ÖFB Pokal (2024-2)
Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Mit Risiko durch
ZAT 8,
schwanzus longus für
SV Ried (M)(P) am
04.08.2024, 10:14 |
|
Was für ein Halbfinale! Das Duell der Wiener Austria als David gegen den Goliath Ried, wenn man zumindest das TK betrachtet war, spannender als notwendig und kostete vermutlich so manchem Fan ein paar Nerven. Ried mit dem klaren Vorteil kam im Hinspiel kaum in die Gänge, schoss dennoch unverhofft das erste Tor. Was danach kam, bleibt wohl ein Mysterium. Am Ende zeigt die Anzeigetafel ein klares 6:1 für die Veilchen, die sich damit eine gute Ausgangsposition erarbeitet haben. Ried mit dem Rücken zur Wand konnte die gute Stimmung im eigenen Stadion im Rückspiel durchaus nutzen und rächte sich mit einem 5:0 Heimsieg ihrerseits. Beide 6 Tore geschossen, doch das eine Auswärtstor macht den feinen Unterschied am Ende. Ried zieht ins Finale und hat alle Möglichkeiten für die Titelverteidigung.
Dass das ganze nur Glück war, widersprechen wir aufs ärgste. Natürlich spielt die Losfee immer eine wichtige Rolle, doch Longus hat mit kalkuliertem Risiko und natürlich auch dem nötigen Glück seine Chancen genutzt. Immerhin wurde man schon fast in der Gruppe wegen dem TV fast eliminiert. Auch die Taktik gegen die Austria ist nur aufgegangen, weil diese es versäumten einen Artikel zu verfassen. Ansonsten hätte man ganz anders setzen müssen.
Unterm Strich durften sich alle über einen spannenden Pokal freuen, es gab durchaus auch Überraschungen. Etwa die knappe Gruppe A oder der Trainerwechsel- und Zugang am Ende des Turnieres. In Ried wird vorab nur ein bisschen gefeiert, immerhin muss man sich noch auf die Meisterschaft kozentrieren. An dieser Stelle ein großes Danke an unseren Ligaleiter für die tolle Betreuung und an alle Trainer, die ihr Bestes gegeben haben.
|
287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wieder im Finale
ZAT 8,
andihofi05 für
Admira Wacker Mödling am
03.08.2024, 21:51 |
|
Der Cupsieger der Saison 2023/1 steht abermals im Finale des ÖFB-Cups! Starke Leistung im Halbfinale gegen den Wr. Sportclub, die man mit 1 Treffer mehr aus dem Bewerb katapultierte. Jetzt gehts im Finale gegen die schwarz-grünen aus Ried - das Torkonto spricht Bände - Ried mit einem klaren Vorteil, doch wer weiß, auch im Fussball passieren immer wieder Wunder, mit denen keiner gerechnet hat.
Den großen Vorteil verschaffte der SV Ried, die Auslosung des Viertelfinales. Mit einem Torkonto von 13.7 traf man auf die Torkonto-schwachen Innsbrucker, die mit 9 Toren quasi schon vor dem Spiel aus dem Rennen waren. Dies war das große Glück der Rieder, das sich natürlich bis in Finale übertragen hat.
Aber egal, wir nehmen die Herausforderung an und versuchen alles mögliche um vielleicht doch noch den Titel nach Mödling zu holen - falls es nicht klappen sollte, scheiterte es zumindest nicht am Einsatz!
Viel Erfolg dem Konkurrenten!
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
All In
ZAT 7,
schwanzus longus für
SV Ried (M)(P) am
26.07.2024, 19:15 |
|
Der Titelverteidiger steht im Halbfinale und bekommt es nun mit einem neuen alten Trainer zu tun. Kein Wunder also, wenn die Austria voll motiviert in beide Spiele geht und alles gibt. Nur werden wir genauso drauf sein und alles was wir haben am Platz lassen, um am Ende wieder ins Finale zu gelangen. Allerdings das ganze natürlich mit Maß und Ziel, um im möglichen Finale nicht baden zu gehen. Weitblick heißt die Devise, um eine Möglichst große Dividende zu bekommen.
Nach dem Ausscheiden in der Europaleague kann man sich nun zumindest voll drauf fokusieren. Wir wünschen den anderen drei Trainern alles Gute und hoffen natürlich auf das Beste für uns. Mission Titel verteidigen geht nach der Pause damit weiter, ein Mögliches Double wäre natürlich super. Allerdings steht das zum aktuellen Zeitpunkt noch in ganz weiter ferne.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale
ZAT 7,
Jack Jackson für
Wiener Sport-Club am
23.07.2024, 19:38 |
|
Immerhin, das klingt ja schonmal nicht so schlecht. Was jedoch wesentlich schlechter klingt ist die Tatsache, dass wir im Duell mit der Admira nun eher die Außenseiterrolle einnehmen, so ehrlich muss man sein. Dennoch hätten wir es auch noch blöder erwischen können, sind doch im anderen Halbfinale wahre TK Giganten am Werk, die sich hoffentlich ordentlich gegenseitig die Tore einschenken werden. Wir werden das ebenfalls tun, aber nur mit Maß und Ziel, man will ja in einem potentiellen Finale nicht schon vor Anpfiff chancenlos sein. Wer auch immer aufsteigen wird hat es sich dann jedenfalls auch verdient, wir wünschen den verbliebenen Trainern alles Gute, möge das Elfern, sofern es stattfinden wird, in unsere Richtung fallen ;)
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Admira wieder unter den Top4
ZAT 7,
andihofi05 für
Admira Wacker Mödling am
09.07.2024, 23:27 |
|
Wieder ein starker Auftritt heuer der Admiraner im Pokal, abermals steht der amtierende Meister im Halbfinale und wahrt somit wieder die Chance abermals in das Finale einzuziehen. So kann es weitergehen. Auch im Halbfinale stehen die Chancen relativ gut ins Finale einzuziehen. Es macht wieder Spaß zu setzen und endlich wieder vorne bei der Elite mitspielen zu können!
Auch in der Meisterschaft kann man sich derzeit nicht beschweren, als Tabellenführer sollte auch heuer wieder ein Platz unter den Top5 möglich sein um auch nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. Auch hier wäre ea mal nett internationale Eefolge zu feiern, die lassen jedoch derzeit noch auf sich warten!
Wir freuene uns schon auf einen tollen Halbfinalfight und sehen uns dann hoffentlich im Finale!
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KO
ZAT 6,
Jack Jackson für
Wiener Sport-Club am
08.07.2024, 21:53 |
|
Wir ziehen als Gruppensieger in die KO Phase ein, damit lässt sichs leben. Fast hätten wir den Riedern dabei sogar noch ein Bein gestellt, dabei wollten wir das gar nicht! Aber sicher ist eben sicher, und so stehen wir nun als Gruppensieger da, während Rapid denkbar knapp ausgeschieden ist. Aber was solls, vielleicht wäre es auch für uns besser gewesen, auszuscheiden, denn nun stehen wor mit einem wirklich schlechten TK in der KO Phase, es wird also klige Setzungen und auch ein Quäntchen Glück brauchen, hier auch nur irgendwas zu reissen. Aber wir werden unser bestes probieren, dann werden wir schon sehen was dabei rauskommt. Gut Kick in die Runde allen verbliebenen Teams wünschen die Dornbacher Sportsfreunde!
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ganz durch
ZAT 6,
schwanzus longus für
SV Ried (M)(P) am
07.07.2024, 13:48 |
|
Ui Ui Ui, das war ganz schön knapp. In Oberösterreich hat man viel riskiert im letzten ZAT der Gruppenphase. Nur ein knapp besseres TV hat Ried noch gerettet, ein einziges geschossenes Tor hätte man sich dabei allerdings auch sparen können. Doch es war Teil einer eigentlich perfekten Taktik. Ein bisschen hat man auf den WSC gehofft. Mit einem Unentschieden wären beide Teams fix weiter, doch der Wiener Jackson vergönnte Longus nichts. "Fix ned oida, den schias ma wieder zruck in sei Kaff!" Hörte man Jackson schimpfen, als eine zwielichte Person einen hypothetischen Vorschlag unterbreitete.
Somit reichte die Gunst von Fortuna allein, um vor Rapid zum Stehen zu bleiben. Stark von Sam11 allerdings, noch den Einzug zu schaffen. Übrigens auch der Viertelfinalgegner von Ried. Hoffentlich wird man der Favoritenrolle anders als das Nationalteam auch gerecht (schniff schniff)
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fast durch
ZAT 5,
schwanzus longus für
SV Ried (M)(P) am
30.06.2024, 23:02 |
|
Halb gegart und doch noch nincht ganz zum genießen. Bei den aktuellen Temperaturen kein Wunder. Doch nicht nur das etwas süßliche Kotlett ist fast durch, auch die SV Ried hat die Gruppenphase fast geschafft. Rein punktemäßig könnte Innsbruck noch aufschließen, dann entscheidet das Torverhältnis. Da steht Ried nicht gerade herausragend da, deshalb reicht ein einfache zurücklehnen wohl nicht aus. Am Montag hat man sich vom Coach noch letzte Anweisungen geholt, ehe man ein letztes Mal Jack Jackson niedergegrätscht hat. Leider ging die Grätsche genauso massiv daneben wie eine doppelte Kopfballchance. Jackson scheint den Ball einfach per Gedanken vom Tor ferngehalten zu haben. Damit bleibt ab jetzt genug Zeit für Torrausch. Also dann, Sam11 kann sich im direkten Duell warm anziehen, denn da wird der Aufstieg entschieden. In Innsbruck ist außerdem eh immer Winter, von dem her passts.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gut dabei
ZAT 5,
Jack Jackson für
Wiener Sport-Club am
30.06.2024, 10:50 |
|
Vor dem letzten ZAT schaut es ja doch ganz gut für uns aus beim Wiener Sport Club, wir stehen mit 15 Punkten da, und somit 6 Punkte vor dem ersten nicht Aufstiegsplatz. Ein einziger Punkt sollte also reichen, oder alternativ eine gute Tordifferenz. Die haben wir aktuell, aber es ist davon auszugehen, dass die anderen Mitspieler ihr gut vorhandenes restliches TK noch verbrauchen werden, und wenn wir da kräftig kassieren dann könnten wir doch noch Probleme bekommen. Wir werden also probieren, eine gute Balance zu finden, um einerseits den Aufstieg nicht zu riskieren, andererseits auch ein gutes TK für die KO Phase mitnehmen zu können. Gar nicht so leicht, aber wir werden probieren uns etwas zu überlegen, damit es dann auch nach dem nächsten ZAT ein potentielles Pokal Gedicht geben könnte.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dr. DI JJJ10 LLM berichtet live im Studio in Improvisation
ZAT 5,
JJJ12 für
SK Rapid Wien am
26.06.2024, 17:03 |
|
Meine sehr verehrten Damen und Herren, leider habe ich heute meinen Stichwortzettel zu Hause vergessen, weshalb ich bei dieser Rede jetzt ein bisschen improvisieren muss. Am Mikrofon begrüßen Sie diesmal live den Rapidler Sportnewsdirektor der Rapid Wiener Austrian Sportnews GmbH und Co. KG Dr. DI JJJ 10 LLM.
Und zwar geht es um den Cup, worum denn sonst. Rapid ist derzeit recht gut aufgestellt, das sieht man an den vielen TK, allerdings ist Rapid eine von den wenigen Mannschaften, die noch gefährdet sind, was das Weiterkommen betrifft. Die KO Phase für Rapid Wien ist noch nicht fix, wir wollen uns überraschen lassen und weiterkämpfen.
Und zum Schluss noch zum Wetter, das ist derzeit schön und heiß, achten Sie auf jegliches Abendgewitter, übers Wochenende könnte es um das eine oder andere Grad abkühlen, damit es die Woche danach wieder so richtig schwitzig wird. Für mehrere wertvolle Infos bitte in die Austrian Sportnews schauen.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|