Austrian Sportnews (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Neuer Trainer steht fest!

ZAT 13, Guthierrez91 für SV Austria Salzburg am 01.05.2017, 21:44

Die Spekulationen um den neuen Trainer der Austria haben ein Ende gefunden. Nachdem Vorgänger webbster und die Verantwortlichen der SV Austria sich am 15 März 2017 auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben war man auf der Suche nach einem neuen Trainer. Es wurden von lokalen Tageszeitungen einige Gerüchte um den neuen Trainer gestreut. Im Gespräch waren einige bekannte Namen, unter anderem Pep Guardiola oder auch der österreicher Peter Stöger der in Salzburg am Vereinsgelände gesichtet wurde. Stöger allerdings stellte schnell klar dass er nur im Rahmen eines Kurzurlaubes in Salzburg unterwegs war. Die Fans erhofften sich einen erfahrenen Trainer für den Club, der nach dem Pokalerfolg den Verein noch weiter nach oben führt.

Umso überraschender der Name des neuen Trainers: Guthierrez91 wird mit sofortiger Wirkung den Chefposten auf der Trainerbank einnehmen. Guthi... wer? Kaum einer wird seinen Namen bereits gehört haben, es sei denn man ist ein Kenner der lokalen Kreisligen. In der Chefetage bei der Austria ist man allerdings überzeugt vom neuen Mann an der Seitenlinie: "Er bringt alles mit was wir nun brauchen. Er ist ein zielstrebiger, sehr erfolgshungriger Trainer der in den unteren Ligen des Landes unter Beweis gestellt hat über welch großes Potenzial er verfügt. Wir geben ihm die Chance bei uns und sind überzeugt dass er sie auch nutzen wird."

Guthierrez selbst: "Es ist ein großer Tag für mich und ich muss mich auch noch ein-,zweimal kneifen. Ich hätte niemals gedacht dass ein Verein aus der Bundesliga an mich heran tritt und mir ein Angebot als Cheftrainer vorliegt. Natürlich konnte ich nicht nein sagen. Ich werde alles dafür tun um den Verein voranzubringen."

Um euch den Trainer etwas näherzubringen haben wir einen Kleinen Steckbrief vorbereitet:

Name: Guthierrez91
Geburtstag: 01.08.1991 (25), Heppenheim (GER)
Bisherige Vereine: SV Kirschhausen, SV Mittershausen, SG Mitlechtern (alle als Spieler), FC Concordia Salzburg (Spielertrainer)
Spielstil: Baut auf eine sichere Defensive und schnelles Umschaltspiel


Wir dürfen sehr gespannt sein was uns am Saisonstart erwartet. Forza Viola!

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation

ZAT 13, Cypresse für TSV Hartberg am 25.04.2017, 11:45

Gratulation an den Meister nach Wien zu Flo und auch nach Salzburg zum Pokalgewinn, Webbster. 

Verdiente Sieger der Wettbewerbe und ein schöner Ausklang für Webbster, mit einem Titel eine neue Herausforderung anzugehen.

36 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Time to stay

ZAT 12, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 14.04.2017, 14:50

Niemals würde ich die SV Ried freiwillig verlassen, niemals würde ich mein Baby einem anderem Trainer ausliefern und niemals würde ich ich mich nicht für diesen Club zerreißen.
Schade Webster, dass du uns verlässt... dein Werk hier ist unvollendet. Ich habe die Sakein vor der Saison komplett durchgetippt und erst an ZAT 10 wegen den Bots neu getippt. Leider hatte ich mich an ZAT 1 verschrieben und so war die Taktik sofort passé, leider. Es wäre mehr drin gewesen, es war mal ein Versuch. Am letzten ZAT gilt es den Abstand zum LASK zu halten, mehr ist nicht mehr drin. 99 Tore sind Rekord für die SV Ried! Sauber Jungs!

Wünsche euch allen eine schöne Saisonpause und Danke Jassi und Michael für euren tollen Job

euer
Willi Banane

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say good bye

ZAT 12, Webbster für SV Austria Salzburg am 13.04.2017, 21:47

Ja, schön war sie, die Zeit in der Alpenrepublik. Trainer sind gekommen und wieder gegangen. Und ziemlich genau zum zweijährigen Jubiläum in der österreichischen Liga verlasse ich diese auch. Ein kurzer Rückblick...
Angefangen bei der Vienna und nach kurzer Zeit zum Herzenskkub der Wiener Austria gewechselt. Dort allerdings gleich mal in der ersten Saison alle Ziele verfehlt. Rookie halt.
Dann begann schon ein kleiner Erfolgslauf.  In 15-3 sind wir erst am letzten Spieltag von Platz 3 zurückgefallen aus den EC Plätzen raus.
16-1 sollte die große Saison der Austria werden. Wieder nicht. Aber dafür mit dem Vizetitel in beiden Bewerben zumindest den EC erreicht und ganz oben reingesetzt.
16-2 gelang wieder nicht der ganz große Wurf. Aber es reichte wieder zum Vizetitel, wieder ganz knapp und erst am Ende eingeholt. Dafür aber den Pokal abgeräumt.
16-3 war durchwachsen, es reichte aber trotzdem zur dritten internationalen Teilnahme hintereinander.
Und 17-1? Mit dem aussenseiter sollte großes gelingen. Aber in der Liga verspekuliert, dafür im Pokal noch voll dabei.

Ich blicke schon auf zwei lustige Jahre zurück. Manchmal auch etwas mühsam und zäh. 
Mein Dank geht besonders an Jassi, die hier einen wunderbaren Job erledigt. Deine Auswertungen sind spannend und im großen und ganzen auch immer pünktlich.
Flo und Rapid, Markus und LASK. Immer zwei Rivalen auf Augenhöhe. Schöne Wortgefechte, interessante und überraschende Duelle. Danke für eine schöne Zeit.
Willy, manchmal undurchschaubar, manchmal wie ein offenes Buch. Aber deine Einstellung zu deinem Verein gefällt mir. Auch unsere Duelle waren immer eine Herausforderung.
Manni, alles Gute für Dich und Deinen Nachwuchs. Die Derbies waren schon ganz witzig, oder?
Andihofi, leider etwas ruhiger geworden, aber die Admira auch immer ein Garant für tolle Duelle.
Cypresse, noch relativ neu, aber gleich das Double geholt. Super Job machst Du mit Hartberg, toll, dass du so aktiv in der Zeitung bist. Mach weiter so.
Last but not least, Hermsi, Blau Weiß, auch immer erfolgreich unterwegs. Auch eigentlich immer oben mit dabei. Oder meistens. Auch Linz war eigentlich immer unberechenbar. 

Zum Abschluss wünsche ich euch noch viel Spaß weiterhin hier in Österreich. Danke für tolle zwei Jahre, ich durfte nette Menschen kennenlernen, mit denen auch regelmäßiger Kontakt besteht.
Und Jassi:
Danke für Dein Engagement für Österreich!!!!

405 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonschluss

ZAT 12, Cypresse für TSV Hartberg am 12.04.2017, 17:18

Eine schwierige Saison neigt sich dem Ende. Nach einer starken Anfangsphase, wo kontinuierlich gepunktet wurde und man saisonübergreifend Tabellenführer blieb Schlich sich allmählich Zufriedenheit ein. Der größte Fehler, den ein Team machen kann. Ab diesem Punkt, war es eine schwierige Saison. Spiele wurden verloren, aus sämtlichen Pokalen schied man aus, kurz und knapp, es lief nicht mehr!


 


 


"Meine zweite Saison war erwartend schwierig. Eine Saison voller Höhen und tiefen. "Gewohnt" war ich anderes aber nun bin ich im traineralltag angekommen. Die Saison muss noch gerettet werden indem wir einen internationalen Platz erreichen. Es ist noch alles offen und die Karten für die internationalen Startplätze werden nochmal durchgemischt."


 


Kurze Worte zum Pokal. Ja,....hmm,... man ist weiter ok. Titelverteidigung? 


 


"Wir werden uns weiter mit den besten messen, dass ist das was wir wollen. Wir schauen von Runde zu Runde und Ich gehe gelassener in die KO Phase. Wir haben nichts mehr zu verlieren und das könnte ganz gut für uns sein."


 


Es hat wieder viel Spaß gemacht. Eine Nachrichten waren schockierend aber generell gilt, Österreich schafft es wieder. 

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz...

ZAT 11, Cypresse für TSV Hartberg am 06.04.2017, 06:02

Treffender kann die Aussage zu den letzten Spielen nicht lauten. Während man sich meist in dem Kampf um die Meisterschaft aufhielt, ist nun der tiefe Fall eingetreten und die Saison ist nur mit einem internationalen Startplatz zu retten.

 

"Würde mir gesagt werden, ihr spielt nächste Saison international, würde ich das so unterschreiben. Höhere Anforderungen kann man in  der momentanen Situation nicht verlangen. Aktuell stehen wir schlecht da."

 

Die aktuelle Lage in Hartberg, lässt die Fans nicht kalt, dennoch konnte man, auch wenn es momentan nicht läuft, der Tradition in Österreich trotzen und einigen großen Kallibern das Bein stellen.

 

"Mund abputzen weiter geht's! Wir stehen hinten scheiße...machen vorne zu wenig aus unseren Chancen. So wollen wir Punkte holen? FEHLANZEIGE! Wir müssen wieder anfangen zu arbeiten und Spaß an unserer "Arbeit" haben. Wenn wir das wieder finden, haben wir Erfolg. Bis dahin muss die Saison gerettet werden. Sollte es nicht mal für de Quali oder Play-off reichen, haben wir Pech gehabt bzw. haben zu überheblich und arrogant agiert ohne die Leistung der anderen zu schmälern, aber so ist es nun mal."

 

Die Saison neigt sich dem Ende, dass Ende ist weiterhin offen....

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht zu Ende

ZAT 11, Webbster für SV Austria Salzburg am 03.04.2017, 21:44

Die Saison und auch die Karriere von webbster in Österreich. Am letzten ZAT hat man sich ziemlich verspekuliert und eine brillante Ausgangspoisition hergeschenkt. Vor allem die Heimniederlage gegen Rapid schmerzt extrem. Die Chance auf Revanche gibt es nicht mehr.

Jetzt stehen wieder zwei Heimspiele an. Das letzte österreichische Derby für webbster gegen die Bullen aus Salzburg. Und, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, gegen die blauen aus Linz.
Auswärts dürfen wir ein letztes Mal in die Generali Arena. Die langjährige Heimat. Das wird ein sentimentaler Abschied werden.
Das Ziel bleibt trotzdem Europacup. Auch wenn die letzten Spiele sehr hart werden, da uns nämlich jetzt die Luft ausgeht.

Zwei ZATs noch, dann ist Schluss.
Damit zum vorletzten Mal:

Forza Viola

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Worte

ZAT 10, Cypresse für TSV Hartberg am 28.03.2017, 12:20

Was war das bitte für eine Woche? Alles lief schief was schief liegen konnte. Champions League..RAUS...Liga...alles verloren..Pokal...mehr schlecht als recht...Alpen Pokal....RAUS. 

 

"Was soll ich dazu sagen? Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Es fällt mir sichtlich schwer, Worte für die vergangene Woche zu finden. Sportlich eine Katastrophe!!!! Die Töne werden leiser ausfallen und für die kommenden Begegnungen werde ich vorher keine Prognose abgeben bzw. mich äußern. Wenn wir so weiter machen wird es nichts mit der Einhaltung irgendwelcher Ziele."

 

Der nächste ZAT wird überwiegend zu Hause absolviert. Ob das ein gutes Omen für die nächsten Spiele sein wird, bleibt abzuwarten. Die Saison neigt sich dem Ende und jetzt zeigt sich, wer nochmal die Extraluft bekommt und noch Reserven ausschöpfen kann.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerschwund?

ZAT 9, Cypresse für TSV Hartberg am 17.03.2017, 03:58

Der ZAT ist gespielt und so richtig kann man in Hartberg die Emotionen nicht deuten. Während die Fans, die Mannschaft und auch der Trainer über die letzten Ergebnisse freuen, weil die Mannschaft zu ihrer alten Stärke gefunden hat und man wieder fast auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer ist, ist der Trainer trotzdem ergriffen von der momentanen Situation die über Österreich herein bricht.

 

"Zu aller erst, wir sind langsam wieder da, wo wir sein wollen und meiner Meinung nach hingehören. Die Leistung war phänomenal, außer wieder der trainerlose Verein, der macht meinem Team zu schaffen, anders kann ich es mir nicht erklären das wir da nie mit 3 Punkten rechnen können. In angesichts der Tatsache erschütterte mich die Neuigkeit, dass zwei etablierte und in der kurzen Zeit die ich hier bin, starke Konkurrenten, ihre Vereine und auch die Liga verlassen möchten. Die Beweggründe kann ich verstehen. Irgendwann möchte man eine neue Herausforderung erleben und in einem neuen Land für Furore sorgen."

 

Ich wünsche Ihnen natürlich viel Erfolg. Den Rest der Saison bleiben Sie uns weiter erhalten, dennoch sind die Gedanken an kommende Saison aktueller denn je.

 

"Mit Blick auf den weiteren Spielbetrieb, können wir uns die kommenden Spiele wohl keine großen Chancen ausrechnen, denn bei 3 von 4 Spielen die wir auswärts bestreiten müssen, werden wir sicher den ein oder anderen Punkteverlust einplanen müssen. So realistisch müssen wir bleiben."

 

Da wird sich Flo mit seinen Rapidlern wohl nochmal absetzen können. Trotzdem, die Liga ist spannend und daran wird Hartberg weiter seinen Anteil haben.

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

ZAT 8, Webbster für SV Austria Salzburg am 15.03.2017, 22:48

Schade um Gaupi. Aber vollstes Verständnis für Dich und Deine Situation. Alles Gute für die weitere Zukunft. Vielleicht kommst ja mal wieder :)

Auch in Salzburg gab es heute eine Pressekonferenz. Die guten Leistungen der vergangenen Saisonen sind den Topvereinen Europas nicht verborgen geblieben. Mit einem Spitzenklub wie der Wiener Austria fiel man noch nicht so auf. Jetzt beim bisherigen Nachzügler Salzburg steht man mehr mit guten Leistungen im Vordergrund. Es sind einige Angebote ausländischer Vereine in der Geschäftsstelle der Salzburger eingegangen. Und Trainer webbster bat um Vertragsauflösung zum Saisonende.

Nach langen Diskussionen und Vertragsaufbesserungsversuchen geben sich die Verantwortlichen geschlagen und stimmten dieser zu. Somit steht fest, Trainer webbster wird zum Saisonende seine Zelte in Salzburg und Österreich abbauen und Richtung Süden abhauen. Das reimt sich sogar :)
Wohin genau, wird noch nicht verraten. Aber unterschrieben ist bereits alles. Es hat mir hier in Österreich sehr gut gefallen, super Leute, tolle Ligaleiterin, aber ich suche nach einer neuen Herausforderung. Eine neue Liga. Der Wechsel nach Salzburg hatte nicht den gewünschten Effekt. Aber noch haben wir hier ein paar Spieltage vor uns und die werde ich mit vollem Elan angehen. Am besten mit einem Titel verabschieden.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »