Austrian Sportnews (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Wiener Fussball

ZAT 10, Sverker für First Vienna FC 1894 am 29.03.2019, 11:35

Ist der Wiener Fussball wirklich tot oder nur in einem Komazustand?

Wie Webbstar schon geschrieben hat, so kann es nicht weiter gehen. Die Fussballhauptstadt in Österreich ist Wien und dort gehören auch die Titel hin.

Da hat die Saison von der Vienna so schön begonnen und jetzt das wieder. Keine kontinuität in diesem Team. Auch Sverker ist nicht in der Lage die Mannschaft auf hohem Niveau zu halten. Das Ziel bei der Vienna ist international dabei zu sein. Mit dieser Leistung der letzten beiden Jahre ist das ein Wunschdenken.

Es sind noch 10 Spiele zu spielen und man hat 19 Punkte Vorsprung auf den letzten. Man darf hoffen das der Punktepolster ausreicht um nicht abzusteigen.

Nach diesen Runden wird man schlauer sein.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir streichen die Segel

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 28.03.2019, 19:13

An: alle Trainer

Von: Schwanzus Longus

 

Es hat doch keinen Sinn mehr. Ried und Schwanzus Longus werden mit sofortiger aufgeben und kapitulieren. Nach der Pokalniederlage kann das Double-Double nicht mehr gelingen und somit habe ich, Schwanzus Longus, mich dazu entschieden, Österreich zu verlassen, den ersten Platz in der Liga dem nächsten weiterzugeben und ab sofort nichts mehr setzten. Solange bis die Meisterschaft vorbei ist. Ich habe die Spieler beurlaubt und alle Trainingseinheiten gestrichen, ihr werdet nur noch gegen unsere U12 spielen. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit noch in Österreich, aber ich werde mein Werk in England vollbringen.

lg Schwanzus Longus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Verdammt, wer sind Sie?! Verlassen Sie sofort mein Büro oder ich schmeiß dich selbst hinaus!"

 


An: alle Trainer

Von: Schwanzus Longus (em echten)



Liebe Leute, die anscheinend von mir geschickte Email war nicht von mir, sondern von einem kleinen miesen Saoboteur. Eines kann ich euch versichern: aufgeben ist nicht drinnen! Jetzt erst recht wird vollgas gegeben und zumindest der Titel geholt. Ihr könnt euch schon drauf einstellen, dass ihr neue Tornetze braucht weil wir so viele Tore schießen werden! Österreich verlassen? So eine blöde Idee!

lg Longus, wir sehen uns am Platz



Ps. Gratuliere Jackson zum Pokal, ein würdiger Gewinner

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wien geht unter

ZAT 10, Webbster für FK Austria Wien am 26.03.2019, 07:03

Fast zumindest. Traurig wie sich der Fußball der Hauptstadt in den letzten Saisonen entwickelt hat. Rapid Wien ist abgestiegen, der Sportklub und die Vienna haben das Glück, das Graz noch mehr abstinkt als Wien und auch meine Austria ist jenseits von gut und böse. Immerhin haben wir die Abstiegszone erst am letzten Spieltag verlassen.

Mit etwas Glück lässt sich das komplette Desaster noch verhindern. Wir spielen nämlich nun wieder ein klein wenig um die Europacup Plätze mit. Aber da braucht es noch viel Glück um da rein zu rutschen.
Klappt das nicht, ist kein einziger Wiener Verein international vertreten.
Pitty68, Sverker das geht so nicht weiter. Wir drei Wiener dürfen die Hauptstadt in diesem Lande vertreten. Da muss ab nun von uns allen Dreien mehr kommen. Es geht nich an das die Bauern und Titel für Titel wegschnappen. Und wir nicht mal mit dabei sind. Ich hoffe auch auf gute Verstärkung für den Wiener Fußball wenn die grüne Brut wieder aufsteigt.

Und für die anderen gilt:
Bis vor einer Runde habe ich immer Schema F gespielt. Kaum einer hat es gemerkt. Der Schongang ist vorbei.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manipulation

ZAT 8, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 16.03.2019, 20:36

Hihi, ich werde im Duell gegen die Austria aus Wien garantiert 0 Tore setzen, da könnt ihr mir vertrauen. Ganz ehrlich. :) Wir bedanken uns für ihren Einkauf und freuen uns schon auf das nächste Mal, LG die B. Trüger AG Salzburg. Hihi :)

Ansonsten scheint unser Plan nicht aufzugehn, nach der Winterpause den anderen Teams davonzuziehen, was also nun? Generalangriff, oder mit Geduld zu Werke gehen, bis der Gegner Fehler macht? Naja, wenn man soviele Titel gewonnen hat wie Schwanzus Longus, wird man wohl graue Haare bekommen, bis man da einen Fehler erlebt. ABER, man hat ja noch das direkte Duell, und bis dahin möchte man noch im Spiel sein um den Titel. Spannende Wochen liegen vor uns, forza Austria Salzburg.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A-HU

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 16.03.2019, 09:29

So hallten die Siegesrufe der Wikingeranhängerschaft durch ganz Österreich letztes Wochenende. Denn nach starker Performance gelang seit langem wieder ein perfekter ZAT, der nicht nur 12 Punkte, sondern auch die Führung bedeutet. Auch die Defensive stand stark, schlussendlich kam ein Torverhältnis von 15:3 zustande. Auf den ärgsten Konkurrent Jackson hat man nun drei Punkte Vorsprung, das höchste TK hat ab sofort leider wieder Austria Wien, die zur Zeit aber am Vorletzten Platz umhergurken. Kommt von ihnen auch noch ein Generalangriff oder verweilen sie lieber in der unteren Tabellenende um nicht den Internationalen Stress zu verspüren? Fragen über Fragen, die wie immer nur am Ende der Saison beantwortet werden können. Als Gejagter heißt es für Longus jetzt aber wieder besser aufpassen, jeder Fehler wird bestraft. Taktische Klugheit ist das Wort der Stunde. Oder vielmehr die zwei Wörter.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Duell gegen Salzburg

ZAT 8, Webbster für FK Austria Wien am 11.03.2019, 21:55

Nur für dich Jackson:

Ich erwarte die Einhaltung Deiner eigenen AGBs wenn ich Dich in der Zeitung direkt anschreibe.

31 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

2. Halbzeit

ZAT 7, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 10.03.2019, 21:44

So, bedingt durch email-Probleme komme ich auch noch dazu, einen Artikel zu verfassen. Warum dann nicht die Halbzeitpause in Österreich nutzen, um die aktuelle Situation zu analysieren? Man wurde Herbstmeister, der Titel wurde jedoch nicht gefeiert, Jackson ordnete nämlich sogleich nach dem Spieltag ein Mitternachtstraining an, um gut auf die kommenden Spiele vorbereitet zu sein. Doch wieso genau um Mitternacht? Gerüchten zufolge steigen um Mitternacht die Vampire aus ihren Särgen, in den dunklen Kellergruften der verlassenen Schlösser im schönen Österreich. Diese Vampire haben nun einen teuflischen Pakt mit Jack Jackson, dem Obermonster der Liga, abgeschlossen. Sie fliegen zur schlafenden Konkurrenz, saugen ihnen das Blut aus, füllen es in Blutkonserven und bringen es in die Mozartstadt zu uns ins Trainingszentrum. Als Gegenleistung bleibt ihnen ihr größter (1,91) natürlicher Feind vom Leibe: Der wilde Hund Jack Jackson. Blutdoping oder ähnliches wird damit natürlich nicht betrieben. Jackson, der ja auch schon Nordkoreanischer Teamchef war, sagte dazu:

"Es gibt da ein altes Sprichwort in Nordkorea: Ihr habt nichts zu befürchten, wir verwenden es nur zu Forschungszwecken, ganz ehrlich."

Also können wir beruhigt sein, der Dopingskandal bleibt dem Fußball also fern.*

Wir distanzieren uns aufs schärfste von Doping, und würden so etwas nie machen, wir sind ja nicht blöd und riskieren unsere Gesundheit. Es ist ja nur Sport :)
















*hihi sie habens geglaubt

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großartig

ZAT 7, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 09.03.2019, 14:18

So oder so ähnich könnte man die Liga gerade beschreiben; alle Vereine besetzt, eine mehr oder wenig aktive Zeitung und vor allem eines: Spannung pur. Zur Halbzeit kommt hier also eine kleine Analyse und Prognose von dem heiß geliebten Starmoderator Schwanzus Longus.

 

Gratuliere Jackson zum Wintertitel, ein gutes Zeichen für den Titel. Aber ausruhen wäre jetzt ein Fehler, hinter Salzburg wartet eine ganze Meute nur auf den ersten Fehler um sich auf den THron zu setzen. Bis auf Sturm Graz haben meiner Meinung nach alle langfristig gesehen die Chance für den Titel, wenn man rein auf die Punkte schaut. Es scheint, als hätten alle Trainer über Weihnachten taktisches Geschick geschenkt bekommen, da spielen Mannschaften vorne mit, die hatte keiner auf der Rechnung, Bravo! Soviel zu Analyse, die Prognose sieht jedoch etwas anders aus. Sieht man sich das TK an, ist zu erkennen dass die First Vienna schwierigkeiten bekommt. Zuzutrauen ist ihnen der Internationale Startplatz schon, aber es wird ein harter Kampf. Ich glaube, es wird sich zu einem Mehrkampf zwischen Austria Salzburg bzw. Wien, Innsbruck und Ried kommen, aber ich würde die anderen auf keinen Fall abschreiben. Fußball wäre nicht Fußball ohne Überraschung, welche mich immer sehr freuen. Als Abstiegsgefährdet sehe ich zur Zeit leider nur Sturm, sie müssen ihre verbliebenen Tore so effektiv wie möglich einsetzen und sich vorallem auf Heimspiele konzentrieren.



Danke dir, Mr.Longus.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Runde

ZAT 6, Sverker für First Vienna FC 1894 am 28.02.2019, 21:10

2 Siege, 2 Niederlagen. So sieht der 5 ZAT aus. So klar die Siege waren, so eindeutig waren auch die Niederlagen. Nicht einmal 1 Tor konnte man bei den Niederlagen schiessen. Beide Spiele gingen mit 4:0 verloren. Dafür wurden beide Siege mit jeweils 5:2 gewonnen. Es ist ein permanentes Auf und Ab. Knappe Spiele sind bei der Vienna Mangelware. Entweder ein hoher Sieg oder eine hohe Niederlage. Die Fans sehen zumindest fast immer viele Tore.

77 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Spalter!

ZAT 6, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 28.02.2019, 15:47

Was für eine Tragödie, die sich in Ried und der Hauptstadt abspielte! Nachdem die Trainer Webbster und Schwanzus Longus den in den AGBs der Austria Salzburg stehenden Torrfrei Bonus forderten, setzte Jackson (Spalter) seine beste Mannschaft ein um die beiden prestigträchtigen Duelle für sich zu entscheiden. Leider kamen für die Rieder alle verzweifelten taktischen Anweisungen des Cheftrainers zu spät, man ging sang und klanglos mit 1:4 daheim unter. Der schwache ZAT befördert die SV direkt von Platz vier wieder zurück auf den siebten Rang, viel wird sich in der ersten Hälfte der hiesigen Meisterschaft nicht mehr ausgehen. Dennoch ist die bisherige Saison durchaus mit Spannung gesät, Platz eins und Rang elf sind lediglich durch fünf Punkte getrennt. Es sollte also allen noch viel möglich sein, vor allem weil das TK zum Teil ziemlich weit auseinanderliegt. Allen voran natürlich Ried. Muahahaha

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »