Austrian Sportnews (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Österreich ist Alpencupsieger

ZAT 9, tommygraz für SK Sturm Graz am 06.11.2015, 12:15

Sturm Graz holt nach exakt 5 Jahren Abstinenz wieder den Alpencup nach Österreich und tritt damit die Nachfolge des erfolgreichen Willi Banane an.Sturm Graz gibt gleichzeitig die Vertragsverlängerung mit tommygraz bekannt, der Titelgewinn rettet dem Trainer somit seinen Job! Gratulation und ab sofort darf sich tommygraz als "König der Alpen" bezeichnen, ein enormer Prestigegewinn für tommygraz, der ja sonst wenig bis gar nichts vorzuweisen hat.

68 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Bye Bye - meine Liebe des Lebens

ZAT 9, Luki für TSV Hartberg am 04.11.2015, 12:00

Tränenüberströmt musste ich deine Hiobsbotschaft von einer Dritten erfahren. Wie konntest du mir das nur antun. TAURUS, die Dampflok aus Innschbruck - einfach so - ohne Vorzeichen - ich bin zutiefst erschüttert. Was soll ich nur tun? So macht das alles keinen Sinn...
Ich werde mich intensiv um meine Arbeit kümmern, den Traktor aufmozzen und dreimal so schnell die Äcker, die meine Welt bedeuten zerpflügen.
...es ist so traurig, alle verlassen mich..."Innsbruck ich muss dich lassen"...werden wir uns unterm Goldenen Dachl wiedersehen?
Zum Glück sind mit Allerheiligen und Sturm noch 2 Waschechte Steirer in der Liga vertreten.
Apropos Liga: da schoppt sich alles so richtig zusammen - bis zum 10. Platz kann a jeder die Plätze an der Sonne ergattern - hoffe, ich komme da nicht gewaltig unter die Räder bei den Trainerfuchsen, die am Seitenrand auf- und ablaufen. Bald ist a auch der Jose wieder zu haben...wer weiß, vielleicht übernimmt Taurus ja Chelsea und will uns nur nichts verraten, ha?!
Ich werde auf alle Fälle bis zum Umfallen arbeiten und rackern, damit i dahoam koa schlechte Nochred hob.
Pfiat enk und baba

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unterschiedliche Leistungen

ZAT 9, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 03.11.2015, 12:42

Nach einem katastrophalen 7.ZAT mit nur einem Punkt und keinem erzielten Tor, war Wiedergutmacchung bei den Fans des FC Wacker Innsbruck angesagt. 
Die Mannschaft um Trainer Taurus zeigte auf diese Leistung beim 8.ZAT was in ihr steckt. 
Hatrberg zu Hause mit 4:0 aus dem Stadion geschossen - allerdings bei Blau Weiss Linz nach einem frühen Platzverweis mit 4:0 unter die Stahlräder gekommen - daraufhin wieder ein souveräner (als klar spielbestimmente Manschaft) 4:0 Heimsieg gegen den Wiener Sportklub.
Wie man sieht, ist in dieser Mannschaft mit sehr viel jungen gespickten Spielern einiges möglich. 
Jetzt gilt es den 11.Platz der vorigen Saison zu wiederholen oder sogar einzustellen. Wobei der 9.ZAT mit den Spielen FAC auswärts, SV Horn zu Hause (Spiel bereits ausverkauft), SV Ried die Wikinger auswärts um nichts leichter wird.
Man kann gespannt sein wie der FC Wacker Innsbruck diese Saison abschliesst, und die Gerüchteküche um Trainer Taurus endet.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimmacht verloren gegangen

ZAT 9, Webbster für FK Austria Wien am 02.11.2015, 16:26

Wie könnte das nur passieren? Seit zwei ZATs schafft es die Austria lediglich auswärts zu Punkten, was gerade mal 6 Punkte aus ebensovielen Spelen gebracht hat. Ernüchternd die Situation, immerhin ist man jetzt schon auf Platz 5 abgerutscht und hat nur noch 1 Punkt Vorsprung auf Platz 6 und nur noch 4 auf Platz 10. Solange könnte man sich oben halten und den Abstand zu den hinteren Teams ausbauen. Jetzt kann es sogar noch passieren, dass man am Ende in der Tabelle zweistellig wird. Es muss schnellstens zur gewohnten Heimstärke zurückgefunden werden, immerhin sind 3 der 6 verbleibenden Spiele zu Hause. Ansonsten wird es sehr düster werden um den Verteilerkreis. Vielleicht ist Trainer Webbster wirklich mehr als TV Experte als als Trainer geeignet mehren sich die kritischen Stimmen in und um den Verein (und auch außerhalb von Wien). 

Die Nerven liegen jetzt allerdings schon blank, vor allem auch nach der mehr als unnötigen Heimniederlage gegen die Grünen aus der Vorstadt. Das wäre mehr als vermeidbar gewesen. Die Fans sind nach 3 Heimniederlagen in Folge auch nicht mehr der viel gewünschte 12. Mann. Gegen Hartberg gab es ein schallendes Pfeifkonzert nach dem 0:5 Pausenrückstand, den man nicht mehr aufholen konnte. Im kleinen Derby gegen den Sportklub muss Wiedergutmachung her, ansonsten ist auch ein Platzsturm nicht ausgeschlossen. Gegen Linz und den FAC wird vermutlich nichts zu holen sein, kämpft doch Linz als direkter Konkurrent um den EC Platz und der FAC um den Klassenerhalt. Jetzt heißt es Siegen oder fliegen, wir drücken den Veilchen alle Daumen, damit es ersteres wird.

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schadensbegrenzung und nicht mehr!

ZAT 9, tommygraz für SK Sturm Graz am 02.11.2015, 10:09

Schadensbegrenzung konnten die Grazer diese Woche leisten, mehr geht im Moment nicht, zweimal konnten sie zuhause zuschlagen, auswärts gab es gegen Hartberg im Derby nichts zu holen. Wenigstens konnten die Blackys momentan den 6. Platz in der Tabelle halten, möglicherweise reicht ja auch der dieser Platz für die internationalen Startplätze, wenn der Pokal gut verläuft- tommygraz zu der aktuellen Situation:

Wir haben wenigstens 6 Punkte holen können, im letzten ZAT wo wir 2 Heimspiele haben. Jetzt haben wir noch 6 Spiele zu absolvieren, 4 davon auswärts, also wird auch dieser 6. Platz nicht haltbar sein! Diese Woche müssen wir noch dazu zu Gaupi, dort hoffen wir auf die doppelte Dosis Tempo-Taschentücher, auf die versprochenen und die die wir wir für das Abschneiden in dieser Saison benötigen.
Webster hat seinen Beruf verfehlt! Nicht als Trainer sollte er arbeiten, sondern als TV-Experte! Dort hat er sicherlich seine Qualitäten, wobei er ja auch als Trainer sehr gute Figur macht! Für ein Veilchen macht er einen sehr guten Job, sowohl in der Analyse, als auch am Spielfeld. Nur hat webster vergessen, dass es auch gewisse Variablen gibt, die ein gutes Abschneiden von Sturm unmöglich machen. Die unberechenbaren Gegner und vor allem die ungüstige Lage, dass wir noch viermal auswärts ranmüssen und da gegen Gegner die es in sich haben! Nur im Alpencup läuft es einigermaßen erfreulich, da befinden wir uns schon im Halbfinale mit guten Chancen auf das Endspiel! Da treffen wir auf die Admira, die uns in der Liga enteilt ist, aber wenigstens im Kampf um den Titel König der Alpen, können wir nocht mithalten!

268 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Abstiegskampf!

ZAT 9, Markus für LASK Linz am 02.11.2015, 10:07

Die Saison ist fast vorüber und für den LASK sieht es alles andere als gut aus. Der Traum auf den Pokalsieg ist zerplatzt. Im Viertelfinale konnte man gegen den SV Ried mit Trainer Willi Banane nicht bestehen. Zwar gewann man zuhause mit 7:4 musste sich aber in Ried mit einem 3:0 geschlagen geben. Somit ist Ried im Halbfinale!
Auch in der Liga geht es immer weiter bergab. Trainer Markus konnte mit dem LASK an diesem ZAT kein Spiel gewinnen und sammelte somit auch keine Punkte. Logische Schlussfolgerung: Der Traditionsverein aus Linz rutscht in den Tabellenkeller. Platz 12 mit 27 Punkten. Der Floridsdorfer AC auf Platz 13 hat ebenfalls 27 Punkte. Dahinter folgen der SV Horn (26P), die Austria aus Salzburg (24P) und das Schlusslicht mit 20 Punkten bildet der Aufsteiger Cashpoint SCR Altach. Bis auf Altach haben alle mehr TK als der LASK. Wenn Markus jetzt nicht aufpasst ist die Sensation perfekt. Dann steigt der Traditionsverein aus Linz nach zweimaliger Europacup-Quali ab! Das wäre ein Desaster!
Es fing in der Saison alles wunderbar an, man startete auf Tabellenplatz 6, überstand die Qualifikation des internationalen Pokals und erreichte im ÖFB- Cup das Viertelfinale! Alles sehr gute Voraussetzungen, aber es schien als wäre diese Belastung zuviel für den Oberösterreichischen Klub. Immer weiter rutschte man in die Krise. Fehlende Punkte und Siege in der Bundesliga, das Aus der Play-Offs in Europa und schließlich die bittere Niederlage gegen den erfahrenen Willi Banane im Viertelfinale des Pokals.

Trainer Markus war nach diesen Tagen für kein Gespräch bereit, lies uns allerdings eine Nachricht für die Fans zukommen:

"Was diese Tage in Linz passiert ist nicht wirklich zu erklären, ich hatte die letzten Jahre wirklich das Gefühl, dass die Mannschaft und ich zusammengewachsen waren, wir schafften es zweimal uns europäisch zu qualifizieren, wir hatten einige gute Jahre aber diese Saison funktioniert einfach nichts. Wir konnten diese Saison leider nicht zeigen was wir können, wir haben eine großartige Mannschaft, die diesen aktuellen Platz nicht verdient hat. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir zum Ende der Saison 2 Vereine hinter uns lassen. Ich für meinen Teil habe vor den Klub zum Ende der Saison zu fühen und werde alles geben damit man nächstes Jahr auch in Liga 1 bleibt. Garantieren kann ich für nichts, so ist das leider im Fußball. Sollte der LASK allerdings absteigen, werde ich mich fügen und den Trainerposten abgeben, dies hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern damit dass ich denke, dass die Zeit gekommen ist, dass ein anderer das Ruder übernehmen sollte.
Ende der Spekulationen. Wir haben noch 6 Spiele vor uns und wir werden uns verdammt nochmal unseren Arsch aufreißen und powern, powern ohne Ende!
DER LASK MUSS ERSTLIGIST BLEIBEN!
"

Eine wirklich bewegende Nachricht des Trainers. Ist er doch erst so voller Zweifel und zum Ende so voller Energie. Wir werden sehen was die nächsten 6 Spiele hergeben, Fakt ist der LASK sollte schleunigst das ein oder andere Spiel gewinnen um den Ambitionen des Trainers gerecht zu werden.

531 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich wieder oben

ZAT 9, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 02.11.2015, 07:06

Ja was ist denn da los, Admira - der amtierende Meister der österreischischen Bundesliga - hinkte die letzten Wochen und Monate immer wieder hinten nach und plötzlich steht die Hofpointner-Elf ganz oben in der Tabelle. Drei Siege im letzten Zat verschafften der Admira die Tabellenführung und hat jetzt die Chance in den letzten 6 Spielen den Titel zu verteidigen. Doch es wird nicht einfach, mit Rapid, Altach und Hartberg erwartet die Admira jetzt noch ein straffes Programm vor der letzten Runde. Zudem müssen die Admiraner gleich zweimal auswärts antreten, was natürlich kein Vorteil sein wird. Härtester Verfolger der Admira ist derzeit Allerheiligen, die punktegleich auf Platz 2 stehen, in den letzten Zats jedoch eine viel günstigere Ausgangsposition haben als der Meister aus Mödling! Es erwartet uns ein spannendes Finish!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

International - ÖFB-Pokal.

ZAT 8, Flo für SK Rapid Wien am 01.11.2015, 10:56

Die Verantwortlichen und Fans von Rapid Wien verstehen die Welt nicht mehr.

Man ist zwar glücklich darüber, dass man glimpflich als Tabellen-sechster den Einzug in die Hauptrunde der Europaleague vorweisen kann, jedoch wurde im ÖFB-Pokal alles versemmelt, was zu versemmeln geht.
Verantwortliche und Fans fragen sich, was der erst neu verpflichtete Trainer Flo sich dabei gedacht hat am letzten entscheidenden Spieltag 6 TK´s (!!!) stehen zu lassen. Man war Gruppen-Zweiter hinter LASK Linz! Man kann natürlich Ausflüchte suchen und sagen, dass die dreifach-Belastung zu viel für die Mannschaft gewesen ist, dennoch ist es beschämend und ärgerlich und Flo hat so einige Sympathien bei den geliebten Fans verspielt.

Die aktuelle Tabellensituation liest sich auch nicht gerade gut. Ein Sieg aus 3 Spielen und ein magerer Tabellenplatz 11.

Da es nur sieben Punkte bis zum gefürchteten Strich sind, erhofft man sich, dass Siege gegen den Stadtrivalen FK Austria Wien, im traditionellen Derby, den Spitzenreiter SV Allerheiligen und den mit wenig bestückten TK LASK Linz, welchen letzlich nur die Tordifferenz trennt, errungen werden.

Was zumeist bemängelt wird, ist, dass einfach zu wenig Tore geschossen werden. Fans hoffen, dass die Sturmflaute bald ein Ende haben wird.


243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist bei Sturm los?

ZAT 8, Webbster für FK Austria Wien am 29.10.2015, 11:55

Auch mit dieser Frage beschäftigen sich die Verantwortlichen in Favoriten. Tommygraz als Sturm Trainer zu verlieren wäre Hammer, wir hoffen mal, dass das nur Gerüchte sind.


Zu den internationalen Bewerben:

Sturm kann auch mit Glück als 6. auf die internationale Bühne zurückkehren, wenn der Cup dementsprechend läuft.

Sturm kann auch "einfach" die Europa League gewinnen, damit wäre man auch qualifiziert.


Sturm hat noch alle Möglichkeiten über die Liga unter die Top 5 zu kommen, einzig Platz 1 ist ziemlich fix an Allerheiligen vergeben. Gerade BW Linz hat derzeit Potential, nach unten durchgereicht zu werden (wir natürlich auch).

Abgerechnet wird am Ende, hoffentlich macht sich in Graz keine Gleichgültigkeit breit.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

0 Punkte- 0 Chance auf Europa!

ZAT 8, tommygraz für SK Sturm Graz am 29.10.2015, 11:15

Wie schon erwartet, stürzen die Blackys aus Graz weiter ab. Null Punkte gab es diese Woche zu holen, der Absturz auf Platz 6 ist die Folge, einen Platz hinter  dem ominösen Strich, der die Teilnahme in Europa sichert. Tommygraz war und ist momentan zu keiner Stellungnahme bereit, zu groß ist seine Wut und Entäuschung! Aber nicht über das desaströse Abschneiden in der Liga, nein, viel mehr über das Setzverhalten seiner Gegner im Pokal. Zu diesen Ereignissen hat er sich ja auch direkt auf der Pokalseite gemeldet, damit ist es aber schon wieder erledigt, für den Moment zumindest. Sturm Graz und tommygraz müssen versuchen das Ruder noch herumzureißen, aber bei dem kommenden Spielplan mit 5 Auswärtsspielen bis zum Ende der Saison, wird das Ganze schwer bis unmöglich werden. Sturm diese Saison nicht in Europa? Ja liebe Sturmfans, das wird bald grausige Realität! Ob Tommygraz dann noch als Sturmtrainer abrbeiten wird, das ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu klären. Allerdings verdichten sich die Gerüchte und Anzeichen, dass in der nächsten Saison ein anderer Trainer das Ruder übernehmen könnte. Entweder ziehen die Verantwortlichen die Reisslein, oder der Trainer zieht selbst die Konsequenzen aus den Geschehnissen im ÖFB-Pokal. Einzig positiv bleibt, dass Sturm Graz die nächste Runde in der EL geschafft hat, aber wieder einmal schwere Gegner gezogen hat. Viel leichter hat es da der Lokalrivale erwischt! Mit Greuther Fürth hat er ja so etwas wie ein Freilos erwischt. Als ich tommygraz darauf angesprochen hae, standen ihm kurzzeitig Tränen in den Augen- ja, ja die gute alte Zeit! Als ich noch beim BVB war und regelmäßig gegen Jassi gewonnen habe, das war noch schön! Ob es sich bei den Erinnerungen des Trainers um Fakten handelt, darf bezweifelt werden! Von Kollegen aus Deutschland habe ich die Information bekommen, dass die Pokalbilanz von tommygraz alles andere als rosig war gegen die Playmobilkicker.....

307 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »