Austrian Sportnews (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Es spitzt sich zu

ZAT 9, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 07.04.2021, 12:14

Zwei staubtrockene Heimsiege und eine Auswärtsniederlage. Sozusagen wurde die Pflicht erfüllt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sich ein Herzschlagfinale zuspitzt. Die ZATs und TKs werden weniger, doch die Vereine die um die Meisterschaft kämpfen, bleiben. Lediglich ein paar Pünktchen trennen den Ersten und die hinteren Mittelständer.
Für Wacker Innsbruck zählt: Man will so lange es geht um die Meisterschaft mitreden, aber das wichtigste bleibt die direkte Qualifikation für einen internationalen Bewerb.

Die Presseaktivität des Herrn Trainer sam11 wurde diesmal sogar von der Ligaleitung hervorgehoben. Umso mehr steigt die Motivation für weitere Artikel ;) Besser wäre natürlich, wenn sich der eine oder andere zusätzliche Trainer hin und wieder für eine PK Zeit nehmen würde...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu lange gefeiert

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 03.04.2021, 23:27

Da feiert man letzte Woche noch genüsslich den Wintertitel, und eine Woche drauf ist die Tabellenführung wieder dahin. Bitter, hat man doch letzte Woche noch groß daher geredet. Aber so eng wie die Tabelle heuer ist, kann es natürlich sein dass ab Sonntag wieder alles anders wird.
Aktuell zählt ja jeder Punkt, ein Grund mehr im aktuellen ZAT wieder Vollgas zu geben und möglichst viele Punkte einzuheimsen.

Auch der Alpencup ist wieder aktiv geworden. Die dreifach Belastung sollte für die erfahrene Rieder Truppe aber kein Problem sein. Das ist man ja aus anderen Saisonen bereits gewohnt und keine Ausrede um nachzulassen. Im Pokal läuft ja alles sowieso wie geschmiert, da sollte man eigentlich nichts mehr anbrennen lassen um die Gruppenphase heil zu überstehen

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend....

ZAT 8, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 29.03.2021, 19:13

.... bis zum geht nicht mehr. 3 Punkte Rückstand und man liegt auf Platz 8. Gab es das überhaupt schon mal?! Mit schlauem Spiel und etwas Glück könnte man meinen, dass das Tabellenschlusslicht ja direkt noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Unfassbar!
In Innsbruck ist man mit diesem ZAT auf jeden Fall sehr zufrieden. Zwei sehr starke Vorstellungen daheim endeten mit 2 Mal 5:0 und sogar auswärts konnte man einen billigen Punkt einfahren. Und dieser ist bei diesen knappen Abständen ja fast Gold wert. Allerdings wurde dieser Auswärtspunkt nur durch einen NMR ermöglicht und das ist gerade aufgrund der Neuübernahme sehr schade! Hoffentlich wird der Trainer nicht gleich wieder in hohen Bogen aus Hartberg gekickt. Die Besetzung aller Trainerposten in der Liga ist ja doch im Sinne aller.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sekt eingekühlt

ZAT 7, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 27.03.2021, 15:55

Endlich wieder ein Grund zum Feiern in Ried. Zum Betrinken findet man ja bekanntlich schnell mal einen Anlass, aber zum feiern eher selten. Grund dieses mal ist aber die errungene Winterkrone. Das kann man schon mal mit einem kalten Sekt feiern, für Champagner ist es leider zu wenig.

Aber leider ist die Tabelle nur eine Momentaufnahme, kann sein dass sich morgen wieder alles umdreht. Leider sitzen uns mehr Verfolger im Genick als wir zählen können. Bis zum zehnten Platz runter sind alle in Schlagweite, der Mainstream Hippster hält derzeit bei 34 Punkte und damit nur drei Punkte hinter uns. Um das zu ändern fährt der Winterkönig dieses Wochenende nach Wien. Alle vier Spiele muss man in der Hauptstadt absolvieren. Damit ist man durchaus zufrieden. Denn sam11 und den mittlerweile ins Hinterholz verschwundene Jack Jackson immer eins auf die Mütze geben wird mit der Zeit langweilig. Auch wenn es am Anfang noch zu heftigen Lachanfällen geführt hat, braucht man jetzt mal eine richtige Herausforderung.

Vielleicht fahren wir wieder nach Salzburg, wenn er sein letztes WIldschwein gefuttert hat und wieder aus der Pampas auftaucht. Vielleicht helfen ihm die richtigen Pilze, damit er auf einer neuen Ebene über dem Spielfeld schweben kann.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oje

ZAT 7, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 22.03.2021, 18:43

Eine Woche zum vergessen. Nach dem Aus im internationalen Geschäft riskierte man voll und hoffte auf eine perfekte Runde mit minimalen Aufwand. Es kam genau so, wie man es sich nicht erwarten konnte. Zwei knappe Auswärtssiege, aber daheim ein 0er und der Absturz auf Rang 9 - das schmerzt! Immerhin konnte man mit Austria "Voiwappla" Salzburg einen Erzrivalen schlagen und diesen Richtung Tabellenkeller verweisen. Apropos.. Von diesem Jack Jackson hört man auch nichts mehr. Man sieht ihn auch nicht mehr. Was ist nur los? Womöglich muss er sich aufgrund der derart schlechten Ergebnissen irgendwo im Hinterholz verstecken. Wie dem auch sein.. Die Zeit für große Sprüche ist eigentlich nicht angesagt, schon gar nicht wenn der zweite Erzrivale von der Tabellenspitze lacht. Einziger Wermutstropfen: Es sind nur knappe 5 Punkte und man steht mit dem TK ja gar nicht so schlecht da und die Saison ist noch lang.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 20.03.2021, 17:22

Wie die Zeit vergeht, gerade erst die Saison gestartet und schon wird der Herbstmeister gekürt. Und das im März, wer denkt sich eigentlich immer diese absolut unpassenden Namen aus? Demjenigen hätte ich ein paar Fragen zu stellen.
Aber genug über Wörter geplaudert, widmen wir uns dem aktuellen ZAT. Zweimal Auswärts, einmal zuhause. Fazit, drei Punkte daheim geholt. Und das auch noch locker, gleich mit 4:0. Dabei hätte man mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet ehrlichgesagt. Immerhin war es ein OÖ- Derby. Aber Sieg ist Sieg. Auswärts hätte man hingegen locker noch mehr attackieren dürfen, zweimal nur ein Gegentor kassiert aber keins geschossen. Bitter im Nachhinein, aber immerhin konnte die souveräne SV Ried sich an der Tabellenspitze halten. Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf die nächsten Spiele, nämlich gleich gegen die Top drei Verfolger Bischofshofen, Sturm und First Vienna. Na hawidere, verlieren Verboten sag ich nur. Und dann noch gegen den neuen Trainer Josef. Keine leichte Aufabe, Sonntag Abend wissen wir mehr.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guten Morgen

ZAT 5, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 09.03.2021, 13:06

Guten Morgen Lieber Trainer, Trainerinnen und sonstiges Gesindel.

Anscheinend geht die Taktik auf, ein paar blöde Kommentare Richtung Konkurrenz und schon boomt die Zeitung. Jaja, in Ried kann man nicht viel, aber blöde Meldungen schieben hat man definitiv drauf.
Leider ging der Plan, Jack Jackson möglichst weit weg von seinen Trainerposten zu locken auf Dauer nicht. Jetzt ist er anscheinend wieder da, doch wer weiß was ihn die Insulaner alles ins Bier gemischt haben. Hihi, da wird er noch viiiel Zeit auf dem Klo verbringen. Hihi. Leichtes Spiel für uns, wie der 3:0 Sieg zeigt.

Etwas schmerzlicher ist dagegen die knappe Niederlage gegen Sam11 und seine Saukicker. Statt einen kleinen Polster bleibt es an der Tabellenspitze spannend. Anders wäre es natürlich besser, aber noch sind wir vorne und das ist was zählt. Außerdem, wenn es den Innsbrucker Trainer motiviert weiterzumachen und wieder mehr PKs zu geben wars das wert. Die nächste Revanche kommt bestimmt!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grüß Gott

ZAT 5, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 08.03.2021, 17:40

Er ist wieder da. Nach zuletzt mittelmäßigen Saisonen (bis auf das Cupfinale letzte Saison) seiner Tiroler Hundstruppe war der launische Trainer von Wacker Innsbruck so angefressen, dass er beinahe überlegte sein Amt zu schmeißen. Er entschied sich dann aber seinen Frust an der Presse abzulassen und schrieb aus Protest keinen Artikel mehr. Nicht mal zur PK erschien er, auch nicht zu den Interviews.
Jetzt, nach dem glorreichen Sieg gegen einen der Erzrivalen und jetzigen Tabellenführer Ried ist er plötzlich wieder motiviert und steht stundenlang den Reportern Rede und Antwort. Man will meinen er würde sich am liebsten im Anschluss noch selbst Fragen stellen. Wie auch immer.. Man hofft auf mehr Artikel in Zukunft, aber vor allem wieder auf ein besseres Wacker Innsbruck, das in der Lage ist um Titel zu spielen. In der Liga geht es ja bergauf und im Play Off der Europa League ist man ja durchaus auch gut im Rennen - mehr wird man morgen sehen: es stehen zwei wichtige Partien an.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Asoziale Rieder

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 06.03.2021, 17:46

...schlafen unter Brücken, oder vorm 5 Sterne Hotel. Ihr seid Rieder, asoziale Rieder,...

so tönt es aus dem Büro von Jack Jackson. Ja, richtig gehört, der Startrainer ist nach seinem langen Urlaub auf den Britischen Jungferninseln, wohin ihn schwanzus_longus gelockt hat, wieder zurück in Salzburg wo er entsetzt feststellen musste, dass sein Ersatz während der Zeit zwar unter seinem Namen gearbeitet, jedoch nie und nimmer die grenzenlose Genialität des echten Jack Jackson an den Tag gelegt hat. Echten Kennern der österreichischen Bundesliga ist dies aber ohnehin immer bewusst gewesen, der Unterschied war zu groß, immerhin verpasste die Austria letzte Saison sogar das internationale Geschäft. Ein Fauxpas, der unter dem echten Jackson nie passiert wäre. Nun ist er also zurück, und das Ziel ist natürlich wie immer der Meistertitel.

Unter neuer Ligaführung geht es derweil dahin, man merkt, wie schön langsam wieder Energie in die Trainer und LL kommt, der Frühling ist da, alle sind brunftig, also alles wie immer.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voi dabei

ZAT 4, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 06.03.2021, 17:14

Da schau her, anders als in den Internationalen Ligen ist man in der Bundesliga heuer mehr als dabei. Zugegeben, es sind erst drei Runden gespielt, aber was die Mannschaft bis jetzt geliefert hat kann sich sehen lassen. Auch wenn man in der Defensive ruhig noch mehr zeigen darf, passt sonst alles gut zusammen. Die Tore die geschossen werden , werden eher selten verbrannt sondern sind genau richtig dosiert. Mal sehen wie lang das noch so bleibt. Bis dahin werden die Scouts hoffentlich schon den einen oder anderen Verteidiger entdeckt und engagiert haben.

Die nächste Runde hat es auf jeden Fall in sich. zuhause gleich gegen zwei Erzrivalen und Auswärts gleich zwei mal nach Wien. Gegen Jack Jackson hat Ried das letzte Duell mehr als deutlich verloren, gleich 5 Tore kassierten die Wikinger. Hoffentlich sind die Salzburger dieses mal gnädiger und lassen uns ein paar Punkte. Gleiches gilt auch für Innsbruck. Da haben wir zwar nur 3:0 verloren, aber hoffentlich gelingt die Revanche. Danach haben sich die Spieler aber ein langes Wochenende in Wien verdient... Aber wo soll man schlafen wenn alle Hotels zu haben? Kreativ wie die Innviertler sind findet hoffentlich jeder einen schönen Platz unter einer warmen, kuscheligen Brücke. Denn unterkriegen lässt sich ein Rieder von ein paar Minusgraden noch lange nicht, das härtet höchstens ab.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »