Austrian Sportnews (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Die Österreich- Konferenz um 20:00 live

ZAT 10, tommygraz für SK Sturm Graz am 15.11.2015, 17:51

Der Tag der Entscheidung, wer will es mehr?

Jassi- etwas besseres sehen!

16 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Platz 5, ein Abschied, 2 Sieger, Euroleague

ZAT 10, Flo für SK Rapid Wien am 10.11.2015, 10:46

ZAT 9:

Am vorletzten ZAT könnte man souverän 9 Punkte einfahren und hat so noch sehr gute Chancen auf das Internationale Geschäft!

Was jedoch verwunderte, dass andihofi05 mit seiner Admira gegen die Rapid aus Wien keinerlei Siegeswillen zeigte und so glanzlos das Rennen um Platz 1 gegen Mono mit seinem SV Allerheiligen verloren hat.

Flo ist sichtlich erfreut, dass seine grünen solch einen Siegeswillen die letzten Wochen zeigen konnte, man konnte von Platz 10 auf Platz 5 (!!) springen. Platz 2 ist alle Fälle noch drin!!!

Jedoch kehrt auch eine leichte Ernüchterung ein, denn 2 der 3 kommenden Gegner stehen in direkter Konkurrenz mit den grünen! Blau-Weiß Linz und der TSV Hartberg werden Rapid Wien wohl eher keinen Gefallen tun!

Jedoch sollten bei Cashpoint SCR Altach daheim im Ernst-Happel-Stadion 3 Punkte herausspringen.


Nun heißt es als Abschluss der Saison diesen 2. Tabellenplatz mit Herz, Leidenschaft, Blut und Schweiß zu erlangen!

Und am aller wichtigsten: Die Violetten Quälgeister hinter sich zu lassen!!


Abschied:

Man war sichtlich geschockt, als Tarus seinen Rücktritt von seinem Wacker Innsbruck bekannt gab, jedoch wünscht der gesamte Verein ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein Ferencvaros Budapest in der Balkan Liga!!!


Souveräne Sieger:

An dieser Stelle möchte der Verein tommygraz mit seinem Sturm Graz zum Alpencupsieg beglückwünschen. Man ist froh, dass die Trophäe da ist, wo sie auch hingehört!!!

Auch möchte man an dieser Stelle Mono beglückwünschen, dass er sich im nervenaufreibenden Pokalfinale, in dem es keinen wirklichen Favoriten gab, sich 1:0 gegen FC Blau-Weiß Linz durchsetzen konnte und so auf gerader Spur ist das heiß Begehrte Double zu holen - GLÜCKWUNSCH!


Europaleague:

In der Euroleague konnte Rapid Wien auf Platz 1 der Gruppe A springen und hat so 3 Punkte vorsprung auf den zweitplatzierten Arka Gdynia aus Polen!
Jedoch auf Kosten des 3. ZAT. Flo befürchtet, dass seine Mannschaft sich zu sehr ausgelaugt hat und so nichtmehr die komplette Leistung am wichtigen 3. ZAT abrufen kann, aber man höfft noch auf den 2. Platz - im besten Fall natürlich den 1. Platz!

502 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3, Saisonfinale und ein Abschied

ZAT 10, Webbster für FK Austria Wien am 09.11.2015, 20:40

aktuell steht die Wiener Austria auf Platz 3 der Bundesliga. Der Meisterschaftszug ist bereits abgefahren, aber Platz 2 ist allemal noch drinnen. Vor allem genießt man den Vorteil von 2 Heimspielen und nur einem Auswärtspiel in Ried. Bei der Heimmacht Ried ist ganz klar, wo die Prioritäten liegen. Aber man muss aufpassen, SV Horn steckt mitten im Abstiegskampf, wobei den Niederösterreichern ein Heimsieg und 3 Punkte reichen könnten, braucht die Salzburger Austria dann immerhin einen perfekten ZAT und das scheint schier unmöglich. Schade um den Namensvetter und die einzig wahre Austria. Zu Hause gegen Innsbruck wird es ein entsprechendes Feuerwerk zum Abschied von Taurus geben. Schade für Innsbruck und Österreich um enden engagierten Trainer.  Es wird auch die Trophäe für die beste Jugendarbeit übergeben werden, ein würdiger Rahmen am allerletzten Spieltag und im allerletzten Spiel für Taurus. Uns ist es eine Ehre hier dabei sein zu dürfen.

Eng kann es mit den Europa Pokal Plätzen auch noch werden trotz aktuell Platz 3. BW Linz, die Unaussprechlichen aus der Vorstadt, der TSV Hartberg,mSturm und Red Bull haben noch realistische Chancen uns abzufangen. Für den sympathischen WSK besteht theoretisch noch die Chance vor der Austria zu landen, aber bei 8 Punkten Vorsprung und noch 9 zu vergebenden wird das eher unmöglich. Im schlimmsten Fall werden wir 8., was genau dem gleichen Ergebnis wie letzte Saison entsprechen würde. Ohne Überheblich wirken zu wollen, aber nachdem wir seit dem ersten ZAT unter den Top 5 waren, wären wir das natürlich auch gerne nach dem letzten. Auch wenn Platz 6 reicht für den Europa Cup, sollte Allerheiligen das Double gewinnen.

Der SV Allerheiligen, ein Thema für sich. Es war eine spannende, intensive Meisterschaft mit viel Kampf und Krampf für alle. Nur Allerheiligen sticht grandios heraus. Das Double die gerechte Belohnung für hervorragende Arbeit. Aus Wien Favoriten kommen 2 Blumensträuße, für jeden Titel einer, und herzliche Glückwünsche. Mach nur nicht wie letzte Saison einen NMR und Hau Dir Deine super Arbeit zusammen. Hoch lebe Mono!!!!

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fritz-Walter-Wetter beim Derby!

ZAT 10, Markus für LASK Linz am 09.11.2015, 15:55

Ganze sechs Punkte konnte der LASK in den letzten drei Spielen holen. Gegen den Tabellenletzten SCR Altach sowie gegen den TSV Hartberg konnte man souverän gewinnen. Am 27. Spieltag war die Anreise trotz Auswärtsspiels nicht sehr weit. Man spielte nämlich im Linzer Stadion. Stadtderby war angesagt! Blau- Weiß Linz - LASK! Das Stadion war mit 20.500 Leuten ausverkauft! Und das obwohl es in Strömen regnete. Der Platz war nass und matschig als der Anpfiff ertönte. Schon nach 7 Minuten netzten die Blau- Weißen ein und ließen dem LASK kaum Torchancen zu. So stand es als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff weiterhin 1:0. Obwohl Trainer Markus anschließend seine 3 Wechsel ausschöpfte war der LASK klar unterlegen und musste sich mit einer 3:0 Niederlage zufrieden geben. Die Stimmung war wie das Wetter alles andere als gut! Doch was bedeutet dies für die Tabellensituation? Jetzt, wo die letzten Spiele kommen und jeder Punkt wichtig ist um zwei Vereine hinter sich zu lassen. Diese Frage lässt sich leicht beantworten, da man in den beiden Spielen zuvor jeweils gewann steht man jetzt bei 33 Punkten, rutscht allerdings wieder einen Tabellenplatz nach unten und befindet sich auf Platz 13. Punktgleich mit 12. Floridsdorfer AC. Es trennen nur 5 Punkte vom Abstiegsplatz. Das einzig Positive ist wohl, dass die Linzer nicht mehr den letzten Tabellenplatz belegen können, dort festigt sich der SCR Altach, der an diesem ZAT keine Tore schoss mit 20 Punkten.

Ein Tag nach dem Stadtderby hielt Trainer des LASK Markus eine Pressekonferenz. Wir konnten ihm dort die ein odere andere Information entlocken.

Hallo, wie fühlt man sich nach dem Derby gestern?

Guten Tag, wie sollen wir uns fühlen? Das Spiel war die reinste Katastrophe, wie das Wetter auch. Wir konnten nichts von dem umsetzen was wir uns vorgenommen haben, die Spieler wurden von den Fans gestern das erste mal ausgepfiffen ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, wir haben jetzt noch drei Spiele um uns über dem berühmten gefürchteten Strich zu halten. Im moment trennen uns nur fünf Punkte davon. das ist garnichts. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz.

Was sagen sie zur aktuellen Tabellensituation?

Ich gratuliere tommygraz herzlichst zum Alpencupsieg! Ich habe die Spiele zwar nicht verfolgt allerdings bin ich mir sicher, dass er den Sieg souverän einfahren konnte! Wo wir bei tommy sind, er sagte vor kurzem auch was davon, dass die Schwarz-Weiß dieses Jahr keine Modefarbe sei, dem kann ich nur zustimmen, wir hatten schon bessere Tage.

Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Taurus von Wacker Innsbruck Österreich verlässt, da es ihn in den Balkan zieht. Finde ich sehr schade, wünsche ihm allerdings weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit Ferenvaros Budapest.

Was schätzen sie denn, wer sich die Meisterschaft holt?

Was Mono diese Saison veranstaltet, davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Er hat eine großartige Saison gespielt, daher gehe ich davon aus, dass er sich diese Saison völlig verdient das Double holen wird. Glückwunsch schonmal!

Und der LASK?

Ja, einige Trainer meinten zu Beginn der Saison, dass wir uns die Meisterschaft holen, was ich selbst sehr stark bezweifelte, nun haben wir noch drei Spieltage und stehen so schlecht da wie nie zuvor. Wir werden in diesen letzten Spielen alles geben um uns den Klassenerhalt zu sichern, ich gehe davon aus, dass der LASK den 13. oder 14. Tabellenplatz erreichen wird. Nächste Saison starten wir dann wieder voll durch. Wenn man innerhalb einer Saison von Platz 6 auf einen Platz der unteren Tabellenhälfte rutscht quasi von der Euroleague zum Fast- Abstieg geht das auch andersrum!


Am 28. Spieltag kommt der Wiener Sportklub nach Linz. Der neuntplatzierte aus der Hauptstadt geht als klarer Favorit ins Rennen!

Am 29. Spieltag geht es für den LASK nach Floridsdorf zum Athletiksport- Club. Dieser ist punktgleich mit dem LASK. Auch die Tordifferenz liegt bei beiden Vereinen bei -6. Allerdings haben die Linzer 54 und die Floridsdorfer 47 Tore geschossen. Experten gehen in diesem Spiel von einem knappen Ergebnis aus.

Am 30. und gleichzeitig letzten Spieltag der Saison geht es für den Linzer Athletik- und Sportklub um alles oder nichts. An diesem Spieltag kommt der SV Horn in die oberösterreichische Landeshauptstadt. Die Horner haben aktuell 32 Punkte und verfolgen dieselben Ziele wie der LASK. Nur Punkte retten vor einem Abstieg!


Austria Salzburg, SV Horn, LASK und Floridsdorfer AC müssen an diesem ZAT Punkte sammeln, Denn alle vier könnten theoretisch noch absteigen. Einzig der SCR Altach kann sich nicht mehr retten. Die 9 Punkte würden auch nicht mehr reichen um Platz 14 zu erreichen!

Es wird spannend! Wer das Rennen macht, sehen wir am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr da steht dann auch der Meister der aktuellen Saison fest!

864 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Taurus wechselt !

ZAT 10, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 09.11.2015, 14:11

Offener Brief des Managment FC Wacker Innsbruck!

Die Gerüchteküche um Trainer Taurus hat sich bewahrheitet!
Der erfolgreiche Trainer - 2x im Mittelfeld der Liga - Taurus von FC Wacker Innsbruck hatte inmitten des 9.ZAT die Vertragsauflösung bekanntgegeben. Er wechselt mit Ende der Saison in die Balkan Liga, und übernimmt den Tratidionsverein Ferencvaros Budapest als Trainer und Sportmanager !!

Auszug der Präsekonferenz des Trainers:

Der Grund für den Wechsel ist nicht der Verein mit seinen Strukturen sondern das private Umfeld.
Da ich in Ungarn geboren wurde, und ab dem 5. Lebensjahr in Österreich lebte, hatte ich immer ein Auge auf die Balkan Liga und ihren ungarischen Vereinen! Ausserdem wohnt meine Familie in Budapest, und das pendeln war am Schluss nicht mehr so einfach.
Ich hatte am Anfang meiner Trainerkarriere Vereine in Wien, Niederösterreich, Burgenland trainiert, wo Budapest relativ schnell erreichbar war.
Nun zum Thema Ferencvaros kurz und bündig:
Der Präsident von Ferencvaros kam auf mich zu, da er die sehr gute Jugendarbeit beim FC Wacker Innsbruck sah. Er teilte mir seine Zukunftspläne mit, machte mir ein unglaubliches Angebot....... nach einem Vieraugen Gespräch mit dem Präsidenten des FC Wacker Innsbruck war der Deal während des 9.ZAT perfekt. 
Somit haben die Gerüchte nun auch ein Ende !
Für den letzten ZAT werden wir nochmals alles geben, und hoffentlich den Schwung des 9.ZAT mitnehmen.

Das Managment vom FC Wacker Innsbruck wünscht Trainer Taurus mit seinem neuen Verein Ferenvaros Budapest das Beste, und dankt für die hervorragende Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen
das Managment des FC Wacker Innsbruck 




299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Tränen sind noch nicht getrocknet

ZAT 10, Luki für TSV Hartberg am 09.11.2015, 10:09

Unglaubliches Match in unglaublichem Matsch auf dem Hartberger Acker. Da wollte Trainer Luki noch einmal alles probieren, um doch noch in den sonnigen Plätzen zu verweilen, aber andihofi05, seineszeichens Meister aller Klassen, wusste da noch ein Wörtchen mitzureden. Als 2 Min. vor Schluss Huababauer zum vielumjubelten 5:4 einschoss, war in der ausverkauften Profertil Arena niemand mehr auf den Plätzen zu halten...doch mit dem Schlusspfiff stürzte niemand geringerer als Andreas Hofer mit einem wunderschönen Falldrehstoßkopfrückzieher aus 30 Metern die versammelten Fans in ein tiefes Loch. Noch heute, einen Tag später stehen die tiefen Lacken im und ums Stadion, die von den Tränensturzbächen berichten. Auch die vielen mitgereisten Fans aus Mödling werden dieses Match nicht so schnell vergessen...nun wird es für beide Teams sehr schwer ihre hochgesteckten Ziele zu verwirklichen - andihofi05 braucht vermutlich einen perfekten ZAT, um mono noch gefährlich werden zu können, da luki Allerheiligen zu Allerheiligen allzu heilig behandelt hatte. Luki selbst wird es dieses Jahr vermutlich nicht in die bunten Plätze schaffen, zu stark scheint die Konkurrenz zu sein.
Zum Abschluss noch ein kleiner Reim:

Wetzt da luki seine Messer,
mono kanns halt do vü besser!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturm Graz König der Alpen, aber in der Liga nur ein Bettler

ZAT 10, tommygraz für SK Sturm Graz am 09.11.2015, 09:58

Zwar konnten die Grazer letzte Woche den ersten Alpencupsieg der Geschichte feiern, aber schnell kam Katerstimmung auf!  Der Fac konnte noch mit 3:0 geschlagen werden, aber dann gab es gegen den Sportklub nur ein unbefriedigendes 4:4 Unentschieden, gegen Horn ging gleich mit 0:3 unter. Somit können wohl beide Schwarz-Weissen Klubs ihre Ambitionen für Europa vergessen. Überhaupt scheint Schwarz-Weiss dieses Jahr keine Modefarbe zu sein. Sportklub und Sturm Graz nur Mittelmaß, der LASK lange Zeit im Abstiegskampf. Wenigstens konnte Markus wohl den Klassenerhalt fixieren, der LASK ebenfalls ein Opfer der Rivalität mit Sturm, zu viele Tore bedeuten oft nichts gutes- tommygraz wünscht sich für die neue Saison, auf Begegnungen mit mehr Augenmaß von Beiden! Was ist noch möglich für die Grazer? Nicht viel! Ein einstelliger Tabellenplatz ist noch im Bereich des Möglichen, die EL nur mehr mit dem Fernglas erkennbar, auch wenn wohl der 6. Platz reichen wird, da Allerheiligen, nach menschlichen Ermessen das Double einfahren wird. Tommygraz in der PK dementsprechend schaumgebremst:

Tommygraz, ein Waterloo oder? EL geht sich wohl nicht mehr aus, was sagen Sie?

Ja leider, aber das überrascht mich nicht wirklich! Das habe ich doch schon lange angekündigt, bei der Auslosung in der Rückrunde, haben wir es schon in der Hinrunde vergeigt, das war nicht mehr aufzuholen!

Was können wir uns noch erwarten in den letzten drei Spielen?

Eine Sturmmannschaft die alles gibt, vor allem zuhause gegen Ried, weil wir so weit vorne wie möglich plaziert sein wollen! Nächste Saison brauchen wir jedes Tor für das TK, da zählt jeder Platz! Ausserdem haben wir die Ehre beim letzten Heimspiel von Taurus der Gegner zu sein. Auch wenn wir da nichts zu bestellen haben, zu groß ist das Rest-TK von Innsbruck, da können wir nichts holen! Ebenso in Salzburg, wo ATG88 mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt braucht! ATG88 hat einen tollen Job gemacht, aber die Mannschaft war nach der schlechten Performance von Guggovic einfach tot, da konnte er auch nichts mehr machen, schade eigentlich um so einen Traditionsverein! Und vor Taurus ziehen wir unseren Hut, zweimal souveräner Klassenerhalt, auch wenn er zu Ferencvaros Budapest wechselt, kann er stolz auf seine Arbeit sein! Ich hoffe nur, dass wir nicht zu hoch untergehen, das TV könnte am Ende noch entscheident sein für einen guten Tabellenplatz!

Wie fühlt es sich an ab sofort den Titel "König der Alpen" führen zu dürfen?

Sehr gut! Ich freue mich wirklich über jeden Titel, besonders wenn es nach dieser Saison nichts zu feiern gibt! Und den Titel muss man auch erst mal holen. Teams aus 5 Ländern, mit einigen Trainerfüchsen an der Linie, das war nicht einfach. Wir hatten aber auch großes Glück, sowohl in der Gruppenphase, als auch bei der Auslosung für das HF.

Und der Titel hat Ihnen ja auch den Job gerettet-oder?

Richtig- sonst wäre es sehr eng geworden für mich, um so mehr freue ich mich darüber!

Was machen Sie am Dienstag?

Natürlich schaue ich mir die Duelle zwischen Luki und Jassi an, das lasse ich mir nicht entgehen! Wenn es in der EL zu so einem Aufeinandertreffen kommt, will ich live dabei sein!

Und was sagen Sie zu Allerheiligen?

Da fehlen mir die Worte! Mono sticht mit seinem Team in einer sonst wirklich spannenden und ausgeglichenen Saison heraus und völlig verdient wird er das Double einfahren- Respekt und Gratulation von meiner Seite!

Na dann alles Gute für die letzten Spiele!

Danke, wird aber nicht so aufregend werden, trotzdem Danke!


So das wars mit der PK aus Messendorf, zum Schluß nooch ein Schmankerl aus unserer Redaktion! Nach dem wir die richterliche Erlaubnis erhalten haben (in der heutigen Zeit kein großes Problem), das Handy von tommygraz abzuhören (wir haben auf die Kündigung des Vorstandes gewartet), haben wir folgendes Gespräch zwischen tommygraz und luki mitschneiden können (dass sich beide kennen sollte zu diesem Zeitpunkt kein Geheimnis mehr sein):


Tommygraz:Servas Luki, wasst wos? Du kannst ab sofort Eure Majestät zu mir sagen!

Luki: Was sogst do? Wos redest do für an Schaß? Wieso des?

Tommygraz: Na weil i König der Alpen bin!

Luki: Wos sogst? I versteh di net so guat, i telefonier grad mit der bluebox!

Tommygraz: Bluetooth manst- oder?

Luki: Jo wos was i! Wort, i stell mol den Traktor ob! So jetzt gehts! Wos bist wurdn? König der Salven?

Tommygraz: Na, König der Alpen du Seppl!

Luki: Wos? König der Alten?

Tommygraz: Ma bist Du aber deppert! Bist wirklich scho so derrisch? Na, König der Alpen!

Luki: Ahso, König der Alpen! Gratuliere, Du i hob aber jetzt ka Zeit mehr, ich muss no den Ocka umpflügen- pfiat di!

Tommygraz:-grias di du Schwammerl!


Unglaublich welches Dokument der Zeitgeschichte wir da an Land ziehen konnten! Und ob es unsere Leser nun glauben oder nicht, dieses Gespräch hat wirklich so stattgefunden! Naja ohne den Traktor und die Bluebox (Luki hat ja noch gar kein Smartphone), aber der Inhalt war wirklich annähernd so, wie wir ihn hier beschrieben haben. Unglaublich, dass so ein "Spezialist" wie Luki, so erfolgreich in der Liga sein kann, oder wie wir in der Steiermark sagen, so ein Blutzer!

1000 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation nach Graz!

ZAT 10, gaupi für Wiener Sport-Club am 09.11.2015, 08:02

Auch die Verantwortlichen des Wiener Sportklubs gratulieren Tommygraz und dem SK Sturm recht herzlich.

Um den Titel gebührend zu feiern, hier eine kleine Huldigung für den, wie er sich bereits selbst schon nennt, "König der Alpen"

https://www.youtube.com/watch?v=GuNYzyVe8tw :)

63 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Unglaublicher Fight gegen Hartberg

ZAT 10, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 08.11.2015, 20:18

Ja ein Wahnsinn was sich da wieder abspielte in der letzten Runde - Admira an der Tabellenspitze will diese unbedingt verteidigen, dann verliert man bei den Schimmligen in Wien gar mit 4:0 und muss die Tabellenführung an Allerheiligen abgeben. Natürlich strebte man nach diesem Versagen nach Wiedergutmachung, Altach war zu Gast, die Verunsicherung war noch zu spüren bei den Admiranern, es sollte eine ganz einge Partie werden. Nach einem langem 0:0 scheint die Partie torlos zu Ende zu gehen, doch dann schlug Admira noch einmal zu und holte sich quasi mit dem Schlusspfiff den so wichtigen Dreier. Dann gings nach Hartberg, ein Wahnsinnmatch was die Zuschauer hier geboten bekommen haben, es geht hin und her, Hartberg führt, Admira führt, immer wieder - am Ende ein unglaubliches 5:5, Admira fehlen somit wichtige Punkte für den Fight um den Titel. Der Titel rückt so in weite Ferne, jetzt heisst es den 2. Platz zu verteidigen!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

GRATULIERE TOMMYGRAZ

ZAT 9, Luki für TSV Hartberg am 07.11.2015, 19:47

Nun also auch noch Alpenkaiser...herzliche Gratulation aus der Oststeiermark! :)

10 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »