Austrian Sportnews (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Skandal? Oder nur schlechter Verlierer?

ZAT 9, Webbster für Wiener Sport-Club am 01.07.2020, 13:34

Alleine schon die Überschrift ist eine Frechheit. Skandal im ÖFB Pokalfinale...
Wie genau kann Amstetten betrogen worden sein?
Aus Sicht des WSC hat man korrekt gehandelt. 3.6 Torkonto plus Artikel sind 4. Da im Finale jedes Tor 1 zählt ergibt sich eine 4 als Zugabgabe. Da Amstetten mit 4.2 TK ebenso nur 4 setzen kann, ergibt sich logischerweise ein Elfmeterschießen.
Da bekamen wir den Hinweis auf Grund unentschieden nochmals setzen zu müssen, haben wir getan, scheint gereicht zu haben.

Lieber Osim, abgesehen von Anschuldigungen, die ohne Begründung vorgetragen werden, sehe ich noch keinen Skandal.
Vielleicht magst Du aber auch mal erläutern wieso Du und Amstetten denkst, betrogen worden zu sein? Ansonsten ist das ziemlich letztklassig.

Du hast aus meiner Sicht nun zwei Möglichkeiten. Du legst den Betrug offen inklusive Beweise oder nimmst die Niederlage wie ein Mann/eine Fra, je nachdem was Du bist. 

Ganz abgesehen davon, kann sich wirklich wer Amstetten mit einem Pokal vorstellen? 

Schwoaz Weiß 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

skandal im öfb pokalfinale

ZAT 9, osim für SKU Amstetten am 30.06.2020, 23:11

amstetten wurde um den sieg betrogen


16 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Sportclub is back

ZAT 8, Webbster für Wiener Sport-Club am 28.06.2020, 09:59

Zumindest in der Zeitung. Nicht mit anzusehen wie der Kurze aus Ried einsam und verlassen seine Artikel schreibt, und keinen interessierts. 
Selbst aus Salzburg kommen keine Töne mehr. Alle verstummt. Ob das am wiedererstarkten WSC liegt? Oder einfach nur...ja an was denn? Immerhin waren wir ja mal ein paar Artikelschreiber mit Lust, Laune und Witz. Da muss ich mich natürlich selber an der Nase nehmen.

Schwamm drüber, ich gelobe Besserung. Der Sportclub vertritt den Wiener Fußball aktuell am Besten. Die Austriamund vor allem Rapid sind eine Schande. Bei den Violetten geht seit dem Abgang webbsters gar nix mehr. Wer ist auch dieser Flo? Bei den Veilchen sollte man zumindest versuchen international zu spielen. Und in der Vorstadt? Der Trainer dort ist mir nur zu gut bekannt. Das hätte schon sehr viel Stil wenn ein realer Grüner die fiktiven zum zweiten Mal in Liga 2 führt. So wird das nichts mit der Festigung des Wiener Fußballs in Österreich, geschweige denn in Europa.

Für die Hernalser hingegen schaut es ganz gut aus mit Europa, vielleicht sogar wieder Champions League? Aber da fließt noch einiges Wasser den Dornbach hinunter...

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 26.06.2020, 13:11

ZAT sieben ist vorbei und für Ried war die Ausbeute niedriger als erwartet. Grund dafür ist zum einen ein unerwarteter 2:1 Auswärtsieg von Admira bei uns und zum anderen ein teures Unentschieden in der Ferne. 4:4 war am Ende zu wenig gegen Amstetten. Leider. Denn damit rutscht Ried wieder aus den Top sechs, was bedeutet, kein Internationaler Startplatz für Schwanzus. Und leichter wird es auch nicht, denn im jetztigen ZAT trifft Ried auf nicht weniger als vier Topmannschaften. Da ist zum einen Dauerrivale Wacker Innsbruck, Meister Sturm Graz, Dauerbrenner Wiener Sportklub und Titelkanidat Hartberg. Na jesas... das kann ja was werden mit unserem mickrigen TK.

 

Immerhin hat der Pokal wieder etwas Würze bekommen. Jack Jackson und Webbster hatten wohl die selbe Idee, nur dass Webbster das bessere Ende fand.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder was in der Tasche

ZAT 7, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 17.06.2020, 09:48

Es ist Halbzeit in Österreich, das schreit ja gerade für ein Interview mit Schwanzus Longus. Also lesen Sie selbst, was der Trainer zu sagen hat.

Herr Longus, wie zufrieden sind sie mit der Saison bis jetzt?
Ja es ist ganz passabel, vorne werden wir nicht mehr viel mitreden können. Aber unsere neue Taktik der Verwirrung scheint teilweise zu funktionieren. Jetzt müssen wir einfach sehen dass wir einen Internationalen Startplatz halten können. Dann bin ich zufrieden.

Sie sagen, die Saison ist passabel aber nicht gut. Ihrer Mannschaft und Ihnen scheint die vielfache Belastung teilweise zu viel zu werden?
Es stimmt, es ist schon anstrengend wenn man Pokal, Meisterschaft, WM und Alpenpokal gleichzeitig spielen muss. Aber solche Wochen gibt es eben im Profigeschaft. Ich bin froh, dass wir in vielen Bewerben so weit gekommen sind. Die WM-Quali ist dabei sicher ein Höhepunkt, aber auch das Alpencupfinale. Da ist das Ausscheiden im ÖFB- Pokal verkraftbar. Vorallem, weil der Finalsieg gegen Vetinari nur noch Formsache ist. So gehen wir diese Saison zumindest nicht leer aus.

Zwischen Rang drei und zwölf liegen nur neun Punkte Unterschied. Das Feld dazwischen ist eng gestaffelt, auch der TK unterschied ist nicht zu unterschätzen. Denken Sie wirklich, dass Sie sich da in der oberen Tabellenhälfte halten können?
Ja das denke ich auf jeden Fall. Wir haben die Qualitäten dazu und eine Top Mannschaft. Und wenn ich sehe dass so Amatuere wie Jack Jackson das ebenfalls schaffen wollen, dann bin ich zuversichtlich.

Zu guter Letzt, wer wird Meister und Pokalsieger?
Den Pokal wird sich Amstetten schnappen. Graz hat zu wenig TK und der WSK und Salzburg werden sich gegenseitig viel TK kosten. Jackson hat im Viertelfinale eben zu viel Tore verballert, sonst wäre er vielleicht nicht so Chancenlos. Aber er hat einen tollen Bewerb gespielt, so leicht schlägt man Ried nämlich nicht. Das zeigt seine Qualitäten. Die Meisterschaft ist da ganz anders. Admira hat zwar einen guten Polster, den müssen sie mit ihrem geringen TK aber erst einmal verteidigen. Ich glaube, Hartberg wird das Rennen machen. Sie können in meinen Augen als einzige die Punkte aufholen. Dazu haben sie das nötige TK. Festlegen kann ich mich aber nicht, ich traue es Andihofi durchaus zu vorne zu bleiben. Die Erfahrung hat er.

Herr Longus, danke fürs Interview.

412 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das reicht uns

ZAT 6, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 12.06.2020, 18:20

Es ist ein auf und ab diese Saison. Einen ZAT holt man das Maximum, den nächsten holt man gar keine. Aber das ist weiters nicht schlimm, man hatte zwar vier Tore gesetzt, aber es hätte schlimmer kommen können. Nur schade, dass Admira weiter Boden gut macht und der Konkurrenz enteilt. Stolze elf Punkte Vorsprung haben die Admiraner auf uns, der einzige der halbwegs in der Nähe ist, ist Hartberg.

 

Naja, im Fußball weiß man nie was noch alles passiert. Für Ried heißt es jetzt eine Halbzeit Position einzunehmen. Denn die kämpfe um Internationale Startplätze wird immer spannender und spannender. So wie jedes Jahr eben. Nur schade dass man fast der einzige ist, der in den Sportnews seinen Senf abgibt. Eben eine Alleinunterhalter, dieser Schwanzus Longus.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Volldampf

ZAT 5, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 06.06.2020, 15:59

Tschu Tschu... Bitte hinter die gelbe Sicherheitsmarkierung zurücktreten, Zug fährt ein. Ja, richtig. Der Rieder Zug ist gerade nicht zum Stoppen und fährt ungehindert zu den oberen Tabellenplätzen.

 

Danke eines perfekten ZATs liegt Ried jetzt wieder fast ganz richtig. Nämlich auf dem zweiten Platz. Der hohe Einsatz des TKs tat zwar weh, aber immerhin hat man drei Spiele genau richtig erraten und bei einem Heimspiel nur zwei Tore zuviel geschossen. Aber was macht man nicht alles für ein paar Punkte. Dann muss man nicht unbedingt zu den TK- Monster gehören, immerhin hat man zurzeit einen guten Polster auf die Nicht- Europaplätze. Sehr beruhigend.

 

Aber bis man an die Spitze angeschlossen hat dauert es wohl noch lange. Liga Urgestein Andihofi zeigt nach der letzten, eher miesen Saison was er drauf hat und liegt nach wie vor souverän in Führung. Und das auch noch mit einem guten Polster.

 

 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bröckelt

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 31.05.2020, 13:43

Ja, den Bröckerlhusten möchte man bekommen, wenn man auf die aktuelle Tabelle sieht. Platz 11, das wäre nur dann nach unserem Geschmack, wenn man die einser auf zwei verschiedene Saisonen verteilen könnte. Aber nicht nur uns geht es schlecht, die Phalanx, die die letzten Jahre Österreich dominiert hat scheint zu bröckeln. Innsbruck, Ried, und die Austria Salzburg, in den vergangenen beiden Saisonen waren alle drei in den top 5 platziert, die 5 Jahre davor gewann jeweils einer der 3 die Meisterschaft, und während dieser 7 Saisonen kamen sogar noch 3 Cuptitel dazu.

 

Doch was nun? Klar, es ist nur eine Momentaufnahme aber die Plätze 4, 7 und 11 zeugen nicht gerade von einer guten Form. Man hat wohl verpasst, sich auf die neuen Trainer einzustellen, und die alteingesessenen haben sich besser auf uns, und besonders die Austria Salzburg eingestellt... Somit müssen wir reagieren, die Taktik komplett umkrempeln und voller Elan in den nächsten ZAT gehen, sonst leuchtet bald die rote Laterne vor unserem Stadion, denn als Letzter wird man bekanntlich von jedem gratis gef***. :(

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz klar

ZAT 4, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 30.05.2020, 22:39

In Ried geht munter weiter. Langsam aber doch klettert man in der Tabelle immer weiter nach oben, dort wo man auch hingehört. Auch nach dem letzten ZAT hat man einen Platz gut gemacht und steht jetzt auf Rang sieben. Und dass dank zwei klaren 3:0 Heimsiegen. Ist natürlich icht schlecht, doch leider konnte man auswärts nicht ein Tor schießen. Traurig, denn man hat pro Spiel je eines kassiert. Da wäre wohl viel möglich gewesen, aber mit unserem Tk... da ist wohl eher Sparkurs angesagt.

 

Bis jetzt ist die Meisterschaft recht spannend, vorne ist das Feld eng gesteckt, Hartberg und Admira scheinen aber einen kleinen Ausreisversuch zu machen und sich vom Rest abzusetzten. Dahinter ist meistens nur ein einziger Punkt unterschied pro Rang. Mit zwölf Punkte klassiert zurzeit Rapid Wien am Schleudersitz, punktegleich mit Austria Salzburg. Naja, die Violette sind noch nicht ganz da wo sie hingehören. Nämlich nach ganz unten.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mut zum Angriff

ZAT 3, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 20.05.2020, 15:39

Von außen scheint es komplett verrückt zu sein, doch Schwanzus Longus ist zufrieden. Zum einen hat man zwei Heimsiege diesen ZAT eingefahren, einmal gegen Blau-Weiß ganz klar und knapp gegen Jack Jackson. Der glaubt doch tatsächlich, dass er in Ried Punkte holen kann! So weit kommts noch, er soll lieber erst einmal lernen die wahre Filmkunst schätzen zu lernen. Goi Mischa.

Schwanzus ist aber auch wegen dem 5:5 gegen Webbster zufrieden. Kaum einer Attackiert die Heimmacht, vor allem nicht so massiv. Es ist also ein wichtiges Zeichen an die Konkurrenz, dass Webbster zuhause nicht unschlagbar ist. Auch er kann Federn lassen, und muss auch wenn er öfters attackiert wird. Dieses symbolische Unentschieden soll also die richtigen Steine ins Rollen bringen, und hoffentlich nicht die, die mitten in der Nacht plötzlich durch die Wand krachen.

Fakt ist auch, Ried kann diesen hohen TK Einsatz nicht auf Dauer halten. Der Chefcoach muss sich also etwas neues einfallen lassen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »