Austrian Sportnews (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Kennt ihr das... ?

ZAT 13, JJJ12 für LASK Linz am 22.12.2021, 20:22

... wenn beim Startschuss alle losrennen und man selbst gleich stolpert, überlegt, ob man jetzt aufgeben soll und dann doch noch hinten nach rennt? JJJ12 ist es heuer ähnlich gegangen. Einige Male war er ganz unten mit seinem LL, in der ganzen Liga war kein besserer Platz als der 6. fällig. Ja gut, was kann man da tun? Aber dann kam eine einigermaßen gute Welle und man rutschte langsam voran. Schlussendlich ist man am siebten Platz gelandet, mal schauen, was in der nächsten Saison passiert. Der zurzeit noch kurzjährige 12 möchte sich bei der tollen Ligaleit... sagen Sies doch selbst!

JJJ12: "Ja, schon gut, musst mich nicht anschrein."

Ich hab dich jetzt aber wirklich nicht angeschr...

JJJ12: "Passt schau. Oiso vielen Dank numoi, für de wundaboare Ligaleitung, ohne eich wai komplett arbeitslos!"

So JJJ12. Eine Frage noch, haben Sie vor, nächste Saison wie... JJJ12? Herr 12!? Hallo? Herr 12, kemans schnö! Herr 12!?

Egal... Gratulation aber an Herrn 11 zum Sieg.

JJJ11: "Jo danke, i ma ois Co-Trainer hobi jetzt ned so vü..."

Ned du, da sam, der hoaßt a 11.

JJJ11: "Wos wer, da Senf?"

Sam!!! Zefix nuamoi!

JJJ11: "A Seine! Kenn mi schau aus. Is des ned a Fluss?"

Danke für eure Aufmerksamkeit.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das große Interview der Woche

ZAT 12, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 16.12.2021, 15:10

Vor dem allerletzten ZAT wurde sam11 zum großen Interview der Woche eingeladen:

Reporter: Lieber sam11, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.
sam11: Gerne! Was wollen's denn jetzt von mir?
R: Die wichtigste Frage zuerst. Ist der Sekt schon eingekühlt?
s: Ehrlich gesagt, ja. Diesen Vorsprung geben wir nicht mehr aus der Hand und lassen uns am SO zum Triplemeister krönen.
R: Ein Wahnsinn. Aber nochmal zum Anfang. Sie begannen ihre Karriere ja bei Brann Bergen und wechselten nach drei durchwachsenen Saisonen nach Österreich zu Wacker Innsbruck. Dort schafften sie auf Anhieb die Krönung und holten den Meistertitel. Danach gab es eine lange Durststrecke...
s: Ja, genau. Vor 4 Saisonen wollte ich eigentlich Jassix mein Kündigungsschreiben schicken, entschloss mich dann aber, noch eine Saison zu probieren.
R: Und dann begann eine Erfolgsstory.
s: Wenn man es so sagen will schon, ja.
R: Zwei Meistertitel, ein Pokalsieg, ein Championsleague Semifinale und heuer höchstwahrscheinlich der nächste Coup. Was ist los?
s: Tja, keine Ahnung. Wauns laft, daun lafts.. daun lafts...
R: Kommen wir zur Konkurrenz. Einige Ihrer Spezln spielen ja auch. Was halten sie von der Saison des schwanzus longus?
s: Tja. Ein Toptrainer mit der jährlichen Ambition auf Titel. Heuer hat er stets ein hohes TK gehabt, aber wohl zu 'longus' darauf gewartet, dieses auch zu verwenden. Mehr als Platz 6 wird's wohl nicht spielen. Ich hoffe allerdings, dass er nächste Saison im internationalen Geschäft dabei ist. Das ist ja das größte Problem des österreichischen Fussballs.
R: Und Jack Jackson?
s: Hahahahaha so ein Depp... hahahahahaha.. Naja, eigentlich ist es gar nicht so lustig. Wo ich in Österreich einstieg, war Jack Jackson der Trainer, den alle respektierten, weil er taktisch extrem stark war und auch gute Ergebnisse brachte. Ich denke da zB an ein CL Finale!! Die letzten Saisonen fiel er eigentlich nur mehr mit sehr komischen Artikel oder gar keine (!) Artikel auf... Schade! Ich hoffe nur sehr stark, dass er die Kurve noch irgendwie kratzt..
R: Und dann wäre noch JJJ12 mit WK11
s: Der Co-Trainer und Hund schreibt Geschichte und ist berühmter wie der Trainer selbst. Das muss man auch erst mal schaffen. Scherz beiseite. JJJ12 hat zwei starke Saisonen gespielt. Platz 3 in der Liga, Cup Halbfinale und ein EL Achtelfinale... Hoffen wir auf mehr in den nächsten Saisonen.
R: Sie machen immer wieder auf die 5-Jahreswertung aufmerksam...
s: Ja, das liegt mir sehr am Herzen. Wir müssen wieder weiter vorwärts kommen. Mit der nächsten Saison verlieren wir sogar den CL Fixplatz. Ich konnte feststellen, dass der Europapokal stark vernachlässigt wurde. Das schmerzt sehr und spiegelt sich in der 5-Jahreswertung wieder. Hoffentlich können wir in den nächsten Saisonen wieder voll anschreiben. Deshalb hoffe ich auch auf Trainerkapazunder wie schwanzus.
R: Wollen Sie zum Schluss noch etwas loswerden?
s: Ja, gerne.. Schon als kleiner Bub habe ich davon geträumt, einmal im Leben torrausch Meister zu werden. Jahrzehnte lang habe ich mich darauf vorbereitet. Ich möchte mich bei allen Unterstützern, meinen Fanclub, den vielen Sponsoren bedanken, dass sie mit mir gemeinsam den steinigen Weg bis zu Spitze gegangen sind. Ich widme euch allen diesen Titel: Wir sind am Ende angelangen, wir sind MEISTER... Scherz.. aber ich möchte mich wirklich bei unserer Ligaleitung Jassix und McLover bedanken! Ihr macht das super!!!

565 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Watn Ding

ZAT 12, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 14.12.2021, 16:34

Mensch Mayr, schon wieder eine Meisterschaft vorbei. Was fürn Ding.
Was kann man da bloß sagen? Wir haben Schwanzus Longus zum Exklusivinterview eingeladen um über die vergangenen Wochen zu resümieren.

Wayna: Schwanzus Longus, der langjährige Trainer hat es wieder geschafft und eine Saison zu ende gespielt. Gratuliere dazu, tolle Leistung. Wie schätzen Sie diese Meisterschaft ein?

Longus: Die Erwartungen waren hoch, wir haben letztes Jahr um den Teller mitgespielt und waren so ein Geheimfavorit. Wir haben dann aber einen wirkliche schlechten Start hingelegt und konnten uns aus dieser Situation schwer befreien. Die Hinrunde war damit richtig schlecht, der Abstieg war zum Greifen nah. Aber wir haben uns dann zusammengerissen und eine wirklich gute Rückrunde gespielt. Ich hoffe diesen Schwung können wir mitnehmen. Insgesamt liegen wir aber unter unseren Erwartungen...

Wayna: Jetzt ist es ja so, dass Innsbruck fast schon als Meister feststeht. Warum schafft es sam11 jedes Jahr erneut?

Longus: Sam11 ist zurzeit das Maß aller Dinge. Leider. Er spielt sehr konstant und fast unberechenbar. Ich hoffe wir finden ein Mittel, um ihn nächstes Jahr endlich zu enttrohnen. Sollte er nämlich heuer wieder das Double holen, lieg ich nur noch einen Pokalsieg vor ihm. Aber ja, wir werden diese Runde noch gegen ihn spielen und gewinnen. Damit er gleich weiß, was auf ihn nächste Saison zukommt.

Wayna: Den Abstieg hat Ried ja mittlerweile hinter sich gelassen, jetzt könnte es aber einen guten alten Spezl, Jack Jackson treffen...

Longus: Ja das stimmt, natürlich bin ich froh das wir da raus sind. Sollte es aber Jackson treffen werden wir alle rechtlichen Schritte setzen damit er uns erhalten bleibt. Dazu haben wir uns schon einige Tipps von Mercedes und Toto Wollf geholt. Unklar ist noch, ob Jackson mit einem Aufsteiger weitermacht oder seine Trainerbibel an die Wand hängt. Ich hoffe auf ersteres. Leider kann Ried auch keine Schützenhilfe mehr leisten, darum wünschen wir ihm fürs Finale alles Gute!

Wayna: Zu guter Letzt noch zum "Jüngling" der Liga, JJJ12. Herrscht wieder Frieden in Oberösterreich?

Longus: Absolut, ich glaube alles wurde geklärt und man versteht sich wieder Top mit dem Vetter. Die Konkurrenz bleibt natürlich aufrecht, aber man wird sich immer mit Respekt begegnen. Die Scharmützel in der Zeitung sind einfach Teil von Torrausch und meist nur Lückenfüller, um den TK Bonus abzustauben.

Wayna: So wie dieses Interview?

Longus: So wie dieses Interview. Danke Wayna , McLover und Jassix für die Leitung und tolle Saison. Wir sehen uns im Pokal und nächste Saison.
Gratlualtion auch an sam11 an dieser Stelle.
Auch an alle anderen schöne Grüße, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

Ciao, Baba, Pfiad eich!

Wayna: Wod a Interfiu (komischer Lacher)

462 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halt dabei ...

ZAT 12, JJJ12 für LASK Linz am 12.12.2021, 18:51

LASK Linz steigt weiter auf in die nächste Runde, das ist ziemlich fix, allerdings ists nicht mehr. Das 5:5 letzten ZAT war sehr mies.. aber gut. Diese zwei Punkte hätten wohl auch nicht mehr viel am Ergebnis geändert. Schön ist das Ergebnis nicht und das mit dem EC gegessen, nachdem man im Achtelfinale "Tschüssi!" gesagt hatte. Immer wieder haben sich manche Teams um den Meistertitel geschlängelt, doch jetzt hat Sam11 den gewünschten Titel aller nur noch für sich möglich gemacht. Der einzige, der nach einer Serie von 2 Siegen in Folge nun zum 3. noch jubeln kann ist unser Innsbrucker höchst persönlich. Jetzt muss sich noch JJJs Redaktion das Ergebnis im Cup anschauen, hoffentlich ist es etwas erfreulicher. Aber man ist glücklich mit einer halbwegs soliden Saison, wenn diese letzte Runde gut läuft ist man zumindest eventuell sogar am besten Platz für die ganze Saison, aber das ist nicht sicher. Gratuliere an Sam11 und Schwanzus longus, dem JJJ12 ein oberösterreichisches Friedensabkommen gestellt hat. Ob es Schwanzus annimmt... ...des is de nächste deppade Frog! Ja, niemand außer Sam ist jetzt glücklich. Vor allem nicht Jackson. Man wünsche ihm eine geglückte Taktik im letzten ZAT. JJJ12:"So gaunz am End der Saison muaßi gaunz ehrlich song, wir hand ned de Beschtn im Laund, des is dawei nu Riad, dawei, oba in da Stodt, jaaahaaa, in da Stodt schau, jo do hama de Beschtn!" So Trainer der LASK Linz JJJ12.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ABSTIEG!

ZAT 12, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 12.12.2021, 15:22

Ja, die Spatzen schreien es von den Dächern, die Maulwürfe pfeifen es aus den letzten Löchern: Der Abstieg der Salzburger Austria steht bevor. Was man lange für unmöglich gehalten hat könnte nun tatsächlich Realität werden, man kan sich klassisch verkalkuliert. Was würde danach passieren? Als Gespött des Landes würde man durch jedes Dorf geführt, von ehemaligen Freunden mit fauligem Gemüse und rohen Eiern beworfen werden, Stock- und Peitschenhiebe auf die Eichel bekommen um schlussendlich mit einbetonierten Füßen im See versenkt zu werden. Damit es nicht dazu kommt haben wir uns eine Taktik überlegt, die, so ehrlich sind wir, nur dann erfolgreich sein wird, wenn einer unserer Konkurrenten versagt. Ansonsten heißt es: Lichter aus, in Salzburg und beim Trainer Jack Jackson. War es das nach vielen Jahren Torrausch für uns?

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ried als Meistermacher

ZAT 11, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 11.12.2021, 00:20

Die Rieder hsben es nicht leich. Zwar konnte das Derby gegen JJJ gewonnen werden, aber schon hagelt es Vorwürfe man habe absicjtlich gegen die Linzer mehr investiert. Eine treiste erfindung natürlich. Wir spielen auf punktegewinn, nicht gegen Namen. Und manchmal muss man dafür eben mehr tun als vielleicht notwendig.

Jetzt aber zum Sport. In den letzten sechs spielen bekommt es longus gleich mit den Top Vier Vereinen der Saison zu tun und hat damit indirekt noch so einiges mitzureden bei der Meisterwahl. Wir scheuen vor nichts zurück und gehen natprlich in jedes Spiel mit vollen Einsatz, wer sich dennoch einen Vorteil verschaffen will weiß folgendes bestimmt: Sollte sich zufällig ein großes Geldbündel auf longus Tisch wiederfinden, könnte es sein dass zufällig nur die B-Mannschaft aufgrund eines üblen Schnupfens zur Verfügung steht. Welch tragische Wendung, so kurz vor einem so wichtigen Spiel...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auweh

ZAT 11, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 07.12.2021, 15:51

Hat sich sam11 im Titelkampf verschätzt?! Mit der Totalattacke im direkten Duell wollte man auswärts den vermeintlichen Endgegner Webbster mit dem Wiener Sportklub zum endgültigen Fall bringen. Mit 7:1 gelang das zwar auch, nur kostete der Sieg so dermaßen viel, dass dem Innsbrucker Trainer sam11 seitdem mehr als nur schlecht ist. Der Blick auf das TK lässt den Sportklub um vieles besser dastehen. Doch noch viel blöder ist, dass sich Sturm Graz ganz still und heimlich auf Platz 2 vorgeschoben hat und jetzt im schlimmsten Fall noch ein ernstzunehmender Gegner wird. Im direkten Duell wird man diesmal wohl nicht mehr aus allen Rohren schießen und sich lieber auf die Heimsiege konzentrieren. Das gute an der Geschichten ist, dass somit die Spannung nun doch noch gehalten werden kann - und das womöglich bis zum Schluss.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Konkurrenz zwischen den Oberösterreichern steigt!

ZAT 11, JJJ12 für LASK Linz am 05.12.2021, 16:09

Ried rammt dem LASK unerwartet sieben Tore rein, und das auswärts bei den Linzern daheim. Das tut weh. Linzer Sportnewsdirektor:

Linz: Große Trauer bei den Linzern. Die Führung zum 1:0 für LASK Linz hat sie wohl ganz vergessen lassen, dass SV Josko Ried ein sehr gefährlicher Gegner ist. Nicht nur einmal haben sie den Cup gewonnen und das heißt noch lange nicht, dass sie deshalb in der Liga nichts leisten, denn da sind sie genau so stark. Das hat aber der LASK unterschätzt. Wohl halten sie sich für den Besseren, weil sie letzte Saison mehr geleistet haben als die Rieder und jetzt auch in der Hauptrunde des EC spielen. Aber Ried hat schon viele Siege, Trophäen, Titeln, ach gar Meisterleistungen gebracht. Gegner sehen das anders, JJJ12:

"Ich bin äußerst enttäuscht, dass des nix woan is, weil i hätt ma do schau mehr erwoatet. Mia is fost aso voakema, ois hättn de Riada de aundan Spü a wengal zur Seitn gschom und des geng uns voi indn Fokus gstöd, dass des jo gwingan. Oba jo, es is sehr schade. Allerdings muaßma song, wema eanare TK betrachtet, hod eana des Spü im Gegensatz zu de vorign TK ned so guad dau, a 2:1 wa a a Sieg."

Vielen Dank JJJ! Wer jetzt der Bessere oder gleich der Beste in Oberösterreich ist wissen wir noch nicht. Verloren ist noch für niemanden etwas, es wird sich aber bald herausstellen.

So Linzer Sportnewsdirektor. 5. Dezember 2021, Austrian Sportnews

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission International

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 03.12.2021, 17:41

Während in der Österreichischen Tagespolitik wie wild durcheinandergemischt wird, kann man nur eines betonen: Schwanzus bleibt der SV Ried treu und somit im Amt. Auch wenn dem Genie der Posten des Bundeskanzlers angeboten, ja fast schon angefleht wurde diesen zu übernehmen, bleibt Longus lieber im überschaubaren Innviertel. Den wer zieht bitte schon freiwillig nach Wien?

Oida gehts nu? Fix ned!
So die Antwort auf die Anfrage.

Aber zurück zur Mission International. Denn Ried bläst zum Angriff und will sich mit einem Kraftakt noch nach vorne schieben und so die Saison etwas retten. Reserven sind da, Motivation auch. Jetzt kann uns also nichts mehr aufhalten. Am Besten die Gegner setzten gleich null Tore.

Also alles anschnallen, jetzt heißts Ried gegen den Rest.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist schon sehr fart!

ZAT 10, JJJ12 für LASK Linz am 28.11.2021, 21:58

Ja das stimmt. Immer noch der 8. Platz, aber kein Problem. Vielleicht kommt da noch was Schöneres. Aber jetzt zu den Highlights der Woche, JJJ12 hat sich endlich wieder einmal für ein Interview freigestellt.

Lieber Herr 12, Sie halten jetzt schon Ihre Mannschaft seit längerem relativ stabil auf den eher niedrigen Plätzen, wie fühlt sich das an?

JJJ12: "Najo, wir han nu 7 Punkte vor 11. und 12. Platz, wir schaun hoid, dassma de a hoibwegs hoidn, donn passt des a. De TK vum Schwaunzus schaun gfährlich aus und a da Jackson is ned zu unterschätzen. Oba dabei hama, des kriangma schau, jo."

Was möchten Sie gerne alles in dieser Saison erreichen?

JJJ12: "Uo, a internationaler Plotz wa schau wos Schens, im Cup hoibwegs wos reißen, genau so wie sie de broade Massn üba mein Naum reißt, desweng woima a gwinga, ned? Wir woin ned valian ned. Jo. Im Eurpoacup soi hoid a wos ausaleichtn."

JJJ12, was ist ihr Lieblingstier?

JJJ12: "A Hund, goi Martin Woofi, jooo, bist a guada Bua. Wer is a guada Bua, jo duuu bist a.... AUS! Ned mei Gsicht obschlecken. Heast auf? Oooba schnö!"

Danke!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »