Austrian Sportnews (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Wikinger finden Anschluß

ZAT 5, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 13.03.2013, 09:19

Nach einem katastrophalen Saisonstart finden die Wikinger langsam wieder in die Erfolgsspur zurück, auch wenn es ein langer und schwerer Weg sein wird.

Am letzten ZAT  konnte man 9 Punkte erzielen und somit erstmals in dieser Saison komplett überzeugen. die Auswärtssiege in Innsbruck (4:3) und das 4:1 in Allerheiligen waren spielerisch und kämpferisch tadellose Leistungen und lassen uns wieder hoffen. Das 4:0 zu Hause gegen Mödling rundete den Spieltag ab.

Am kommenden ZAT erwarten die Innviertler den DSV Leoben und Red Bull Salzburg in der Keine Sorgen Arena. Auswärts gilt es beim FC Lustenau 07 zu bestehen. Die Rieder gehen engagiert und konzentriert an diese Aufgaben heran. Man hat in Ried seine Hausaufgaben gemacht und sieht den anstehenden Herausforderungen gespannt entgegen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Saisonstart

ZAT 4, Maxi für SC Bregenz am 03.03.2013, 12:56

Einen sehr schlechten Saisonstart haben die vom Rest Vorarlbergs liebevoll genannten "Seebrünzler" hingelegt.
Derzeit liegt man auf dem 5.ten Tabellenplatz mit 10 geholten Punkte in sechs Partien. Vor allem die Spiele gegen schlechtere Gegner tuen sehr weh.

"Die Auftaktniederlage zuhause gegen die Wiener Austria (1:2) schmerzt immer noch sehr und auch die verschenkten 2 Punkte in Hütteldorf (2:2) gegen den SK Rapid sind bittere Pillen die man als Trainer schlucken muss. Wir haben bisher besser gespielt als das die Tabellensituation wiederspiegelt und darum sind die Fans und ich so enttäuscht. Die nächsten Partien gegen den SK Vöst Linz, das Derby gegen die wackeren Innsbrucker und das schwere Auswärtsspiel in der Südstadt werden zeigen wohin die Reise in dieser Saison geht," erklärte Trainer Maxi auf der Pressekonferenz nach dem 2:2 Unentschieden gegen SK Rapid Wien.

Auch im ÖFB Pokal sind die letzten zwei Spiele der Qualifikation Schicksalsspiele. Die Gegner heißen SV Allerheiligen und der Linzer Athletikklub und beide Gegner sind nicht zu unterschätzen. Ein Ausscheiden in der Qualifikation wäre extrem peinlich und würde die Chancen auf einen internationalen Platz im nächsten Jahr mindern. Hier ist höchste Konzentration gefordert um die Aufgaben gut zu meistern.

International konnte man sich für die PlayOff's qualifizieren. Vollgas für die 5-Jahreswertung heißt die Devise. 

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophaler Saisonstart

ZAT 3, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 26.02.2013, 10:40

Schlimmer geht's nimmer!!!
Nach zwei Heimspielen hat der amtierende Meister schon vier Punkte zu Hause verloren, eine schlechtere Heimbilanz gab es in seiner Trainerlaufbahn noch nie. In Ried stellt man sich die Frage, ob der Coach noch der Richtige sei und ob er sein Team noch erreichen kann.
Das 3:3 im Heimspiel gegen den Wiener SK spottet jeder Beschreibung und hat die Vereinsführung mehr als verärgert, daher steigt der Druck auf den Coach. Willi Banane hat schon jetzt verlauten lassen, dass dies wohl eine Saison zum Vergessen werden würde.

Ausgerechnet jetzt muss man zum SC Bregenz, dessen Coach man zu den besten der Liga zählt, so dass Titel sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Gegen Blau-Weiß Linz darf man sich keine weiteren Punktverluste leisten, sonst macht man sich in Ried langsam lächerlich!



139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR

ZAT 3, Cord Harm für FK Austria Wien am 19.02.2013, 19:54

treffen immer die anderen. Warum haben wir da  nicht mal was davon. NaJa. Besser als anders. Aber 0 Punkte am Spieltag obwohl reit Tore zuahuse gesetzt macht natürlch auch nicht so viel Spass. Das wollen wir jezt einfach mal so stehen lassen. Wir werde nun versuchen wieer an zu greifen und in den nächsten Spieltagen wieder zu sehen so viele Punkte wie mäöglcih zu schinden, denn nur davon haben wir dann auch wirklich etwas. Sollen wir mal nach Europa schuan? Was haben wir da: Da sind aktuell Mannschaften aus Österreich unnatürlich erfolgreich, sehr zu unserer Freude, denn wir wollen ja wieder mehr Startplätze bekommen. Die Austria hat bisher noch nicht eingegriffen, denn wir sind als Pokalsieger erst in der nächsten Runde dabei-

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ried entäuscht zum Saisonauftakt maßlos

ZAT 2, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 19.02.2013, 08:22

Erstmals seit der Verpflichtung von Trainer Willi Banane gerht die SV Ried zum Saisonstart leer aus! Eine überraschende, aber völlig verdiente 3:4 Heimniederlage verleidete den wikingern den Saisonbeginn.
Beleidigt wie ein kleines Kind wetterte der Coach, dass sich der FC Kärnten damit zum neunen Lieblingsgegner der Rieder gemausert hat. War es bisher immer der Wiener SK, so ist es nun der FC Kärnten, derzukünftigdie letzten Motivationsreserven der Innviertler mobilisieren wird.

Am kommenden ZAT rechnet der Coach mit den ersten Punkten gegen eben diesen Wiener SK und mit einem klaren Auswärtssieg bei den Hütteldörfern im <span class="st">Gerhard-Hanappi-Stadion</span>. Schließlich will man seinen Titel ja verteidigen. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister Meister

ZAT 2, Cord Harm für FK Austria Wien am 12.02.2013, 23:40

da kommt wieder einer. So ein kleines Ungeheuer, und wir werden euch in die Waden beissen. Aber noch nicht und und und immer wider. Was solls. Es wird schon werden. Endlich haben wir letzte Saison den Pokal mal wieder gewonnen. Es war eigentlich ein wenig zu einfach. Aber was solls. Es wird schon werden. Nun steht das größte Projekt an, wir müssen unsere Lastschriften auf SEPA umstellen. Auch die Bank hat noch keine Ahnung wie das geht. Es kann also nur heiter werden. Wir werden also weiter sehen. Dann gehe ich erstmal wieder in das hinterziimmer und werde mal Taktik studieren, denn wir wollen diesmal den Gegner treffen wo es ihn am meisten schmerzt, wir werden Tore schiessen. Das können wir ja auch eigentlich so gan gut, aber wir sollten noch mal sehen ob das mit dem Tore verhindern nicht noch ein wenig beser gehen lann, dnn wir wollen ja Meister werden. Also muss ich ja doch sagen, Artikel hier schreiben ist eine geile ung für das 10 Finger System, so hatte ich mir das ja noch garnicht vorgestellt, also auf und immer weiter. Wir werden das Kind schon schubsen, das wichtigste ist sicherlich endlich mal die Meisterschaft zu holen. 

Und dannn noch eins: Österreich muss endlich wieder in Europa angreifen! Wir benötigen die Punkte!!!!! 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister eröffnet die neue Saison

ZAT 1, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 02.02.2013, 14:56

Eine recht erfolgreiche Saison war das, die Saison 2012-2 für die Rieder: man konnte den Meistertitel (erstmals im neuen Modus) verteidigen und immerhin ins Halbfinale der Europa League einziehen. Die Halbfinalteilnahme sichert uns einen weiteren Bonus von  plus 0,5 TK. Die Rieder starten somit mit einem Start-TK von 48,5 TK.

Das Eröffnungsspiel der neuen Saison 2013-1 bestreitet der Rekordmeister gegen den FC Kärnten. Diese Saison will man wieder eine weiße Weste in der Keine Sorgen Arena behalten. In der Meistersaison hat man mit dem Punktverslust gegen den Wiener SK (2:2) dieses Saisonziel schmählich verpasst.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison müssen die Oberösterreicher zu Sturm Graz, hier gilt es aus einer gesicherten Abwehr heraus hinten die Null zu halten.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »