Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2021-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

ÖFB Cup Finale

Webbster für Österreich am 03.05.2021, 21:18

MEISTER: CUPSIEGER:
Pokalfinale

Schönen guten Abend. Willkommen zum Pokalfinale. Da alle Zugabgaben eingelangt sind, spanne ich euch nicht bis Mittwoch auf die Folter. Aber der Abschlussbericht kommt erst im Laufe der Woche. Bevor wir nun aber nach Klagenfurt schalten, erreichen uns diese Bilder von der Innsbrucker Meisterfeier:



Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals.

Nun aber zum Finale. Das wird wie die letzten Jahre im Klagenfurter Wörthersee Stadion ausgetragen. Die Fans reisen in Massen aus Wien und Ried an. Werfen wir einen Blick auf das Schmuckkästchen:



Beide Mannschaften stehen sich mit der Top Elf gegenüber. JonasWebbster und der WSC brennen auf den ersten gemeinsamen Titel, das will Schwanzus Longus mit der SV Ried verhindern. Der Sportclub erwischt den besseren Start. Ried wirkt sichtlich überrascht von der offensiven Aufstellung der Wiener und läuft ins offene Messer. Bis zur Halbzeit kann der WSC die Führung auf 2:1 ausbauen. Ried wirkt etwas angespannt als es in die Kabine geht.
Die Halbzeitshow verpufft unter einem gellenden Pfeifkonzert der angereisten Rapid Ultras, die felsenfest der Meinung waren, wenn schon ein Wiener Verein im Finale steht MUSS es ja quasi Rapid sein. Die Gesichter waren entsprechend lang, als man die Schwarz Weißen Dressen des WSC sah.
Halbzeit Zwei beginnt mit einer übermächtigen Darbietung der SV Ried. Schwanzus hat in der Halbzeit sichtlich die richtigen Worte gefunden um der Mannschaft nochmal den entsprechenden Mut einzuhauchen. Man schafft es sogar, mit 3:2 in Führung zu gehen. Da aber auch der WSC alles fürs Finale geopfert hat, hat man auch die entsprechenden Reserven um da nochmal nachzulegen. Nach dem Schlusspfiff steht es verdient unentschieden 3:3 und wir gehen in die Verlängerung.
Da diese ereignislos verpufft schauen wir gleich direkt aufs Elfmeterschießen. Der WSC wie schon angekündigt in den weißen Dressen und schwarzen Hosen, Ried in den orangen Auswärtsdressen und weißen Hosen.

HAVE FUN:



Herzlichen Glückwunsch dem Pokalsieger!!!!





Spieltag 44

Webbster für Österreich am 02.05.2021, 22:22

MEISTER: CUPSIEGER:
Spieltag 44

So, bevor wir zum Finale kommen. Ich danke euch für eine spannende Saison, das Pokalfinale folgt dann asap wenn die Zugabgaben da sind. Frühestens am Mittwoch, spätestens am Sonntag. Es ist unglaublich, wer da aller noch um den Titel mitspielt. Mit soviel Spannung hätte ich nicht gerechnet. Wir machen auch gleich weiter, einen Abschlußbericht mit allen weiteren Infos gibt es dann beim Pokalfinale. Aber nun los, der letzte Spieltag.


Bundesliga:

Ausgangslage:
Ried 70 +5 CL
Innsbruck 69 +1 CL
Rapid 68 +12 CL
Vienna 67 +6 EL
Sturm 67 +13 EL
BW Linz 67 +4 EL
Austria Wien 67 -5
WSC 65 -13
Bischofshofen 63 +14
Admira 59 -16
Austria Salz. 58 -2
Hartberg 41 -19

Admira - Bischofshofen
Nix geht mehr, bei beiden Teams. Die Admira schafft es zumnindest mit einem 1:0 vor den eigenen Fans versöhnlich die Saison abzuschließen. Bischofshofen braucht sich aber nicht verstecken, immerhin haben sie ja heute schon 9 Punkte geholt.

Hartberg - Austria Wien
Meister wird mn fix nicht mehr, aber wie sieht es mit dem Europacup aus? Die Austria hat sich anscheinend zu sehr verausgabt und verliert ihr letztes Spiel in Hartberg mit 0:4. Die Steirer können sich so zumindest von ihren Fans positiv verabschieden. Wer wird wohl Aufsteigen?

Salzburg - Sturm
Was macht nun unser Meister? Wahrt er die letzte Chance auf den Titel? Können die Salzburger nochwas dagegen halten? Letzte Frage kann man klar mit nein beantworten. Sturm Graz gewinnt in Maxglan mit 3:1 und rutsch damit in der Tabelle zumindest vorerst an die Spitze. Und das auf Grund des besseren Torverhältnisses. Jetzt heißt es Daumen drücken und warten.

Linz - Rapid
Das nächste Duell der Verfolger. Da allerdings Sturm Graz gewonnen hat, kann Linz zwar noch punktegleich werden, aber das TV holen sie wohl nicht mehr auf. Rapid hingegen kann bei einem Sieg die Tabellenspitze erobern. Aber diesem Druck kann man in Wien Hütteldorf noch nciht standhalten. BW gewinnt recht klar mit 3:0 und nimmt Rapid den Meistertraum.

WSC - Vienna
Derby of Love um den Titel? Nicht ganz, der WSC braucht die Punkte um die Austria zu überholen, die Vienna kann noch oben reinrutschen, Meister wird sich aber wohl auch nicht mehr wegen des TV ausgehen. Dazu müsste man aber das Derby in Dornbach gewinnen. Das schafft aber diesmal der WSC. Damit kann die Vienna den Titel vergessen und der Sportclub spielt international.

Innsbruck - Ried
So, wer hätte damit gerechnet, dass Ried bis zum Schluss ganz oben thront. Und was macht nun Innsbruck? Reserven sollten ja genügend da sein. Und ja, Innsbruck findet nun endlich wieder zur Form der Rückrunde und kann Ried klar und deutlich mit 3:0 besiegen. Damit setzten sich die Tiroler an die Tabellenspitze und holen sich den MEistertitel. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, auch wenn es spannender war als ich erwartet habe. Grandiose Leistung!!!


Abschlusstabelle:
Innsbruck 72 CL
Linz 71 CL
Sturm 70 CL
Ried 70 EL
Rapid 68 EL
WSC 68 EL
Vienna 67 EL
Austria Wien 67
Bischofshofen 63
Admira 62
Salzburg 58
Hartberg 44

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Innsbruck zum Titel. Die Vienna schafft die EL Quali, da der Sportclub und Ried im Pokalfinale stehen und beide Teams bereits über die Liga qualifiziert sind. Da aber noch vom Finale abhängig ist, wer in welcher Runde einsteigt, gibt es die Zusammenfassung beim Finale. bitte so schnell wie möglich setzen. Danke







Spieltag 43 und Cup Halbfinale online

Webbster für Österreich am 02.05.2021, 21:55

MEISTER: CUPSIEGER:
Spieltag 43

Vorletzter Spieltag. Es bleibt nach wie vor ungemein spannend. Ried kann plötzlich das Double gewinnen?! Damit hätte wohl keiner gerechnet. Aber was ist mit Innsbruck? Gleich wissen wir mehr.


Bundesliga:

Ausgangslage:
Ried 70 +6 CL
Vienna 67 +8 CL
Innsbruck 66 -1 CL
Rapid 65 +11 EL
BW Linz 65 +3 EL
WSC 65 -12 EL
Sturm 64 +10
Austria Wien 64 -6
Bischofshofen 60 +10
Admira 59 -15
Austria Salz. 58 +2
Hartberg 41 -16

Bischofshofen - Salzburg
Am vorletzten Spieltag noch ein Derb. Kann die Austra die Saison versöhnlich abschließen? Oder spielt sich Bischofshofen doch noch nach Europa? Da die Salzburger Austria eine Saison voller Pech hinter sich hat, kann der Sieger eigentlich nur Bischofshofen heißen. Und ds gleich mit 4:0. Klappt es doch noch mit Europa?

Sturm - Hartberg
Im steirischen Derby kann der Meister den Absteiger mit 4:1 besiegen. Stumr wandert damit weiter in Richtung Europa. Hartberg erweist sich dafür an den letzten Spieltagen als Punktelieferant. Strum stört das wenige und nimmt die Punkte dankbar an. Europa wir kommen? Oder ist das noch verfüht?

Rapid - Admira
In diesem Spiel ist fix, wenn die Admira verliert, war es das mit dem Europacup. Rapid hingegen hat noch jede Chance auf Europa, der Titel wäre schon ein Wunder. Aber die Champions League ist ja auch nicht zu verachten. Mit dem Fünkchen mehr Motivation kann Rapid auch das Stückchen mehr Leistung bringen und die Amira mit 3:2 besiegen.

Austria Wien - WSC
Wiener Derby um den Europacup? Oder gar noch mehr? Mit einem Sieg könnte theoretisch der Sportclub noch Meister werden. Die Austria hingegen braucht dringend die Punkte um in den Europacup einzuziehen. Und in diesem rasanten Derby schenken sich die beiden Kontrahenten keinen Meter, am Ende stehen die Veilchen mit einem knappen, aber verdienten 5:4 Sieg da.

Ried - Linz
Derby auch in Oberösterreich. Ried kann doch glatt mit einem Heimsieg den Vorsprung ausbauen (Vienna spielt noch gegen Innsbruck). BW kann im direkten Duell noch an den Tabellenführer rankommen und selbst die Titelchancen wahren. Auch wenn es Außenseiterchancen sind. Aber genau diese will man nutzen. Ried kann zwar mithalten, verliert aber zu Hause nicht nur das Spiel mit 3:2 sondern wohl auch den Titel.

Vienna - Innsbruck
Gigantenduell um den Titel. Ried hat gepatzt, somit haben beide Teams die Chence an Ried vorbei zu ziehen bzw wieder ranzukommen. Und vor allem Innsbruck steht unter Zugzwang und muss nun endlich liefern. Aber die Vienna will ebenso den Titel haben und wehr sich mit allem, was da ist. Schlußendlich reicht es aber knapp nciht aus. Innsbruck kann endlich gewinnen und das mit 7:5 in Wien im Titekduell gegen die Vienna.


Zwischenstand:
Ried 70 +5 CL
Innsbruck 69 +1 CL
Rapid 68 +12 CL
Vienna 67 +6 EL
Sturm 67 +13 EL
BW Linz 67 +4 EL
Austria Wien 67 -5
WSC 65 -13
Bischofshofen 63 +14
Admira 59 -16
Austria Salz. 58 -2
Hartberg 41 -19

Wow, Titelchancen gibt es von Ried bis Linz. Die Austria hat wohl ein zu schlechtes TV und ab dem Sportclub ist es rechnerisch nicht mehr möglich. Aber wer wird es denn nun? Spannende Angelegenheit. Und auch der Europacup. Und das ÖFB Cupfinale kann da noch zusätzlich einen Platz in der Liga bringen, also ist auch latz 7 relevant.

ÖFB Cup:

Salzburg - Ried (Hinspiel 1:2)
NAch einem knpapen Hinspielsieg stellt sich Ried hinten rein un kontert. Salzburg geht einfach die Kraft aus und kann so gar nichts mehr anbieten. Jack Jackson sehnt sicher schon die nächste Saison her. Denn durch einen Konter gelingt Ried das 0:1 und damit der Einzug ins Finale. Herzlichen Glückwunsch.

Linz - WSC (Hinspiel 0:2)
Mit etwas mehr Polster reist der Sportclub nach Linz. Die blau weißen haben aber noch nciht aufgegeben und spielen alles oder nichts. Gegeben haben sie sichtlich alles, geworden ist es aber trotzdem nichts, denn dem Sportclub gelingt ein Auswärtstor, somit reichen 3 Linzer Tore nicht. Herzlichen Glückwunsch

Finale:
Ried - WSC


Spieltag 42

Webbster für Österreich am 02.05.2021, 21:15

MEISTER: CUPSIEGER:
Spieltag 42

Weiter geht es mit Spieltag 42 und dem ersten Teil des Cup Halbfinals. Es bleibt weiterhin spannend. Grandios.


Bundesliga:

Ausgangslage:
Vienna 67 +10 CL
Ried 67 +5 CL
Innsbruck 66 +2 CL
Rapid 65 +13 EL
Austria Wien 64 -1 EL
BW Linz 62 +1 EL
WSC 62 -15
Sturm 61 +5
Admira 59 -14
Bischofshofen 57 +8
Austria Salz. 55 +0
Hartberg 41 -14

Admira - Ried
Also, wenn die Admira nochmals in Richtung Europa schielen will, muss zu Hause gegen Ried ein Sieg her. Ried hingegen kann mit einem Soeg in der Südstadt die Titelträume am Leben erhalten. Beide Teams schenken sich nichts, eine extrem spannende Partie. Am Ende haben aber die Rieder mit 1:2 die Nase vorne. Die Admira ist nun wohl raus.

Linz - Vienna
Der Titel zum greifen Nahe, die Vienna kurz vor dem Ziel ihrer Träume. Linz als Stolperstein? BW ist selber immerhin noch im Rennen um Europa und den Titel. Warum sollte man also Geschenke verteilen. Und damit kommt es wie es kommen muss, die Linzer gewinnen zu Hause gegen die Vienna mit 2:0. Durch dieses Ergebnis bleib es wahnsinnig spannend.

Innsbruck - WSC
Kann Innsbruck sich am Tivoli die Tabellenführung zurückholen? Oder schließt der Sportclub zu den Spitzenteams auf und setzt die Meisterkandidaten unter Druck? Auch in diesem Spiel ist Wacker wie von der Rolle und bringt nichts zustanden. Der Sportclub hat quasi leichtes Spiel und entführt mit einem 0:3 gleich alle drei Punkte aus Innsbruck.

Sturm - Austria Wien
Der noch amtierende Meister Sturm hat die Europcupplätze verlassen. Gegen die Wiener Austria muss daher ein Sieg her, ansonsten sieht es sehr düster für die Grazer aus. Aber die Veilchen haben nur die B Mannschaft mit und Sturm somit leichtes Spiel. 5:0 heißt es am Ende und der Meister klettert in der Tabelle wieder etwas nach oben.

Salzburg - Rapid
Was machen die Violas aus Salzburg? Ist die Saison nun endgültig gelaufen? Rapid wäre dankbar, denn imerhin kann man die Punkte sehr gut brauchen im Kampf um den Titel und Europa. Aber gerade gegen Rapid wollen immer alle gewinnen, so auch die Salzburger. Am Ende ist es sehr eng aber die Austria behält die Punkte in Salzburg mit 5:3.

Hartberg - Bischofshofen
Kann Hartberg zumindest zu Hause gewinnen? Den Fans einen versöhnlichen Abschied schenken? Oder fährt Bischofshofen mit dem Sieg wieder nach Hause? Hartberg bemüht ich redlich, spielt offensiv und schießt sogar Tore. Bischofshofen macht aber mehr (Endergebnis 2:4) und kann somit die Punkte mit nach Hause nehmen. Wenn man etwas früher so Konstand gewesen wäre.


Zwischenstand:
Ried 70 +6 CL
Vienna 67 +8 CL
Innsbruck 66 -1 CL
Rapid 65 +11 EL
BW Linz 65 +3 EL
WSC 65 -12 EL
Sturm 64 +10
Austria Wien 64 -6
Bischofshofen 60 +10
Admira 59 -15
Austria Salz. 58 +2
Hartberg 41 -16

Zwei Runden und 6 Punkte haben wir noch. Das wird richtig eng und Ried ist jetzt in der Pole Position.

ÖFB Cup:

Ried - Salzburg
Das Duell der letzten Chance für Salzburg. Ried kann theoretisch das Double holen. Und mit dem Heimvorteil im Rücken können die Wikinger auch den Heimsieg einfahren. Aber nur mit 2:1. Salzburg hat alle Karten in der Hand mit dem Auwärtstor.

WSC - Linz
Der Sportclub im Finale? Das gab es seit webbster nicht mehr. Linz wird wohl was dagegen haben. Aber zu Hause kann der Sportclub mit 2:0 gewinnen, den Linzern gelingt kein Auswärtstor. Somit liegen die Trümpfe für einen Finaleinzug bei den Wienern.


Spieltag 41

Webbster für Österreich am 02.05.2021, 20:47

MEISTER: CUPSIEGER:
Spieltag 41

Hallo liebe Österreicher. Es steht der Finale Liga ZAT an. Und wir gestalten das diesmal so, dass wir Spieltag für Spieltag auswerten. Allerdings nur auf der Startseite, die Tabelle etc wird dann erst am Ende aktualisiert.
Um was geht es heute? Einerseits um den Meistertitel, andererseits auch noch um den Europacup. Und das Pokalhalbfinale steht auch noch an. Das nehmen wir aber an den Spieltagen 42 und 43 mit. Eines kann ich euch versprechen, es wird spannend.
Aber ich möchte euch nun gar nicht weiter auf die Folter spannen. Es geht los:


Bundesliga:

Ausgangslage:
Innsbruck 66 +8 CL
Vienna 64 +8 CL
Ried 64 +4 CL
Rapid 62 +11 EL
BW Linz 62 +2 EL
Sturm 61 +10 EL
Austria Wien 61 -7
Admira 59 -12
WSC 59 -16
Austria Salz. 55 +1
Bischofshofen 54 +3
Hartberg 41 -12

Vienna - Admira
Die Döblinger müssen das Spiel gewinnen um Innsbruck gleich von Beginn an unter Druck zu setzen. Aber auch die Admira hat nihcts mehr zu verlieren und braucht dringend die Punkte im Kampf um den Europacup. Auf der Hohen Warte und mit Heimrecht hat aber die Vienna die Nase vorne. 5:3 lautet der Endstand, die Vienna gut gestartet, die Admira nun noch mehr unter Druck.

Austria Wien - Innsbruck
Die Veilchen aus Favoriten waren solange oben mit dabei. Der Titel mag zwar weg sein, aber dafür kann man den Titelanwärter am heutigen Spieltag ganz schön ärgern. Innsbruck bringt in Wien gar nichts auf die Reihe und muss sich mit 0:6 geschlagen geben. Für die Austria zeigt damit die Form in die richtige Richtung, am Tivoli sieht man die ein oder andere Schweißperle.

Bischofshofen - Sturm
Verlieren verboten, gilt für die beiden Teams. Die Salzburger müssen die letzte Chance wahren um doch noch in den Europacup einzuziehen, Sturm hat theoretisch noch Chancen auf die Meisterschaft. Und die Vienna hat ja vorgelegt. Aber in Salzburg kommen die Grazer gewaltig unter die Räder, Bischofshofen kann die Heimstärke wieder voll ausspielen und gewinnt locker mit 5:0.

Rapid - Hartberg
Hartberg ist fix abgestiegen, egal wie sie die heutigen Spiele bestreiten. Rapid hingegen knn zu Hause nochmals angreifen und vielleicht doch noch den Titel holen? Dafür darf aber Hartberg kein Stolperstein sein. Und die Steirer liefern zwar einen harten, aber chancenlosen Kampf. Rapid kann vor heimischen Publikum einen 2:0 Sieg einfahren und wahrt somit die Cahnce auf einen Titel.

Ried - Salzburg
Ausgepowert und chancenlos? So könnte man das Duell dieser beiden Teams bestreiten. Immerhin auch eines der Pokalduelle am heutigen Abend. Wo legen die Beiden die Priorität hin? Ried zumindest spielt ganz oben mit, Salzburg hat den Klassenerhalt fix. Die Oberösterreicher können den Heimvorteil nutzen und die Salzburger mit 1:0 besiegen. Damit ist Salzburg raus und Ried im Titelkampf.

WSC - Linz
Lange hat man gespart in Wien Hernals, quasi rechtzeitig ist man erwacht und hat nun noch Chancen auf den Europacup. Linz spielt noch um die Meisterschaft mit und kann sich eine Niederlage in Wien eigentlich nicht erlauben. Aber der Sportclub kann den Heimvorteil nutzen und die Linzer mit einer 1:0 Niederlage wieder nach Hause schicken. Europacup in Hernals?


Zwischenstand:
Vienna 67 +10 CL
Ried 67 +5 CL
Innsbruck 66 +2 CL
Rapid 65 +13 EL
Austria Wien 64 -1 EL
BW Linz 62 +1 EL
WSC 62 -15
Sturm 61 +5
Admira 59 -14
Bischofshofen 57 +8
Austria Salz. 55 +0
Hartberg 41 -14


Es bleibt spannend, in ein paar Minuten geht es weiter.

Der Vorletzte...

Webbster für Österreich am 25.04.2021, 21:42

MEISTER: CUPSIEGER:
Meisterschaft wieder etwas offen +++ Duell Innsbruck - Wien +++ Abstieg für Hartberg besiegelt
Viertelfinale entschieden +++ neuer Topfavorit? +++ Halbfinalauslosung per WhatsApp

Einen wunderschönen Sonntag Abend, zum fast vorletzten Mal diese Saison. Nun steht eigentlich nur noch das Finale nächsten Sonntag in der Liga an und danach dan das Grande Finale im Wörthersee Stadion zu Klagenfurt. Aber wer wird dort dabei sein?
Das Viertelfinale ist heute bereits gespielt, das Halbfinale muss erst gelost werden. Und wie spannend das Finale wird, zeigt sich erst nach der Auslosung.
In der Meisterschaft konnte Innsbruck den Sack noch nicht zu machen. Es entwickelt sich ein Fernduell Innsbruck - Wien, natürlich mit klaren Tiroler Vorteilen. Aber gegessen ist die Sache noch lange nicht. Rein theoretisch hat sogar der WSC auf Platz 9 noch Chancen auf den Titel.
Wie aber schon geschrieben, sind die wohl nur noch theoretischer Natur. Nur Bischofshofen und die Austria aus Salzburg sind fix raus aus dem Titelrennen, Bischofshofen braucht trotz grandioser Ressourcen ein Meisterstück sogar für den Europacup. Der ist für Salzburg auf Grund der geringen Ressourcen wohl auch erledigt.
Auf ale Fälle ist Spannung garantiert am letzten Spieltag doch zuerst kümmern wir uns um den Vorletzten.


Bundesliga:


Zwei ungefährdete Heimsiege heute heißen 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aber noch starke Ressourcen. Was geht da noch am letzten Spieltag?
6/61 Platz 6


Heute mal mit dem billigen Heimsieg versucht und gescheitert. Null Punkte für Bischofshofen heißt gute Ressourcen aber kaum noch Chancen auf irgendwas.
0/54 Platz 11


Zwei ungefährdete Heimsiege auch für die Admira, die aber doch mehr gekostet haben als notwendig. 7 Pukte hinter dem Tabellenführer sind die Chancen nicht die Besten.
6/59 Platz 8


Linz lässt heute wichtige Punkte zu Hause gegen Innsbruck liegen. Somit fehlen 4 Punkte und die Ressourcen sind auch im Mittelfeld. Geht sich da noch ein Angriff aus?
3/62 Platz 5


Wenn man es nur wüsste. 9 versucht und 6 sind es geworden. Somit bleibt die Meisterschaft noch etwas spannend, aber 2 Punkte Vorsprung und das beste Torkonto sprechen sehr für Innsbruck.
6/66 Platz 1


Hätte man sich die Tore bei der Austria erspart (Niederlage) wären es trotzdem nur 4 Punkte Rückstand aber weitaus bessere Ressourcen. So wird es eng am letzen Spieltag.
3/62 Platz 4


Zwei Heimsiege inklusive Derbysieg bringen eine ganz passable Ausgangslage. Meister wird man aber wohl nicht mehr, Europcup könnte sich da aber noch ausgehen.
6/61 Platz 7


Zumindest kann man nicht mehr absteigen. So kaönnte man die Saison der Salzburger zusammenfassen. Zu Hause gegen Innsbruck gewonnen, gegen die Vienna verloren. Nichts geht mehr.
3/55 Platz 10


Die Wiener eindeutig zu spät aufgewacht. Gewaltige Ressourcen mitgeschleppt ist es wohl zuviel Rückstand. 7 Punkte fehlen auf den Titel, das geht sich wohl nicht mehr aus.
6/59 Platz 9


Perfekter ZAT, aber das war teuer. Zumindest Platz 3 huete. Aber der Vorsprung ist sehr gering, die Wikinger werden um den Europacup bangen müssen. Mal sehen wie es ausgeht.
9/64 Platz 3


Erster und eigentlich auch einziger Verfolger von Innsbruck. Vorteil: Man spielt noch gegen die Tiroler zu Hause und die Ressourcen sind zwar nicht ganz, aber fast so hoch.
6/64 Platz 2


Das wird wohl nichts mehr.
0/41 Platz 12


Statistik:

NMR: Keiner!!!! TOP Danke euch dafür.

