ÖFB Pokal (2012-2)
Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
nun
ZAT 5,
Cord Harm für
FK Austria Wien am
30.12.2012, 13:36 |
|
sind wir schon im Halbfinale. Das ist jedoch auch unsere wohl letzte Chance wieder in Europa dabei zu sein. Verdient haben wir das ja wohl nicht, nach unserem kläglichen ausscheiden in dieser Saison. Grade wir haben ja im vorfeld so herumgetönt es müssen mehr Punkte in der 5 Jahres Wertung für Österreich gewonnen werden, aber nun haben wir selber nicht all zu viel dabei geholfen. Es gilt also nun dort wieder gut Machung zu leisten. Aber vor allem wollen wir zum einen endlich wieder mal unsere Vitrine öffnen um einen neuen Pokal hinein zu stellen, zum anderen wollen wir aber auch fr die nächste Saison ein poaar mehr Punkte einsammeln um besser Chancen zu haben. Wir werden also sehen was da so geht.
Nun gilt es also. Unser Genger ist leicht geschwächt, aber nicht völlig fertig. Also obacht. Es gilt so viel wie möglich ihm in seine Bude zu hauen. Das ist also unser Ziel. Was in der Meisterschaft geht werden wir dann noch mal sehen. Vielleicht gelingt es der Mannschaft aus einenm Erolg in der Pokal Auseinandersetzung noch ein wenig Motivation zu holen um dann in der Meisterschaft noch ein mal anzugreifenn.
Wir werden sehen.
|
204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Viertelfinale gegen den DSV Leoben
ZAT 4,
Maxi für
SC Bregenz am
25.12.2012, 17:56 |
|
Der SC Bregenz (übrigens nun ohne Sponsorenlogo) konnte die Gruppenphase der Gruppe A überzeugend für sich entscheiden. Mit 12 Punkte konnte man den Aufstieg ins Viertelfinale des ÖFB Pokals fixieren. Nun trifft man auf den Donawitzer Sportverein aus der Obersteiermark. DSV Leoben wird ein ganz schwieriger Gegner, die Leobner konnten die Gruppe B auch als Gruppenerster für sich entscheiden und sind auch in der Liga auf dem guten 5.ten Platz. Für das Rückspiel in Leoben hat der Sportclub Bregenz eine Fanfahrt organisiert. In Anlehnung an das SW Bregenz (Vorgängerverein der Pleite ging) Gründungsdatum 1919 kann man um 19,19 € an der Fanfahrt teilnehmen. Bis jetzt sind zwei Busse schon fixiert ,bei genügend Anmeldungen wird auch ein dritter Bus die Reise in die Steiermark antreten. In der Liga konnte das Team um Trainer Maxi das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. "Gegen die Leobner wollen wir unseren Weg nach oben fortsetzen. Der Pokal ist wahrscheinlich der einzige Bewerb in dem wir heuer noch was reißen können , darum sind wir doppelt motiviert um auch den Fans zu zeigen dass wir für sie alles geben," so ein Spieler gegenüber dem Bregenzer Anzeiger. Wir können gespannt sein wie sich die Bregenzer gegen den DSV Leoben schlagen werden.
|
221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ried gegen Wacker
ZAT 4,
Willi Banane für
SV Ried (M)(P) am
24.12.2012, 14:57 |
|
Ein Duell der Giganten? Ja, zumindest im Pokal zeigt dieses Team derzeit seine überragende Klasse. Im Innviertel ist man gewarnt und wird den Gegner kaum unterschätzen. Man wird aber mir Hirn an die Sache herangehen, denn an will den Tiel erringen. Jetzt Alen k zu verballern passt weder zu Wacker noch zu den Riedern.
Schaun wir mal was dabei herauskommt. Bisher haben die Rieder in den aktuellen Pokalwettbewerben ein glückliches Händchen bewiesen und zahlreiche Siege erringen können. Jedoch hat man den Titelwunsch zum obersten Saisonziel erhoben, will man Österreichs bestes Team werden.
sekt oder Selters ist hier nicht de Frage! bei uns gibts Riedeg Bier, denn Schnösel sind wir keine :-)
Auf geht's Ried, wir sind die Macht !
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sekt oder Selters
ZAT 3,
Bastian für
FC Wacker Innsbruck am
17.12.2012, 18:14 |
|
Nun geht es also um die Wurst in der Gruppe 2. Die Tiroler haben es noch
selber in der Hand, jedoch mit 2 Auswärtsspielen wird es kein leichtes
Unterfangen. Mit Mattersburg als erster Gegner muss man zum aktuelles
Tabellenführer und hier gleich ein Hop oder Top Spiel, denn sollte man
das Spiel verlieren muss man auf Schützenhilfe hoffen. Als nächstes muss
man nach Leoben, hier sollte ein Punkt her um das Weiterkommen zu
sichern, nur das wird nicht so einfach wie man sich das vorstellt. In
der nächsten Runde, die Runde der letzten 8 ist das Ziel für die Tiroler
ohne Wenn und Aber...aber so easy wird das nicht! Auf gehts Wacker Innsbruck !!!
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sekt oder Selters
ZAT 3,
Bastian für
FC Wacker Innsbruck am
17.12.2012, 17:59 |
|
x
|
1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|
Bregenz mit einem Bein in der nächsten Runde
ZAT 3,
Maxi für
SC Bregenz am
16.12.2012, 13:38 |
|
Die Bregenzer stehen mit einem Bein in der nächsten Runde des ÖFB Pokals. Die zwei Heimspiele gegen Admira Wacker Mödling und das Lokalderby gegen den FC Lustenau 07 konnten relativ souverän gewonnen werden. Gegen das Team aus der Südstadt ,geleitet von andihof05, taten sich die Bregenzer aber sehr schwer. Mit viel Geduld kamen die Blau-Weissen langsam ins Spiel. Vor der Pause wollte aber keinem Team ein Tor gelingen. Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Maxi kamen die Bregenzer aber hoch motiviert aus der Halbzeitpause. Pascal Breitenberger konnte dann in der 56.Minute das 1:0 für die Jungs vom Bodensee erzielen. Nach einem schönen Solo traf Breitenberger unhaltbar für den Mödlinger Torhüter in die rechte Ecke. Insgesamt hatten die Bregenzer in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel und konnten mit Timm Lingg (70.Minute) und abermals Pascal Breitenberger (78.Minute) noch zwei Mal treffen. Das Spiel gegen die Admira endete vor rund 5600 Zusehern mit 3:0 für den Sportclub Bregenz. Auch das Lokalderby gegen den ältesten Fußballclub Vorarlbergs , den FC Lustenau 07 konnte mit 4:0 gewonnen werden. Damit haben die Bregenzer einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die nächste Runde gemacht. Zum Abschluss der Gruppenphase im ÖFB Pokal bestreitet der SC Bregenz am nächsten Dienstag noch das Spiel gegen den Pröllklub SKN St.Pölten und das schwere Auswärtsspiel gegen Admira Wacker Mödling.
|
242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|