellt werden! Sancho19 übernimmt nach dieser Auswertung das Zepter beim SVM! Bleibt nur zu hoffen, dass er seinen ersten Arbeitstag nicht auch direkt verpennt.

Der SV Allerheiligen konnte in den letzten Wochen auch nicht sonderlich überzeugen. So auch an diesem ZAT! Gegen die SV Ried setzte es eine klare 4:0 Niederlage! Gegen Vienna musste man beim knappen 1:0 leider auch den kürzeren ziehen. Nur gegen den SV Mattersburg konnten 3 Punkte ergattert werden. Vielleicht schafft es Trainer Mono ja, auf diesen Sieg aufzubauen. Mit Austria Wien, LASK Linz und mit Wacker Innsbruck zum Hinrunden Abschluss, warten allerdings schwere Aufgaben auf Allerheiligen.

Im klaren Aufwärtstrend befindet sich auch weiterhin der TSV Hartberg! Trainer Lino hat hier wohl endlich eine klare und vor allem funktionierende Taktik für sein Team gefunden.
Erst besiegte man eine völlig desorientierte Mannschaft von der Austria Zuhause mit 2:0! Dann brannte man ein Offensivfeuerwerk gegen LASK Linz ab. Diese überrollte man dann schliesslich mit einem ganz klaren 1:4 Auswärtssieg. Danach hatte man es allerdings mit Wacker Innsbruck zu tun die immer für eine Überraschung gut sind! Dies bekam Lino und sein Team dann auch zu spüren. Dafür dass man in Linz gewann, musste man sich Zuhause knapp mit 1:2 gegen Thunders geschlagen geben.
Mit Blau-Weiß Linz, Austria Salzburg und Rapid Wien, warten am 5.ZAT nun 3 Gegner auf den TSV die alles versuchen werden um den Aufwärtstrend von Hartberg zu stoppen. Ob es Ihnen gelingt werden wir nächste Woche sehen.

Glanzfußball kann man momentan auch bei Rapid Wien bestaunen. Erst siegte man Zuhause gegen die Austria aus Salzburg, dann schickte man die SV Ried mit einem klaren 3:0 wieder nachhause.
Nur am Spieltag danach musste man sich in Graz mit einer ärgerlich
knappen 1:0 Niederlage zufrieden geben. Das Restprogramm der
Hinrunde besteht hier aus RB Salzburg, SC Bregenz und wie oben schon geschrieben dem TSV Hartberg. Mit einem guten bis perfekten ZAT, könnte man sich hier eine perfekte Position für die Rückrunde herausspielen .


Trainingsfrei wie in Graz hätte das Team vom Wiener Sportklub bestimmt auch gerne gehabt. Doch Trainer gaupi zog seine Linie voll durch. 4 Trainingseinheiten standen dort pro Tag (!) auf dem Plan. Auf die Frage eines Reporters wie denn seine Spieler dazu stehen oder wie sie diese Trainingsmethoden betrachten antwortete er nur: "Mir ist das scheissegal, wenn einige meiner Jungs jammern, weil die anderen Vereine hitzefrei bekommen.“
Dabei bemängelte er auch die Leistungen in den letzten Wochen wie folgt: „Wenn du mittlerweile 6 Punkte hinter dem Tabellenersten liegst und nur 6 Punkte auf den Tabellenkeller fehlen, kannst du dir sowas einfach nicht leisten." ist das die richtige Einstellung
zum Erfolg? Oder sorgt so etwas nur für eine Verschwörung des Teams gegen den Trainer um Ihn schnell los zu werden?
Die Ergebnisse zeigen ganz klar, dass es wohl etwas gebracht hat! 2 Heimsiege und nur eine knappe Auswärtsniederlage gegen Mattersburg sprechen hier wohl für die Trainingsmethoden des Trainers.
Ein Fan des Wiener Sportklubs sagte bei einer TV Show: „Ich finde es richtig was der Trainer gemacht hat! Die Spieler verdienen
schliesslich genug Geld und sollten stolz darauf sein, dieses Trikot
tragen zu dürfen! Ich besitze eine Dauerkarte und fahre auch auf fast jedes Auswärtsspiel. Da will ich auch Leistung sehen
.“

Ähnliche Trainingsmethoden gab es auch bei Wacker Innsbruck. Hier entschloss man sich beim Höhentraining in den Bergen die eigene Fitness zu verbessern! Auch hier hörte man einige Klagen!
Im ersten Spiel gegen RB Salzburg spürte man auch, dass die Mannschaft von Trainer Thunders ein wenig die Kraft fehlt nach den harten Trainingseinheiten unter der Woche.
3:2 ging diese Partie knapp verloren. Kein Wunder dass sich zu diesem Zeitpunkt die Unruhe breit machte.
Innsbruck Fan: „Ich denke es war einfach zu hart was der Trainer da veranstaltet hat. Man hat doch gesehen dass die Spieler völlig
ermüdet sind

Völlig anders verliefen allerdings die darauffolgenden Spiele. Erst besiegte man Zuhause den SC Bregenz mit 4:3 bevor man dann mit 1:2 in Hartberg gewinnen konnte. Einzig und alleine die Defensivarbeit dürfte dem Trainer momentan noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten! Denn mit 7 Gegentreffern in 3 Spielen kann man sich einiges verbauen! Wenn man mal in die letzte Saison zurückschaut dann sieht man, dass am Ende das Torverhältnis eine große Rolle spielte um die oberen Platzierungen zu entscheiden.


Trainer Sascha vom SC Bregenz dürfte diese angesprochene Niederlage gegen Innsbruck besonders weh tun. Denn wenn man Auswärts schon so offensiv agiert, ist es sehr ratsam und Vorteilhaft wenn man dann auch mit 3 Punkten aus dieser Partie geht. Alles andere kann einem auch schon am 4.ZAT das Genick brechen in Sachen TK!

"Der verletzungsbedingte Ausfall unseres Kapitäns hat uns natürlich
schwer getroffen, aber wir müssen weiter arbeiten und nach vorne
sehen."  
Das waren die Worte von Trainer Joe1170 im Rückblick auf die letzten Wochen bzw Ergebnisse.
Mehr offensive und auch die zweiten Bälle für sich entscheiden war seine klare Forderung an sein Team. Doch wie konnte dies an diesem ZAT umgesetzt werden?
Man hatte mit dem WSK und der SV Ried sehr schwierige Auswärtsspiele! Diese gingen auch beide recht deutlich an den Gegner. Nur wie oben angesprochen gegen das angeknaxte Team von Trainer Mono konnte man Zuhause einen knappen 1:0 Sieg einfahren.

Ausnahmestimmung in Salzburg!
Dort stand das große Derby am 12.Spieltag auf dem Plan! RB Salzburg Zuhause gegen den Stadtrivalen Austria Salzburg.
Man merkte schon früh in der Partie dass beide Vereine diesen Sieg
wollen. Die Fans beider Vereine überzeugten mit einer riesen Choreo vor dem Spiel und mit lautstarker Unterstützung während diesem Derby.
Umso länger das Spiel lief, desto mehr merkte man allerdings, dass die Jungs von der Austria konditionell mit RB nicht auf Augenhöhe sind! So ging man letztendlich mit einem 1:0 Rückstand in die langersehnte Halbzeitpause. Kurz nach dieser Halbzeit merkte man, dass die Pause der Austria sehr gut getan hat. Nach nur 5 Min. nach Wiederanpfiff kam man nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich. Nun war richtig Feuer in diesem Derby! Es wurde hitziger und vor allem ruppiger auf dem Platz! Nach 4 gelben Karten zwischen der 62. und 70 Minute kassierte die Austria in der 71.Minute einen Platzverweis. Nun spielten 11 rote Bullen gegen 10 Mann in Lila. In der Schlussviertelstunde merkte man zudem wieder die konditionellen Unterschiede! Nach einem Eckball der Austria setzte RB den schnellen Konter zum 2:1 Führungstreffer.
5 Minuten vor Schluss zog die Austria im Laufduell erneut den kürzeren und fing sich damit auch noch das 3:1 ein! Dies war letztendlich auch der Endstand. RB übernimmt in dieser Hinrunde die Herrschaft in Salzburg.

+++SONDERINFO+++

Nächste Woche geht nicht nur der Ligabetrieb in die nächste Runde, sondern auch der Pokal startet mit dem 1.ZAT!

Auswärtsmut wird belohnt!

Micha.D für Österreich am 08.06.2014, 21:00

2 Auswertungen voller
Pech und Pannen die wir jetzt zum Glück hinter uns haben! Leider gab es auch an
diesem ZAT einen NMR! Mattersburg wird dann wohl nächste Woche mit einem
Zufallsgenerator weiter spielen. „Ohh nein! 2 Teams schon wieder mit einem
Zuffi?“ NEIN! FK Austria Wien fand am Wochenende in JackHolborn077 seinen neuen
Trainer.

Die Zeitungsartikel von Sturm Graz und dem Wiener Sportklub
werden wegen den Serverproblemen natürlich noch gezählt ;)
Nun aber zu den Teams und Trainern, die seit Beginn dieser
Saison dabei sind.

Wie die Überschrift schon sagt, wurde der Mut Auswärts zu
setzen an diesem ZAT reichlich belohnt. Alleine an Spieltag 7, wurden von 8 Spielen, 5 (!) Auswärts gewonnen.
Insgesamt wurde in 13 von 24 Spielen Auswärts gesetzt. 8
Setzungen davon führten zu einem Sieg, 2 zu einem Unentschieden.

Trainer Fanki und seine Blackys führen fast wie gewohnt die
Tabelle an! In einem Zeitungsartikel hieß es „Zu Hause sind die Blackys dieses
Jahr eine Macht
“ und Auswärts? Da konnte Fanki´s Team nicht nur bei der Austria aus Wien gewinnen (2:3) sondern auch beim Topspiel gegen Wacker Innsbruck konnte dreifach gepunktet werden (1:3)
Damit befindet sich Sturm Graz weiterhin auf dem Platz der Sonne mit 3 Punkten vor dem 2.Platz.

Damit wären wir bei der Admira Wacker Mödling! Diese verbesserte sich von Rang 4 diese Woche auf den besagten 2.Platz.
Nur beim Spiel gegen gaupi und dem Wiener Sportklub musste
man den kürzeren ziehen.
Zuhause gegen Allerheiligen konnte ein standartmäßiger 1:0
Sieg erzielt werden.
Selbst in Vienna zeigte man sich sehr stark und vor allem
offensiv! Was mit einem 2:4 auch belohnt wurde.

Thunders verlor wie schon gesagt das Topspiel gegen Graz.
Trotzdem konnte man sich auf den 3.Platz verbessern.
Diese Taballensituation dürfte dem Trainer schon besser
gefallen. Doch hier stellt sich die Frage wie er mit den nächsten Spielen klar kommen wird. RB Salzburg und der TSV Hartberg die momentan schwer zu spielen sein dürften, werden Thunders und Wacker Innsbruck einiges abverlangen.

Platz 4 gehört einzig und allein Blau-Weiß Linz. Schon
letzte Saison belegte man diesen Platz. Ist da noch Luft nach oben? 7 Punkte in 3 Spielen. Zuhause mehr als sicher!

Kommen wir zu Schakal95 und den „Roten Bullen
Ein wenig abgerutscht vor allem wegen dem 3:3 gegen FK
Austria Wien! Aber immer noch weit besser platziert als die komplette letzte Saison! Nächste Woche wartet der Knaller! Das Derby!!!! RB Salzburg gegen Austria Salzburg!


gaupi findet sich diese Woche auf Rang 6! Nur ein Dreier
gegen den jetzigen Tabellen Zweiten sind hier eindeutig zu wenig um oben dran zu bleiben. Nächste Woche sollte dies besser werden wenn man den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte.

Nur einen Platz und einen Zähler dahinter befindet sich
Austria Salzburg! Wie schon angekündigt steigt nächste Woche das große Derby gegen den Erzfeind RB!
In wichtigen Spielen bzw in den Spielen gegen die
alteingesessenen Trainer in Österreich zog Trainer Flo und sein Team bis jetzt den kürzeren. Gelingt nächste Woche die Wende?

Punktgleich dahinter befindet sich die SV Ried, Rapid Wien
und LASK Linz!
Vor allem die SV Ried dürfte momentan ihren Erwartungen hinterher hinken.
Man darf gespannt sein wie weit der Tiefflug bei Ried noch anhält.

Hartberg und Bregenz befinden sich punktgleich auf Platz 11
und 12.
Beim TSV Hartberg merkt man aber, dass Trainer Lino sich so
langsam in Österreich eingespielt hat. Gegen Allerheiligen wurde ein perfekter 3:4 Auswärtssieg eingefahren.
Zuhause spielte man einen 1:0 Sieg heraus um Auswärts gegen
die desorientierte Truppe aus Mattersburg ein torloses Remis zu erzielen.

Vienna spielte zu Beginn der Saison einen grandiosen
Offensivfußball. Nun musste man die Erfahrung machen wie es ist, in Österreich 4 Niederlagen am Stück zu kassieren.
Denn nach der Niederlage am 6.Spieltag, verlor man nun auch
den kompletten 3.ZAT und damit befindet man sich auf dem 13.Platz
Hier sollte man sich so langsam wieder Gedanken machen. Denn
wenn man merkt, dass man im Abstiegsstrudel steckt kann es in den meisten Fällen schon fast zu spät sein.

Richtig Fuß fassen kann in dieser Saison auch Allerheiligen
nicht! Rang 14 nach 9 Spielen liegt hier wohl auch weit unter der
Erwartungsgrenze des Vereins und der des Trainers.


Mattersburg und Austria Wien auf 15 und 16. Theis Hellmann
verlässt dann wohl nach 2 NMR in Folge die Österreichische Liga. Zeitgleich begrüßen wir mit JackHolborn077 ein neues Gesicht bei Austria Wien.

2.ZAT

Micha.D für Österreich am 31.05.2014, 22:42

Sorry leute für die Verspätung...
Wenig Zeit, ein PC voller Viren der absolut nicht richtig läuft..
Dann war stundenlang der Strom in der kompletten Straße weg warum auch immer.. Also heute lief alles schief was nur schief laufen konnte.
Wegen Zeitmangel ist es mir auch diese Woche leider nicht möglich einen vernünftigen Text zu schreiben! Aber die Hauptsache ist, dass ihr eure Auswertung nun endlich habt!

Liebe Grüße
Micha

Saisonstart!!!!

Micha.D für Österreich am 24.05.2014, 20:58

Wir haben Samstag, kurz nach 21 Uhr und es geht endlich wieder los!!
- Die ersten 3.Spieltage sind absolviert
- Es wurden einige Zeitungsartikel geschrieben was mich sehr freut! Damit bekommen 8 (!) Vereine einen TK Bonus von 0,4! Hoffe das geht in den nächsten Wochen auch so weiter.
- Sogar im Forum wurden immerhin 2 Beiträge bis jetzt geschrieben (2 mehr als in der letzten Saison)
- Die Tabelle sagt noch nichts richtungsweisendes aus
ABER
Es gibt schon ein paar Dinge zu diesen 3 Spieltagen zu schreiben.
Also rein ins Geschehen:

Lieblingsergebnis 4:2!:
Gleich 5x hatten wir dieses Ergebnis! 2x davon konnte die Admira Wacker Mödling somit einen Heimerfolg feiern.
Sturm Graz erzielte mit dem gleichen Ergebnis sogar einen Auswärtserfolg beim Liganeuling TSV Hartberg.

Schützenfest in Vienna:
7 Tore in einem Spiel, gab es am 3.Spieltag im Duell unter den Neutrainern Joe1170 und Flo in Vienna zu bestaunen.
Das Spiel konnte Joe1170 am Ende knapp für sich entscheiden!
Damit zeigte er eindrucksvoll wie auch an Spieltag 1. gegen den Vizemeister und Pokalsieger aus Innsbruck (5:0), dass man in dieser Saison wohl mit einem offensiv agierenden Team aus Vienna rechnen sollte. Allerdings wirft es auch die Frage auf, ob man dieses Tempo auf Dauer beibehalten kann?!.


Schlechte Nachricht von der Austria aus Wien:
Stefan Losansky der (noch) Trainer der Austria, verpennte den heiß ersehnten Ligastart! Trotzdem holte die Austria bei dem torlosen Unentschieden gegen die SV Ried einen Zähler.
Ich hoffe doch sehr, dass Stefan nächste Woche wieder am Start ist.


Von Ermüdung (fast) keine Spur:
Man konnte meinen, dass nach dem spannenden Saisonfinale von der Saison 2014-1, bei Wacker Innsbruck und Sturm Graz die kräfte zur neuen Saison noch etwas fehlen. Wer dies glaubte lag falsch!
Einzig und alleine der Wiener Sportklub, konnte den alten/neuen Meister Zuhause mit 1:0 besiegen.
Wacker Innsbruck musste nur bei Vienna an diesen 3 Spieltagen den kürzeren ziehen (5:0)


An die Leistungen der letzten Saison angeknüpft:
Vielleicht der Geheimfavorit Nr.1 in dieser Saison!
Der Wiener Sportklub mit Trainer gaupi, macht genau da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hatte!
Mit 3 Siegen am Stück und damit einem PERFEKTEN (!) Saisonstart, ist er und sein Team der große Gewinner an diesem AuftaktZAT.


Betonwand!
Das nennt man gute Abwehrleistung.
2 Teams haben es geschafft nur 2 Gegentore an diesen 3 Spieltagen zu kassieren.
Die SV Ried und LASK Linz stellen damit die beste Abwehr an diesem 1.ZAT

Schießbude:
Genau das Gegenteil hat der SC Bregenz geschafft. Insgesamt 9 Gegentreffer bringen Bregenz und Trainer Sascha den Minusrekord.

Nullnummer:
Der TSV Hartberg, fängt sich als einziges Team 3 Niederlagen ein und ist somit das genaue Gegenteil vom Wiener Sportklub! Hier bleibt abzuwarten, ob Trainer Lino nächste Woche den absoluten Fehlstart perfekt macht oder ob er die Spiele mit einer anderen Taktik angehen wird. Eins ist jedoch sicher: Es muss etwas getan werden!.


Und damit verabschiede ich mich bei euch bis zur nächsten Auswertung (Samstag der 31.05.14 um 21 Uhr) zu der es dann hoffentlich etwas mehr zu schreiben gibt!
Liebe Grüße
Euer LL Micha

Saisonvorschau

Micha.D für Österreich am 12.05.2014, 17:11

Nächsten Samstag geht es endlich wieder los!!!!
Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten auf diesen Saisonstart :)
Da ich es kaum abwarten kann endlich wieder für euch zu schreiben, folgt hier nun eine kleine Saisonvorschau 2014-2!!
Diese wird hoffentlich bewirken, dass ihr euch noch mehr auf die kommende Saison freut und vor allem, dass sie euch dazu bewegt, euch im Forum anzumelden ;)
Hatte letztens ja schon geschrieben, dass ich mich darüber sehr freuen würde.


5 Neue Trainer übernehmen im schönen Österreich!


Startet mit Trainer Markus in die neue Saison! Markus trainierte in der Saison 2013-3 und 2014-1 den SC Freiburg in der 2.Fußball Bundesliga. Sein Saisonziel: Die Qualifikation für den AlpenCup! Und damit auch gleichzeitig die Qualifikation für einen internationalen Pokal!


Hier startet die größte Konkurrenz von RB Salzburg mit Trainer Flo! Flo trainierte in der Saison 2013-3 den VfL Bochum in der 2.Liga und verpasste mit diesem nur knapp den Aufstieg. Danach folgte der Wechsel zur Frankfurter Eintracht. Auch er hat nun den Weg zu uns nach Österreich gefunden!


Der TSV Hartberg bringt als Liganeuling direkt noch einen neuen Trainer in Österreich mit! Dieser kommt ebenfalls aus der deutschen Liga und hat natürlich auch einen Namen: Lino! Lino stand 2013-1 und 2013-2 bei dem SSV Jahn Regensburg unter Vertrag mit dem er den Aufstieg in die 2.Liga schaffte. Danach folgte eine kurze Amtszeit bei Eintracht Frankfurt. Nachdem er die Frankfurter Eintracht verließ, übernahm Flo das Traineramt und Lino ging zurück zu Regensburg!


Die komplette letzte Saison trainerlos. Dauerhaft abstiegsbedroht und nun mit neuem Trainer! Sascha übernimmt das Traineramt beim SC Bregenz!


Joe1170 komplettiert den 5er Trainerpack und übernimmt ab sofort das Steuer bei First Vienna!


Euch allen viel Spaß im schönen Österreich! Hier werdet ihr definitiv viel Spaß haben. Die Trainer bzw eure Gegner sind hier einfach fantastische Spieler :)


Unsere AlpenCup vertreter und Eurofighter im Überblick:


Doppelter Meister! Diesmal auch nach seiner Bestätigung beim AlpenCup dabei. Fanki wird die kommende Saison international hoffentlich sehr viele Punkte für Österreich in der 5Jw einfahren! Unterstützt wird er dabei von folgenden genialen Taktikfüchsen:


Pokalsieger und Vizemeister Wacker innsbruck mit Trainer Thunders! Spielte eine überragende Saison nach seinem Amtsantritt und darf die Farben Österreichs durch ganz Europa wehen lassen!


Der Dauerbrenner in Österreich! Quasi die Kultfigur und eines unserer besten Aushängeschilder in Österreich! Willi Banane rockt mit der SV Ried auch diese Saison wieder den internationalen Wettbewerb. Diese Saison auch hoffentlich komplett OHNE Zufallsgenerator hier in der Liga. Wird es dann was mit dem Meistertitel?


Hermsi schrieb beim großen Saisonfinale: "Schaue die Auswertung live, auch wenn ich leider wenige Chancen auf einen internationalen Startplatz haben werde" Und dann sicherte er sich den 4.Rang! Damit also auch international vertreten und dank des Pokalsieg´s von Thunders und Innsbruck ebenfalls beim AlpenCup vertreten.


Der letzte Eurofighter ist dank dem Pokalfinale international vertreten! Dank dem Vizemeister "Titel" von Thunders, rückt andihofi05 als Pokalfinalist nach!


Allen Eurofigtern viel Glück in der neuen Saison! Ich hab euch im Blick ;)


Was ist in dieser Saison alles möglich?


Diese Frage stellt sich besonders beim folgenden Verein:

Als gaupi beim Wiener Sportklub übernahm, ahnte wohl keiner was da auf die Liga zukommt! gaupi legte einen atemberaubenden Endspurt in der Saison hin und kletterte mit dem WSK immer weiter nach oben. Diese Saison ist er von Anfang an dabei und dürfte wohl bei einigen auf dem Zettel sein, wenn es um das Thema Geheimfavorit geht.


Forum:
Unauffällige Schleichwerbung für das Forum: http://forum.torrausch.net/index.php
Unauffällige Schleichwerbung für das Forum: http://forum.torrausch.net/index.php
Unauffällige Schleichwerbung für das Forum: http://forum.torrausch.net/index.php
Unauffällige Schleichwerbung für das Forum: http://forum.torrausch.net/index.php


Terminplan:
Liga 1.ZAT: 24.05 um 21 Uhr
Pokal 1.ZAT: 21.06 um 21 Uhr

Statistik:
Obwohl die Saison noch nicht gestartet ist, haben wir nun schon 6 Zeitungsartikel von 5 Vereinen in der Liga zu bestaunen! Ganz große klasse! Weiter so!!!

Ich freue mich auf die neue Saison!
Euer Ligaleiter
Micha.D

16 Vereine - 16 Trainer

Micha.D für Österreich am 29.04.2014, 20:44

Der neue Spielplan ist erstellt....
Der TSV Hartberg, First Vienna, SC Bregenz, LASK Linz und Austria Salzburg haben einen neuen Trainer!! Damit ist die Liga nun voll besetzt :)

ÖFB Pokal ausgelost! Gruppe D wird interessant "Todesgruppe"

Saisonstart ist SAMSTAG der 24.05.2014! Der Grund weshalb die ZAT´s von Freitag auf Samstag verschoben wurde ist folgender:
Ich kann euch garantieren, dass die Auswertungen an einem Samstag IMMER pünktlich kommen. Es seidenn es wäre irgendwas privates. Diese Garantie gab es in der letzten Saison leider nicht weil mein Verein des öfteren das Freitagsspiel in der Bundesliga hatte ;)

Zudem würde ich mich riesig freuen wenn sich in der neuen Saison der ein oder andere im Forum anmeldet oder wenn bereits ein Profil besteht, im Forum mitschreibt!
In der letzten Saison wurde leider (!) kein einziger Beitrag im Forum geschrieben. Es wäre wirklich klasse wenn sich das in der kommenden Saison ändert!
Ich kann euch natürlich nicht dazu zwingen und das will ich auch nicht, aber dafür dass die Auswertungen immer pünktlich kommen und ich mir wirklich Mühe gebe beim Texte schreiben würdet ihr mir im Gegenzug damit einen riesen Gefallen tun.
Das Forum gibt es hier:  http://forum.torrausch.net/index.php

Wenn es noch Fragen geben sollte dann meldet euch einfach per Mail!

Ich freue mich auf die neue Saison

Liebe Grüße
Micha