Austrian Sportnews (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Meistertitel verteidigt!!!!

ZAT 11, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 15.01.2013, 12:23

Ja, wir sind und bleiben die Macht in Österreich!!

Das war eine tolle Saison und Dank an alle, die hier mitgespielt oder die Liga administriert haben :-)

Euer
Christian aka Willi Banane

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen

ZAT 10, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 08.01.2013, 14:57

Glückwunsch zum Pokalsieg an Austria Wien und Trainer Cord Harm zum klaren 2:0 über den DSV Leoben.


Meisterschaft
Die Wikinger schlossen den letzten ZAT mit 9 Punkten und bauten damit den Vorsprung auf nunmehr 4Punkte aus.
Am 30. Spieltag kommt es nun zum Showdown mit den zweitplatzierten Innsbruckern. Diese konnten völlig überraschend mit einem 0:0 einen Punkt aus Kärnten entführen.

Rechenbeispiele:
Setzt Ried eine 7 und gewinnt gegen Wacker Innsbruck, ist man mit mindestens 59 Punkten Meister.
Spielt man allerdings 7:7, muss Innsbruck mit einem Rest-TK von maximal 3,4 ein Heim- und ein Auswärtspiel gewinnen. Dies ist auf Grund von zwei Spielen gegen Bot-Teams jederzeit möglich (wenn der Zuffi für das Heimteam nichts setzt), da Innsbruck durchaus 1:0 in St. Pölten und zu Hause 2:0 gegen den Wiener SK gewinnen kann. Auch ein 2:0 in St. Pölten und ein 1:0 daheim könnten dann mit 59 Punkten zum Titel reichen. Unrealistisch, aber möglich!!!

Die Innviertler können gegen Sturm Graz aus eigener Kraft nicht gewinnen und kämen damit auf nur 58 Punkte, was nur die Vizemeisterschaft bedeuten würde. 

Alles in allem  sieht es für die SV Ried nicht wirklich schlecht aus, sollte es nichts mit der Titelverteidigung werden, so muss die Wettmafia im Spiel sein.

Wacker Innsbruck  hat eine tolle Saison gespielt und sollte darauf bedacht sein, den 2. Tabellenplatz zu festigen und somit sicher in der kommenden Saison international vertreten zu sein, denn mit etwas Glück berechtigt der 2. Tabellenplatz in der kommenden Saison zur Teilnahme an der Champions League!

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ried erreicht Achtelfinale in der Europa League,

ZAT 9, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 07.01.2013, 23:35

das gibt ein paar Punkte für Österreich.

8 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Oben angekommen!

ZAT 9, Maxi für SC Bregenz am 03.01.2013, 17:26

Bregenzer Sportclub auf einem internationalen Startplatz!

Der SC Bregenz konnte auch am 8.ZAT voll punkten. Derzeit halten die Jungs aus der Landeshauptstadt Vorarlberg bei 42 Zählern. Damit soll aber nicht Schluss sein erklärte Maxi auf der Pressekonferenz nach dem tollen 3:0 Heimsieg gegen die Spielvereinigung Ried:" Heute haben wir gesehen , wie man einen vermeintlich besseren Verein in die Knie zwingen kann. Ich bin davon überzeugt dass wir aus dieser Mannschaft noch mehr heraus holen können und freue mich auf die letzten 6 Spiele in dieser Saison."
Auf die Frage ob er seinen auslaufenden Vertrag bei den Bregenzer verlängere , antwortete Maxi nicht. Finanziell läuft es für die Bregenzer auch optimal. Mit einer namhaften vorarlberger Firma konnte man am Montag eine Verlängerung des Sponsorenvertrages bis 2013-2 erzielen und mit einem internationalen Startplatz für die nächste Saison winken dem Sportclub auch höhere Einnahmen. "Für uns wird aber auch in Zukunft immer die Entwicklung junger Spieler im Vordergrund stehen," erklärte Präsident Hans Grill. Man darf also gespannt sein wie  das Wintermärchen SC Bregenz weiter geht. Am nächsten ZAT bekommen es die Schwarz - Weissen mit Titelkanidat Wacker Innsbruck zu tun. Keine leichte Aufgabe also für die Schützlinge von Trainer Maxi.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wikingersturm abgeebbt

ZAT 9, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 03.01.2013, 07:32

Den Innviertlern scheint zum Saisonende so langsam die Puste auszugehen, während sich andere Teams aus Mödling oder Innsbruck weiterhin mehr als "Wacker" schlagen. In Ried hingegen muss man sich nach zwei Schlappen beim LASK und in Bregenz sogar mit einem dürftigen 1:0 gegen den FC Kärnten zufrieden geben. Der letzte ZAT verärgerte Fans und Vorstand ungemein, daher wird in den kommenden ZAT ein anderer Wind wehen, das Klima in Ried wird rauher.
In den nächsten zwei Heimspielen treffen de Rieder auf St. Pölten und eben Wacker Innsbruck, diese Spiele gilt es klar zu gewinnen, da man sich im direkten Duell und gegen ein trainerloses Team keine Blöße geben darf und wird! Die Zeit des Zockens ist vorbei, nun wird wieder mit runtergeklappten Visir gekämpft.
Auswärts muss man beim SK Wien antreten und hofft dort auf einen Sieg oder zumindest ein Remis zu erreichen ... warten wir's ab!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wikinger patzen in Hütteldorf

ZAT 8, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 30.12.2012, 15:21

<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)">"Schlimmer geht's nimmer", tobte der Rieder Coach noch auf der gesamten Heimreise aus Wien. Er regte sich derart auf, dass man gegen ein so kopflos spielendes Team einen 3:0 Vorsprung nicht ins Ziel bringen konnte, dass man noch vor Ort den Würstelverkäufer "leergefressen" hat.</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)"> </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)">Beim LASK werden die Rieder mit Sicherheit einen heißen Tanz erwarten, dem sie mit ihrer Offensivkraft entgegentreten werden.</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)"> </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)">Man rechnet maximal mit einem Punktgewinn. Im Heimspiel gegen den FC Kärten werden die Wikinger ihren gewohnten Sturmlauf starten, da man mit dem Gegner noch ein paar offene Rchnungen zu begleichen hat.</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)"> </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)">Willi Banane freut sich riesig auf das Zusammentreffen mit seinem früheren Rivalen Maxi der nun den SC Bregenz nach oben führen wird. Diese Trainerverpflichtung ist der Sensationstransfer der laufenden Saison.</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)"> </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)">Nach dem Ausscheiden im Pokal, gilt die volle Konzentration der Meisterschaft und der Europaleague. Wie gehabt, der Sturm gewinnt die Zuschauer und die Abwehr die Titel. </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)"> </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0)"> </span>

326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bregenz holt wichtige Punkte

ZAT 7, Maxi für SC Bregenz am 21.12.2012, 13:06

Der SC Bregenz hat am 6.ZAT wichtige Punkte gegen den Abstieg und für einen gesicherten Mittelfeldplatz gemacht. Zum Auftakt der Rückrunde gewannen die Seestädter das Heimspiel gegen den großen SK Rapid Wien mit 1:0 durch einen Sonntagsschuss von Sidinei de Oliveira in der 85.sten Spielminute. Die Bregenzer waren über das Spiel hinweg gesehen aber die spielbestimmende Mannschaft und so war der Sieg vor 8.000 Zuschauern (rund 1000 mitgereiste Rapid Fans) gegen Rapid durchaus verdient. Auch das schwere Auswärtsspiel in der Obersteiermark gegen den Donawitzer SV in Leoben konnte gewonnen werden. Gegen die Steierer hatten  die Schwarz - Weissen (Dressen wurden von Blau - Weiss auf Schwarz Weiss geändert) aber keinerlei Probleme und konnten die Partie klar mit 3:1 gewinnen. Zum Abschluss des 7.ZAT's gab es aber noch einen herben Dämpfer für die Bregenzer. Gegen den Lokalrivalen FC Lustenau setzte es im Holzstraße Stadion eine 0:1 Niederlage."Diese Niederlag schmerzt mehr als ein Punkteverlust gegen ein innerösterreichisches Team. Wir wollten zum Abschluss dieser Runde noch ein Ausrufezeichen in Lustenau setzen dass ist uns jetzt aber nicht gelungen. Für die Fans tut es mir leid , geht es in diesem Duell doch um viel Prestige. Trotzdem bin ich davon überzeugt dass wir am Ende der Saison vor den Lustenauern stehen werden," sagte Maxi kurz nach dem Spiel der Tageszeitung "Vorarlberger Nachrichten".

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister Ried

ZAT 6, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 17.12.2012, 23:43

Wieder einmal haben die Rieder die Halbserie gewinnen können, stehen aber auf Grund der Tordufferenz vor dem Überraschungsteam vom SV Mattersburg.
Am kommenden ZAT kommt es zum Rückrundenstart gleich zum Showdown der Spitzenteams in Mattersburg. Nach dem überaus deutlichen 4:0 im Hinspiel der Rieder, erwartet man einen Sturmlauf der Mattersburger, die sicher diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Gegen Austrie Kärnten, darf man zu Hause nichts anbrennen lassen und bei Austria Wien, wird es kaum was zu holen geben. Somit ist die Tabellenführung wahrscheinlich futsch.

Mit großer Freude hat man die Reaktivierung eines alten Trainerhasen in Ried aufgenommen: Coach Maxi trainiert nunden SC Bregenz. Man ist gespannt, ob er den Club in den Ruin treiben wird, um anschließend den Stammverein RSC Altach erneut zu übernehmen. Schön, dass Du wieder dabei bist.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerwechsel beim SC Bregenz

ZAT 6, Maxi für SC Bregenz am 16.12.2012, 13:25

Bregenzer Sportclub wechselt nach desolatem Start den Trainer:

Der SC Bregenz hat nach einem verpatzten Start den Trainer ausgetauscht. Neuer Trainer wurde der ehemalige Meistertrainer Maxi der zuvor beim SCR Altach und bei der Austria aus Lustenau tätig war. Maxi bringt jede Menge Erfahrung mit  in die Landeshauptstadt. Die Bregenzer wollen in dieser Saison noch oben mitmischen dazu war dieser Trainerwechsel nun nötig."Wir wollen aus dem Sportclub wieder eine Topadresse in Österreichs Fußballelite machen und dazu war dieser Trainerwechsel notwendig. Maxi kennt viele Spieler noch aus seiner Zeit bei der Austria und kennt auch die Liga. Gerade im Hinblick auf die nächste Saison wollten wir ein Ausrufezeichen setzen und haben uns daher entschieden den Trainer zu wechseln," erklärte Präsident Hans Grill (ehemals SW Bregenz) bei der abgehaltenen Pressekonferenz.
Man darf gespannt sein wie Maxi die Herausforderung SC Bregenz meistern wird. Bei seinem Debüt am 5.Zat konnten die Bregenzer schon wichtige Punkte einfahren. Beim SV Mattersburg musste man sich nach hartem Kampf auswärts mit 0:1 geschlagen geben dagegen konnte man bei der Wiener Austria einen Punkt aus der Hauptstadt entführen. Zuhause konnten die Bregenzer vor 5.000 Zusehern gegen den Retortenklub SK Austria Kärnten einen 3:1 Sieg einfahren. 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die SV Ried ist weiter in der Spur

ZAT 4, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 27.11.2012, 09:37

Mit einem perfekten ZAT bauen die Innviertler ihren Vorsprung minimal aus. Drei Punkte Vorsprung auf den SV Mattersburg, der ebenfall mit  neun Punkten den letzten ZAT sehr erfolgreich gestalten und abschließen konnte.
Im Derby gegen den LASK ließen die Oberösterreicher nichts anbrennen und schaukelten den Sie locker nach Hause. Im Auswärtsmatch beim FC Kärnten taten sich die Rieder deutlich schwerer und kamen zu einem knappen 3:2 Erfolg in der Ferne. Zu Abschluss des ZAT empfing man den SC Bregenz, den man sicher mit 2:0 beherschen konnte.
In den kommenden Partien stehen wieder zwei Auswärtsspiele an, so muss man nach St- Pölten und nach Mödling. Schwere Gegner, die uns nichts schenken werden. Im Heimspiel gegen den Wiener Sportklub, darf die SV Ried nichts anbrennen lassen, will man weiter Tabellenführer bleiben.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »