Austrian Sportnews (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Zwei Derbys

ZAT 10, Webbster für FK Austria Wien am 09.12.2018, 10:43

Langsam aber sicher neigt sich auch die Saison in Österreich dem Ende zu. Noch 10 Spiele trennen uns vor den Entscheidungen, dien ich getroffen werden müssen. Sowohl die Meisterschaft alsmauch der Abstiegskampf sind offen. Wobei man bei ersteren Sagen muss, dass hier wohl nur noch Ried und Salzburg mitmischen.
Im Absteigskampf kann man von einer Wiener Meisterschaft light sprechen. Sowohl die heutigen Gegner Vienna und der WSK als auch Rapid haben alle Chancen diese Saison abzusteigen. Und da die ersten beiden am heutigen Tag unsere Gegner sind, werden wir entsprechend versuchen das zu unterstützen. 
Nach den verbalen Anfeindungen aus Dornbach in Richtung Favoriten könnten wir uns nämlich nichts Schöneres vorstellen, als Hernals in Liga 2 zu sehen. Der Wurschtklub kann sich also warm anziehen.
Abgesehen von den Derbys empfangen wir die Kernölbauern aus Hartberg in der Hauptstadt und reisen wie im Pokal in die Schlucht.

Schade, das es nächste Saison zwei Derbys weniger geben wird.

Forza Viola

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown!

ZAT 10, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 09.12.2018, 04:05

Während die Kollegen aus Ried es noch nicht mal erwähnten, ja quasi vertuschen und die Bedeutung schmälern wollten, liegt der Fokus der Austria ganz und gar auf einer Partie: dem direkten Duell gegen Ried am kommenden ZAT. 2 Punkte Rückstand hat die Austria momentan, ein Umstand, der nach diesem Duell Null und Nichtig sein könnte. Angeblich hat sich Trainer Jackson schon beschwert, dass man nur 7 Tore schießen darf, am liebsten würde er seine Elf wohl mit 10 Feld-Stürmern und einem Stürmer im Tor auflaufen lassen, es sind also auch Gegentore zu erwarten. Doch ist dieses Duell wirklich Meisterschaftsentscheidend? Jein, denn es gibt mehrere Varianten:

Variante 1, Sieg Ried: Damit wäre die Meisterschaft wohl entschieden, außer Ried verpulvert ihr Gesamtes TK nur in diesem Spiel.

Variante 2, Remis: Damit wäre alles offen, es bliebe spannend.

Variante 3, Sieg Austria: Damit wäre man 1 Punkt vor Ried, was also gleichbedeutend mit einem spannenden Saisonfinish wäre. Auch hier könnte das verwendete TK den Ausschlag geben, in welche Richtung auch immer.

Ach ja, und dann spielt man noch gegen Vienna, Rapid und Wacker. Zumindest die ersten beiden Teams haben eher Spannung am unteren Ende der Tabelle zu ertragen, alle Partien an diesem ZAT werden harte Brocken, auch wenn Ried natürlich aufgrund der bisherigen Performances leicht hervorsticht.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gehts los

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 07.12.2018, 20:57

Noch drei ZATs sind ausstehend, gesamt 10 Spiele, noch 30 mögliche Punkte sind zu holen. Für Ried wäre es aktuell besser, wenn die Saison sofort aufören würde. Noch liegt Schwanzus Longus mit zwei Punkten vor Jack Jackson, doch folgende Runde kopft Ried gleich dreimal auswärts an die Tür. Man hat zwar das etwas bessere Offensivspektakel in peto, aber die Salzburger Mauerblümchen in lila haben das, subjektiv betrachtet, bessere Restprogramm. Es wird ein Showdown, der dem aus der letzten Saison fast das Wasser reichen kann. Doch leider wird es vermutlih nur ein Zweikampf, liegen die andere Austria und Wacker Innsbruck zurzeit mit deutlich mehr Toren am Konto neun bis zehn Punkte zurück. Während bei anderen nur schmuddelige Filmchen am Bahnhof oder in Salzburg laufen, werden in Ried nur Analysefilme gezeigt, um sich optimal vorzubereiten.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bahnhofskino!

ZAT 10, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 04.12.2018, 14:56

In Salzburg kleines Kino, bei der Wiener Austria gar kein Kino, hier dagegen Bahnhofskino! Ja genau, da wo die Schmuddelfilme laufen! Dort haben sich wohl die Spieler des Sportklubs am letzten ZAT etwas zu lange aufgehalten und Stielaugen bekommen. Anders ist insbesondere das Verhalten in der Abwehr der Hernalser nicht zu erklären. Keine Gegenwehr war zu sehen, als der Gegner knapp unter der Gürtellinie angriff. Wahrscheinlich haben unsere Spieler noch Gefallen dran gehabt. Immer nach dem Motto "Untenrum ist immer geil" ließen die Abwehrspieler jeden Gegner ein präzises Flachpassspiel aufziehen. Wir hingegen wollten immer nur mit hohen Bällen angreifen. Von "flach spielen, hoch gewinnen" war nichts zu sehen. Die Folge ist, dass der Abstieg sehr nahe kommt. Wobei, geht ein größerer Abstieg als ins Bahnhofskino?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gar kein Kino

ZAT 9, Webbster für FK Austria Wien am 02.12.2018, 08:38

Die DVD mit den Erfolgen der Veilchen bzw der Kinofilm darüber aus dieser Saison ist so kurz, dass die Premiere kurzerhand abgesagt wurde. 
Das erste und bisher einnige Heimspiel wurde letzte Wochengegen Sturm Graz verloren. Das war ein herber Rückschlag in der Aufholjagd der Veilchen. Die Konkurrenz ist fast uneinholbar in die Ferne gerutscht. Kurz keimte die Hiffnung am Verteilerkreis auf, vielleicht doch noch um den Titel mitzuspielen, aber so weit sind wir dann doch noch nicht. Aber ein Platz im Europacup sollte erreichbar sein.  Die nächsten Spiele haben es auch in sich.
Rapid, Admira und Ried auswärts. Und zu Hause erwarten wir den Tabellenführer. Da sind zwischen 0 und 12 Punkten alle Varianten möglich. 
Apropos Rapid: Bei aller Rivalität, aber ein Abstieg sollte dann doch vermieden werden oder?

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz kleines Kino!

ZAT 9, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 02.12.2018, 02:13

In Salzburg gab es eine Filmpremiere. Nicht solcherart Filmchen, wie sie derzeit im Innviertel produziert werden, nein, eine waschechte Filmpremiere. Großes Werk gab es in kleinem Rahmen zu bestaunen, der Film mit dem Namen "Die Austria und ein Todesfall" handelt vom Tod des Phänomens "Warum die Austria nicht erster ist". Dieses Phänomen ist nun erstmals seit langer Zeit nicht mehr eingetreten, weshalb das Kino zur Premiere mit 15 geladenen Gästen rappelvoll war.

Zu Beginn gab es eine kleine Einführung von Chefanalytiker und Regisseur "Mr. Riös", dessen Identität auf seine Bitte hin der Öffentlichkeit nicht preisgegeben wird. Thema dieses Intros war unter anderem, wie man sich nun langfristig an der Spitze halten kann, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass nach teils sehr erfolgreichen Saisons auch ein starker Einbruch durchaus möglich ist, wenn man nicht konzentriert weiterarbeitet.


147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Longus-Story; Aufblende

ZAT 9, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 28.11.2018, 17:48

Ein junger Mann sitz auf der Chouch bei ihm daheim. Trinkt sein Bier und arbeitet am Laptop. Er sieht müde aus, die letzten Wochen liefen nicht so wie geplant. Das Licht ist ausgeschalten und die restlichen Sonnenstrahlen machen das Wohnzimmer in in eine düstere Kammer. Plötzlich läutet das Telefon, er geht ran. "Ok, bin gleich da". Mehr sagt er nicht. Mehr muss er nicht sagen. Da ist es wieder, ein glitzern in den Augen, so wie bei einem hungrigen Wolf, der Blut geleckt hat und sich auf die Beute stürzt. Er zieht sich seinen Mantel über und fährt los. Keine zehn Minuten nach der Ankunft ist alles klar, die Unterschrift sitzt und sein Schicksal ist besiegelt. Datum: 30.10.2017. Ort: Verhandlungsraum 3; Ried im Innviertel. Name: Schwanzus Longus, ab sofort Cheftrainer der SV Ried.









                            ******Breaking News******

The Longus Story wurde soeben an BBC verkauft, fette Party im Stadion!!!!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgesoffen

ZAT 9, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 26.11.2018, 12:23

Auswärts 4 - reicht nicht
Zu Hause 3 - reicht auch nicht

Damit nur 3 Punkte aus vier Spielen - reicht nicht!

Platz 10 in der aktuellen Tabelle - reicht nicht!

5 Punkte auf Platz 5 - kann noch reichen!

In Europa aktuell auf Platz 3 - reicht wieder nicht, kann aber im letzten ZAT noch erreicht werden.

Warum gegen die Austria aus Salzburg insgesamt 35 Tore geschossen werden und gegen uns schon 67, weiß auch kein Mensch! Seid Ihr alle zu feige? Oder habt Ihr auch Angst abzusaufen?

Die geistigen Ergüsse des Verfassers diese Beitrages waren auch schonmal lyrisch wesentlich wertvoller und somit bleibt mir nur der Schluss, dass ich demnächst zu selbigem kommen sollte, was mir beim Blick auf die Anzahl der bislang geschriebenen Worte aber erst jetzt leicht fällt!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja saufen die denn Alle?

ZAT 8, Webbster für FK Austria Wien am 25.11.2018, 10:31

Was muss man da lesen? Alle fürchten sich vorm Druiden vom Laaerbergbad? Wie kann das sein? Nur weil der neue Konditionstrainer ein wahrliches Wunder vollbracht hat was die Kraftreserven der Spieler angeht? Abgefangen werden und Mauern bauen? Nanana, das klingt dann schon übertrieben. Immerhin ist die Wiener Austria bereits 7 Punkte hinter Ried und auch schon 5 hinter den rosanen aus Salzburg. Der Abstand auf einen nicht Europacup Platz beträgt nur 4 Punkte, auf den Absteigsplatz auch nur 10.

Und genau da liegt die Priorität der Austria aktuell. Punkte sammeln und Abstand nach hinten vergrößern, damit der Europacup wieder in Wien Favoriten einzug erhält. Da sind die heutigen Heimspiele gegen den WSC und Sturm immens wichtig. Genauso das Gastspiel in Linz.

 Aber eines stimmt. Irgendwann wird das sparsame umgehen mit den Reserven ein Ende haben. Denn am letzten ZAT mit nur zwei Spieltagen brauchen wir maximal 14 TK übrig. Der Rest verfällt bzw wird definitiv vorher versemmelt.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gehts los

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 24.11.2018, 13:47

Jetzt beginnt die heiße Phase der Meisterschaft. Ried ist fünf ZATs vor Schluss zwar noch on top, fragt sich nur wie lange. Beide Voiletten sind heiß auf den ersten Platz und verfügen sowohl über genug Tore als auch Erfahrung. Die Rieder hingegen lassen im letzten ZAT ihre (nur geistigen) Mukis spielen und veschwenden Tore wo es nur geht, statt konzentrierter aufzutreten. Eine Konzentrationsschwäche? Oder doch nur die drezeitige Dreifachbelastung? Wohl eher ersteres, denn sowohl im Pokal und in der Chapionsleague sieht es derzeit sehr gut  aus, um weiter zu kommen. An dieser Stelle Gratulation an die Europaleague-Spieler, Wahnsinn wie ihr den Bewerb rockt!!!

Eines ist jedoch kar, will man den Titel wikrlich verteidigen, müssen sichere Punkte möglichst sparsam gewonnen werden. Den langsam bereitet sich unsicherheit im Innviertel aus, auch wenn man vom Giganten wie Andihofi hochgelobt wird. Glück ist eine Sache, Können die andere. Erstes hatt Schwazus Longus wohl schon ausgeschöpft, jetzt muss er sich unter Beweis stellen...

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »