Aus gegebenen Anlass (Meistertitel) trafen wir uns heute zu einem Frühstück mit tommygraz, der Meistertrainer saß uns mit dunklen Sonnenbrillen gegenüber (wobei seine Augenringe die gleiche Farbe haben dürften, Anm. der Red.). Ein kurzer Wortrap und seine Gedanken zur Liga, Kollegen und was nicht rund läuft in Österreich. Ob er nun etwas wahres gesprochen hat, oder noch der Alkohol die Oberhand gewonnen hat, lesen sie nun hier:
Trainer: Fankin ist ein absoluter Topman, sicher einer der Besten im Torrauschuniversum, Hut ab was er in Graz geleistet hat und noch in Dortmund leisten wird. Er war gestern auch bei der Meisterfeier, da er einen großen Anteil daran hat. Das eine, oder andere Bier hat er ja auch getrunken, in Dortmund ist er was die guten Biere anbelangt, ja nicht gerade verwöhnt. Wir warten noch auf die Bestätigung unserer Fanfreundschaftsanfrage an den BVB, wäre eine tolle Geschichte.
Oesterreich: Eine fantastisches Land, eine tolle Liga, hervorragende Trainer, aber ein wenig zu beschaulich. Zu wenig Zeitungsartikel(mit Bezug), das Forum so gut wie verwaist, das sollte sich dringend ändern! Ich spreche mich hier klar gegen die Ligareform aus, ich werde auch versuchen den einen, oder anderen Trainer zu finden, Österreich muss mit 16 Vereinen weitergespielt werden.
Meister: Wahnsinn, zuerst mit dem BVB, jetzt mit Sturm Graz, meinem Herzensverein, beide Titel sind schon was Besonderes, wenn auch der Titel mit Sturm ja nicht von mir alleine geholt wurde.
Madrid: Ein Wechsel von Sturm kommt für mich nicht in Frage! Endlich bin ich bei dem Verein meines Herzens, wer kann das schon von sich behaupten? Egal ob Madrid, Barcelona ( war ich ja in intensiven Verhandlungen) oder Bayern, ich werde jeder Versuchung widerstehen. Einzig beim BVB könnte ich irgendwann noch mal schwach werden, aber auch eher unwahrscheinlich
Yachtclub: Dort bin ich nie anzutreffen! Erstens verdiene ich bei Sturm nicht genug, zweitens bin ich ein bodenständiger Familienmensch. Zwei Söhne, mein Beruf (Sozialpädagoge) und mein Hobby (Fussball) halten mich auf Trab, ausserdem bin ich ja nicht mehr der Jüngste, da muss ich mir meine Kräfte gut einteilen. Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann verbringe ich sie sicher nicht auf einer Yacht ;-)
Gaupi: Absolut pro gaupi!!! Ich verstehe seinen Frust, mir ging es letzte Saison mit dem BVB genau gleich. Ich fand mich nach dem Meistertitel auch im Niemandsland der Tabelle wieder und hatte meine Motivation verloren. Ich kann nur hoffen, dass gaupi bleibt!! Er schreibt regelmäßig Zeitungsartikel, vertritt die rot-weiss-roten Farben international absolut erfolgreich- genau solche Trainer brauchen wir. Also gaupi bleib da!
Respekt: Den habe ich vor den Trainern der österreichischen Liga. Gaupi (siehe oben), Markus ist eine absolute Berreicherung und ein harter Konkurent, Mono eine Legende in der Torrauschszene, das gleiche gilt auch für Willi Banane (Rekordmeister), Newheart weil er der erfolgreiche Trainer unseres Erzrivalen und Pokalsieger ist und Hermsi, immerhin ehemaliger Titelverteidiger. Den Rest muss ich erst noch besser kennenlernen, aber da ist ein sehr hohe qualitative Dichte gegeben, daran besteht kein Zweifel!
Abheben: Da besteht bei mir und dem Verein keine Gefahr. Wir bleiben schön am Boden und versuchen unsere Arbeit so gut es geht zu machen. Schließlich bin ich ja tommygraz und nicht jassi, die ja einen Hang zum Abgehobenen hat ;-)
Ziele: Sicher nicht ein neuer Serienmeister zu werden, sondern mit Sturm Jahr für Jahr im internationalen Geschäft zu spielen, das ist schon eine große Herausforderung! International auch ein wenig länger dabei zu sein und vielleicht beim nächsten AC in einer Gruppe gegen den BVB und die Fürther zu spielen, das wäre eine feine Sache! Und ich möchte gerne LL werden, also ein wenig meinen Beitrag dazu leisten, torrausch ein wenig mitzugestalten, weil es einfach ein geiles Ding ist!!!
Abschließend bedanke ich mich noch bei jassi, die hier wirklich einen guten job macht, mit viel Herzblut und Engagement, pünktliche Auswertungen und ihren Spieltagsberichten! Als LL macht sie wirklich eine ausgezeichnete Arbeit, im Gegensatz zu meiner Zeit in Deutschland, wo sie ja nie den Aufstieg aus der zweiten Liga schaffte. Seit ich meinen Abschied bekannt gegeben habe, spielt sie wie befreit und scheint wirklich in die erste Liga aufzusteigen. Ich glaube ja, dass sie sich nicht lange dort halten wird, es fehlr ihr einfach an Klasse, schade allerdings, dass sie es nicht ein wenig früher geschafft hat. Dann hätte auch ich ein Scheiflein dazu beitragen können, dass jassi wieder in die vertraute zweitklassigkeit verschwindet, so muss(darf) ich das Ganze aus sicherer Entfernung beobachten.
Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dass in dieser, mehr Trainer den Weg in die Redaktion finden werden, um mehr Artikel abzuliefern. Gerade die beiden Trainerlegenden sollten hier mit gutem Beispiel vorrausgehen! Auch wenn sie als LL natürlich viel zu schreiben und auswerten haben, aber gerade deswegen sollten sie ja wissen, dass die Artikel das Salz in der Suppe von torrausch sind!!!!!!!
P.S.: Liebe jassi, mehr als 800 Wörter, bitte nachmachen, wenn der Aufstieg wirklich gelingen sollte.........
|