Bestes Heimteam: Sturm 54 Punkte
Schwächstes Heimteam: Hartberg 36 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Vienna 25 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 5 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 84 Tore
Schwächste Offensive: Hartberg 64 Tore

Beste Defensive: Vienna 61 Gegentore
Schwächste Defensive: Sportclub 87 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: Innsbruck 34 Punkte
Schlechtes Rückrundeteam: Hartberg 11 Punkte

Perfekter ZAT: Vienna (ZAT 5), Ried (Zat 11)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4, 6), Bischofshofen (Zat 11)

Zeitung 2/12: Danke!!!!


ÖFB Cup:

Viertelfinale:
Admira - Ried
Ried gilt als Favorit auf den Titel und geht auch mit geschwellter Brust ins Hinspiel in die Südstadt. Durch den Heimvorteil kann zwar die Admira gewinnen, aber Ried schießt beim 6:3 reichlich Auswärtstore.
Rückspiel in Ried, die Wickinger drücken die Südstädter gleich hinten rein. Keine Chance für Andihofi und seine Roten. 7:2 der Endstand.

BW Linz - Austria Wien
In Linz will man sichtlich den Pokal, entsprechend offensiv geht man an die Sadhe ran. Die Wiener Austria wird richiggehend erdrückt von der Dominanz und kann nichts dagegen halten bei der 7:1 Niederlage.
In Wien Favoriten soll dann der Umschwung gelingen, aber zu groß das Polster. Die Austria gewinnt zwar 5:3, daß ist aber zu wenig, Linz im Halbfinale.

Bischofshofen - Austria Salzburg
Derby ums Halbfinale oder eigentlich geht es bei beiden um die Rettung der Saison. In Bischofshofen kann das Heimteam seine Dominanz der gesamten Saison bringen. Mit 5:2 wird die Salzburger Austria nach Hause geschickt.
In Maxglan dann vor ausverkauftem Haus das Rückspiel. Die Violetten drehen so richtig auf und biegen Bischofshofen 7:3 und ziehen ins Halbfinale ein.

Rapid - Sportclub
Wiener Derby ums Halbfinale, zuindest ein Wiener kann dabei sein. In Hütteldorf kann Rapid seine Stärken ausspielen, der Sportclub ist nicht ganz bei der Sache. So können die Grünen einen verdienten 4:2 Heimsieg verbuchen.
Aber eicht das auch um in Dornbach zu bestehen? Der Friedhof bebt und das gleich 6 mal bei diesem Rückspiel. Da Rapid nur 2 Tore macht steigt der WSC verdient ins Halbfinale aus.

Wie schon geschrieben, Auslosung erfolgt via WhatsApp.


Europacup:

Platz 9 und für Österreich bereits beendet


Alpen Cup:

Alpencup geht erst morgen weiter


Termine:
ZAT 12, 02.05.21, 20:00

Da warens nur noch Zwei

Webbster für Österreich am 18.04.2021, 22:10

MEISTER: CUPSIEGER:
Hartberg vor Abstieg +++ Meisterschaft entschieden? +++ Kampf um Europa brandheiß
Viertelfinal Auslosung in WhatsApp +++ Europacup für Österreich beendet +++ Absturz auf Platz 9

Sunday Night Football, naja zumindest Fußball sonntags Abend in Österreich. Herzlich willkommen zur Bundesliga und zum ÖFB Cup. In beiden Bewerben steuern wir schon auf die Zielgerade zu.
Fix ist, dass ich euch noch eine weitere Saison begleiten darf als Ligaleiter (ich hoffe das passt euch auch), Jassix kehrt nur für den ÖFB Cup an die Tasten zurück. Aber erst ab nächster Saison.
Aber nun schauen wir auf die aktuellen Bewerbe. Der Meister steht meiner Meinung nach fast fest, aber die Europacup Plätze sind sehr heiß umkämpft. Abgesehen von Hartberg auf Platz 12 kann auch der 11. noch ohne Probleme in Europa spielen. Nur drei inkte Rückstand sind es zwischen 11 und 6 und das bei noch 7 Spielen.

Im Pokal ist nun die Vorrunde vorbei. Da es das online Tool nicht mehr gibt, werde ich nach der Auswertung in der Whatsapp Gruppe die Auslosung laufen lassen. Auch hier gibt es einen klaren Favoriten, wenn denn die Auslosung auch mitspielt. Aber wer, das wird noch nicht verraten.

Über den Europacup hüllen wir den Mantel des Schweigens.


Bundesliga:


Man ist in Graz nur 5 Punkte hinter dem Tabellenführer, aber das wird wohl nichts mehr mit der Titelverteidigung. Dafür ist man voll auf Kurs Europa. Aber Achtung, nicht nachlässig werden, da lauert die halbe Liga auf einen Fehler der Grazer. Heute gab es zwei souveräne Heimsiege und zwei Niederlagen auswärts.
6/55 Platz 5


Den Salzburgern geht gegen Saisonende etwas die Luft aus scheint es. Bisher eigentlich immer ganz oben mit dabei und vor allem zu Hause eine MAcht, muss man genau da heute aber Punkte lassen. Der Sportklub aus Wien entführt alle drei Punkte aus Bischofshofen. Das zweite Heimspiel wird gewonne, dafür auswärts nichts geholt. Absturz auf Platz 8.
3/54 Platz 8


Glück und Pech liegen so nahe beieinander. Glück dass der Zuffi mit 0 Toren in die Südstadt kommt, Pech weil es die Wiener Austria nicht tut. Gegen Hartberg gewinnen die Südstädter das Heimspiel gegen die Austria wird es verloren. Da auch der Angriff in Salzburg in die Hose geht, geht die Admira in der Tabelle runter.
3/53 Platz 10


Kurzfristig Tabellenführer, so das Resümee der letzten WOche. Heute schon wieder abgelöst. Dabei hat man eigentlich in Linz nicht viel falsch gemacht. Denn beide Heimspiele können gewonnen werden, der Angriff der Salzburger Austria abgewehrt werden. Und auswärts verliert man beide Spiele. Somit zieht ein anderer vorbei.
6/59 Platz 3


Und dieser Andere ist Wacker Innsbruck. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Titel sollte nach dem heutigen Abend nur noch Formsache sein. Grandioser Abend, 6:3 Sieg in Hütteldorf und dazu zwei Heimsiege bringen 9 Punkte und den Sprung an die Tabellenspitze. Und nicht nur das, die Reserven sind mit Abstand die Besten! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schachzug.
9/60 Platz 1


Man mag es kaum glauben, aber Rapid auf Platz 2 ist heute der große Verlierer. Denn nach dem 3:6 zu Hause gegen Innsbruck spielt Rapid auch noch 4:4 im Derby gegen den Sportklub. Trost bringt dann nur der 1:0 Heimsieg im Derby gegen die Vienna und der 4:1 Auswärtssieg gegen Ried. Hört sich ja gut an, war aber sauteuer und kostet wohl den Titel.
7/59 Platz 2


Real reden wir nicht über die Veilchen (mein Herz blutet), aber hier kann das noch was werden mit Europa. Wobei es heute doch eher deftig war, denn beide Heimspiele wurden verloren, einmal gegen die Vienna, einmal gegen Ried. Dafür kann man drei Punkte aus Mödling entführen. Der Angriff in Salzburg bleibt ergebnislos. Es wird knapp.
3/55 Platz 7


Platz 11 in der Liga, wirres Zeug in der Zeitung. Was ist da los bei den Salzburgern? Wobei, Platz 11 schaut schlimmer aus als es ist. Denn auf den 6. Platz und damit verbunden die Quali für Europa fehlen gerade mal 3 heiße Punkte. Damit kann man wohl auch in Salzburg ws anfangen. Beide Heimspiele heute wurden gewonnen, der Angriff in Linz hat nichts gebracht.
6/52 Platz 11


Da erwacht er zum Leben, der Sportklub aus Wien Hernals. Nach der 3:0 Niederlage in Ried kann man gegen Rapid zu Hause 4:4 spielen, was zwar 2 Punkte kostet aber im Derby besser ist als zu verlieren. Danach folgt ein 5:4 Sieg in Bischofshofen und zum Abschluss ein Heimsieg gegen Graz. Der WSC ist somit 9. und nur noch 2 Punkte hinter Europa.
7/53 Platz 9


Die Wikinger kämpfen wie verbissen um die Form der Hinrunde. Aber es gelingt nicht so richtig. Denn man schafft zwar heute einen Big Point mit dem Auswärtssieg gegen die Wiener Austria, dieser Bonus ist aber nach der 1:4 Heimniederlage gegen Rapid wieder verpufft. Gegen den Sportklub gibt es den Heimsieg. Ried nun auf Platz 6 der große Gejagde.
6/55 Platz 6


Für die Döblinger schaut es heute wieder etwas besser aus. Heute hat man das richtige Händchen, auch wenn es etwas an Ressourcen gekostet hat. Denn neben zwei Heimsiegen gegen Ried und Bischofshofen kann man auch den Big Point im Derby gegen die Wiener Austria setzen. Damit springt die Vienna auf Platz 4 vor dem heißen Finale.
9/58 Platz 4


Das wird wohl nichts mehr.
6/41 Platz 12


Statistik:

NMR: Keiner!!!! TOP

Bestes Heimteam: Bischofshofen 48 Punkte
Schwächstes Heimteam: Admira 31 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Vienna 22 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 5 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 83 Tore
Schwächste Offensive: Hartberg 58 Tore

Beste Defensive: Vienna 57 Gegentore
Schwächste Defensive: Admira 78 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: Innsbruck 28 Punkte
Schlechtes Rückrundeteam: Hartberg 11 Punkte

Perfekter ZAT: Vienna (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4, 6)

Zeitung 2/12: Danke!!!!


ÖFB Cup:

Tag der Entscheidung. Wer steigt auf, wer fliegt?
Gruppe 1 - Ausgangslage
Bischofshofen 15 +3
Innsbruck 15 +1
Linz 12 +6
Vienna 12 -4
Admira 9 -3
Rapid 9 -3

9. Spieltag, Admira, Vienna und Rapid können allesamt ihre Heimspiele zu 0 gewinnen. Keinerlei Gegenwehr gab es von den Gastmannschaften. Daraus ergibt sich:

Bischofshofen 15 +1
Innsbruck 15 -2
Vienna 15 -1
Linz 12 +3
Rapid 12 0
Admira 12 -1

10. Spieltag und Admira sowie Rapid unter Druck. Linz kann gegen Bischofshofen gewinnen und steigt fix auf. Die Admira feiert einen Kantersieh in Innsbruck und Rapid biegt die Vienna ebenso mit 4:0. Damit entscheidet das Torverhältnis.

Linz 15 +7
Rapid 15 +4
Admira 15 +3
Bischofshofen 15 -3
Vienna 15 -5
Innsbruck 15 -6

Gruppe 2 - Ausgangslage:
Ried 18 +8
Salzburg 15 +4
Austria 14 -1
WSC 13 +2
Sturm 10 +3
Hartberg 0 -16

9. Spieltag, die Austria besiegt zu Hause Hartberg mit 3:2, Salzburg verliert zu Hause gegen Sturm mit 0:2 und der Sportklub kann gegen Ried knapp aber doch gewinnen. Auch hier sehr eng alles:

Ried 18 +7
Austria 17 0
WSC 16 +3
Salzburg 15 +2
Sturm 13 +5
Hartberg 0 -17

10. Spieltag und die Entscheidung. Ried und die Wiener Austria trennen sich friedlich 0:0, Salzburg kann zu Hause gegen den Sportklub gewinnen, aber Sturm verspekuliert sich. Gegen Hartberg gibt es ein 1:1 zu Hause was für die Grazer die Heimreise bedeutet.

Ried 19 +7
Salzburg 18 +5
Austria 18 0
WSC 16 0
Sturm 14 +5
Hartberg 1 -17

Wie schon geschrieben, Auslosung erfolgt via WhatsApp.


Europacup:

Platz 9 und für Österreich bereits beendet


Alpen Cup:

Gruppe 1:
Ried leider ausgeschieden

Gruppe 2:
Sportclub leider ausgeschieden

Gruppe 3:
Salzburg ist eine Runde weiter

Gruppe 4:
Innsbruck ist eine Runde weiter

Glückwunsch den beiden Westderby Teams


Termine:
ZAT 11, 25.04.21, 20:00

Hartberg wieder trainerlos

Webbster für Österreich am 05.04.2021, 11:13

MEISTER: CUPSIEGER:
Hartberg wieder trainerlos +++ Neuer Tabellenführer +++ Salzburg wieder im Titelkampf
Sportclub gibt rote Laterne ab +++ Dank an Ried und Innsbruck für die Zeitung +++ Meisterschaft bleibt extrem spannend

Einen wunderschönen guten Morgen oder fast schon Mahlzeit. Ich wünsche euch allen und euren Familien frohe Ostern und einen erholsamen Feiertag. Von "Osterfrieden" war aber weder in der Liga, speziell aber im Pokal nichts zu sehen. Vor allem die Meisterschaft ist extrem spannend. Sowas findet man bei Torrausch nicht oft in dieser Form. Die Salzburger Austria ist als 10. nur 6 Punkte hinter dem Tabellenführer, der Sportclub als 11. hat auch "nur" 9 Punkte Rückstand und noch massenhaft Reserven. Neuer Tabellenführer hingegen ist Rapid. Und das mit den besten Reserven der oberen Teams. Insgesamt wird die Liga aktuell von 3 der 4 Wiener Vereine angeführt. Was es so auch schon sehr lange nicht mehr gab in Österreich. Aber wie schon gesagt, es liegt alles so eng zusammen, dass das nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen könnte.

Im Pokal gab es in 12 Spielen 9 Auswärtsangriffe mit 7 Auswärtssiegen. Unglaublich. Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, das 50% des Rest TK mitgenommen werden können und 4 von 6 weiterkommen. Nur mal so am Rande erwähnt :)

Ein Desaster hingegen ist der Europacup. Eh nur noch 3 Teams in den Huptrunden dabei, stehen zwei davon vor dem Aus. Nur Sturm hat gute Karten weiterzukommen. Das kostet die Liga den 7. Startplatz. Sehr bitter...


Bundesliga:


Mit nur einem Heimsieg heute rutscht Sturm wieder etws nach hinten. Vor allem bei der Vienna wäre sicher mehr möglich gewesen. Aber der Meister ist nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer.
3/43 Platz 8


Die bisherige Heimmacht Bischofshofen verliert heute genau ein solches gegen die Austria aus Wien. Das ist insofern bitter, weil das gleichzeitig die Tabellenführung kostet. Aber es ist ja nur ein Punkt.
3/45 Platz 5


Und wieder versucht das erfolgreichste Auswärtsteam auch auf fremden Platz was mitzunehmen. Das klappt aber heute gegen den Sportclub nicht wirklich. Dafür ein 1:0 Heimsieg gegen Innbruck.
3/44 Platz 7


Auch nur ein Heimspiel hat heute Linz, welches auch ohne Gegenwehr gewonnen wird. Dafür muss man zwei 0:3 Niederlagen auf fremden Platz einstecken. Rückstand 5 Punkte, ist zwar nicht viel, aber die Saison wird immer kürzer.
3/41 Platz 9


Danke für die Artikel!!! Dazu gewohnt heimstark präsentieren sich die Tiroler. Und der Sieg im Westderby gegen Salzburg ist immens wichtig für die Fans. In Mödling verliert man aber. Nur 1 Punkt fehlt.
6/45 Platz 6


Rapid ist neuer Tabellenführer. Zwei Heimsiege gab es heute und das reicht fürs erste um an die Spitze zu klettern. Aber da warten ca 9 Teams dahinter auf den nächsten Fehler und den neuen Tabellenführer gleich wieder zu stürzen.
6/46 Platz 1


Gleich dahinter punktegleich lauert die Wiener Austria. Das Derby gegen Rapid wird zwar verloren, dafür aber ein wichtiger Siege in Bischofshofen eingefahren. Dazu ein Heimsieg heißt Platz 2 punktegleich mit Rapid.
6/46 Platz 2


Eine herbe Niederlage gab es im Westderby, dafür dann ein Heimsieg gegen den WSC und einen immens wichtigen Sieg auf der Hohen Warte gegen die Vienna. Damit schließt Salzburg zur Spitzengruppe auf und hat nur noch 6 Punkte Rückstand.
6/40 Platz 10


Heute ist es soweit, der Sportclub verlässt die Abstiegsränge. Dafür reichen heute zwei Heimsiege gegen Hartberg und die Admira aus. In Salzburg kann man nichts holen. Theoretisch sind auch noch Titelchancen da, es fehlen nur 9 Punkte.
6/37 Platz 11


Danke auch Dir für Deine Aktivität in der Zeitung. Und mit zwei Heimsiegen heute kann unser Langzeittabellenführer wieder einen Schritt nach oben machen. Ried somit das erste Nicht Wien Team in der Tabelle, punktegleich mit Rapid.
6/46 Platz 4


Ganz bitter. Da versucht man ganz billig drei Siege einzufahren, was die alleinige Tabellenführung bedeutet hätte, und dann muss man sich zu Hause den Salzburgern geschlagen geben. So ist es Platz 3 und punktgleich mit dem Tabellenführer.
6/46 Platz 3


So, das wars für Josef, Hartberg nun wieder mit dem Zuffi!!!!
0/32 Platz 12


Statistik:

NMR: Hartberg, Josef somit entlassen

Bestes Heimteam: Bischofshofen 39 Punkte
Schwächstes Heimteam: Admira 25

Bestes Auswärtsteam: Admira 19 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 5 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 67 Tore
Schwächste Offensive: Hartberg 40 Tore

Beste Defensive: Rapid 42 Gegentore
Schwächste Defensive: WSC 63 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: Salzburg 15 Punkte
Schlechtes Rückrundeteam: Hartberg 2 Punkte

Perfekter ZAT: Vienna (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4, 6)

Zeitung 2/12: Danke!!!!


ÖFB Cup:

Gruppe 1:
Wow, nur zwei Heimsiege und die schafft beide Bischofshofen. Der Rest verliert seine Spiele vor heimischen Publikum

Gruppe 2:
Hier gibt es drei Heimsiege, allerdings sind zwei der Auswärtssiege gegen NMR Hartberg. Nur der Sportclub geht ganz leer aus.


Europacup:

Puh, das wird nicht unsere Saison

Champions League:
Gruppe 2
Sturm hat gute Chancen weiterzukommen. Aber das war es auch schon aus österreichischer Sicht.

Europa League:
Gruppe 7
Bischofshofen quasi schon draußen. Da müsste schon sehr viel passieren.

Gruppe 11
Hartberg nach 2 NMR fix draußen. Was soll man dazu sagen...


Alpen Cup:

Gruppe 1:
Ried mit Heimsieg und Auswärtsniederlage. Gegner: Köln, Inter, Monaco

Gruppe 2:
Sportclub mit Heimsieg und Auswärtsniederlage. Gegner: Bremen, Metz, Wohlen

Gruppe 3:
Salzburg mit zwei Siegen zum Auftakt. Gegner: Basel, Roma, Auxerre

Gruppe 4:
Innsbruck mit Heimsieg und Auswärtsniederlage. Gegner: Haching, Schaffhausen, Hellas


Termine:
ZAT 8, 11.04.21, 20:00

Rückrundenstart mit NMR

Webbster für Österreich am 28.03.2021, 21:59

MEISTER: CUPSIEGER:
Hartberg mit NMR +++ Pokal nimmt fahrt auf +++ Ried mit Wien Woche
Sportclub bleibt Schlusslicht +++ Neuer Tabellenführer +++ Meisterschaft extrem spannend

Hallo und einen wunderschönen Sonntag Abend. Willkommen zur österreichischen Bundesliga. Natürlich auch zum Pokal.
Eine Info gleich vorneweg: Der nächste ZAT Termin bleibt Sonntag 04.04. 20:00, Auswerung findet aber wahrscheinlich erst Ostermontag Vormittag statt, habe am Sonntag Hochzeitstag. Bitte hier um Verständnis.

Starten wir gleich mal mit der weniger guten Nachricht. Neo Trainer Josef und Hartberg haben den heutigen ZAT verpasst. Sowohl in der Liga als auch im Pokal. Was natürlich sehr schade ist. Hoffentlich ist er nächste Woche wieder dabei, ansonsten muss Hartberg Josef entlassen.

Ein Blick auf die Bundesliga zeigt, wie spannend es diese Saison zugeht. Die Hälfte der Liga hält bei 40 Punkten. Zwischen Platz 1 und Platz 9 liegen gerade mal 4 Punkte Differenz. Und wir haben noch einige Vierer ZATs vor uns. Selbst der Sportclub auf Platz 12 hat mit den Kraftreserven sicher noch ganz gute Karten um einen Platz in Europa zu ergattern. Wenn man diese Reserven nun mal einsetzt. Gutes Beispiel auch für die hochgradige Spannung: Ried als Langzeittabellenführer holt heute nur 3 Punkte und stürzt damit auf Platz 6 ab. Was das Ganze noch zusätzlich brisant macht...Die Teams liegen auch vom Torverhältnis her sehr, sehr eng beieinander. Nur Bischofshofen mit +20 ist da der klare Ausreißer, die anderen Teams liegen zwischen -2 und +5. Außer den beiden Teams am Tabellenende.

Im Pokal liegt nach zwei Spieltagen ebenso noch alles sehr eng beieinader. Die Austria, letzte Woche noch abwesend, ist wieder zurück im Spiel. Dank Hartberg. Es gab auch viele erfolgreiche Auswärtsangriffe. Im Pokal seid ihr sichtlich mutiger.

Im Europapokal läuft es verdammt schlecht. Nur noch 3 Teams sind dabei, zwei davon mit einem rabenschwarzen Start. Diese Saison ist echt zum vergessen. Da müsst ihr nächste Saison weit mehr Gas geben.

Bundesliga:


Der Meister versucht ja die Big Points zu setzen. Aber wieder klappt es nicht. 3:2 Niederlage in der Südstadt bei der Admira. Dafür kann man sowohl Linz als auch den Sportclub in der Merkur Arena besiegen. In Innsbruck fängt man sich eine 0:5 Packung ein. Sturm gehört zu der Sechsergruppe mit 40 Punkten. Jeder Punkt zählt.
6/40 Platz 4


Vetinari hat endlich den Thron erobert. Letzte Saison Vizemeister und diese immer hartnäckig an Ried dran geblieben hat man heute das Momentum nutzen können. Zwei klare 5:0 Heimsiege gegen Innsbruck und die Vienna katapultieren die Salzburger an die Spitze. Dafür hat man auswärts keinerlei Chance und kassiert 9 Tore. Reichen die 2 Punkte Vorsprung?
6/42 Platz 1


Direkt hinter Bischofshofen rangiert mittlerweile die Admira. 41 Punkte hat man auf dem Konto und steht so derzeit auf einem Champions League Platz. Aber man will mehr, schafft es auch regelmäßig die Big Points auf fremden Platz zu setzen, wie heute (5:3 Sieg bei der Austria in Wien), muss dann aber wieder ein Heimspiel abgeben. Der eine Punkt mehr resultiert aus dem 0:0 in Hartberg.
7/41 Platz 2


Hermsi und seine Blauen warten quasi direkt hinter der "Spitzengruppe" mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 9. Das muss man sich mal vorstellen, auf Platz 9 und nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer. Und auch Linz hat heute versucht den Big Boint auswärts zu setzen. Aber neben den beiden Heimsiegen verliert man 4:0 in Graz aber auch 3:2 bei der Salzburger Austria.
6/38 Platz 9


Mit 39 Punkten auf Platz 8 ist Innsbruck sogar noch knapper dran als Linz am Tabellenführer. Und trotzdem liegen 7 Plätze dazwischen. Innsbruck zählt aber heute auf jeden Fall zu den Nutznießern des Hartberg NMRs. Ein Punkt entführt man aus der Steiermark, zusätzlich zu den beiden Heimsiegen gegen Rapid und Sturm. Jetzt wird es Zeit für den richtigen Big Point.
7/39 Platz 8


Die Gruppe von Teams mit 40 Punkten wird vom SK Rapid angeführt. Taubinjo und seine grün-weißen haben das beste Torverhältnis der Verfolgergruppe. Für Rapid war aber heute auf jeden Fall mehr drinnen. Denn die beiden Heimspiele gewinnt man widerstandslos mit 3:0 gegen den WSC und 5:0 gegen Ried, aber auf der Hohen Warte gab es eine knappe 0:1 Niederlage. In Innsbruck ist Rapid chancenlos.
6/40 Platz 3


Der Erzrivale der Grünen, die Veilchen aus Favoriten, stehen mit der selben Punktzahl 4 Plätze hinter Rapid. Dabei hat man heute den Big Point am Fuß durch den 4:1 Auswärtssieg gegen die Vienna im kleinen Derby. Doch durch die 3:5 Heimniederlage gegen die Admira ist der Vorteil gleich wieder weg. Gegen Salzburg kann man das Heimspiel gewinnen, in Ried verliert die Austria.
6/40 Platz 7


9 von möglichen 12 Pinkten holt sich heute die Austria aus Salzburg. Ein notwendiger KRaftakt um aus den unteren Kellerregionen raus zu kommen. Beide Heimspiele gegen Hartberg und Linz werden gewonnen, den wichtigen Auswärtssieg kann man in Mödling einfahren. Bei der Wiener Austria verliert man. Der KRaftakt hat aber einiges an Kräften gekostet und nur 3 Punkte Vorsprung gebracht.
9/34 Platz 10


Der Sportclub entdeckt endlich das Tor auf dem heimischen Sportclub Platz. Und das am heutigen Abend gleich 10 Mal. Und wichtig war es. Denn gegen Bischofshofen gewinnt man zwar klar und deutlich mit 5:0, aber gegen Ried ist es schon bedeutend knapper. 5:3 Heimsieg und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auswärts gibt es aber nichts zu holen, sowohl gegen Rapid als auch Sturm setzt es Niederlagen.
6/31 Platz 12


Da ist es passiert. Solange kann Ried die Tabelle anführen, wird sogar Herbstmeister und dann der Absturz. Wobei, Ried gehört zur "40er" Gruppe mit minimalem Rückstand. Dabei hat man heute sogar probiert, den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen. Doch es gelingt nur ein 3:0 Heimsieg gegen die Wiener Austria, gegen alle anderen Wiener verlieren die Wikinger. Besonders bitter das 1:4 zu Hause gegen die Vienna.
3/40 Platz 6


Der älteste Verein Österreichs spielt eine bisher echt gute Saison. Die Döblinger gehören ebenfalls zur Grupper der "40er" und haben mit Rapid und Ried noch sehr gute Reserven zur Verfügung. Ganz wichtig war vor allem heute der Sieg in Ried. Aber auch der war kein Big Point, denn gegen die Wiener Austria setzt es auf der Hohen Warte eine 1:4 Niederlage. Gegen Rapid kann man gewinnen, in Bischofshofen hat man keine Chance.
6/40 Platz 5


Tja, trainerlos durch die Nacht, hat nut zwei Punkte gebracht. Reicht aber noch um vor dem Sportclub zu bleiben.
2/32 Platz 11


Statistik:

NMR: Leider Einer, Hartberg und Josef haben den heutigen Termin verpasst

Bestes Heimteam: Bischofshofen 36 Punkte
Schwächstes Heimteam: Admira 22

Bestes Auswärtsteam: Admira 19 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 5 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 65 Tore
Schwächste Offensive: WSC 39 Tore

Beste Defensive: Rapid 41 Gegentore
Schwächste Defensive: WSC 57 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: Salzburg 9 Punkte
Schlechtes Rückrundeteam: Hartberg 2 Punkte

Perfekter ZAT: Vienna (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4, 6)

Zeitung 2/12: Danke!!!!


ÖFB Cup:

Gruppe 1:
6 Spiele, 3 Auswärtssiege. Wahnsinn. Leidtragende sind die beiden Wiener Rapid und Vienna mit je zwei Niederlagen. Admira und Innsbruck holen je 6 Punkte.

Gruppe 2:
Da geht es weniger wild zu. Nur ein netter Versuch der Sportclub auswärts mit einem Tor, der aber in die Hose geht. Die Austria hingegen holt 6 Punkte durch den Sieg in Hartberg.


Europacup:

Leute, gebt Gas. Hartberg wird leider nicht mehr viel reißen können (aber bitte trotzdem setzen, das ist wichtig!!!), aber Sturm und Bischofshofen MÜSSEN quasi schon in die KO Phase. Ansonsten werden wir vermutlich durchgereicht nach unten. Aktueller Stand sind gerade mal 3417 Punkte und Platz 8. Schlimmer ist eigentlich nur die Türkei...

Champions League:
Gruppe 2
Sturm auf Platz 3, Heimsieg und Auswärtsniederlage. Jetzt folgt das Doppel gegen Alkmaar.

Europa League:
Gruppe 7
Bischofshofen startet mit zwei Niederlagen in den Bewerb. Jetzt müssen Punkte her.

Gruppe 11
Hartberg leider ebenso mit NMR in Europacup. Theoretisch ist aber noch alles drinnen.


Alpen Cup:

Noch nicht gestartet - Teilnehmer Innsbruck, Salzburg, Ried, Sportclub


Termine:
ZAT 8, 04.04.21, 20:00

Halbzeit ist

Webbster für Österreich am 21.03.2021, 21:34

MEISTER: CUPSIEGER:
ÖFB Pokal startet mit 2 NMR +++ Wer ist denn nun Herbstmeister? +++ Gastkommentar von Jassix
Guter Einstand von Josef +++ WSC auf absteigenden Ast +++ Europacup muss mehr kommen

Halbzeit ist, Cup ist gestartet. Und dafür habe ich euch einen Gastkommentar von JassiX mitgebracht. Aber lest selber:

Hallo meine lieben. Passend zur Halbzeit wollte ich mich auch mal wieder bei euch melden. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr und eure lieben seid gesund. Als allererstes möchte ich mich noch einmal herzlich bei Webbster bedanken. Ich kann sagen dass mir die aktuelle Pause wirklich gut tut, und ich dabei bin neue Energie sowie Motivation für die neue Saison zu sammeln. An Webbster: du machst einen richtig guten Job, nicht nur in Schottland sondern auch hier. Danke dass Du dafür sorgst, dass die Liga gefüllt ist und du den spielspaß aufrecht erhältst.

An dieser Stelle, möchte ich auch unser neuestes Mitglied von Österreich herzlich willkommen heißen. Ich denke in der neuen Saison lernt man sich kennen. Ansonsten bin ich froh, dass ihr alle noch nach wie vor an Bord seid. Ich muss sagen, die Ligabetrieb in Österreich ist aktuell sehr spannend und ich könnte noch längst nicht sagen, wer am Saisonende welchen Platz belegt. Weil ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht weiß wer Herbstmeister wird, gratuliere ich einfach unbekannterweise demjenigen jetzt. Mein bauchgefühl hat mir zwar längst einen Verein geflüstert, aber an dieser Stelle möchte ich nach wie vor neutral bleiben. Außerdem kann ich mich so leicht rausreden weil niemand weiß wen ich eigentlich meinte. ;) Auch wenn es international nicht allzu gut lief, bin ich positiver Dinge, dass am Ende der Saison vielleicht ein Europapokalsieger aus Österreich kommt. Des weiteren rechne ich fest damit, dass auch der Alpencup immer noch in unseren Händen bleibt. Ich bin stolz auf euch, dass es noch keinen NMR gab Punkt ich hoffe es bleibt dabei und ich muss nicht am Ende der Saison mit euch schimpfen. ;) Ein kleiner Wunsch meinerseits: ein bisschen mehr Aktivität in der Zeitung Punkt denn das ist quasi für uns Ligaleiter immer ein kleines Lob. Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass Webbster mehr als ein kleines Lob verdient hat.


Danke Jassix für die netten Worte. Scheint so, als würde sie nächste Saison schon wieder übernehmen :) Vielleicht komme ich dann ja als Spieler retour... Jetzt aber ein paar Worte zur Bundesliga. Wahnsinn. Spannender geht es ja kaum noch. Salzburg und der WSC kämpfen aktuell um den Abstieg, Hartberg ist im Aufschwung, aber der Rest von euch, ab Platz 9, hängt dem Tabellenführer im Nacken. Innsbruck als Neunter hat nur 5 Punkte Rückstand. Und dann nehmen wir es mal vorneweg, Ried ist der Herbstmeister - Herzlichen Glückwunsch nach Oberösterreich. Und das mehr als verdient.
Man hält den PLatz da vorne wirklich tapfer, darf sich aber keinen Umfaller leisten. Düster kann es für die Austria aus Salzburg ausgehen. Der Sportclub bekleidet zwar den letzten Platz aktuell, hat aber weit mehr Reserven zur Verfügung. Das wird, vor allem da wir voll besetzt sind, ein richtig harter Abstiegskampf. Ich möchte da nicht tauschen.

Gestartet ist auch heute der ÖFB Cup. Trotz mehrfacher Erinnerun ggleich mit 2 NMR. Gut, Josef ist neu, aber in Wien Favoriten braucht man Pokal anscheinend nicht?! Als realer Austriafan erhoffe ich da doch mehr Engagement in den nächsten Runden. Immerhin ist die Austria DER Pokalsverein in Real Life. Ansonsten ist im Pokal noch nicht viel passiert. Da warten noch einige Runden auf uns.

Kurz noch zum Europacup:
Nur noch 3 Vertreter sind dabei. Gebt Gas, ansonsten geht es sehr schnell anwärts und wir wollten doch wieder in die Top 6, oder?


Bundesliga:


Solide spielt unser Meister die Hinrunde zu Ende. Nur nicht zuviel riskieren, aber die sicheren Punkte holen. Gegen die Veilchen in Graz war das zwar eine knappe Angelegenheit, aber im zweiten Heimspiel gegen Linz ziemlich deutlich. Nur auswärts war nichts zählbares dabei für die Grazer. So bleibt man auf Platz 3 nach der Hinrunde in Lauerstellung und hat noch alle Möglichkeiten den Titel zu verteidigen.
6/34 Platz 3


Der Vizemeister heute wieder in Torlaune, zeigt sich vor allem zu Hause von seiner besten Seite. Denn sowohl Ried als auch der WSC kommen in Bischofshofen unter die Räder. Gesamtscore 10:1 und sechs Punkte. Platz 2 kann man damit halten, da aber weder in Wien Favoriten noch in Linz was zählbares mitgenommen werden konnte, bleibt man in der Pole Position als erster Verfolger des Herbstmeisters.
6/36 Platz 2


Man wollte ihn so sehr, den perfekten ZAT zum Abschluss der Hinrunde. Und hätte er geklappt, hätte es sogar theoretisch für den Herbstmeister reichen können. Aber da hatte jemand was dagegen. Auswärts kann die Admira zweimal in Wien gewinnen, sowohl bei der Vienna, als auch beim WSC. Rapid wird auch mit 3:0 besiegt, somit geht das Duell Admira gegen Wien klar für die Admira aus. Aber Innsbruck nimmt den vollen dreier aus der Südstadt mit. Somit Platz 6.
9/34 Platz 6


Ähnlich wie der Meister macht es Linz. Beide Heimspiele klar und deutlich gewonnen und auswärts außer Spesen nichts gewesen. Da aber die Teams rundherum teilweise mehr Punkten können, geht es für die Linzer in der Tabelle platzmäßig nach unten. Mit 32 Punkten ist man aber nur deren 5 hinter dem Tabellenführer und ist natürlich weiterhin in Lauerstellung. Aber irgendwann sollte man dann oben angreifen, soll Blau Weiß in Europa dabei sein.
6/32 Platz 8


Ja, ist da die Presseabteilung wieder stumm geschalten? Oder wie kann man sich den kurzen Auftritt sonst erklären? Für Wacker gibt es auf jeden Fall spannende Ergebnisse zum Abschluss der Hinrunde. Da wollte einer minimalistische 12 Punkte holen, schafft aber nur 6. Wer jetzt an zwei Heimsiege glaubt, Fehlanzeige. Innbruck gewinnt beide Auswärtsspiele 2:1 und verliert beider Heimspiele. Damit rutsch man auf Platz 9 ab, hat da aber ein ähnliches Schicksal wie Linz.
6/32 Platz 9


Zumindest einen kleinen Sprung kann Rapid heute nach oben machen. Allerdings hat man sich da vemrutlich weitaus mehr erhofft. Denn neben dem 4:1 Sieg in Innsbruck und einen klaren 4:0 zu Hause gegen Salzburg muss Rapid sich gegen Neutrainer Josef und Hartberg mit einem 3:3 auf eigenem Platz begnügen. Das hat man wohl nicht so erwartet. Zusätzlich hätte man sich den Weg in die Südstadt auch sparen können. Aber zumindest wirkt es so, als könnte Rapid diese Saison endlich in Europa ankommen.
7/34 Platz 4


Die Wiener Austria versucht die gleiche Taktik wie Innsbruck zum Abschluss der Hinrunde. Mit dem selben Erfolg. Allerdings kann die Austria zumindest eines der beiden Heimspiele gewinnen (gegen Bischofshofen) muss aber Hartberg die 3 Punkte über den Packsattel mitgegeben. Diese fehlenden Punkte holt man sich dann in Innsbruck wieder, denn bei Sturm kann man nichts holen. Die Austria rutsch damit ein klein wenig ab, ist aber nur Drei Punkte hinter Ried.
6/34 Platz 7


Was ist denn da los bei der Salzburger Austria? Diese Saison kämpft man gegen den Abstieg. Und vor Platz 12 nach der Hinrunde hat genau der heute gelungene 1:0 Heimsieg gegen Sturm geholfen. Denn mehr Punkte holen die Veilchen aus Maxglan heute nicht. Besonders bitter mit Sicherheit die 1:2 Heimniederlage im Westderby gegen Wacker Innsbruck. Sind die Tage von Trainer Jackson bereits gezählt? Noch rettet die Austria, dass der Sportclub noch schlechter ist.
3/25 Platz 11


Da klappt ja gar nichts derzeit in Wien Hernals. Der zweite ZAT diese Saison mit 0 Punkten. Und das bei 4 Spielen. Damit ist der Absturz auf den letzten Tabellenplatz natürlich nicht aufzuhalten. Beide Heimspiele verliert man mit 2:4, vor allem das Derby of Love wiegt da ganz besonders schwer gegen den eigenen Bruder. In der Fremde ist man sowieso chancenlos. Der Sportclub sollte nun bald den Turn schaffen, oder die Lichter gehen wieder aus in Dornabch.
0/25 Platz 12


Und den Längsten hat...Schanzus Longus un die SV Ried. Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeistertitel. Seit mehreren Wochen hält sich Ried un da oben. Damit ist es auch mehr als verdient. Die Konkurrenz lauert aber mit sehr wenig Abstand dahinter, allzuviel feieren sollte man nicht. Gegen die Vienna wäre es schon fast schief gegangen, gegen Sturm hat es klar gereicht. In Hartberg und in Bischofshofen kann man heute keine Punkte mitnehmen. Wird aber egal sein.
6/37 Platz 1


Nach dem großen Sprung nach oben letzte Woche will die Vienna gleich zum nächsten Coup ansetzen. Aber das klappt dann heute nciht so ganz. Statt der erhofften 12 Punkte gibt es nut 6. Bitter sind da vor allem die 5:4 Niederlage in Ried, die ist wirklich teuer, und das 3:4 zu Hause gegen die Admira. Der Heimsieg gegen Linz und der Sieg im kleinen Wiener Derby trösten da sicher ein wenig darüber hinweg, aber ganz freuen wird man sich nicht.
6/34 Platz 5


Herzlich willkommen Josef. Hartberg hat endlich einen Übungsleiter gefunden und passender könnte der Nme gar nicht sein :). Und mit dem neuen Trainer wird dann auch gleich mal richtig Fussball gespielt. Hartberg kratzt ganz knapp am perfekten ZAT, einzig das 3:3 in Wien bei Rapid verhindert es. Mit dieser Vorstellung allerdings sind nun die anderen Teams gewarnt, in der Steiermark können auch noch andere als Sturm Fussball spielen.
10/30 Platz 10


Statistik:

NMR: Keiner, herzlich willkommen Josef (im Pokal gab es leider 2 NMR, FAK und Hartberg)

Bestes Heimteam: Bischofshofen 30 Punkte
Schwächstes Heimteam: WSC 16

Bestes Auswärtsteam: Admira 15 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 5 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 55 Tore
Schwächste Offensive: WSC 29 Tore

Beste Defensive: Vienna 32 Gegentore
Schwächste Defensive: WSC 50 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Vienna (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4, 6)

Zeitung 2/12: Da geht doch mehr oder?

ÖFB Cup:

Die erste Runde ist gespielt, leider mit 2 NMR. Hartberg und Austria Wien haben den Start verpasst.
Nächste Woche gehen wir etwas mehr auf den Pokal ein.

Europacup:

Ja Leute, da muss eine Leistungssteigerung her. Nur 3 Teams von 7 haben es in die jeweiligen Hauptrunden geschafft.
Achtung Josef, ein Team davon ist Hartberg, also bitte nicht vergessen dort zu setzen.

Champions League:
Sturm in Gruppe 1 mit Alkmaar, Zabrze und Giannina

Europa League:
Bischofshofen in Gruppe 7 mit Fylingsdalen, Inter und Wohlen

Hartberg in Gruppe 11 mit Esbjerg, Krasnodas und Sampdoria.

Alpen Cup:

Noch nicht gestartet - Teilnehmer Innsbruck, Salzburg, Ried, Sportclub

Termine:
ZAT 7, 28.03.21, 20:00

ZAT 5

Webbster für Österreich am 15.03.2021, 09:22

MEISTER: CUPSIEGER:
ÖFB Pokal online +++ Ried behauptet Tabellenführung +++ Hartberg kämpft
Europacup läuft ganz gut +++ Vienna mit perfektem ZAT +++ Sturm in Top 3

Montag Morgen, Fussball.
Ganz ungewöhnlich, aber was gibt es Besseres? Ei mit Speck vielleicht oder...

Wir nähern uns in der Liga der Halbzeit. Nächsten Sonntag küren wir unseren Herbstmeister und bisher ist Ried unaufhaltbar. Das war der Sportclub davor aber auch...Also durch ist man da noch lange nicht. Vor allem, wenn man sich die Punkteabstände ansieht. Abgesehen von Hartberg sind eigentlich noch alle gut im Rennen. Auch Salzburg als 11. mit "nur" 9 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.
Theoretisch kann somit noch jeder Herbstmeister werden. Theoretisch...

Good News vom ÖFB Pokal. Dieser ist per heute online und startet in gewohnter Manier am Sonntag.

Im Europacup geht es morgen in die Finale Phase der Quali. Gebt euer Bestes, damit so viele wie möglich in den Hauptrunden dabei sind. Wir wollen Platz 6 zurück.


Bundesliga:


Sprung nach oben gelingt mit zwei Heimsiegen. Auf fremden Platz hingegen kann man keine Punkte mitnehmen, hat dies aber auch für heute nicht eingeplant. Sturm zurück im Titelkampf.
6/28 Platz 3


Bischofshofen ebenso wie Sturm mit zwei Heimsiegen, vor allem das Derby gegen Salzburg macht da Freude. Bei Rapid gab es aber keine Punkte, somit bleibt es Platz 2 und erster Verfolger von Ried.
6/30 Platz 2


Auf die 9 gegangen, 6 sind es geworden. In Hartberg kann man gewinnen, dafür verliert die Admira zu Hause gegen Linz. Das zweite Heimspiel gegen Ried hingegen wird gewonnen. Es geht leicht aufwärts.
6/25 Platz 9


Zweimal auswärts, einmal gewonnen. Genau richtig getippt. Dazu der Heimsieg gegen die Wiener Austria und BW kann wieder in Richtung Europa schlielen. Zumindest vorsichtig, denn dahinter lauert einiges.
6/26 Platz 7


Welcome Back in der Zeitung. Gute Ergebnisse bringt das allerdings noch nicht, wobei mit dem Heimsieg alles geholt wurde, was man holen wollte. Auswärts gab es zweimal auf die Mütze.
3/26 Platz 8


Auch Rpid durfte heute zweimal auf fremden Platz ran und muss zweimal punktelos nach Hause fahren. Zu Hause ist man aber siegreich und kann aktuell noch den Europacup Platz halten. Schafft man das bis zum Schluss?
3/27 Platz 6


Hätte man doch lieber das Derby fokussiert. Zweimal auswärts, einmal versucht zu gewinnen. Beide abe verloren. Gegen Vienna wäre der Sieg möglich gewesen. Dafür zu Hause den WSC betoniert und weiterhin in Richtung Europa unterwegs.
3/28 Platz 5


Das war ein kurzer Auftritt in der Zeitung. Noch dazu heute ganz bitter. Auf 9 gegangen und einer ist es gewroden. In Wien beim Sportclub holt man den einzigen Punkt. Ganz bitter die Heimniederlage gegen die Vienna.
1/22 Platz 11


Der Sportclub versucht den Anschluss zu halten. Das wird aber ziemlich schwierig...Zumindest ein Heimsieg und ein Punkt gegen Salzburg schut raus. Auswärts in Wien Favoriten ging man unter.
4/25 Platz 10


Bravo, mittlerweile hält sich Ried erstaunlich lange an der Tbellenspitze. Ob das die große Jagd in der Rückrunde wird? Im nachhinein wird sich der Lange ärgern, wäre doch heute weitaus mehr drinnen gewesen.
3/31 Platz 1


Unscheinbar, kaum vorhanden, Vienna. So kann man es bisher zusammenfassen. Und dann hauen die Wiener den ersten perfekten ZAT der Saison raus. Gratulation. Plötzlich ist man 4. und mitten im Titelkampf.
9/28 Platz 4


Noch kein Trainer gefunden...
3/20 Platz 12


Statistik:

NMR: Keiner

Bestes Heimteam: Bischofshofen 24 Punkte
Schwächstes Heimteam: BW Linz 13 Punkte

Bestes Auswärtsteam: BW Linz 13 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 1 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 45 Tore
Schwächste Offensive: Vienna 22 Tore

Beste Defensive: Vienna 22 Gegentore
Schwächste Defensive: BW Linz 42 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Vienna (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4)

Zeitung 2/12: Da geht doch mehr oder?

ÖFB Cup:

Sonntag geht es los.
Auslosung:



Europacup:

Champions League Quali:
Gruppe 6
Leider ein schwarzer ZAT für Bischofshofen. Nun muss um Platz 3 gezittert werden.

Europa League PlayOff:
Gruppe 1
Sehr bitter, aber noch kann man weiterkommen

Gruppe 3
Sehr unglücklich, aber noch nciht ganz hoffnungslos

Gruppe 4
Solide, aber das kann noch eng werden

Gruppe 5
Puh, das wird eine enge Geschichte.


Alpen Cup:

Noch nicht gestartet - Teilnehmer Innsbruck, Salzburg, Ried, Sportclub

Termine:
ZAT 5, 14.03.21, 20:00

ZAT 4, es wird spannend

Webbster für Österreich am 07.03.2021, 21:53

MEISTER: CUPSIEGER:
Sportclub gestürzt +++ Wikinger behaupten Spitze +++ Salzburg findet Zeitung
Hartberg auf Abstiegsplatz +++ Heimschwäche am heutigen Spieltag +++ Europacup braucht noch etwas Schwung

Hallo liebe Österreicher. Zuerst mal bitte um Entschuldigung für den fehlenden Text letzte Woche. Da kam dann beruflich leider sehr viel zusammen. Aber heute gibt es wieder etwas zu lesen. Nun, die Zeitung erwacht mit der Sonne wohl auch wieder zum leben. Zumindest haben wir die Anzahl der Artikel verdoppelt. Wo ist eigentlich die Admira? Da war doch letzte Saison aus der Südstadt immer wieder was zu lesen. Wieso denn diese nicht mehr?

In der Liga hat sich seit meinem letzten Text einiges getan. Der Erfolgslauf des Sportclubs (ja da gibt es Namensähnlichkeiten...) ist gestoppt und das gleich mit einer Nullerrunde. Dafür haben Rapid, Austria, Bischofshofen und Innsbruck einen Sprung nach oben gemacht. Es ist auch um den Europacup gewaltig spannend. Zwischen Platz 11 und Europa liegen heiße 3 Punkte. Da können sich einige noch auf ein Tänzchen einstellen.

Der Pokal wird jetzt auch demnächst online gehen. Den wollen wir ja zur Saisonhälfte starten. Und die ist ja bereits in 2 Wochen.

Europacup braucht mehr Punkte. Für Österreich. Leute, noch ist nichts passiert, aber schaut drauf, dass alle weiterkommen. Die 7 Plätze sind doch recht angenehm, so kann fast jeder mitmachen. Also, gebt Gas.


Bundesliga:


Irgendwie klappt es noch nicht so richtig mit den Heimspielen. Denn neben einem Heimsieg gegen die Vienna muss man gegen die Admira eine Niederlage einstecken. Dafür klappt es beim Wiener Sportclub mit einem Sieg. In Bischofshofen gibt es allerdings nichts zu holen. Der Meister runter auf Platz 6. Zur Titelverteidigung fehlt aber noch ein wenig.
6/22 Platz 6


Mit zwei Machtdemonstrationen springt Bischofshofen auf den dritten Tabellenplatz. Sturm und die Admira waren am heutigen Tag einfache Gegner im heimischen Stadion. In Wien bei der Vienna und bei Hartberg konnte man dann aber nichts zählbares mitnehmen. Die Weichen sind auf Europa gestellt, klappt es nach dem letztjährigen Vize nun mit dem Titel?
6/24 Platz 3


Letzte Saison noch Tabellendritter und qualifiziert für die Champions League. Nun steht man fast am Tabellenende und muss gegen den Abstieg spielen? Wo ist das der Hund begraben? Es ist wohl die Heimschwäche, denn neben dem Sieg in Graz gibt es zwei 1:2 Heimniederlagen gegen Salzburg und die Wiener Austria. Bei Bischofshofen geht man sang- und klanglos unter.
3/19 Platz 11


Ein Auf und Ab am heutigen Spieltag. Denn auch BW Linz kann zu Hause nicht wirklich gewinnen. Neben einem 1:1 gegen Hartberg muss man Rapid die Punkte nach Wien mitgeben. Dafür entführt man in der Femde gleich insgesamt 4 Punkte, 1 aus Innsbruck und gleich alle 3 aus Salzburg. Um aber am Ende noch ganz oben rein zu rutschen müssen jetzt auch mal Heimsiege her.
5/20 Platz 9


Fast der erste perfekte ZAT für die Innsbrucker. Nur das 3:3 zu Hause gegen Linz verhindert 12 Punkte. In Ried gewinnt man, in Wien beim Sportclub und zu Hause gegen die Vienna. Der Sprung auf Platz 5 mehr als verdient. Bitter nur, dass es ein Heimspiel war wo man Punkte liegen lassen musste. Aber wenn die Form weiter in die gleiche Richtung zeigt, kann das noch weiter hoch gehen.
10/23 Platz 5


Rapid war heute wie Innsbruck sehr nah dran am perfekten ZAT. Ganz hat es aber nicht gereicht, denn Ried entführt den Dreier aus der Hauptstadt. Viel wichtiger heute aber sicher der Sieg im großen Wiener Derby bei der Austria und im kleinen gegen den Sportclub. Da man aus Linz alle 3 Punkte mitnimmt macht man einen schönen Sprung nach oben. Rapid auf dem Weg Richtung Europacup?
9/24 Platz 4


Der Erzrivale, die Wiener Austria, muss an der Heimderbyniederlage kiefeln. Das machen sie aber recht gut, denn das war auch die einzige Niederlage am heutigen Tag. Denn in Salzburg, bei der Admira und zu Hause gegen Ried gab es jeweils die volle Punktanzahl. Derbyniederlage? Halb so wild, immerhin lächelt man von Platz 2 auf den Stadtrivalen herab. Der Hauptstadtfussball lebt endlich wieder.
9/25 Platz 2


Das war heute leider zu wenig. Die Zeitung wurde zwar wieder gefunden, allerdings hat man sichtlich alle Energie dorthin gelenkt. Denn heute klappt es nur mit einem Auswärtssieg in der Südstadt bei der Admira. Beide Heimspiele gehen verloren und auch das Spiel gegen Ried, die man in der Zeitung noch versucht hat anzustacheln. Die Trendumkehr sollte schnell erfolgen, sonst steht man schnell unten drinnen.
3/21 Platz 7


Das gin ja heute gewaltig in die Hose. Biher hat der Sportclub aus Wien eine sehr gute Rolle in der Meisterschaft gespielt. Was da allerdings heute los was, kann wohl niemand erklären. Denn gleich alle Spiele wurden verloren. 15 Gegentore stehen zu Buche. Das ist auf jeden Fall zuwenig um in der Bundesliga um Europa mitzuspielen. Nächste Woche sollte da wieder was zählbares rauskommen.
0/21 Platz 8


Herzlichen Glückwunsch, Tabellenführung verteidigt. Da wollte man aber trotzdem noch mehr heute. Mit dem Auswärtsangriff lag man goldrichtig, allerdings muss man zu Hause gegen Innsbruck die Punkte lassen. So hat man nachwievor die Konkurrenten direkt im Nacken. Der Heimdreier hätte da durchaus etwas Entspannung gebracht. Aber wir reden hier immerhin noch vom Tabellenführer. Also weiter so.
6/28 Platz 1


Die Gelbblauen aus Wien kommen auch diese Saison nicht wirklich vom FLeck. Letzte Saison gerad enoch so dem Abstieg entronnen findet man sich nun wieder ganz unten wieder. Und das trotz zweier Heimsiege. Hier sollten wirklich bald die ersten Auswärtspunkte herkommen um in der Tabelle nach oben zu klettern. Sonst spielt man wieder gegen den Abstieg.
6/19 Platz 10


Noch kein Trainer gefunden...
7/17 Platz 12


Statistik:

NMR: Keiner weiterhin TOP. Danke

Bestes Heimteam: Ried 19 Punkte
Schwächstes Heimteam: BW Linz 10 Punkte

Bestes Auswärtsteam: BW Linz 10 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Hartberg 1 Pkte

Beste Offensive: Bischofshofen 35 Tore
Schwächste Offensive: Vienna 18 Tore

Beste Defensive: Vienna 21 Gegentore
Schwächste Defensive: BW Linz 35 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: -
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Sportclub (Zat 4)

Zeitung 1/12: Danke schwanzus für den ersten Artikel. Schaffen wir bis Sonntag zwei?

ÖFB Cup:

Noch nicht gestartet.

Europacup:

Champions League Quali:
Gruppe 6
Bischofshofen gut mit 4 Punkten gestartet. Weiter so.

Europa League PlayOff:
Gruppe 1
Admira mit soliden Start. Jetzt zählt es aber.

Gruppe 3
Das ging nicht ganz auf. BW Linz schon unter Zugzwang

Gruppe 4
Wacker auch solide gestartet. Weiter dran bleiben.

Gruppe 5
Hartberg unglücklich, aber noch ist nichts verloren.


Alpen Cup:

Noch nicht gestartet - Teilnehmer Innsbruck, Salzburg, Ried, Sportclub

Termine:
ZAT 5, 14.03.21, 20:00

Nachreichtext

Webbster für Österreich am 22.02.2021, 19:57

MEISTER: CUPSIEGER:
Alpencup geht an den Start +++ Teilnehmer werden gesucht +++ Verzeiht den fehlenden Text gestern
Erster Artikel +++ Dnke an Ried +++ Sportklub weiterhin TOP

Hallo liebe Österreicher. Der gestrige Text ging sich einfach nicht mehr aus, aber wie versprochen, heute nachgeholt. Wieder waren alle vollzählig da und pünktlich. Danke euch dafür.
In der Liga dominiert weiterhin der WSK nach belieben. Kann der Titel wieder in der Hauptstadt landen? Oder haben da die Bundesländer was dagegen? Noch gibt es ja mehr als genug Spieltage.

In Kürze startet auch der Alpencup. Neben dem WSK als Titelverteidiger noch unter meiner Führung werden 3 Teilnehmer gesucht. Bitte meldet euch per Mail bei mir ASAP!!! Danke.

Im Europacup müssen Innsbruck und Linz morgen richtig Gas geben. Ausscheiden in Runde eins quasi verboten. Wir wollen doch weiterhin mehr Startplätze haben oder? Also, haut rein.


Bundesliga:


Das Glück fehlt noch etwas beim Meister. Man ist zwar noch nicht 100% in Form, aber das wird schon. Schmerzen tut sicher das Steirerderby gegen Hartberg, welches auswärts mit 4:4 endet. Hätte man doch lieber in Wien voll angegriffen, aber dort muss man mit 0:1 Rapid die Punkte überlassen. Dafür darf man zu Hause über einen Dreier gegen Wacker jubeln. Noch ist nichts verloren.
4/7 Platz 10


Bischofshofen Trainer Vetinari packt die Erfahrung aus. 4:1 im "kleinen Westderby" bei Wacker Innsbruck am Tivoli und zusätzlich 4:0 Rapid wieder nach Hause geschickt. Da schmerzt die 0:5 Klatsche im Salzburg Derby nicht so sehr. Vor allem hat man aufs richtige Pferd gesetzt. Sprung auf Platz 4 inklusive. Mittlerweile kann man den kleinen Verein als Titelfavoriten sehen.
6/12 Platz 4


Die graue Maus (na Andihofi, kennst Du das noch?) aus der Südstadt kommt noch nicht so richtig in Fahrt. Aber zweimal auswärts ist ja auch schwer. Vor allem wenn man 8 Tore eingeschenkt bekommt. Somit taktisch alles richtig gemacht und zu Hause die Oststeirer mit 3:0 wieder auf den Kernöl Acker geschickt über den Wechsel. Aber Platz 5 ist ja eine gute Ausgangslage für einen Angriff.
3/12 Platz 5


Die Stahlstädter haben heute auch nicht ihren besten Tag. Im Derby gegen Ried auf der Linzer Gugl (oder gibts den Donaupark in Torrausch?) muss man mit 3:4 den kürzeren ziehen. Neben der Niederlage in Wien Favoriten bei der Austria ist das natürlich sehr bitter. Nur gegen die Admira kann man sich dann den Frut von der Seele schießen. Noch ist es Platz 3. Aber wielange noch?
3/12 Platz 3


Wacker ziehrt das Tabellenende. Ziemlich bitter vor allem die Heimniederlage gegen Bischofshofen. Normal zittert man nur vor der Salzburger Austria, nun muss man auch noch Bischofshofen als Derbygegner fürchten. Bei Sturm in Graz gab es keine Punkte dafür gegen Hartberg zu Hause. Zumindest etwas. Jetzt wird es aber Zeit gescheit anzuschreiben, ansonsten gibt es Abstiegskampf.
3/7 Platz 12


Erwacht Rapid nun auch endlich in Torrausch zum Leben? Seit Jahren gab es keinen Titel mehr. Aber da letzte Saison der Europacup nur knapp verpasst wurde, vielleicht schafft man es ja diese wiedermal. Denn neben dem Derbysieg gegen die Vienna kann man auch Sturm Graz besiegen. Nur in Bischofshofen geht man leer aus. Aber in der Tabelle klettert man anch oben.
6/9 Platz 9


Der Stadtrivale aus Favoriten steht noch ein klein wenig besser da. Auch wenn es neben einem 3:0 zu Hause gegen Linz nur ein mageres 3:3 im Derby gegen die Vienna gab. Das ist natürlich sehr bitter, weil zwei verlorene Punkte gegen den "kleinen" Rivalen. Im zweiten Derby beim Sportklub muss man mit 2:0 die Punkte in Dornbach lassen. Platz 6 berechtigt aber für den Europacup (Wien erstarkt?)
4/10 Platz 6


Ich glaube schön langsam gehört RB Salzburg wieder in Liga 1. Seit dem Abstieg des Lokalrivalen ist bei der Austria nichts mehr los. Denkt man. Aber dann der Spieltag. Heimbilanz: 2 Siege gegen den Sportklub und Bischofshofen, Gesamtscore 8:0. Was für ein Ausrufezeichen. Nur auf der hohen Warte kann man nicht Punkten. Die bleiben in Wien. Man verbessert sich auch auf Platz 8. Erfolgt jetzt der Angriff?
6/9 Platz 8


Dornbach Roads, take us home...so singen noch immer die zahlreichen Fans auf der Friedhofstribüne. Bilder vom 7:0 gegen Juve werden wieder hervorgeholt. Befindet sich der Sportklub auf dem Weg in die Champions League? Nach der Niederlage in Salzburg kann man zu Hause die Austria besiegen und in Ried einen Punkt entführen. Belohung: Nach wie vor Tabellenführer. Verzeiht wenn ich als ehemaliger Trainer noch etwas parteiisch bin :)
4/14 Platz 1


Da war er fast, der erste perfekte ZAT. Aber eben nur fast. Denn nach dem 3:0 gegen die Admira und dem 4:3 im Donaupark muss man quasi nur noch zu Hause den Tabellenführer knacken. Und genau das gelingt nicht. Somit werden es "nur" 7 Punkte, die reichen aber für den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und damit dem ersten verfolger des Tabellenführers. Ried ist wieder da? Zumindest in der Zeitung, danke :)
7/13 Platz 2


Tradition stirbt nie oder? Die Vienna mit zwei Auswärtsderbys heute natürlich gewaltig unter Druck. Bei Rapid gibt es nichts zu holen, bei der Austria zumindest einen. Zu Hause auf der hohen Warte aber kann man die Salzburger Austria besiegen. Damit zumindest ein Sieg und man kann Platz 7 halten. So stark waren die Wiener schon lange nicht mehr. Was mich als Urwiener natürlich schon freut. Aber ich bin ja fast unparteiisch.
4/10 Platz 7


Da ist er, der Absturz...
1/7 Platz 11


Statistik:

NMR: Keiner weiterhin TOP. Danke

Bestes Heimteam: Austria Wien 10 Punkte
Schwächstes Heimteam: Admira, Sportklub 9 Punkte TV +5

Bestes Auswärtsteam: Admira 3 Punkte
Schwächstes Auswärtteam: Wacker 0 Pkte

Beste Offensive: Austria Salzburg 20 Tore
Schwächste Offensive: Vienna 6 Tore

Beste Defensive: Sportclub 6 Gegentore
Schwächste Defensive: Admira 14 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: -
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): -

Zeitung 1/12: Danke schwanzus für den ersten Artikel. Schaffen wir bis Sonntag zwei?

ÖFB Cup:

Noch nicht gestartet.

Europacup:

Europa League Quali:

Gruppe 1:
Heim hui, auswärts pfiu. Morgen wird es spannend

Gruppe 3:
Ebenso nur zu Hause gepunktet und morgen unter Zugzwang. Auf gehts.

Alpen Cup:

Noch nicht gestartet

Termine:
ZAT 3, 28.02.2021, 20:00

Die Saison ist gestartet

Webbster für Österreich am 14.02.2021, 20:51

MEISTER: CUPSIEGER:
Es geht weder los +++ Wien nach Start oben wie unten +++ Hartberg auch ohne Trainer top
Zeitung leer? +++ ÖFB Cup startet zur Rückrunde +++ Europacup Start solide

Hallo liebe Österreicher. Die neue Saison geht nun endlich los. Und wir starten auch gleich mal ohne Verzögerung, allerdings auch ohne Zeitung?? Sie ist aktiv und kann gerne verwendet werden, bringt ja immerhin auch Bonuspunkte.
Was erwartet euch die nächsten 12 Wochen...hoffentlich immer halbwegs pünktliche Auswertungen. Sonntag im Laufe des Abends kommen die ZATs online, je nachdem wann ich Zeit habe zu schreiben zu beginnen. Da die Auswertung mit Text
immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, rechnet bitte nie mit 20:00 online.

Die Bundesliga geht den gewohnten Weg wie in den letzten Jahren. Der Start war auch sehr vielversprechend und spannend. Überraschungen an beiden Tabellenenden sind zu finden. Der ein oder andere wurde auch gleich ziemlich kalt erwischt.
Etwas detaillierter dann später.

Zum ÖFB Cup ein pass Infos. Auch hier gibt es keine Modusänderung. Start ist für die Rückrunde geplant, Auslosung erfolgt etwas früher digital. Wie werdet ihr dann noch sehen. Auf jeden Fall wird der Pokal wieder eine spannende Möglichkeit sein, in den Europacup einzuziehen und eventuell dem Abstieg zu entkommen, wie Hartberg. Der Titelverteidiger sucht übrigens immer noch einen Übungsleiter.

Der Start in den Europacup verlief unspannend und normal. Noch ist nichts passiert, damit aber der gute Platz in der 5 Jahreswertung bleibt müssen viele Punkte gesammelt werden. Also gebt Gas.

Nun aber zur Auswertung:

Bundesliga:


Der Meister noch nicht so ganz in Fahrt. Sturm muss gleich im ersten Heimspiel eine Niederlage gegen den WSC einstecken, in Wien bei der Vienna und in Mödling bei der Admira war ebenso nichts zu holen. Einzig im Heimspiel gegen Bischofshofen kann man voll punkten. Dieser Start wird einem Miester nicht gerecht. Da muss eine Steigerung kommen.
3/3 Platz 11


Die Salzburger als Vizemeister unterwegs wollen natürlich die letzte Saison bestätigen. Mit zwei Heimsiegen gegen die Vienna und Hartberg startet man zumindest ma zu Hause solide und wunschgemäß. Aber sowohl in Mödling als auch beim Meister in Graz kann mann dann nichts zählbares mitnehmen. Zumindest ist man oben dabei.
6/6 Platz 5


Die Admira ist immer wieder für einen starken Start gut und überrascht regelmäßig, vor allem auswärts. Auch diesmal gelingt der fast perfekte Start. In Salzburg bei der Austria, zu Hause gegen Bischofshofen und Sturm kann jeweils voll gepunktet werden. Nur in Wien Favoriten geht man leer aus. Tabellenführung? Nein, einer war besser.
9/9 Platz 2


Hermsi und Blau Weiß Linz können ebenso einen sehr guten Start verbuchen. Denn nach der Auftaktniederlage in Hartberg kann man alle drei weiteren Spiele gewinnen. Denkbar knapp, aber danach fragt am Saisonende keiner mehr. Vor allem der Sieg in Hütteldorf bei Rapid ist ein wahrer Big Point. Mit Platz 3 ist der Start gelungen.
9/9 Platz 3


Die Westösterreicher wollten den ruhigen Start mit Fokus auf die Heimspiele. Somit geht man in Linz und Wien (Vienna) leer aus. Klappt es wenigstens mit zwei Heimsiegen? Nein, Denn nach dem lockeren 3:0 gegen Ried entführt der WSC beim 1:1 einen Punkt aus Innsbruck. Somit ist der Start nicht so ganz gelungen. Aber die Saison ist ja noch lange.
4/4 Platz 9


Taubinjo hätte es fast geschafft letzte Saison und Rapid wieder in den Europacupgeführt. Mit der Ausgangslage kann das Ziel für diese Saison eigentlich nur Europa sein. Aber der Start lässt zu wünschen übrig. Einzig im großen Derby gegen die Austria wird gepunktet, bitter die Heimniederlage gegen Linz und die Derbyniederlage beim Sportclub. Rapid schon unter Druck als Tabellenletzter.
3/3 Platz 12


Die Veilchen müssen gleich am ersten Spieltag eine 0:3 Derbyniederlage gegen Rapid einstecken. Aber davon unbeirrt geht man in die beiden Heimspiele gegen Linz und die Admira und muss bei beiden volle Power gehen. Denn beide Spiele enden mit 3:2 denkbar knapp für die Veilchen. In Ried hingegen war dann nichts zu holen. Solider Start.
6/6 Platz 6


Die anderen Veilchen aus der Mozartstadt hatten früher große Ambitionen. Aber Jack ist in der Versenkung verschwunden (zumindest PR mäßig) und die Austria strauchelt. Auch der Saisonstart geht gewaltig in die Hose. 12 Punkte wollte man, 3 sind es geworden. Die 3:4 Heimniederlage gegen die Admira schmerzt da sicher am meißten. Vorsicht, ansonsten ist Abstiegskampf angesagt.
3/3 Platz 10


Die Wiener mit neuem Trainer legen gleich mal einen Traumstart hin. Zwar kann man nicht die volle Punktezahl einfahren, aber ist als einziges Team zweistellig. Denn neben zwei Heimsiegen gegen Hartberg und Rapid nimmt man aus Innsbruck einen Punkt mit und sogar den vollen Dreier aus Graz. Tabellenführung. Ist der Fußball wieder in Wien angekommen nach jahrelanger Durststrecke?
10/10 Platz 1


Die Wikinger sind normal eine Bank in Österreich. Letzte Saison aber war der Wurm (oder die große Klappe) drinnen. Es war Abstiegskampf statt Euroopacup. Das soll sich natürlich wieder ändern wenn es nach dem Trainer geht. Und der Auftakt war solide, zweimal 1:0 gegen Rapid und Austria zu Hause, auswärts mit der Handbremse verloren. Aber zumindest mal nicht gleich unten drinnen. Solide.
6/6 Platz 8


Der älteste Fussballverein Österreichs wäre fast abgestiegen letzte Saison. Aber eben nur fast. Im Wiener Fussball ist der Wurm drinnen, aber vielleicht klappt es ja diese Saison wieder mal mit dem Europacup oder gar einem Titel für die Wiener? Der Auftakt war solide, zwei 1:0 Heimsiege und auswärts abgeschenkt. So steckt man wie Ried nicht gleich im Abstiegskampf.
6/6 Platz 7


Der Pokalsieger mit gutem Start ohne Trainer. Zwei Heimsiege und Platz 4.
6/6 Platz 4


Statistik:

NMR: Keiner zum Start, danke euch für die Zuverlässigkeit

Bestes Heimteam: Hartberg 6 Pkte TV +8
Schwächstes Heimteam: Rapid, Sturm 3 Pkte TV -2

Bestes Auswärtsteam: Sportclub 4 Pkte TV +1
Schwächstes Auswärtteam: Ried 0 Pkte TV -8

Beste Offensive: Austria Salzburg 12 Tore
Schwächste Offensive: Ried, Vienna 2 Tore

Beste Defensive: Sportclub 2 Gegentore
Schwächste Defensive: Austria Salzburg 10 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: -
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): -

Zeitung 0/12: Ähm, hallo?

ÖFB Cup:

Noch nicht gestartet.

Europacup:

Europa League Quali:

Gruppe 1:
BW Linz mit Heimsieg und Auswärtsniederlage solide gestartet. Auf gehts

Gruppe 3:
Wacker Innsbruck ebenso solide mit Heimsieg und Auswärtsniederlage.

Alpen Cup:

Noch nciht gestartet

Termine:
ZAT 2, 21.02.2021