Austrian Sportnews (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Spannung pur!

ZAT 12, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 28.12.2019, 18:35

Auch für uns? Naja, eher nicht. Wir haben den EC Platz so gut wie sicher, da wir momentan auf Platz 6 stehen, der Cupsieger das ganze Feld jedoch noch nach hinten verschieben wird, womit wir die letzten Glücklichen wären. Voraussetzung dafür natürlich zumindest ein Sieg am letzten Spieltag, um nicht von den Hartbergern überholt zu werden. Trotzdem, wirklich freuen können wir uns über den EC-Platz nicht, die Motivation ist ein bisschen draußen, nach dem man ja im Pokal wirklich unglücklich ausgeschieden ist. Zuerst eine starke Gruppenphase gespielt, doch wenn man mit dem zweitbesten TK dann gegen die mit dem meisten TK gelost wird, dann ist das schonmal blöd gelaufen. Wenn man dann noch dazu erst im Elfern ausscheidet, umso bitterer.

Aber egal, ein Titel sei den Blau-Weißen ja vergönnt, denn in der Meisterschaft deutet vieles auf einen neuerlichen Triumph der Innsbrucker hin. Immerhin dort bleibt es spannend.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel fast erreicht

ZAT 12, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 28.12.2019, 16:15

Drei Punkte Vorsprung hat man fast am Ende der Saison gegenüber den Nicht-Internationalen Plätzen. Drei weitere Punkte sollten reichen um das Saisonziel zu erreichen. Aber gegen wen? Mit zwei Auswärtsspielen wird dies wohl zu einer heiklen Mission. Entweder man geht gegen den bereits feststehenden Pokalsieger oder gegen Red Bull mit allen Kräften ins Spiel. Mal sehen wer am Ende als Sieger hervorgeht. Spannend bleibt es auf jeden Fall noch beim Titelkampf. Unerwartet, muss man ehrlicherweise sagen. Nachdem sich die Admira leider frühzeitig aus dem Rennen zog, hat Innsbruck jetzt unverhofft die Chance auf die Titelverteidigung. Das wäre auf alle Fälle eine Sensation, drei Punkte Vorsprung bleiben den Blau-Weißen Linzern noch, aber ein verdammt kleines TK. Wenn das mal gut geht...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Allez les Ö

ZAT 12, Vetinari für SK Bischofshofen am 28.12.2019, 15:46

Öle Öle Ölee, du schöner Bischofshofeehn,
Wir holen den Ö Ö Ö Pokal,
und wir werden Schweizer Meister!
MEISTER!

...sang es, und war sich sicher die nötigen 0,2TK retlich verdient zu haben...

40 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Showdown!

ZAT 12, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 27.12.2019, 15:52

Mit dem hat wohl niemand mehr in Innsbruck gerechnet, dass man trotz mäßiger Saison vor dem letzten Spieltag doch tatsächlich um den Meistertitel spielt. Mit einem perfektem 12 von 12 Punkte ZAT der letzten Woche, matcht man sich jetzt mit Blau Weiß Linz im Fernduell um den Titel. Doch dafür müsste schon alles aufgehen. 4 Punkte sind Pflicht und 6 wahrscheinlich die Vorgabe, um Linz wirklich nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Doch mit Admira wartet ein sehr harter Brocken mit viel Rest TK und mit Sturm Graz auch nicht gerade der angenehmste Gegner im Titelkampf. Es wird wohl ein taktieren auf aller höchstem Niveau erforderlich sein um aus den 9,2 Rest TK zwei Siege heraus zu zaubern. Aber die Chance lebt. Schussendlich wird sich der Schlauere, oder wie manchmal eben, der Glücklichere durchsetzen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Meistertitel, der leichter hätte nicht gehen lönnen

ZAT 12, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 23.12.2019, 05:23

Es scheint gelaufen zu sein, Blau-Weiß Linz steht kurz vor dem GEwinn der Meisterschaft. Aber auch kein Wunder, denn im letzten ZAT hat es die Admira mit der 4:6-Heimniederlage wohl selbst vergeigt. Mit mehr Mut zum Risiko könnten die Linzer mit ihrem mikrigen Resttorkonto wohl einpacken. Aber über die gesamte Meisterschaft gesehen, ist der Titel keine Verwunderung. Aus welchen Grund auch immer es dazu kommen konnte, aber die Linzer kassierten bis zum vorletzten ZAT nur 2 Heimgegentore. Da fragt man sich als Titelanwärter schon, warum die Gegner der Linzer die Hose so gestrichen voll haben. Erst jetzt im vorletzten ZAT kam es endlich zur ersten Heimniederlage, was aber wohl oder übel deren Titel nicht mehr verhindern wird. Schade darum vor allem für uns Admiraner... Auf ein neues!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bis zum Schluss

ZAT 11, Helge Payer für SK Sturm Graz am 22.12.2019, 18:28

Nach 10 ZATs könnte der Kampf um den Meistertitel und die EL-Plätze kaum spannender sein. Ganz vorne liefern sich BW Linz und die Admira ein Duell auf Augenhöhe und dahinter folgen 3 Mannschaften mit 62 Punkten. Diese Woche könnte bereits die Entscheidung um den Meistertitel fallen, denn die Admira trifft daheim auf Linz. Und beim Kampf um den 3. Platz trifft Ried im direkten Duell auf Wacker Innsbruck und auf Austria Salzburg. Wir sind also sehr gespannt und geben keine Tipps mehr ab, da diese bisher total daneben gelegen sind.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hammer Start

ZAT 11, Hallu für Red Bull Salzburg am 16.12.2019, 19:04

Was für ein geiler Einstand für Trainer Hallu, kaum 3 Tage auf dem Trainerstuhl und schon die ersten 9 Punkte aus vier Spielen eingefahren, viel mehr geht nicht. Klar, die Hauptstädter vom Sportklub haben nicht wirklich Einsatz gezeigt und auch First Vienna ist momentan in Ermangelung eines Coaches etwas derangiert, aber all das kann die Freude nicht trüben, dass der Abstiegsplatz verlassen wurde und entspannter nach vorne geschaut werden kann bei den Salzburgern. In den letzten 6 Spielen müssen noch Punkte her, um nicht doch noch abzurutschen, aber an Motivation fehlt es nicht. Gerade auch im übernächsten Spiel, Schmähgesangen zum Trotz, werden wir dem Lokalrivalen mal zu zeigen wer in Zukunft die Punkte einfährt, Punkte in der Red Bull Arena werden nicht verschenkt.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Weihnachtsgedicht

ZAT 10, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 15.12.2019, 16:27

Advent, Advent, die Gurgel brennt.
Liegen tut das an dem Schnaps,
denn Schnaps und Bier, das gönn ich mir!
Radler trinken tun wir nicht,
das tut nur dieser Rieder Wicht,
der uns letzte Runde, au
voll erwischt hat, diese Sau.
Hat uns 4:3 besiegt,
und sich gar nicht eingekriegt,
weil er glaubt nun er ist g'scheit,
dabei ist er hirn-befreit,
weil er nicht verstanden hat,
was wir alles ham parat.

Wir haben Glühwein in der Pause,
nacher eine schöne Jause,
trinken auf den Sieg, zu Null,
aber sicher kein Red Bull.
Wünschen dort dem neuen Trainer,
ist er doch nur Entertainer,
alles Pech von dieser Welt,
auf dass RB aus der Liga fällt.

Wir aus dem Salzburger Nest wissen gar,
Red Bull verursacht Pest und Kolera.
Somit raten wir davon ab es zu konsumieren,
stattdessen kann man sich ja auch beim Biertrinken blamieren.
Zum Beispiel wie letztens passiert,
mit einem Radler direkt vom Wirt.

Am kommenden ZAT wirds für uns brenzlig wie für den Amazonas-Regenwald,
aber egal, wir müssen löschen, mit andren Flüssigkeiten halt.
Und das mach ich nicht im Team, nur getrennt,
lösch ich den Durst mit dem Jim-Bean-Getränk.

Advent, Advent, die Gurgel brennt!

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance vertan

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 13.12.2019, 13:10

Die Österreichische Fußball Famile bekommt also zu später Stunde noch einmal Zuwuchs. Und wer ist der Neue? Hallu wechselt aus der zweiten Deutschen Bundesliga zum südlichen Nachbar. 2. Deutsche Bundesliga? Ist Schwanzus da nicht Ligaleiter... In der Tat, jetzt ärgert er sich dass er das Bestechungsgeld nicht angenommen hat und Hallu in die erste deutsche Liga aufsteigen ließ. Tja, der Fehler rächt sich jetzt, den mit Hohlstein Kiel hatte er eine ganz saubere Saison hinter sich. 

Aber den Riedern ist kein Gegner zu stark. Stimmts jack Jackson (hihi)? Gegen den ältesten Erzrivalen der Grün-Schwarzen Teufeln konnte man sich nämlich vergane Woche knapp mit 3:4 auswärts durchsetzten (hihi). Aus den nächsten drei Heimspielen letztendlich aber nur 4 von möglichen 9. Also ein ZAT mit Schatten- und Lichtseiten.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hallo Österreich

ZAT 10, Hallu für Red Bull Salzburg am 12.12.2019, 16:53

Neue Besen kehren gut, sagt man so im Volksmund. So soll es auch hoffenlich in Salzburg sein, hat doch der Brausemäzen ein paar Euronen (oder waren es Gummibärchen ?)  flüssig gemacht, damit ein neuer Trainer schnellstmöglich das Amt ausfüllt. Wie dem auch sei, der eher mittelmäßig erfolgreiche Trainer Hallu vom deutschen Zweitligisten Hollstein Kiel wurde von der Ostsee ins Salzburger Land gelockt um dem bislang üblen Gekicke ein Ende zu machen. Ziel ist vorerst ganz klar der klassenerhalt, aber mit dem vorhandenen Potential sollte das machbar sein. Jetzt erstmal mit den Gegebenheiten vertraut machen und dann mit frischem Elan ans Werk. 

"Ich freue mich auf einen fairen und sportlichen Wettbewerb hier in Österreich und grüße hiermit all meine Mitbewerber ganz herzlich", wird Trainer Hallu in der Sportpresse zitiert.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »