|
|
Startseitentexte (2022-1)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Saisonfinale!
Jassix für Österreich am 03.04.2022, 16:41 |
|
Bundesliga
Meisterschaftskampf:
Spieltag 42: Wacker Innsbruck verliert gegen Admira Wacker Mödling, Kärnten holt ein Remis in Salzburg, Bischofshofen verliert hoch gegen Rapid, Sturm Graz gewinnt gegen den WSC und Ried holt einen Sieg gegen Vienna! Damit kommt Ried auf 70 Punkte,Innsbruck bleibt bei 67, Bischofshofen und der WSC bleiben bei 66 Punkten wie nun ebenfalls Rapid Wien Sturm Graz und Admira. Kärnten schafft es nur auf 65. Spieltag 43: Kärnten und Admira trennen sich in einem Unentschieden, genauso Wacker Innsbruck und Ried (Mit einem deutlichen 7:7 zeigen beide, dass sie den Titel wollen!). Ihr denkt das waren die Remis? Nein, neben Vienna und Blau Weiß Linz, spielen auch Bischofshofen und RB Salzburg am 43. Spieltag unentschieden. Sturm Graz gewinnt gegen LASK und Rapid gegen den WSC! Ried führt immernoch die Tabelle an mit 71 Punkten. Doch dahinter befinden sich nun Sturm Graz und Rapid Wien mit jeweils 69 Punkten! Innsbruck schafft es auf 68 Zähler, Bischofshofen und Admira auf 67 und Kärnten und der WSC auf immerhin 66. Von der Meisterschaft träumen dürfen also nur noch vier! Ried, Graz, Rapid und Innsbruck! Alle anderen haben leider keine Chance mehr Ried einzuholen. Doch was macht schwanzus longus am letzten Spieltag? Bringt er seinen Vorsprung übers Ziel? Schauen wir uns zunächst mal die Konkurrenten an! Was macht Wacker Innsbruck? Sam11 verliert in Linz und scheidet damit leider auch aus im Titelkampf! Bleiben noch 3! Sturm Graz? Helge Payer hofft, doch Vienna sollte man nicht unterschätzen.. Cypresse ist zwar oft ruhig, aber er zerstört mit seinem Team die letzten Hoffnungen von Sturm Graz! Graz verliert auch! Feiert schwanzus da etwa schon? Doch hey, Rapid ist ja noch da! JJJ12 macht am letzten Spieltag alles richtig und holt sich heute den perfekten ZAT! 9 Punkte dank des Sieges gegen LASK. Also kommt Rapid auf 72 Zähler! Doch was macht Ried? Sie spielen gegen Kärnten.. und FLO135 dachte bis zur Setzung ja schließlich noch er könnte die Meisterschaft holen.. Also macht Kärnten das einzig richtige: Sie setzen hoch gegen Ried! Und jetzt zittert Ried: Denn das Torverhältnis ist nicht viel besser als das von Rapid.. Im Gegenteil erzielt Ried ein Remis gegen Kärnten sind sie Punktgleich mit Rapid.. Und haben das selbe Torverhältnis.. Wird es also wirklich eng? Adrenalin steigt in der Kurve an.. Doch gegen Ende des Spiels macht Ried alles klar und gewinnt mit 7:5! Schwanzus longus holt sich die Meisterschaft! Damit tauschen Sam11 und Schwanzus longus die Titel der letzten Saison! Die Überraschung heute? Mit dem dritt kleinsten TK heute schafft es Admira Wacker Mödling und Trainer andihofi05 tatsächlich auf Platz 4 und schnappt sich einen internationalen Startplatz!
Abstiegskampf:
RB Salzburg und Trainer Mattis Ruthemeyer hoffen verzweifelt auf ein Wunder.. auf eine mögliche Rettung. 3 hohe Siege müssen her und LASK darf nicht punkten! Fangen wir mal bei LASK Linz an. Demis21 gibt alles und möchte nicht in der ersten Saison, in der er wieder zurück ist, gleich absteigen! Doch punktet LASK heute? Mit wenig TK versucht demis21 zwar alles um irgendwie zumindest einen Punkt zu holen, doch letztendlich entscheidet er sich für das falsche Spiel! LASK geht ohne Punkte aus und muss zittern. Was ist mit RB Salzburg? Kurz und knapp: Sie scheitern auf ganzer Linie! 2 Punkte von möglichen 9, mehr ist heute nicht drin. Damit ist der Abstieg leider besiegelt.
|
Titeltausch?
Jassix für Österreich am 27.03.2022, 13:33 |
|
Bundesliga
Meisterschaftskampf:
Nach dem heutigen ZAT die besten Aussichten hat definitiv die SV Ried! Aktuell ist schwanzus longus Tabellenführer mit 67 Punkten und einem extrem guten Resttk! Aber man muss trotzdem aufpassen, denn auch Wacker Innsbruck und sam11 möchten noch einen Titel in Österreich erreichen. Punktgleich mit Ried lungert man aktuell auf dem zweiten Platz rum! Vielleicht tauschen die beiden ja in dieser Saison ihre Titel? Doch auch Bischofshofen und Trainer Vetinari möchten ihre Titelträume noch nicht aufgeben. Ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ist rechnerisch noch machbar.. Theoretisch könnte man das auch vom Wiener Sportclub sagen.. Doch Jack Jackson hat sich leider etwas verzockt und steht am letzten ZAT fast ohne TK dar! Während Kärnten (3 Punkte Rückstand) und Rapid, Graz und Mödling (4 Punkte Rückstand) auch noch eng beieinander sind, ist zumindest für Vienna die Meisterschaft nicht mehr realistisch. Sieben Punkte Rückstand bei noch machbaren 9 Punkten ist dann doch eine deutliche Sprache! Doch das internationale Geschäft ist noch drin! Selten eine so enge Liga gesehen! Und Blau-Weiß Linz? Die gehören eigentlich schon gar nicht mehr in die Rubrik Meisterschaftskampf, weil sie 11 Punkte Rückstand haben. Aber da sie vorm Abstieg gerettet sind, gehören sie auch dort nicht rein! Vielleicht erreich Hermsi ja am letzten ZAT noch ein kleines Wunder und spielt seinen Verein hoch hinaus!
Abstiegskampf:
Hier sind nur noch zwei Vereine zu nennen: LASK Linz und RB Salzburg! demis21 hatte LASK Linz im Abstiegskampf als Verein ausgewählt und eine schwierige Ausgangslage. Doch letztendlich scheint es so, als hätte man LASK gerettet! Mit 9 Punkten Vorsprung auf RB Salzburg dürfte man sich schon ziemlich sicher fühlen. Wieso? RB Salzburg müsste am letzten ZAT 9 Punkte holen, während LASK keinen einzigen holen darf. Und gleichzeitig muss RB darauf hoffen, dass LASK viele Tore kassiert und sie selber möglichst wenige! Denn auch das Torverhältnis spricht eine deutliche Rolle! (LASK -13, RB - 34) Doch wer weiß vielleicht überrascht uns Mattis Ruthemeyer ja noch!
Alpen Cup:
Österreich holt erneut den Alpen Cup! Der Wiener Sportclub und Jack Jackson erreichen im Finale dank Elfmeterschießens den Sieg! Gratulation! Nicht nur das - Jack Jackson verteidigt seinen eigenen Titel! Starke Leistung. Die letzten drei Alpen Cups wurden alle von einem Österericher gewonnen. Stark Jungs!
Europapokale:
Noch immer vier von sechs Vereinen dabei! Neben Vienna hat es in der letzten Runde nun auch Ried erwischt. In der Europaleague spielen noch der Wiener Sporclub und Bischofshofen! In der Championsleague Wacker Innsbruck und Sturm Graz! Im schlimmsten Falle verlieren wir alle vier Teilnehmer auf einen Schlag, schnell kanns gehen. Doch ich glaube an euch! Holt euch die Titel und sammelt wichtige Punkte für die 5 Jahreswertung!
|
Österreich rockt international!
TK macht vieles aus!
Jassi ist zurück!
xMythos1904x für Österreich am 27.02.2022, 13:30 |
|
Bundesliga
Admira Wacker Mödling - andihofi05
Die Punkteausbeute war heute für Admira nicht so hoch wie erhofft! Man gewinnt zwar das Heimspiel gegen den alten Konkurrenten Hermsi mit einem knappen 3:2, verliert aber dafür das letzte Heimspiel gegen Rapid Wien ziemlich hoch! Einen Auswärtsangriff startet andihofi05 nicht.
(Vorwoche: Rang 6 - 33 Punkte ) (Aktuell: Rang 9 - 36 Punkte )
FC Blau-Weiss Linz - Hermsi
Hermsi hatte sich vom heutigen ZAT wohl mehr erhofft! Das erste Heimspiel verlor man relativ eindeutig mit 2:5 gegen Kärnten und auch der Angriff in Mödling wurde abgewehrt! Das Heimspiel gegen die SV Ried und der knappe Auswärtssieg in Salzburg erbringen immerhin noch sechs Punkte für Linz!
(Vorwoche: Rang 7 - 32 Punkte) (Aktuell: Rang 8 - 38 Punkte)
FC Kärnten - FLO135
Guter ZAT für Kärnten! Drei Siege sind deine deutliche Sprache für die Konkurrenz! Auch wenn man in Wien gegen Rapid den perfekten ZAT easy hätte machen können, darf FLO135 stolz auf sein Team sein.
(Vorwoche: Rang 8 - 31 Punkte) (Aktuell: Rang 5 - 40 Punkte)
FC Wacker Innsbruck - sam11
Auch Wacker Innsbruck setzt heute ein starkes Zeichen im Kampf um die Meisterschaft! In Bischofshofen war man zwar chancenlos, dafür dominierte man die anderen drei Spiele teilweise relativ deutlich! Man sollte Innsbruck also noch nicht unterschätzen!
(Vorwoche: Rang 9 - 30 Punkte) (Aktuell: Rang 7 - 39 Punkte)
First Vienna FC 1894 - Cypresse
Ärgerlich ist die heutige Auswertung wohl für Cypresse, denn dank der Heimstärke vom Wiener Sport Club verpasst First Vienna heute den perfekten ZAT um haaresbreite! Mit nur einem Tor Unterschied verliert man im Städteduell.
(Vorwoche: Rang 10 - 26 Punkte) (Aktuell: Rang 10 - 35 Punkte)
Linzer ASK - demis21
Im einzigen Unentschieden am heutigen ZAT spielt LASK Linz eine Rolle! Im Heimspiel gegen RB Salzburg konnte man sich in letzter Sekunde nur auf ein Remis retten! Dadurch, dass LASK Linz keinen Angriff in der Ferne versucht, kommt man heute nur auf vier Punkte. Böse Zungen sagen, demis21 hätte schon keine Chance mehr im Abstiegskampf, aber das TK spricht eine andere Sprache!
(Vorwoche: Rang 12 - 19 Punkte) (Aktuell: Rang 12 - 23 Punkte)
FC RB Salzburg - Mattis Ruthemeyer
Alles andere als erwartet verlief der heutige ZAT für RB Salzburg! Im besten Fall hätte man einen perfekten ZAT geschafft. Man kommt aber nur auf 4 von möglichen 12 Punkten. Und diese vier Punkte erreicht man heute tatsächlich nur auswärts! Beide Heimspiele verliert RB Salzburg! Mattis Ruthemeyer steckt mit seinem Team im Abstiegskampf!
(Vorwoche: Rang 11 - 25 Punkte) (Aktuell: Rang 11 - 29 Punkte)
SK Bischofshofen - Vetinari
Pokal verlief zwar nicht gut, aber Liga kann Vetinari! Mit zwei Souveränen Heimsiegen ohne Gegenwehr belegt das so oft unterschätzte Bischofshofen heute die Tabellenspitze! Die Frage ist nur, ob sich das Team um Vetinari dort oben auch halten kann!
(Vorwoche: Rang 2 - 42 Punkte) (Aktuell: Rang 1 - 48 Punkte)
SK Rapid Wien - JJJ12
Bis zum 25. Spieltag musste JJJ12 fast davon ausgehen, dass sein Team heute in schlechter Verfassung ist, denn sowohl im ersten Heim- als auch im ersten Auswärtsspiel verlor Rapid! Doch dann kam das Heimspiel gegen Kärnten und natürlich noch das sensationelle Auswärtsspiel gegen Admira!
(Vorwoche: Rang 3 - 39 Punkte) (Aktuell: Rang 3 - 45 Punkte)
SK Sturm Graz - Helge Payer
Das Heimspiel gegen Wacker Innsbruck hatte man sich wohl anders vorgestellt, denn in der zweiten Hälfte kassierte man satte 5 Gegentore und verlor so mit 3:5! Und auch in Kärnten war Sturm Graz chancenlos. Umso erfreulicher war dann der Heimsieg gegen Admira und das wahrscheinlich noch viel schönere Ergebnis in Ried!
(Vorwoche: Rang 4 - 39 Punkte) (Aktuell: Rang 4 - 45 Punkte)
SV Ried - schwanzus longus
Ried hatte heute auf 9 Punkte gehofft, es reicht aber nur für 6! Der Auswärtsangriff gegen RB gelingt ohne Zweifel. Und auch das Heimspiel gegen Admira verläuft erfreulich. Doch dann ist da ja noch das Heimspiel gegen Sturm Graz!
(Vorwoche: Rang 5 - 34 Punkte) (Aktuell: Rang 6 - 40 Punkte)
Wiener Sport-Club - Jack Jackson
Der WSC ist zwar immernoch nah an der Spitze dran, doch allmählich könnte das TK zum Problem werden! Schafft es Jack Jackson trotzdem den Anschluss zu halten? Im ersten Heimspiel schnappt RB Salzburg ihnen die 3 Punkte vor der Nase weg!
(Vorwoche: Rang 1 - 42 Punkte) (Aktuell: Rang 2 - 45 Punkte)
Topspiel des Tages
5:6
Hier gings ordentlich ab! Man konnte die Funken auf der Tribüne sehen! Ob es in dem Spiel sogar um etwas persönliches ging? Man weiß es nicht. Doch eins ist sicher: Beide Teams kämpften bis zur allerletzten Sekunde und zeigten vollen Siegeswillen. Doch die Nase vorn hatte letztendlich das Team von Helge Payer. Ein teurer Auswärtssieg - doch dieser zeigt eines: Unterschätzt Sturm Graz nicht!
ÖFB Pokal
Ein einziges Viertelfinale geht ins Elfmeterschießen. Die anderen sind alle teilweise deutlich entschieden wurden! Die Auslosung der Halbfinale wird zeigen ob es nochmal spannend wird, denn so manch einer hat sich beim TK etwas verpokert!
Statistiken
Der Bereich für alle Statistikfreaks! Hier entstehen die Statistiken für euch!
Schießbude der Liga (Gesamt): RB Salzburg und LASK Linz(69)
Rote Laterne: LASK (23 Punkte)
Meiste Gegentreffer am aktuellen ZAT: Wiener-Sport Club (14)
Meiste Tore am aktuellen ZAT: First Vienna FC 1894 und SK Sturm Graz (12)
Platz an der Sonne: SK Bischofshofen (48 Punkte)
Abwehr Bollwerk (Gesamt): SK Bischofshofen (40)
Tormaschine (Gesamt): SK Bischofshofen (69)
Zeitungsartikel: 3!
Auswärtsangriffe: Anzahl 11, Davon 8 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen
Tore an diesem ZAT: 105!
Termine und Ankündigungen
8.ZAT Liga: 05.03.2022 - 17 Uhr
7.ZAT Pokal: 05.03.2022 - 17 Uhr
Europapokale: 29.02.2022 - 08 Uhr
Alpen Cup: 28.02.2022 - 20 Uhr
|
Gleichschritt an der Spitze - Überraschungen im Pokal!
xMythos1904x für Österreich am 19.02.2022, 17:11 |
|
Bundesliga
Admira Wacker Mödling - andihofi05
Unverändert auf der 6, macht man es an diesem ZAT vielen Teams gleich und holt 6 Punkte. Man gewann hierbei souverän seine Heimspiele und man erahnte wohl schon was einem bei Rapid Wien blühen wird weshalb man seine B-Elf auflaufen lies.
(Vorwoche: Rang 6 - 27 Punkte ) (Aktuell: Rang 6 - 33 Punkte )
FC Blau-Weiss Linz - Hermsi
Ähnlich lief es auch bei Hermsi und BW Linz. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Auswärtsniederlage beim FC Kärnten mit 1:0 denkbar knapp ausfiel. Auch Hermsi kann an diesen Spieltagen 6 Punkte für sich gewinnen und hält damit unverändert Tabellenposition 7!
(Vorwoche: Rang 7 - 26 Punkte) (Aktuell: Rang 7 - 32 Punkte)
FC Kärnten - FLO135
Wie angesprochen schlägt man Zuhause BW Linz mit 1:0! Doch auch für FLO135 gab es an diesem Spieltag 6 Punkte und das trotz Zweier Auswärtspartieen. Hatte man an Spieltag 22 gegen Sturm Graz nicht den Hauch einer Chance, überrollte man 2 Spieltage zuvor Salzburg!
(Vorwoche: Rang 9 - 25 Punkte) (Aktuell: Rang 8 - 31 Punkte)
FC Wacker Innsbruck - sam11
Einen Tabellenplatz höher klettert der FC Wacker Innsbruck! Ein Sieg auf Sparflamme und ein heißer Fight gegen Neutrainer und gleichzeitig Trainerlegende demis21, bringen weitere 6 Punkte auf das Konto des noch Meisters!
(Vorwoche: Rang 10 - 24 Punkte) (Aktuell: Rang 9 - 30 Punkte)
First Vienna FC 1894 - Cypresse
Ein ärgerliches Remis im heimischen Stadion an Spieltag 20, verhindert den 6.Punkte ZAT wie es bei den meisten diese Woche üblich ist. Gegen die SV Ried ließ man dann den kompletten Frust aus den Zwei Spielen zuvor raus. Jedoch macht man aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz einen Rang gut.
(Vorwoche: Rang 11 - 22 Punkte) (Aktuell: Rang 10 - 26 Punkte)
Linzer ASK - demis21
Er ist zurück! Große Begeisterung aller Fans diese Woche, bei der Bekanngabe des neuen Trainers. Er soll der Schlüssel und die zündende Idee für den Klassenerhalt sein. Herzlich Willkommen zurück, demis21! Zum Start gibt es in Österreich allerdings keine Geschenke, Remis in Vienna und eine bittere Niederlage gegen Innsbruck trüben die Euphoriewelle der Linzer.
(Vorwoche: Rang 12 - 15 Punkte) (Aktuell: Rang 12 - 19 Punkte)
FC RB Salzburg - Mattis Ruthemeyer
Mattis Ruthemeyer und sein Team mussten diese Woche ganz stark sein! Frei nach dem Motto "Auf die Fresse", gab es an diesem ZAT 3 Niederlagen am Stück und damit eine Nullnummer. Salzburg verliert dadurch an Boden und befindet sich plötzlich mitten im Abstiegskampf.
(Vorwoche: Rang 8 - 25 Punkte) (Aktuell: Rang 11 - 25 Punkte)
SK Bischofshofen - Vetinari
Verlor man seine Leaderposition letzte Woche an den WSK und bewegte sich im Gleichschritt mit diesem, liefert die Tabelle diese Woche ein ähnliches Bild. Weiterhin trennen die beiden nur wenige Tore. Gegen Ried riskierte man nichts und gegen Mödling ging man regelrecht baden. Den aktuellen Meister besiegte man hingegen souverän mit 5:0. Platz 2 auch in dieser Woche.
(Vorwoche: Rang 2 - 39 Punkte) (Aktuell: Rang 2 - 42 Punkte)
SK Rapid Wien - JJJ12
Das Team schlechthin an diesem ZAT wenn es um geschossene Tore und spektakuläre Siege geht. Hätte man gegen Ried mehr investiert, wäre es am Ende sogar ein perfekter ZAT gewesen. Highlight definitiv der Auswärtssieg bei den Dos..bei Salzburg
(Vorwoche: Rang 3 - 33 Punkte) (Aktuell: Rang 3 - 39 Punkte)
SK Sturm Graz - Helge Payer
Zwei Heimspiele ungefährdet genutzt und den Tabellenrang 4 verteidigt. Helge Payer lässt nichts anbrennen und lässt weitere 6 Punkte auf das Punktekonto verbuchen.
(Vorwoche: Rang 4 - 33 Punkte) (Aktuell: Rang 4 - 39 Punkte)
SV Ried - schwanzus longus
Ein Sieg und Zwei Niederlagen, jedoch weiterhin Rang 5 für schwanzus longus und sein Team. Trotz dem Tabellenrang befindet man sich weiterhin in einer komfortablen Situation um ganz oben mitzumischen. Kräftemässig kann der Coach auf ganz viele Reserven zurückgreifen.
(Vorwoche: Rang 5 - 31 Punkte) (Aktuell: Rang 5 - 34 Punkte)
Wiener Sport-Klub - Jack Jackson
Der Neuleader der letzten Woche, verteidigt mit 3 neuen Zählern die Spitzenposition. Besonders eng wird es allerdings bei den Kräfteverhältnissen. Hat man mit Bischofshofen ein team im Nacken welches ähnlich auf dem Zahnfleisch kriecht, befindet sich direkt im Anschluss die Hochkaräter der Liga. Ein Masterplan muss her, der es dem WSK ermöglicht auch die kommenden Wochen ganz oben zu stehen.
(Vorwoche: Rang 1 - 39 Punkte) (Aktuell: Rang 1 - 42 Punkte)
Topspiel des Tages
1:6
ÖFB Pokal
Heute ein kleiner Gastschreiber in Österreich, ich muss mich ja langsam wieder ranwagen ans Schreiben :) Hier ist Jassi meine Herren :)
Gruppe 1:
Rein rechnerisch war noch niemand durch am letzten ZAT. Alles kann noch passieren, doch die Frage ist: Wer taktiert wie? Wer möchte TK sparen und geht damit vielleicht in Risiko ein? Die besten Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale hatten jedenfalls RB Salzburg und FC Kärnten. Während sich Rapid und Admira noch im Mittelfeld tümmelten, bildeten Blau-Weiß Linz und Sturm Graz die Schlusslichter von Gruppe 1! Soviel kann ich schonmal sagen: Es gab die Ein oder Andere Überraschung. Doch Überraschungen lassen RB Salzburg kalt: Mit einem souveränen 1:0 Heimsieg sichert sich Mattis Ruthemeyer drei Punkte und kommt somit auf 17 Punkte. RB Salzburg kann somit nicht mehr soweit Abrutschen, dass sie Ausscheiden. Und im Gegenteil: Niemand überholt RB Salzburg und sie sichern sich sogar den Gruppensieg mit einem schönen Resttk! Blau-Weiß Linz war zwar auf einem schlechten Tabellenplatz in der letzten Woche, hatte dafür heute aber zwei Heimspiele zu bestreiten. Und was machen Rapid Wien und Kärnten die zu Gast in Linz sind? Nichts! Sie lassen Hermsi nahezu durchspazieren. Dadurch holt sich Blau-Weiß Linz mit minimalem Einsatz die maximale Punkteausbeute und Platz 2! Überraschung Nummer 1. Schafft Sturm Graz auch eine Überraschung? Zumindest im Heimspiel gegen RB Salzburg hatten sie nichts zu befürchten und holen sich 3 Punkte. Und Auswärts? Helge Payer wusste: Er muss beide Spiele gewinnen. Und so spielt das Team auch. Leider reichen 5 Tore in Wien nicht, denn letztendlich gewinnt Rapid Wien mit 6:5! Ärgerlich für Sturm Graz, denn so kommen sie nur auf 11 Punkte. Und während Rapid durch diesen Sieg schon auf 14 kommt, Kärnten bereits in der letzten Woche mehr Punkte hatte und RB sowie Blau-Weiß Linz schon weiter sind weiß man: Sturm Graz schafft den Einzug in die KO Phase nicht! Die Frage ist nur: Wer scheidet ebenfalls aus? Rapid Wien reicht der eine Sieg. So entscheidet es sich zwischen Admira und Kärnten. Beide verlieren ihr erstes Auswärtsspiel. Und wie es das Schicksal wollte kommt es am letzten Gruppenspieltag zum Showdown in Mödling! Gewinnt Admira ziehen sie ins Viertelfinale ein, gewinnt Kärnten kommen sie weiter. Und hier hat andihofi05 mit dem Heimspiel die Nase vorn! Denkt man zumindest.. Mit 4:5 besiegt FLO135's Mannschaft Admira und zieht ins Viertelfinale ein!
Gruppe 2:
Zu aller erst einmal möchte ich demis21 auch hier nochmal persönlich begrüßen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Während LASK Linz trainerlos waren, waren sie jedoch keines Falls auf sich alleine gestellt. McLover hat gute Arbeit geleistet und den Interimsposten im ÖFB Pokal übernommen. Er hat sogar eine so gute Arbeit geleistet, dass man bereits in der letzten Woche wusste: LASK Linz zieht ins Viertelfinale ein. Denn: der Wiener Sport-Club hätte zwar auf die selbe Punktezahl kommen können, war aber vom Torverhältnis so viel schlechter, dass sie das niemals hätten ausgleichen können. Und Bischofshofen, naja. Was auch immer Vetinari da für eine Taktik hatte sie ist nicht aufgegangen. Bischofshofen hatte bereits am letzten ZAT kein TK mehr und musste gekürzt werden. Also ein leichtes für die heutigen Gegner von Bischofshofen. Wir können also schonmal Vorweg nehmen, dass Bischofshofen heute durchgereicht wurde. Gut für Vienna und Ried, beiden wurde ein günstiger Sieg geschenkt. Wenig überraschende scheidet Vetinaris Team auf dem letzten Tabellenplatz aus! Jack Jackson, der letzte Woche noch Tabellenletzter war, weiß eines: Er muss Gas geben. der WSC muss beide Spiele gewinnen um noch eine Chance zu haben weiter zu kommen. Und selbst dann müssen sie noch auf Schützenhilfe hoffen. Wenn Ried oder Vienna mindestens ein Spiel gewinnen, dann muss man auf viele Gegentore bei den beiden hoffen. Doch was macht Vienna? Die halten sich daran gar nicht auf und gewinnen mit Leichtigkeit beide Spiele. Cypresse zeigt den Konkurrenten direkt mal was er nicht verlernt hat! Und dadurch, dass LASK Linz und demis21 heute quasi nur Zuschauer sind, sichert sich Wacker Innsbruck mit dem Sieg gegen LASK den zweiten Tabellenplatz. Ried gewinnt wie bereits erwähnt das Spiel gegen Bischofshofen. Und am selben Spieltag gewinnt der WSC mit 5:0 gegen Wacker Innsbruck. Gewinnt Ried nun also auch das zweite Spiel hat der WSC keine Chance mehr. Doch gewinnt der WSC muss schwanzus longus zittern! Denn auch hier: SHOWDOWN. Der Wiener Sport-Club bestreitet das Heimspiel gegen SV Ried. Und? Jack Jackson lässt sich auch den zweiten Heimsieg nicht nehmen! Hier weiß einer was auf dem Spiel steht. Nun zittern sie also beide: Wer hat das bessere Torverhältnis? Tatsächlich ist es sogar das direkte Duell das über das Weiterkommen komplett entscheidet. Ried wollte eines: TK sparen. WSC wollte etwas anderes: Weiter kommen um jeden Preis! Und so gewinnt der WSC mit 7:2 und zieht in der Tabelle an Ried vorbei!
Statistiken
Der Bereich für alle Statistikfreaks! Hier entstehen die Statistiken für euch!
Schießbude der Liga (Gesamt): RB Salzburg (59)
Rote Laterne: LASK (19 Punkte)
Meiste Gegentreffer am aktuellen ZAT: RB Salzburg (15)
Meiste Tore am aktuellen ZAT: SK Rapid Wien (11)
Platz an der Sonne: Wiener SK (42 Punkte)
Abwehr Bollwerk (Gesamt): SK Bischofshofen, SK Sturm Graz, SV Ried (Alle 38)
Tormaschine (Gesamt): Wiener SK (62)
Zeitungsartikel: 5!
Auswärtsangriffe: Anzahl 6, Davon 2 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen
Tore an diesem ZAT: 79!
Termine und Ankündigungen
7.ZAT Liga: 26.02.2022 - 17 Uhr
6.ZAT Pokal: 26.02.2022 - 17 Uhr
Europapokale: 22.02.2022 - 08 Uhr
Alpen Cup: 21.02.2022 - 20 Uhr
|
Fragen über Fragen
xMythos1904x für Österreich am 05.02.2022, 19:14 |
|
Ein neuer ZAT findet mit dem heutigen Text seine Ergebnisse. Spieltag 13 bis 16 wurde ausgespielt und es gab folgende Fragen zu klären:
Bleibt Vetinari mit Bischofshofen an der Spitze und kann das Tempo weiterhin halten? Macht ihm vielleicht genau an diesem ZAT der Wiener Sport-Club diesen Platz streitig oder geht es frei nach dem Motto, wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte und die SV Ried macht von ihrem enormen Kraftreserven gegenüber den anderen beiden Teams gebrauch und reiht sich damit enger oben ein?
Wie sieht es unten aus? Innsbruck nicht mit dem Start nach Maß und auch bei der Admira gab es ordentlich Luft nach oben...
Ärgert vielleicht sogar der trainerlose Linzer Verein am Tabellenende den ein oder anderen?
Diese und viele weitere Fragen, klären wir nun hier, in der einzig wahren Berichterstattung der östereichischen Bundesliga!
Bundesliga
Admira Wacker Mödling - andihofi05
Einer der Drei großen Gewinner, die an diesen Spieltagen 9.Punkte für sich erspielen konnten. Lediglich das Auswärtsspiel beim Noch-Meister Innsbruck ging mit 3:0 nicht an die Admira. Damit setzt man ein Statement und macht einen großen Sprung nach oben!
(Rang 4 - 24 Punkte)
(Vorwoche: Rang 10 - 15 Punkte)
FC Blau-Weiß Linz - Hermsi
Für Blau-Weiss setzte es an diesem ZAT ordentlich Gegentreffer! Dazu trug das desaströse Heimspiel gegen die SV Ried das meiste bei.
4 Tore konnte die Blau-Weisse Offensive für sich verbuchen, die Defensive war an diesem Spieltag allerdings nicht ganz auf der Höhe und mehrere Stellungsfehler sorgten dafür, dass man am Ende trotz Allem mit leeren Händen das Feld verließ.
(Rang 10 - 20 Punkte)
(Vorwoche: Rang 5 - 17 Punkte)
FC Kärnten - FLO135
Gewinnt souverän und ungefährdet seine Heimspiele. Bei der Wahl in welchem Auswärtsspiel man seine offensive anstachelt, entschied man sich bei der 50:50 Chance, leider (Im Fall von FLO135) für das falsche Spiel. So ließ man dem Linzer ASK, kampflos die Punkte in Linz
(Rang 7 - 22 Punkte)
(Vorwoche: Rang 7 - 16 Punkte)
FC Wacker Innsbruck - sam11
Nr.2 der großen Gewinner. Auch für Innsbruck gibt es 9 Punkte auf dem Konto zu verbuchen.
Dies resultiert aus 3 ungefährdeten Heimsiegen. Beim FC RB Salzburg, ließ man fast schon die zweite Garde antreten, die mit 3:0 unterlagen.
(Rang 9 - 21 Punkte)
(Vorwoche: Rang 11 - 12 Punkte)
First Vienna FC 1894 - trainerlos
Spielte man noch letzte Woche groß auf mit 9 Punkten, folgte diese Woche eine ganz dunkle und schwierige Zeit! 4 Spiele gingen an den Gegner, doch auch bei der Vienna sieht man aufgrund der neusten Schlagzeilen, Licht am Ende des Tunnels.
(Rang 11 - 16 Punkte)
(Vorwoche: Rang 8 - 16 Punkte)
Linzer ASK - trainerlos
Weiterhin am Ende der Tabelle vorzufinden. Trotz 6 Punkten auf der Haben Seite, sucht Linz weiterhin verzweifelt nach einem Trainer der das Unheil noch abwenden kann.
(Rang 12 - 15 Punkte)
(Vorwoche: Rang 12 - 9 Punkte)
FC Red Bull Salzburg - Mattis Ruthemeyer
Der FC Salzburg gewinnt ebenfalls seine Heimspiele und zeigt sich in den Auswärtspielen noch sehr zaghaft. Von Ried und der Admira gibt es dafür eine Machtdemonstration.
Für Mattis geht es diese Woche daher Zwei Plätze tiefer!
(Rang 8 - 22 Punkte)
(Vorwoche: Rang 6 - 16 Punkte)
SK Bischofshofen - Vetinari
Ja man möchte schon fast sagen, dass man in Bischofshofen nun auf Sparflamme fährt. Auswärts gab es diesmal nichts zu holen und beide Heimspiele werden mit jeweils 4 Toren Unterschied für sich entschieden.
Die Konkurrenz schläft nicht, jedoch wahrt man mit den heutigen Ergebnissen den alten Abstand.
(Rang 1 - 36 Punkte)
(Vorwoche: Rang 1 - 30 Punkte)
SK Rapid Wien - JJJ12
Rapid wehrte erfolgreichen den Angriff vom FC Kärnten ab und greift bei der noch trainerlosen Vienna in die Punktekiste. Auch für Sie 6.Punkte. Trotz Allem findet man sich nun Zwei Ränge tiefer in der Tabelle
(Rang 6 - 24 Punkte)
(Vorwoche: Rang 4 - 18 Punkte)
SK Sturm Graz - Helge Payer
War man die letzten Wochen noch eher ein lauer Luftzug, präsentierte man sich nun zum ersten mal wieder als ein stürmisches Graz.
Spieltagssieger Nr.3 im Bunde und leidtragender ist hierbei die SV Ried, die im heimischen Stadion von Graz überrannt wurde.
(Rang 5 - 24 Punkte)
(Vorwoche: Rang 9 - 15 Punkte)
SV Ried - schwanzus longus
Ried bewegt sich mit der Spitzengruppe im Gleichschritt, ärgerlich wenn man bedenkt, dass die 3.Zähler gegen Graz dazu geführt hätten, dass man den Abstand zur Spitze hätte schmelzen lassen können. Der große Vorteil gegenüber dieser Spitzengruppe ist jedoch noch immer der Kräftevorteil den Ried vorzuweisen hat.
(Rang 3 - 28 Punkte)
(Vorwoche: Rang 3 - 22 Punkte)
Wiener Sport-Club - Jack Jackson
Und da wären wir beim dritten im Bunde auf Rang Zwei, der zusammen mit Bischofshofen und Ried im Gleichschritt die Liga bestreitet. Rang 2 auch unverändert für den Wiener SC! Wichtig waren hierbei die Punkte aus Vienna die dafür sorgten, dass man den Abstand zur SV Ried wahrt.
(Rang 2 - 33 Punkte)
(Vorwoche: Rang 2 - 27 Punkte)
Termine
Nächster ZAT in Liga und Pokal am Samstag den 12.02.2022 um 17 Uhr
Nächster ZAT im EC am Dienstag den 08.02.2022 um 8 Uhr
|
ZAT 3 mit neuer Startseite
xMythos1904x für Österreich am 29.01.2022, 17:46 |
|
Bundesliga
Admira Wacker Mödling - andihofi05
Die Admira heute mit der Punkteausbeute, die man sich bei nur einem Heimspiel und keinen Auswärtsangriffen erhofft. Wäre die Saison nun schon ein Stück weiter, müsste man sich bei andihofi05 ernsthafte Gedanken um den Abstiegsstrudel machen. Dafür ist es jedoch aufgrund der noch jungen Saison zu früh!
(Rang 10 - 15 Punkte)
FC Blau-Weiß Linz - Hermsi
Blau-Weiß setzte zwei Auswärtsangriffe die beide unbelohnt blieben. Immerhin konnte man sein Heimspiel für sich entscheiden.
(Rang 5 - 17 Punkte)
FC Kärnten - FLO135
Der FC Kärnten mit Coach FLO135, schaffte es an diesem Wochenende auf 4 Zähler. Leider muss man sagen, denn auf das Heim 3:3 gegen den FC Red Bull hätte man gut und gerne verzichten können.
(Rang 7 - 16 Punkte)
FC Wacker Innsbruck - sam11
Nach der Nullnummer in der Vorwoche, wartete man in Innsbruck auf eine Reaktion von sam11 und seinem Team. Diese folgte auch mit 6.Punkten und dem Auswärtsdreier in Linz. Diesen Dreier in der Fremde nutzte man dann auch direkt, um die Rote Laterne direkt im trainerlosen Linz zu lassen. Es geht wieder aufwärts, jedoch ist noch gaaaanz viel Luft nach oben.
(Rang 11 - 12 Punkte)
First Vienna FC 1894 - trainerlos
Das trainerlose Vienna wehrt sich so gut wie es geht und fährt damit fast einen perfekten ZAT ein. 9 Zähler auf dem Konto der Vienna mit einem Auswärtsdreier beim ebenfalls trainerlosen Linzer ASK
(Rang 8 - 16 Punkte)
Linzer ASK - trainerlos
Das neue Schlusslicht der Tabelle. Die rote Laterne holte man sich direkt nach einem ZAT von Wacker Innsbruck ab. Mit lediglich 3 Punkten gegen die Admira aus Mödling, sieht es schon jetzt in Linz sehr düster aus.
(Rang 12 - 9 Punkte)
FC Red Bull Salzburg - Mattis Ruthemeyer
Mattis Ruthemeyer wurde diese Woche offiziell beim FC Red Bull vorgestellt und man wollte direkt wie die Feuerwehr loslegen. Gegen den SK Bischofshofen startete man einen Auswärtsangriff, der allerdings unbelohnt blieb. Anders sah es da bei Rapid Wien aus. In einem Offensivspektakel mit 7 Toren, verlässt man Wien mit erhobenem Haupt.
(Rang 6 - 16 Punkte)
SK Bischofshofen - Vetinari
Der SK Bischofshofen befindet sich weiter im Höhenflug! Vetinari scheint in dieser Saison großes vorzuhaben. Die Frage ist allerdings, wie lange man dieses rasante Tempo in der noch jungen Saison durchhalten kann. Erneut gibt es an diesem ZAT 9 Punkte.
(Rang 1 - 30 Punkte)
SK Rapid Wien - JJJ12
Rapid Wien wurde bereits wie erwähnt von RB Salzburg geärgert, doch wie verlief der ZAT in Wien sonst? Man konnte an diesem Wochenende auf Drei Heimspiele zurückgreifen und sicherte sich neben dem Sieg gegen Wacker Innsbruck auch den gegen Blau-Weiß Linz, bei denen man auf ein Wenig Gegenwehr stieß.
(Rang 4 - 18 Punkte)
SK Sturm Graz - Helge Payer
Sturm Graz, ist aktuell eher weiter unten in der Tabelle angesiedelt und konnte dies aufgrund der Drei Auswärtsspiele an diesem Wochenende nicht ändern. Drei Zähler fuhr man in seinem Heimspiel ein.
(Rang 9 - 15 Punkte)
SV Ried - schwanzus longus
Die SV Ried ist einer der wenigen Glücklichen an diesen Spieltagen, die Drei Siege für sich beanspruchen konnten. Denn auch in Ried gab es Drei Heimspiele auszutragen, die man allesamt ohne jegliche Gegenwehr der Gegner für sich entscheiden konnte. Aufgrund dieser Punkteausbeute befindet man sich nun in Lauerstellung des Duos an der Spitze!
(Rang 3 - 22 Punkte)
Wiener Sport-Club - Jack Jackson
Dieses Duo an der Spitze komplettiert Jack Jackson und der WSK! Auch dieses Wochenende setzt es wieder starke 9 Punkte. Mit nur 3 Punkten Abstand zum Führenden, setzt man sich in eine komfortable Position, um eventuelle Fehler sofort zu bestrafen. Doch auch bei Jack gilt die gleiche Sorge wie bei Bischofshofen. Die Spieler beklagen schon jetzt vereinzelt, dass das Tempo in dieser Saison sehr hoch ist. Ried dürfte es freuen, denn diese befinden sich in Reichweite, mit einem deutlich breiteren Kader.
(Rang 2 - 27 Punkte)
ÖFB Pokal
Der Pokal geht nächste Woche mit dem letzten Gruppenzat in seine heiße Phase. Bis dahin lasse ich die Gruppen größtenteils unkommentiert und wir widmen uns kommende Woche einem größeren Pokalartikel
Termine
Nächster ZAT in Liga und Pokal am Samstag den 05.02.2022 um 17 Uhr
Nächster ZAT im EC am Dienstag den 01.02.2022 um 8 Uhr
|
Da ist sie endlich!
xMythos1904x für Österreich am 24.01.2022, 19:55 |
|
Die Berichterstattung zu ZAT 2!
Gerüchten zufolge soll der österreichische Verbandsvorsitzende am Wochenende in Wien gesichtet worden sein. Mit dabei, Interviewpartner Jürgen des WSK.
Der Plan, mit ein paar Promille mehr, versteht man den guten Mann besser, jedoch war die Realität eine andere. Auch mit ordentlich Bier intus, tut man sich mit Jürgen sehr schwer.
Der Ausgang dieses Abends ist nun bekannt, die Berichterstattung folgt Zwei Tage später.
Des einen Freud, des anderen Leid!
Es gab einen perfekten ZAT an diesem Wochenende, 12 Punkte Jackpot!
Die Entscheidung hierbei fiel zwischen dem WSK und Bischofshofen.
LASK Linz und Wacker Innsbruck wurden in der Fremde vom WSK geschlagen, Zuhause folgte der Heimsieg gegen die SV Ried
Bischofshofen siegte ebenfalls aber denkbar knapp bei dem Linzer ASK und bediente sich an den Heimsiegen gegen Rapid Wien und der First Vienna mit der maximalen Punkteausbeute bis hierhin!
Das direkte Duell der beiden gab Aufschluss darüber, ob Bischofshofen den perfekten ZAT vollendete und damit den Platz an der Sonne verteidigte oder ob der WSK in Lauerstellung an den Mannen von Vetinari vorbeizog.
Eine wohl formulierte Rede gab es in der Zeitung von Schwanzus Longus zu lesen. Seine Rieder fahren derweil souverän und ungefährdet die Punkte Zuhause ein.
Wer hoch fliegt, fällt tief!
Noch am ersten Spielwochenende prophezeit, hagelt es für den amtierenden Meister heftigen Gegenwind. Milde ausgedrückt, denn eigentlich kann hier schon von starken Orkanböen die Rede sein.
Während die einen ihre Maximalausbeute von 12 Punkten einfahren, fliegen sam11 und Wacker Innsbruck die Gegentore nur so um die Ohren. Eine ordentliche Nullnummer ist die logische Konsequenz und eine außerplanmäßige Sonder-Pressekonferenz ist man hier den Fans wohl schuldig.
Ganz leer geht man aber auch in Innsbruck nicht aus. Die ungeliebte rote Laterne gehört nun ganz alleine dem Meister.
Zum Schluss noch der Wetterbericht für Rapid Wien:
Auswärts hat man es mit hagelartigem Torfall in Bischofshofen zu tun, milde wurde es in Ried. Hier musste man sich jedoch noch von dem Sturm in Bischofshofen erholen.
Zuhause in Wien ist es sonnig, sehr sonnig. Während gegen LASK strahlen blauer Himmel herrschte, zogen gegen Vienna vereinzelt dunkle Wolken auf, die in Wien jedoch nicht lange Halt machten!
Der Pokal ist nun auch gestartet. Sowohl Blau-Weiß Linz in Gruppe 1 als auch der WSK in Gruppe 2, übernehmen jeweils die Führung in ihren Gruppen.
Hier ist jedoch noch mehr als alles offen!
Im EC siegte Sturm Graz souverän im Heimspiel gegen Malmö FF. Gegen den FC Basel ging man hier auf Schongang.
Nächter Gegner ist Morgen Christiana SC im Doppelpack.
In der EL Quali siegte Vetinari mit Bischofshofen gegen den portugisischen Vertreter SL Benfica mit 3:0, auswärts im Balkan tat man sich dann jedoch schwer und kam gegen Slovan Bratislava nicht über ein 1:1 hinaus.
Besser lief es bei der First Vienna in Gruppe 7! Zwei Spiele, Zwei Siege, bringen die Tabellenführung und eine gute Ausgangslage für den kommenden ZAT! SC Bastia und UD Las Palmas sind die kommenden Gegner.
|
Wir starten in die neue Saison!
xMythos1904x für Österreich am 15.01.2022, 20:06 |
|
Es geht wieder los in der österreichischen Bundesliga, die neue Saison 2022-1 startet und öffnet seine Tore.
Im wahrsten Sinne des Wortes denn es wurden Tore geschossen, einige Tore!
98 Tore an den ersten 4 Spieltagen! Wahnsinn!
12 Auswärtsangriffe von denen 4 mit maximaler Punkteausbeute in der Fremde belohnt wurden.
4 Zeitungsartikel - Vielen Dank an dieser Stelle an alle Schreiberlinge.
Wir gehen rein in die neue Saison, auf die wohl jeder von euch sehr sehr heiß war!
Rapid Wien mit Coach JJJ12 startete wie viele andere Teams, mit einem soliden Mittelfeldplatz in die neue Spielzeit.
Unbeliebt soll man sich laut Medienberichten nicht nur bei LASK gemacht haben, sondern in komplett Linz.
Geschichten die nur der Fußball schreibt, dass Rapid direkt an Spieltag 1 bei Blau-Weiß Linz gastierte.
Schon auf dem Weg dorthin, hingen an sämtlichen Autobahnbrücken große Banner, die weniger schöne Nachrichten an JJJ12 zur Schau stellten.
An Spieltag 7 kommt es zum großen Showdown mit dem Exclub in Wien. Ob sich JJJ12 wünschen wird, dass aufgrund Corona Bestimmungen das Spiel vor leeren Rängen ausgetragen werden muss?
Schwanzus Longus startet mit der SV Ried in der Tabellenregion, die man sich laut Presseabteilung auch gerne gegen Ende der Saison wünschen würde.
Der Auftakt war gegen keinen geringeren als den amtierenden Meister aus Innsbruck, dem man kurzerhand eine Machtdemonstration zum Start der neuen Spielzeit servierte.
Es scheint, als möchte man alles mögliche tun, um genau diesen erneuten Durchmarsch von sam11 von Beginn an zu unterbinden.
sam11 gab unterdessen vor dem Spiel der Presse seine Prognose ab und teilte mit, dass schwanzus longus auch wohl nicht nur wegen seines Cupgewinns, als sehr stark einzuschätzen ist, was den Ligabetrieb betrifft.
Kameras sollen nach der Auftaktniederlage aber wohl eingefangen haben, wie sam11 den Handshake mit schwanzus longus verweigerte. Die Szenen wurden mittlerweile aber aus dem Netz genommen und sind nicht mehr einsehbar.
Müsste man bereits einen größeren Gewinner der ersten 4 Spieltagen bestimmen, kommen wir zu den Top 2, die 9 von 12 Punkten einfahren konnten.
Der WSK mit Jack Jackson, selbsternannter "bester Trainer der Welt", ist einer von Ihnen.
Während man noch letzte Saison tatkräftig mithalf, einen großen Traditionsverein ausgerechnet durch den Dosenclub aus der selbigen Stadt zu ersetzen, schießt man nun mit dem Sportklub auf Rang 2.
Stimmen werden allerdings laut, dass Jack Jackson sich nicht mit dem WSK identifizieren würde und bei fehlendem Erfolg den Verein im Stich lassen würde.
Im offiziellen Schreiben der Ultras WSK hieß es an den Vorstand:
"Augen auf bei der Trainerwahl! Wir brauchen einen Trainer, der für den WSK an der Linie alles gibt."
Passend zum Presseartikel in der Pokalausgabe, war im offenen Brief der Ultras das Wort "Inkompetenz" in Richtung WSK Vorstand zu lesen.
Jack Jackson dürfte es aufgrund des Tabellenrangs egal sein.
50 % der großen Gewinner an diesem ZAT wären damit aufgefasst, doch wer ist der andere?
Einer der erfahrensten Trainer, den Österreich aktuell an der Seitenlinie hat! Vetinari mit Bischofshofen.
Immer wieder eine beliebte Angriffsfläche der Auswärtsfahrer auf den Trainer anzuspielen. Bei Bischofshofen jedoch genießt er längst Legendenstatus.
Genau so spielte der erste Tabellenführer dieser Saison auch, bei dem SKB passte fast alles und man merkt, dass dort eine eingespielte Truppe unterwegs ist, die es nicht zu unterschätzen gilt.
Doch was macht der amtierende Meister? Wie bereits oben angesprochen, verlor man seinen Auftakt Zuhause gegen die SV Ried.
Einen 4ten Titel in Folge wird es wohl nur im Traum geben, jedoch ist Träumen auch in Österreich nicht verboten und es hätte wohl auch schon bei Nr.3 keiner mit dem Meistertrainer gerechnet.
Vienna wird Zuhause überrumpelt und man schoss sich den Frust aus dem Spiel gegen Ried von der Seele.
Punkte 3-6 gab es gegen den Aufsteiger aus Salzburg.
Geworben wurde vor dem Spiel der Ultras Innsbruck mit dem Slogan "heute gibt es Dosenschießen".
Kinder durften sich vor dem Spiel am Dosenwerfen versuchen um ein Trikot zu gewinnen. Natürlich mit vollen Dosen, denn getrunken wird das Produkt auch in Innsbruck nicht.
Auf dem Platz ging es da professioneller zu, während man sich auf den Rängen gegen RB einsang.
In der Vorstandspresse wollte sich sam11 nicht zu den Nicklichkeiten gegenüber des Gastes aus Salzburg äußern. Vielleicht lesen wir hierzu ja noch ein Statement, in der heimischen Presse.
Europapokal 2022-1:
Am Dienstag starten die Qualirunden in der Champions- und Europaleague um 8 Uhr.
Sturm Graz ist in Gruppe 1 in der CL Quali gefordert, während es für Für Bischofshofen (Gruppe 2) und Vienna (Gruppe 7) in der EL Quali zur Sache geht!
Setzen bitte nicht vergessen ;)
|
|
|